Mein Tipp: Bestell die ersten Haarseifen bei Chagrin Valley, auch wenns halt umständlicher ist. Aber die Seifen werden dich nicht enttäuschen!Zitat von rotschopf
Es kann übrigens sehr gut sein, dass du mit Seife deinen Haar-Gral findest.. Bei mir sind die Haare z.B. so schön wie noch fast nie mit irgendwelchem Shampoo.. und ich habe viiiieeel getestet...

Guten Morgen!
 Guten Morgen!  Jedenfalls hat diese Technik mir ganz schöne Haare beschert!
 Jedenfalls hat diese Technik mir ganz schöne Haare beschert!  
						 Jedenfalls hab ich ne recht starke Essigrinse gemacht. Hatte nur eine 1/2l-Petflasche zur Hand, gab n'guten "Glutsch" Essig rein und dann hab ich mit Wasser aufgefüllt. Unter der Dusche gab ich dann so ungefähr das halbe Pet-Fläschli übers Haar und füllte mit Wasser nach. Das ganze wiederholte ich so lange, bis fast kein Essig mehr drin war. Meine Haare mögen das scheinbar!
 Jedenfalls hab ich ne recht starke Essigrinse gemacht. Hatte nur eine 1/2l-Petflasche zur Hand, gab n'guten "Glutsch" Essig rein und dann hab ich mit Wasser aufgefüllt. Unter der Dusche gab ich dann so ungefähr das halbe Pet-Fläschli übers Haar und füllte mit Wasser nach. Das ganze wiederholte ich so lange, bis fast kein Essig mehr drin war. Meine Haare mögen das scheinbar! 

, ich hoffe ich habs nicht überlesen, aber kann mir einer was zu den Düften der Shampooseifen sagen??? Halten die sich lang im Haar, sind sie angenehm oder eher krautig-bäh?
, ich hoffe ich habs nicht überlesen, aber kann mir einer was zu den Düften der Shampooseifen sagen??? Halten die sich lang im Haar, sind sie angenehm oder eher krautig-bäh?
						 ...
 ...

) evtl. auch erst Morgen Abend wieder damit waschen und versuchen, weniger Shampoo für den Ansatz zu nehmen.
) evtl. auch erst Morgen Abend wieder damit waschen und versuchen, weniger Shampoo für den Ansatz zu nehmen.  

Hab mir mal wieder klätschige Haare produziert gestern.
 Hab mir mal wieder klätschige Haare produziert gestern.  Ich darf einfach nicht zu viel Seife nehmen, sonst passiert genau das, trotz Essigrinse. Ich frage mich, warum das so "dramatisch" wird.. sogar in den Längen! Zu viel Seife = richtig klätschige, fettige Haare.
 Ich darf einfach nicht zu viel Seife nehmen, sonst passiert genau das, trotz Essigrinse. Ich frage mich, warum das so "dramatisch" wird.. sogar in den Längen! Zu viel Seife = richtig klätschige, fettige Haare.