Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Ich zitiere mich mal selbst hier aus dem Thread:
Orange <-> Blau ist also in der Realität niemals richtig.Die Komplementärfarbe zu Blau ist Gelb, Orange ist komplementär zu Grünblau:
http://www.johannes-leckebusch.de/Fa...GrauLinien.jpg
Orange und Blau sind nur Komplementärfarben, wenn man von einem System ausgeht, das als Primärfarben Blau, Rot und Gelb hat (Itten, Goethe etc.), aber das sind veraltete bzw. künstlerische / künstliche Systeme, die nicht viel damit zu tun haben, wie sich Farben tatsächlich bzw. aus naturwissenschaftlicher Sicht mischen. Die Grundfarben der additiven Mischung (Lichtfarben) sind Blau, Rot und Grün, die der subtraktiven Mischung (Körperfarben) sind Gelb, Cyan und Magenta.
http://de.wikipedia.org/wiki/Additive_Farbmischung
http://de.wikipedia.org/wiki/Subtraktive_Farbmischung
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Wenn die Farbe des Kleides auch in Wirklichkeit so aussieht, ist sie kühl.
Ich habe die Farben nicht einzelnd überprüft, aber die Grüns sind fast alle falsch, und der 2. Ton von oben in der ersten Reihe ist auch falsch (Edit: der 2. von unten in der gleichen Reihe auch). Viele Farben sind auch viel zu stark und klar, die Graus oben sind auch nicht richtig usw.
Geändert von laureley (02.04.2011 um 16:28 Uhr)
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
@Fia: Supi, danke für die Mühe. Musste den Einkauf auf morgen verschieben, dann wird aber geshoppt wie blöde!![]()
Hallo
Ist das hier ein sommertauglicher Blush (504 magic rose)?
http://beauty-n-more.blogspot.com/20...ald-rouge.html
LG Tereza
@ Tereza
jepp, das war eine Sommerfarbe.....leider war der ja LE
*Bruderlos*
Danke, erdbeerhasi!
Also ich hab ihn zuhause und war eigentlich auch der Meinung, dass
er mir gut steht. Aber irgendwie bin ich mir bei der Farbe nicht so
ganz sicher gewesen und hab stattdessen immer den dunklen Lidschatten (308)
aus der Rosegarden LE als Rouge zweckentfremdet.
http://2.bp.blogspot.com/_qCUPZUaMIF...schatten+2.png
Bei dem war ich mir immerhin absolut sicher, dass er kühl ist
und außerdem läßt er mich Käsenase ziemlich gesund aussehen.
LG Tereza
ah , ok...wenn du ihn hast....ich find ich schön und er ist auch kühl....
allerdings ist er nicht so fuchsia pink, wie der Lidschatten....
raspberry Ice von Joppa geht ungefähr in die Richtung
*Bruderlos*
Ich vergesse das immer wieder, das beim Sommer die Farben nicht nur kühö sind sondern eben auch gedeckt und nicht grell.
Laureley, ich verstehe nicht, wieso der 2. Ton von untern falsch ist? Von unten links meinst Du? Das ist doch ein Lilaton?
Und wie kann man beim zweiten Ton von oben sehen, daß er warm ist? Du hast echt ein Superaugefür mich sind diese ecru-Töne, oder wie man sie nennt, alle gleich
wie kann man die korrekt unterscheiden? Also ob warm oder kalt?
@ erdbeerhasi
Joppa kenne ich gar nicht.
Wo gibt es die Marke denn?
Also ich finde Magic Rose von der Farbe her ziemlich aussergewöhnlich.
Irgendwie kann ich den Ton noch nicht mal so richtig einordnen.
Aber meistens ist es ja schon ein sicheres Zeichen, wenn es einem steht.
Nur ab und zu, wenn mein Rotschimmer in den Haaren wieder mal zum Vorschein
kommt, bin ich in der Hinsicht etwas verwirrt.
Ich hätte ja gerne den Urban Style Blush aus der P2 Sommer LE
gehabt, aber nachdem ich fünf verschiedene Dms vergeblich abgeklappert
habe...
Geändert von Tereza (03.04.2011 um 10:49 Uhr)
LG Tereza
Joppa ist ne Minerals Firma in den USA *klick*
die P2 Le soll doch in fast allen Dm Läden sein....da war doch auf Face Book ne Liste, wer sie nicht bekommt.....das waren aber nicht so viele....
*Bruderlos*
Danke, Tigerkatzi. Also dieser wärmere Rotton wäre dann soweas wie Weinrot? Und Bordeauxtöne sind ja auch Sommerfarben, richtig? Weil sie einen gewissen Blauanteil haben, richtig? Man kann also sagen, alle Farben, die Blau beinhalten und nicht gelb sind ganz sicher kalte Farben, oder? Bei Grüns sind diejenigen Grüns kalt, die mehr Blau als Gelb haben, richtig? Sorry, versuche das zu analysieren.
Und wie kann man nun warme off-whites von kalten unterscheiden?
hallo
ich habe mal eine allgemeine frage zum sommertyp: ich habe mausbraune haare (blond gefärbt) und graublaue augen. mein gesicht ist immer etwas gerötet (allerdings kommt das auch etwas von den unreinheiten). also an sich schon ein sommertyp. allerdings habe ich am restlichen körper eher eine gelbstichige haut und die adern am arm scheinen eher grün als blau durch. das würde doch eher dem frühlingstyp entsprechen oder? wonach richtet man sich denn dann eher?
"Eine Frau ohne Geheimnisse ist wie eine Blume ohne Duft." - Maurice Chevalier
Die Farbe der Adern ist völlig unerheblich für den Farbtyp. Gelbstichige Haut kann bei allen Farbtypen vorkommen.
In den Faq kannst du mehr darüber lesen https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=11233
Hallo zusammen,
so - nachdem ich gestern den ganzen Tag malern war für den Hundeverein kommt nun hier endlich dann mal ein Bild mit dem Primrose von Alverde
Und das hier ist der Essence Stay with me Gloss in Berry me (der passt zwar gerade nicht zur Strickjacke find ich aber was solls, ist ja nur zu Demonstrationszwecken)
LG
Sandra
Danke dir, Cnedra!
Der Primrose sieht wirklich toll aus an dir! Ganz so kalt wirkt er an mir leider nicht.
Und den Berry Me werde ich mir wirklich holen! Dann habe ich mal was, wenn es nicht so dezent sein, aber eben auch nicht blutrot.
Ich finde dein AMU übrigens kühl. Aber ich bin da auch noch ganz schlecht im Erkennen. Bei mir ist das Problem auch oft, dass mein Augenlid an sich ein ganzes Stück dunkler ist als der restliche Teint. Das verfälscht die e/s-Töne auch immer total.![]()
@ shoobeedoo
Naja, das bin ich eigentlich gewöhnt. Der einzige Blush bei dem ich nicht aufpassen muß, ist der light burgundy aus dem alten Catrice Sortiment.
Da hast du wirklich Glück gehabt. Ich hoffe, ich bekomme es mit, wenn wieder neu aufgefüllt wird.
Bei Rossmann hab ich dann noch ein Duo-Rouge entdeckt aus der Satin Feeling LE:
http://lh6.ggpht.com/_Vs4lf3kOSxQ/TO...62%5B15%5D.jpg
http://de.paperblog.com/verspatet-rd...-blush-102597/
Allerdings scheint der untere Ton zu warm für mich zu sein.
Der Obere ist aber total schön und dezent!
Die neue essence LE enthält auch eine Mini Lidschatten-Palette.
Die könnte doch für Sommertpen-Neueinsteiger interessant sein?!
http://2.bp.blogspot.com/-VKHo6ujAc2...00/yourock.jpg
Geändert von Tereza (03.04.2011 um 15:16 Uhr)
LG Tereza
Das Problem mit den viel dunkleren Augenlidern hab ich auchÜberhaupt ist die ganze Augenpartie viel dunkler als der Rest - wobei ich aber eh ein sehr unruhiges Hautbild habe durch Rötungen, unzählige Leberflecken, Unreinheiten und Pigmentflecken *seufz* Aber seit ein paar Tagen teste ich das Dermablend von Vichy, das hilft schon mal das Gesicht ein klitzekleines bisschen ebenmässiger zu kriegen.
Wenn ich Lidschatten auf der Hand oder dem Arm swatche sehen die wirklich immer total anders aus als auf dem Lid, was die Sache natürlich nicht leichter (aber dafür spannender) macht.... Ich hatte mir jetzt kürzlich die Cool Shimmer Palette von Zoeva gekauft - sie dümpelt allerdings derzeit vor sich hin.....einmal benutzt und festgestellt dass schimmernde Lidschatten (vor allem mit DEM Schimmer - der ist heftig!) nicht gut bei mir aussehen
![]()
LG
Sandra
Hallo ihr Lieben!
Ich hab mal wieder ordentlich zugeschlagen
Ich fürchte ich muss mich bald im "Wie verstaut ihr eure Kosmetik"-Thread einnisten ;)
Neu in meinem Besitz:
Primrose!! der ist wirklich so toll, wie ihr alle sagt
Berry me! absolut hyper toll! mein Freund mag ihn auch sehr
essence color and go 27 no more drama... ich habe mir seit gefühten 100 Jahren das erste mal die Nägel lackiert (ihr verdammten Anfixer ;)) und die Farbe ist schön dezent für den Anfang, ich mags
essence e/s ultra violet, hat ziemlich genau den selben Ton, wie der Lack...fällt mir jetzt erst aufebenfalls etwas dezenter, nachdem mein erster Schminkversuch etwas dunkel ausfiel
P2 Eyeliner 030 crazy brazil...sooo schön grün!
berry me
primrose
![]()
Geändert von Sosoleinchen (03.04.2011 um 17:45 Uhr)
Sosoleinchen, das sieht ja wirklich toll aus! Beide sehr frisch und natürlich! Gefällt mir!![]()
Mir auchSosoleinchen das sieht sehr gut aus!
Primrose und Berry me scheinen echt für uns Sommer gemacht zu sein
LG
Sandra
A propos dunklere Augenlider:
Kann es eigentlich sein, dass die natürliche Farbe auf meinem Augenlid warm angehaucht ist? Geht das bei einem Sommer?![]()
also den Primrose hab ich mir wegen euch jetzt schon mehrmals angeschautaber noch nie mitgenommen, weil ich so einige l/s habe aber selten trage. allerdings werd ich ihn einfach bei mir einziehen lassen, wenn ich das nächste mal in der Nähe vom dm bin
. die Konsistenz der alverde AA lippies ist sowieso klasse.
![]()
Ich platz mal mit was komplett anderem dazwischen. Ich habe heute mal ein paar Bilder in der Sonne gemacht und konnte es kaum glauben, als ich meine Haare dann auf den Fotos gesehen hab. Ich finde, die sind recht warm (ungefärbt). Was haltet ihr davon bzw. weiß einer Abhilfe? Ich bin mir nicht sicher, ob ich das mag und ob es mir gefällt.
![]()
Ich hab jetzt am Wochenende meinen orangenen Jeansmantel gefärbt und das erfolgreich!!
Er ist jetzt lila mit einem gräulich-braunen Unterton, so dass Nähte und Knöpfe immer noch perekt dazu passen!Zu dunkel ist er auch nicht geworden, einfach toll! Danke für die tollen Ratschläge, ihr seid alle echt super!
![]()
whitewall, meine Haare haben auch so einen rötlichen Schimmer. Allerdings nur in den Spitzen. Da sind sie von der Sonne auch ziemlich ausgebleicht. Deshalb gehe ich ab und zu mit einer Tönung in meiner Naturhaarfarbe und/oder einer Braun-Spülung drüber.
An dir finde ich das ganze harmonisch. Deine Haare sehen doch toll aus!
Wenn dir der Schimmer aber nicht gefällt, kannst du es ja auch mal mit einer Braun-Spülung versuchen. Ich habe die von Balea, weiß aber nicht, ob die bei dir zu dunkel wäre.![]()
@ Foxi
Foto , büdde
*Bruderlos*
whitewall, sieht doch toll aus so!Ich finde Rotstich klasse, habe selber ziemlich rotstichige Haare (hellbraun), das sieht zu den kräftigeren Farben der Sommerpalette gut aus
Du hast da auf dem Bild ja auch schon ein Shirt an, welches, wie ich finde, zu einem Rotstich 1a passt
. Solche Farben ziehe ich auch sehr gern an (auch wenn meine Haare dunkler sind als Deine)
In der Sonne ist es ja immer stärker, von daher ist es Dir vielleicht auch auf Deinem Photo so aufgefallen.
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Mhh, dann findet ihr, dass das ein Rotstich ist? Konnte es nicht so richtig zuordnen. Mir sieht das so Messing- oder Kupferfarben aus
Ich weiß auch nicht, ich finde eigentlich, dass es sich ziemlich mit dem Shirt beißt. Am Ansatz ist die Farbe ja noch schön aschig, aber ich nehme mal an, dass durch die Sonne dieser Stich reingekommen ist.
Na, Messing und Kupfer sind ja auch Rottöne. Der Stich ist aber wirklich sehr dezent …
Danke, Laureley
Da wir gerade bei Thema Grün waren... ich habe mir neulich ein grünes Kleid gekauft, weil ich genau dieses Grün wunderschön finde. Wie würdet ihr die Farbe beurteilen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWNX:IT
"Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)
"Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)
kommt halt immer auf das Material an. Bei mir wars ja ein Jeansmantel, da hatte ich keine Angst.
Ich hab mit einer 3/4 Packung Simplicol Lila und dem entsprechenden Salz gefärbt. Es ist zwar immer noch ein wärmeres Lila, aber es steht mir trotzdem ganz gut und auf alle Fällte besser als das Orange UND ich hab einen perfekt passenden Schal dazu. Habe den Mantel heute erstmals ausgeführt und im Tageslicht sieht ist die Farbe so irgendwo zwischen Pflaume und dunklen Oliven, nur heller
. Fotos muss ich auf die nächsten Tage verschieben. Jetzt ists schon zu dunkel und unser Licht hier ist fürchterlich gelbstichig
.
schade...die Beschreibung klingt toll![]()
![]()
*Bruderlos*