Leider kann ich mit so einer Mascara auch noch nicht dienen. Die "dreckige" Optik bei den dunklen brauns kenne ich auch.
Momentan nehme ich von Hauschka den dunkelgrünen, aber das war ja nicht deine Frage.
Leider kann ich mit so einer Mascara auch noch nicht dienen. Die "dreckige" Optik bei den dunklen brauns kenne ich auch.
Momentan nehme ich von Hauschka den dunkelgrünen, aber das war ja nicht deine Frage.
Trotzdem Danke, Ringel.
Dunkelgrüne Mascara klingt aber auch gut. Nur leider vertrage ich die NK Varianten meist nicht so gut wegen den ätherischen Ölen als Konservierungen.
Ich werd mich die nächsten Tage mal umschauen bei Douglas, Müller und Konsorten, ob ich das was passendes finde - DM hab ich ja schon alles durchgeschaut![]()
You are my life now...
hm, ne braune mascara kenn ich leider auch nicht. ich benutze lieber schwarze (mag den dramatischen effekt) und die dunkel braunen wirken ja meistens wie schwarz.
findet ihr an euch selbst ne braune schöner?!
@ amaryllis:
schön dass dus mir nich krumm nimmst...kam anders rüber als gedacht...![]()
Theresa,
ich mag lieber braune Mascara an mir. Manchmal lasse ich mir auch die Wimpern färben, z.B. zur Zeit, weil ich Heuschnupfen habe und ich mir sonst ständig die Mascara wieder bei den juckenden Augen verreiben würde. Meine Kosmetikerin nimmt ein Blauschwarz im Sommer, wenn ich schon brauner bin, was sie aber nicht zu lange einwirken lässt. Momentan nimmt sie ein dunkleres braun. Das sieht gut aus und kann nicht abfärben, abbröseln oder wie auch immer.
Mascara hingegen färbt nach einiger Zeit irgendwie immer leicht ab. Ich habe das Gefühl sie wirft so Schatten auf die Haut
Ich pudere die Lidränder/Auge erst ab, vielleicht mache ich was falsch beim Auftragen? Oder ich habe noch nicht die richtige Mascara für mich gefunden.
ans wimpern färben hab ich mich noch nicht getraut. wahrscheinlich weil ich angst habe sie könnten mir ausfallen....?! kann das passieren? weiß da jemand bescheid?
ich habe nämlich IMMER mascara drauf, weil meine wimpern einfach nicht zu sehen sind so hell sind die. fühl mich ohne einfach GAR nich wohl. ist wimpernfäraben wirklich ein ersatz für tuschen?
hm, meine mascara (masterpiece max factor) färbt nicht ab, aber ich habe auch relativ trockene haut, die nicht fettet und so die wimperntusche abfärben lässt evtl.
vielleicht probierst du mal wasserfeste mascara?! eine die wirklich saugut hält ist die von la roche posay ( glaub da gibts nur eine wasserfeste) die ist aber auch teuerer (12 euro oder so). ob sie den schwimmbad test (ich möchte auch da nicht auf dunkle wimpern verzichten) übersteht weiß ich noch nicht. allerdings muss ich dazu sagen dass wasserfeste mascara auch meistens nicht so schöne wimpern macht..finde ich zumindest.
Ich lasse meine fast blonden Wimpern auch färben, aber ein Ersatz fürs Tuschen ist das in meinen Augen auf keinen Fall, da fehlt einfach das Volumen. Tagsüber reicht mir nur gefärbt wenn ich nichts besonderes vorhabe (etwa um zum Bäcker zu gehen), aber Abends oder für Termine auf Arbeit oder eben für ein Date würde ich immer tuschen.
Haartyp: 2bMii(i)
Liebe Grüße,
Ginea
So ich hab jetzt auch nochmal meinen Schrank durchforstet... ich hab noch einen schönen knallroten Lippie den ich empfehlen kann (bekomme dafür ständig Komplimente) aber der liegt noch bei der Arbeit in der Schreibtischschublade... also Montag...
Ich habe noch 2 Lippies die etwas mehr gedeckt sind (denke ich farben die Herbste auch gut tragen könnten) aber für Tagsüber gerade im Büro sind die manchmal ganz gut:
Maybelline 38 Bonbon Caramell Toffee Cream 660
Lavera 23
und wenn es etwas frischer sein darf:
Rimmel "Coral in Gold"
Kajal und Eyeliner:
Essence 04 Look at me
Catrice 070 golden bronze (der ist auch etwas gedeckter)
Artdeco Glam Stars Liquid Eye Liner 3 (goldener Glittereyeliner)
von basic (Schlecker) habe ich auch noch einen goldenen Eyeliner, der cremiger und nicht so glitterig ist (aber auch etwas gedeckter als der von Artdeco) das war aber eine LE glaube ich...
e/s
Catrice Eye Shadow Top Coat Gold Gleam
Von Artdeco kann man sich per E-Mail eine Liste zuschicken lassen mit der Eingruppierung der Produkte zu den einzelnen Farbtypen.
LG
Kurai
Ich mache es so wie Ginea. Tagsüber reichen mir die gefärbten Wimpern, abends kann aber gerne noch Mascara drauf. Nur in der Heuschnupfenzeitverzichte ich darauf. Da reibe ich leider zu oft an den Augen herum und Mascara würde nur verschmieren.
Bisher hat mir die Färberei noch nicht geschadet. Ich gehe aber auch zu einer Naturkosmetikerin. Ich weiß zwar jetzt nicht, ob das einen Unterschied macht, aber sie kann es einfach sehr gut. Danach sehe ich weder wie ein Panda aus, noch schafft sie es dieses Mittelchen so abzuwaschen, dass es in meinen Augen wie hulle brennt.
ICh war nämlich mal bei einer "normalen" Kosmetikerin und die war einfach nur unfähig. Hatte mir rabenschwarz verpasst ohne zu fragen, obwohl ich blauschwarz sagte, hat dann das Zeug viel zu lange einwirken lassen (auch auf den Brauen!) und dann beim Abwaschen kam der Supergau. Danach war ich echt bedient und habe mich anschließend wirklich geschähmt auf die Strasse zu gehen![]()
Ich hab vor ein paar Tagen zwei Internet-Tests bezüglich "Welcher Farbtyp sind Sie?" gemacht und es kam jeweils raus, dass ich Frühling-Herbst bin.
Bei mir funktioniert der Valette-Farbtyptest übrigens nicht. Ich kann meine Daten eingeben und dann sehe ich das Gesicht, das mir ähnlich sehen soll (zumindest vom Typ her), aber die PDF-Datei kann ich dann nicht öffnen. Da zeigt es mir einen Fehler an. Toll...![]()
BavarianBaby, es gibt keine Mischtypen
Die Internetstests kann man alle vergessen, die sind eigentlich immer falsch.
Am besten schaust du mal in den allgemeinen Farbtypenthread, dort kannst du deinen genauen Typ bestimmen lassen![]()
Tagebuch oder kein Tagebuch, das ist hier die Frage...
Ja, hab ich mir auch gedacht
Mittlerweile denke ich, dass ich ein Frühling bin, aber um sicher zu gehen, sollte ich vllt. echt mal meinen wahren Typ im Farbtyp-Thread bestimmen lassen.
To think I might not see those eyes
Makes it so hard not to cry
Hallo Mädels!
Ich habt mich soweit gekriegt: ich will mir meinen ersten MAC Pinsel zu legen; der 217 solls sein. Dazu möchte ich mir einen Piggie full size bestellen.
Welchen habt ihr am meisten im gebrauch als Highliter (nicht nur für Amus sondern auch für die Wangen knochen ). Ist Vanilla da unersetztlich oder gibt es passenderes für uns Frühlinge.
Ach ja, Eyeshadows kommen für mich nicht in Betracht, viele vertrage ich nicht und MAC gehört leider auch dazu. Welchen Piggie könnt ihr mir empfehlen.
Liebe Grüße
Swetlana
Ich muss hier grad mal bissi Werbung für die aktuelle Naked Honey LE von Mac machen. Die Lidschatten Pollinator (ein leichtes orange) und Creme de Miel (wunderbarer hellgoldener Highlighter oder auch fürs ganze Lid) sind IMHO wie gemacht für Frühlinge. Endlich was womit ich einen hübschen Nude-Look schminken kann der einfach frisch aussieht und meine Augen strahlen lässt und nicht nach diesem 0815-Leichen-Nude. Außerdem finde ich ist es die perfekte Basis und Ergänzung für meine ganzen Gold/Orange/Kupfer/Rot AMUs.
Durch Zufall bin ich auf den Kajal Eyeliner-matic von Maybelline in Emerald gestoßen und find den auch ganz toll, passt wunderbar zu meinen blauen Augen und dem Frühlingsteint.
welche farbe hat denn der eyeliner? emerald sagt mir jetzt nichts...glaub ich zumindest
suche zZ nach einem farbigen kajal, der an mir nicht aussieht wie faschingsschminke. allerdings bin ich mir noch unschlüssig was zu meinen dunkelblauen augen passt (ganz minimaler graustich und gelbe "linien"). an lidschatten trag ich am liebsten braun/rosé und goldtöne. ab und zu auch flieder.
könnt ihr mir da helfen??? (allerdings ist mir die mac preisklasse zu hoch..)
Das ist ein ganz hübsches Smaragdgrün (und ist auch nicht so teuer)
Was ich neben dem ganz gerne mag aber dir leider zu teuer ist, ist das Indigo von MAC. Ich hab bisher leider keine Farbe von Drogeriekosmetikherstellern gefunden, die diesen speziellen Blauton trifft.
Ich kann verstehen daß es dir zu teuer ist, muss aber sagen daß ich jetzt seit fast 2 Jahren an dem hinschmier und ein Ende immer noch nicht abzusehen ist. Also wenn es dir nicht grad sehr weh tut im Geldbeutel rentiert es sich echt, da der Stift einfach viel größer und ergiebiger ist.
hm...wenn du so begeistert davon bist muss ich mir den doch mal anschauen. Vielleicht such ich ja genau nach der farbe...
sonst versuch ich mac immer ein bisschen aus dem weg zu gehen, da ich studentin bin und mein kosmetik-budget somit auch begrenzt ist. mal sehen, ob der es wert ist mal tiefer in die tasche zu greifen![]()
Hab mir vor ein paar Tagen das alverde Lidschattenduo in Golden Bronze gekauft. Ist -wie der Name schon sagt- ein Gold und ein Bronze.
Vielleicht wäre das was für dich, Theresa*.
hm, goldtöne hab ich eigentlich genug, aber ich werds mir mal schauen. sind die denn gut pigmentiert?
eigentlich such ich ja nach einem kajal bzw eyeliner...![]()
Hmm, sooo gut pigmentiert sind die jetzt nicht. Aber die Farben sind schön
Kennst du den essence Kajal in Coffee&Cream schon? Ist so ein Duo-Kajal mit einer hellen goldbeigen Seite und einem goldigen braun.
Ich bin wohl auch der Frühlingstyp.
habe einen hellen Teint mit einem leichten gelben Unterton, aber ich denke ich gehe da wohl eher in Richtung "neutral". Meine Augen sind dunkelblau mit einem ockerfarbenen Ring um die Iris. Bisher habe ich tendentiell immer zu braun und Beigetönen (manchmal auch Lila/grau) gegriffen, was e/s angeht. Die Lippen immer mit dem alverde Lipgloss in "pink".
Die meisten scheinen hier aber grüne Augen zu haben. Was kann ich denn sonst noch als e/s-Farben benutzen? ich bin da völlig unbedarft.![]()
Liebe Grüße, Bäcki
Hallo,
ich bin noch neu hier, und ich bin auch ein Frühlingstyp.
Ich habe eine pfirsichfarbene Haut, ozeanblaue Augen mit einigen goldbraunen Sprenkeln und dunkelgoldblonde Haare. In der Sonne bekomme ich schnell ein wenig Farbe, bräune aber nur ganz leicht.
Ich habe eine sehr empfindliche Haut und nehme deshalb möglichst nur NK-Produkte.
Puder: Logona Kompaktpuder sunny gold
Lidschatten: Logona duo pastell/smaragd und silber/gold
Mascara: Yves Rocher Yria bleu und bronze
Lippenstift: Lavera trend sensitiv - koralle N° 22, Logona Holzlippenstift apricot N° 03
Geändert von Süßmatz (13.09.2018 um 23:59 Uhr) Grund: typo
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Ein ganz herzlichesbei den Frühlingen, Süßmatz!
![]()
Ich glaube ja, dass ich ein Sommer-Typ bin, aber ich finde meine Augenfarbe passt nicht zum Sommertyp: Olivgrün (recht hell) mit einem dunkelblauen Ring und gelben Sprenkeln
Meine Haut habt einen gelblichen Unterton, aber meine Haare sind sehr aschig (dunkelblond).
Was sagt ihr?
Schwer zu sagen Cassiopaia.
Vielleicht fragst Du mal mit Fotos im Farbtyp Thread?
@Dorifisch, dankefür die herzliche Begrüßung. Ich sehe, ich bin hier gut aufgehoben.
viele liebe Grüße
Ich wünsche dir ganz viel Spaß hier im Forum, Süßmatz!
Magst du mir vielleicht verraten, wie die braune Mascara von YR ausfällt? Ist es ein eher helles Braun oder so dieses typische Dunkelbraun aus der Drogerie?![]()
You are my life now...
Ich suche nen schönen nudefarbenen Lippenstift,kann mir da jemand einen empfehlen?
@Cassiopeia,
wenn deine Hautfarbe einen gelblichen Unterton hat gehörst du zu den warmen Farbtypen.
Kühle Farbtypen haben immer einen bläulich/pinken Hautunterton.
Deine Augenfarbe deutet auch auf warm hin, vor allen Dingen die gelben Sprenkel. Herbsttypen haben oft Olivgrüne Augen.
Ist deine Haarfarbe wirklich aschig oder einfach nur dunkelblond? Aschig heißt, die Haare wirken matt und leicht gräulich, mausblond/braun. Herbsttypen können übrigens auch aschblonde Haare haben.
Wie sieht es denn sonst mit deiner Haut aus? Ist sie blass, hast du rote Wangen, wirst du schnell braun?
Geändert von Süßmatz (13.09.2018 um 23:59 Uhr) Grund: link edit
@amaryllis, vielen Dank auch für deine nette Begrüßung.
Der Mascara von YR hat ein schönes helleres Braun.
Geändert von Süßmatz (13.09.2018 um 17:48 Uhr)
@Rosa Elfchen, wenn du NK magst, dann gibt es von Sante einen schönen Lippie: Sante Lipstick No. 12 Terra.
Geändert von Süßmatz (13.09.2018 um 23:57 Uhr) Grund: link edit
Rosa Elfchen, ich kann dir den Absolute Moisture Lipstick in "Gentle Beige" von Catrice empfehlen.
Tja das mit dem Aschton ist so eine Sache, momentan bin ich blondiert...Bräunen tu ich eher mäßig, bin auch ein blasser typ sonst. Habe aber Sommersprossen, die im Sommer eher raus kommen (nur auf der Nase und etwas auf der Stirn).
Es müssten mir doch goldige Blondtöne stehen, wenn es in Richtung Frühling oder Herbst geht und das wiederum finde ich, steht mir eher nicht. Lieber ein kälterer Ton (bin grad sehr hellblond).
Ein Rätsel...
Also der Farbtyp-Threat hört sich klasse an, da muss ich mal ein Bild posten, danke Tinka und Süßmatz![]()
Hallo Süßmatz!
Kühle Typen können ebenfalls einen gelblichen Hautton haben, so wie es zum Beispiel bei fast allen Asiaten (Wintertyp) der Fall ist. Und auch Sommer können gelbliche Haut haben, in den FAQs des Farbtypthreads wird das sehr schön erklärt (Punkt 3 und 7)!![]()
Klick mich
Da hast du Recht, Frühlinge haben keine aschigen Haare und kühle Farbtöne stehen ihnen nicht
Hast du vielleicht noch Kinderfotos, auf denen man deine Naturhaarfarbe gut sehen kann? Ansonsten kann ich dir ebenfalls den Farbtyp-Thread wärmstens empfehlen, die Mädels dort sind klasse und helfen einem toll weiter!![]()
Hab mich grad schonmal an Fotos suchen rangemacht und sogar welche völlig "nackt" (also ungeschminkt) gemacht. Ein Kinderfoto hab ich grad in der Hand und da sieht meine Haarfarbe irgendwie doch nicht so aschig aus (kann aber auch am Licht liegen). Ich werd mich mal an den Farbtyp-threat wenden
![]()
Hier bei mir gibt es Catrice bei Müller und Ihr Platz![]()
You are my life now...