Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 32 ErsteErste ... 456781626 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    Forengöttin Avatar von summerjoy

AW: Frühlingstypen Tipps und Tricks

Das stimmt

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Was Kleidung betrifft.. hauptsächlich kaufe ich eh immer schwarz.. grad bei Basics (Hosen, Jacken, Schuhe, Taschen), kombiniert mit türkis (in der warmen Variante nicht so schwer zu finden), petrol (grad in Herbst und Winter ebenfalls recht gut zu bekommen), warmen Grautönen (find ich bei Esprit, Sisley und Mexx hin und wieder), apricot/koralle (im Frühjahr sehr leicht in der leuchtenden Variante zu bekommen), rot (warmes rot seh ich das ganze Jahr über häufig), goldbeige/gold (leicht zu finden, gold besonders jetzt vor Weihnachten, bin erst letztens bei Mango, LaRedoute und Sisley fündig geworden), cremeweiss (im Winter besser zu bekommen als im Sommer), braun (warmes braun seh ich häufig bei Esprit) und Grüntönen (sattes oliv seh ich eher selten, weiche dann auf khaki aus.. die leuchtenden Grüntöne sind im Frühjahr meist gut zu bekommen.. dunkle Grüntöne findet man im Herbst, die trag ich auch gern).

Frühlingstaugliches blau ist schwieriger.. aqua zb findet man im Sommer häufiger..
    Ich mag auch warme Rosatöne, sind auch schwer zu bekommen.
    Und mit gelb hab ich auch so meine Probleme.. ein schönes sonnengelb, nicht zu grell aber leuchtend, absolut warm und dennoch tragbar.. schwierig. Werd im Frühjahr danach suchen.
    Relativ schwierig sind auch warme Beerentöne, lila und violett.. wobei mir da komischerweise vieles gut steht, auch wenns nicht das klassische Milka-Lila ist.. grad an Beeren (Himbeere, Brombeere, Erdbeere) kann ich mich gut orientieren, die Töne stehen mir eigentlich fast immer und sind im Herbst relativ häufig zu finden. Krokus ist ein wunderschönes und tragbares lila.. ist aber leider unglaublich schwierig zu finden.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Inventar Avatar von pippi

ja komisch, bei gelb geht es mir ähnlich. man sagt, frühlingstypen passe sehr gut gelb. an mir finde ich es immer ein wenig eigartig, da ich doch sehr blass bin.

wegen der farben... stimmt, es ist eigentlich eine marklücke. es gibt so wenige schöne frühlingsfarben zu kaufen.

warmes rosa trag ich übrigens auch sehr häufig. macht frühlingstypen sehr frisch.
    Einfachheit ist die Essenz echter Schönheit

Inventar Avatar von Stine81

Hallo Ihr Lieben,
    ich soll mich hier melden . Im Farbtyp-Thread rätseln wir gerade über meinen Farbtypen, es steht noch Unentschieden zwischen Frühling und Sommer .

Danke für Eure Hilfe !

Die Farben, die ich getestet habe, sind hier :

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...19261&page=608
    Geändert von Stine81 (28.11.2007 um 20:30 Uhr)

stine,

wie wäre es mal mit einigen brauntönen? trägst du braun, camel, sand, mocca... das sind auch so klassische farben für den frühling.

da du ja sehr hell bist, besteht die gefahr, dass dich die bunten farben (gelb, orange) erdrücken.

hellblau macht dich blass, das helle orange ist nicht schlecht, aber es könnte noch einen tick heller und cremiger (mit mehr goldgelbanteilen sein). das dunkle orange ist nicht so mein fall. bei dem hellgelb lebt dein teint richtig auf.... vielleicht eine spur zu zitronig, es könnte ruhig ein wenig mehr farbpigmente haben.

lg
    v

Hallo Pippi,

ja, ein paar Brauntöne trage ich. Allerdings entweder ganz dunkle oder so ganz helle Cameltöne. Ich mag die "Zwischentöne" nicht soo sehr.

LG

die oberen links sollen verschiedene brauntöne darstellen

Hm, eigentlich trage ich fast alle Farben . Am liebsten aber Lilatöne und dunkle Brauntöne und eher neutrale, also nicht so warme, Grüntöne. Auch ein paar Rosatöne .

Also, das Braun hier würde ich tragen:
    http://www.hiphop-dojo.de/pixup/BCC405-beige_gross.jpg

Das wäre auch ok:
    http://www.herrenausstatter.de/pimag...25844_norm.jpg

Das mag ich nicht so:
    http://www.herrenausstatter.de/pimag...27716_norm.jpg

Den Gelbton finde ich auch ganz ok, trotz meiner leichten Abneigung gegen Gelb :

http://www.nigura-metzler.de/stylegu...en_zoom/f5.htm

Allwissend Avatar von Cremchen

Bin auch ein Frühlingsstyp und geselle mich zu euch. Rosa steht mir zum Beispiel sehr gut!

Das mir der Hund das liebste sei,sagst Du oh Mensch sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde (Konrad Hebbel)

Fortgeschritten Avatar von JayBeeArr

Hallo!

Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass ich eher ein Sommer-Typ bin (weil ich ziemlich blass bin und naja...bei meiner Augenfarbe kann ich auswählen: eins ist graublau, das andere hat einen warmen grünton).
    Allerdings habe ich mir jetzt mal wieder Kinderfotos angeschaut und da konnte ich endlich wieder meine Naturhaarfarbe betrachten. Eine Mischung aus Goldblond und Rotblond. Meiner Haut würde ich auch eher einen gelben Unterton unterstellen. Mit MF, welches für Haut mit einem rosanen Unterton gedacht ist, sehe ich auch ziemlich kalkig aus.

Allerdings stehen mir (meiner Meinung nach) auch nicht wirklich viele Frühlingsfarben...kann man auch ein Mischtyp aus Sommer und Frühling sein?

Hmm...

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von JayBeeArr Beitrag anzeigen
    Allerdings habe ich mir jetzt mal wieder Kinderfotos angeschaut und da konnte ich endlich wieder meine Naturhaarfarbe betrachten. Eine Mischung aus Goldblond und Rotblond. Meiner Haut würde ich auch eher einen gelben Unterton unterstellen.
    Insbesondere helle Haarfarben werden in den Längen oftmals rötlich oder goldig (UV-Licht, Tenside etc.), d.h. sie wirken warm. Eine klare, also nicht aschige Haarfarbe wirkt auch wärmer als eine aschige. Ist wirklich der Unterton Deiner Haut gelblich oder sieht Deine Haut einfach gelblich aus, wenn man Dir ins Gesicht sieht? Gelbliche oder olive Haut gibt es auch bei kalten Typen (Beispiel: Asiaten -> fast alle Winter). Und oftmals sind es gerade die Frühlinge, die pinkig-rosig im Gesicht aussehen. Da muss man also fein unterscheiden ...

Allerdings stehen mir (meiner Meinung nach) auch nicht wirklich viele Frühlingsfarben...kann man auch ein Mischtyp aus Sommer und Frühling sein?
    Nein, so etwas gibt es nicht.

Ich habe mich jetzt mal bei verschiedenen Lichtverhältnissen genaustens angeguckt. Meine Handflächen zum Beispiel haben einen eindeutigen gelben Unterton, besonders die Haut über den Fingergelenken (ich rauche übrigens nicht ). Auch der restliche Körper hat eher einen Gelbstich.
    Beim Gesicht sieht es doch eher nach Sommer aus.

Und asiatische Wurzeln habe ich auch nicht.

Experte Avatar von Saturnalis

Ich bin auch so gelb, meine Mama auch. Wenn wir unsere Arme gegen jemand anderen halten, sehen wir aus wie Chinesen. Mein Freund ist (wahrscheinlich) Frühling, seine Haut gegen meine ist wie gelbe Wand gegen weiße Wand. Bei Laureley ist es glaub ich auch so. Meine Adern schimmern durch diesen gelblichen Oberton grünlich und meine Sommersprossen goldig, weshalb ich am Anfang sehr verwirrt war und mich für Herbst gehalten habe. Bin aber 100% Sommer.

Jetzt bin ich verwirrt.
    Saturnalis, deine Beschreibung kommt meinem Hautzustand schon nahe. Meine Mutter ist auch so gelbstichig (ist Herbst) und mein Vater ist mehr als eindeutig Sommer. Von ihm habe ich die blonden Haare. Deshalb bin ich auch immer von Sommer ausgegangen. Aber bei Tests kommt immer mal wieder Frühling oder Sommer raus.

Meine Laune...
    Confused

Meine Handflächen zum Beispiel haben einen eindeutigen gelben Unterton, besonders die Haut über den Fingergelenken (ich rauche übrigens nicht ). Auch der restliche Körper hat eher einen Gelbstich.[...]Und asiatische Wurzeln habe ich auch nicht.
    Nochmal: Der Unterton der Haut ist etwas anderes als der Oberton der Haut und noch mal was anderes als der Gesamtfarbeindruck der Haut. Wenn Deine Haut beim Draufgucken gelblich aussieht, heisst das noch lange nicht, dass der Gelbton im Unterton sitzt!

Und Du musst keine asiatischen, orientalischen, südländischen etc. Wurzeln haben, um gelblich oder oliv zu sein; die Asiaten waren einfach nur ein Beispiel dafür, dass auch eiskalte Typen knatschgelb sein können.

Stehen Dir denn Frühlingsfarben wie Hellorangerot, Sonnengelb, Kiwigrün, Flamingo etc.?

Experte Avatar von Saturnalis

Allerdings habe ich mir jetzt mal wieder Kinderfotos angeschaut und da konnte ich endlich wieder meine Naturhaarfarbe betrachten. Eine Mischung aus Goldblond und Rotblond. Meiner Haut würde ich auch eher einen gelben Unterton unterstellen. Mit MF, welches für Haut mit einem rosanen Unterton gedacht ist, sehe ich auch ziemlich kalkig aus.
    Auf Kinderfotos sehe ich auch goldblond aus. Generell sind meine Kinderfotos oftmals leicht gelbstichig, so daß das eine Verfälschung sein kann. Viele Haare werden aber durch Sonne mehr oder weniger goldig bis rötlich, so daß du eigentlich mehr auf deinen Haaransatz schauen müsstest.

@laureley

Du hattest in einem anderen Thema erwähnt, dass du mit den Kolestontabellen was anfangen kannst. Da habe ich sowohl meine "Längen-", als auch meine Ansatzhaarfarbe entdeckt: am Ansatz 7/03 und in den Längen 8/03.

Meinen Hautunterton kann ich auf jedenfall als gelb bezeichnen. Da ist nichts rosiges. Die wenigen erkennbaren Adern scheinen grün und violett durch. Meine Augenringe sind jedoch eher bläulich.

Bei den Farben habe ich mir mal spontan ein paar T-Shirts umgelegt. Ich hatte jetzt sonnengelb und flamingo. Beides sah gut aus. Hat mich nicht blass oder fahl erscheinen lassen.

Am besten gefällt mir:
    z.B. http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=641227
    oder http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=738166

sooo...nochmal @laureley

hab eben noch ein wenig im Farbtypthread gestöbert und dabei deinen "Schrank" bei Polyvore entdeckt. und ordne mich nun wieder stramm und gehörsam beim Sommer ein
    Sind doch viele Farben, die ich immer geschenkt bekomme (in Form von Klamotten) und wo jeder sagt, dass sie mir stehen. Nur beim Make Up tendiere ich dann doch zu den gelblichen Untertönen, das passt einfach besser.

Meine Laune...
    Confused

Du hattest in einem anderen Thema erwähnt, dass du mit den Kolestontabellen was anfangen kannst.
    Ich brauche die Nummern primär, um mir überhaupt ein Bild von einer Haarfarbe machen zu können, weil die Leute sonstwas als "dunkelblond" oder "dunkelbraun" bezeichnen ...

Meinen Hautunterton kann ich auf jedenfall als gelb bezeichnen. Da ist nichts rosiges.
    Wie hast Du denn Deinen Hautunterton getriggert? Sehen kann man den nämlich oftmals nicht. Ich sehe auch nicht rosig aus, ich sehe neutral-sandbeige aus, meine Bräune geht leicht ins Olive. Mein Freund ist Frühling. Aber er ist im Gesicht pinkig-rosig. Bläuliche Augenringe sprechen in der Regel für einen kalten Typen (meine sind allerdings silbrig-violett).

Die beiden Farben, die Du gezeigt hast, kann ich auch tragen (Türkis ist eine Grenzfarbe und Petrol steht jedem).

Ein gelber Sommer sieht in warmen Tönen unvorteilhaft aus, da diese Farben den Gelbstich verstärken, was manchmal von der betreffenden Person nicht unmittelbar als negativ empfunden wird, weil sie weniger blass wirkt. Der gelbe Teint ist aber nicht gut, sondern es sieht je nach Farbe und Typ schmuddelig bis krank aus.

Aber die Diskussion gehört nicht in den Frühlingsthread (auch wenn der Traffic vertragen kann), sondern in den Farbtyp-Thread ...

Edit: Ok, ich sehe gerade, Du hast bereits "aufgegeben". Ich gebe aber zu, dass das mit den Hauttönen wirklich sehr fies und verwirrend ist ...

Fortgeschritten Avatar von kleine_riesin

Zitat Zitat von The_Slayer Beitrag anzeigen
    Ich möchte demnächst mal wieder ein neues Rouge kaufen und bin Farbtyptechnisch grad leicht überfordert. Kann mir da jemand was schönes, nicht zu dunkles, empfehlen?
    Ich habe mir kürzlich das L'Oréal Blush délicieux in der farbe golden apricot gekauft und es sieht (an mir) herrlich frisch und gesund aus.
    Weiß allerdings nicht, ob es dir zu dunkel wäre, geht ein wenig ins orangeliche..
    Liebe Grüße ..

die kleineRiesin

+++Verliebt³ Avatar von Sally*

Hallo zusammen!
    Nachdem ich vor ein paar Tagen dank den lieben Mädels im Farbtypthread herausgefunden habe, dass ich ein Frühling bin, bin ich jetzt auf der Suche nach Ideen, wie ich mich mich typgerechter schminken und kleiden kann.

Da würd ich mir gerne ein paar Anregungen von den Schönen und Reichen holen.

Welche Frühlingspromis gibts denn so?
    Wann endlich, wenn nicht jetzt?
    Albert Einstein

Fortgeschritten Avatar von Lancelotti

Zitat Zitat von Sally* Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

Welche Frühlingspromis gibts denn so?
    Claudia Schiffer ist für mich ein Frühlingstyp, der in letzter Zeit leider als Sommertyp verkleidet und geschminkt durch die Gegend läuft. Also mit Anregungen ist da im Moment nichts, da müsste man schon nach älteren Bildern schauen..
    Ansonsten: Gwyneth Paltrow, Cate Blanchett, Steffi Graf

übrigens, ein sehr schönes Blush für den Frühlingstyp - und ich denke auch nur für den - ist der Clementine von BB.
    Geändert von Lancelotti (30.03.2008 um 14:00 Uhr)

Danke für den Tipp, den Blush werd ich mal näher beäugen.
    Claudia Schiffer??? Das hätte ich mal nicht gedacht.

Es gibt doch bestimmt noch mehr deutsche Frühlingspromis?
    Albert Einstein

Ist Yvonne Caterfeld ein Frühling?
    Albert Einstein

Zitat Zitat von Sally* Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp, den Blush werd ich mal näher beäugen.
    Claudia Schiffer??? Das hätte ich mal nicht gedacht.

Es gibt doch bestimmt noch mehr deutsche Frühlingspromis?
    claudia schiffer.. ist die niht ein sommer?

Claudia Schiffer läuft seit einigen Jahren als Sommer verkleidet rum und sieht entsprechend bescheiden aus

hier z.b. http://images.eonline.com/eol_images...dia.101006.jpg

früher:
    http://img19.imagevenue.com/loc24/th_16832_1991_12.jpg

auch früher mit originalhaarfarbe..denke ich
    http://img24.imagevenue.com/view.php..._122_570lo.jpg
    Geändert von Lancelotti (31.03.2008 um 19:31 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Lancelotti Beitrag anzeigen
    Claudia Schiffer läuft seit einigen Jahren als Sommer verkleidet rum und sieht entsprechend bescheiden aus
    hier z.b. http://images.eonline.com/eol_images...dia.101006.jpg
    Wenn ich als Sommer mit so einer komischen gelbgoldwarmblonden Matte rumlaufen würde, sähe ich auch bescheiden aus.

Es ist bei Promis natürlich etwas müßig, sich zu streiten, weil die hier ganz sicher nicht ungeschminkt mit zurückgebundenen Haaren bei Tageslicht auflaufen werden, damit wir sie begucken können, aber Claudia Schiffer ist Sommer (Gwyneth Paltrow übrigens auch - bei Cate Blanchett bin ich mir nie sicher, ob sie Frühling oder Sommer ist, und Steffi Graf und Yvonne Catterfeld habe ich mir in Bezug auf Farbtypen noch nie angesehen).

Claudia sieht in Goldblond total furchtbar aus (ihre Naturhaarfarbe ist ja auch so ein Mittelaschblond):
    http://www.wdr.de/themen/kultur/rund...iffer_400h.jpg
    http://wwwga.epochtimes.com/i6/704242124571859.jpg
    http://images.askmen.com/galleries/m...-picture-1.jpg

Man sieht auch auf den Bildern gut, dass sie unklare Augen mit gräulichem Augenweiß hat, insbesondere das mittlere Bild ist da sehr aufschlussreich (auf dem letzten scheint mir das Augenweiß retuschiert zu sein).

Andere Haarfarben:
    http://www-csite.deis.unibo****/htcio...f/claudia1.gif (leider Sonnenlichtbild, also insgesamt warmstichig, aber man sieht gut, dass es oben ein Aschton ist)
    http://www.lindakelly.com/art/Claudia_Schiffer.jpg

Aber wie gesagt: Das sind Promis mit meist retuschierten Bildern und professioneller Schminke, insofern ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

ja, dieses gelbliche Platinblond sieht natürlich schlimm aus, da ist es dann auch egal, was für ein Typ man ist

das hier müsste so ungefähr ihre Naturhaarfarbe sein: http://img162.imagevenue.com/view.ph..._122_503lo.jpg

das ist mittelgoldblond, kein aschton

hier im Sonnenlicht noch besser zu sehen: http://img42.imagevenue.com/img.php?..._122_401lo.jpg

Meine Laune...
    Confused

das hier müsste so ungefähr ihre Naturhaarfarbe sein: http://img162.imagevenue.com/view.ph..._122_503lo.jpg

das ist mittelgoldblond, kein aschton
    puh, und da geht es auseinander. Finde ich ein ganz normales Blond (gesetzt den Fall, das ist nicht auch gefärbt), wie ich es ständig an Sommern sehe. Der blaustichige kaltrote Pulli steht ihr auch gut (mein Freund ist Frühling, der sähe in der Farbe aus wie eine Leiche!). In das Bild würde ich Rosa pinseln, aber keine Apricot-Bäckchen oder so.

BTW: Im Sonnenlicht hat fast jeder goldige oder rötliche Haare, das darf man also auf keinen Fall werten ...

ja, ist schwierig. aber ich glaube, so langsam verstehe ich, wieso der sommertypthread so viel länger ist als der frühlingstypthread. jeder, der mittelblonde haare hat, hält sich automatisch für sommer und nur die mit pumuckelhaaren zählen sich zum frühling

manchmal ist es aber auch wirklich schwierig einzuordnen, gerade bei claudia schiffer oder überhaupt bei allen von natur aus mittelblonden.

Meine Laune...
    Confused

ja, ist schwierig. aber ich glaube, so langsam verstehe ich, wieso der sommertypthread so viel länger ist als der frühlingstypthread. jeder, der mittelblonde haare hat, hält sich automatisch für sommer und nur die mit pumuckelhaaren zählen sich zum frühling
    Der Sommerthread ist so viel länger, weil es einfach so viel mehr davon gibt. Frühling kommt ja weltweit nur auf 4% ... 90% der Weltbevölkerung sind halt kalte Typen.

Ganz ehrlich: Mir käme es nicht in den Sinn, um Promis wirklich zu feilschen, solange ich kein ungeschminktes Tageslichtbild mit Naturhaarfarbe oder zumindest zusammengebundenen Haaren sehe. Ich sage, wieso ich meine, dass er oder sie X oder Y ist, es kann sich ja jeder seine eigene Meinung bilden. Und Frühlingen gönne ich sowieso jeden hübschen Promi.

Bei manchen weiss ich es wirklich nicht, z.B. bei Cate Blanchett oder Uma Thurman.

Wen ich aber ziemlich sicher für Frühling halte: Oliver Kahn, Boris Becker, Robert Redford, Matthias Schweighöfer, Charlize Theron, Drew Barrymore. Also nicht nur Pumuckel.
    Geändert von laureley (31.03.2008 um 21:32 Uhr) Grund: Wort zuviel

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Der Sommerthread ist so viel länger, weil es einfach so viel mehr davon gibt. Frühling kommt ja weltweit nur auf 4% ... 90% der Weltbevölkerung sind halt kalte Typen.
    das sagt mir jetzt nicht soviel. 90% der weltbevölkerung sind wahrscheinlich auch schwarzhaarig..

weisst du denn, wie das...sagen wir mal...in deutschland oder zumindest in unserem umkreis verteilt ist? sind da die kalten typen auch in so großer mehrheit vertreten? kann ich mir gar nicht vorstellen..

Meine Laune...
    Confused

weisst du denn, wie das...sagen wir mal...in deutschland oder zumindest in unserem umkreis verteilt ist? sind da die kalten typen auch in so großer mehrheit vertreten? kann ich mir gar nicht vorstellen..
    Gezählt habe ich sie nicht , aber grundsätzlich ist die Verteilung warm zu kalt auch hier bei uns so. Wenn ich im Bekannten- oder Kollegenkreis gucke, sind die warmen Typen wirklich so gut wie nicht existent. Dafür gibt es tonnenweise Leute, die sich fälschlicherweise für warm halten (oder sich nicht bewusst sind, dass nicht jedem alles steht), da muss man nur mal auf die ganzen gefärbten Goldblond- und Rot-Schöpfe gucken. Oder jetzt im Frühjahr, wo wieder satte Farben angesagt sind, wie schlimm viele Leute in Kiwigrün oder Sonnengelb aussehen.

Allerdings gibt es in unseren Breiten mehr Sommer als Winter (weltweit liegt Winter vor Sommer), ausserdem habe ich das Gefühl, dass hier bei uns mehr Frühlinge als Herbste gibt (weltweit liegt Herbst vor Frühling), was ich aber schiebe, dass hier halt generell die helleren Typen stärker vertreten sind. Die Dominanz der kalten Typen, insbesondere der Sommer, merkt man ja auch ganz deutlich beim Shoppen im Laden oder Katalog: Ich habe null Probleme, für mich Klamotten zu finden, alles in Hülle und Fülle vorhanden, jede Form, jede Farbe. Suche ich schöne Sachen für meinen Freund (Frühling), muss ich mich ganz schön strecken ...

Forengöttin Avatar von summerjoy

Gezählt habe ich sie nicht , aber grundsätzlich ist die Verteilung warm zu kalt auch hier bei uns so. Wenn ich im Bekannten- oder Kollegenkreis gucke, sind die warmen Typen wirklich so gut wie nicht existent. Dafür gibt es tonnenweise Leute, die sich fälschlicherweise für warm halten (oder sich nicht bewusst sind, dass nicht jedem alles steht), da muss man nur mal auf die ganzen gefärbten Goldblond- und Rot-Schöpfe gucken. Oder jetzt im Frühjahr, wo wieder satte Farben angesagt sind, wie schlimm viele Leute in Kiwigrün oder Sonnengelb aussehen.

Allerdings gibt es in unseren Breiten mehr Sommer als Winter (weltweit liegt Winter vor Sommer), ausserdem habe ich das Gefühl, dass hier bei uns mehr Frühlinge als Herbste gibt (weltweit liegt Herbst vor Frühling), was ich aber schiebe, dass hier halt generell die helleren Typen stärker vertreten sind. Die Dominanz der kalten Typen, insbesondere der Sommer, merkt man ja auch ganz deutlich beim Shoppen im Laden oder Katalog: Ich habe null Probleme, für mich Klamotten zu finden, alles in Hülle und Fülle vorhanden, jede Form, jede Farbe. Suche ich schöne Sachen für meinen Freund (Frühling), muss ich mich ganz schön strecken ...
    Oh ja :leiderja: Hab gestern wieder mal den Herbsttypthread belebt....funktioniert aber nicht wirklich....

Die Dominanz der kalten Typen, insbesondere der Sommer, merkt man ja auch ganz deutlich beim Shoppen im Laden oder Katalog: Ich habe null Probleme, für mich Klamotten zu finden, alles in Hülle und Fülle vorhanden, jede Form, jede Farbe. Suche ich schöne Sachen für meinen Freund (Frühling), muss ich mich ganz schön strecken ...
    Ich suche ja nun auch gezielt nach warmen Farben, aber ich merke jetzt, dass das gar nicht so einfach zu unterscheiden ist.
    zB Rottöne sehen für mich meistens kalt aus,auch wenn sie in Richtung Tomate gehen.
    Auch bei braun kommt mir fast alles, was ich finde kalt vor. Aber zB so helles Leder ist doch eigentlich warm, oder?
    Albert Einstein

Forengöttin Avatar von eva-fee

Ja, das ist warm Ich habe einen cognacfarbenen Lederblazer, der steht mir sehr gut

Ich finde doch, dass man eigentlich schon automatisch die richtigen Farben für sich aussucht.

Z.B. wäre ich nie auf die Idee gekommen, mir Kleidung in blassen, graustichigen Farben auszusuchen. Wenn mir die Farben nicht stehen, gefallen sie mir auch nicht, dafür muss ich auch keine Farbtabellen für Frühlingstypen zu Rate ziehen.
    Ich mag gerne warme Farben, nur diese knallbunten Farben, die Frühlingstypen auch stehen, sind nichts für mich. Mag es da lieber etwas dezenter, weniger wie bunte Kuh

Ich finde doch, dass man eigentlich schon automatisch die richtigen Farben für sich aussucht.
    Hmpf, das gleiche hab ich heute schonmal in einer Zeitschrift zum dem Thema gelesen. Anscheins bin ich die einzige, die sich selten sicher ist, ob ihr dieses oder jedes wirklich steht.
    Albert Einstein

und wie steht es mit hellem grün? tragt ihr auch grüntöne?

ich merke einfach, dass es mir total gut passt, mich sogar noch jünger erscheinen lässt. es ist so ein fröhliches helles leuchtendes grün!
    ich hoffe, es verfärbt sich nicht beim waschen!