Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 48 von 82 ErsteErste ... 283846474849505868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.881 bis 1.920
    Forengöttin Avatar von resi

AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

Hallo ihr Beiden. Bei mir werden die Locken eigentlich immer ganz schön nach einer Seifenwäsche.
    Vielleicht probiert ihr noch mal, nach der Seifenwäsche einen leichten Condi (nicht zu pflegen, da die Seifen meist ja schon sehr pflegen) in die Haare zu geben (dabei die Haare über Kopf nach unten halten und vielleicht so 1-2 Minuten kneten). Diesen dann am Besten auch über Kopf auswaschen und ruhig dabei weiterkneten.
    Anschließen Saure Rinse.
    Dadurch bündeln sich meine Locken allgemein etwas besser.

Nach dem Waschen gebe ich wie immer ein pflegendes Leave In (z.B. Creme usw) in die Haare. Knete sie über Kopf gut und lasse sie entweder lufttrocknen (mit Curly Clipping, das gibt schöne Ansatzwellen --> siehe hier: http://ylcf.org/gotcurl/curlyclipping.htm )
    oder mit der Handtuch - Wickel - Methode (das gibt kleine Kringellocken ---> http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ghlight=Locken ).
    Ich föne meine Haare übrigens nie, davon werden sie nur fisselig.
    Weitere Lockentipps bekommt hier noch im Locken - Club: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=36532
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

BJ-Einsteiger Avatar von Bluesky

Ich wasche den Schaum auch direkt mit recht warmem Wasser aus. Anschließend eine Zitronenrinse. Klappt prima, von Kalkseife keine Spur. Hoffentlich bleibt das so.
    Geändert von Bluesky (12.12.2007 um 18:05 Uhr)
    Es grüßt Euch
    Bluesky

Phantasia
    Besucher

Hab eben zum ersten mal meine Haare mit Seife gewaschen
    Danach saure Rinse.

Bin seeeeehr gespannt

BJ-Einsteiger

Danke für eure Antworten!! =)
    Also ich hab bisher schon öfter eine Zitronenrinse gemacht und fand sie eigtl immer ganz gut...nur ist mir aufgefallen, dass ich letztes Mal wohl wirklich sehr viel Zitrone benutzt habe!

Resi: Also Handtuchwickelmethode geht bei mir irgendwie nicht..und leider muss ich den Ansatz föhnen, ist besser für meine Kopfhaut! Aber ich wollte dich noch fragen, welche Creme du als Leave-in benutzt? Aloe Vera Gel hab ich, das Gesichtswasser vom dm auch, aber find beides nicht so gut...Aber kann mir vorstellen, dass Creme prima bei mir wirkt!
    Wenn ich nur mit Condi wasche, werden meine Haare meistens ganz gut, mach heute aber noch mal einen Versuch nur mit Seife, mal schauen, ob's besser geworden ist! =)
    So, geh dann jetzt waschen, kann ja später noch mal schreiben, wie's geworden ist! =)

Forengöttin Avatar von resi

@Sommerliebende
    Am liebsten nehme ich die Avocado Gesichtscreme von Alverde (DM). Die ist schön reichhaltig, da braucht man auch nicht viel von. Gut ist auch die Calendula Handcreme von Alverde. Du kannst die Creme auch mit Aloe Vera Gel mischen.
    Versuch ruhig mal ein bissche Condi nach der Seife. Bei mir wird das immer ganz gut.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Phantasia
    Besucher

Ich bin begeistert

Ich benutze ja mit Shampoo immer eine Spülung, anders geht´s nich.
    Hab sie heut bei der Seife aber weggelassen:

Haare sind sehr gut kämmbar, glänzen, sind durchfeuchtet, griffig und vor allem sauber!
    Ich brauche noch nichtmal ein Leave-In.

Außerdem hat das Waschen Spaß gemacht, denn so einen Schaum bin ich von NK nich mehr gewöhnt

Ich bin echt positiv überrascht. Bin gespannt, wie schnell meine Haare jetzt nachfetten.

Fortgeschritten

Danke für Eure Tips,

da das Volumen nach der Seifenwäsche echt super war und die Haare sich auch gut anfühlen, werde ich auf jeden Fall die Seife weiter testen.
    Habe mir noch eine stärker überfettete Seife zugelegt und werde die beim nächsten Mal ausprobieren.
    Leider juckt meine Kopfhaut seit gestern Abend ein bischen, kann aber auch an Heizungsluft und zu wenig Trinken (Wasser liegen.

Vielleicht ist mit Tee zu Rinsen auch eine Alternative für mich, habe nur bedenken, da ich die Kalkseife schon mit Zitronenrinse so schlecht in den Griff bekommen habe, dass das nicht ausreicht.
    Der schwarze Tee färbt dann vielleicht wenigstens die weißen Brösel dunkel, so dass sie in meinem braunen Haar nicht so auffallen.

Schönen Tag wünsch ich Euch

Inventar Avatar von cani

phantasia bei mir hats auch beim ersten mal funktioniert.
    schöööön

Phantasia
    Besucher

Thihi

Find´s auch gut, dann kann ich je nach Bedarf mit Shampoo abwechseln.
    Ich guck jetzt erstmal, wie oft ich hintereinander mit Seife waschen kann

Bei meiner Seifenparadies-Bestellung kommt dann noch ne Haarseife mit..
    Nur kann ich mich noch nich zwischen Henna&Seide oder Seidenshampoo entscheiden

Inventar Avatar von cani

hab grad auch mal wieder mit seife gewaschen-mal wieder die cool breeze von autumnjoy.
    aaaber diesmal sehr saure rinse-geschätzte 3el zitronensäure auf 1 1/2l wasser- einmassiert, wie von maharani empfohlen und dann kurz mit kaltem wasser ausgespült.
    noch nich ganz trocken, aber bisher fühlt es sich sehr gut an. jetz muss es nur noch glääänzen

Phantasia
    Besucher

cani, wie oft wäscht du denn mit Seife und wie oft mit Shampoo?

Btw, wie wärs mit nem TB?

Schafhirtin

(Der ultimative Glanz ist natürlich saure, EISKALTE Rinse aus destilliertem oder Regentonnenwasser... :)

Inventar Avatar von cani

danke su-shee. eiskalt isses, hab danach das gefühl keinen kopf mehr zu haben.
    hm, regentonne habsch nich...muss ich mir etwa doch ma destiliertes holen...?
    gehts eigentlich auch mit stillem billig-wasser von aldi? oder is das wieder ne ganz andere geschichte...? oder preislich sogar ähnlich...?

phantasia, kann ich dir garnich sagen, führ da kein buch drüber
    hatte die letzten 2male shampoo genommen und davor nur seife glaub ich...so 2 wochen... weia, bin ich alt+vergesslich

tagebuch? isch?

Schafhirtin

Ich nehm' auch manchmal stilles Wasser oder Wasser aus dem Filter - alles ist besser als die Kalkbrühe hier in Berlin. ;)

Destilliertes Wasser ist in der Regel auch komplett de-mineralisiert und ich hab' das eh da zum Seife machen.

BJ-Einsteiger

Also ich hab ja jetzt gestern gewaschen und mich gezwungen gefühlt, noch mal mit meinem Alverdecondi darüber zu gehen, weil sich meine Haare so schrecklich angefühlt haben!! Irgendwie so extrem aufgerauht und sauber, zu sauber irgendwie...Naja, gebündelt haben sie sich jetzt nicht, aber dafür sind sie schön weich! =)

Inventar Avatar von Simjen

Also ich weiss ja nicht - ICH würde kein Wasser aus der Regentonne nehmen....ja, ich weiss, das Wasser ist sauer - aber von dem ganzen Industriekram, der da drinnen ist...dann kann ich mir doch gleich wieder Chemie in die Haare kleistern????

Fortgeschritten

Hallo@simjen,
    och ,sooo eng würde ich das nicht sehen...Regenwasser ist super für die Haare.Dann darf man ja auch in keinen Süsswassersee baden gehen, wenn ich darüber noch nachdenke, och nee

Zitat Zitat von zauberfee Beitrag anzeigen
    Hallo@simjen,
    och ,sooo eng würde ich das nicht sehen...Regenwasser ist super für die Haare.Dann darf man ja auch in keinen Süsswassersee baden gehen, wenn ich darüber noch nachdenke, och nee
    mach ich eh nicht - aber da verteilt sich die Konzentration - weil mehr Wasser drinnen ist

Schafhirtin

Der klassische "saure Regen" der 80er Jahre ist heute nicht mehr so krass, weil durch Filterung vor allen Dingen der SO2-Gehalt heute erheblich geringer ist als früher.

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Hallo ihr Lieben

Ich wollte mich jetzt nicht durch den ganzen Thread lesen ....aaaaber: könnt ihr mir mal einen Shop verraten wo ich Seife zum Haarewaschen kaufen kann?

Lieber Gruß

Forenkönigin Avatar von Älva

Katy, dann lies doch den ersten Eintrag. Dort ist alles zusammengefasst und eine ganze Menge Shops sind auch verlinkt.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Inventar Avatar von cani

sollte man hier festtackern. auf jeder seite sollte ganz oben stehen:
    bitte nimm die last auf dich die erste seite zu lesen und frag dann

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Fortgeschritten

@katy1234,
    nett, wie de stramm stehst, wo haste das Männel denn her??

Forenkönigin Avatar von Älva

Zauberfee das gibts doch bei den BJ-Smilies.
    : strammsteh : (also ohne Leerzeichen)
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

nonstop Avatar von 2espresso

Vorgestern sind ja meine Seifen angekommen und nun habe ich sie zum ersten Mal verwendet und betrete mit selbstgemachten Seifen so für mich kosmetisches Neuland.

Gestern Abend habe ich mit autumnjoy's Novembernebel gebadet und da ich mich gar nicht trennen konnte auch die Haare damit gewaschen.

Ich hatte mich schon gesorgt, dass 10% Überfettung zu viel wären, aber bisjetzt find ichs super.
    Das Haar ist wie frisch gewaschen und doch ohne irgendwie trocken zu sein, sondern wirklich toll gepflegt.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Inventar Avatar von Kurai

Also ganz ehrlich meine Haare mögen die stärker überfetteten Seifen total gerne.

Gestern habe ich die "Try to Remember" benutzt, die ist mir mit den 6% überfettet zu wenig - dagegen bei Honigkind mit der 14%igen Überfettung werden meine Haare total toll
    LG
    Kurai

Schafhirtin

Freut euch doch - mehr Auswahl zum Seife shoppen. :)

Zur Zeit werden meine mit hoch überfetteten Seifen und Seifen mit Wachsen drin auch besser - besonders das verknotende Längen-Problem löst sich damit sehr gut.

Und meine Kopfhaut dankt mir seltenes Waschen mit extra-milder Seife sehr.

Fortgeschritten

Jawoll,
    ich war blind..ich werde mal mit Salzseife versuchen..ob das wohl fuzzt?

Schafhirtin

Nur, wenn du keine Internet-Verben wie "funzen" verwendest. ;)

Das kommt auf die Salzseife an. Meine 30%er und meine 25% Toter-Meer-Schlamm funktioniert ziemlich gut, meine 200%er mit Lanolin war eine grausame Schmierkatastrophe. ;)

Fortgeschritten

Salzseife hatte 20%,
    kann ich vergessen, habe dann mit Haarseife hinterher und einen Klecks Haarspüle ...ein Satz mit X

Allwissend Avatar von +Anna+

Hey,

Kann man die Weleda Calendula Seife zum Haarewaschen verwenden?

LG Anna

Inventar Avatar von cani

das KANNST du sicher.
    ich würd ne handgesiedete nehmen. aber ich glaub es ham auch schon mehrere mit alverde probiert+waren zufrieden

ich hab übrigens gestern mit ner 10% überfetteten gewaschen (vanilla royal vom seifenparadies) , keine rinse gemacht und die haare sind wunderbar weich und glänzen :staun:
    also hab ich jetz die theorie, dass die glanzlosigkeit garnich am kalk lag, sondern daran, dass meine haare einfach zu trocken waren

Inventar Avatar von Matilda

Ich habe inzwischen auch mit einigen versch. Überfettungen getestet und meine Haare werden auch am besten mit höheren Überfettungen .
    Rinse brauche ich immer noch nicht, klappt weiterhin nur mit Wasser_ausspülen und nochmal kurz kaltes Wasser am Schluss.

Zitat Zitat von cani Beitrag anzeigen
    das KANNST du sicher.
    ich würd ne handgesiedete nehmen. aber ich glaub es ham auch schon mehrere mit alverde probiert+waren zufrieden

ich hab übrigens gestern mit ner 10% überfetteten gewaschen (vanilla royal vom seifenparadies) , keine rinse gemacht und die haare sind wunderbar weich und glänzen :staun:
    also hab ich jetz die theorie, dass die glanzlosigkeit garnich am kalk lag, sondern daran, dass meine haare einfach zu trocken waren
    wow, echt mit vanilla royal? DAS muss ich auch probieren!
    Hehe* müsste eigentlich ständig Haare waschen - bei dem, was ich noch an Seifen und Rinse ausprobieren will....

Schafhirtin

Hab' gestern erstmal zwei Haarseifen gemacht mit viiiiel Eigelb und Bienenwachs und Distelöl bzw. Weizenkeimöl - es scheint, dass Haarseifen mit Lecithin zu besonders rückstandsfreien Haaren führen..

Muss ich dringend experimentell verifizieren. :)

Inventar Avatar von Matilda

Das hört sich super an Su-Shee . Ich plane auch schon an meinen neuen Haarseifen herum. Werde aber erst im Febr./Mrz. nachsieden.

@Alle

Was mich interessieren würde: habt ihr mit Seife auch so wenig Haarausfall beim Waschen wie ich? Trotz des etwas groberen Einschäumens mit Seife verliere ich nur gaaaanz wenige Haare beim mit Seife_waschen. Und auch im allgemeinen scheine ich weniger Haare zu lassen (z.B. im Bett sammeln sich nicht mehr so viele Haare an).

Fortgeschritten

ja,
    das mit dem weniger Haarausfall stimmt, deswegen experimentier ich ,auch wenn es mal nicht soo klappt, weiter mit Haarseife..Es muß sich doch irgend wann was finden...

Inventar Avatar von Maharani

Zitat Zitat von Matilda Beitrag anzeigen
    Das hört sich super an Su-Shee . Ich plane auch schon an meinen neuen Haarseifen herum. Werde aber erst im Febr./Mrz. nachsieden.

@Alle

Was mich interessieren würde: habt ihr mit Seife auch so wenig Haarausfall beim Waschen wie ich? Trotz des etwas groberen Einschäumens mit Seife verliere ich nur gaaaanz wenige Haare beim mit Seife_waschen. Und auch im allgemeinen scheine ich weniger Haare zu lassen (z.B. im Bett sammeln sich nicht mehr so viele Haare an).
    Jo, beim Waschen definitiv weniger Haarausfall, trotz längerer Haare.

Schafhirtin

Bei mir ist mit Seife wirklich ALLES besser auf dem Kopf. :)