bei den Frühlingstypen junimondify
![]()
bei den Frühlingstypen junimondify
![]()
Geändert von Süßmatz (13.02.2011 um 23:58 Uhr) Grund: tippfehler
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Von mir auch......![]()
Dankeschön! Ganz so viel Betrieb wie im Sommerthread ist hier ja nichtaber die Makeup-Sammlung im ersten Post ist schon mal sehr schön!
Hallo junimondifyAuch von mir ein herzliches Willkommen bei den Frühlingstypen! ich hab deine Bilder im Farbtypthread gesehen, kann dem Urteil Frühling nur zustimmen - also du weißt schon, in dem Rahmen, in dem man das auf Bildern wirklich sehen kann.
Du bist wirklich sehr hell, vielleicht bist du ja so wie ich ein heller Frühlingstyp? Den ganz hellen stehen dann oft mehr die helleren Frühlingsfarben, die "krasseren" gehen dann besser als Akzentfarbe. Aber vielleicht auch nicht, das wirst du dann ja alles an dir herausfinden
Eigentlich wollte ich auch nur diesen Link posten, weil mich deine Farbgebung ein bisschen an die Dame zur Rechten erinnert hat: http://www.truth-is-beauty.com/under...ring-look.html![]()
Was für eine tolle Seite, nanina ! Hier steht endlich, was ich schon immer sage: Dass Beyonce, J-Lo und Halle Berry Herbste sind! Und nicht Winter, Sommer etc. wie gerne mal behauptet wird![]()
Die werde ich mir gleich bookmarken. *klick*
Danke, Nanina!
Ich zweifle noch ein wenig an mir selber und bin für jede Hilfe im Frühlingsbereich sehr dankbar.
Ja, den Vergleich finde ich gar nicht so abwegig. Im Farbtypthread hatte jemand Marcia Cross vorgeschlagen (die ja ein Herbst ist), was ich nicht so passend fand, weil mir dieses "Strahlen" an mir gefehlt hatte - bei der Dame im Link ist das ja ähnlich, der starke Kontrast ist einfach nicht so da wie bei Marcia Cross.
Wobei ich noch nicht weiß wo ich Kleidung finden soll, die zwar hell, aber nicht ausgewaschen wirkt, also noch genug Klarheit hat. Ist schon nicht so einfach...
Ich bin jetzt erstmal auf der Suche nach einem mittleren Kornblumenblau, das Foto fanden mehrere ganz gut, damit fange ich an.
meiner bescheidenen meinung nach sind alle drei auch kühle farbtypen.
allerdings bräuchte man da eh einen handfesten tücher********. ferndiagnosen bei promis sind immer schwierig.
juni - wie schön, ein neuer frühling.
in sachen klamottenfrage kann ich dir leider nicht wirklich helfen.. ich bin ein recht dunkler frühling und trage zu 90% schwarz.![]()
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Juni, zum hellen Frühling bzw. light spring findet sich viel via google. Das mit den hellen Farben ist immer so eine Sache. Es ist richtig, dass die hellen Frühlinge helle Farben brauchen, und mit sattem Orange oder Braun nicht so gut zurechtkommen. Aber dennoch können die hellen Farben langweilig aussehen, wenn man nicht mit ein bisschen Textur oder mehreren hellen Farben arbeitet. Meine Farbberaterin hat mir damals geraten, mehrere helle Farben zu kombinieren, das geht super. Oder eben Accessoires in Akzentfarben aus der Palette. Ich meine, ich sehe zwar in nem T-Shirt und ner Hose in Elfenbein immer noch besser aus als ein Winter oder so, aber das geht auch an mir echt noch besser. Uns hellen Frühlingen steht Kontrastarmes zwar besser als anderen, aber ein Einheitsbrei soll es dann ja nun auch nicht sein![]()
Zum Beispiel Cameron Diaz. Durch die Kombination mehrerer heller Farben wirkt das helle Outfit nicht langweilig: http://blog.envishoes.com/root/wp-co...meron-Diaz.jpg Wobei es natürlich auch nicht schadet, dass sie strahlend schön ist![]()
Danke, honeyblood! Ich werde ab jetzt honey schreiben, ist das ok oder gibt es noch eine honey-... hier im Thread?
Ich werd meinen Kleiderschrank auch nicht komplett umschmeißen, ich trage auch gerne mal schwarz.Ich will aber auf jeden Fall ein paar Schlüsselfarben ausprobieren um mich da ranzutasten, der Frühling ist wie gesagt noch Neuland für mich.
Nanina, wurdest du auch im Farbtypthread bestimmt?
Bei mir wurde ja an den Knallfarben und an den Blautönen festgemacht, dass ich ein Frühling bin, kann ich dann trotzdem ein light spring sein? Ich weiß, das sind zwei verschiedene Systeme, aber ich finde mich in dem 12er noch nicht so zurecht und kann nicht so ganz glauben, dass das wirklich ich sein soll
Aber du hast auf jeden Fall Recht, Cameron Diaz sieht in den Farben umwerfend aus, gar nicht langweilig![]()
Cameron Diaz sieht in hellen Sommerfarben vor allem deshalb so gut aus, weil sie ein Sommertyp* istAls Referenz dafür, was an Frühlingstypen gut aussieht, würde ich sie also nicht gerade hernehmen.
*Bei aller Unsicherheit, die die Typbestimmung bei Promis mit sich bringt
Ja, nach dem 4er-System schon. Ich dachte, das wäre im 12er vielleicht anders?
Ich merke schon, da sind sehr genaue Abgrenzungen zwischen den Systemen nötig, ich weiß nicht so recht ob ich das so schaffe und nicht doch lieber bei einem bleiben soll, bevor es zu schwammig wird.
Aber kalt bleibt kaltund Cameron Diaz wäre dann demnach in eine der 3 Sommerkategorien einzuteilen, wenn man nach dem 12er System vorgehen will. Allerdings ist es bei Promis natürlich schwierig, man kann sich allzuleicht von ihren Haarfarben täuschen lassen, sie trägt ja gerne so eine warme goldblonde Färbung, von Natur aus ist sie etwas dunkler und aschig - da ist nichts Warmes dran an ihr.
Ich mag an dem 12er System die Überschneidungen zwischen kalt und warm nicht
Es führt auch dazu, dass kühle Typen in die Herbstschublade geschoben werden und dann kommt so was raus wie Halle Berry ist ein Herbst![]()
Wie gesagt, ich blicke durch das 12er-System nicht so durch und war gerade dabei zu sehen, ob das System eine andere Definition von warm und kalt hat, weil sie in dem System als warm eingestuft wird.![]()
Auf der Truth is beauty-Seite übrigens als Warm Spring und nicht als Light Spring.
Aber wirklich verstehen kann ich das 12er-System nicht, keine Ahnung warum, ich finde mich da nicht zurecht.![]()
Geändert von junimondify (17.02.2011 um 13:28 Uhr)
Du kannst hier mal nachlesen, wie die Frühlinge eingeteilt werden: http://www.prettyyourworld.com/springpalettes.html
Grundsätzlich wird nach den dominanten Merkmalen für Haut, Augen und Haare geordnet, was prinzipiell nicht schlecht klingen würde nur kommt dann die oftmals falsche Einteilung dadurch zustande, dass nicht der Hautunterton beachtet wird, sondern der sichtbare Hautoberton.
im 4er System wird eben zuerst nach kalt/warm unterschieden und dann nach klar/gedämpft - was sich grundsätzlich auch in dem 12er wiederfindet, nur dass dort dann gern gemischt wird, sobald "warme" Akzente (Augen, HAare) dazukommen und dann kommt der Winter raus, der warme FArben tragen kann und der Herbst, der kühle Farben tragen kann
Es ist ja nicht unüblich, dass man mit der Zeit merkt, dass einem manche Töne der eigenen Palette besser stehen als andere, eine Einteilung in hell und dunkel mag Sinn machen nur kalt bleibt nun mal kalt und daran scheiterts hier oftmals - wobei nicht das System an sich deshalb schlecht sein muss, sondern eben die Einteilung gelingt oft nicht so wirklich - dann sind die Paletten ebenso seltsam, weshalb sich die Herbst dann im anderen Thread beklaten, wenn wieder jemand violett zu ihren Farben zählt
ich finde mich in dem System auch nicht wirklich wieder - vom Prinzip her müsste ich danach "deep" oder "dark" winter sein, nur mit den dort aufgeführten Farben, die warm angehaucht sind, geh ich nicht vor die Tür![]()
Gehört nicht in den Frühlingsthread, aber wenn alle Dunkelhäutigen, Südländer und Asiaten Winter sind, wie kann HB oder eine andere Promi-Dame mit diesem Hintergrund je etwas anderes sein?(Man muss HB zugute halten dass sie im Gegensatz zu den anderen nicht von den schwarzen Haaren abweicht, Rihanna mit roten Haaren geht einfach gar nicht)
Danke für den Link!
Die Seite habe ich mir auch schonmal angesehen, aber danach könnte ich mich immer noch nicht einteilen, ich bin da vielleicht etwas blind.
Ich finde das System grundlegend auch nicht schlecht, es hilft ja anscheinend vielen Leuten, aber das 4er-System erscheint mir für mich persönlich logischer, weil konsequenter (vielleicht auch, weil es einfacher ist).
(Kommt es mir nur so vor oder ziehe ich in jeden Thread, in dem ich etwas schreibe, eine Farbtypdiskussion hinter mir mit rein?Ist nicht meine Absicht)
nein nicht alle, aber sehr viele sind kalte Typen. Die olivhäutigen alle, da die olive Färbung durch den gelblichen OBerton und den blauen Unterton zustande kommt.
Die warmen Vertreter sind sicher nur selten vertreten. Sie haben dann eben einen goldenen, gelben, warmen Unterton und keinen blauen, kühlen. Das Prolblem ist, dass leider viele vom Hautoberton ausgehen.
Juni, mach dir deshalb keinen Kopf
und freunde dich erst mal mit den Frühlingsfarben an.
Jetzt wo die Frühlingsmode endlich in die Geschäfte kommt, gibt es auch wieder Frühlingsfarben. Da macht es wieder Spaß Klamotten und Makeup zu entdecken.
Wenn du Fragen hast, dann poste sie einfach hier, egal, ob sie irgendwelche Diskussionen nach sich ziehen.![]()
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
HiWer hätte gedacht dass das eine Diskussion nach sich zieht!
Das Bild von Cameron war nicht direkt für den Frühlingstyp gedacht, sondern um zu verdeutlichen, dass helle Farben zusammen nicht öde aussehen müssen, so wie man das manchmal denkt. Und dafür ist es ausgesprochen geeignet! Cameron hat "in echt" dunkle Haare, leider, also ist sie kein gutes Beispiel für den "light"-Typen.
Im Übrigen muss ich in einer Kleinigkeit widersprechen: Es gibt zwar 12er-Systeme, die sich nur an äußerlichen Merkmalen orientieren (z.B. prettyyourworld), aber die halte ich für wenig verlässlich. Verlässlich ist einizig und allein der Unterton, und den sieht man nur mit einem Farbvergleich, wenn Farben "angehalten" werden wie bei einer Farbberatung, da er ohne Vergleich nicht sichtbar ist, sondern nur Reaktionen in der Haut mit sich bringt. Und die sehen dann eben gut aus... oder nichtHautobertöne sind für die Farbberatung nichts wert - es gibt ja auch Sommertypen mit einem gelblichen Oberton, der sich in den kühlen Sommerfarben abschwächt. Aber genug dazu ^^
Juni, ich war bei einer Farbberatung, nachdem ich mich sehr lange mit dem Thema beschäftigt habe. Ich helfe selbst sehr gerne Leuten, die sich eine solche nicht leisten können oder wollen mit meiner Meinung und Tipps, was man wie vergleichen muss um einen Näherungswert zu bekommen - aber mir ist dabei völlig klar, dass eine Onlineberatung *immer* unzuverlässig ist. Es ist mehr Spaß als ErnstMan kann bei einigen Leuten ziemlich eindeutig auf Dinge schließen und dann sagen "Probier das mal aus und schau mal, ob es dir gefallen könnte". Ich fand es den Frühling bei dir auch relativ naheliegend
Aber ich würde nie sagen, dass so eine Analyse hier im Farbtyp-Thread eine "Bestimmung" ist, und ich störe mich auch an diesem Wort. Ich bin mir auch sicher, dass es ursprünglich nicht so gemeint war, sondern sich im Laufe der tausenden von Seiten einfach eingeschlichen hat. Die Beauties in dem Thread wissen ja auch, dass eine Onlineberatung keine Bestimmung sein kann, sondern viel mehr eine Annäherung. Und bei einigen klappt das halt besser, und bei anderen weniger. Dich empfinde ich wie gesagt als relativ eindeutig, daherbin ich auch gespannt, was du von den Frühlingsfarben berichtest, wenn du sie eine Weile ausprobiert hast. Ob der Stempel stimmt
Was die Knallfarben angeht, das Klare und Warme hat der light spring ja auch. Nur mit einem Touch mehr Weiß drin, also heller. Ich wollte auch auf keinen Fall sagen, dass du jetzt ein light spring sein musst! Du kannst genauso gut ein "Vollblutfrühling" sein. Du bist nur so hell, und ich wollte den light spring anmerken, falls du an der Frühlingsdiagnose Zweifel haben solltest, wenn dir die Krassen unter den Frühlingsfarben zu heftig sind. Das wäre dann ja kein Grund, den Frühling komplett zu verwerfen und zum Herbst zurückzukehren. Wenn dir die "richtigen" Frühlingsfarben an dir gefallen, dann ist alles paletti und ich habe nichts gesagt!![]()
Du musst gar nicht widersprechen, denn ich habe nicht geschrieben, dass die Einteilung im 12er System nach dem Hautoberton erfolgt oder dass dieses System es so vorsieht, sondern dass die falsche Einteilung oftmals darauf beruht, dass der sichtbare Hautoberton berücksichtig wird, anstatt der Unterton - also eben fälschlicherweise berücksichtigt wird, vielleicht hätte ich das besser schreiben sollen.
nur kommt dann die oftmals falsche Einteilung dadurch zustande, dass nicht der Hautunterton beachtet wird, sondern der sichtbare Hautoberton.Und leider hat sich sowas auch öfters im Farbtypthread eingeschlichen - ich kann mich da an Aussagen mit "gelben Ohren" in Verbindung mit warmem Farbtyp erinnern und das schrieb auch jemand, der am 12er System hängt, wenn das dort also eben nicht vorgesehen ist, dann lasse man es doch auch so. Es ist eines zu wissen, wonach man gehen sollte und etwas Anderes, das auch anwenden zu können.wobei nicht das System an sich deshalb schlecht sein muss, sondern eben die Einteilung gelingt oft nicht so wirklich
Und jeder der im Farbtypthread mitschreibt, betont immer, dass eine Aussage nach Bildern immer nur geschätzt sein kann, bei schlechtem Bildmaterial sogar unter äußerstem Vorbehalt. Von Laptops aus, mit den eingeschränkten Monitorjustierungsmöglichkeiten sogar ziemlich unmöglich ist.
Wo sich das Wort Bestimmung eingeschlichen hat, weiß ich nicht, ich lese auch immer, dass jemand "bestimmt" wurde.
Die Webseite, die du weiter vorne gepostest hast, Nanina, ist übrigens noch schlechter als die Prettyyourworld
Danke Süßmatz, das werde ich machen.
Nanina, ich sage einfach "bestimmt", weil bei mir das Urteil ziemlich einstimmig war und ich einfach ein kurzes Wort dafür brauchte.Mir ist klar, dass die "Bestimmung" per Fotos nur ein schwacher Ersatz für eine Bestimmung in der Realität ist, deswegen bin ich ja auch noch nicht ganz zweifelsfrei und wollte mal hören, wie das bei dir so lief.
Danke für deinen Bericht und für deine Hilfe mit den Farbvorschlägen :) Ich werde mir sowohl deine Farben ansehen wie auch die Knallfarben, wie du schon gesagt hast, vielleicht macht es ja auch der Mix.![]()
Ich hab mich mal ein bisschen über das 12er System informiert und demnach bin ich wohl ein "light spring".
Hab da noch einen hübschen Beitrag für uns Frühlinge entdeckt:
Farbtyp Frühling
Und einen Blog über das 12er System:
12-er System
VG
HiJa das mit den 12er-Systemen ist so eine Sache, es gibt einfach mehrere, die nicht ohne Weiteres gemischt werden dürfen... Vom 4er gibt es ja sicherlich auch mehrere Ansätze von verschiedenen Autorinnen, da kenne ich mich aber nicht sooo aus. Alles in allem: So viel Durcheinander! Großes SEUFZ!! Daher ist es auch sehr schwer, vernünftige Websites zum Thema zu finden. Ich persönlich bin Fan von Sci/Art, aber Christine benutzt zu wenig Bilder um den Punkt rüberzubringen, vor allem wenn sich jemand noch gar nicht mit dem 12er-Thema beschäftigt hat.
[Übrigens: Da gab es gerade erst wieder eine Riesendiskussion... Auf der zweiten Seite, die MalGucken verlinkt hat, ist ein Beitrag zu clear springs mit dunklen Augen... Es gibt sie, in diesem Fall war es eine Halbasiatin, die eine "live" Farbberatung nach Sci/Art hatte. Lora Alexander hat auch ein 12er-System, aber ein leicht anderes (seufz), und in ihrem System MÜSSEN clear springs funkelnde Augen haben. Und wenn man die nicht hat, dann ist man keiner! Das finde ich nicht zuverlässig. Wenn diese Farben nun mal die schönsten sind, die die Haut glatt machen und die Augen strahlen lassen, ohne dabei die natürliche Farbgebung zu überkreischen, warum sollte man dann nicht ein clear spring sein? Ich vertraue Farbsystemen nicht, die keine Ausnahmen zulassen]
@juni: Das mit der "Bestimmung" ging auch nicht an dich, das lese ich immer wieder und jedes Mal läuft mir dabei ein Schauer über den Rücken... Aber es geht den farberfahreneren Beauties ja auch so. Das hat sich einfach so eingeschlichen![]()
@Nanina:
Hab ich auch nicht so aufgefasst, wollt nur zeigen wie schnell man auf die Spur "als xy bestimmt" kommt.
Ich habe mir übrigens heute bei Nanu Nana die Schals angeguckt, bei uns hatten sie nur ein blasses gelb. Also vom Farbton her schon in Richtung Osterglocke, aber nicht wirklich knallig, damit hat mein Gesicht nicht so dolle gewirkt (geschminkt und Kaufhauslicht natürlich, aber das hat man auch so gesehen, dass es nicht so der Renner ist).
Bei H&M gab es dann ein Top in richtigem knallgelb, das hab ich mir angehalten und mein Freund fand es sehr gut, besser als das blasse... das gab es aber leider nicht mehr in meiner Größe *hmpf* Die Suche geht weiter...
Hat jemand von euch zufällig das Pigment "Cornflower" von Mac (oder mal persönlich gesehen) und kann sagen, ob das was für einen Frühling wär? Nach den Swatches im Internet wäre ich nicht abgeneigt eine Abfüllung auszuprobieren.
Ja, sie hatten auch ein blasseres Gelb. Dann hatten sie das andere scheinbar nicht mehr - das war nämlich wirklich richtig knallig Leuchtendgelb
Kannst du das H&M-Top mal im Onlineshop raussuchen? Würde mich echt interessieren. Ich liiiiebe Gelb!
Ich glaube, Cornflower ist fast noch zu gedämpft für uns Frühlinge, ich finde aber durch deine tolle Haarfarbe hast du das evtl. einen Vorteil und könntest es doch tragen. Ein definitiv frühlingstaugliches Blau/Azur befindet sich in dem "Spring On My Mind" Pigmenttower von Alva.
You are my life now...
Ich hab mir den Nagellack von MaxFactor "Deep Coral" gekauft und finde ihn definitiv warm. Ich finde ihn an mir (Herbst) sehr schön, könnte mir aber gut vorstellen, dass er auch euch Frühlingen steht. Ist ein schönes kräftiges Korallenrot mit leichtem Gold-Orange-Schimmer.
Amaryllis:
Ja, das noch blassere habe ich auch gesehen. Vielleicht war auch einfach nur komisches Licht im Laden, denn auch das stärkere fand ich noch nicht knallig.
Im Online-Shop finde ich das Top was ich meine gar nicht.
Bei diesem Link das zweite Bildchen ist zwar ein gelb, aber nicht so knallig:
http://shop.hm.com/de/shoppingwindow...LIN&shoptype=S
Und etwas weiter hinten ist noch ein gelbes Top, aber wärmer als das, was ich gesehen hab. war auch kein ganz normales Top, sondern vorne mit Volants mit weißem Rand.
Ein gelbes Kleid hatten sie übrigens auch, mit schwarzem Band zum Binden in der Taille, Seite fünf, das vierte Bildchen:
http://shop.hm.com/de/shoppingwindow...KLA&shoptype=S
Ungefähr diese Farbe hatte auch das Top.
Danke für den Pigmenttower-Tipp! Der sieht auch nicht schlecht aus, Cornflower reizt mich im Moment aber noch etwas mehr, ich glaube das passt ganz gut zu meinen Haaren und Augen.
Danke, Wiesenblume! Aber ich habe mir erstmal Nagellackverbot erteilt, ich habe noch genug bei mir für den Frühling (diesmal meine ich die echte Jahreszeit)... Lemon Fizz, Peachy Keen, Re-fresh Mint, For Audrey
![]()
Geändert von junimondify (19.02.2011 um 00:29 Uhr)
Hallo,
ich habe mir vergangene Woche den Nagellack "Coral Rose", Nummer 56, von Maybelline (mini Colorama) geholt. Der hat einen goldenen Schimmer, wenn er aufgetragen ist, und einen hohen Gelbanteil (das sieht man in der Flasche nicht so gut). Er steht mir mit meinem Frühlingstyp-Teint echt super!![]()
Frl. Amandabei den Frühlingstypen
![]()
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Danke, Süßmatz!
Ich habe mir heute zwei neue frühlingstaugliche Sachen von essence gekauft:
solo-e/s - lime time 37
l/g - sunkiss coral 08
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Huhu,
wollt euch nur mal sagen, dass ich am Wochenende bei Sonnenschein mein neues Blush getragen haben - sehr schön und frühlingstauglich in doppelter HinsichtEs ist ein dezentes Apricot mit schönem Schimmer.
Es ist von Artdeco, das Blush 330.12 (Light Coral Blush) aus der Frühjahr/Sommer-Modefarben-Kollektion 2011 "Coral Kisses".
Wen es interessiert, hier im Artdeco-Thread habe ich es auch geswatcht...
*Staub abpustet*
Hallo liebe Frühlinge,
ich schleich mich mal rein. Ich habe eben für die Herbste im wiki die lange gepflegte "Lippies/Blushes/Nagellacke, die diesem Farbtyp stehen"-Liste ins wiki reingestellt. Vielleicht habt ihr auch sowas...
Und weil ich ja Farbtypgerecht sein will, hab ich euch auch ein Gerüst zum selberbefüllen gebastelt. Ich hoffe, es nutzt euch was und macht Spass!
Die Farbtypenübersichtseite gibt's hier oder oben auf "wiki" klicken
...und jetzt bin ich wieder raus
![]()
Gefällt mir!
Habe schonmal angefangen, muss jetzt aber leider los.
Danke, schafskoepfchen, ich werde auch mal was reinstellen...
Prima Schafsköpfchen,ich habe auch schon ergänzt.
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Könnten wir noch dazu nehmen, vor allen Dingen Kajal/Eyliner.
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Hallo ihr lieben,hab mich versucht durch den Tread zu lesen...puhh
ich hab erst vor ein paar Tagen mal darüber nachgedacht ,was ich denn für ein Typ sein könnte..ich bin noch nicht 100% sicher...denke aber Frühlingstyp(oder doch sommer??;) Ne,ich hab mich bis her halt immer so geschminkt(rein Instinktiv) wei hier der "frühlingstyp"beschrieben wird..und ich denke es steht mir gut:))
Bin halt von Natur aus "Straßenköterblond" lach:) Jetzt hell-gold blond(werde aber im Herbst eine Stufe weniger ins leuchtende gehen..steht mir besser.
Habe Mittel-helle-Haut(mac Nc 25) mit rötlichem Unterton(wurde mir gesagt)..finde ich aber nicht:)
Habe blau-grau-grüne Augen mit so Bernsteinpünktchen drin..die mei ne Augen halt je nach Lichteinfall verändern.
Deswegen steht mir viel Grün(olive,smokey grün,braun,gold...eigentlich warme Farben...???
Bin ich hier richtig?? Im Internet kam Frühling raus..aber auch einmal Sommer???![]()
Also ich würde dich gerne in den Farbtypthread-Beratungs weiterschicken. Da müssten aber Fotos gemacht werden, denn so von der Beschreibung her kann niemand sagen, was du bist.
Nur ein paar Sachen vorweg:
1. "Strassenköterbblond" hört sich für mich erstmal eher sommerlich als frühlingshaft an, weil es mMn eher für einen gedämpften Typen spricht und nicht für einen klaren.
2. Was du bei Mac gesagt bekommst ist der Oberton der Haut, nach dem die Foundationfarbe ausgesucht wird. Den Unterton (der übrigens entweder gelb=warm oder blau=kalt ist) kann man erst richtig einschätzen, wenn man verschiedene Farben anhält, also z.B. blau, jeans, lila, pink, beerenfarben, kirschrot für kühl und z.B. gelb, orange, gelbgrün, senfgelb, rostrot, mohnrot etc. für warm.
3. Die Augen haben nur bedingt was mit dem Typ zu tun. "Warme" Augen können auch schon mal an kalten Typen vorkommen oder umgekehrt, ein sicheres Zeichen ist das nicht (auch wenn viele Internettests das immer behaupten- aber auf die verlässt man sich eh besser nicht).
4. Meinst du mit olive wirklich die Farbe von Oliven? Da gibt es nämlich viele Bezeichnungen für viele unterschiedliche Farben. Als Olive bezeichnete Sachen in manchen Katalogen müssen gar nicht oliv sein, sondern auch mal armeegrün, vergrautes kaltes grün und und und. Genauso ein Kreuz ist es mit der Bezeichnung "Khaki", "Koralle", Pfirsich" etc. etc.
5. Braun kann kalt sowie auch warm sein. Grün auch. Rot auch, usw. es kommt immer auf das Verhältnis der beigemischten Farben an, wenn mehr Gelb dabei ist- warm (z.B. Rostrot), wenn mehr blau dabei ist- kalt (z.B. Kirschrot).
6. Manchmal denkt man auch selber z.B. "Ach ja, mein Schrank besteht aus Herbstklamotten, also bin ich Herbst!" und man merkt gar nicht, dass die Farben eigentlich größtenteils Sommerfarben sind, man selber also Sommer ist. Mir hat der Farbtypthread echt geholfen, ich dachte auch jahrelang ich wär ein Herbsttyp und wurde eines Besseren belehrt.