Na, da hast du ja ein Schnäppchen gemacht
Selection fixt mich so garnicht mehr anDa haben bei mir ja bereits die TC und AC total geloost.
Bald ist mein Q10 Serum leer und dann kommt das Age Performance Serum dranBin schon gespannt
![]()
Na, da hast du ja ein Schnäppchen gemacht
Selection fixt mich so garnicht mehr anDa haben bei mir ja bereits die TC und AC total geloost.
Bald ist mein Q10 Serum leer und dann kommt das Age Performance Serum dranBin schon gespannt
![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Ich finde das Selection Serum sehr gut! Dieses nehme ich morgens (wegen LSF) und das Q10-Serum abends und zwar schon eine ziemlich lange Zeit. Manchmal reicht mir auch das Selection Serum ohne TC danach. Möchte diese beiden Seren nicht mehr missen....![]()
2c F/M ii
Oh, super das die Q10 wieder im Angebot ist. Meine ist fast leer,
dann muß ich doch tatsächlich diese Woche zum Rossi.
Jacqueline
Ich hab jetzt seit Sonntagabend wieder meine alten Sachen benutzt - und meine Haut ist wieder vollkommen ausgeglichen und erholt. Das heißt wohl wirklich, dass in den RdL-Sachen irgendwas drin ist, was ich anscheinend nicht vertrage
Aber ich werde irgendwann noch mal einen Versuch starten und die Cremes einzeln nehmen.. nur momentan bin ich froh, dass meine Haut wieder besser ist![]()
Sandrina, das ist aber schade.
Aber zum Glück gehts deiner Haut wieder gut und das ist das Wichtigste![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Huhu Sandrina,
ist ein eindeutiges Zeichen. Aber so würde ich es auch machen. Heb die Sachen einfach mal auf und probiere dann z.B. erstmal nur die TC. Vielleicht zuviel neues Wirkstoffgedöns auf einmal
Tinchen, ich komme immer noch gut zurecht mit meiner Kombi: tagsüber brav die Apo-Salbe und nachts nackisch unter der Hydro-Ampulle.
Hab keine Rötungen mehr, die Püstelchen unter der Nase sind vollständig verschwunden und nix juckt, brennt, brizzelt oder tut sonst irgendwas, was es nicht soll. So lass ich mir das gefallen. Hab ein paar Pickelz am Kinn. Aber das ist das typische für meine Haut: wenn sie gut genährt ist, dann fettet das Kinn halt wieder
Aber ich bin ganz glücklich drüber, denn DAS ist mein wahrer Hautzustand, wie er vorher war. Ich hab lieber die paar Pickel als diese arme ausgemergelte Pelle
Ist noch jemand so begeistert von den Hydro-Ampullen wie ich?![]()
Huhu Sara
und wenn du das Kinn mal probeweise aussparst ? Oder nicht täglich cremst ?
Ansonsten freut es micht, dass es aufwärts geht
So, ich muss weg - die Pflicht ruft wieder![]()
![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
also, ich hatte die creme letzte woche einmal für ein paar stunden drauf, nur so zum testen... letzten montag habe ich sie dann ganz normal als tagespflege benutzt, hatte sie also 14 stunden oder so auf der haut. und seit dienstag morgen habe ich einige neue pickelein paar kleine, aber auch ein paar richtig fiese "bollermänner"
hatte ich vorher eeeeewig nicht mehr in dem maße. will auch alles gar nicht so recht abheilen, in dne letzten tagen kamen sogar noch neue unreinheiten dazu... hab die creme aber echt nur einen tag benutzt. ansonsten habe ich nichts geändert, alles wie üblich.
meint ihr, die creme kann sich echt bei einer anwendung SO stark auf meine haut ausgewirkt habenund, dass sie sich jetzt gar nicht wieder einzukriegen scheint
achso, montag oder dienstag habe ich auch die totes meer maske von schaebens benutzt, die hatte ich aber schon öfter und kann mich nicht dran erinnern, dass meine haut mal so reagiert hätte
![]()
jedenfalls würde ich die creme eigentlich heute abend wieder benutzt, sah nämlich schon gut aus und fühlte sich gut an, eigentlich... aber ich trau mich jetzt kaumdas hier sind übrigens die inhaltsstoffe... was meint ihr?
lg
Hm - schwer zu sagen. Die INCIs wirklich beurteilen kann ich nicht, aber schaun ja nicht so schlecht aus, oder?
Für mich ist es immer bissl schwer nachzuvollziehen, dass man vom einmaligen Verwenden einer Creme gleich mordsmässig Pickel bekommen kann, irgendwelche allergischen Reaktionen, wie z.B. Pusteln, Rötungen etc. kann ich mir eher vorstellen.
Ich war eigentlich immer der Meinung, dass sich Pickel bissl langsamer entwickeln, vielleicht so nach ein paar Tagen oder so.
Und dass sich die Haut garnicht mehr beruhigt, obwohl du die Creme jetzt nicht nimmst, ist auch bissl merkwürdig
Also ich glaub, ich würde schon nochmal nen Versuch wagenAber musst du entscheiden
Ach - wo ich schon mal da bin möchte ich es natürlich nicht versäumen allen frohe Ostern zu wünschen !![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
ja, mich wundert das halt auch total![]()
aber ich kann's mir eigentlich nur mit der creme erklären, wie gesagt, so einen "schub" hatte ich ewig nicht mehr...
mhmm. naja, mal schaun.
wünsch natürlich auch allen frohe ostern![]()
Hmm...
Es ist allerdings auch hier wieder Mandelöl enthalten.
Prunus Amygdalus Dulcis Oil oder besser hier auch als "Prunuskirchendingens"bekannt.
Vielleicht ist ja tatsächlich das Mandelöl die Ursache
Scheinen ja doch einige Probleme mit zu haben.
Das ist allerdings auch etwas, was mich wundert, Tine.
Ich glaube sogar mal gelesen zu haben, dass ein richtiger Pickel, also diese Böllerdinger, schon ein halbes Jahr vorher "unterirdisch" entsteht, bis man ihn dann tatsächlich optisch sieht.
Tagdrüsen, die sich verstopfen und dann entzünden scheint ein längerer Prozess zu sein.
Offensichtlich gibt es tatsächlich Öle, die das Verstopfen der Tagdrüsen fördern, aber ich würde auch eher vermuten, dass das ein etwas längerer Prozess ist und nicht gleich am nächsten Tag sichtbar ist.
Das andere wäre dann so etwas wie eine "Kosmetik-Akne" bei Unverträglichkeit eines Inhaltsstoffes.
Es gibt gerötete, geschwollenen Stellen auf der Haut, die sehr stark jucken oder auch brennen können. Später bilden sich Bläschen und Pusteln.
Die verschwinden dann allerdings auch sofort nach Absetzen der Creme.
Huch *nochmal zurück in den thread*
Ich wünsche euch natürlich auch frohe Ostern!![]()
Geändert von Flosse (02.04.2010 um 18:46 Uhr)
mhmm, ich habe lange die weleda mandelcreme benutzt und problemlos vertragenvon daher glaube ich nicht, dass es daran liegt...
aber andererseits kommt's vielleicht auch wieder auf die kombi mit anderen inhaltsstoffen an...
ja, wie gesagt, mich hat das auch geschockt, dass es am nächsten tag schlagartig los ging... aber ich kann's mir eigentlich echt nicht anders erklären. meine haut war für meine verhältnisse lange so "mittelgut", die letzten 5 - 6 wochen war sie dann ungewöhnlich gut, nachdem ich jetzt einmal die creme benutzt habe, ist sie ungewöhnlich schlechtim moment tauchen neu hauptsächlich so kleine eiterpickelchen auf... auch nicht normal. besser geworden ist's halt nicht wirklich, obwohl ich jetzt wieder alles mache, wie vor dem cremeversuch... nach einer allergischen reaktion wie von dir beschrieben, sieht's mir eher nicht aus...
glaub, ich schmeiß gleich mal 'ne münze, ob ich's heut abend nochmal wagewürd eigentlich gern, aber andererseits will ich über ostern auch nicht unbedingt wie ein streuselkuchen aussehen
![]()
Das ist echt blöd, uupsi.
Vor allem, wenn man die Creme in Verdacht hat, wird man sie auch nicht mit gutem Gewissen nehmen können.
Ich glaube, ich würde sie jetzt weglassen. Dann weisst du es ganz genau.
Wenn sich dann nichts ändert, war es etwas anderes.
Ich wünsche dir jedenfalls ein Ostern mit schöner Haut.
Streuselkuchen muss man echt nicht haben- wenn, dann höchstens auf dem Teller.
Ich habe mit RdL bisher überwiegend gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht. Meine Favoriten sind: Reinigungsschaum, Hydro Feuchtigkeitsgel, die Hydro-Maske und die Beauty Energy Creme.
Mein absoluter Liebling, den ich schon oft nachgekauft habe, ist aber das Pure Skin Fruchtsäure-Peeling. Sehr sanft und effektiv, klärt die Haut und beugt Pickeln und Mitessern vor. Einfach und schnell (nur 3 min. - nach dem Reinigen auftragen, kurz warten, rubbeln und abspülen!).
ABER: nicht übertreiben! Eine Zeit lang habe ich das Peeling 2-3 mal pro Woche benutzt,und meine Haut hat sich sehr daran gewöhnt. Jetzt benutze ich es nur 1 mal in 14 Tagen und es reicht völlig.
![]()
Ich finde das Fruchtsäure-Peeling auch klasse.
Mache es meist 1X die Woche oder spätestens alle 2 Wochen.
Obwohl ich eine eher trockene, empfindliche Haut habe, vertrage ich das super!
Kein brennen, keine Rötung, nur schöne klare, feinporige Haut.
Allerdings rubbel ich immer schon beim Auftragen und lasse dann einwirken.
Nach dem Einwirken ist das Peeling bei mir nicht mehr "rubbelfähig", es sei denn, ich nehme Wasser dazu.
Gibts denn auch Nachtdrüsen? Wenn ja, dann sind meine im Moment etwas verstopft, bin noch garnicht
![]()
Also ich kann von mir auch behaupten, WENN ich mal nen Pickel bekomme, dann dauert das immer ne Weile - zuerst ist da ein kleiner roter Punkt, der bissl wehtut und dann leicht anschwillt und entweder gibts dann nach ein paar Tagen, dieses weiße Eiterpünktchenoder wenns ein ganz fieser ist, dann schwillt das nur schmerzhaft an und ist rot und meistens auch größer, aber es gibt keinen "Austrittskanal" sondern dieser Böller heilt einfach wieder ab, aber seeehr langsam und man kann dann noch nach Wochen so nen kleinen Knubbel unter der Haut fühlen, der dann aber irgendwann komplett wieder weg ist.
Sowas krieg ich zum Glück nur alle paar Jahreaber diese Teile sind wirklich oberfies!
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
also, im moment hab ich echt das gefühl, ich kann zugucken, wie sie sprießenhab grad nach dem duschen wieder zwei "im anfangststadium" entdeckt...
Huch....- sogar gleich zweimal.
Ich kaufe ein "L"
Sooo....nun habe ich heute endlich das Double Lip Care gekauft. Damit sich der Gang auch lohnt, habe ich auch noch das Double Lift Effekt eingepackt. Eigentlich stehe ich mit diesen Doppelkammer-Spendern etwas auf Kriegsfuß, aber der Kleber "Verbesserter Spender" hat mich dann doch magisch angezogen.![]()
Hallo Mädelz,
also ich kenne das auch, dass ich nach ca. 2 Tagen mit einer Creme, die wohl nix für mich ist, total unreine Haut kriege. Das sind, glaube ich, so Unverträglichkeitspickelchen. Am Kinn, das bei mir eh leicht fett ist, artet das dann ganz flott in so Böller aus. Creme weglassen - zwei bis drei Tage später alles wieder gut. Bei mir ist es hauptsächlich Mandelöl, aber auch andere eher fettere Öle, wie auch Avocado. Sowas geht bei mir garnicht.
Bin übrigens immer noch glücklich mit den Hydro-Ampullen![]()
frohe ostern, die damen![]()
habe mich freitag dann doch nicht mehr an die creme getraut, aber heute morgen habe ich es "todesmutig" noch einmal gewagtich sah so blaß aus irgendwie, da erschien es mir passend... und prompt hatte ich dieses mal ein "klebriges" gefühl auf der haut und hab mir eingebildet, darunter zu schwitzen... (allerdings ist mir das beim ersten mal nicht so aufgefallen, vielleicht bin ich jetzt sensibilisiert) hab sie jetzt trotzdem drauf, nach ein paar minuten fühlte es sich gut an... bisher scheint auch alles in ordnung, bin mal gespannt, wie ich morgen/übermorgen so aussehe... (ein bißchen hab ich ja auch den cetearyl alkohol in verdacht
)
lg
Ich wünsch Euch allen.
Bin mit meinen Q10 Sachen immer noch sehr zufrieden.
Habe mir diese Woche mal das Anti Age Serum gekauft, finde
es aber für Mischhaut zu fettig. Nehme es jetzt für den Hals,
der mag das fettige gerne. Hatte es mir geholt wegen dem
hohen LSF.
Jacqueline
Hallo RdL'erinnen
wollte nur mal kurz rein gucken und noch ein schönes Rest-wünschen
Bei mir läufts immer noch supi mit Q10 und Anti-Age-Serum als Ergänzung.
Habe mir letzte Woche als Sommer-Pflege mal die Hydro-Tages und Nachtcreme gekauft - wenn's jetzt wärmer wird wird die sofort getestet
Filou
Und nach dem Testen wird sofort berichtet
Bei mir läuft auch alles gut und es gibt nix neuesMein Q10 Serum ist aber so gut wie leer und dann möchte ich auch mal das Serum aus der Performance Serie testen, das hab ich noch hier. Bin schon gespannt
![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Tine
hab Dich grad entdeckt und lasse ein Grüßchen hier
Hab heute nur die Hydro-Ampulle auf dem Antlitz - und es sieht supi aus. Feine Poren, abgeheilte Pickel und einfach zarte Haut. Könnt mich dran gewöhnen
Schade, dass RdL mit seinen schönen Creme-Konsistenzen sowie Cremequalität keine parfümfreie anbietet. Das wär der Knaller schlechthin. Mit der Balea med ultra sensitive (hab ich letztes Jahr mal probiert) komm ich leider nicht klar: Pickelalarm - anhaltend!
na klar Tine, wird gemacht
da die Q10 aber so gut funzt bei mir momentan, müssen dafür die Temperaturen echt schon dauerhaft 2-stellig sein. Hatte die Creme gekauft, weil Rossi mich wieder mit den günstigen Angeboten geködert hatte und ich meinem Hamster- und Bunkertrieb erlegen bin
LG
Filou
P.S und bei Öko-Test hatte die auch ein "sehr gut" bekommen - da konnte ich einfach nicht widerstehen![]()
Filoumouse Immer diese dummen Köder![]()
![]()
Neulich war meine älteste Tochter zu Besuch und hat im Schlafzimmer mein Rossmann-Lager gesehenSie hat gesagt: " Was hastn DU da ??"
Ich hab ganz schnell gesagt: " Der Papa nimmt die Sachen auch !"
Iss ja klar, dass man dann bissl mehr horten muss
![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Ja, man muss auch immer was in Reserve haben.![]()
Ist die Hydro TC leichter als die Q10?
haha Tine, gute Antwort...
Meine Söhne bekommen mein Lager nicht zu sehen - das steht in meinem persönlichen Zimmer im Schrank - da gehen die NIE ran (hoffentlich)
Die Hydro TC soll ne reine Feuchtigkeitspflege sein, Schlaubi, daher vermute ich (wissen tu ich's noch nicht), dass sie leichter ist als die Q10...
LG
Filou
Tach
So, nachdem aus meinem Q10 Serum Gestern Abend nix mehr raußgekommen ist, wurde das Age Performance Serum ausgepackt und direkt getestet
Hm - weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Es ist auf jedenfall reichhaltiger als mein Q10 Serum und ich hab natürlich zuviel davon erwischt, sodass ich kurzzeitig Plastikglanz im Gesicht hatteHeute Morgen dann die Frage: Werde ich heulen oder nicht? Und ja - ich hab geheult
Zwar nicht so extrem wie nach der Selection, aber es war doch so ein gewisses Brennen in den Augen da.
Hab`s dann nach der morgendlichen Reinigung nochmal verwendet und drüber auch die passende Age Performance TC. Hautgefühl ist ok, aber nicht so schön wie mit der Q10 oder der Beauty Energy TC. Die Augen brennen bissl, ist noch erträglich, aber natürlich nicht optimal. Ich schätze mal, dass der Auslöser bei mir der stärkere Lichtschutzfaktor ist, ich vertrage auch keine Sonnencreme im Gesicht und mir ist aufgefallen, dass Cremes die mit höherem Lichtschutzfaktor ausgestatet sind, wie z.B. auch die Selection TC meine Augen zum Tränen bringen.
Was mir auch nicht so gefällt, ist dieser besagte Plastikglanz, wie ich ihn auch bei div. Baleacremes hatte. Seidiger Schimmer ja! Aber Plastikglanz nein!
Ich werde die Age Performance TC und das Serum mal weiter beobachten
Ausserdem bin ich heute Morgen mit nem schmerzenden Lidrand aufgewacht. Kennt ihr das, wenn das Lid so komisch weh tut, als ob man da nen blauen Fleck hätte und es ist auch leicht geschwollenHoffentlich ist das bis Sonntag weg, ich geh doch da in den Cirque du Soleil und kann kein dickes Auge gebrauchen
![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Ich habe heute die Hydro TC gekauft und an der Hande getestet. Ich meine früher war die weißer und fester...
Hallo,
nachdem das Age Performance-Serum in meinem Gesicht leider totalen POD-Alarm auslöste, verwende ich es jetzt fürs Dekollette und da ist es wirklichIch habe z.Zt. ein so schönes gepflegtes und gestrafftes Dekollete. Nach diesem langen und kalten Winter will das wirklich was heißen!
Ich werde mir das Serum ganz bestimmt nachkaufen, denn mein Dekollette liebt
es einfach!
POD-Alarm? Was ist das??![]()
2c F/M ii
Kann mir vielleicht jemand was über die Tages- und Nachtcreme für feuchtigkeitsarme Haut sagen? Ich benutze die Augencreme dazu und bin eigentlich sehr zufrieden, allerdings ist die Augencreme glaube ich parfumfrei, aber die normalen Cremes nicht. Bei Rossmann.de stehen leider keine incis, soweit ich das sehe.
Mein LitBlog: http://textravaganzen.blogspot.com/ (neu)
Ich hab sie leider noch nicht verwendet, aber durchsuch mal diesen Threat gezielt nach diesen Cremes, da findest du bestimmt was
BabeRuth POD Alarm? Das ist ja heftigBist du sicher, dass es von dem Serum kam? Ich verwende es momentan auch - finde es zwar nicht so toll wie das Q10 aber sichtbare Reaktionen gibts bisher keine.
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Wenn das die Hydrocreme ist, dann stehen hier die INCI's für die Nachtcreme: *klick*
Die Tagescreme ist da leider nicht bei soweit ich das gesehen habe!