Gern!
Gern!
Liebe Grüße,
Serendipity
Hallo LaBouche
ich habe früher auch mal die Merz-Spezials gehabt. Habe sie aber nicht länger genommen. Neulich sind sie mir mal wieder ins Auge gestochen und ich habe überlegt, ob ich mal wieder welche mitnehme.
Hattest Du da irgendeine positive Veränderung bemerkt? Ist ja immer so eine Sache...![]()
Interessiert mich auch mal... Ich nehme sie seit einem halben Jahr. Meine Haut ist relativ problemfrei, aber das war sie vorher auch?
Warum ich sie schlucke? Weiss ich auch nicht. Aber mit einer 4 vorne denkt man halt, man müsse vorbeugen!!!
Aber wer weiß, vielleicht hätte ich meine problemlose Haut auch ohne Merz Spezial Dragees. Oh Mann, wenn man das immer so wüsste....
Glücklich ist, wer vergisst, das was nicht zu ändern ist
Hallo
Also in der Zeit wo ich die genommen habe, sah meine Haut gut aus.Aber vielleicht war das nur eine Einbildung
![]()
Ich werde mir die MERZ-Spezial wieder kaufen![]()
![]()
wie ist es aber mit Q10 als Nahrungsergänzugist das was nur fürs Herz oder auch für die Haut ????
Mit Q10 kenne ich mich leider nicht aus.
Ich kann aber bei Neigung zu trockener Haut/Ekzemen/Neurodermitis Nachtkerzenöl sehr empfehlen. Ich nehme das seit Jahren. Früher ein Produkt aus dem dm, vor 2-3 Jahren bin ich auf Efamol aus der Apotheke umgestiegen (weil's mein Produkt beim dm nicht mehr gab und mir eine Bekannte Efamol empfohlen hatte).
Damit ist meine Haut geschmeidiger und der Juckreiz ist auch viel schwächer, meist ist er ganz weg.
Dass das nicht nur Einbildung ist, merke ich immer dann, wenn meine Packung alle ist und ich z.B. mal 2 Wochen lang kein Nachtkerzenöl nehmen. Sofort ist meine Haut wieder trockener und ich fange an zu kratzen.
Nachtkerzenöl habe ich auchvon der Bärbel Drexel (HSE24)
![]()
Und? Merkst du auch eine positive Wirkung, LaBouche?
Und wie ist es mit Schwarzkümmelöl als Nahrungsergänzunghilft das gegen Hautunreinheiten ?????
Mit Nachtkerzenöl habe ich auch gute Erfahrungen gemacht
Schwarzkümmel habe ich auch mal genommen. Aber ich hab keine Ahnung, ob es was bewirkt hat. Aber gesund ist es allemal
Ich glaub, ich hol mir auch wieder die MERZ'ens![]()
Hallo zusammen!
Hatte mal die Ineov-Tabletten bei zu trockener Körperhaut. Die haben tatsächlich geholfen, allerdings vermehrten sich die Unreinheiten in meinem Gesicht sehr stark. Diese Reihe wurde dann schnell vom Markt genommen.
Die Ineov-Tabletten gegen Hautunreinheiten habe ich auch mal ausprobiert. Sie helfen ebenfalls nach mehreren Wochen, aber nur so gering, dass mir der Preis zu hoch ist.
Kieselerde hatte ich auch, aber da hab ich nix bemerkt, ebenso wenig bei Merz-Spezial-Dragées.
Seit 3 Jahren nehme ich regelmäßig Bierhefe-Tabletten. Die Wirkung auf meiner Haut kann ich nicht herausfiltern, aber meine Nägel sind wesentlich geschmeidiger und gleichzeitig härter geworden und die Haare auch deutlich weniger trocken (gefärbte Naturkrause).
Außerdem Omega-3-Fischölkapseln, Q-10 und Magnesium (für die Nerven).
Ich bilde mir hier ein, dass ich etwas fitter und belastbarer bin und es meinen Gelenken besser geht.![]()