Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 21 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    Inventar Avatar von viviz

Katze AW: Wer von Euch hat eigentlich Hunde, Katzen oder...

Eines haben beide schon gemacht .......und ich finde es recht ungewöhnlich für eine Katze.
    Irgendwann ging ich hier ne Runde im Dorf spazieren ...und wer ging mit...??
    Lauri ,dasgleiche habe ich damals schon mit Tiger erlebt.
    Viviz

Daggi
    Besucher

AW: Wer von Euch hat eigentlich Hunde, Katzen oder...

Viviz, Faltenfrei

danke für Eure lieben Worte.

Es ist wohl immer schlimm, wenn uns ein tierischer Freund verlassen muss, wir haben es ja alle erlebt.

Tom ist auch hier bei uns im Gartenund ich rede noch heute mit ihm.

Viviz, die Katze meiner Oma, Elsbeth hieß die Katze, die ist auch immer mit gelaufen, Oma musste manchmal sogar zurück, weil sie sonst bis zur Hauptstraße mitgelaufen wäre.

Inventar Avatar von kikidabest

Lol meine Katze begleitet meine Mutter jeden Früh zum Bäcker wartet dann vor der Tür und dann wieder bis nach Hause...

Daggi welch ein Name für eine Katze ...Elsbeth....süß ,
    stelle ich mir gerade vor wie deine Oma und Elsbeth zusammen spazieren gehen... paßt bestimmt zu ihr der Name.

Gibts anscheinend doch öfter " Katzenbegleitung " ich fand es sehr ungewöhnlich.
    L.G.
    Viviz

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Halli Hallo,

also ich habe auch einen halben Zoo Zum einen haben wir zwei Katzen, einen Ragdoll-Kater (Tom) und eine Siam-Katze (Kim). Wir haben die beiden vor drei Jahren adoptiert (aus dem Mainzer Tierheim) und ich würde sie für nichts in der Welt mehr hergeben. Die Katze ist leider taub, das nervt gelegentlich, weil sie, siam-typisch, viel "erzählt" und ja leider auf Zuspruch rein gar nicht reagiert. Der Kater ist toootal anhänglich und schmusig geworden und folgt mir und meinem Freund inzwischen wie ein Hund auf Schritt und Tritt.

Außerdem haben wir noch ein Zwergkaninchen (wiegt immerhin 1kg ), ist ein Seidenhaarkaninchen und heißt Haas' (ohne "e"!), der Hase hat ein bißchen einen Knall, er rammelt immer auf der Katze rum und ist auch sonst nicht so ganz richtig im Hasenschädel... er steht total auf Männer... meinem Vater pinkelt er immer vor lauter Freude auf die Hand...

Tja, weiter gehts:
    Ich habe seit 5 Jahren zwei Pferde, zwei Friesen. Es ist ein Zwillingspärchen, ich habe sie damals bekommen und beide mit der Hand aufgezogen, weil die Mutter bei der Geburt gestorben ist. Inzwischen haben sie sich prächtig entwickelt und sind ganz tolle und wunderschöne Pferde geworden.

Mein Vater hat auch ein Pferd, einen weißen Andalusier. Das Pferd ist allerdings total männer-fixiert und daher mit Vorsicht zu genießen

Lg
    Sportyspicy & der Streichelzoo

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Sportyspicy
    Halli Hallo,
    Außerdem haben wir noch ein Zwergkaninchen (wiegt immerhin 1kg ), ist ein Seidenhaarkaninchen und heißt Haas' (ohne "e"!), der Hase hat ein bißchen einen Knall, er rammelt immer auf der Katze rum und ist auch sonst nicht so ganz richtig im Hasenschädel... er steht total auf Männer... meinem Vater pinkelt er immer vor lauter Freude auf die Hand...

Sicher nie langweilig mit so einem Zoo
    Hast du auch Fotos? Das wär schön

LG
    Tigerkatzi

Daggi
    Besucher

Viviz

Die Katezn bei Oma hießen alle Elsbeth oder Mohrle Leider lebt meine Omi nicht mehr, aber es war wirklich süß mit den Beiden.

Sportyspicy,

Du hast ja wirklich einen ganzen Zoo, finde ich toll, stellst Du auch mal Bildchen ein?

Ich musste ja lachen über Haas

Tut mir leid, dass Kim taub ist, ich finde es aber ganz toll, dass Ihr sie trotzdem aus dem Tierheim geholt habt, leider ist es ja oft so, wenn ein Tier in irgendeiner Form behindet ist, muss es sein Dasein im TH fristen, weil viele nur ein niedliches junges verspieltes Kätzchen möchten.

Unsere MIssy war damals auch so klein im TH, sie war auch total veschnupft und so ängstlich. Wir wollten sie aber haben udn dann sagte die Helferin erschrocken, dass sie schon 5 Jahre wäre. Ich antwortete nur, na und, auch so ein Tier hat ein schönes Zuhause verdient. Und wie gut, dass wir sie mitgenommen haben, denn sie war schon volelr Angst im TH hat sich dort nur hinter einem Vorhang versteckt. Und sie hatte Katzenschnupfen, den wir aber gemeinsam erfolgreich bekämpft haben. Viele haben zwar auf das TH geschimpft, dass sie ein krankes Tier überhaupt abgeben, ich jedoch bin noch heute froh, das wir Missy dort "befreien" konnten

Pferde liebe ich auch sehr, sie haben so schöne Augen.

Ihr müßt ja ein großes Grundstück haben oder?

Hallo Daggi und alle anderen...

wohin sind die Katzen von deiner Omi denn gekommen als sie gestorben ist?

L.G.
    Viviz

Fortgeschritten Avatar von faltenfrei

@ Sportyspicy
    Ich habe schallend gelacht, ich konnte es mir richtig vorstellen. Wir hatten auch einmal zwei Zwegkaninchen, Knulli und Ninchen. Knulli muss wohl auch nicht aufgeklärt worden sein, denn er rammelte immer bei Ninchen auf dem Kopf. Und das Dummchen ließ es sich auch noch gefallen. Ich muss aber dazu sagen, Ninchen sollte eigentlich ein Weibchen sein, aber es stellte sich heraus, dass es doch ein "Haserich" war. Nun war Knulli auch noch schwul.

@ Sportyspicy: ich würde mich auch über freuen. Entschuldige, wenn ich etwas ungebildet bin, ich war gerade bei Googl und habe mir die Friesen angeschaut, bin nun einmal neugierig/wissbegierig . Ich habe dort gelesen:

Frieslands schwarze Perlen, Pferde mit viel Ausstrahlung und einem wunderbaren Charakter
    Heißt das jetzt, dass es schwarze Pferde sind? So habe ich es jedenfalls verstanden. Menno, das sind aber edle Tiere. Hast Du denn so viel Platz, oder hast Du einen Stallplatz gemietet? Menno, was Pferde betrifft, bin ich ganz hibbelig, ich liiiiebe sie auch.

Ich habe mir auch einmal einen Andalusier angeschaut, so ein Schimmel sieht ja Klasse aus. Menno, ich beneide Euch, das meine ich jetzt aber nicht schlecht, bitte nicht falsch verstehen.

Übrigens, kennst Du das?

@Daggi:
    ...die Katze meiner Oma, Elsbeth hieß die Katze, die ist auch immer mit gelaufen, Oma musste manchmal sogar zurück, weil sie sonst bis zur Hauptstraße mitgelaufen wäre.
    Menno, das ist aber süß, kann ich mir so richtig vorstellen. Omi und Katzi, ein herrliches Bild.

@viviz:
    Irgendwann ging ich hier ne Runde im Dorf spazieren ...und wer ging mit...??
    Lauri ,dasgleiche habe ich damals schon mit Tiger erlebt.
    Du hast ja auch so eine Abenteurerin, ich finde das zu toll.
    Wenn es im Himmel keine Tiere gibt, dann will ich da nicht sein

Liebe Grüße
    faltenfrei

Experte Avatar von Miranda

Hallo zusammen

Meine Katze ist auch früher mit meiner Mutter und mir spazieren gegangen. Allerdings ist sie 99 gestorben.. Seitdem haben wir 2 Hunde und 2 Katzen. Also beide Hunde aus dem Tierheim und die haben ganz schön ihre Eigenarten.
    Nicki und Milli (Kater und Katze) sind allerdings von einem Bekannten und soooo süß. Ich wär fast gestorben, als ich vor 3 Jahren daheim ausgezogen bin und dann auf einmal ganz ohne Tier da stand. Ich hatte dann erst einen Zwerghamster und 3 Rennmäuse, aber das ist ja irgendwie nicht zu vergleichen.
    Deswegen hab ich nu seit über einem Jahr meine eigenen zwei Hunde.
    Wenn ich bei meiner Mutter bin, ist das dann zwar schon ein bissl viel mit 4 Hunden und 2 Katzen, aber ich finds richtig schön so.
    Vorallem wenn wir dann zusammen spazieren gehen und die 4 über die Wiese tollen.
    Aber meine beiden sind ja auch so gaaaanz kleine.

Ich hab die beiden aus dem Tierheim.. Meine Pucca war superängstlich und kannte wohl nur die Frau vom Tierschutzverein und sonst gar nichts. Inzwischen hat sie nur noch vor Nordic-Walkern, Kindern, Kinderwagen und Joggern, die in Gruppen auftreten, Angst *ggg*
    Hört sich zwar schlimm an, aber das ist eine echte Steigerung. Die kannte anfangs keine Leine, Geschirr etc. Das war vielleicht ein Kampf...
    Also erst hatte ich Pucca, aber die war allein so unglücklich, vorallem wo sie sich zu anderen Hunden nicht hingetraut hat, weil ja die fremden Herrchen dabei waren.
    Deswegen kam dann Plato dazu. genauso ein Mischling wie meine Pucca, nur etwas älter. Ihn hab ich nicht direkt aus dem Tierheim, sondern aus der Notvermittlung aus einem anderen Forum. Wir haben uns dann auf halbem Weg getroffen und Plato (der als aggressiv etc beschrieben wurde ), kam da ganz fröhlich mit seinem Freund (die sich ja angeblich ganz und gar nicht leiden konnten ) angelaufen und hat sich direkt an mich geschmust und war wohl froh endlich mal gestreichelt zu werden. Pucca konnte zu dem Zeitpunkt noch nicht viel zu Plato sagen, da es ihr zuviel Aufregung war mit den ganzen fremden Menschen drumherum. Und meine Mutter wollte Plato gar nicht erst mitnehmen, weil er echt schlimm aussah (wie so nen Wollschwein..). Beim Streicheln hatte man auch direkt eine ölige Hand. Und das wo die früheren Besitzer ihn angeblich alle 3 Tage wegen einem Flohekzem gewaschen haben...
    Jedenfalls haben wir ihn dann erstmal eingepackt und eigentlich dachte ich, er wär ganz entsetzt von seinem früheren Freund und Familie wegzukommen, aber der hat sich nur kurz gewundert, wieso er ohne seinen Freund bei uns einsteigt und hat sich dann direkt an mich gekuschelt. Und dann hat Pucca sich entschieden und hat sich an ihn gekuschelt.
    Das war soooooooooo niedlich. Pucca hat sich bei den Hunden und Katzen meiner Mutter nie getraut, sich hinzulegen, obwohl die sich dann schon so lange kannten und bei Plato hat sie sich direkt drangekuschelt.
    Daheim hab ich Plato dann erstmal gewaschen und jede Menge Haare etc. kamen runter und aus dem Wollschwein wurde ein niedlicher kleiner Hund, der ein paar kahl gebissene Stellen hatte. Die kamen aber nicht von einem Flohekzem oder von einer Allergie, sondern einfach aus Stress!!!
    Später im Forum, wo ich ihn ja in der Notvermittlung entdeckt hab, hab ich mal die anderen Beiträge von dem Mitglied gelesen und dort wurde Plato als so aggressiv etc hingestellt und wurde erzählt, er müsse in seiner Transportbox schlafen, da er mal geschnappt habe.
    Die Transportbox haben die uns mitgegeben.. Die ist soooooooooo klein!!! Da konnt er sich nichtmal umdrehen!!!
    Das Folterding wurde dann direkt weggeworfen..... Deswegen transportiere ich ihn auch nicht in einem Pettube o.ä., sondern schnalle ihn im Auto an...
    Außerdem wurd behauptet, er würd nur Knödel essen und in einem durch betteln. Totale Unverschämtheit!!!! Er interessierte sich nicht einmal dafür, wenn ich was gegessen hab! Und das Hundefutter liebte er!!!
    Dann schau ich in seinen Impfpass und stelle fest, dass er doppelt so alt ist, wie angegeben wurde. Na gut.. Ich hätte ihn ja trotzdem genommen, aber das ist doch wirklich unverschämt!!!
    Und aggressiv ist Plato nun wirklich ganz und gar nicht!! Er schnappt zwar, wenn sich jemand über ihn beugt und er sich erschreckt, aber würd ich auch, wenn da plötzlich wer so ankommt. Er ist doch soooo klein. Wenn sich die Leute vorher "vorstellen", dann hat Plato da auch keine Probleme mit.

Nachdem ein lieber Tierarzt ihm eine Cortison-Spritze verabreicht hatte, dass die Juckerei aufhört, hat er auch gar nichts mehr gehabt. Sein Fell ist nachgewachsen und er ist jetzt ein richtig kleiner fröhlicher Hund.
    Anfangs ist er auch nur ganz artig hinter mir hergedackelt, wenn wir auf der Wiese waren, wo er eigentlich hätte rumtollen können. Das traut er sich auch erst jetzt nach einem Jahr...

Anfangs hat er sich auch immer versteckt, wenn ich nur einen Teller o.ä. in die Küche gebracht hab und wenn ich geputzt hab, lag er zitternd hinterm Sofa.
    Aber inzwischen macht es ihm gar nichts, wenn er genau da steht, wo ich saugen will oder auf der Decke liegt, die ich grad beziehen will.

Und für Pucca war es auch das richtige ihn zu uns zu holen. Sie hat in so kurzer Zeit so viele Fortschritte gemacht, wo ich sonst machen konnte was ich wollte. Zum Beispiel ist sie mit Plato direkt unter ner Brücke durch gelaufen und ich konnt mir nen Wolf reden und mit Leckerchen locken. *g*

Hmmm.. jetzt hab ich ein bissl ausgeholt.. Sorry
    Aber das regt mich immer auf....

Lieber Gruß,
    krümelchen
    Lieber Gruß,
    Miranda

Allwissend Avatar von Geyrahoed

hallo

joa bilder hab ich, auf diesem pc , von meinen schätzen nicht anzubieten...
    hier tummeln sich zwei kater, ein hund, ein zwerghamster und ein kaninchen ...
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Ich bin auch totaler Tierliebhaber...! Hatte als Kind zwei Meerschweinchen - Susi und Max. Susi war blind und musste eingeschläfert werden und Max ist nach 2 Jahren gestorben (ihm sind die Haare ausgefallen, ähnlich wie Leukämie beim Menschen meinte die Tierärztin damals). Dann habe ich zwei Hamster bekommen - Max II und Putzi - die haben sich nur gebissen und mussten dann in zwei getrennten Käfigen untergebracht werden. Putzi ist während wir im Urlaub waren und meine Oma die Hamster versorgt hat, gestorben (er ist ca. 1 Jahr geworden). Und Max während ich auf Klassenfahrt war und meine Eltern ihn versorgt hatten (er ist 1 1/2 Jahre oder 2 Jahre alt geworden)...
    Vor einem Jahr hatte ich ein ganz schwarzes Kätzchen, die Franzi, von einem Bauernhof geholt. Leider hatte mein Freund dann so heftig allergisch auf das Tier reagiert dass er ausziehen musste. Franzi war aber auch so mit ihrem Wohnungsleben nicht so zufrieden und auf Anraten des Tierarztes habe ich sie an ein nettes junges Pärchen mit Haus und Garten auf dem Land vermittelt...Das war mir auf jeden Fall eine Lehre muss ich Euch sagen. Ich hätte so gern einen kleinen Hund, aber es ist einfach eine Quälerei ein Tier den ganzen Tag über in einer Wohnung zu belassen während man arbeiten geht. Wenn ich Rentnerin bin vielleicht
    Ansonsten habe ich jetzt "nur" ein Pflegepferd, den Raphael. Ein 22jähriger Brandenburger Schimmelwallach, gaaaaaaaanz liieb ist der und kuschelig!
    Leider kann ich keine Fotos einstellen, mein PC stürzt da immer irgendwie ab...hüstl!
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Daggi
    Besucher

Faltenfrei
    ich lach mir hier gerade schlapp über Deinen Beitrag zu Knulli

Viviz
    meine Oma ist schon einige Jahre tot, als Elsbeth verstorbern war, gab es keine neue Katze mehr, die letzten Jahre hat Oma ohne Katze gelebt. Die Katzen wurden seinerzeit ja auf dem Hof geboren, da lebt auch mein Opa noch, ist also schon eine ganze Zeit her.
    Es war auch immer goldig, wenn freitags der Fischwagen kam, damals war es noch so, Milchwagen, Bäcker und Fischwagen kamen, bimmelten und alles rannte los zum Einkaufen. Die Katzen haben vom Fischonklen dann immer Fischköpfe bekommen, war eine Deli für sie.

Krümelchen
    DeinBeitrag ist ja trautrig und schön zugleich, wie gut, dass Plato und Pucca bei Euch ein zuhause gefunden haben. Ich kann Deine Wut so verstehen, es ist erschreckend, wie Menschen zu Tieren sein können. Gibt es denn auch mal Bildchen?

Vany
    Deine Geschichte liest sich auch so traurig, ich finde es aber absolut okay, dass Du die Einstellung hast, keinTier, wenn man nicht daheim ist. Sehe ich absolut genauso, bei einem Teilzeit Job mag das noch funktionieren aber alles andere wäre unfair dem Tier gegenüber.

Links ist Pucca und rechts ist Plato

Anhang 85

Eigentlich hätt ich ja gern ne dänische Dogge, aber dafür ist meine Wohnung und mein Geldbeutel zu klein (was die alles essen...... )

Aber so kleine sind schon praktisch... man kann sie einfach untern Arm klemmen und überall mit hinnehmen und sie sitzen bei mir auf dem Beifahrersitz im Auto und ich seh trotzdem noch alles. *gg*
    Lieber Gruß,
    Miranda

mei , krümelchen , zum verlieben die doggies ..... hübsch , was ist denn das genau für eine mischung ?
    meiner ist ci uah uah und zwergspitz mischling hehe ...
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

Meine sind Mischlinge aus Chihuahua und Papillon... wobei der Chihuahua ja irgendwie vom Papillon abstammen soll... oder irgendwie so..

Zwergspitz und Chihuahua stell ich mir niedlich vor
    Kannst du da nicht doch noch irgendwie Bilder hochladen?
    Lieber Gruß,
    Miranda

japp, rüste meine digicam auf und mach die tage ein bildchen von lucky :D ...

schön... ich warte geduldig
    Lieber Gruß,
    Miranda

Meine Laune...
    Relaxed

Die sind ja wirklich süß die 2 Wauis

Daggi
    Besucher

Krümelchen, die sind ja total süß, richtig zum Knuddeln

Hallo ....

@ krümelchen;das ist ja eine Herzige Geschichte.

Ich finde es ganz toll , das Du Pucca und Plato von ihrem Heimleben befreit hast

Wer weiß,was sie schon alles erlebt haben.
    Umso besser, das die 2 nun zusammen bei dir sind - liest sich ja wie gesucht und gefunden -

@ Vanessa20 eigentlich habe ich auch ne Katzenallergie.
    Merkwürdigerweise habe ich das aber nicht bei allen Katzen!!
    Ob es auf das Fell ankommt??
    Ich weiß es nicht.Jedenfalls war es vor Jahren mal so schlimm,das ich nicht mal mehr Auto fahren konnte ...da die Augen juckten und tränten.
    Dabei habe ich nur ganz kurz eine Katze auf dem Arm gehalten.
    Zum Glück habe ich da bei unserem Kater keine Probleme.

L.G. viviz
    Viviz

@Viviz: die Allergie von Katzen kommt vom Speichel, wenn sie sich lecken. Na ja, man streichelt sie ja. Nicht jede Katze hat diese Allergene. War bei meinen ersten Katern auch so, da hatte der Schwarze die nicht, aber der Rote.

@Krümelchen: Deine Hunde sind ja wirklich süß, sie schauen ganz erwartungsvoll in die Kamera, so richtig neugierig - süß. Da hattest Du ja ganze Einfühlungsarbeit geleistet, dass sie jetzt so sind. Müssen in ihrem Hundeleben ja schon einiges mitgemacht haben. Solche Menschen bringen mich in Harnisch. Jedenfalls toll, dass Du sie zu Dir geholt hast.

@Vanessa: Deine Einstellung finde ich gut, wenn Du der Meinung bist, dass Du für die Tiere bei Deinem Arbeitsleben nicht so viel Zeit hast. Du denkst wenigstens nicht nur an Dich.

Liebe Grüße
    faltenfrei

Danke für die Information faltenfrei.........

Lieben Gruss
    Viviz

uiii danke Ich geb das Kompliment gleich weiter an die beiden

@Viviz: Das war wirklich wie gesucht und gefunden.. bisher waren die beiden noch zu keinem anderen Tier so zutraulich und jetzt nach einem Jahr wird gerade so noch eine Katze akzeptiert, wenn die sich aufs Sofa dazulegen will. Aber das wird auch skeptisch beäugelt. *g*

@faltenfrei: Die gucken so neugierig, weil die immer hellhörig werden, wenn ich "Knochen" sag.

Lieber Gruß,
    krümelchen
    Lieber Gruß,
    Miranda

Jule1
    Besucher

@Faltenfrei

Ich habe auch eine Katzenallergie.
    Würde deswegen allerdings nie meine Katze abgeben

Muß nur aufpassen das sie mich nicht kratzt. Und auch wenn sie
    mich ableckt. Das brennt dann gleich auf der Haut.
    Ansonsten habe ich keine Probleme damit.

Allerdings hatten wir uns letztes Jahr ein bißchen um einen Streuner
    gekümmert, der eines Tages vor unserer Haustür saß. Das war so ein Persermix, ganz abgemagert und sein langes Fell total verfilzt.
    Mein Mann hat dann versucht ihn ein bißchen zu bürsten, der arme
    Kerl konnte ja kaum noch laufen, solche Filzbollen hatte er an den Beinen.
    Da mußte ich aus dem Zimmer raus, habe kaum noch Luft bekommen.

Es tut mir immer noch leid wenn ich an ihn denke, denn er wurde vor
    einem halben Jahr überfahren.

Daggi
    Besucher

Oh Jule

das tut mir leid, aber wenigstens habt Ihr dem süßen Streuner noch eine gute Zeit gegeben.

Ist sehr schlimm, wenn Katzen derartiges passiert.

Wir hatten ganz zu Anfang, als wir hierher gezogen sind auch ein Findelkind, ein pechschwarzes Katzenmädchen.

Sie saß weinend unter einem Busch und war auch ängstlich.

Ich habe ihr Futter gegeben und sie so gelockt. Wir wollten sie aufnehmen, aber leider war sie drei Tage später vor unserer Haustür überfahren worden. War schrecklich, wir wollten morgens zur Arbeit und da lag sie da.

Solche Bilder vergißt man leider nie.

Jule1
    Besucher

Hallo Daggi,

ja es tut mir auch immer furchtbar leid wenn ich so ein Tier auf
    der Straße liegen sehe. Egal was für eines es ist.
    Auch die Igelchen die immer massenweise überfahren werden.
    Ich hoffe nur, daß ich nie so unsere Jule finde.

Experte Avatar von Posp

Hallo Zusammen

Habe erst heute diesen Thread entdeckt! Eure Tierchen sind wirklich alle ganz putzig! Ich könnte stundenlang Tierbilder anschauen! Wir habe auch zwei Schnuggis! Mal schauen, ob ich das kann mit dem Bild einstellen.
    Das sind Luna und Whiti. Jetzt sind sie denn bald 2 jährig. Die ersten Bilder sind, als sie noch ganz klein waren.

Anfangs hatte ich auch eine Katzenallergie. Ich bekam wie Asthma. In der Nacht hatte ich extrem mühe zu atmen. Aber weggeben wollte ich sie auf gar keinen Fall! Und sie aus dem Schlafzimmer aussperren auch nicht. Ich ging zum Arzt, aber der hätte mir nur starke Medikamente verschreiben können. Wollte ich auf die Dauer nicht. Aber ich habe die Allergie besiegt. Mit Homoöpathie. Ich musste ca. ein halbes oder ganzes Jahr Globuli nehmen und immer mit grösserem Abstand und nun nimm ich sie nicht mehr und ich habe überhaupt keine Probleme mehr! Find ich echt super, denn ohne meine Schnuggis möcht ich nicht mehr sein!
    Liebe Grüsse

Posp

Meine Laune...
    Relaxed

Hallo Posp ,
    deine beiden sind ja auch allerliebst, Katzen sind schon echt ein Hit

Weißt du noch was für Globuli du genommen hast?? Mein Schatz hat auch Asthma wg. der Katzen (wir haben 2). Es geht zwar halbwegs, aber im Winter is es immer schlimmer, er nimmt gar keine Medis und unsere Lieblinge dürfen halt nicht ins Schlafzimmer

Experte Avatar von Posp

Hallo Tigerkatzi

Ja da hast du recht! Katzen sind einfach schnussig!

Welche, weiss ich nicht. Ich bin zu einer Homoöphatin gegangen. Die hat mir dann diese Globuli hergestellt. Also keine Globuli die man in Apotheken oder so kaufen kann. Also ich bin begeistert!
    Ich würde deinem Freund indemfall mal empfehlen zu so einer Homoöphtin zu gehen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
    Liebe Grüsse

Posp

Daggi
    Besucher

Hallo liebe Tierfreunde

Posp, nein sind Luna und Whiti süß, das eine Bild, wo sie kleins ind,e rinnert mich an unsren Tom, wirklich allerliebst.

Ganz toll finde ich ja, wie Du gegen die Allergie gekämpft hast sozusgen für Deine Katzen und vor allem, dass Du die Allergie besiegt hast.

Jule, mir ergeht es wie Dir, ich finde es auch überaus schrecklich, wenn ich ein überfahrenes Tier sehe, egal welches. Auch die süßen Eichhörnchen, manchmal habe ich das Gefühl, es wird aus lauter Jux und Dollerei Jagd drauf gemacht

Meine Laune...
    Relaxed

Mein Liebling ist nur unter Androhung schlimmster Strafen bereiht einen Arzt oder Ähnliches aufzusuchen

Homöopathische Medis soll man ja nicht auf's Grade Wohl nehmen, dachte nur dir fällt ein, was es war, dann könnte ich ihn schon mit geziehlten Fragen zur Behandlung "jagen"

Ich rede schon seit Jahren diesbezüglich auf ihn ein aber keine Chance.

Aber durch deinen Beitrag bin ich wieder mal motiviert einen neuerlichen Versuch zu starten.

auf jeden Fall

Experte Avatar von Posp

Hallo

Also ich hätte meine Katzen nicht wieder weggegeben! Ich habe mir sogar, vor der Homoöphtie einen teuren guten Luftreiniger gekauft und im Schlafzimmer über nacht angelassen. Der hat zwar auch ein bisschen geholfen, aber leider hat mein Mann dadurch morgens immer Kopfweh bekommen. Darum ging das auch nicht!

Die Globuli hatten keinen Namen, nichts. Ich habe jeweils eine Portion in einem kleinen Glasröhrchen ohne Beschriftung nichts bekommen. Deshalb kann ich dir leider überhaupt nichts dazu sagen. Aber soviel ich weiss, ist in diesen Globulis jeweils immer einen Dosis auf was man Allergisch ist. So soll sich der Körper langsam an diese Etwas gewöhnen und irgendwie immun werden. So irgendwie funktioniert das. Wieso will denn dein Freund nicht gehen? Nebenwirkungen hat es ja keine und ausprobieren kann man es ja. Entweder es nützt oder nicht. Ich habe anfangs wirklich auch nicht daran geglaubt, aber es hat geholfen!
    Vielleicht kannst ja auch du für ihn zu einer Homoöpathin gehen. Wenn du seine Sympthome genau beschreibst, geht es vielleicht auch so. Also meine hat mich nicht untersucht oder so.

Ich wünsche dir viel Glück, dass du deinem Freund helfen kannst!
    Liebe Grüsse

Posp

Meine Laune...
    Relaxed

Unsere Katzen würde wir auch niemals weggeben, seine Lady hat er schon seit 16 Jahren (die Allergie hat er seit der Kindheit), er reagiert auch auf unsere Katzen weniger als auf fremde, ist wohl auch ein Gewöhnungseffekt.

Ich putze halt jeden 2. Tag, damit nicht so viele Allergene im Umlauf sind, lüfte viel, und halt ein Raum der Katzenfrei ist.

Die Süßen weg zu geben wäre für uns beide nicht vorstellbar.

Daggi
    Besucher

Tigerkatzi

die Idee mal einen Homöpathen aufzusuchen für Deinen Schatzi, finde ich gar nicht so schlecht.

Du könntest es vorher mit Deinem Partner besprechen, mach ihm doch klar, dass es helfen kann, Du musst dann nicht mehr so viel putzen, hättest damit auch etwas mehr Zeit für ihn

Ich denke so allgemein nützt Dir der Name des Mittels gar nichts, da Homöopathen die geeigneten Mittel auf die Person abstimmen. Einen Versuch wäre es allemal wert. Viel Glück

Meine Laune...
    Relaxed

Danke Posp und Daggi
    Ich werde euch berichten, was ich erreichen kann.

Inventar Avatar von kikidabest

Das ist die fette Molly - die "Kampfkatze"
    die Gute is auch schon 9 Jahre alt

@ Jule1:Ich finde das immer furchtbar, wenn Katzenfans eine Allergie bekommen, das ist eine ungerechte Strafe, finde ich. Ich bin heilfroh, dass ich das nicht habe, aber ich würde meine Miezies auch um keinen Preis der Welt mehr weggeben.

Das mit dem Persermix ist aber taurig, ich würde so etwas auch nicht vergessen können. Ihr habt Euch mit dem Fell so eine Mühe gegeben und dann so ein Ende. Ich hoffe doch nicht, dass Ihr Euch deswegen Vorwürfe gemacht habt, ich finde, da ist man immer schnell dabei. Da sagt man sich dann, wenn wir ihn/sie aufgenommen hätten, wäre das nicht passiert, oder so ähnlich. Ich habe das dann auch immer drauf, und ich denke einmal, da geht es einigen so.

@ Daggi: ach menno, auch so ein Schicksal mit dem schwarzen Katzenmädchen. Das ist auch so traurig. Erst greint sie und bekommt dann die ersehnte Aufmerksamkeit von Euch und dann auch so ein Ende. Ich finde das einfach furchtbar.

@ Posp:Deine beiden sind ja ganz goldig und die Farbaufteilung im Gesichtchen ist ja raffiniert, das sieht toll aus. Sind ja ganz schön stattlich geworden, wenn man vorher sieht, wie klein sie waren. Aber das ist ja normal, aber wenn man beide Fotos vergleicht....

Ich finde das mutig, wie Du gegen die Allergie gekämpft hast, dann hast Du mit der Homöopathie Glück gehabt, ich habe bisher noch keinen gehabt, der mir helfen konnte. Irgendwie hatte ich immer das Gefühl, sie wollten bei mir nur abgreifen, aber geholfen hatte nichts. (Ich möchte hier keinen Hömöopathen mies machen, ich habe nur von meiner Erfahrung geschrieben.) Aber man sieht ja an Deinem Beispiel, dass das auch anders geht.

@ kikidabest: Deine Molly ist ja wirklich proper, dabei macht Schwarz doch schlank . Aber ich liiiebe schwarze Katzen, sie sehen immer wie ein Panther aus. Sie liegt da so gemütlich, als ob sie kein Wässerchen trüben könnte. Wie alt ist denn Deine Schönheit?

Liebe Grüße
    faltenfrei

Experte Avatar von Posp

Hallo Zusammen!

Ach wie schön doch Katzen sind! Soooo fett find ich Molly gar nicht!

Meine sind schon eher stattlich geworden. Das stimmt. Der Arzt meinte auch, sie seien ein bisschen zu schwer. Um die 4.5 kg. Aber wenn sie stehen sehen sie schlänker aus !

@faltenfrei: Sicher machst du hier nichts schlecht. Ich hatte vielleicht einfach Glück, an eine zu geraten die seriös ist. Bei uns in der Schweiz werden einige auch von den Krankenkassen anerkannt und diese sind dann schon meistens seriös. Denke ich mir. Nicht jeder Mensch schlägt halt auf Homoöphtie an. Du hast indemfall auch eine Allergie? (sorry, fals du das schon paar Seiten vorher geschrieben hast).

@Tigerkatze: Ich würde es auch einmal probieren! Kann ja nichts schlimmes herauskommen! Entwender as nützt oder nicht! Aber für dein Freund muss doch das sehr anstrengend sein, wenn er nichts dagegen macht. Also ich war um diese Zeit herum, als ich noch die Allergie hatte, extrem müde. Wie überrollt. Denn ich konnte sehr sehr sehr schlecht schlafen. Musste sogar ab und an in der Nacht aufstehen, das Fenster aufreissen und frische Luft schnappen. Puh, wenn ich so zurück denke, gott sei dank ist das vorbei! Es war wirklich schlimm.

Ach, Tiere können einem schon sehr sehr sehr viel geben!
    Liebe Grüsse

Posp

Jule1
    Besucher

@Faltenfrei

Nein, Vorwürfe haben wir uns keine gemacht.
    Es hat uns nur furchtbar leid getan das er überfahren wurde.
    Aber wir hätten ihn eh nicht halten können. Ich weiß ja nicht wie lange
    er schon so gelebt hat aber es hat ihn immer wieder auf die Straße
    gezogen. Wir haben ihm Futter gegeben und versucht etwas gegen das
    verfilzte Fell zu unternehmen und ab und zu hat er mal ein paar Stunden
    bei uns auf einer Decke geschlafen. Aber er wollte immer wieder raus.
    Manchmal kam er tage- oder wochenlang gar nicht.
    Dann mal wieder jeden Tag.
    Wir hätten ihn vielleicht ins Tierheim bringen können. Aber in der Nachbarschaft hieß es immer, er hat einen Besitzer.

Tja, hinterher ist man immer klüger :leiderja: