Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 294 von 866 ErsteErste ... 194244274284292293294295296304314344394794 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.721 bis 11.760
    Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

AW: für alle beate johnen fans

Hmmmm .................................................. .....

Ähä .... Und nu????
    Vllt sollte ich mal wieder ne Maske machen? (habsch auch länger nicht ) Dann müsste ich Abbitte leisten...
    Meine P24 riecht auch genau wie immer, auch die Konsistenz hat sich nicht verändert. Eben die Inciliste sieht anders aus
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Forengöttin Avatar von Rosenrosa

zusammen

eine ähnliche Antwort hinsichtlich der Deklaration habe ich erwartet

Wie dem auch sei, Deklaration hin oder her - Fakt ist, dass es sich bei der P24 also um eine Creme handelt, die nach Wasser und Cetearyl Alcohol bereits an 3. Stelle Glycerin enthält. Das ist mir in Kombination mit manchen, ebenfalls glycerinlastigen Seren zuviel des Guten.

Und dennoch finde ich es seltsam, auch wenn 2 Incis wegfallen dürfen, dass die Stelle des Glycerins und der Öle nun vertauscht in der Deklaration auftauchen. Es ist doch nach wie vor so, dass der Inhaltsstoff, der in der höchsten Menge enthalten ist, am weitesten vorne steht.

Demzufolge hätten doch die vorherigen Deklarationen ein falsches Bild vorgegaukelt, nämlich das, dass dem Wasser bereits Jojobaöl folgt

papillon
    Besucher

Irr ich mich oder hat Beatchen dazumal in den 1.Präsentationen der P24 nicht das Weißeln als ein positives Zeichen für die allmähliche Aufnahme der Creme durch die Haut hervorgehoben?

Forengöttin Avatar von Lucie

papillon, daran kann ich mich auch erinnern.
    Ich habe sie deshalb nämlich nicht bestellt, weil ich das nicht mag, auch wenn als GUT bezeichnet wird.
    Ich habe dann überlegt sie zu bestellen, als die Incis dahingehend geändert wurden, habe es aber zum Glück gelassen
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie

papillon
    Besucher

Lucie dann lässt mein Gedächtnis mich doch nicht im Stich. Umso verwunderlicher also ist es, dass wegen des Weißelns das Rezept verändert wurde.*gruebel*

Forengöttin Avatar von Violablue

Was die letzte in der Tube weißelt nicht mehr? Da muss ich die doch anreißen.

Nicht ärgern nur wundern.

Zitat Zitat von Violablue Beitrag anzeigen
    Was die letzte in der Tube weißelt nicht mehr? Da muss ich die doch anreißen.
    Violablue , die Version im Tiegel vor dem AdT auch nicht, die Rezeptur wurde bereits Anfang 2007 geändert.

Forengöttin Avatar von lucky

Zitat Zitat von Rosenrosa Beitrag anzeigen
    zusammen

eine ähnliche Antwort hinsichtlich der Deklaration habe ich erwartet

Wie dem auch sei, Deklaration hin oder her - Fakt ist, dass es sich bei der P24 also um eine Creme handelt, die nach Wasser und Cetearyl Alcohol bereits an 3. Stelle Glycerin enthält. Das ist mir in Kombination mit manchen, ebenfalls glycerinlastigen Seren zuviel des Guten.

Und dennoch finde ich es seltsam, auch wenn 2 Incis wegfallen dürfen, dass die Stelle des Glycerins und der Öle nun vertauscht in der Deklaration auftauchen. Es ist doch nach wie vor so, dass der Inhaltsstoff, der in der höchsten Menge enthalten ist, am weitesten vorne steht.

Demzufolge hätten doch die vorherigen Deklarationen ein falsches Bild vorgegaukelt, nämlich das, dass dem Wasser bereits Jojobaöl folgt

rosa so seh ich das auch, wers glaubt wird seelig. finde ich unmöglich, sowas dem kunden versuchen, aufzutischen. so ein müll wird auch noch geglaubt......
    an ihrer stelle würde ich den zusatz auf der hp "frei von silikonölen" ganz schnell löschen.
    ich gebe die sache mal einem juristen weiter,ob man sie wegen irreführung rechtlich belangen kann.

Violablue , die Version im Tiegel vor dem AdT auch nicht, die Rezeptur wurde bereits Anfang 2007 geändert.
    Hatte die Creme deshalb nicht mehr nachbestellt. Da muss jetzt die Tube ran.

Zitat Zitat von lucky Beitrag anzeigen
    rosa so seh ich das auch, wers glaubt wird seelig. finde ich unmöglich, sowas dem kunden versuchen, aufzutischen. so ein müll wird auch noch geglaubt......
    an ihrer stelle würde ich den zusatz auf der hp "frei von silikonölen" ganz schnell löschen.
    ich gebe die sache mal einem juristen weiter,ob man sie wegen irreführung rechtlich belangen kann.
    lucky , zumal sich die silikonhaltigen Produkte in letzter Zeit ziemlich häufen

Die Erklärung finde ich auch, sagen wir mal: Irreführend

Habe gerade den Newsletter März erhalten. Für Duftfreunde 4 Duftstets 3 teilig
    Wild Desire,Secret Passion, In Love, Pure Seduction ca 35€
    Das letzte ADT, Pore Minmizer, Bright Eys Ampullen u.a.

Forengöttin Avatar von schiko

ihr lieben....
    so,nun muß ich mich doch auch noch mal zu wort melden.
    nachdem ich nun lange lange jahre auf der suche nach der richtigen kosmetik war,dachte ich, das ich mich am ziel meiner träume befinde.nun muß ich hier fürchterliches lesen.bin total geschockt,weil ich habe der frau blind vertraut.kann nur sagen....als neu einsteigerin(so verschaukelt zu werden) bin ich auch gleich wieder eine aussteigerin.......werde alles wieder zurückschicken und tschüss beate.
    ich euch das ihr so aufmerksame kunden seit.
    LG Schiko

Tipp-und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

Aufbrauch Modus! Avatar von olle_triene
    Meine Laune...
    Lurking

So und ich hab auch die Faxen dickeda gibt man ständig ne menge Geld für die Cremes aus,weil man ja denkt die sind so super und dann...ne ne neHab mir jetzt aus TROTZ bei Aldi die Naturkosmetik von LACURA Wildrosenöl gekauft soooooo...(50ml 2,49euro)Die ist sogar nach BDIH RichtlinienIch hab ja nicht viel Ahnung von Incis aber die sehen meiner Meinung nach sehr gut aus

Bevor ich die aber teste wird erstmal mein Bestand verbraucht und nix mehr neu gekauft von B.J. usw
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=10022&dateline=125761  6715
    vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!

schiko , wie kommst du denn mit den Produkten generell zurecht? Wenn du sie gut verträgst, solltest du vielleicht nochmal drüber nachdenken . Zum Glück kann man sich ja recht schnell sein eigenes Urteil bilden und eben nur das benutzen, was einem gefällt.

Wobei ich deine grundsätzliche Enttäuschung natürlich nachvollziehen kann und auch teile. Man hat im Grunde schon keine richtige Lust mehr, weil man sich ein wenig verschaukelt vorkommt

Zitat Zitat von olle_triene Beitrag anzeigen
    So und ich hab auch die Faxen dickeda gibt man ständig ne menge Geld für die Cremes aus,weil man ja denkt die sind so super und dann...ne ne neHab mir jetzt aus TROTZ bei Aldi die Naturkosmetik von LACURA Wildrosenöl gekauft soooooo...(50ml 2,49euro)Die ist sogar nach BDIH RichtlinienIch hab ja nicht viel Ahnung von Incis aber die sehen meiner Meinung nach sehr gut aus

Bevor ich die aber teste wird erstmal mein Bestand verbraucht und nix mehr neu gekauft von B.J. usw
    olle_triene ist . Im Grunde hast du schon recht. Andererseits ist ja nun nicht alles schlecht, was BJ herstellt. Man muss eben sondieren.

Viel Glück mit deinen neuen Produkten

Meine Laune...
    Lurking

Rosenrosa du hast recht aber für zweifünfzig lohnt das testenund da tuts auch nicht wirklich weh wenn die Creme dann letztendlich als "Fußcreme " endet
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=10022&dateline=125761  6715

Rosenrosa du hast recht aber für zweifünfzig lohnt das testenund da tuts auch nicht wirklich weh wenn die Creme dann letztendlich als "Fußcreme " endet
    Wir haben doch ohnehin die gepflegtesten Füße überhaupt

Forengöttin

Wegen der P24: Also ist nichts daran verändert worden? Habe ich das richtig verstanden? Ich hab nämlich noch keine Antwort aus Köln bekommen.

schiko , wie kommst du denn mit den Produkten generell zurecht? Wenn du sie gut verträgst, solltest du vielleicht nochmal drüber nachdenken . Zum Glück kann man sich ja recht schnell sein eigenes Urteil bilden und eben nur das benutzen, was einem gefällt.

Wobei ich deine grundsätzliche Enttäuschung natürlich nachvollziehen kann und auch teile. Man hat im Grunde schon keine richtige Lust mehr, weil man sich ein wenig verschaukelt vorkommt
    tja rosenrosa,zuerst hatte ich ein richtig gutes gefühldoch jetzt nach ca.10 tagen bekomme ich leichte pickel auf stirn und kinn,ich hatte nie im leben welche...das gibt mir doch sehr zu denken.und jetzt mit knapp 53 möchte ich auch keine mehr bekommen.
    LG Schiko

Tipp-und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

Meine Laune...
    Lurking

voll die Samtpfötchen
    Übrigens falls jemand die incis wissen möchte von der Aldi Creme kein Problem müßt mir nur sagen wo ich die reinschreiben soll

Zitat Zitat von schiko Beitrag anzeigen
    tja rosenrosa,zuerst hatte ich ein richtig gutes gefühldoch jetzt nach ca.10 tagen bekomme ich leichte pickel auf stirn und kinn,ich hatte nie im leben welche...das gibt mir doch sehr zu denken.und jetzt mit knapp 53 möchte ich auch keine mehr bekommen.
    noch ein kleiner nachsatz....bis jetzt hat man mich nie älter als mitte 40 geschätzt.(ich weiss,eigenlob stinkt)aber es ist wirklich so und ich möchte das es noch eine weile so bleibt...ohne pickel
    LG Schiko

Zitat Zitat von Popinki Beitrag anzeigen
    Wegen der P24: Also ist nichts daran verändert worden? Habe ich das richtig verstanden? Ich hab nämlich noch keine Antwort aus Köln bekommen.
    Eine gute Frage, Popinki - laut BJ ist an der Rezeptur seit 2007 (Änderung wegen des Weißelns) nichts mehr verändert worden. Die neue Deklaration wird damit begründet, dass diese vom Hersteller vorgegeben wird und zwei Incis nicht mehr deklariert werden müssen.

Dennoch bleibt bei mir die Frage, warum bei einem Wegfall von 2 Incis die Öle und das Glycerin nun zum Nachteil der Öle vertauscht wurden, also das Glycerin eine "bessere" Stelle in den vorderen Reihen angenommen hat. Wenn etwas wegfällt, dürfte das doch nicht eine Vertauschung zur Folge haben

Ich ziehe für mich nun eher den Schluss, dass wir - den Erklärungen nach zufolge - offenbar seit der Umstellung der Rezeptur eine sehr wasser-, alkohol- und glycerinlastige Creme verwendet haben.

Zitat Zitat von schiko Beitrag anzeigen
    schiko , nein, das muss wirklich nicht sein. Scheinbar gibt es eine "Zutat", die deiner Haut nicht sonderlich gut bekommt. Schön, dass du immer jünger geschätzt wirst, das spricht für eine gute bisherige Pflege und sicher auch einen sonst recht guten Lebenswandel

voll die Samtpfötchen
    Übrigens falls jemand die incis wissen möchte von der Aldi Creme kein Problem müßt mir nur sagen wo ich die reinschreiben soll
    olle_Triene, schreib' sie doch einfach hier mit rein - ansonsten gibt es im Bereich Cremen und Pflegen sicher so eine Abteilung mit Discounter-Cremes.

Guten Morgen zusammen und ein schönes Wochenende

Forengöttin

Eine gute Frage, Popinki - laut BJ ist an der Rezeptur seit 2007 (Änderung wegen des Weißelns) nichts mehr verändert worden. Die neue Deklaration wird damit begründet, dass diese vom Hersteller vorgegeben wird und zwei Incis nicht mehr deklariert werden müssen.

Dennoch bleibt bei mir die Frage, warum bei einem Wegfall von 2 Incis die Öle und das Glycerin nun zum Nachteil der Öle vertauscht wurden, also das Glycerin eine "bessere" Stelle in den vorderen Reihen angenommen hat. Wenn etwas wegfällt, dürfte das doch nicht eine Vertauschung zur Folge haben

Ich ziehe für mich nun eher den Schluss, dass wir - den Erklärungen nach zufolge - offenbar seit der Umstellung der Rezeptur eine sehr wasser-, alkohol- und glycerinlastige Creme verwendet haben.
    Aber dann kann man eigentlich auch sagen, da sich ja nichts geändert hat, "Viel Lärm um nichts", oder? Allerdings verstehe ich das mit dem Wegfall von zwei INCIs auch nicht so ganz-hat sich die Menge der verwendeten Öle dann plötzlich wie durch Zauberei auch verändert? Ich für mich habe jetzt beschlossen, da ich die Creme noch gar nicht kenne, dass ich das Set erstmal behalte und wenn ich meine Sachen aufgebraucht habe, auch verwenden werde. Sollte ich die Creme nicht vertragen, werde ich es ja merken und sie eben nicht mehr weiter benutzen.

Mir ist da noch was eingefallen, leicht OT: Als Ricarda M. was an der 24h Creme, dem Booster (noch zu HSE-Zeiten) und am Cleanser (auch noch bei HSE) gändert hatte, gab es nicht so einen Aufstand, bzw. hat sich niemand aufgeregt, weshalb das nicht angekündigt wurde etc.

Forengöttin Avatar von PremiumCream

Man, jetzt habe ich grad mit BJ begonnen, hab mir das letzte AdT bestellt und bin nun total verunsichert... Werde aber die Sachen trotzdem behalten und mir mein eigenes Bild davon machen!
    Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
    Liebe Grüße von PremiumCream

Aber dann kann man eigentlich auch sagen, da sich ja nichts geändert hat, "Viel Lärm um nichts", oder? Allerdings verstehe ich das mit dem Wegfall von zwei INCIs auch nicht so ganz-hat sich die Menge der verwendeten Öle dann plötzlich wie durch Zauberei auch verändert? Ich für mich habe jetzt beschlossen, da ich die Creme noch gar nicht kenne, dass ich das Set erstmal behalte und wenn ich meine Sachen aufgebraucht habe, auch verwenden werde. Sollte ich die Creme nicht vertragen, werde ich es ja merken und sie eben nicht mehr weiter benutzen.

Mir ist da noch was eingefallen, leicht OT: Als Ricarda M. was an der 24h Creme, dem Booster (noch zu HSE-Zeiten) und am Cleanser (auch noch bei HSE) gändert hatte, gab es nicht so einen Aufstand, bzw. hat sich niemand aufgeregt, weshalb das nicht angekündigt wurde etc.
    Seltsam ist die gesamte Geschichte allemal . Und eben: Hat sich die Menge der Öle im Verhältnis zum Glycerin doch verändert? Das wäre die einzig logische Erklärung hinsichtlich der abfallenden Menge der Incis in der Deklaration. Oder der prozentuale Anteil ist identisch .

Grundsätzlich würde ich die Benutzung eines Produktes allerdings auch von dessen Verträglichkeit und Wirkung abhängig machen.

Hinsichtlich Ricarda M: Ich denke, jeder hinterfragt genau dort, wo er es für angemessen erachtet. Bei RM gibt es andere Sparten, in denen sich der Ärger häuft (unstete Qualität von Schmuck und Kleidung, wenn ich das richtig mitverfolgt habe). Den einen stört eben dies, den anderen das und der nächste nimmt alles einfach alles so hin, was ihm aufgetischt wird. Eine sehr individuelle Sache und ganz sicher nicht herstellerabhängig .

In dem Zusammenhang - sorry für den weiteren OT - erinnere ich mich an die Rezeptur des BD Wildrosengesichtswassers. In den IINCIs tauchte zunächst gar kein Alkohol auf, nun sehr wohl. Begründet wurde dies auch mit einer geänderten Deklarationspflicht. Die Verwirrung war auch hier groß. Nur so als weiteres Beispiel, dass solche Dinge nicht von einem bestimmten Hersteller abhängig sind.

Es mag ja durchaus sein, dass in den Rezepturen nichts geändert wurde - dann wurde uns jedoch vorher etwas schöngeredet. Denn ich bin immer davon ausgegangen, dass die P24 beispielsweise mehr gute Öle als Glycerin enthält. So jedenfalls die Aussage der früheren Deklaration.

Forengöttin

Am 19. gibt es ja wieder Skinlike-Sendungen, ob da wohl auf unsere Verwissung hier eingegangen wird? Vielleicht wird in den Sendungen das alles noch mal aufgedröselt, könnte ja sein? Wenn doch aber die Rezeptur beibehalten wurde, müsste sich doch aber die Reihenfolge der INCIs nicht ändern, oder bin ich zu doof dazu, das zu kapieren?

Popinki , dann sind wir beide zu doof, denn genau das verstehe ich trotz der Erklärung in der mail, die hier eingestellt wurde, auch nicht. Was hat ein Wegfall mit Verdrehung zu tun?

Vielleicht fällt ein kurzer Satz, aber ein detailliertes Eingehen würde unter den uninformierten Kundinnen eher für Verwirrung und somit rückgängige Verkaufszahlen sorgen

Meine Laune...
    Lurking

Am 19. gibt es ja wieder Skinlike-Sendungen, ob da wohl auf unsere Verwissung hier eingegangen wird? Vielleicht wird in den Sendungen das alles noch mal aufgedröselt, könnte ja sein? Wenn doch aber die Rezeptur beibehalten wurde, müsste sich doch aber die Reihenfolge der INCIs nicht ändern, oder bin ich zu doof dazu, das zu kapieren?
    so seh ich das auch

Meine Laune...
    Lurking

Sorry Hallo erstmal

Meine Laune...
    Lurking

Rosenrosa..ok ich setzt die Incis hier mal rein..wird mir hoffentlich keiner den Kopf abreißen
    Lacura NK Tagespflege mit Wildrosenöl

Aqua,Cetearyl, Alcohol, Sucrose Stearate, Vitis Vinifera Seed Oil, Caprylic/Capric Triglyceride, Glyceryl Stearate Citrate, Simmondsia Chinesisoil, Alcohol, Rosa Canina Fruit Oil, Cetearyl Glucoside, Parum, Myristyl Myristate, Stearic Acid, Glyceryl Caprylate, Tocopherol, Zink PCA, Xanthan Gum, Phytic Acid, Sodium Hydroxide, Ubiquinone, Citral*, Citronellol*, Eugenol*, Farnesol*, Geraniol*, Limonene*, Linalool*. (* = From Essential Oils)

hab ja nicht viel Ahnung aber denke die sind ganz gut

Danke, Triene , die Incis lesen sich ganz gut . Mich wundert nur bei einer Wildrosenpflege (meistens für empfindlichere, reifere Haut ausgelobt ), dass auch hier bereits an zweiter Stelle der doch eher austrocknende Alkohol steht. Aber ansonsten durchaus gute Inhaltsstoffe. Hast du die Creme heute schon verwendet?

Forenkönigin Avatar von TonyHill

Popinki , dann sind wir beide zu doof, denn genau das verstehe ich trotz der Erklärung in der mail, die hier eingestellt wurde, auch nicht. Was hat ein Wegfall mit Verdrehung zu tun?

Vielleicht fällt ein kurzer Satz, aber ein detailliertes Eingehen würde unter den uninformierten Kundinnen eher für Verwirrung und somit rückgängige Verkaufszahlen sorgen
    Rosa
    Zu der Verdrehung fällt auch mir nicht wirklich was ein ... also reihe ich mich ein ...

Denke auch, sie wird - wenn überhaupt! - diese Sache mit einem Satz abtun . Eben wegen der möglichen Verwirrung ...
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

Inventar Avatar von catwoman67
    Meine Laune...
    Fine

Hallo

so, hab mir die "alte" und die "neue" Creme nochmal angeschaut

Bei der "neuen" Version sind noch 4 Bestandteile hinzugekommen: Oceangold auf der 18, Licithin auf 20, Lysine Hydrochloride auf 23 und Alcohol auf 25.

Frau Johnen hat mich übrigens angerufen , ja sie höchstpersönlich, also das rechne ich ihr aber hoch an . Sie wollte es, so ähnlich wie in der Mail, mir erklären und versicherte bestimmt 10x, sie sei nicht verändert worden

Also eins muss ich ja nun sagen, jede Andere hätte ihre Sekretärin anrufen lassen, wenn überhaupt. Daran merke ich, daß ihr das wirklich nicht alles egal ist und sie auf KEINEN Kunden verzichten möchte.

Forenkönigin Avatar von TonyHill

Catwoman
    das ist allerdings ein positive Reaktion . Dass sie sich selbst meldet, zeigt ihr Engagement.

Aber auch wenn sie es 100 x versichert , es bleiben Zweifel .
    Naja, für mich persönlich eh kein Thema, weil Glycerin so weit vorn (aus welcher Vorgeschichte heraus auch immer) geht sowieso gar nicht
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

Meine Laune...
    Fine

Tony, hast Du denn die Creme früher benutzt?

Also ich verstehe das so: Wenn man einen Multivitaminsaft nimmt und ihn jahrelang mit "ohne Zusatz von Fruchtzucker" deklariert, sich jetzt aber die Gesetzgebung ändert und die einzelnen Inhaltsstoffe bis ins kleinste deklarieren muss, dann muss man plötzlich auch die Orange, die Maracuja und und und auseinander bröseln. Und plötzlich sieht man, in der Orange ist ja schon Fruchtzucker und in den anderen Sorten auch. Dadurch erhöht sich dann der Fruchtzuckergehalt auch und rutscht automatisch nach oben, obwohl man wirklich keinen Fruchtzucker an sich, hinzu gegeben hat.

Hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken

So ähnlich denke ich, ist es bei BJ auch. Sie kauft einige Inhaltsstoffe als Paket ein, wie das Reparin, was aus verschiedenen Komponenten zusammengesetzt ist, die brauchte sie vorher nicht auseinander bröseln, jetzt aber.

Ich bin auch gespannt, was sie bei der nächsten Sendung sagen wird, mir am Telefon war sie sehr offen und man merkte, wie sie versuchte mir das alles zu erklären, damit ich nicht mehr so verunsichert bin. Das Telefonat hat gute 20 Minuten gedauert, also nicht mal eben so alles dahergequatscht, sie hat sich richtig Zeit genommen und sowas, denke ich, macht niemand der irgendwie versucht Kunden zu verarschen oder irgendetwas zu vertuschen versucht

Gesperrt Avatar von delphin

Hallo,

ein Lob auf Beate Johnen,
    finde ich echt toll von ihr,dass sie persoenlich bei dir angerufen hat

Lilian
    Besucher

Zitat Zitat von catwoman67 Beitrag anzeigen
    Hallo

so, hab mir die "alte" und die "neue" Creme nochmal angeschaut

Bei der "neuen" Version sind noch 4 Bestandteile hinzugekommen: Oceangold auf der 18, Licithin auf 20, Lysine Hydrochloride auf 23 und Alcohol auf 25.

Frau Johnen hat mich übrigens angerufen , ja sie höchstpersönlich, also das rechne ich ihr aber hoch an . Sie wollte es, so ähnlich wie in der Mail, mir erklären und versicherte bestimmt 10x, sie sei nicht verändert worden

Also eins muss ich ja nun sagen, jede Andere hätte ihre Sekretärin anrufen lassen, wenn überhaupt. Daran merke ich, daß ihr das wirklich nicht alles egal ist und sie auf KEINEN Kunden verzichten möchte.
    Catwoman
    Das finde ich auch von Beate, und es wird hier auch mitgelesen. Dieses Forum ist ziemlich stark, vor allem sind ja hier viele begeisterte Skinlikerinnen,
    und abwandernde Kundinnen kann sich niemand leisten. Ich denke, Dich direkt anzurufen, war das einzig Richtige und Beste, was Beate tun konnte. Gleichzeitig vermittelt sie auch, dass sie unsere Bedenken (und uns) ernst nimmt.
    Wenn BJ es versichert, dann nehme ich das mal so hin. Ich wollte erst die Supreme Cremen aufbrauchen, werde aber doch am Abend das AdT, das ich gleich 2x habe, hernehmen, und versuchen festzustellen, ob ich einen Unterschied zw. der "alten" P24 und jener in der Tube bemerke.

Zitat Zitat von TonyHill Beitrag anzeigen
    Catwoman
    das ist allerdings ein positive Reaktion . Dass sie sich selbst meldet, zeigt ihr Engagement.

Aber auch wenn sie es 100 x versichert , es bleiben Zweifel .
    Naja, für mich persönlich eh kein Thema, weil Glycerin so weit vorn (aus welcher Vorgeschichte heraus auch immer) geht sowieso gar nicht
    Tony , da kann ich dir in allem nur zustimmen

Zitat Zitat von catwoman67 Beitrag anzeigen
    Tony, hast Du denn die Creme früher benutzt?

Also ich verstehe das so: Wenn man einen Multivitaminsaft nimmt und ihn jahrelang mit "ohne Zusatz von Fruchtzucker" deklariert, sich jetzt aber die Gesetzgebung ändert und die einzelnen Inhaltsstoffe bis ins kleinste deklarieren muss, dann muss man plötzlich auch die Orange, die Maracuja und und und auseinander bröseln. Und plötzlich sieht man, in der Orange ist ja schon Fruchtzucker und in den anderen Sorten auch. Dadurch erhöht sich dann der Fruchtzuckergehalt auch und rutscht automatisch nach oben, obwohl man wirklich keinen Fruchtzucker an sich, hinzu gegeben hat.

Hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken

So ähnlich denke ich, ist es bei BJ auch. Sie kauft einige Inhaltsstoffe als Paket ein, wie das Reparin, was aus verschiedenen Komponenten zusammengesetzt ist, die brauchte sie vorher nicht auseinander bröseln, jetzt aber.

Ich bin auch gespannt, was sie bei der nächsten Sendung sagen wird, mir am Telefon war sie sehr offen und man merkte, wie sie versuchte mir das alles zu erklären, damit ich nicht mehr so verunsichert bin. Das Telefonat hat gute 20 Minuten gedauert, also nicht mal eben so alles dahergequatscht, sie hat sich richtig Zeit genommen und sowas, denke ich, macht niemand der irgendwie versucht Kunden zu verarschen oder irgendetwas zu vertuschen versucht
    catwoman , danke für deine Erklärung. Sie klingt einerseits einleuchtend, andererseits aber auch nicht .

Bestätigt dann aber meine Gedankengänge, nämlich dass man uns in der ersten und zweiten Inci-Deklaration die Creme irgendwie schöngeredet hat, da wir ja davon ausgegangen sind, eine Creme mit mehr hochwertigem Öl als billigem Glycerin zu verwenden

Vielleicht ist diese neue Deklarationspflicht auch der Grund, warum man Glycerin immer öfter an zweiter Stelle findet, bei der neuen Goldlinie oder den Eye Bright Ampullen ist es ja leider nicht anders.

Einerseits vertraue ich bei einem Hersteller darauf, dass er die Mengen so wählt, dass sie nutzen und nicht schaden. Andererseits macht mir die Menge in der Vielzahl der Produkte leichte Bedenken, denn das potenziert sich ja alles.

Wie dem auch sei, ich finde es jedenfalls sehr schön, dass Frau Johnen sich persönlich darum gekümmert hat

Meine Laune...
    Fine

Lilian, ich hab das AdT ja nicht, aber einige sagten hier, die Tuben würden so arg riechen.

Ich habe heute das Set mit den rosa Schal bekommen und auch gleich die Creme geöffnet und probiert (ist übrigens schon die neue Deklaration, also keine alte Ware ). Sie riecht genauso wie früher .

Wenn also was merkwürdig riecht, ist es wahrscheinlich wirklich das Plastik von der Tube, obwohl es das auch nicht wirklich besser macht, denn diese Inhaltsstoffe der Tube, gehen ja auch in die Creme über

Ich fand das auch höchstanständig von Beate, mich "kleines Licht" anzurufen . Bin fast vom Hocker gefallen, als sie sich meldete . Sie ist wirklich eine sehr, sehr nette und freundliche Frau und sie sagte, sie verstehe das, daß man verunsichert ist, aber ich bräuchte keine Angst zu haben, sie hat die Creme nicht verändert und alle Inhaltsstoffe würden nach Hautverträglichkeiten ausgesucht. Das Glycerin wäre immer noch weit unter 5%, somit ist es eben sehr hautverträglich und förderlich, wegen der feuchtigkeitsbindenden Eigenschaft.
    Geändert von catwoman67 (15.03.2008 um 15:27 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

Sie sagte auch auch ganz ehrlich, weil sie wohl meine anfängliche Skepsis bemerkte , sie wolle sich nicht bereichern, indem sie mehr Glycerin hineinmengt und dafür weniger gute Inhaltsstoffe. Darauf meinte ich, sie wolle doch letztendlich auch nur verkaufen und Gewinn erzielen und somit wäre diese Verunsicherung bei uns nicht ganz so abwägig. Aber auch dann, war sie sehr ehrlich und direkt und meinte, wenn sie sowas machen wollte, müsste sie aber noch vieles Andere mithineingeben und das würde sich dann letztendlich auch nicht lohnen. Sie ist immer darauf bedacht, gute und hautverträgliche Produkte zu bringen und würde sowas nie machen. Habe ihr meine Hautsituation erklärt, nämlich das ich ja so geschädigt war von einer "ehemaligen Kollegin" und nun endlich froh bin, eine Pflege gefunden zu haben, die mir nicht weh tut . Sie grinste am Telefon und wußte sofort wen ich meine , freute sich sehr darüber (über meine jetzige Haut ) und versicherte mir, sie würde nichts ändern, auch an den anderen Linien nicht. Und wenn in der Supreme Linie mal Silikon drin ist, dann weil die Kunden auch diesen Schnelleffekt haben wollten (Lippenfältchen, Augencreme), aber in die Gesichtscreme käme sowas nicht hinein.
    Geändert von catwoman67 (15.03.2008 um 15:36 Uhr)