Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 25 von 30 ErsteErste ... 5152324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 1.000
    Inventar Avatar von anirak

AW: Übermässiges Schwitzen

@ella3 was ist das? ne salbe? ich muss mal googeln.

habs gefunden. ist wie son deoroller. na der preis hats aber auch in sich.
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

Ella3
    Besucher

Es ist kein Deoroller. Die Flasche hat oben nur eine kleine Öffnung, aus der man das Produkt tröpfchenweise auf die Haut gibt.
    Die Anschaffung ist nicht ganz billig, aber ich brauche nur eine 50ml Flasche alle 1,5 Jahre. Und ich hab vorher wirklich stark geschwitzt.

Experte Avatar von Vida

@anirak
    Du kannst auch den Balea Nacht Deo benutzen, Hydrofugal oder Yerka aus der Apotheke. Zusammengefasst kann man sagen: das sind alles ALCL-Antirtranspirante (in unterschiedlichen Dosierungen). Die Wirkung ist bei allen gleich, sie verstopfen die Schweissdrüsen. Eine Sprühflasche ist für den Rücken allerdings einfacher in der Anwendung. Zur Not könntest du aber umfüllen.

Hier mal ein Rezept (mischt dir die Apotheke und ist günstiger als die fertigen Antritransprante):

ALCL 20%

Aluminiumchlorid-hexahydrat 20,0
    Methylcellulose 2,0
    Aqua dest. ad 100,0

Einfach in die Apo geben und anfertigen lassen.
    Verwechsle nicht die Freude am Gefallen mit dem Glück der Liebe. (Coco Chanel)

oh mensch vielen dank!

probieren kann mans ja mal!

BJ-Einsteiger Avatar von Esmeray34

@ Vida

Wenn die Schweißdrüsen dort verstoft werden wie gelangt denn der Schweiß aus dem Körper? Also schwitzt man dann an anderen Stellen vielleicht stärker? Könnte man AHC20 und Yerka gleichzeitig verwenden? Würde das die Wirkung verstärken?

Experte Avatar von Vida

Hallo, nein, du schwitzt an anderer Stelle nicht stärker. Aber man schwitzt ja generell nicht nur unter den Achseln. Auch wenn dort die Drüsen durch ALCL teilweise (es gehen nie alle komplett zu) verstopft sind funktioniert unser Körper-Kühlsystem trotzdem noch ausreichend. Das Schwitzen wird nicht komplett unterbunden, sondern nur auf ein Normalmaß zurückgeschraubt.

Ob AHC20 oder Yerka macht keinen Unterschied: es sind beides ALCL-Antiransprante, es sind nur unterschiedliche Marken. Es macht keinen wirklichen Sinn beides gleichzeitig anzuwenden, da es dasselbe ist.

Bei mir war die Hyperhidrose leider zu stark für ALCL. Ich habe den Wirkstoff immer sofort raus geschwitzt auch abends. Aus diesem Grund habe ich mich für eine OP entschieden (vor Jahren).

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

Zitat Zitat von Vida Beitrag anzeigen
    Hallo, nein, du schwitzt an anderer Stelle nicht stärker. Aber man schwitzt ja generell nicht nur unter den Achseln. Auch wenn dort die Drüsen durch ALCL teilweise (es gehen nie alle komplett zu) verstopft sind funktioniert unser Körper-Kühlsystem trotzdem noch ausreichend. Das Schwitzen wird nicht komplett unterbunden, sondern nur auf ein Normalmaß zurückgeschraubt.

Ob AHC20 oder Yerka macht keinen Unterschied: es sind beides ALCL-Antiransprante, es sind nur unterschiedliche Marken. Es macht keinen wirklichen Sinn beides gleichzeitig anzuwenden, da es dasselbe ist.

Bei mir war die Hyperhidrose leider zu stark für ALCL. Ich habe den Wirkstoff immer sofort raus geschwitzt auch abends. Aus diesem Grund habe ich mich für eine OP entschieden (vor Jahren).
    Genauso war es bei mir auch an Händen und Füßen. Aber mit Ionto gehts gut und Botox war auch toll Was gäb ich drum, wenn man da auch absaugen könnte um ein für alle Mal Ruhe zu haben. Man kann sich ja noch den Sympathikus-Nerv durchtrennen lassen, aber davor hab ich doch etwas Angst.

Experte Avatar von Vida

Ja, vor allem, weil bei der Sympathikus-OP oft kompensatorisches Schwitzen auftritt. Da hat man dann die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Für Hände und Füße bin ich mit der Kombi Io/Antihydral wirklich zufrieden.

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Balea Nacht bringt bei mir null und von Yerka usw krieg ich zwar bissl Wirkung dafür auch kaputte (bishin zu blutigen) Achseln

Was mir derzeit wenigstens etwas mehr hilft als alle anderen Deos....Murnauers Kristall Deo Creme

Experte Avatar von Vida

Hast du mal probiert eine Zinksalbe nach dem ALCL aufzutragen? Das hilft gegen Hautreizungen & Co. Da Yerka höher dosiert (ALCL 20%) ist als Balea hast du wahrscheinlich auch mehr Reizungen. Das kann man aber mit Zinksalben ganz gut in den Griff bekommen.

Mauzmanagement Avatar von Arjuna

Ich habe heute erstmal tagsüber das Rexona Maximum Protection drauf. Seit ich es gekauft habe, habe ich es nur abends angewendet, so wie es auf der Packung stand.
    Nun wollte ich es auch mal tagsüber testen. Ich muss sagen, meine Haut fühlt sich sehr schön trocken an

Allerdings möchte ich deswegen nicht gleich eine Kaufempfehlung aussprechen Ich habe mich heute nicht sooo großartig bewegt und wirklich heiß ist es ja auch nicht.

Was mir aber sehr (!) positiv auffällt: Ich rieche immer noch diesen angenehmen Duft (ich mag ihn sehr gerne). Mein letztes Deo (Garnier Minerals) habe ich im Laufe des Tages nicht mehr wahrgenommen, im Gegenteil, manchmal roch ich doch minimal nach Schweiß und meine Oberteile konnte ich nach einmal tragen waschen.
    Liebe Grüße, Arjuna

ja, der langanhaltende duft ist mir auch aufgefallen.
    hm, die wirkung hat mich nicht zu 100% überzeugt. ich benutze ihn jetzt schon mindestens eine woche und vom schwitzgefühl her, merke ich nur einen kleinen unterschied.

Experte Avatar von Vida

Ich finde das Rexona Maximum ist bei wirklicher Hyperhidrose auch zu schwach dosiert. Mit höherprozentigem ALCL (Yerka, Odaban, AH20) kann man bei abendlicher täglicher Anwendung bessere Erfolge erzielen. Für mich ist das Rexona Maximum die perfekte Ergänzung für morgens.

Zitat Zitat von anirak Beitrag anzeigen
    ja, der langanhaltende duft ist mir auch aufgefallen.
    hm, die wirkung hat mich nicht zu 100% überzeugt. ich benutze ihn jetzt schon mindestens eine woche und vom schwitzgefühl her, merke ich nur einen kleinen unterschied.
    Dann trägst du ihn auch morgens auf?

Bin gestern Abend noch eine halbe Stunde geradelt, selbst danach roch ich noch gut.

Zitat Zitat von Vida Beitrag anzeigen
    Ich finde das Rexona Maximum ist bei wirklicher Hyperhidrose auch zu schwach dosiert. Mit höherprozentigem ALCL (Yerka, Odaban, AH20) kann man bei abendlicher täglicher Anwendung bessere Erfolge erzielen. Für mich ist das Rexona Maximum die perfekte Ergänzung für morgens.
    Das stimmt, dafür ist es weniger geeignet. Aber bei den meisten Drogerie-Deos habe ich bisher nicht die Erfahrung gemacht, dass ich sie bis abends wahrnehme.
    Liebe Grüße, Arjuna

Experte Avatar von Vida

Das stimmt. Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Maximum, das ist für mich und meinen Mann das Tages-Deo geworden. Vorher hatte ich das Rexona Cotton Dry und mein Mann das Nivea Pure. Das Maximum ist um Längen besser. Das gebe ich auch so schnell nicht mehr her.

nee ich benutze es abends. vielleicht sollte ich auch mal auf morgens umsteigen. ich schnupper es aber, trotz abendlicher nutzung, den ganzen tag.

Wie gesagt, ich mag den Geruch wirklich gerne, deswegen werde ich es weiterhin morgens verwenden.

Habt ihr eigentlich alle gute Erfahrungen mit Yerka gemacht? Da steht schon einiges zu in diesem Thread, das habe ich auch gelesen, aber gerade langfristig interessiert mich.
    Liebe Grüße, Arjuna

ich mag den geruch auch total. man kann ihn gar nicht beschreiben, schön frisch, aber auch eine wohlige note hat es.

Ja genau!

Ich war vorhin auch schon am überlegen und dachte an "sommerlich frisch", aber dann dachte ich mir, dass er auch was leicht warmes hat.
    Liebe Grüße, Arjuna

würde auch eine sehr schöne parfum-note abgeben!

Experte Avatar von Vida

@Arjuna
    Ich hatte zu starke Hyperhidrose für ALCL Antitranspirante (wie Yerka & Co), deshalb habe ich auch keine Erfolgrserlebnisse damit gehabt. Ohne OP war bei mir leider nichts zu machen.

Ah ok. Bei mir ist es nicht sooo schlimm. Aber es nervt halt schon, wenn man sich nicht traut, farbige, enge Shirts anzuziehen, weil man innerhalb kürzester Schweißflecken unter den Armen hat.

Ich werde heute mal in die Apo und nach Yerka fragen. Soll ja auch nicht sooo teuer sein (zum Vergleich: ich hatte mal in der Apo angefragt, was sie mir empfehlen können und da konnten sie angeblich nur "SweatStop" oder sowas - ich weiß den genauen Namen nicht mehr - für 25 € bestellen. Das war mir dann doch zu happig).
    Liebe Grüße, Arjuna

Experte Avatar von Vida

Du kannst dir auch ALCL in der Apotheke selbst mischen lassen. Hier mal ein Rezept (Yerka ist auch 20 %tig):

Aluminiumchlorid-hexahydrat 20,0
    Methylcellulose 2,0
    Aqua dest. ad 100,0

Und das ist im Grunde dasselbe? Und wie viel kostet das dann ca.?
    Liebe Grüße, Arjuna

Experte Avatar von Vida

Yerka, Odaban, Sweat off, Balea Nacht, AH 20: das sind alles "nur" ALCL-Antitranspriante. Manche höher dosiert als andere und manche noch mit Parfum zugesetzt – doch im Grunde alles dasselbe. ALCL verstopft bei abendlicher Anwendung die Schweissdrüsen und bringt das Schwitzen bei schwacher Hyperhidrose auf Normalmaß. Wer zu starke Hyperhidrose hat, der schwitz den Wirkstoff leider oft schneller wieder aus, als er wirken kann. Dies war bei mir der Fall, deshalb habe ich mich zur OP entschlossen.

Das Gemisch kostet je nach Apotheke unterschiedlich. Zwischen vier und acht Euro ca. Nach dem Auftragen am Abend kann man bei Hautreizungen noch eine Zinkcreme drüber geben (in der dm Drogerie gibt es günstige), das beeinträchtigt die Wirkung nicht und mildert den Juckreiz und das Pieksen (sollte man das haben).

Ella3
    Besucher

@ Vida: Ich finde deine Infos sehr hilfreich . Ich persönlich habe mich mit dem Thema nie auseinandergesetzt und als ich mit dem AHC20 angefangen habe, war für mich quasi ein Wunder geschehen. Wenn meine Flasche leer ist, werd ich auf jeden Fall mal in die Apotheke gehen und mir was anmischen lassen. Das kommt ja dann doch etwas billiger.

loveliness
    Besucher

Zitat Zitat von Arjuna Beitrag anzeigen
    Ah ok. Bei mir ist es nicht sooo schlimm. Aber es nervt halt schon, wenn man sich nicht traut, farbige, enge Shirts anzuziehen, weil man innerhalb kürzester Schweißflecken unter den Armen hat.

Ich werde heute mal in die Apo und nach Yerka fragen. Soll ja auch nicht sooo teuer sein (zum Vergleich: ich hatte mal in der Apo angefragt, was sie mir empfehlen können und da konnten sie angeblich nur "SweatStop" oder sowas - ich weiß den genauen Namen nicht mehr - für 25 € bestellen. Das war mir dann doch zu happig).
    Ja das ist echt schrecklich ich trau mich auch nicht an bunte Klamotten, ich kaufe immer nur schwarz. Aber auf Dauer wirds halt langweilig immer dieselbe Farbe anzuziehen.

Experte Avatar von Vida

Bei etwas stärkerer Hyperhidrose kann ich auch Iontophorese sowie Botox empfehlen. Beides wird bei krankhaftem Schwitzen von der Kasse übernommen. Die letzte Möglichkeit ist dann eine OP.

Auf jeden Fall! Zumal ich auch gerne mal schwarze Hosen anziehe und da geht ein schwarzes Shirt natürlich nicht wirklich

Heute habe ich übrigens ein Shirt in einem helleren blau an. Dank Rexona ist noch nichts nass.
    Liebe Grüße, Arjuna

Experte Avatar von Vida

Als Tipp kann ich euch bezüglich Klamotten noch geben:
    Farbige Blusen, Tuniken und Kleider aus Organza oder Chiffon gehen super. Bei diesen Stoffen sieht man keine Flecken.

@Ella
    Gerne gebe ich meine Infos weiter. Ich war lange wegen Hyperhidrose in Behandlung und kenne mich deshalb mittlerweile gut aus.

Ansonsten ein paar generelle Infos zur Hyperhidrose:

- Übermäßiges Schwitzen ist eine Störung des vegetativen Nervensystems und hat in erster Line nichts mit dem Gewicht zu tun (ich bin z. B. sehr schlank, fast dünn).
    - Wie stark die eigene HH ist, kann man beim Hautarzt oder einem Neurologen mittels Schweisstest feststellen lassen (Achseln, Hände, Füße oder ganzer Körper).
    - Für die Achseln eignen sich als Therapie: ALCL-Antiransprirante, Iontophorese, Botox und die Schweissdrüsenabsaugung.
    - Für den Körper (Rücken, Gesicht etc): ALCL-Antitranspirante.
    - Für Hände und Füße: ALCL ist NICHT wirklich wirksam an Händen und Füßen, da dort einfach zu viele Drüsen sitzen und die Hautbeschaffenheit völlig anders ist als bei den Achseln. Besonders gut eignet sich Iontophorese in Kombination mit der Salbe Antihydral oder Botox.
    - ALCL ist nicht gesundheitsschädlich und wird von Hautärzten seit Jahren eingesetzt.
    - Bei starker HH und mit einem ärztlichen Gutachten übernehmen die Krankenkassen die Behandlung mit Ionotphorese, Botox und in Ausnahmefällen eine OP.

So, mehr fällt mir gerade nicht ein.
    Geändert von Vida (23.06.2010 um 14:05 Uhr)

Fellbespaßerin Avatar von Cactus

Ich kann ja auch die Achselpads die es bei dm gibt empfehlen! Einfach morgens welche ins Shirt und welche in die Handtasche und dann bei Bedarf wechseln. Zusammen noch mit dem AlCl fuehl ich mich so supersicher dass ich auch mal den Arm heben kann (Beim Fussballgucken zB)
    !!! Anfixen verboten !!!

angeschlagen Avatar von Lockilicious

Io find ich viel zu schmerzhaft und es muss auch nicht unbedingt helfen. ne bekannte von mir hat sich die schweißdrüsen am rücken absaugen lassen. weil die sich entzündeten. jetzt is sie schweißfrei
    Um ein Darlehen zu bekommen, muss man erst einmal beweisen, dass man keines braucht.
    Ich hab grad Zeit, wo gibt´s nix zu tun?

Zitat Zitat von Lockilicious Beitrag anzeigen
    Io find ich viel zu schmerzhaft und es muss auch nicht unbedingt helfen. ne bekannte von mir hat sich die schweißdrüsen am rücken absaugen lassen. weil die sich entzündeten. jetzt is sie schweißfrei
    Wenn es zu schmerzhaft ist, dann ist der Strom zu hoch eingestellt.

Experte Avatar von Vida

Genau, Iontophorese darf nicht schmerzhaft sein, dann wurde sie falsch angewendet. Zu 90 % schafft sie Linderung bei richtiger und konsequenter Benutzung an Händen & Füßen. Leider gibt es ausser Io und Antihydral nichts erfolgreicheres. Es gibt noch die so genannte ETS-OP, bei der es aber oft zu starkem kompensatorischen Schwitzen kommt und nur für extrem starke HH in Frage kommt – und auch da nur mit Einschränkung.

Die Schweissdrüsen am Rücken absaugen lassen, hast du das wirklich richtig verstanden? Ich selbst habe mir die Schweissdrüsen absaugen lassen, diese OP geht aber nur unter den Achseln. Von einer Rückenabsaugung habe ich auch noch nie gehört. Auch nicht im HH-Forum oder bei Spezialisten. Ist das eine neue OP-Methode. Ich kann es mir nicht so recht vorstellen.

Ich hab mich auch gewundert, aber ja. am rücken! sie sagte es musste sein, da sich diese entzündeten und raus mussten. also wurden sie abgesaugt. ich dachte auch immer das geht nur unter den armen. aber hey, fett kann man sich doch auch überall absaugen lassen. warum also nicht auch schweißdrüsen?
    Und ich denke bei IO bringt es nur ab ner bestimmten ampere zahl etwas. ansonsten könntes ja auch helfen, wenn ich mir an meinem auto einen schlag hole. :P
    Um ein Darlehen zu bekommen, muss man erst einmal beweisen, dass man keines braucht.

Experte Avatar von Vida

Bei der IO darf an den Händen max. mit 15 A gearbeitet werden, an den Füßen max. 25 A. Und das sollte LANGSAM gesteigert werden – die Haut ist so in der Lage sich einzugewöhnen, ganz ohne Schmerzen. Die Höhe der Ampere ist nicht der alleinige Garant des Erfolgs. Es ist eher die Regelmäßigkeit.

Zum Rücken: Alle Schweissdrüsen kann sie sich nicht haben entfernen lassen. Das ist praktisch nicht möglich. Auf dem Rücken sitzen so viele Schweissdrüsen, hätte sie sich die wirklich komplett entfernen lassen, hätte sie über 50 Kanülen-Einstiche gebraucht und jetzt einen total vernarbten Rücken. Wahrscheinlich wurden die Entzündeten entfernt, da sich Schweisssdrüsenabzesse gebildet haben. Normalerweise wird diese OP bei HH nicht gemacht, ich habe Freitag mal in meiner Klinik nachgefragt, weil ich wegen etwas anderem einen Termin hatte. Solche Eingriffe sind absolute Ausnahmen.

Ich schwöre ja wie gesagt sowieso auf everdry. ich liebe das zeug und muss es mitlerweile erst nach wochen in gebrauch nehmen. so lange halte ich schon ohne aus. auserdem brennt es nicht oder so. man muss es wirklich nur dünn auftragen.

Zitat Zitat von Lockilicious Beitrag anzeigen
    Ich schwöre ja wie gesagt sowieso auf everdry. ich liebe das zeug und muss es mitlerweile erst nach wochen in gebrauch nehmen. so lange halte ich schon ohne aus. auserdem brennt es nicht oder so. man muss es wirklich nur dünn auftragen.
    Was ist das denn?

everdry is ein antitranspirant wie Yerka, nur viel besser.
    kannst mal auf der HP gucken:
    http://www.everdry.de/

ich hab letzte woche einen vortrag über everdry GmbH & Co KG gehalten und eine 1,3 bekommen. =D
    und der andy fischer is ein ganz lieber. er litt selbst an der krankheit - dann hat er dieses produkt hergestellt. steht aber alles auf der hp

Experte Avatar von Vida

Everdry ist aber auch "nur" ein ALCL-Antitranspirant. Man kann es sich günstiger in der Apotheke mischen lassen.

Rezept:
    - Aqua
    - Aluminium Chlorid 20 %
    - Hydroxyethylcellulose

Kostet zwischen 4-6 Euro. Am besten in einer Pumpflasche abfüllen lassen, dann lässt es sich besser auftragen.