Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Samy Produkte

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

Samy Produkte

Hi!
    wir haben gerade ein Thema über Samy( http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=23737&forum=30 ), aber durch den Threadnamen lesen es vielleicht manche nicht...wer von euch hat oder benutzt Samy Produkte von Hse, wie findet ihr sie? wie siehts mit den Inhaltsstoffen der Schampoo, Spülungen usw aus? Er wirbt ja damit keine Wachse in seinen Produkten zu haben, und eben keinerlei Rückstände bleiben...müsste also Inci-mäßig ja klasse sein was ich schwer glaube...vielleicht hat ja jemand von euch ein Fläschchen....

Inventar Avatar von Karina

Re: Samy Produkte

Ich hatte früher mal einige Produkte von Samy. Besonders gut fand ich die Kur (hab vergessen, wie sie heißt). In dieser Kur waren keinerlei Silikone drin, zumindest was ich als Laie so als Silikon einstufen würde (mit Endung -cone). Sollen das vielleicht die Wachse sein, von denen er spricht? Was es ansonsten mit den nicht-vorhandenen Wachsen auf sich haben könnte, kann ich nicht sagen. Ich dachte immer, er spricht von Wachsen und meint damit evtl Silikone, da sich die meisten Leute, die ihre Freizeit nicht bei den BJs verbringen (sowas gibt´s echt ) unter Wachsen mehr vorstellen können als unter Silikonen.

Hmm, mehr kann ich jetzt gar nicht dazu sagen, außer daß ich die Produkte nicht mehr nehme, weil ich sie zu teuer finde und die Pflegewirkung auch nicht sooo super war.
    Liebe Grüße

Karina

Inventar Avatar von Zeanra

Sagen wir mal so - für sechs Euro wären´s wahrscheinlich akzeptable Produkte, aber die Inhaltsstoffe scheinen in keinster Weise wirklich exklusiv oder ihr Geld wert zu sein.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

Meine Laune...
    Flirty

dachte mir auch schon ob er nicht Silikone mit Wachsen meinte....
    die Damen in der Show meinen ja immer keine Schuppen mehr zu haben weil sich nichts auf der Kopfhaut mehr ablagert....und wenn man sich die Haare ansieht, sehen wirklich supersauber und gepflegt aus, also nicht wie einfach mit Silikon für die Show schön gemacht, sehen sehr natürlich auch vom Halt aus....
    natürlich müsstich die Sachen wiedermal testen, aber es gibt ja auch die Variante Volumen bzw Feuchtigkeitsschampoo plus spülung je 1 Liter um 50 Euro zu kaufen, das wäre dann günstig.

ich habe früher nicht auf die Silikone oder Inhaltsstoffe geachtet, deswegen, vielleicht hat ja noch jemand ein aktuelles Fläschchen.

Meine Laune...
    Flirty

habe jetzt bei ciau.de in einer Rezension die Inhaltsstoffe zB von Moisture Shmapoo(noch silberne Flasche) gefunden...

Aqua Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine,
    Cocamide Dea, Parfum, Sodium Chloride, Hydrolyzed Soy Protein,
    Tocopheryl Acetate, Retnyl Palmitate, Methylparaben, Citric Acid,
    Vitamin A, Vitamin B5, Vitamin E
    Sodium Pca, Hydrolyzed Wheat Protein,Panthenol, Tetrasodium Edta

Das Shampoo enthält weder Silikone noch Salze!!
    Die Salze werden in anderen Shampoos für eine stärkere Schaumbildung beigemischt, diese belasten allerdings unnötig Haut und Haar!

Inventar Avatar von Zeanra

Das Shampoo enthält keine Salze? Und was bitte ist Sodium Chloride?

Kochsalz.

Und Sodium PCA ist ein Natriumsalz. Soviel also dazu.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

Meine Laune...
    Flirty

Zeanra schrieb:
    Das Shampoo enthält keine Salze? Und was bitte ist Sodium Chloride?

Kochsalz.

Und Sodium PCA ist ein Natriumsalz. Soviel also dazu.
    das mit den Salzen dachte ich mir auch gleich als noch von Schulchemiezeiten her...naja, habs von der Testerin kopiert, die hatte anscheinend weniger Ahnung, aber dafür echt keine Silikone. Im Haargel sind auch keine...

BJ-Einsteiger

ich hab mir vor Jahren mal diesesVolumenpflegepack bestellt aber bis heute nicht probiert ( mein Hamstertrieb ).
    Dafür konnte ich jetzt aber nachgucken: Shampoo tatsächlich keine Silikone, Spülung aber mit Trimethylsilylamodimethicone !!! Und das im oberen Drittel einer ellenlangen Liste.

Die kleinen spays, die noch dabei waren, habe ich nicht hier, glaube aber nicht, daß sie viel besser sind, da das eine ein Glanzspray war und diese Teile ja meistens vor Silikon strotzen...
    Naja, vielleicht traue ich mich ja demnächst ann den praxistest...

Meine Laune...
    Flirty

oh, da sis lieb von dir! sind das schon die bunten Flaschen oder noch die silbernen?

BJ-Einsteiger

die Volumenreihe ist rot/weiß und die pflegereihe orange/weiß, von den kleinen Sprays ist ,glaube ich, eines durchsichtig und der Inhalt blaßrosa

Meine Laune...
    Flirty

dann sind es eh schon die "neuen"

BJ-Einsteiger

oh, dabei habe ich die bestimmt schon wieder 3 oder 4 Jahre ... es wird wohl echt Zeit, daß ich sie langsam her nehme

Meine Laune...
    Flirty

Mauselmiez schrieb:
    oh, dabei habe ich die bestimmt schon wieder 3 oder 4 Jahre ... es wird wohl echt Zeit, daß ich sie langsam her nehme
    dann los, benutz das Zeuch und berichte mir/uns

BJ-Einsteiger

ok, danke für den Schubs

mein Logona hält noch ungefähr 1 Woche und dann lege ich los.
    Bericht folgt dann hier

Meine Laune...
    Flirty

Mauselmiez schrieb:
    ok, danke für den Schubs

mein Logona hält noch ungefähr 1 Woche und dann lege ich los.
    Bericht folgt dann hier
    na sei mal froh dass ich nicht soo streng bin
    ne, bin echt schon gespannt wie du es findest! bunkerst wohl auch immer Sachen? bin gerade am Aufbrauchen von vielem Zeug, da ich gerade Panik schiebe das was kippen könnte...ah, muss meine Petritsch Kur und Glanzspülung aufbrauchen....

BJ-Einsteiger

Jaaa aufbrauchen, daß versuche ich auch seit Monaten, nur tut sich irgendwie nichts im Badezimmerschrank. aber ich habe auch gerade gesehen, das die Haltbarkeit von Samys sachen in 2 monaten endet ... ouuups. ich habe vorher noch nie ein Haltbarkeitsdatum auf Shampoos gesehen

ich creme ja schon wie eine Wilde, vielleicht sollte ich jetzt auch noch 2x am tag die Haare waschen, damit hier mal was vorwärts geht

also dann, bis demnächst

Meine Laune...
    Flirty

das kenn ich! und ich hab soviele Spülungen und Kuren, und gerade die will ich eher sparsam dosieren damit die Haare nicht platt werden...naja, mal sehen...

was ich interessant fand, Samy meinte bei dem Locken Set (bei einem ist eine Haube dabei) dass man den Conditioner/kur gute 30 Minuten drauflassen soll....und das klingt interessant, weil reine Silikonspülungen usw ja nur 5 minuten drin bleiben müssen und das volle Ergebnis zeigen weil sie nur versiegeln aber icht durchrfeuchten...mal sehen, es reizt mich sein Lockenset, da es nicht wie John Frieda auf reiner Silikonbasis "lockt"

Ne! Avatar von schneckig

Ich hab mich mal von dem hse24-verkaufsTheater so dermaßen anfixen lassen (die hatten ja sooooo tolle Haare in der Sendung ) und mir ein riesen SamyPaket bestellt.
    Ich hatte jeweils Shampoo und Spülung von der orangen und von der roten Flasche. Ich glaube Orange war Volumen und rot Feuchtigkeit.

Das einzige was ich daran mochte war der Geruch.
    Mein Haar war schon nach der ersten Wäsche strohig und das wurde auch nicht besser nach vielen Anwendungen
    Dazu gab es noch eine Volumenkur und auch nach ewige langen Einwirkzeiten (sogar mit Häubchen) wurden meine Haare davon weder weich noch geschmeidig.
    Das Ende vom Lied ich habs nicht mal geshafft aufzubrauchen, es war einfach schlecht.
    Lediglich das kleine Glanzspray mochte ich (warn aber sicher Silikone drinn, hab ich zu der Zeit nicht drauf geachtet). Da durfte man nur nicht zu viel von nehmen, sonst wurds strähnig.

Aber den Geruch fand ich wirklich schööööön.

Meine Laune...
    Flirty

danke für die Info Schneckchen

lusti, du magst den Geruch, andere warnen vorm Geruch*gg*

und strohig, mh, er meint ja immer groß: keine wachse, mit Wachsen meint er anscheinend Silikone....und ich denke dass durch die fehlenden Silikone die Haare härter werden...man sieht ja auch bei den Haarmodels dass die Haare schon fester/härter sind, nicht so typisch total weich und seidig wie nach Silikonbomben...oder irre ich mich, naja, mal sehen...werds wohl selbst demnächst mal wieder versuchen, hihi

Silke
    Besucher

Hallo zusammen,

also - ich habe mir vor einigen Monaten aufgrund meines damaligen schreckligen Haarzustandes die Samy-Produkte gekauft.
    Dabei waren die organgene Volumen-Serie, die rote Feuchtigkeitsserie, ein Volumen-Haarspray, dann ein Glanzspray (so shiny heißt das) und ein Gel zum "In-die-Haare-kneten" nach der Wäsche um auch Volumen zu bekommen. Dann noch die blaue Feuchtigkeitspflege, ein Shampoo im Spender, dazu gabs eine Packung und ein Feuchtigkeits"gel" für hinterher zum Frisieren.
    Alles in allem war das weder das Geld wert noch halte ich diesen Geruch aus - ist fürchterlich .
    Zu Beginn nahm ich das regelmässig, damit ich mir ein Urteil bilden kann.
    Empfehlen kann ich das alles keinesfalls, die Haarsprays kleben aufgrund der dämlichen Pumpversion alles zusammen, das Gel ist ebenso, auch bei ganz geriner Menge, eher was für ganz kurze Igelfrisuren.
    Als ich das per Internet bestellte, wusste ich noch nichts von seinen lächerlichen Faschingsparaden, die er ja öfters macht. (Sowas von Peinlich das Ganze, und wenn noch Judith Williams da mitmacht ist ja alles aus und und ...)
    Aber naja, wieder mal einer von den Superfehleinkäufen, die jetzt aufgebraucht werden müssen.
    Seit die kleine Tochter da ist, nehme ich ihr Babyshampoo und habe a) wieder Glanz im Haar und b) ist es auch wieder um Einiges weicher.
    Ich bin persönlich schon dafür, daß man seine Shampoos ab und zu wechselt, aber DIESE Linie werde ich noch aufbrauchen und dann ist gut.

Liebe Grüsse, Silke

Meine Laune...
    Flirty

also von der damalig noch silber und weiß verpackten Moisture serie hab ich noch das Haarspray im pumpsprayer und das Haargel...das Gel ist echt toll, verklebt nicht, bringt aber halt starke Haare. Denke es kommt wie überall auf die Dosierung an!
    das Spray, so aufsprühen würde ich es nicht, wie auch von anderen Marken in Pumpspühern, lieber in die hand, verreiben und in die Haare streichen, dann gibts keine verklebten partien...

babyshampoo ha ich schonmal versucht, aber genau diese babyweiche haar wirkt dann so kraftlos, liegt eben auch an den silikonen und weichmachern darin. muss mich echt mal wieder daran testen...

Meine Laune...
    Flirty

also wenn sich da snicht auszahlt zum Testen...die Samy Sachen zu suuuuuuuuper Preisen....

http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Hse24De/de_DE/-/EUR/CMPresentPage-Start;sid=LpvEMBy2kvbFMF8y4GfDttS8hKDtTCESFs733pSX hKDtTFupLTn33pSXIVdB34dlHXqyxwWJLJ1WjCKSsen5lCTj_h vWu7jHt5NcY4hwEL9bQiKSsek=?Page=issite%3a%2f%2fHse 24%2fHse24%2fHome%2fShops%2fKosmetik%2fThema3%2epa ge

werde mich glaube ich auf ein Lockenset stürzen...

BJ-Einsteiger

So, Testphase 1 abgeschlossen:

shampoo alleine: meine strapazierten Haare verkletteten so, daß ich sie kaum noch auseinanderbekam..., Duft? Hmm, neutral, nicht schlecht, nicht gut.

shampoo+spülung: Ergebnis wieder Erwarten gut, Haare lassen sich gut durchkämmen, sind trocken schön weich, aber griffig..., Duft? s.o.

Fazit: positiv überrascht, nachdem ich durch die letzten posts befürchtet hatte, daß es nur für die Tonne ist. Ich werde es auf jedenfall zu ende benutzen, ABER der preis ist auf jeden Fall nicht angemessen, also kein Nachkaufprodukt

ach ja, ich rede von den Feuchtigkeitssachen und meine Haare sind sehr fein, aalglatt, 56cm lang und strapaziert...
    liebe Grüße

Mauselmiez http://www.cosgan.de/images/smilie/v...edene/f040.gif

ach ja ... 1aF1

Allwissend Avatar von Selicia

Meiner Meinung nach sind die Produkte nicht schlecht, aber auch nicht gut.
    Durchschnittlich!
    Schlechtes Preis- Leistungsverhältnis meiner Meinung nach!

Silke
    Besucher

Hallo,

also ich habe ja jetzt seit Montag eine frische Dauerwelle bei langen Haaren.
    Da sie etwas trocken sind, dachte ich ich tu ihnen was Gutes und habe gestern einen der Condis von Samy draufgemacht.
    - die hängen nur noch?
    Echt schlimm das Zeugs...hoffentlich geht das Silikon schnell wieder raus.
    Dann kann ich wieder das Baby-Shampoo meiner Tochter nehmen, OHNE Silikone.

Liebe Grüsse,
    Silke

P.S.: Dieses Lockenzeugs würde mich schon auch interessieren, wenn da aber wieder Silikone drin sind, kann ich das ja gleich lassen. Vielleicht ist der Duft da nicht ganz so penetrant wie bei den jetzigen Shampoos und Condis die ich noch habe.
    Sweetheart, bestellst Du Dir das jetzt? Wenn Ja, kannst Du dann bitte die INCIS`s reinschreiben wenn das zu Dir nachhause kommt?

Meine Laune...
    Flirty

Mauselmiez schrieb:
    So, Testphase 1 abgeschlossen:

shampoo alleine: meine strapazierten Haare verkletteten so, daß ich sie kaum noch auseinanderbekam..., Duft? Hmm, neutral, nicht schlecht, nicht gut.

shampoo+spülung: Ergebnis wieder Erwarten gut, Haare lassen sich gut durchkämmen, sind trocken schön weich, aber griffig..., Duft? s.o.

Fazit: positiv überrascht, nachdem ich durch die letzten posts befürchtet hatte, daß es nur für die Tonne ist. Ich werde es auf jedenfall zu ende benutzen, ABER der preis ist auf jeden Fall nicht angemessen, also kein Nachkaufprodukt

ach ja, ich rede von den Feuchtigkeitssachen und meine Haare sind sehr fein, aalglatt, 56cm lang und strapaziert...
    danke für die Info!
    das mit dem schampoo alleine, dass die Haare verkletten, denke seineSchmapoos reinigen sehr gut, seine Haarmodels hatten alle sehr sauberes Haar...wenn viele schreiben das Gels, sprays usw verkleben, denke die benutzen einfach zuviel....mit Drogeriesachen mus man nicht so drauf achten weil die nicht so konzentriert sind....hab das selber schon mit vielen Frisörprodukten mitgemacht....

Preise, naja, typischer Frisöpreis eben, die größere Sets sind vom Preis aber ok....jetzt so preisgesenkt natürlich gigantisch*Ggg*
    glaube schon dass in der Spülung bzw Kur für Locken Silikone drin sind, aber wenn im schampoo nicht gehts vielleicht nach dem*wird wieder gut ausgewaschen* prinzip...
    wenn ichs bestelle und habe bekommt ihr ne info und incis

Silke
    Besucher

Hallo Sweetheart,

und?
    Schon Erfahrung gemacht mit dem Lockenzeugs?
    Hat mich heute dran erinnert, weil der doch wieder zu HSE kommt demnächst.
    Will doch wissen ob das auch was für mich wäre...bei HSE steht drin, ginge ja auch bei Dauerwelle, aber da will ich mich nun nicht so drauf verlassen.

LG,
    Silke

Meine Laune...
    Flirty

hey Silke....hab es erst 1mal verwendet...und meine Haare hängen zur Zeit absolut durch, liegt glaub ich am schlechten Schnitt....gut, habe mir Wunder erwartet, gabs natürlch nicht, aber das Set bringt schon sehr schön Feuchtigkeit und die Locken springen wieder besser, noch nicht optimal, aber werde nach mehrmalige rAnwendung (in einer Woche ca) sicher einen Testbericht mit allen incis schreiben....
    was mir auffiel: die Haare haben sehr geglänzt...das Schampoo reinigt wirklich gut. Einzig es hängt mehr Produktgeruch im Haar, aber das ist man bei Friseurprodukten gewohnt weil die eben konzentrierter sind...

aber ich kann und will dir nach 1maligem Anwenden noch nicht zu- oder abraten...
    Es gibt mittlereile von nivea und Co sehr günstige Lockenprodukte die günstiger sind...ich habs ja nur genommen weil ichs im Angebot spottbillig bestellt habe. Werd dich aber am Laufenden halten ob die Haare sich noch mehr erholen damit.

[ Geändert von Sweetheart am 13.12.2005 14:24 ]

Silke
    Besucher

Hallo,

dank Dir.
    Ich fänd halt ein extra Lockenprodukt blöd, was soviel Silikon drin hat daß mir die Locken aushängen und nicht springen.
    Hab bei HSE mal geguggt, da kosten drei Lockenprodukte 25 oder 26 EUR, ist das auch das was Du Dir bestellt hast?
    Und was hast Du denn da bezahlt?
    Ich hab mir vor zwei Wochen beim Schlecker von Loreal ein Lockenspray gekauft, das ist nicht schlecht, nur leider recht schnell leer irgendwie.
    Wenn ich ehrlich sein soll, war ich über eine Stunde im Schlecker - Müller haben wir hier nicht, der nächste ist 40km weit weg - und hab verzweifelt was gesucht zum Lockenerhalten, Pflegen usw., aber eigentlich war da kaum was da.
    Muß mal wg. Deinem Niveatip nochmal schauen. Danke .
    Ich bekomm gerade jetzt wg. Dauerwelle mit den samy-Shampoos selber schon kleine Probleme, kann sie kaum noch durchkämmen, also die Shampoos finde ich jetzt gar nicht mehr so ganz übel, zumindest habe ich den Eindruck daß meine Haare wirklich supersauber sind. Aber ich bräuchte halt hinterher eine Kämmhilfe oder einen Condi, der eben nicht beschwert und die Haare runterzieht. Und da war der Condirest den ich von samy noch hatte leider gar nix, war echt schlimm. Ich hoff halt, daß vielleicht die Lockenpflege anders wäre von ihm.

LG,
    Silke

[ Geändert von Silke am 13.12.2005 14:52 ]

Meine Laune...
    Flirty

das mit nivea war nur ein beispiel, mittlerweile hat JEDE marke auch Lockenprodukte...die meisten basieren eben leider voll auf Silikon.

ja, das 3er Set von Samy hab ichbestellt, mit Schampoo, Hydra Curls(ist nicht die normale spülung ) und dem Spray. Ich bevorzuge Friseurprodukte weil sie konzentrierter sind, ich weil sie wertiger sind weniger verwende was die Haare danken und man damit dann länger auskommt. Das 3er Set hab ich um 14 Euro bestellt!!! Samy Sachen waren ja bis vor 2 Wochen seeeehr reduziert, hab ich auch öfters hier erwähnt, deswegen hab ich nicht mehr lange rumüberlegt.
    werd dir aber nach der nächsten Haarwäsche sicher mehr sagen können. Auf jeden Fall schadet es icht, soviel hab ich gemerkt, es bringt Feuchtigkeit, Glanz, reinigt die Haare sehr gut und sie bekommen meines erachtens mehr Griff.

Meine Laune...
    Flirty

übrigens, bei hydra curls, ist von 16 Sachen an 5ter Stelle ein Silikon(hatte hydra curls in der Wanne eine halbe Stunde drin und die Haare wurden nicht beschwert oder strähnig), aber sonst weder in Shampoo noch in dem Spray.
    übrigens, der Spray ist jetzt richtig feinneblig, kann man direkt ins Haar sprühen....

hatte von meiner Mum noch einen normalen Samy Spray, noch aus der weiß/silber verpackungszeit, und da sprühte ich in die Hände und verrieb es, sonst hätte ich einen nassen klebrigen kopf gehabt so schlecht wie der Sprühkopf war.

Silke
    Besucher

Hallo,

na das klingt ja alles gar nicht mal so schlecht. Dann war ich mal ab was Du demnächst so berichten wirst.
    Ja, das mit dem blöden Sprühknopf weiß ich auch noch...

LG,
    Sikle

Dolly
    Besucher

Also ich habe auch mal eine Zeit lang die Samy Produkte benutzt, bin aber jetzt wieder weg von dem Zeug. Ich habe trockene Haare und deswegen das rote Set benutzt. Aber anstand besser wurden meine Haare immer trockener und sind auch noch büschelweise ausgefallen. Jetzt nehme ich das stinknormale Fructies Oil Repair und muss schon nach 4 Wochen sagen dass meine Haare erheblich besser geworden sind.
    Samy-nein danke!

Silke
    Besucher

Hallo zusammen,

http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Hse24De/de_DE/-/EUR/hse24_DisplayProductInformation-Start;sid=7hcvuYNEOkQvucDlu1UoP0tO0DOwyyl_x2stvxH4 RCwGxcRb7bUcVwtl4duqVhiX3fZZTpp77BG9Bb1gcWUSHbsRPp c9Mic1dx-36heC4duqVr1gcWU=?ProductID=1526853

Das ist wohl wieder was Neues? Hat ja wieder viel mitgebracht, der Bursche .
    Musste vorhin so lachen, stöber im Netz, gugg was er so hat und mittendrin das gekochte Schäufele *lol* :abroll: .

Liebe Grüsse,
    Silke

Meine Laune...
    Flirty

ja, anscheinend hat er die Inhalte wieder überarbeitet und auch die Verpackung*gg*

hab estern da sLockenset nochmal verwendet und auch den Spray und einen Klecks vom hydra curls zwischendurch zur Auffrischung benutzt...

also es ist nicht das definitive Lockenprodukt finde ich...habe mir einfach mehr erwartet...habe normal starke Locken die zur Zeit aber durchhängen, ich weiß nicht ob andere Produkte da helfen können oder ob ich einfach einen neuen Schnitt brauche...gut, die Haare sind durch die Samy Sachen wieder fester, haben mehr Volumen/stand, und locken sich stärker als vorher weil sie nciht mehr sooo schlapp sind, aber dachte dass es mehr hilft. Da ich das 3er Set für 14 Euro!!!gekauft habe ärger ich mich nicht da es meiner Ansicht nach schon gute Pflege ist, mir kommt einfach vor als wären meine Haare besser gereinigt und trotzdem sehr glänzend und stark, also schlecht ist es nicht, aber nicht das ultimative Lockenprodukt. Dafür auch keine Silikonbombe!!!!glaube ich würds aber jetzt im Moment nicht nochmal kaufen, vielleicht verlang ich auch zuviel.

zu den oben genannten "trocken" gewordenen Haaren von Samy...hab ja meiner Mom als Samy neu bei HSE war das Moisture Set gekauft, und sie hat störrische, borstige, trockene, dunkle Naturwellen. Sie benutzt normal immer Pantene, Fructis, Nivea, Loreal, eben die typischen Sachen....sie meinte ihre Haare wurden durch Samy trocken. Ich jedoch sah einen Unterschied wie Tag und Nacht da die Haare sauber und totaaaal glänzend aussahen! Aber das eigene Empfinden ist halt nach Gliss Kur Fructis und Co vielleicht besser weil mehr Silikone und Weichmacher drin sind. Jetzt wo meine Mum sich diese Monsterflasche von Pantene gekauft hat sehen ihre Haare besch..eiden aus

werde mich nach Samy aber denke ich wieder ans Repair Set von Udo Walz wagen, das war unglaublich gut.

Silke
    Besucher

Hallo Sweetheart,

Danke für die Infos, aber jetzt weiß ich gar nicht mehr weiter .
    Ich verlange schon auch viel, möchte meine DW lange schön erhalten, mit schönen springenden Locken, ein Mittel haben das die Haare nicht beschwert und auch noch pflegt.
    Was ist denn dann das ultimative Lockenprodukt? Kennst Du da eins? Und wenn es das ist, eben viel Silikon drin?
    Bin jetzt eh verwirrt, was ich mir hätte bestellen sollen - das 3er oder 4er Set? Irgendwie steht beim 4-er ja nix dabei, das 3-er müsste doch auch reichen.
    Eigentlich wollte ich mir von dem Typen ja gar nix mehr bestellen, weil ich eben die Condis so schlimm von ihm fand, hmmm...und den Geruch eigentlich auch, aber das wäre ja jetzt das geringere Problem.
    Tja, kannst Du Deiner Mutter nicht einreden, daß sie vorher besser aussah? Das muß sie doch selber irgendwie sehen .
    Ich bin ja mal gespannt, habe meine Mum seit 6 oder 7 Wochen nicht mehr gesehen, ob sie seit den Asamprodukten (die ja angeblich nicht riechen lt. Mum und Vater) wirklich 40-50% geringere Faltentiefe hat .
    Sie meint ja selber sie sieht keine Veränderung, aber das heisst ja jetzt erstmal nix. Bin da jetzt echt total gespannt! Kommen Weihnachten zu Besuch.

Liebe Grüsse,
    Silke

Meine Laune...
    Flirty

also das neue 4er Set geht eh morgen auf Sendung...denke das besteht aus Schampoo, Conditioner, Hydra Curls(die extra spülung oder wie mans nennen will) und dem Spray...
    wie gesagt, vin mir selbst kann ich jetzt nur sagen dass es gute Produkte sind, nicht verkleben, nicht beschweren, aber Lockenmäßig nicht DEEEER Hit sind...vielleicht sind die Michael diCaesare Sachen besser, keine Ahnung! aber wenn dir der Samy Geruch zu stark ist, der wurde nicht schwächer, finde ihn nicht eklig aber schon recht stark anfangs.

aber du kannst es ja auch eine Klasse günstiger mit den Lockenprodukten von Nivea versuchen...wie gesagt, mittlerweile hat jede Marke eine Lockenserie...bei einer Wauerdelle, Dauerwelle, würde ich halt sagen: pflegen, pflegen pflegen! sprich wöchentlich mal eine Kurpackung machen, und zum Auffrischen am morgen einen Klecks Spülung mit bisschen Wasser in die Haare einkneten,schon versucht?

also wer vor Silikon nicht zurückschreckt, FrizzEase von John Frieda, ist asber echt eine Bombe, aber eher was für spezielle Abende meiner Ansicht...aber gibt hier eh viele Lockenfreaks mit tausend Ideen und Vorschlägen.

naja, meine Mom wollte nicht hören, oft ist man selbst ja betriebsblind...und da kaufte sie so eine halber Lite rFlasche von Pantene plus Spülung...die ersten male gings, aber jetzt siehts nicht gut aus....naja, vielleicht kauf ich ihr trotzdem wieder mal ein moisture set von samy...
    deine eltern riechen asam nicht, uffff*gggg* hab ja auch durch eine liebe Junkieline paar Sachen, sind nicht schlecht, aber der Geruch ist extreeeeem. Na vielleicht erkennst deine Mum ja nicht mehr so faltenfrei!

Meine Laune...
    Flirty

also, mein Fazit: gutes Schampoo, reinigt seeehr gut, Spülung bringt Feuchtigkeit, beschwert in keiner Hinsicht, Spray: riecht zwar zu stark aber ist sehr fein und verklebt nicht.

Die Haare werden griffig, glänzen wunderbar, haben Volumen, sehen sehr sauber und schön aus, aber es unterstützt nicht das locken der Locken und es definiert die Locken auch nicht. Werde es wies aussieht nicht nachkaufen, aber mir kommt vor dass meine Haare jetzt gut gereinigt werden von den Silikonschichten der Spülungen die ich zum "auffrischen" und Locken definieren benutzt habe. das Schampoo ohne Spülung benutzen ist schwierig da die Haare sich dann schon verhängen, obwohl man nur gaaaaanz wenig Spülung braucht, aber der Tropfen machts anscheinend aus.
    Werde wenn es aus ist wahrscheinlich doch wieder zu Udo Walz zurückgreifen...

Sheerie
    Besucher

Hallo zusammen!

Also, ich bin seit ein oder zwei Wochen bekennender Samy-Fan. Von ausgetrockneten Haaren, wie ich es hier gelesen habe, habe ich nichts bemerkt. Im Gegenteil, es macht die Haare "volumig" und locker, sie halten, ohne betoniert zu sein.
    Bis jetzt schwöre ich auf Icing, Fat Hair und Instant Recurl, das wirkt sich bei meinen Haaren einfach phantastisch aus.
    Meinem Schatz ist das natürlich auch aufgefallen und er hat mir gleich ein Riesenset bestellt.

Meine Laune...
    Flirty

@sheerie: und womit wäscht du die Haare?

hatte von vor Jahren das Moisture set sehr gut in Erinnerung...hab dem Lockenset auch viel Chance gegeben, aber es überwintert jetzt mal im schrank, vielleicht versuch ich es wenns warm wird wieder...aber meine Kopfhaut wurde juckend und schuppig durch die sehr intensive Reinigung des Schampoos, und instant recurl und spray haben weder das locken der Haare, sprungkraft oder so verbessert, glanz ja, aber wenn vorhandene, durchhängende Locken nicht lockiger werden werd ich misstrauisch.

fand Udo Walz repair set so toll, werde es im Laufe des Jahres sicher wieder mal bestellen, hoffe dass es so gut war wie ich es in erinnerung habe