Ich habe auf der Nase und neben der Nase unter der Augenpartie so schwarze Pünktchen. das sind ja wohl verstopfte Poren bzw. Mitesser, oder?![]()
Nun frage ich mich, ob und wie man die loswerden kann.
Oft lese ich etwas von einem Gesichtsdampfbad, was die Poren öffnet. Aber was mache ich dann??? Ein Peeling? Reinigen mit Bürstchen? Eine Peel-Off-Maske (bringen die überhaupt was?)?
Ich benutze bereits Olivias Indigo, aber ich denke, porenverfeinern bringt nur was, wenn sie erst mal frei von Fett und Schmutz sind.
Hoffe, ihr könte mir weiterhelfen und ein paar Tipps geben![]()

aber da bin ich die falschen Ansprechpartnerin...
Aber am Wochenende probiere ich mal ein Gesichtsdampfbad. Aber wen ich jeden Mitesser ausheben wollte, bräuchte ich Monate
Nee, nee, vergiss das mal. Diese Strips bringen gar nichts, außerd, dass es ziept wie bei einem Pflaster...Ich dachte Peelings sind auch gegen Mitesser??? 
.
--->
---> 
Liegt bei den Pinzetten etc.
Calendula mag ich nämlich total gerne, hab aber noch nie irgendwo ein Öl gesehen. 
Die Stripes und diese "Mitesserschlinge" kenn ich auch, bin damit aber nicht wirklich glücklich geworden.
(also liegts nicht an einem anwendungsfehler !)
und dann
Lili- Marie, dann werde ich mal schauen, obs bei mir eine Apo gibt, die auch Spinnrad hat.