Hallo ihr lieben
das Peeling liegt neben mir im Karton.
Hab auch die Inci geschaut und da is wieder Gum und Glycerin ,ne.
@Rosenrosa, schön dass du wieder da bist und Gute Besserung für deinen Sohn.
Hallo ihr lieben
das Peeling liegt neben mir im Karton.
Hab auch die Inci geschaut und da is wieder Gum und Glycerin ,ne.
@Rosenrosa, schön dass du wieder da bist und Gute Besserung für deinen Sohn.
liebe Grüsse
~~~~~ keep smiling ~~~~~
Der Umgang mit Menschen ist die Kunst zu gehen, ohne zu treten.
Herbert A. Frenzel
huhu luckyZitat von lucky
ja bitte nenn mir mal einen vernünftigen grund (ausser GAAANZ böse incis
) warum ich mit einer pflege aufhören soll,wenn sie mir guttut?
und über deinen "osterhasen" freue ich mich
du kannst ja nach dem ritual die pflege deiner wahl nach herzenslust auftragen und cremen und kuren und seren und schwelgen....
![]()
nike, ich benütze das körperpeeling und die körperbutter von absolutum, die sind wirklich top
Viele GrüßeSabi
Hallo,
was in Gottes Namen ist: xanthan gum......?????
Ist in der so viel gepriesenen Augenmaske drin.
LG
liebe Grüße von Eurer SERAFINA
krischina,Zitat von krischina
ja ich freue mich schon. ich muss auch mal was anderes ausprobieren.
wenn man mit etwas zufrieden ist, egal was im leben, sollte man es auch beibehalten![]()
Definition: wirkt hautstraffendZitat von serafina
Einsatz: pflanzliches Verdickungsmittel, Gelbildner
Bewertung: Klasse
Oh, danke, Lucky.....
Dann ist es ja gut!!!
LG
liebe Grüße von Eurer SERAFINA
bitte sehr serafina![]()
So meine Bestelllung ist auch da. Das Waschset, also Öl und Gel, der Hykomplex und die Augenmaske.
Also vom ersten Eindruck gefällt mir alles recht gut, Konsistenz und Duft der Sachen sind super.
Sagt mal hab ich das richtig verstanden, ihr nehmt zum Teil die Augenmaske und drüber die Augenmaske von Ck?
Die hab ich nämlich auch noch, war mal im Set drin.
Und dann die ganze Nacht drauf lassen? Das ist doch so ein Peel off Ding-geht das denn überhaupt?
Lg Gizzi
Glitzerfee, ich glaube nicht, dass Du was falsch machst. Sie darf ja bis nah ans Auge aufgetragen werden, das mache ich auch so. Da sie so dünn ist von der Konsistenz, trage ich sie rund um das Auge auf, unten von außen nach innen und oben von innen nach außen. Das aber nur morgens, abends trage ich sie nur unter den Augen auf. Das war mal ein Tipp von Christina Voormann, sie meinte zwar ihre AugencremeZitat von Glitzerfee
, aber sie riet, die abends nur unter den Augen aufzutragen. Vielleicht weil ihre Augencreme reichhaltiger ist, aber ich habe es mir so angewöhnt. Darunter habe ich eh ein Serum und somit auch Feuchtigkeit und Pflege.
Die Eye Refine kriecht mir nicht in die Augen. Meine Ma hat die Creme auch und sie sagte mir heute noch am Telefon, dass sie sehr zufrieden ist damit.
Wenn die Creme bei Dir in den Augen brennt, dann kannst Du sie vielleicht doch nicht vertragen.![]()
keep smiling, danke für deine lieben Genesungswünsche
. Hast du das Peeling zwischenzeitlich testen können?
Nike, schön, dass du die Eye Refine so gut verträgst. Da ich meine noch nicht retourniert habe und mir wie Glitzerfee
denke, dass jedes Produkt nochmal eine Chance verdient hat
, habe ich sie gestern mal etwas weiter vom Auge aufgetragen, habe so auch kein Brennen verspürt. Wenn ich dann nach einer gewissen Einwirkungszeit auf die eingecremten Stellen mit dem Finger tupfe, spüre ich diesen leicht klebrigen Film. Ist das denn bei dir nicht so
oder stört dich das schlicht und ergreifend nicht
?
[QUOTE=Rosenrosa]keep smiling, danke für deine lieben Genesungswünsche
. Hast du das Peeling zwischenzeitlich testen können?
Hallöchen,
ne ich schick es wieder zurück.
Hab gestern Weizenkeimöl und Buttermilchseife gekauft und versuch
mich erstmal damit. Überlege noch wegen CV und warte auf Liz Earle wenn sie zu HSE kommt.
liebe Grüsse
~~~~~ keep smiling ~~~~~
Herbert A. Frenzel
ks, schickst du es gleich wegen der Inhaltsstoffe Xanthan Gum und Glycerin zurück oder hast du es mal auf der Hand ausprobiert?
Wobei sich Weizenkeimöl und Buttermilchseife ohnehin besser anhören![]()
![]()
Ich schick es gleich wieder zurück.
Dann ägern sich die anderen nicht ,wenn sie meine Retoure bekommen![]()
liebe Grüsse
~~~~~ keep smiling ~~~~~
Herbert A. Frenzel
Rosenrosa, ein klebriger Film fällt mir gar nicht auf. Aber darüber tupfe ich immer noch SL, vielleicht saugen die Tonerden diesen Film dann auf?
Huhu Nike![]()
Das heißt, du gehst mit dem Serum ebenfalls so dicht ans Auge?Darunter habe ich eh ein Serum und somit auch Feuchtigkeit und Pflege.
Ansonsten mache ich es eigentlich genau so wie du, außer, dass ich die Creme morgens und abens volle Möhre rund ums Äuglein auftrage. Natürlich nur ganz dünn und fein. Vielleicht ist etwas enthalten, was ich nicht vertrage. Das kann ja sein. Mit dem Neobio Henna Balsam z.B. der sich ja anständigerweise nur in den Haaren aufzuhalten hat, hatte ich auch Probleme. Obwohl der sich nicht mal in der Nähe meiner Augen befand, hatte ich immer das Gefühl, ich hätte ihn mir mitten rein geschmiert, ins Geäug.![]()
Liebe Grüße
Glitzi
Huch, Nike, nochmal: Wenn ich dich richtig verstehe, gehst du sowohl mit einem Serum (welchem denn? Ich Neugierige aber auch) als auch mit der SL dicht ans Auge???
Liebe Grüße
Glitzi
Nike, klar, das wird es sein, wenn du noch die SL über die Eye Refine gibst, ist der leicht klebrige Film eliminiert. Wahrscheinlich auch dann, wenn man noch eine andere Creme drübergeben würde.
Aber SL um die Augenpartie, dann hätte ich sicher Runzeln ohne Ende, das könnte ich gar nicht vertragen. Deine Haut scheint zum Glück etwas robuster zu sein, du schriebst ja auch, dass dir die CV Cupuacu tagsüber zu reichhaltig ist. Meine Haut trinkt diese Creme förmlich, morgens und abends.
Glitzerfee, du scheinst auch etwas mehr zu brauchen, gell?
Hallo, ist hier unter euch ein Inci Crack?
Ich hab im Hykomplex ein Inci gefunden, und bin doch ein wenig verunsichert, hab es nirgends gefunden. Ist Tea-lactate kennt das jemand?
Danke Lg gizzi
Hallo gizzi, bei meiner Suche nach Tea-Lactate stieß ich auf Folgendes:
TEA-Lactate
Einsatzgebiet(e): Feuchtigkeitsspender
Beschreibung: Feuchtigkeitsbewahrender, hautstraffender Wirkstoff, Rückstände von krebserregenden Nitrosaminen möglich
Bewertung: kritisch
Hm, hört sich jetzt leider auch nicht so toll an...
Hallo rosenrosa, vielen Dank für deine schnelle Hilfe.
Ne das klingt tatsächlich nicht so gut. Tja was mach ich jetzt, ist ja immer so eine Sache. In die Tonne oder verbrauchen.
Lg Gizzi
Huhu Gizzi
Lt. Öko-Test sieht es mit diesem Inhaltsstoff so aus:
TEA-Lactate
Deutsch:
Herkunft: unterschiedlich
Einsatz: Wirkstoff
Nutzen: feuchtigkeitsbewahrend, hautstraffend
Vorschriften: Laut Kosmetikrichtlinie/-verordnung für Anwendungsgebiet Mittel, die nicht ausgespült werden zulässige Höchstkonzentration 2,5%. Weitere Einschränkungen: Nicht zusammen mit nitrosierend wirkenden Systemen verwenden. Reinheit mindestens 99%. Höchstgehalt an sekundärem Amin 0,5% (gilt für Rohstoffe). Höchstgehalt an Nitrosamin 50 µg/kg. In nitritfreien Behältern aufbewahren. Für Anwendungsgebiet sonstige Mittel: Weitere Einschränkungen: Nicht zusammen mit nitrosierend wirkenden Systemen verwenden. Reinheit mindestens 99%. Höchstgehalt an sekundärem Amin 0,5% (gilt für Rohstoffe). Höchstgehalt an Nitrosamin 50 µg/kg. In nitritfreien Behältern aufbewahren.
Bemerkungen: Rückstände von krebserregenden/-verdächtigen Nitrosaminen.
Anmerkungen: Nitrosamine gehören zu den am stärksten Krebs erregenden Substanzen. Sie können aus Kosmetika über Haut aufgenommen werden.
Rosa
Da sagst du was... Ich brauche echt mehr. Ich nehme an, du meinst es, bezogen auf die Reichhaltigkeit von Cremes, gell?Glitzerfee , du scheinst auch etwas mehr zu brauchen, gell?![]()
Liebe Grüße
Glitzi
UUUps danke Glitzerfee, da bleibt ja wohl fast nur die Tonne.
Weiss ja leider nicht in welcher Konzentration das da drin ist.
Danke lg Gizzi
Gizzi, ist halt immer so eine Sache. Einerseits vertraut man natürlich einer Frau wie Beate Johnen, dass sie die Produkte so konzipieren lässt, dass sie unschädlich sind, aber ein fader Beigeschmack bleibt natürlich. Habe bei der Benutzung des Hyaluronkomplexes nun auch kein gutes Gefühl mehr. Und ohne ein gutes Gefühl macht Pflege bei mir keinen Spaß.
Glitzerfee, selbstverständlich habe ich das Mehr auf die Creme bezogen, alles andere kann ich ja so schlecht beurteilen![]()
![]()
Ja rosenrosa da hast du wohl recht. So geht es mir jetzt auch ein wenig.
Irgendwie find ich das schade, da sind echt tolle incis drin und dann sowas dazwischen. Komisch.
Na mal sehen ich hab mich schon fast für die Tonne entschieden. Sollte vielleicht nächstes Mal erst die Incis checken.
Lg Gizzi
Gizzi, genau das wundert mich ja auch immer wieder: Warum mischt man so tolle Incis mit diesen zweifelhaften? Jeder, der ein solches Produkt herstellt oder verkauft, sollte sich doch vorher mit den Incis beschäftigen. Sicher gibt es zu allem eine Alternative. Aber vielleicht rechnet es sich dann nicht mehr.
Erinnert mich an die lapidare Aussage des Asam-Chemikers in Bezug auf Glycerin. Glycerin wirkt in höheren Dosierungen und längere Zeit angewandt nun mal hautaustrocknend, da es die Feuchtigkeit aus den unteren Hautschichten nach oben zieht. Das kann man meines Erachtens auch nicht schönreden. Und der zweite Inci im BJ Renewing Serum ist ebenfalls Glycerin.
Tja irgendwie fehlt mir da auch das Verständnis für. Aber wie du sagst, vielleicht rechnet es sich sonst nicht mehr.
Nur ich denke dann kann man da halt kein Vertrauen mehr haben.
Schade! Auf der anderen Seite, wieviel Leute beschäftigen sich schon ernsthaft mit Incis? Ich denke viele interessieren sich gar nicht dafür oder denken sich nichts dabei.
Lg gizzi
jetzt bin ich sauer, ich dachte bj macht eher auf nk und hat sich mit den incis beschäftigt. was nützt mir das, wenn keine paraffine drin , dafür andere stoffe, die bei ökotest nicht gutgeheissen werden. wo ist denn da der vorteil?![]()
![]()
lucky, geht mir ähnlich. Hier wird soviel von hauteigenen Stoffen gefaselt, die sich so wunderbar mit der Haut verbinden. Es wird Naturnähe vorgegaukelt, da ja keine Erdöle, Silikone, PEG-haltige Emulgatoren etc. verwendet werden. Andererseits baut man dann wieder Stoffe ein, die nicht minder mies sind. Alles in allem hatte ich anfangs wesentlich mehr Vertrauen in diese neue Linie, wenn man alles mal genauer durchleuchtet, bleibt meines Erachtens nicht sonderlich viel übrig.
rosenrosa ich bin auch enttäuscht![]()
das sollte man aber bj via mail zukommen lassen. sie wird sicher ihre neue linie ständig verbessern wollen.
lucky, das ist keine schlechte Idee, Beate Johnen macht auf mich auch den Eindruck, als sei sie an einer guten Kommunikation interessiert. Und an zufriedenen Kunden.
ja eben, sie doch auch marketing-profi. ich finde, jemand der sie produkte verwendet, sollte sich doch per email an sie wenden. so wie ich beate einschätze, wirst man eine antwort auf das email bekommen und auch sicher eine weitere reaktion bei den produkten.
ich gehe jetzt mal essen, bevor der fehlerteufel bei mir stammgast wird![]()
lucky- dann lass es dir gut schmecken.
danke rosenrosa![]()
GlitzerfeeZitat von Glitzerfee
, mit dem Serum gehe ich dicht ans Auge, mit der SL aber nicht. Davon tupfe ich nur ganz wenig auf die Augenpartie, da ich sie eh mit den Händen im Gesicht auftrage und einklopfe und den Rest praktisch vorsichtig auf die Augenpartie.
Welches Serum - gute Frage - *hüstel* ich habe mir jetzt vorgenommen, nicht mehr so viel zu mixen, also abends das Vitamin C Serum von BJ und die Eye Refine und dann SL. Morgens dann GS Liposomenspray (ist für mich auch ein Serum für die Augenpartie) und Eye Refine.
RosenrosaZitat von Rosenrosa
, von der SL nehme ich für die Augenpartie aber ganz wenig, ich hoffe doch, dass sie nicht austrocknet, weil ja Creme darunter ist. Wahrscheinlich ist meine Mischhaut recht robust, aber die Augenpartie ist auch mittlerweile pflegebedürftig.
Ob ich die Eye Refine nachkaufe, weiß ich noch nicht, mal schauen, was die Langzeiterfahrung bringt, sie ist ja recht teuer, jedenfalls im Vergleich zu absolutum, wenn es dann absolutum noch gibt, steige ich vielleicht um. Das Reinigungsöl und -gel hat es mir ja auch angetan. Es sei denn, BJ bringt mit Skinlike eine ganz besondere Reinigung.![]()
Nike, die neue Reinigung soll laut BJ ja schon etwas ganz Besonderes werden, allerdings nichts in Ritualform. Lassen wir uns mal überraschen
Scheinbar trocknet die SL deine Haut um die Augenpartie herum nicht aus, das hättest du sicher schon längst bemerkt. Ist doch toll, dass du eine solch feine Haut hast, die das zulässt![]()
Hallo alle miteinander, ich hab ja gestern an BJ noch eine Email geschickt und geschrieben, dass ich doch etwas verunsichert bin, was nun gerade dieses tea-lactate betrifft und dass das was ich gelesen habe, doch kritisch zu bewerten ist. Jetzt bin ich mal gespannt ob sie antwortet.
Lg Gizzi
gizzi,da bin ich ja mal gespannt....
![]()