Als bekennender KK´ler achte ich nicht soooo dolle auf die Incis, sondern benutze nur das was meiner megaempfindlichen Haut gut tut. Aber alles mag auch ich mir nicht ins Gesicht schmieren und achte schon ein wenig drauf.
Nun würde mich interessieren, ob meine jetzige Pflege Paraffine beinhaltet oder nicht. Es gibt doch bestimmt zig Bezeichnungen, hinter denen sich Parafine verbergen, oder? Ich habe zwar bereits beide Produkte durch den Inci-Tester gejagt, jedoch weiß ich als bekennende Incis-Schlampeüberhaupt nicht, ob der Inhaltsstoff dann auch deutlich als Paraffin ausgewiesen wird
.
Meine Tagescreme Balea med hat die Incis hier:
Aqua, Vegetable Oil, Pentylene Glycol, Dicaprylic Ether, Glycerin, Polyglycerin-3 Methylglucose Distearate, Isopropyl isosetearate, Glyceryl Stearate, Cetyl Alcohol, Hydrogenated Coco-glycerides, Stearyl Alcohol, Ethylhexylglycerin, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Dimethicone, Aloe Barbadensis, Allantoin, Sodium Carbomer, Sodium Carboxymethyl Betaglucan
Nix Paraffin, oder?
Dann liebäugel ich noch mit der Nachtcreme hier, weil ich sie erstaunlicher Weise auch gut vertrag (Eucerin Q10):
Aqua, Glycerin, Ethylhexyl Cocoate, Stearyl Alcohol, Hydrogenated Coco-Glycerides, Butylene Glycol, Cetyl Alcohol, Caprylic/Capric Triglyceride, Glyceryl Stearate Citrate, Butyrospermum Parkii, Macadamia Ternifolia, Ubiquinone, Retinyl Palmitate, Lanolin Alcohol, Tridecyl Stearate, Tridecyl Trimellitate, Sodium Carbomer, Dipentaerythrityl Hexacaprylate/Hexacaprate, Phenoxyethanol,
Auch nix Paraffin, oder?
Es wäre ganz lieb, wenn die Fachleute da mal kurz drüber fliegen könnten!