Popinki, wenn du die Produkte ohnehin noch nicht kennst, kannst du doch mal testen und dir ein eigenes Urteil bilden. Vielleicht kommst du ja hervorragend damit zurecht
. Ist ja nicht so, dass jetzt grundsätzlich alles schlecht ist.
Popinki, wenn du die Produkte ohnehin noch nicht kennst, kannst du doch mal testen und dir ein eigenes Urteil bilden. Vielleicht kommst du ja hervorragend damit zurecht
. Ist ja nicht so, dass jetzt grundsätzlich alles schlecht ist.
Klar, das hatte ich auch vor. Aber wenn ich hier lese, dass die Produkte komisch riechen, dass die Konsistenz anders ist und so, also dann hab ich ehrlich gesagt bald auch keine Lust mehr, das alles auszuprobieren.![]()
Auch die Incis des Vitamin C Concentrats in der Tube sind anders als die vom Inci-Thread, post 231 von Lucie v. 1.11.2006.
Ich habe nachgesehen, nachdem ich auch die P24 verändert finde, auch ist es ein anderer Geruch, was ich letztendlich auf die Plastiktube geschoben habe.
Beim Auftragen des Renewing Serums hatte ich wieder nicht das vertraute Gefühl, ganz abgesehen vom Geruch. Deshalb habe ich mir die Incis angesehen.
Sorry, ich wollte keine Verwirrung stiften, nachdem sich die Wogen geglättet haben. Ich wollte Euch trotzdem informieren, was ich bemerkt habe.
Lilian, so ist es doch auch richtig
. Man kann ja nicht einfach die Augen vor etwaigen Veränderungen verschließen, das wäre ja sehr bequem und einfach
.
Und nu?![]()
Vielleicht kennt sich ja jemand im Forum aus um zu erkennen, ob die Änderungenoder
sind.
Die Incis sind auf den ersten Blick weder besser noch schlechter - nur anders. Oceangold, BJs neuer Wirkstoff, ist hinzugekommen. Möglicherweise hat sich hierdurch die Deklaration verändert, ähnlich wie es bei der P24 erkärt wurde.
Also die Peel Off Maske
Habe gerade meinen Mann "verarztet"
Nicht ärgern nur wundern.
Rosenrosa, eine Verschiebung der Wirkstoffe erscheint mir da auch logisch. Nur sind da ja noch andere drin, die vorher nicht da waren.
Ja, einige davon fallen ja auch sofort ins Auge. Der Alcohol hingegen könnte nun wegen der "neuen" Kosmetikverordnung (wie lange gibt's die eigentlich schon?) auftauchen, bei BD ist es mit ihrem Wildrosengesichtswasser ganz ähnlich.
Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, kannst du ja mal den Inci-Tester bei www.bio.kosmetika.com bemühen - dort erhälst du jeden Inci detailliert erklärt und kannst vergleichen.
Ich habe das jetzt auf die Schnelle beim Renewing Serum gecheckt.
Weggefallen sind:
C12-15 Pareth-12, Tensid, PEG-basiert, nicht empfehlenswert
Phenoxyethanol, Konservierungsstoff, ist empfehlenswert
Benzoic Acid, Konservierungsstoff, eingeschr. empfehlenswert, kann allergisierend wirken
Dehydroacetic Acid, Konservierungsstoff, antimikrobiell, empfehlenswert
dafür neu hinzugekommen:
Sodium Benzoate, Konservierungsmittel, kann allergisierend wirken, zulässige Höchstkonzentration 0,5%, eingeschränkt empfehlenswert
Potassium Sorbate, Konservierungsstoff, eingeschr. empfehlenswert
Lecithin, Emulgator, empfehlenswert
Lysine Hydrochloride, Antioxidans, hautschützend, empfehlenswert
Ja, und Polysorbate 20 (in beiden Rezepturen) ist ein Emulgator, PEG-basiert und nicht empfehlenswert
BJ soll wirklich dringend ihre HP ändern, es wird der Eindruck erweckt, dass alle Produkte PEG frei sind.
LilianDANKE für deine Mühe
.
Das alles ist sehr sehr schade.
Jetzt steh ich da, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor.
Also ich muß sagen das ist alles sehr unschön für die Leute die darauf angewiesen sind genau zu wissen was in den Cremes ist.Für mich als Laien sieht das so aus das nicht nur die Incis verschoben sind(durch wegfall)sondern das die Rezeptur der Cremes einfach verändert wurden.Ich kann nicht verstehen warum man nicht alles beim alten läßtBeate da hast Du Dir keinen Gefallen getan
Denn wenn ein Vertrauen einmal zerstört ist,ist es unheimlich schwer das wieder herzustellen!!!!
Tatsache:alle sind unsicher und mißtrauisch geworden![]()
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
Lilian, ganz lieben Dank für deine Mühe!
So, ich habe jetzt auch noch mal die "Zutaten" des alten und neuen renewring Serums verglichen, aber ganz so dramatisch finde ich die Änderung der INCIs jetzt nicht.
Wie du schon herausgefunden hast, Lilian sind beim alten renewring diese beiden Incis noch enthalten:
eingeschränkt empfehlenswert:
C12-15 PARETH-12
Herkunft: Chemischer Inhaltsstoff
Verwendung: Tenside, Waschaktive Substanzen
PEG (Poly-Ethylen-Glykole) basiert
und
empfehlenwert:
PHENOXYETHANOL
Herkunft: Chemischer Inhaltsstoff
Verwendung: Konservierungsstoffe
Davon können wir auf den ersten gut und gerne verzichten, bei dem zweiten ist es schade.
Beim "neuen" renewring tauchen jetzt folgende INCIs zusätzlich auf (sei es nun, dass sie neu hinzugekommen sind oder vorher nicht deklariert werden mussten):
empfehlenswert:
POLYGLYCERYL-10 LAURATE
Herkunft: Inhaltsstoff unterschiedlichen Ursprungs
Verwendung: Emulgator, Lipid, Tensid
Folgende Produkte enhalten POLYGLYCERYL-10 LAURATE
LECITHIN Lecithin
Wirkung: feuchtigkeitsspendend, glättend, pflegend
Gut zur Pflege trockener Haut, da Lecithin hervorragend Wasser bindet.
Verwendung: Antistatika, Kämmbarkeitshilfen, Emollentien, Emulgatoren
und nicht zu vergessen, das Oceangold:
Ocean Gold® - Kolloidales Meermineralienkonzentrat aus Australien
Ocean Gold® ist ein Konzentrat von Mineralien und Spurenelementen in gelöster und kolloidaler Form. Alle in Ocean Gold® enthaltenen Mineralien und Spurenelemente sind so fein gelöst, dass sie über die Zellmembranen leicht aufgenommen und vom Körper hervorragend verwendet werden können. Das Verhältnis an Mineralien zu Spurenelementen spiegelt das biologische Gleichgewicht des Meeresbiotops wieder. Dieses Zusammenspiel der natürlich vorkommenden Mineralien und Spurenelementen ist für unseren Körper sehr wichtig. In Meerwasser enthaltene Mineralien und Spurenelemente sind in besonderem Maße bioverfügbar.
eingeschränkt empfehlenwert:
SODIUM BENZOATE Natriumbenzoat
Herkunft: Überwiegend chemischen Ursprungs
Salz der Benzoesäure
Verwendung: Konservierungsmittel
Kann allergisierend wirken.
Zulässige Höchstkonzentration 0.5°%.
POTASSIUM SORBATE Kaliumsorbat
Verwendung: Konservierungsstoffe
Kann allergisierend wirken
Das heisst jetzt für mich unterm Strich, dass wir zwar im Vergleich ein weniger empfehlenswertes INCI bei dem neuen renewring hinzubekommen haben, aber auch 2 sehr gute, wie Oceangold und Lecithin.
Somit wäre eigentlich die Zusammensetzung des neuen renewring besser, wenn ich nicht einen riesigen Denkfehler mache.
![]()
Geändert von Flosse (18.03.2008 um 08:07 Uhr)
Hallo,
ich kann nicht glauben das Beate die Inhaltsstoffe so geändert hat,da sie ja in einer Mail ( hatte ich ja hier eingestellt ) versichert hat das nichts geändert wurde,na ja zumindest bei der 24 Stundenncreme
Ich habe eine Mail von Frau Johnen bekommen und zitiere mal daraus, für mich klingt das alles nachvollziehbar:
Sie können sich auf die Beständigkeit von Qualität, Rezeptur, Inhaltstoffen, Dosierungen und Wirkung stets verlassen.
Dies gilt selbstverständlich auch für den Duft der Perfection 24. Auch dieser wurde nicht geändert. Wir können uns deshalb die unterschiedlichen Wahrnehmungen nicht erklären. Möglicherweise kann es an der unterschiedlichen Abfüllweise zwischen Tiegel und Tube liegen, dass es zu leichten Duftabweichungen kommt, doch auch dies ist eher unwahrscheinlich.
Änderungen unserer SKINLIKE Produkte hat es seit März 2007 beginnend mit der Perfection 24 in Form einer Verbesserung gegeben.
Wie Sie ja wissen, haben wir auf vielfachen Kundenwunsch das „Weißeln“ abgestellt und gleichzeitig den Wirkstoff-Komplex Reparin zugefügt.
Durch die Ergänzung von Reparin änderte sich natürlich automatisch auch die Deklaration auf der Verpackung.
Nach und nach haben wir allen SKINLIKE Produkten den aufbauenden Wirkstoffkomplex Reparin zugefügt.
Dies bedeutet jedoch keineswegs, dass andere Wirkstoffe neu oder in anderen Mengen dosiert wurden.
Glycerin ist nach wie vor in einer Konzentration von 5% enthalten. Dies ist die optimale Dosierung um der Haut möglichst viel Feuchtigkeit zu spenden. In dieser Konzentration ist Glycerin keinesfalls austrocknend, sondern ganz im Gegenteil, auch für trockene Haut geeignet.
Die Konzentration von 5% ist exakt gleich geblieben und entspricht derselben Dosierungsmenge wie in Version 1 der Perfection 24 vor März 2007.
Wie kommt der Wirkstoff Glycerin nun zu einer anderen Reihenfolge innerhalb der Deklaration?
Diese Änderungen der Deklaration sind rein formal und sind nicht die Folge einer Rezeptur Änderung.
Rezeptur, Inhaltstoffe, Dosierung, Wirkung und Qualität sind absolut identisch geblieben.
Die Reihenfolge der Inhaltstoffe auf der Verpackung hängt im Wesentlichen davon ab nach welchem Sortierungsschlüssel die Software eines Herstellers arbeitet.
Unser Hersteller hat sein Programm im April 2007 umgestellt, was zu diesen formalen Änderungen geführt hat.
Zu einer weiteren Änderung kam es durch eine Gesetzesänderung bzgl. der Deklarationspflicht von zwei Inhaltsoffen.
Leider haben wir auf diese formalen Änderungen keinen Einfluss, können aber Ihre Verunsicherung sehr wohl verstehen.
Wir werden deshalb in Kürze hierzu auf unserer Homepage Stellung nehmen und über die Bedeutung der Reihenfolge der Incie Deklaration und möglicher formaler Änderungen aufklären.
Seien Sie aber bis dahin noch einmal versichert, dass Sie dieselben Produkte erhalten haben wie vorher in anderen Verpackungen und Füllmengen. Nach Einführung von Reparin sind alle Produkte unverändert geblieben.
Außer, dass Reparin ergänzt wurde, hat es keine weiteren Änderungen auch an anderen Produkten nicht gegeben, auch nicht in Bezug auf die Konsistenz der Seren.
PopinskiDanke fürs reinstellen der Mail
Das muss nun alles erstmal sacken![]()
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
zusammen
danke für das Einstellen der mail, Popinki.
Diese bestätigt meine Vermutung, dass man uns mit den vorherigen Deklarationen (Aqua, Jojobaöl, Mandelöl...) doch ein wenig eine "bessere", weil scheinbar nicht so glycerinlastige Creme "vorgegaukelt" hat.
Hier ist von einem 5%igen Anteil die Rede, ich meine, mich zu erinnern, dass es irgendwo schon mal hieß, "weit unter 5%"- oder sollte ich das schon geträumt haben?
![]()
Ansonsten finde ich es sehr löblich, dass man die Produkte um den Inhaltsstoff Reparin ergänzt hat![]()
Hallo liebe BJs,
ich möchte mich, trotz des ganzen Aufruhrs um die Incis, wieder mal sehr positiv zu den Produkten von BJ äußern.
Ich benutze seit längerer Zeit die Supreme Linie, verschiedene Seren und auch Körperpflege (NLC Body Cream, Body Shilouette). Und ehrlich gesagt, ist diese Pflege für mich die Beste, die ich je benutzt habe.
Ich habe eine recht fettige, zu Unreinheiten neigende Haut und trotzdem ist die Supreme Creme super für mich. Die Poren haben sich verkleinert, der Glanz ist zurückgegangen und ich bin davon überzeugt, dass meine Haut auch um einiges straffer und fester geworden ist.
Das gleicht gilt für die Körperpflege, meine Haut ist gut genährt und lange nicht mehr so trocken.
Ganz klasse finde ich auch das Deep Cleanse Mousse
Sogar meine vielen Unterlagerungen im Gesicht werden davon gelöst und entfernt, ich bin echt total begeistert. Ich wende es immer abends an und morgens dann nur ein Reinigungstuch, das reicht aus.
Also für mich sind die Produkte von Beate ein absolutes Muss und ich werde auf jeden Fall dabei bleiben, meine Haut ist zufrieden und ich auch![]()
LG pennylane
"Wende deinen Blick der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich!"
Hallo zusammen
Rosileindanke für das Raussuchen des Beitrages
.
Ich hatte auch was von "weit unter 5%" im Kopf.
Für mich persönlich spielt es keine Rolle ob das Glycerin jetzt erst durch Deklaration desselben soweit nach vorne rutscht oder ob es anscheinend schon immer (ohne dass man es wusste) so weit vorne war
.
Ich vertrockne damit.
Interessant finde ich die 5%. Wenn Glycerin ganz vorne nur höchstens 5% ausmacht, dann sind die ganzen anderen Wirkstoffe auf jeden Fall unter 5%
da sie ja dahinter deklariert sind
.
Ich verwende BJ Produkte schon seit sehr langer Zeit und bin extrem zufrieden. So zufrieden, wie ich es vorher mit keinem anderen Produkt war. Und genau aus diesem Grund war ich sehr verunsichert was diese Änderungen betrifft. Ein Blick in den Spiegel sagt mir, dass ich zu Recht zufrieden sein kann. Aber der Verdacht einer "Verschlimmbesserung" löst auch große Unsicherheiten aus. Ich habe die Verunsicherung mit meiner bisherigen Zufriedenheit abgewogen und bin für mich zu dem Schluss gekommen, die Produkte in der Tube weiterhin zu verwenden, mit ein bisschen mehr Augenmerk darauf, ob in punkto Glycerin Veränderungen der Haut auftreten oder nicht.
Lilian das finde ich einen-Kompromiss!!
Genauso werde ich es auch halten
![]()
Rubilein, zumindest kennst du deinen "Übeltäter".
Ich werde auch bei der BJ-Pflege bleiben, gar keine Frage, dafür bin ich mit vielen Produkten einfach zu zufrieden. Daher würde ich auch keine Veranlassung für einen Wechsel sehen. Blind vertraut habe ich einem Produkt noch nie und immer aufmerksam beobachtet - meine Haut und die Deklarationen. Diese Vorfälle hier haben jedoch schon ein angeknackstes Vertrauen zur Folge, was ich sehr schade finde.
![]()
Rosiso soll es auch sein
.
Ich selbst kenne den Übeltäter Glycerin, und dass ich Beate aus meinem Badezimmer verbanne![]()
![]()
hat auch nichts mit den Vorkommnissen, sondern einfach mit der fatalen Wirkung der Kosmetik auf meine Haut zu tun
.
Wäre ich beim Blick in den Spiegel super zufrieden würde ich auch nicht wechseln, aber mich macht Beate zur Knittertüte.
Aber andere nette Menschen haben auch noch Kosmetik zu verkaufen, allerdings für mich nicht mehr im HS Bereich![]()
.
Ich für meinen Teil bin jetzt etwas ruhiger und werde meine Sachen auf jeden Fall ausprobieren. Habe mir fest vorgenommen, mich nicht mehr verunsichern zu lassen, sondern erst selbst zu testen und mir meine eigene Meinung zu bilden, so, wie bei anderen Dingen auch. Glyzerin hin oder her.![]()
So ist es richtig Popinki.
Hier in den Freds laufen immer viele Meinungen und Erfahrungsberichte zusammendas ist ja auch der Sinn des Austausches
.
Das dient aber nicht zur Verunsicherung sondern zur Übermittlung von Informationen, probieren muss man dann eh immer selbst.
Wenn ich zum Beispiel jedoch die Info lese, dass Glycerin vorne in den INCIs zu finden ist brauche ich nicht mehr testensondern nur noch flüchten
![]()
.
Das ist mein individuelles Einzelergebnis![]()
.
"So wie ich es sehe, musst du den Regen ertragen,
wenn du den Regenbogen willst." Dolly Parton
Dem kann ich mich 100% anschliessen, rosalein!und die Sache mit dem Glycerin werde ich auch argwöhnisch weiter beobachten.
Trotzdem werde ich künftig nicht alle Produkte verteufeln, die aus dem Hause Johnen kommen.
Nicht ganz, rubilein
Zumindest in Sachen Eye Refine teile ich deine Erfahrung.:
Die sorgt bei mir auch für Knittertütenalarm![]()
![]()
Flossesomit sind wir zwei individuelle Einzelergebnisse
an den Augen und nur eines im restlichen Gesicht
.
Also mich hat das mit der anderen Reihenfolge doch ganz schön verunsichert. Ich war drauf und dran, das Set zurückzusenden, dabei kenne ich bisher nur das Hyaluronserum. Hab ich aber nicht gemacht.
Klar, wenn Du Glyzerin nicht gut verträgst, verstehe ich natürlich, dass dann einige Produkte für Dich nicht mehr in Frage kommen, bei denen anscheinend der Anteil des Glyzerins erhöht wurde (zumindest kann man das ja so interpretieren, wenn sich in der Reihenfolge was verändert hat). Ich konnte bei mir bisher noch keine komische Reaktion meiner Haut auf bestimmte Stoffe feststellen (nur bei zuviel Retinol tickt meine Haut aus), es kommt irgendwie immer auf die Kombi an.![]()
hallo zusammen
ich hatte mir auch das adt bestellt, die gelegenheit mal alles auszuprobieren
dazu noch die goldcreme (gegen meine pickel) und das supreme serum mit supreme augencreme (gegen meine couperose)
ich kannte vorher keines der produkteund kann so keinen vergleich zu den vollen größen und früheren texturen machen.
bisher kannte ich nur den daygard und die vitamin c creme
ich war auch erstaunt über die glycerinmassen, als das päckchen kam
die düfte finde ich durchweg angenehm, besonders der duft der bl und p24 gefallen mir sehr gut.
die goldcreme hat bei mir eine klärende wirkung, die pickel sind wirklich weniger geworden, sie ist aber sehr leicht und so muss ich min. 1 mal am tag nachcremen, den duft empfinde ich als unaufdringlich, frisch und leicht.
eine richtige aussage bezüglich antipickelwirkung kann ich aber erst treffen, nachdem ich den ganzen tiegel aufgebraucht habe.
die supremesachen gefallen mir nicht so gut, bis jetzt konnte ich keine verbesserung der couperose feststellen, vielleicht braucht das produkt noch etwas zeit, benutze die sachen jetzt so ca. 2 wochen.
danke an alle, die die früheren und jetzigen inhaltsstoffe verglichen haben, ich kannte ja die früheren sachen nicht und habe hier immer fleißig still mitgelesen.![]()
liebe grüße appolina
@ Appolina: Aus demselben Grund hatte ich das Set auch bestellt. Es ist lustig zu lesen, dass Du den Duft der P24 als angenehm empfindest, während die Creme in anderen Nasen eher unangenehm riecht.Habe bisher noch nichts aus dem Set ausprobiert, aber das kommt noch.
@ delphin: Alles klar! Dann: Willkommen im Club!![]()
Delphin
es war sicher keinerlei Absicht der Beeinflussung. Obwohl treue und begeisterte Skinlikerin war ich ja selbst extrem verunsichert. Wir tauschen hier ja auch Erfahrungen und Meinungen aus. Was jeder für sich selbst annimmt, ist natürlich individuell. BJ weiß, das sie anspruchsvolle und sehr aufmerksame Kundinnen hat. Ich denke, eine kleine Info auf ihrer HP hätte diesen Wirbel verhindern können.
zusammen
hier in diesem Forum findet auf jeder Ebene nun mal ein reger Informationsaustausch statt - dazu ist es gedacht. Was dieser Austausch und die Recherchen allerdings mit Beeinflussung zu tun haben sollen, ist mir rätselhaft, jeder ist doch selbst gehalten, anhand von erbetenen und erfragten Informationen die für sich richtigen Schlüsse zu ziehen.
Dass hierdurch natürlich auch mal Verunsicherungen entstehen, ist eine logische Konsequenz, es geht mir auch nicht anders. Diese kann man wahrscheinlich nur vermeiden, wenn man sich mit der gesamten Materie nicht mehr so intensiv auseinandersetzt und den Herstellern einfach so glaubt, was sie erzählen. Auch das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. So, wie andere sich keinesfalls mehr verunsichern und beeinflussen lassen werden, so werde ich weiterhin die Dinge hinterfragen. Jedem das Seine
![]()
Lilian
du sprichst mir aus der Seele
.
Wäre doch schlimm, wenn aufmerksamen, bemühten Beauties Beeinflussung unterstellt wird.
Da hat keiner mehr Lust Fragen zu beantworten und Infos zu geben.
Und als erwachsen Menschen sollten wir verschiedene Infos auch werten und zu unserer eigenen Beurteilung kommen können ohne dass andere dran schuld sind.
Ist nicht böse gemeintaber das ewige gerede von Beeinflussung fand ich schon sehr herablassend
.
Rosileinohne Worte
.