Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 33
    BJ-Einsteiger

Hab was ganz dummes gemacht! Hilfe!

Alsooo kurz zu meiner Haut...
    Absolute Katastrophe. Viele würden vielleicht sagen ich spinne... weil es gar nicht soooo schlimm ist. Für mich ist es aber echt der Horror.

Bis zum 17. Lebensjahr (bin jetzt 20), hatte ich gar keine Pickel und immer schöne, reine Haut mit unsichtbaren Poren.

UND JETZT:

Am Kinn bekomme ich dauernd Pickel. Angefangen hat es weil ich trockene Haut hatte und meinte Freiöl wäre da ja nich schlecht. Jo und dann kam es. DICKE FETTE UNTERLAGERUNGEN (nicht diese hubbel sondern unterirdische Pickel) Ich wusste nich mehr was ich tun sollte und konsultiere meine Hautärztin. Creme hab ich dann selber abgesetzt und sie gab mir NADIXA und Differin gel. Nach 1-2 Monaten war der Spuk vorbei. Das war von April - Juni 2005. Die Flecken blieben natürlich.

Dann Ende 2005 gings wieder von vorne los. Ich vermute durch die Kälte. Hatte Nadixa und Differin dann auch nur noch selten benutzt.

Ich kann auch überhaupt keine Creme benutzen, da ich entweder Pickel oder kleine Unterlagerungen davon bekomme. Hab schon X Produkte durch (auch NK). Weiß einfach nicht mehr was ich machen soll.

Nun aber zu meinem eigentlichen Problem.. in letzter Zeit bekomme ich richtige Beulen, die wehtun am Kinn (noch schlimmer als diese unterirdischen pickel). Nun hatte ich gestern wieder so nen Kandidaten und meinte dadran rumdrücken zu müssen, da sich ein bissl Eiter zeigte. Und nun ist seit gestern abend mein ganzes kinn geschwollen und die stelle ist sowas von dick und hart.

Trau mich eigentlich gar nicht mehr aus dem haus, aber muss ja arbeiten.

Könnte heulen.... Was könnte ich tun damit diese schwellung oder was auch immer das ist, weggeht?

Sorry für den langen wirren text, aber bin voll durchn wind.....

Danke!

Fortgeschritten Avatar von dancer2005

AW: Hab was ganz dummes gemacht! Hilfe!

ohje du arme. hm, heilerde, zinkoxid, kamillosan. hast du sowas im haus? punktuekk anwenden. nicht mehr rumdrücken.

wie sieht sonst deine haut aus? pickel am kinn sind manchmal ein hinweis, daß abwärts vom bauchnabel was nicht stimmt. sprich magen, darm, hormone. also wenn du sie nur dort hast, üebreleg mal ob irgendwas daraif zutreffen könnte.

BJ-Einsteiger

ja hab ich alles, außer zinkoxid. Hilft aber nix... heilerde würde ja austrocknen und das ding hat ja schon ne kruste drauf... und kamille krieg ich rote flecken von.

naja manchmal aber nur noch selten hab ich pickel an der stirn, aber vorwiegend am kinn. mit darm hab ich auch schon überlegt... aber eigentlich hab ich da keine probleme und es war ja auch schon für ein paar monate weg. ich denke eher es ist hormonell bedingt. pille will ich aber auf keinen fall nehmen. weils nach absetzen dann ja dreifach zurückkommt. danke für deine antwort :)

Forengöttin Avatar von rachel622

Du könntest mal mit einer Aloe Vera Pflanze versuchen . Hab ich vor einem Jahr gemacht . Hat auch ein Jahr angehalten . Jetzt hab ich wieder damit angefangen nachdems schlimmer wurde . Ich kämpfe seit ich 16 bin mit meiner Haut . Und ich hab auch immer die Mega Hörner bekommen . Differin hab ich auch bekommen . LAngfristig hat es nix gebracht . Bei mir hilft nur die Aloe . Das muss jetzt nicht heißen das sie dir genauso hilft. Aber wer weiß . Ich merke nach kurzem wieder eine Verbesserung. Ich geh heut weg und bin nur an Augen , Wangen und Mund geschminkt. Kein Make up . Es hat sich einfach wieder gebessert mit der Pflanze. Ich glaube meine Haut schafft es einfach nicht sich ohne Hilfe selber richitg zu regenerieren und sie ist auch immer schlecht durchblutet.
    Wenn ich das wieder einige Wochen durchziehe kann ich dann hoffentlich wieder ein Jahr pausieren . Klar ist aber auch das ich in der Wahl meiner Gesichtspflege vorsichtig sein muss. Ich nehme entweder Aloe Gel oder Aquatau . Oder die Cremaba HT . Sonst ist nix drin für meine Haut weil sie dadurch sehr schlecht wird.

Ich hoffe du findest was . Lass aber vielleicht die Finger von zu vielen verschiedenen Cremen usw. das wird es nicht besser machen .

Fortgeschritten Avatar von dancer2005

den hormonhaushalt kann man auch pflanzlich regulieren. da gibt es hier im forum einige threads zu. vielleicht ist das was für dich. odser lass mal einen hormonstatus machen.

hm ausser den genannten dingen fält mir jetzt auch nichts ein. es gibt noch ein abszess salbe die manche beauties benutzen. aber die hast du wahrscheinlich nicht im haus.

Allwissend Avatar von ismul

Hautarzt!

Mach am besten keine Experimente mehr.
    Wenn es ein Abzess ist, würde ich damit zügig zum Arzt, der kann das öffnen und dir sagen wie du es versorgen musst.
    Ist es weich? Oder ist es hart und zieht unter der Haut, wenn du lächelst (wozu du augenscheinlich keinen grund hast )
    Wenn es hart ist würde ich ihn mit etwas warmer sole aufweichen, bei mir tun die dann weniger weh.

Gute Besserung
    Grüße von Ismul

BJ-Einsteiger

was genau hast du mit der aloe gemacht?

naja aber das ist ja der teufelskreis... creme ich, bekomme ich pickel o.ä. und glänze... creme ich nicht, wird die haut sautrocken. und so kann ich ja auch nich rausgehen. :(

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Hallo mauzi,

an deiner Stelle würde ich nix machen und abwarten. Wenn es dicker wird oder nicht weg geht, würde ich zum Arzt gehen und mir ein Antibiotikum verschreiben lassen. Ich hatte auch mal so ein Ding an der Stirn, das wurde immer dikcer, vereiterte und heute habe ich eine 2-Euro-Stück-große Narbe. Also im Zweifelsfall lieber gleich zum Fachmann...

Grüßle
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

Allwissend Avatar von Destiny

hmm kenn ich leider, kann die ganze story (von bis 20 normale haut bis beulen am kinn) leider für mich auch so unterschreiben. wenn es wirklich ganz schlimm ist würd ich zum hautarzt gehen, ich hab das auch mal so böse hingekriegt und meiner hat mir dafür ein antibiotikum in einer fettcreme verschrieben (fudicine oder fucidine hieß die salbe).

Was ansonsten noch bei mir hilft ist Ilon Abzess Salbe (rezeptfrei, Apotheke) aber nur wenn ich darüber konsequent ein Pflaster klebe. Ist mir dann aber auch egal, sieht auch net schlimmer aus als so ne Riesenbeule und wenigstens ist das Schlimmste dann nach spätestens 3 Tagen überstanden, früher hat das bei mir manchmal Wochen gedauert.

Und auf jeden Fall die Finger ausm Gesicht (allein deswegen ist das Pflaster hilfreich), alles was Du da die nächsten 2-3 Tage dran rumfummelst macht alles nur noch viel schlimmer.

Wenn Du die Pflasternummer net durchziehen willst kannst Du's ansonsten tagsüber mal mit AvÈne Cicalfate probieren (und nachts dann die Pflasternummer ), hilft bei mir auch manchmal. Ansonsten wüsst ich aber nix. Mach aber bitte bloß nix Austrocknendes drauf (Heilerde oder irgendwas mit Alkohol oder so Späße kommen jetz ganz übel...)

Nuja Du hast auf alle Fälle mein Mitgefühl, aber trotzdem Kopf hoch und gute Besserung!

LG
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Hautärzte können auch nicht immer helfen . Mir hat noch keiner zu ner tollen gesunden Haut verholfen .

Forenkönigin Avatar von Pima

Du könntest auch mal die Pflege von Dermasence ausprobieren. Die ist speziell für diese Prolbeme entwickelt worden. Würde Dir die Washmousse und die Phytosabal Creme empfehlen. Einmal wöchentlich die Terra Vital Heilerde Maske anwenden. Mir hat es sehr gut geholfen und hab seit ca. 10 Monaten keine Pickel mehr. Okay die Naben und Flecken bleiben, da kannst du Dir mal die künstliche Sonne drauf scheinen lassen, dann blasst des ab.
    Geändert von Pima (16.03.2006 um 18:59 Uhr)
    Mit Sonnenuntergängen ist es ja so: Kennst Du einen, kennst Du einen, kennst Du alle

Pflanze kaufen . Stück abschneiden . In der Mitte durchschneiden und ins Gesicht schmieren . Ist ganz schön schleimig aber solangs mir hilft is es mir egal.
    Ich wußte auch nicht ob es hilft. War einfach ein Experiment. Und es hat mir geholfen . Darübe bin ich froh . Sonst würd ich immer noch mit diesen Monstern rumlaufen.

Forengöttin Avatar von Sabi

hallo mauzi, du arme, hört sich nicht gut an! kann das sein, dass du einen abszess am kinn bekommen hast? hatte ich auch schon, dass sich aus einem "harmlosen" ding so ein monsterabszess entwickelt hat, und der eiter hat sich das ganze kinn entlang gezogen. falls du das hast, hlift nur der chirug und aufschneiden!

und natürlich nicht so viel mit cremes hoppen. hast du mal cremes auf dms basis probiert? kann ich dir nur empfehlen! oder das hydro gel von santaverde, ist mit viel aloe vera
    Viele Grüße Sabi

BJ-Einsteiger

auch die abzesssalbe hab ich. die hilft bei mir aber nur wenn der eiter eh schon im anzug ist, ansonsten tut sich da nix. die cicalfate verursacht bei mir hübsche mitesser und irgendwie nässte neulich sogar ein überbleibsel davon.

ihr seht ich hab schon viel ausprobiert :(

also ich geh ja davon aus, dass früher die alle keine probleme damit hatten. liegt alles an der umwelt!!!!!!!

Forengöttin Avatar von Sabi

bei mir hilft abszesssalbe auch nur , wenn das teil eh schon kurz vorm platzen ist! wenn dein kinn total warm und hart ist, tippe ich sehr auf einen abszess. berichte mal weiter!
    Viele Grüße Sabi

Fortgeschritten Avatar von LittleLioness

Zitat Zitat von mauzi
    und so kann ich ja auch nich rausgehen. :(
    Klar kannst du so rausgehen. Muss ich ja auch jeden Tag machen. Sicher ist es unangenehm und man hat das Gefühl, dass einem jeder anstarrt, aber was willst du machen? Pfeif auf die Meinung anderer Ich weiß es ist schwer, aber bevor du dich jetzt deswegen daheim verschanzt.

Ich hab bis jetzt auch schon soo viel ausprobiert (leide seit ich 12 bin daran). Bin noch immer auf der Suche nach einem Wundermittelchen. Aber ich wünsch es dir echt, dass du bald das passende für dich findest
    Liebe Grüße Dany

BJ-Einsteiger

danke, das hoffe ich auch. obwohl ich echt langsam nicht mehr daran glaube. das letzte, was ich jetzt noch ausprobieren würde, ist vielleicht avene.

mal schauen, geht ja auch alles mächtig ins geld. und meine apothekerin glotzt mich eh immer schon schief an, wenn ich mal wieder mit meinen merkwürdigen wünschen ankomme

ich denke mal nicht, dass es ein abzess ist *einred*
    mal schauen wie es morgen früh aussieht und wenns bis montag nicht weg ist, dann geh ich wohl mal zum doc.

Fortgeschritten Avatar von LittleLioness

nur nicht aufgeben mauzi! Tu ich nach mittlerweile 9 Jahren auch noch nicht! Hehe das mit der Apothekerin, die doof guckt kenn ich auch *g* Aber ist immer wieder lustig. Aber aufjedenfall viel Glück und bloß nicht aufgeben!
    Liebe Grüße Dany

Allwissend Avatar von ismul

@pima:

Was ist Phytosabal? Spendet das auch Feuchtigkeit?
    Ich hatte von Dermasence nämlich mal die cream soft, aber die glänzte so, obwohl meine Haut trocken ist.
    Dir Herzlichen Glückwunsch, dass es so gut klappt!
    Grüße von Ismul

Maddy
    Besucher

Klingt nit gut...
    also rein vom Logischen her...is ein Pickel ja eine Entzündung mit Eiter...
    Hast du es schonmal mit kühlen versucht? Damit sich der Eiter etc zusammenzieht oO? Macht man ja so wenn man irgendwoanders Entzündungen hat

Was scharfes würde ich auch nicht drauf tun...das reizt die Haut nur noch mehr ^^

lysistrata
    Besucher

Ilon abzess IM GESICHT????
    Seid ihr alle wahnsinnig?
    menno.....
    Ab in die Apotheke, Ringelblumen-Extrakt(!) kaufen (oder bei www.behawe.de), und den drauf tupfen. Jede Stunde, wenn es sein muß, oder als Umschlag.
    Ja, ich weiß, ich krieg hier langsam die Krone der Ringelblumen-Königin, aber: ES HILFT!

Das Ilon-Zeugs hab ich mal auf einen Furunkel am Oberschenkel geschmiert, Ergebnis war ein Loch, in das ich problemlos meinen Daumen stecken konnte und seitdem eine ziemlich fette Narbe.

Und wenn es echt übel ist, SOFORT zum Arzt.
    Mauzi, heute ist Donnerstag, bis Montag ist noch verdammt lange hin, GEH MORGEN!!!

Faulheit oder Bequemlichkeit ist keine Narben wert.

LG, lysistrata

...... Avatar von Schnuffienchen85

Du Arme, ich weiß von was du sprichst. Ich hatte mal wirklich nen Minipickel an den Augenbrauen und hab natürlich auch dran rumgdrückt. Das Ergebnis war ungefähr wie bei dir. Alles ziemlich heiß und es ist auch immer mehr angeschwollen. Ich hab dann auch erstmal selbst rumgedoctort, mit dem Erfolg, dass ich nach ca 3 Tagen eine komplett eingeschwollene Gesichtshälfte hatte. Ich konnte aus dem einen Auge nicht mehr rausschauen, alles war heiß und rot.
    Dann bin ich doch mal zum Arzt und der meinte, dass mein Gesicht unter Eiter steht. Aus dem kleinen Pickel wurde ein Abszess, der sich über das halbe Gesicht zog. Zuerst wollte er einen Schlitz in die Haut machen, um das Eiter zu enfernen . Habe mich allerdings geweigert und habe dann ne Antibiotikasalbe bekommen. Er meinte zwar, dass die nicht hilft und er doch letztendlich Schneiden müsste.
    Zum Glück hat sich das Ganze dann langsam zurückgebildet.

Ich kann dir nur raten, sofort morgen zum Arzt zu gehen.

Liebe Grüße und gute Besserung
    Schnuffienchen
    Liebe Grüße

Schildmaid Avatar von Sielle

mann, mann... das sind ja richtige horrorgeschichten. das ganze gesicht unter eiter!!??

übrigens hat eine freundin von einem arzt erzählt gekriegt, dass pickel in der nähe der augen sehr schlimm sind. wenn man da rumdrückt kann es eine stirnhöhlenentzündung geben. er habe öfters solche patienten.

zurück zum thema.
    ich erzähls halt nochmals, komm mir auch schon wie ein guru vor *lach*
    also, ich hatte die letzten zwei jahre auch so arge unterirdische pickel am kinn. die waren sehr, sehr schmerzhaft. zuerst nur ein roter hubbel und irgendwann kam dann ein bisserl eiter raus. wenn die abgeheilt sind, blieben dunkle, leicht erhobene flecken auf der haut zurück.

wegen meiner pod hab ich dann ja mit der nulldiät für die haut angefangen (hab die drei monate noch nicht rum, aber pod ist weg). ich war total erstaunt, als sich die unterlagerungen auch verabschiedet haben. weit anfang jahr hab ich also keine mehr (sonst kam ständig ein neuer). die flecken sind auf der einen kinnseite schon völlig verblasst und auf der andern werden sie das auch bald. die erhebungen sind jedenfalls ganz weg.

ich glaube nämlich echt, dass es für die haut gut ist, eine pause zu erhalten. damit sie sich mal erholen kann von all dem reinigungszeugs und cremes. meine haut ist auch nicht mehr so fettig. für eine bj ist es natürlich nicht einfach, so auf alles zu verzichten. aber die haut dankt es mir!
    You take my home, you take my land, you take me where I cannot stand. But I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.

BJ-Einsteiger

Hilfe, da krieg ich ja Angst

Aber es ist gottseidank am "abschwellen"

Naja was heißt nulldiät... ich nehm ja schon fast gar nix. nur schaum zum reinigen und creme... abends gar nix bzw differin.. es geht nich ohne creme. staubtrocken die haut und das tut 1. weh und 2. sieht es grauselig aus. also kann das nicht gut sein für die haut.

will gleich vor der arbeit in die apotheke und mir was von avene bestellen... kann mich aber nich so ganz für eine sorte entscheiden. hätte gern was ohne paraffin.... :/ aber ist wohl bei avene in vielen produkte vertreten?

Inventar Avatar von Alo

Wie wär's mit La Roche Posay? Ich mag es lieber als AVena. Du kannst auf der Webseite auch die INCIs sehen:

www.larocheposay.de
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

feenstaub
    Besucher

Hallo,

ich kann nur auch mich dem hier öfteren Rat anschließen: Hautarzt!

Mein Bruder leidet z.B. an immer wiederkehrenden "Talgabsonderungen". Wenn er Glück hat, sind sie 'außen', wenn er Pech hat, bilden sie quasi 'unterhalb' der ersten Hautschicht.
    Ein Wahnsinn, da selber dran zu gehen.

Und dann hat er manchmal so 'Knubbel' im Gesicht, ählich wie du das beschreibst. Im Fall der Innenentwicklung geht er auch zum Arzt, der das professionell und vor allem steril aufmacht. Manchmal kann auch so viel dieser 'Drüse' entfernt werden, dass das nicht mehr auftritt.

Eine ärztliche Visitation würde ich Dir dringend anraten.

Ich wünsche Dir schnelle Besserung!!!

BJ-Einsteiger

Wollte nochmal kurz berichten wie es meinem Kinn geht :D
    Also die Stelle ist nicht mehr dick und auch nicht mehr geschwollen. Einzig und allein der Pickel ist halt noch da. Ist aber alles schon viel kleiner geworden.

Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen :D und was lernen wir daraus? Finger ausm Gesicht *g*

Schönen Sonntag noch!

BJ-Einsteiger

Bin 14 jahre und habe solche Entzündungen seit ich 12 bin jeden monat oder jeden 2. Monat. Meine mutter & Großmutter haben diese auch und auch immer noch. Bei mir entzündet sich immer mein ganzes kinn mit unterirdischen pickeln und wird hart und tut schrecklich weh beim bewegen. Ich habe schon viele salben ausprobiert wie zb. Ilon Salbe classic, ichtholan, fucidine..aber diese dinger kommen immer wieder. Ich weiß dass ich das geerbt habe, aber kann man die nicht irgendwie loswerden? Bin total verzweifelt.

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Warst du denn mal bei deinem Hautarzt?
    may contain nuts

~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

ich hatte so Monsterpickel immer an den Wangen. Also keine normalen Pickel, sondern so richtig tiefliegende Entzündungen, die auch sehr berührungsempfindlich waren und auch nach dem Abklinngen immer als dunkle Stellen zu sehen waren.
    Als ich "zum Spaß" mal 4 Wochen total auf Kuhmilchprodukte verzichtet habe, sind sie ganz schnell besser geworden. Ich habe mittlerweile meinen Kuhmilchkonsum drastisch reduziert und so gute Haut wie noch nie in meinem Leben. Sie neigt immer noch zu Unreinheiten, aber was ist schon ein Mitesser oder mal ein Pickel im Gegensatz zu diesen Böllern.
    Die übrigens wiederkommen, wenn ich zuviel Kuhmilch (also auch Joghurt, Eis, Sahne, Käse, Quark) futtere.

Ich kann also nur jedem empfehlen, mal die Ernährung zu durchleuchten.
    Gerade bei Milch gibt es so viele gute und leckere Ersatzprodukte, dass es kein Verzicht ist nur eine Umgewöhnung.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

manulala22 - Ich kann Deine Verzweiflung ja nachvollziehen, aber Du hast doch in Deinem eigens erstellten Thread sehr gute Tips bekommen. Vielleicht versuchst Du es mal mit dem Dialog der dort postenden Beauties?
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Ich kann immer wieder nur BPO (vll in 3% oder 5%) und den Verzicht auf Kuhmilchprodukte empfehlen, es dauert eine Weile bis es anschlägt, aber es hilft. Natürlich auch mit dem Gang zum Hautarzt verbinden, auch wenn die oft sagen Ernährung wäre irrelevant.

Mit 14 sind die Hormone eh noch nicht in der Balance, dennoch schadet es nicht, zum Gyn zu gehen, und mal schauen zu lassen ob alles okay ist. Ich halte zwar nichts davon, in dem Alter mit der Antibabypille zu starten, aber manche sehen das als Lösung.

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Daring

Hallo manulalala22,
    das tut mir total leid für dich...und ich kenne das nur zu gut, ich hatte gerade vor einem Monat so ein riesiges vereitertes Ding auf meinem Kinn und ich kann dir eins sagen, bloß nicht dran rumfummeln oder gar ausdrücken...ich spreche hier aus Erfahrung...mir hilft gegen Pickel an sich total dolle Effaclar duo plus von Laroche Posay, das ist mein A und O beim Thema Pickel, und die Monsterbeulen kommen auch nicht mehr b.z.w. bleiben sie ganz ganz klein...lass dich am besten mal vom Hautarzt beraten, aber fall nicht auf solche Cortisoncremen rein...und viel Glück!!!