Ich will mir jetzt auch mal eine anständigere Brille kaufen und da schwarz ja nicht geht, hoffe ich, ihr könnt mir vielleicht helfen. Farbtechnisch bin ich eigentlich für alles offen, nur blau und braun würde ich nicht tragen wollen. Was die Form betrifft würde eine Brille, die in Richtung "Nerdbrille" oder "Cat Eye" (nach außen hin spitz zulaufend a la 50s/60s) wohl am besten an mir aussehen - sagen sowohl Bücher als ich Leute die mich kennen

. Wichtig ist laut meinem Lieblingsbuch, dass die Linsen groß sind, weil ich kleine Augen habe (die durch kleine Linsen noch kleiner erscheinen würden), dass die Brille rundherum einen deutlichen Rahmen hat und dass die Nasenbrücke(? ist das die richtige Bezeichnung) oben und unten in einer sanften Kurve verläuft.
Habt ihr vielleicht ein schönes Modell gesehen, dass in mein Beuteschema fallen könnte (Preis zweitrangig)? Wenn ihr mir Marken mit Brillen in schönen Sommertönen empfehlen könntet wäre ich auch schon sehr glücklich

.
Was ich so beim kurzen Reinschnuppern in Brillengeschäfte gesehen habe, war meist rahmenlos oder in komischen, altmodischen Farben..... Ich hoffe ja, wenn ich ein schönes Modell habe passe ich endlich besser auf meine Brille auf