@ die andere: Was meinst du denn damit, dass deine Haare "keine Form" kriegen würden?![]()
Mit "steif" mein ich, dass sie eben wirklich steif sind, wie man sich das so vorstellt. Sie fallen nicht weich runter, sondern man muss sie vor allem an den Spitzen regelrecht "knicken", wenn man sie z.B. um den Finger wickeln will. So als ob ich die mit Honig eingeschmiert hätte, der dann fest geworden wärBesser kann ichs nicht erklären. Am Honig wirds aber nicht liegen, war ja nur wenig, von daher schieb ichs auf zu kurzes ausspülen, zu langes Einwirken (@ mellie: Danke für den Tipp, das könnte nämlich echt ein Faktor gewesen sein bei mir) oder zuwenig Essigrinse.

So richtig steif sind meine Haare nicht. Sie fühlen sich eigentlich fast genauso an, wie nach einer Shampoowäsche, nur griffiger, nicht so weich. 

Meine Haare lieben die Seidenshampoo, aber der Duft verursacht mir wirklich großes Unbehagen. Deshalb muss die arme kleine auch auf dem Balkon wohnen, statt im gemütlichen Körbchen, wie ihre Artgenossinnen. Also: wenn Du Deine Seifen liebst, verkaufe mir eine unbeduftete zitronensaure Seidenshampoo
Grüße aus der Beautywüste!

)-
)
Meine Haare sind ganz fluffig weich und glänzen zumindest im oberen Bereich auch wieder ganz normal! Nur in den Längen sind sie teilweise etwas stumpf, kann aber sein, dass die Rinse einfach nicht überall hingelangt ist.
Morgen probier ich spaßeshalber nochmal die Seidenshampoo aus!