Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    BJ-Einsteiger Avatar von Melldell

Hilfe!!!! - retinol paula's choice 1%

Hallo Ihr Lieben,
    möchte erstmal Hallo sagen bin seit heute im Forum und freu mich auf jede Menge Beauty-Tips.

Ich hab ein Problem, wahrscheinlich hausgemacht Habe angefangen mit Retinol vor drei Tagen leider die Augenpartie nicht ausgespart! So, dann wurde die Haut schön rot und hat gebrannt, aber jetzt alles total trocken und mega faltig - Knitterfalten, der Horror! Hab Retinol abgesetzt und nun Frage, was kann ich tun, das das wieder verschwindet.

Liebe Grüsse Eure Melldell

Forenkönigin

AW: Hilfe!!!! - retinol paula's choice 1%

Erstmal Retinol absetzen. Die Haut nur normal und möglichst reizarm pflegen. Andere Wirkstoffe erstmal weglassen und abwarten, bis es sich wieder beruhigt hat.

Beim nächsten Versuch viel vorsichtiger vorgehen. Also das Retinol ganz langsam einschleichen.

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Rizinusöl
    Ich pflege meine Augenpartie fast täglich damit und hier *KLICK* kannst du was drüber lesen.
    Scrolle einfach mal runter bis "Hautpflege" - dort wird die Wirkung gut beschrieben.

[[Zitat aus der Verlinkung: Insbesondere bei trockener Haut, Ekzemen, schuppender Haut, Herpes, kleinen Hautverletzungen, Verbrennungen und oberflächlichen Wunden ist Rizinusöl sehr hilfreich. ]]
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Experte Avatar von Kia

Autschi

Wie schon gesagt wurde Haut weitestgehend in Ruhe lassen. Nur milde simple Produkte nehmen die du schon kennst und verträgst.
    Rigoros Sonnenschutz benutzen, abwarten und Tee trinken, das wird wieder weggehen! Es kann gut sein, dass du dich in ein paar Tagen echsenmäßig schälst, das ist dann aber gut und die Haut darunter müsste wieder halbwegs in Ordnung sein.
    Dann mit dem nächsten (langsamen ) Versuch warten bis alles komplett geheilt ist, bedenke aber bitte, dass die Augenpartie bei vielen nicht so hohe Konzertrationen verträgt wie der Rest des Gesichts. Falls dein Retinol eine stattliche Konzertration hat könntest du es für die Augen mit anderer Creme mischen und dich so rantasten.

@ Chilli-Sister
    ich kenne das so, dass Rizinusöl alleine zu austrocknend wirkt und man es unbedingt mit anderem Öl mischen soll?

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von Kia Beitrag anzeigen
    @ Chilli-Sister
    ich kenne das so, dass Rizinusöl alleine zu austrocknend wirkt und man es unbedingt mit anderem Öl mischen soll?
    Nein, gar nicht.
    Ich trage es pur auf, neble nur die Haut vorher leicht ein (Hydrolat/Thermalwasser) oder verwende einen feuchten Wattepad, um es aufzutragen. Ich mache das über Nacht.
    Die Haut rund um das Auge wird im Gegenteil superweich davon.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

BJ-Einsteiger Avatar von Melldell

Vielen lieben Dank für Eure Tips, es wird langsam besser und richtig, man muss Geduld haben und was Beruhigendes mit Feuchtigkeit für die Haut. Man man, das mach ich nicht so schnell wieder!

Experte Avatar von Kia

Na das ist doch super, scheint sich ja alles schneller zu regenerieren als gedacht.
    Glaub ich dir gern, dass du sowas nie wieder machst.

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Nein, gar nicht.
    Ich trage es pur auf, neble nur die Haut vorher leicht ein (Hydrolat/Thermalwasser) oder verwende einen feuchten Wattepad, um es aufzutragen. Ich mache das über Nacht.
    Die Haut rund um das Auge wird im Gegenteil superweich davon.
    Ich hab nochmal nachgelesen was da mit Austrocknen war - mit anderem Öl mischen weil zu austrocknend muss man es wenn man Reinigungsöl daraus macht. Rizinusöl zieht besonders gut in die Poren ein, verbindet sich mit Talg und wenn man es abwäscht spült man schon zu viel Talg mit raus. Wenn es aber draufbleibt gibt's das Problem natürlich nicht.

Ich glaube ich teste es auch mal, allein schon für die Wimpern, danke für den Input.

Forenkönigin

Zitat Zitat von Kia Beitrag anzeigen
    Na das ist doch super, scheint sich ja a schneller zu regenerieren als gedacht.
    Glaub ich dir gern, dass du sowas nie wieder machst.

Ich hab nochmal nachgelesen was da mit Austrocknen war - mit anderem Öl mischen weil zu austrocknend muss man es wenn man Reinigungsöl daraus macht. Rizinusöl zieht besonders gut in die Poren ein, verbindet sich mit Talg und wenn man es abwäscht spült man schon zu viel Talg mit raus. Wenn es aber draufbleibt gibt's das Problem natürlich nicht.

Ich glaube ich teste es auch mal, allein schon für die Wimpern, danke für den Input.
    Dann müsste Rizinusöl zum Reinigen ja ein absolutes super Anti-Akne-Mittel sein und gegen fettige Haut. Warum kennt das keiner?

Experte Avatar von Kia

Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Dann müsste Rizinusöl zum Reinigen ja ein absolutes super Anti-Akne-Mittel sein und gegen fettige Haut. Warum kennt das keiner?
    Es ist mehr so zu verstehen, dass es dann sehr übermäßig austrocknet. Einfach nur extremes Austrocknen per se ist ja auch für die fettigste Haut nichts erstrebenswert und kontraproduktiv, sonst könnte man gleich Spüli zum Gesichtwaschen und Wodka als Gesichtswasser benutzen.

Aber für fettige Haut kann/soll man einen höheren Anteil Rizinusöl im Reinigungsöl nehmen als für trockene.

Experte Avatar von Kia

Ach ne, warte... Ich glaub ich bin an deiner Frage vorbeigaloppiert.
    Du meintest warum es als passende Mischung zum Reinigen nicht gegen Akne eingesetzt wird, nicht als pur und austrocknend, ne.

Keine Ahnung, aber ich vermute mal es ist komplizierter als dass man nur irgendwas braucht was etwas mehr in die Poren kommen kann als einige andere Stoffe. Säuren, die gegen unreine Haut helfen, "kriechen" z. B. nicht nur in die Poren sonders wirken antibakteriell. Und keratolytisch. Oder BPO - wirkt durch das Abtöten der Aknebakterien durch Oxidation. Vitamin A durch "Umprogrammierung" der Haut.

Die Ölreinigung, bei der man normales Öl (kein Reinigungsöl) längere Zeit einmassiert und dann mit heissem Waschlappen oder Waschgel abwäscht dringt ja z. B. gut in Poren ein. Einige sind damit glücklich und haben etwas reinere Haut, bei sehr vielen trocknet das einfach stark aus und auch nicht wenige bekommen danach DEN Pickelausbruch ihres Lebens.
    Das ist vielleicht auch ein Hinweis darauf, dass "nur" Poren putzen einmal täglich den meisten nicht hilft.

Forenkönigin

Ich dachte jetzt, dass es super wäre, wenn ein ganz natürliches Öl den Talg aus den Poren löst, ohne dass die Haut dabei ausgetrocknet wird. Das wäre aber wohl zu schön und einfach.
    Zu Rizinusöl fällt mir noch ein, dass das häufig in Lippenpflegestiften drin ist.

BJ-Einsteiger

Hallo Melldell :)

Ich hoffe ich hab jetzt nix überlesen. Also soweit ich weiß muss man Retinol langsam steigern. Paula hat da ja eine riesen Auswahl an seren, die wenig retinol enthalten. für die Augenpartie ist der barrier repair mosturizer ganz gut. Zum steigern kann man dann das resist anti ageing Serum benutzen. Wenn du sehr trockene haut als Nebenwirkung bekommst helfen auch fettige cremes. ich mag z.b den lipikar Balsam von la roche posay, der ist nicht komedogen und auch für das gesicht geeignet. oder wenn du bei paula bleiben willst gibt es den clinical mosturizer ehr reichhaltig. schau doch mal bei den super twins auf den blog. die benutzen auch tretinoin und haben produktempfehlungen bei trockenen hautstellen. liebe grüße :)

nuricheben
    Besucher

ich hatte übrigens eine ähnliche reaktion bei dem gleichen produkt. liegt wohl an der dosierung vom retinol, weil vorher hatte ich eine andere retionol-creme und überhaupt keine probleme. leider haben sie die creme vom markt genommen. wie fast alles was ich mag