Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Fortgeschritten

Passbilder oh Graus!

Es ist (schon länger) soweit, mein Ausweis ist abgelaufen und ich brauche Passbilder!

Leider sehe ich immer schrecklich auf Fotos aus (noch schlimmer als in Wirklichkeit )!
    Deshalb drückich mich davor.... Problem ist meine Augenpartie und meine immer gerötete Nase, trotz Make up... Meine Augen kann ich kaum schminken, weil ich wohl auf alles allergisch reagiere und sie sowieso ständig brennen, sonst könnt eman ja da vie rausreissen mit Kajal etc...

Hilft wohl nix, da muß ich wohl durch, am liebsten hätte ich nur schwarz weiss Fotos von mir...

Gibts sonst noch was zu beachten auf Passbildern? Wenig Rouge oder viel?

Erdbeere

my_melody
    Besucher

Re: Passbilder oh Graus!

Hallo Erdbeere,

wer sieht auf Paßbildern bitte nicht gräßlich aus?

Wichtig ist, dass die Haut nicht glänzt, das wirkt sonst ungepflegt. Also ruhig kräftiger abpudern als üblich. Auch mit Rouge kannst du großzügiger umgehen als sonst.

Wenn's dir möglich ist, die Wimpern kräftig tuschen und Augenringe sorgfältig abdecken.
    Du kannst ja nach dem Fototermin alles gleich wieder wegwischen.

Für die Lippen würde ich einen dezenten Rosenholzton nehmen, nichts Glossiges.

Findest du es nicht auch immer schlimm, wenn dich der Fotograf dann auffordert, doch freundlich zu lächeln? Oder den Kopf in eine bestimmte Richtung zu drehen?

my_melody
    Besucher

Auf Schimmerprodukte am besten ganz verzichten, auch keine glänzenden Lidschatten nehmen, das sorgt nämlich für unerwünschte Reflexe.
    Am besten ist ein ingesamt mattes Makeup.

Fortgeschritten

Danke schon mal für den Tip! hast recht, ich werd mal tuschen und dann alles wieder wegwischen

Wenn der mich auffordert zu lachen werd ich mich erfolgreich wehren, denn dann sehe ich immer erst recht bescheuert aus....

Erdbeere

stimpy
    Besucher

Mein Tipp ist auch: Puder dich ab wie ne Verrückte. Meistens pudern die einem beim Fotografen auch noch mal ab. Sonst würde jeder aussehen wie ne Speckschwarte...
    Das Licht schluckt viel, deswegen kann man ruhig etwas dicker auftragen.
    Ich decke Unreinheiten ab und benutze auch Make up. Wie gesagt dann gaaanz viel Puder. Ansonsten schminke ich mich immer natürlich. Etwas Gloss in einem Hautton, Wimpernzange und Mascara. Im inneren Auge mach ich dann auch etwas weißen Kajal, damit man nicht so gerötet aussieht.

Besucher

Es kommt auch ein bisschen auf den Fotografen an - es gibt welche, da sieht echt jeder bescheuert aus, aber auch welche, da sieht jeder top aus. Falls du in Köln wohnst kann ich dir einen guten empfehlen, wenn nicht, musst du dich auf dein Glück (?) verlassen.
    Ich benutz jetzt seit 5 Jahren die selben Passfotos, weil die wirklich gelungen sind!
    Dick natürlich schminken hast du ja als Tipp schon bekommen.
    Vielleicht achtest du auch ein wenig auf die Farbe deiner Kleidung, allerdings kann ich dir auch nicht genau sagen, worauf jetzt genau.
    Habe irgendwann mal eine Liste gesehen, bei welcher Farbe der Kleidung welcher Hintergrund für das Foto gewählt werden muss, aber ich finde das grad nicht mehr...

Silith

stimpy
    Besucher

Silith hat Recht mit der Kleidung. Eine Freundin trug mal einen dunkelbraunen Wollpulli, so einen ganz flauschigen mit langen Fäden. Auf dem Foto sah es dann aus, als wenn ihre Brustbehaarung aus ihrem Oberteil guckt
    Ich finde, daß Blusen bzw. Hemden immer gut ankommen. Am besten einfarbige.