Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Experte Avatar von Tequila87

Microdermabrasion bei POD (Periorale Dermatitis)

Hallo ihr lieben,

Also diese Microdermabrasion wird ja meistens bei Akne-Patienten angewandt, aber meint ihr dass das auch bei POD-Leuten funktionieren könnte?
    Kann ich mir irgendwie schon vorstellen. Es wird ja immer nur die oberste Hautschicht sanft entfernt.
    Man könnte es doch parallell zur Null-Diät machen.
    Also ich meine das jetzt so, dass man diese Micro-Behandlungen nur so lange macht, bis alle Quaddeln und Bläschen weg sind und dann muss man natürlich weiterhin Null-Diät machen, damit sie nicht wieder kommen.

Was meint ihr dazu?? Kann das funktionieren? Also meine Kosmetikerin bietet solche Microdermabrasions-Behandlungen glaub ich an...vielleicht sollte ich sie einfach mal fragen was sie davon hält?
    ...Möchte aber zuerst mal eure Meinungen hören

tschüssi Tequila

Forengöttin Avatar von Rubina

Re: Microdermabrasion bei POD (Periorale Dermatitis)

Allso von denen für zu Hause würde ich dir auf alle Fälle abraten.... den bei empfindlicher, gereizter Haut, ist es nicht zu empfehlen..... wenn du deiner Kosmtikerin vetraust und sie deine Haut gut kennt, dann kannst du sie ja mal unverbindlich fragen..... aber bei einer Kosmetikerin wo ich keine Stammkundin bin, wäre ich sehr vorsichtig, es könnte sein, dass sie dann vielleicht nur Geld an dir verdienen will....

Natürlich sind nicht alle Kosmetikerinnen so aber leider gibt es schon eine ganze Menge schwarze Schafe.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Ja das stimmt, da gibt es wirklich sehr viele schwarze Schafe. Aber meine ist zum Glück keins Ich geh schon laaange zu ihr, und ich war bis jetzt immer zufrieden.

Aber meine Frage war ja eigentlich, ob diese Microdermabrasion überhaupt für POD-Leute geeignet ist. Weist du das?
    Achja und das die für zu Hause nix taugen ist mir klar , ...möchte ja richtige Behandlungen haben.

Nein, da kenne ich mich leider nicht so aus....
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

OK, trotzdem danke

Muss ich eben noch warten, bis jemand vorbeikommt der mehr weiß

Experte

Also ich glaub ja fast, dass das zu aggressiv für die eh schon gereizte Haut ist
    Ketchup Ketchup in se bottle, first a little, sen a lottle

Ich würde an deiner Stelle dann einfach deine Kosmetikerin fragen, wenn du ihr vertraust, wird sie dich bestimmt gut beraten und falls du dann immer noch unsicher bist, dann gehe doch..... [size=small]bitte nicht hauen...[/size] zum Hautarzt und lass ihn deine Haut mal unter die Lupe nehmen...
    Alles Liebe, Ruby

Ich hau dich doch nich

Also beim Hautarzt war ich natürlich schon, der hat mir nur so ne antbiotische Keule verschrieben (Erythromycin).
    Das hab ich nur 2 mal auf meine Haut rauf geschmiert, dann hab ich das gelassen...meine Haut is mir dafür nämlich bissl zu schade

...Ja, wahrscheinlich ist es das beste, wenn ich einfach mal meine Kosmetikerin frag. Die weiß dazu bestimmt was.

Für weitere Kommentare und Meinungen wär ich aber trotzdem dankbar. Also wenn jemand was zu diesem Thema zu sagen hat...nur zu
    Würde mich freuen!

BJ-Einsteiger

hallo tequila87 ( netter name :D )

also ich mache gerade eine ausbildung zur esthetician in den usa, was der deutschen kosmetikerin eigentlich entsprechen sollte.
    zur microdermabrasion...also das kommt auf deine haut drauf and und wie schlimm die POD ist. ich will mir hier nicht anmassen mich damit extrem gut auszukennen zumal ich gerade erst angefangen habe, allerdings wuerde ich meinen das micro zu viel des guten waere.
    microdermabrasion ist dazu bestimmt dinge wie sonnenschaeden, hyperpigmentation, falten, vergroesserte poren zu behandeln. auserdem werden komedonen offengehalten, weswegen microdermabrasion bei acne ( soweit ich weiss leichte bis mittelschwere) angewendet wird.
    wie gesagt es kommt auf deine haut drauf an. bei empfindlicher haut , auch wenn gesunder haut kann microdermabrasion schon zu viel des guten sein.
    frag auf jedenfall deine kosmetikerin und schau was sie empfiehlt.
    wenn du mich fragst wuerde ich warten bis deine POD abgeheilt ist.

liebe gruesse

BJ-Einsteiger

oh noch eins hab ich vergessen. hab extra im schlauem lehrbuch nachgeschaut :D
    demnach solltest du das antibiotika vielleicht doch benutzen. damit wird POD ueblicher weisse behandelt. und bevor du mit micro dran gehst und deine haut noch mehr irritierst (sp?), versuch lieber die creme :)

nochmal liebe gruesse

Tanja
    Besucher

Hallo,

ich würde es bei POD lassen. Das macht die POD nur noch schlimmer.
    Das Einzige was bei POD hilft, ist ein gutes Antiobiotikum und nach einer Woche ist alles weg!

Sorry, aber das ist so!

LG
    Tanja

Maya
    Besucher

hallo

am besten geh zum hautarzt !!!

lasse nur noch wasser ans gesicht, verzichte auf jegliche kosmetische produkte , auch MU !
    das solltest du mindestens 2 wochen durchhalten......mir hat nur noch ein cortisonhaltiges medikament geholfen, es ist quatsch zu sagen eine woche antibiotika und dann ists wieder gut, deine haut muß sich richtig erholen.
    da reicht eine woche nicht aus, ich persönlich war 3 wochen krank geschrieben...

gute besserung

Ich verzichte ja schon auf alles. Ich mache absolute Nulldiät, aber trotzdem kommen immer wieder lauter kleine Bläschen um den Mund rum. Sie sind zwar winzig, aber trotzdem stören sie

Naja mehr als hoffen kann man da wohl nicht

Inventar Avatar von molle

tequilla, hier gibt´s eh noch einen pod-thread. da findest du viele tipps. das mit der mixrodermabrasion würd ich auf jeden fall sein lassen. das macht dir sicher die ganze haut kaputt und liefert dir entzündete stellen ohne ende.

lg

molle
    lg molle

Ja, ok. Wahrscheinlich habt ihr Recht.
    Die Idee mit der Microdermabrasion ist/war blöd.

@ molle: Ja, ich weiß doch das es schon einen POD-Thread gibt
    Hab ihn sogar komplett durchgelesen und hab auch ab und zu mal ein paar Beiträge reingeschrieben.
    Aber wollte diesem Thema hier einen Extra-Thread witmen, weil's mir halt so wichtig war.