Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 7
  1. #1
    Allwissend Avatar von Katharina11
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.259

    "feuchte" Haare statt fettiger?

    Hallo Ihr Lieben,

    hat einer von Euch schon mal was vom Haartyp "feuchte Haare" gehört?
    Ich war neulich beim Friseur und sie meinte, dass ich keine feinen Haare mit leicht fettendem Ansatz hätte, sondern "feuchte Haare".
    Natürlich gibt's da ein besonderes, spezielles Shampoo für einen gaaaaaaaaaaaanz kleinen Preis, versteht sich. (von Biostétique)

    Ich habe sehr feine Haare, ohne viel Volumen, und dadurch, dass sie so eng an der Kopfhaut liegen, werden sie schnell strähnig und sehen fettig aus.
    Im Prinzip habe ich auf dem Kopf das Pendant zur Mischhaut - fettige Ansätze und trockene Spitzen.

    zumindest dachte ich das bislang immer - und nun das mit den feuchten Haaren. Klingt alles ganz plausibel, aber ist das nicht eher doch wieder ein Verkaufstrick??? (Infos: http://www.labiosthetique.de/deutsch...nte/start.html)

    Was meint Ihr?

    GLG
    K*

  2. #2
    Forenkönigin Avatar von Pima
    Registriert seit
    13.12.2005
    Ort
    mal hier, mal da
    Beiträge
    3.522

    AW: "feuchte" Haare statt fettiger?

    Also ich habe auch feine Haare, aber viele. Am zweiten Tag sehen sie strähnig aus und auch ein bißchen feucht, das stimmt. Der Ansatz sieht dann immerviel dunkler aus als die Längen oder die Spitzen. Aber ich benutze kein spezielles Haarshampoo sondern wasche mir einfach jeden Tag die Haare. Oder ich föne den Ansatz an, dann sieht der trockener aus.
    Mit Sonnenuntergängen ist es ja so: Kennst Du einen, kennst Du einen, kennst Du alle

  3. #3
    ...never a frown Avatar von GoldenBrown
    Registriert seit
    30.07.2005
    Beiträge
    1.078

    AW: "feuchte" Haare statt fettiger?

    Äh...
    ich verstehe, was die meinen, aber ich glaube nicht, dass ihr Wundershampoo da hilft. Warum entwickeln sie nicht gleich Air-Conditioning für die Haare?
    Oooops -wahrscheinlich ist das das nächste...

  4. #4
    Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin
    Registriert seit
    27.10.2005
    Beiträge
    1.024

    AW: "feuchte" Haare statt fettiger?

    Hallo Katharina11,
    plausibel klingt es ja schon, ist völlig einleuchtend, dass die Haare am Kopf kleben, wenn man schwitzt. Aaaber: unser Gehirn verträgt keine hohen Temperaturen, das muss immer schön gekühlt werden (bin nicht ganz sicher, aber ich meine mich zu erinnern, dass es gern ca. 34° hat). Wenn Du auf dem Kopf stark transpirierst, wird das wahrscheinlich auch nötig sein, damit Dein Gehirn nicht zu warm wird. Ich würde jedenfalls nicht in die Klima-Regulierung am Kopf eingreifen
    Grüße aus der Beautywüste!

  5. #5
    Allwissend Avatar von Katharina11
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.259

    AW: "feuchte" Haare statt fettiger?

    na der Witz ist ja, dass ich am Kopf nur im Extremfall schwitze (Sport & Co), also daher kann's fast nicht kommen.
    ich persönlich bleibe wohl bei meinem milden Shampoo für mittelviel Geld , denn ändern kann ich's ja eh nicht!!!

    LG
    K*

    hihi, das mit der Aircondition für die Haare war guuuuut

  6. #6
    Fortgeschritten Avatar von Greeny
    Registriert seit
    10.08.2005
    Beiträge
    457

    AW: "feuchte" Haare statt fettiger?

    Ich glaube, ich weiß auch, was mit feuchten Haaren gemeint ist - wenn ich nachts mal besonders viel geschwitzt habe, dann fühlen sich die Haare auch feucht an bzw. die Kopfhaut/die Ansätze und dann ist das den ganzen Tag so ein kaltes Gefühl am Kopf, wisst ihr, was ich meine?

    Aber ich würde mir für dieses "Problem" nie ein Shampoo kaufen. Habe das selber auch nur ganz selten.

  7. #7
    Badabing! Avatar von Anesthetize
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    7.153
    Meine Laune...
    Blah

    AW: "feuchte" Haare statt fettiger?

    Also ich bin der Meinung, dass es von Grund auf kein Haartyp mit feuchten Haaren gibt. Ich glaube, das hatt bestimmte Anlässe, wie bei Greeny das nächtliche schwitzen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.