Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80

Thema: Urea

  1. #41
    Inventar Avatar von Anni
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.817
    Meine Laune...
    Doubtful

    AW: Urea

    Da ich keine optimale Basiscreme gefunden haben, doch mal ein Versuch von mir, eine eigene Creme für meine empfindliche Mischhaut zu rühren. Ich habe dafür folgendes Rezept verwendet:
    3 gr. Distelöl
    3 gr. Nachtkerzenöl
    2 gr. Traubenkernöl
    2 gr. Emulsan
    35 gr. Neroliwasser
    2,2 gr. Urea
    1 Tr. Milchsäure

    Urea hat sich super in dem Neroliwasser, bereits in 5 gr. gelöst.

    Was haltet Ihr von der Creme?

    LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]


  2. #42
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Urea

    Zitat Zitat von Goldkirsche Beitrag anzeigen
    Weiß jemand ob ich das irgendwie umrechnen kann, also das ich ein Wasser, ure gemisch auf meine Haare gebe, so dass ungefähr die gleiche menge urea auf meine Haare kommt wie beim shampoo? Also klar, der gehalt ist 5% Urea beim shampoo. Vom gesamtinhalt, also 200 ml nehme ich jedoch nur 2 mal einen kleinen klecks, bzw hatte den shampoorest letzt mit wasser verdünnt, also damit doch weniger als 5% Urea und es hat trotzdem gewirkt.

    Hab mir dann ca 150 ml ca 5% Wasser urea gemisch gemacht (hab leider keien gute Waage), aber davon dann die ganzen 150 ml auf den Kopf geschüttet, da es sich ja logischer Weise schlechter verteitl als shampoo.

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine
    Wasser verteilt sich nicht schlechter - es rinnt ja viel schneller auf die Kopfhaut. Das Shampoo hängt mit dem Urea nur besser in den _Haaren_ (die vermutlich das Urea nicht so dringend nötig haben wie deine Kopfhaut...)

    Du kannst natürlich die Grammenge Shampoo wiegen, die Wassermenge wiegen, wieviel du dazumischst zum Verdünnen und dann ausgehend von den 5% im Shampoo den prozentualen Ureaanteil mit dem verdünnten Krams ausrechnen. Ist ja nicht schwer.

  3. #43
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Urea

    Su-Shee, also du meinst dass ich dann nicht 5% Urea hab sondern etwas weniger? wenn ich das genau so mache wie du gesagt hast, hab ich letztendlich beimtm weniger Urea auf dem Kopf denn 150 ml wasser sind ja schon recht viel, also wasch ich damit einen teil schon direkt wieder runter..wasser ist einfach nicht dickflüssig genug ..vielleicht sollte ich mir mal so ne applikator flasche oder so holen...

  4. #44
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Urea

    Ich glaube, ich würde einfach einen Teelöffel (gestrichen) Urea in ein 0.3 Glas Wasser werfen und mir über den Kopf schütten.

  5. #45
    blossom
    Besucher

    AW: Urea

    Einfach in eine Sprühflasche füllen und die Kopfhaut einnebeln! Würde das auch grundsätzlich höher dosieren. 5 % ist grenzwertig unterdosiert .

    Und falls das zu flüssig sein sollte, büschen Hyaluron rein.

  6. #46
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Urea

    5% sind schon ok - je nach dem, was man erreichen will.

    3% sind die optimale Feuchtigkeitsmenge - mehr macht NICHT mehr Feuchtigkeit. Um die 5% beginnt die hornerweichende und Sebum besser fliessen lassen-Dosis und um Warzen zu entfernen, gibt's Urea in 20%-Dosis.

    Für Schuppenflechte ist halt "hornerweichend" mit erwünscht; für "nur Pflege und mehr Feuchtigkeit" sind 3%-5% schon prima.

    Irgendwo war auch noch eine antibakterielle oder keimtötende Grenze, die hab' ich aber vergessen.

    Verträglich finde ich Urea im MEINEM Gesicht bis 10%, aber das ist schon klebrig-weich-seltsam dann.

    Wer Urea halt über 5% dosiert, sollte mit Emulgatoren, Wachsen und Filmbildnern aufpassen - "Sebum besser fliessen" und "Schutzschicht" vertragen sich nicht immer gut.

    Muss man halt ein bisschen rumtesten.

    Und Ja, deswegen macht sich Urea in Fusscreme auch sehr gut, wer sehr trockene, raue Füsse hat: Urea rein.

  7. #47
    cosma88
    Besucher

    AW: Urea

    Also, ich mörsere die Urea immer klein: rein in einen Gefrierbeutel und dann mit dem Nudelholz drüber, bis es fein gemahlen ist. Diese kleinen Perlen, als die man es geliefert bekommt, lösen sich bei mir nie auf, weder in kaltem noch in warmen Wasser und in Alkohol erst recht nicht.
    Ist zwar ein bißchen Arbeit, das mit dem Mörsern, aber so klappt es wenigstens mit dem Unterrühren.

  8. #48
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Urea

    Also, ich weiss nicht, wo du deine Urea-Perlen bestellst, aber meine lösen sich immer völlig problemlos in Wasser und Hydrolaten.

  9. #49
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Urea

    Ja komisch. Ich hab versucht Urea in alk. Extrakten zu lösen, das hat ewig gedauert. Aber im Hydrolat ist das ruck zuck aufgelöst.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  10. #50
    cosma88
    Besucher

    AW: Urea

    behawe....vielleicht fehlt mir auch schlichtweg der magic touch ...ungefähr so wie bei Hefeteig, der geht bei mir auch nie auf

  11. #51
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: Urea

    oh... meins ist auch von behawe... * erstmal schnell schauen geh ob sich mein Urea überhaupt im GW aufgelöst hat *

  12. #52
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: Urea

    P.S. Meins löst sich ganz prima in Wasser auf

  13. #53
    Allwissend Avatar von Scrubs
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    946

    AW: Urea

    Kann ich Urea einfach in mein Shampoo kippen oder muss ich das vorher extra auflösen? Muss ich das gemischte Shampoo dann noch extra konservieren? Sorry, aber diesem Gebiet hier bin ich völliger Anfänger.
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

  14. #54
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: Urea

    @Scrubs: In etwas Wasser auflösen. Bei mir reicht da bei 5-10 Urea 1-2 Fingerhüte voll. Konservieren rbaucht man nicht extra. Zumindest habe ich das hier so gelesen, und auch bisher nicht gemacht. Sicherheitshalber mische ich aber immer nur eine kleine Menge an, sprich 50 - 100 ml.

  15. #55
    Allwissend Avatar von Scrubs
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    946

    AW: Urea

    Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    @Scrubs: In etwas Wasser auflösen. Bei mir reicht da bei 5-10 Urea 1-2 Fingerhüte voll.
    Danke für die schnelle Antwort. Meinst du 5-10 gramm Urea oder Fingerhüte?
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

  16. #56
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: Urea

    oh Sorry.... wieder Worte vergessen:

    Also ich löse immer 5-10 g Urea auf in 1-2 Fingerhüten voll Wasser.

    Je nachdem wie flüssig die Creme werden soll.

    Ich hab dieses Löffelchen von behawe.com. Damit kann man das Urea sehr gut abmessen.

  17. #57
    Allwissend Avatar von Scrubs
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    946

    AW: Urea

    Das Löffelchen hab ich auch. Dann werd ich mich morgen mal gleich an´s mischen machen (wenn ich aus Münster wieder komme). Brauch nur noch dest. Wasser. Hoffe, es bringt was gegen meine schuppige Stelle auf´m Kopf.
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

  18. #58
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: Urea

    @ Scrubs: dest. Wasser ist nicht reiner als anderes wie ich hier lesen musste. Es enthält nur keine Mineralien. Gefiltertes abgekochtes Wasser oder stilles Mineralwasser tut es auch.

  19. #59
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Urea


    ich habe urea in ein haarglanzspray gegeben (squalan, aloe vera hydrolat + glycerin). ich hatte diese vorstellung dass etwas das feuchtigkeit so gut in meiner haut speichert, diese auch auf den haaren speichern sollte. war das ein blödsinn? zu beginn hatte ich das gefühl dass die haare toll werden. gut durchfeuchtet, nicht strohig, glänzend. jetzt fühlen sich die haare allerdings trockener an.
    hat jemand damit erfahrung? oder ist es generell eine dumme idee gewesen urea in ein glanzspray zu geben?
    tausend dank

  20. #60
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    242

    AW: Urea

    Ich habe mein Urea auch von Behawe und extrem Mühe es zu lösen. Selbst gemörsert dauert es im kalten Wasser ewig. Im Alkohol löst es sich gar nicht. Ich hab gelesen, Urea sei sehr hitzeempfindlich. Schadet es der Wirksamkeit sehr, wenn man das Wasser etwas erwärmt um es besser zu lösen?

  21. #61
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Urea

    urea sollte man eigentlich in kaltem wasser lösen. das ist echt seltsam. mein urea löst sich in kaltem wasser innerhalb von 3 minuten. du könntest aber eine kleine menge in wasser vorlösen u vorkonservieren, dann kannst du es jederzeit verwenden.

  22. #62
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    242

    AW: Urea

    Das ist eine gute Idee. Kann ich das mit Alk konservieren? Hab nur den da. Und ganz normal 14% auf die Wasserphase?

  23. #63
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Urea

    ja, mit alk sollte das dann problemlos im kühlschrank halten.

  24. #64
    BJ-Einsteiger Avatar von Brainwoman
    Registriert seit
    03.08.2006
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    106

    AW: Urea

    macht das sinn? ich meine mal gelesen zu haben, dass urea eh nach ca drei wochen zerfällt

  25. #65
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss
    Registriert seit
    11.08.2005
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    18.646

    AW: Urea

    Ich mach das Urea von Behawe immer in die handwarme Creme, die ich grad gerührt habe. Es löst sich sofort ohne Probleme auf.

  26. #66
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Urea

    In etwas wässrige Phase gegeben, und ab und zu geschüttelt, löst sich auch der grobkörnigste Harnstoff kurzfristig auf. Wenn nicht, würde ich ihn wegwerfen. Dann stimmt damit etwas nicht.
    In auf Vorrat gelöster Form hat man auf jeden Fall Qualitätsverlust.
    Über 30° sollte man ihn nicht erhitzen. Erkann dann hydrolysieren, muss aber nicht.
    Manche erwärmen ihn sogar mit der Wasserphase, ich nicht.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  27. #67
    Hexe Avatar von thunderheartwoman
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    3.882

    AW: Urea

    Ich hole den Thread mal wieder hoch.

    Schlagt mich bitte nicht, aber ich habe gerad keine Zeit den ganzen Thread zu durchwühlen (und dazu noch rasende Kopfschmerzen). Ich wollte nur wissen, ob ich meinen Aloe Vera Saft, den ich zur Zeit als GW nehme mit Urea pimpen kann und ob ich da irgendwas beachten muss.

    Ich habe hier noch 10 gr. kristallines Pulver, dass ich mal für meine erste geplante Creme gebrauchen wollte, die ich dann doch nicht gerührt habe.

    Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte Ich glaube bis jetzt, dass ich die 10 gr. mit 90 ml Aloe Vera mische, um eine 10%ige Lösung zu bekommen. Ist das so korrekt?

    Edit: Und da ich gerad mal wieder su-shees tollen beitrag zum Thema richtige Pflege gelesen habe, frage ich doch gleich mal, wie es mit milchsäure aussieht. Hatte noch nie welche, daher kenne ich die Darreichungsform nicht. Sind das Tropfen, sie man wie Seidenproteine einfach dazu gibt?
    Geändert von thunderheartwoman (19.05.2009 um 22:31 Uhr)

  28. #68
    Inventar Avatar von Schnabeltier
    Registriert seit
    19.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    1.985

    AW: Urea

    Ist es reiner Aloe-Saft ohne Zusätze? Konserviert?

    Auf jeden Fall kannst Du "gefahrlos" pimpen Ich nehm 5% Urea und auf 30 ml WP 1-2 Tr Milchsäure Ist eine Flüssigkeit, die meist in einer Braunglasflasche mit Tropföffnung daher kommt

  29. #69
    Hexe Avatar von thunderheartwoman
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    3.882

    AW: Urea

    Danke schön für deine Antwort.

    Es ist reiner Aloe Vera Saft mit etwas Zitronensäure. Ich friere ein und taue portionsweise auf. Zur Zeit habe ich ein 100 ml Fläschen, in dem grad noch 90 ml drin sind. Da könnte ich die 10 gr. reinschütten und hätte dann eine 10%ige Lösung, oder?

    Mathe ist nicht so wirklich meine Stärke

  30. #70
    Inventar Avatar von Schnabeltier
    Registriert seit
    19.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    1.985

    AW: Urea

    Du hast 90 ml Aloe-Saft über? Und Du willst 10 anstatt 5% Urea? Ist schon spät, vielleicht hab ich das jetzt falls verstanden...

    Wenn Du 10% Urea magst (bei Einigen reizt es in dieser Dosierung die Haut), dann haut es hin

    Abgesehn davon sind ml nicht immer g....Wenn Du es genau nimmst ;o)

  31. #71
    Hexe Avatar von thunderheartwoman
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    3.882

    AW: Urea

    Hast recht, ist schon spät.

    Ich habe jetzt die 10 gr. einfach in die 90 ml Aloe Vera gehauen. Es hat an einer Stelle auf der Haut kurz gebritzelt, aber nun ist alles paletti. Mal sehen, wie es wird. Reinige abends zur Zeit nur mit Lorbeer-Oliven-Seife und wollte meinem GW einfach noch was nettes hinzufügen. Das Urea hatte ich hier wie gesagt noch liegen.

  32. #72
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    335

    AW: Urea

    Geändert von jani666 (19.05.2009 um 23:40 Uhr) Grund: Fehler

  33. #73
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    335

    AW: Urea

    Aber ich sehe gerade das du es ja wohl verträgst..ein paar Körnchen mehr schaden wohl nicht!(bei mir jedenfalls nicht!)
    ....
    Geändert von jani666 (19.05.2009 um 23:39 Uhr)
    Tauschbörse für alles!
    **
    ++Suche: Essence Pure Mineral Powder Make-Up

  34. #74
    Hexe Avatar von thunderheartwoman
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    3.882

    AW: Urea

    Naja, ich will 100 ml GW haben. Stimmt, hätte genaugenommen das Urea in 10 ml Wasser lösen und es dann den 90 ml zufügen müssen Oder?

    Nun denn, meine Haut wird sich hoffentlich nicht in Fetzen verabschieden, zur Not kann ich ja wieder mit Aloe auffüllen, wenns mir doch zu hoch dosiert ist.

  35. #75
    Inventar Avatar von Schnabeltier
    Registriert seit
    19.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    1.985

    AW: Urea

    Das stimmt schon...Aber dann hast Du 9g Urea und 90 g Aloe, das sind 99 g Gesamtmenge (echte WP). Wieviel sind bei 99g Gesamtmenge dann 10% Urea? 9,9g...oder? Man zieht normalerweise die Wirkstoffe aus diesem Grund von der WP ab

  36. #76
    Hexe Avatar von thunderheartwoman
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    3.882

    AW: Urea

    Naja, ist ja nun keine höhere Chemie und ich experimentiere nicht mit Nitroglycerin oder Blausäure. Ich hab das jetzt einfach stüpperhaft zusammengemischt (hat sich übrigens sofort und sehr gut gelöst).

    Ich berichte mal die Tage, wie es meiner Haut bekommen ist.

  37. #77
    Inventar Avatar von Schnabeltier
    Registriert seit
    19.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    1.985

    AW: Urea

    Trotz allem gibt es nicht umsonst empfohlene Einsatzkonzentrationen und ich für meinen Teil nehme es schon recht genau. Wie gesagt, 10% Urea können einfach tatsächlich einen nicht erwünschten Effekt haben, die empfohlene EK beträgt 1-5%. Drücke Dir die Daumen, dass Du es verträgst.

    Bei Urea mag es nicht sooo dramatisch sein, aber n paar Tropfen Milchsäure zuviel können unangenehm sein.

  38. #78
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Urea

    100 g Urealösung 10%ig = 90 g Flüssigkeit + 10 g Urea. Ganz wirklich.

    Wenn es brizzelt liegt das sicher daran, dass Aloe alleine schon leicht sauer ist. Mit der Zitronensäure vielleicht zu sauer.
    Wenn das anhält würde ich den PH-Wert prüfen. Mit Natron kann man den etwas erhöhen.
    Und Milchsäure darf dann natürlich nicht rein.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  39. #79
    Inventar Avatar von Schnabeltier
    Registriert seit
    19.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    1.985

    AW: Urea

    Noch einer, der spät richtig rechnet

    Urea hoch dosiert brizzelt aber bei dem ein oder anderen auch ohne das eh saure Milieu..

  40. #80
    Hexe Avatar von thunderheartwoman
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    3.882

    AW: Urea

    Natron habe ich zur Not auch hier liegen. Aloe pur ist bei mir wie Wasser Da merke ich original NIX. Die Zitronensäure ist wohl wirklich minimal.

    Milchsäure würde ich jetzt auch nicht dazu kippen. Höchstens in eine andere Charge Aloe.

    Gebrizzelt hat es wirklich nur an einer Stelle für 3 Sekunden (ähnlich wie wenn man ein GW mit besonders viel Alkohol hat). Ich werde das beobachten.

    Vielen Dank für eure Hilfe zu so später Stunde

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.