Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 54
    ...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

Re: Die neuen Blend-a-med Impressions Zahncremes-legga!

Eine Zitruszahncreme ohne Triclosan wäre bspw. Blendax Anti-Belag Citrus Weiss. Die habe ich mir mit den Blendamed-Zahncremes zusammen gekauft, aber noch nicht ausprobiert.

Hm - 0,99 € bei Rossmann - wäre ich doch noch die 300m weiter gegangen!
    - naja... Bei Rossmann kaufe ich eigentlich kaum ein. Irgendwie gehe ich immer nur zu dm. Die führen nämlich außerdem noch so viele Reformartikel von Alnatura.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Pauline
    Besucher

Könnte denn jemand büdde mal nachgucken, ob Natriumlaurylsulfat enthalten ist? Obwohl - Triclosan reicht mir schon. NLS ist ein aggressives Tensid und ebenfalls ein Zellgift. Es zerstört das Zahnfleisch. So sorgt man denn beim Zähneputzen dafür, dass man nicht mehr lange kraftvoll zubeißen kann.

Blend-a-med hatte in den 80gern mal ein "sehr gut" bei Ökotest. Damals war kein NLS drin. Ich fand die Paste angenehm herb, nicht so süß wie die meisten Zahncremes. Jetzt brauche ich mal eine Abwechslung zu Sante, Meliamint und Co... @ Maike: Ist Perlodent herb oder süß?

LG

Pauline

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Pauline schrieb:
    Könnte denn jemand büdde mal nachgucken, ob Natriumlaurylsulfat enthalten ist?
    Hallo Pauline,

habe mir gerade die Exotic energy und die Citrus Breeze geschnappt, beide sind Natriumlaurylsulfat-frei!!!

Ich bin von dem Geschmack der Citrus Breeze echt angenehm überrascht, schmeckt wie diese Zitronenbonbons von Wick...
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

Hier die INCI von der "Exotic Energy":
    Aqua, Hydrated Silica, Sorbitol, Glycerin, PEG-6, Sodium Lauryl Sulfate, Tetrapotassium Pyrophosphate, Disodium Pyrophosphate, Aroma, Tetrasodium Pyrophosphate, Carbomer, Cellulose Gum, Limonene, Mica, Sodium Fluoride, Sodium Saccharin, Triclosan, Xanthan Gum, Alcohol, Cl 13255, Cl 47005, Cl 77891
    Die von der "Citrus Breeze" kann ich leider nicht mehr nachsehen, weil ich den Umkarton schon entsorgt habe. Die waren aber, glaube ich, bis auf die Farbstoffe identisch.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Steinchen
    Besucher

Ich habe eben meine Zähne mit der Blend-a-med impressions Exotic Energy geputzt. Die Zahncreme an sich riecht ganz ok, aber irgendwie kann ich diesen Geruch und Geschmack ganz schlecht mit einer Zahncreme zusammenbringen. Ich bilde mir echt ein, dass ich meine Zähne mit Zucker putze, eben aufgrund des Geschmacks Naja, irgendwie komisch.
    Hab auch an der Extreeme Green geschnuppert, den Geruch mag ich sehr gerne Der hat auch absolut mehr was von ner Zahncreme.

Inventar Avatar von Ellen

Triclosan ist soweit ich weiß gar nicht mehr in so vielen Zahnpasten drinne. ich reagiere total allergisch auf das Giftzeug. Wollte mir die exotic Zahnpasta kaufen und hab sie angewiedert wieder zurückgestellt. Es geht auch echt ohne Triclosan.
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

BJ-Einsteiger Avatar von Mieze01

Ich hab beim einkaufen gleich alle drei mitgenommen und muss sagen die werden jetzt aufgebraucht und dann nicht mehr nachgekauft
    Ich finde man hat schon beim Zähneputzen diesen Geschmack im Mund wie wenn man mit frisch geputzten Zähnen zum Beispiel Apfelsaft trinkt und das find ich ehrlich gesagt etwas eklig.
    ganz liebe Grüße
    Mieze01

Allwissend Avatar von Superhuhn

Nur mal schnell zur Info: Natriumlaurylsulfat und Sodium-Lauryl-Sulphate sind ein und dasselbe...

Ich achte bei Zahncreme darauf, dass kein Süßstoff drin ist, und daher kann ich diese Blend-a-Med-Schätzchen leider nicht nehmen. Aber meine Lieblingszahncreme gibt es auch in "fruchtigen" Sorten, zB Orange-Mango, und ich mag diese Abwechslung vom Minzprogramm zuweilen sehr gerne! Ist doch schön, wenn es auch auf dem Zahncrememarkt so langsam eine gewisse Vielfalf von Geschmacksrichtungen gibt!

Forengöttin

Hi Superhuhn,

von welcher Firma gibt es denn Orange-Mango Zahnpasta?

Viele Grüße

Popinki

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Allwissend Avatar von Superhuhn

Gibt's hier leider nicht, die Firma heißt Tom's of Maine und ist mal wieder aus USA (aber die benutzen das böse, böse NLS... - macht mir allerdings nichts aus, komischerweise finde ich Süßstoffe schlimmer)

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich bin von der Citrus-Breeze sehr angenehm überrascht. Die schmeckt wirklich sehr erfrischend zitronig. Ich hab auch nach dem Putzen den Geschmack von frisch geputzen Zähnen im Mund.

Die Exotic-Energy ist auch nicht so mein Fall. Ist zwar recht lecker, aber das Gefühl,die Zähne geputzt zu haben hatte ich nicht. Es schmeckt eher danach, als wenn man sich mit Multivitamin-Saft die Zähne putzt. Irgendwie eigenartig. Auf jeden Fall wird die aufgebraucht und danach nicht nachgekauft. Die Citrus-Breeze kaufe ich eventuell nach
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Inventar Avatar von kitty

Habe Exotic gekauft, ist sehr lecker. Werde ich aber nicht nachkaufen. Bei mir muss die Zahnpasta richtig schön scharf sein, sonst fühle ich mich nicht richtig frisch!
    War auch nicht in Versuchung wie als kleines Kind von Zahncreme zu naschen

Kalarigirl
    Besucher

hab heute das erste mal mit der extreme green zähne geputzt, war ganz o.k, der geschmack hat mich an irgendeine andere zahnpasta erinnert