Moin, Moin,
ich bin neu hier und grüße Euch. Verzeiht mir bitte, wenn ich hier noch nicht so ganz durchblicke, also bitte nicht gleich schimpfen.
Ich bin hier zuerst gelandet, weil ich für die BJ-Kosmetik geschwärmt hatte. Inzwischen ist es ein bisschen anders geworden, weil ich feststellte, dass überall Glycerin vorhanden ist, sogar in den Ampullen!!!
Das scheint meiner Haut nicht gut zu bekommen, denn sie wird immer plisseehafter und knitteriger. Oft steht das Zeugs sogar an zweiter Stelle, was mich stutzig macht, wenn es doch heißt, es soll nur 5 % davon in einer Creme etc. sein.
Nun gebe ich nach jeder Anwendung ein
paar Spritzer Wasser auf meine Haut und verreibe das oder klopfe es ein. Aber das ist mir verständlicherweise doch lästig. Man sitzt dann doch länger vor dem Spiegel. Aber ich habe festgestellt, dass das bisher nicht geholfen hat. Werde wohl diese Kosmetik meiden müssen - was mir sehr leid tut, denn ich habe noch etlichers vorrätig.
Mein Unglück ist auch noch, dass ich wegen einer Erkrankung
nur 1 1/2 Liter Flüssigket am Tag zu mir nehmen darf. Also eine Aufpolsterung von innen kommt somit nicht in Frage.
Was macht Ihr denn so, vertragt Ihr alle das offenbar höher dosierte Glycerin problemlos?
Ich konnte natürlich
die ganzen viiielen Seiten nicht nachlesen, ich habe nur Stichproben gemacht, es kann also sein, dass Ihr dass schon durchgekaut hattet. Es ist aber manchmal nicht schlecht, wenn wieder etwas ins Gedächtnis zurückgerufen wird.
Über das
Silikon in einem ihrer Produkte wundere ich mich dann doch, wo sie doch über diese billigen Füllstoffe geschimpft hat. Sie sagte doch, dass in ihrer Kosmetik so etwas nicht hineinkommt. Also, ich komme immer mehr ins Schleudern. Ich hatte dieser Kosmetik immer voll und ganz vertraut.
Erst in letzter Zeit kümmere ich mich um die INCIs.
Auch habe ich festgestellt, dass in ihrer Hyaluron-Serie
Parabene auftauchen. In einem Faltenfüllartikel waren fünf davon vorhanden. Ging natürlich postwendend zurück.
Seid mir bitte nicht böse, dass ich auf den Boden der Tatsachen geknallt bin und auf einmal diese Kosmetik für mich Haken hat.
Ich habe eigentlich alle Marken von ihr ausprobiert, aber meine Haut wird immer trockener und spannt.
Habt Ihr einen Tipp für mich?