Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 347 von 397 ErsteErste ... 247297327337345346347348349357367 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.841 bis 13.880
    Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

Rieker mag ich bei höheren Absätzen übrigens gar nicht. Ich weiss nicht, ob das an meiner Modellauswahl liegt, aber deren "Antistress"-Absätze sind mir viel zu weich und "wobbelig"; das Weiche läuft sich zwar grundsätzlich angenehm, aber irgendwie so matschig, auf denen fühle ich mich teilweise richtig unsicher.

Tamaris (bei denen heissen das stoßdämpfende Zeugs glaube ich "Anti Shock") kriegt das irgendwie viel besser hin, da ist ein Blockabsatz ein richtig kerniger Blockabsatz, da wackelt und matscht nix.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

ist müde. Avatar von ich bins

mir geht es genau so, wie laureley es beschrieben hat mit den absätzen.
    wenn ich das gefühl habe, der absatz trägt das gewicht und der fuß vorne hat nicht mehr belastung als bei flachen schuhen, dann kann ich eeeewig laufen.

ich komme aber generell mit hohen absätzen sehr gut zurecht.
    wenn sie zuuu hoch sind, also der fuß richtig steil im schuh steht, tun natürlich irgendwann die füße weh, das ist klar.
    es hängt aber ganz viel vom schuh ab, ob es schmerzt und nach wieviel stunden und es ist auch übungssache.

ich habe einige male den fehler gemacht, schuhe zu kaufen, deren (mittelhoher) absatz und sohle "aus einem guss" aus diesem harten gummi sind. ich hielt das für bequem und vernünftig, aber darauf läuft es sich viel schwieriger, ein bisschen wie auf wackelpudding. außerdem fehlt da das "absatz-geräusch". ich finde es irgendwie merkwürdig, auf schuhen zu laufen, die eigentlich von der optik her ein "absatz-geräusch" machen müssten, aber leise sind wie sneakers. da fühle ich mich nicht wohl.
    wenn ich absatzschuhe beim schuster habe, bitte ich immer um einen metall-aufsatz am absatz, damit das geräusch nicht verlorengeht.
    das gleiche problem hatte ich mal mit flachen ballerinas, die eine wunderbare leise gummisohle hatten. die waren halt flach und das war stimmig. als sie vom schuster kamen, haben sie auf einmal so klacker-geräusche gemacht beim gehen, aber keine "richtigen", sondern so "männliche". das ging gar nicht. seitdem habe ich sie nicht mehr gern getragen. jetzt trägt meine freundin sie. die meint, ich hätte einen knall.

ich finde marc-schuhe total bequem.
    und man mag sich wundern, aber bei ara gibt es auch teilweise echt schöne schuhe (für die wir nicht 30 jahre zu jung sind ), die sind superbequem, da merkt man den absatz auch nicht. da muß man zwar ein bisschen suchen, weil doch das meiste altbackener kram ist, aber es sind immer ein, zwei stylishe schuhe darunter bei ara.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
    ich habe einige male den fehler gemacht, schuhe zu kaufen, deren (mittelhoher) absatz und sohle "aus einem guss" aus diesem harten gummi sind. ich hielt das für bequem und vernünftig, aber darauf läuft es sich viel schwieriger, ein bisschen wie auf wackelpudding.
    Jaaa, genau, das meinte ich bei den Schuhen von Rieker, über die ich vorhin schrieb! Ganz gruseliges Laufgefühl! Es ist zwar weich, man geht und steht wie in Watte, es schluckt alle "Schläge", aber trotzdem ist es nicht gut. Ich fühle mich auf den Dingern richtig unsicher.

außerdem fehlt da das "absatz-geräusch". ich finde es irgendwie merkwürdig, auf schuhen zu laufen, die eigentlich von der optik her ein "absatz-geräusch" machen müssten, aber leise sind wie sneakers. da fühle ich mich nicht wohl.
    Ich weiss sehr genau, was Du meinst!

Ich habe welche von Rieker, die sehen so ähnlich aus wie die hier:

http://www.zalando.de/rieker-pam-tro...w-0174-99.html

Und man hört absolut nichts beim Laufen! Das ist einfach irgendwie nicht richtig ...

Allwissend Avatar von QRN

Zitat Zitat von Jule-Ann Beitrag anzeigen
    Ja. Also nach 5-6 Stunden Stadtbummel fangen meine Füsse dann auch an zu schmerzen in Pumps, aber vorher nicht. Und wenn ich an der Uni bin etc und dazwischen immer wieder Sitze, ist es eh kein Problem. Trage im Alltag, wenn ich hohe Schuhe trage, ca 7-8cm. Wenn ich weggehe (Bar, schick essen oä) gerne bis 12cm.
    Ich würde aber nie unbequeme, sprich zu enge oder zu kleine Schuhe kaufen! Das hängt ja aber nicht primär vom Absatz ab, man kann sich auch mit flachen, engen Schuhen die Füsse ruinieren.
    Blasen oä habe ich sowieso nie
    Ich würde auch nie zu kleine Schuhe kaufen. Aber ich glaube, so richtig bequeme Schuhe sehen als Pumps/Absatzschuhe einfach nicht gut aus, die müssten nämlich am Ballen und an den kleinen Zehen für meine Füße viel breiter sein. Solche gibts manchmal von spanischen Ökomarken (ist zumindest meine Assoziation), die entsprechen aber wirklich gar nicht meinem Geschmack. Dabei habe ich keine besonders breiten Füße, finde sie eigentlich sogar grazil bis normal.

Und durch den Absatz rutscht man ja automatisch noch etwas mehr auf diese Stellen, die die Zehen quetschen. Dass du nie Blasen bekommst, Jule-Ann, finde ich total !!! Würde gerne mal ein Foto von deiner Fußform sehen ..

Tamaris finde ich auch gar nicht schlecht, ich trage Stiefeletten mit 3cm Absatz von Tamaris. Da kriege ich höchstens etwas Hornhaut am kleinen und Ringzeh, das ist okay.

ist müde. Avatar von ich bins

ja genau solche meine ich! *grusel

da bin ich froh, daß ich damit nicht alleine bin.
    schatzi könnte ich sowas gar nicht erzählen.

"wieso brauchst du schon wieder schuhe?"
    "na ja, die letzten, die kann ich nicht tragen, das war ein fehlkauf."
    "wie, fehlkauf? du hast sie doch anprobiert?"
    "ja, schon, sie sind ja auch bequem, aber sie klingen nicht richtig."
    "waaas tun sie nicht richtig?"
    "ja weißt du, es sind pumps, die dürfen nicht klingen wie turnschuhe, das ist irgendwie nicht richtig, da fühle ich mich nicht wohl."
    "hast du getrunken?"
    "schatz, wirklich, das geht anderen frauen auch so."
    "wem?"
    "ääääh, ich schreib dir heute abend mal eine liste."
    " mal im ernst, was stimmt nicht mit den schuhen?"
    "sie klingen nicht richtig und die sohle und der absatz sind zu weich, da kann man nicht drauf gehen."
    "zu WEICH und du kannst nicht drauf gehen?"
    "schatz, das vestehst du nicht. ich kauf einfach andere, dann bin ich zufrieden, okay?"
    "und dann kaufst du die an einem geraden tag und kannst sie dann an ungeraden tagen nicht tragen."
    "sei jetzt friedlich, sonst gibts heute abend nur gemüse."

das kann man doch keinem mann begreiflich machen, sowas!

Frisuren-Junkie Avatar von pe

So, Mädels. Hier kommt der Primerose an mir:
    KLICK

Was meint ihr? Kühl genug?

Allwissend Avatar von QRN

Zitat Zitat von pe78 Beitrag anzeigen
    So, Mädels. Hier kommt der Primerose an mir:
    KLICK

Was meint ihr? Kühl genug?
    Hm, also für meinen Geschmack wäre ein bisschen kühler noch harmonischer . Sieht aber nicht ungünstig aus..

Ex-Herbst Avatar von turtle

Könntet Ihr Euch bitte mal diesen Farbtest anschauen?

http://www.kolibri-imageberatung.com...ilberatung.pdf

ganz unten, wo 12 Farben abgebikdet sind, bei c) steht als Lösung "warm". Wieso warm? Ist das nicht ein Lilaton?

Fortgeschritten

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Gibt es wirklich Leute, die schmerzfrei richtig lange hohe Absätze laufen und stehen können? Oder halten die es einfach nur "tapfer" aus?
    Wenn du bei hohen Schuhen im Mttelfuß Schmerzen hast, hast du vielleicht einen leichten Spreizfuß. Ich hab das angeboren ziemlich stark. In normalen Schuhen trage ich inzwischen orthopädische Einlagen, aber in etwas offeneren Schuhen geht das nicht und da verwende ich bei hohen Schuhen inzwischne so Einlagen vom Orthpädischen Schuster, die man nur unter dem Mittelfuß in nder Mitte ist und dadurch den Fuß etwas anhebt. Das ist wirklich viel besser als normale Geleinlagen, ich kann damit deutlich besser schmerzfrei laufen. Allerdings hab ich auch bei flachen Schuhen ohne Einlagen schon nach einer Weile Schmerzen.

Ich hab mir übrigens die sommerlichere Brille jetzt gekauft und warte noch ganz gespannt, wie es dann sein wird, wenn ich sie hab.
    Viele hatten ja erzählt, dass sich sich als Ex-Herbste regelrecht befreit gefühlt haben. Ich fühle mich irgendwie eingeschränkter. Blau und Lila mag ich nämlich nicht sonderlich, sonnengelb dafür viel mehr...Ich versuch in letzter Zeit häufiger mal auch blaue Kleidungsstücke anzuprobieren, aber irgendwie sehen die so langweilig zu blauen Jeans aus und zu schwarzen Hosen gefällt mir das auch nicht so gut.

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

@pe78: Finds auch nicht ungünstig. Mir würds aber leicht kühler besser gefallen. Aber solange er nicht so warm rauskommt wie bei mir (bei mir siehts ähnlich wie auf diesem Foto aus - unschön orangig : *KLICK*), ist es noch okay .
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Halfrek
    Besucher

@pe
    ich finde, es ist ok so. sieht sehr hübsch aus!

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von turtle Beitrag anzeigen

ganz unten, wo 12 Farben abgebikdet sind, bei c) steht als Lösung "warm". Wieso warm? Ist das nicht ein Lilaton?
    Ja die Farbe ist eindeutig kalt

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Lustig, dass die "Hartgummiabsätze" hier so unbeliebt sind - ich trage die nämlich am allerliebsten und hätte am liebsten nur solche Schuhe. Ich hasse das Klackern von Absätzen, insbesondere wenn es irgendwo leise ist. Die ganzen Frauen, die mit ihren Klackerabsätzen über den Flur stampfen gehen mir im Büro immer total auf die Nerven - wenn ich mich dann den ganzen Tag selbst so hören muss finde ich das schrecklich.

Fortgeschritten Avatar von Butterfly0020

Ist Ian Sommerhalder nicht ein kalter Farbtyp
    Geändert von Butterfly0020 (30.03.2011 um 20:41 Uhr)

Inventar Avatar von Miezenliebe
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von KaMiKaZeHeRz Beitrag anzeigen
    Lustig, dass die "Hartgummiabsätze" hier so unbeliebt sind - ich trage die nämlich am allerliebsten und hätte am liebsten nur solche Schuhe. Ich hasse das Klackern von Absätzen, insbesondere wenn es irgendwo leise ist. Die ganzen Frauen, die mit ihren Klackerabsätzen über den Flur stampfen gehen mir im Büro immer total auf die Nerven - wenn ich mich dann den ganzen Tag selbst so hören muss finde ich das schrecklich.
    Das geht mir ganz genauso. Dann bin ich ja beruhigt, das noch jemand wie ich empfindet.
    Mein Tagebuch
    ... süsser Tyrann herscht bei mir im Hause ...

Na, dan bin ich ja beruhigt.

Klar gibt es bessere Farben, aber ich brauchte dringend mal einen in "Lippenfarbe", der sich eignet. Der nächste wird dann wieder eher rose oder beerig. Jetzt brauche ich erst mal SCHUHE!

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von rotes Gummibärchen Beitrag anzeigen
    Wenn du bei hohen Schuhen im Mttelfuß Schmerzen hast, hast du vielleicht einen leichten Spreizfuß.
    Wie könnte man das verifizieren (ausser durch einen Orthopäden o.ä.)? Ich habe ansonsten keinerlei Probleme mit meinen Füßen - nur in hohen Schuhen (also > 5 cm) bei ungünstiger Gewichtsverteilung, wenn das Gewicht halt nicht auf dem Absatz, sondern auf dem Vorderfuß liegt. Da gehe ich nach einer Weile ein vor Schmerzen, das fühlt sich beim Belasten echt an als würde da jemand ein Messer reinstechen. Das braucht dann z.T. auch mehrere Tage, um wieder komplett zu verschwinden, also wenn ich es wirklich mal richtig übertrieben habe.

Edit: Mir fällt gerade ein: Ich musste mir letztes Jahr mal den linken Fuß röntgen lassen, weil mir etwas sehr schweres draufgefallen war und es höllisch weh tat, ich wollte einen Bruch ausschließen. Eigentlich hätte der Orthopäde da doch was sagen müssen a la "Na, Madame, sie sind übrigens auch ein Spreizfuß, da müssen wir aber mal was machen!", oder? Gesagt hat er aber nichts ausser "Sieht gut aus" (in Bezug auf einen - glücklicherweise nicht vorhandenen - Bruch).

Zitat Zitat von Butterfly0020 Beitrag anzeigen
    Ist Ian Sommerhalder nicht ein kalter Farbtyp
    Das ist nicht der einzige Fehler auf der Webseite ... Bilde Dir einfach Dein eigenes Urteil.

Ansonsten hatte ich vorhin bei C&A einen Farbschock: Wo kommt das ganze Gelbgrün her?! Das war vor zwei Wochen noch nicht da! Tonnenweise helles Gelbgrün, von gedeckt bis knallig, ausserdem wahnsinnig viel knalliges Türkis. *hualp*

Dafür bei den Schals und Tüchern immer noch viel Blau und Weiß, das hat mich dann wieder beruhigt.
    Geändert von laureley (30.03.2011 um 21:08 Uhr)

parzivalera
    Besucher

Zitat Zitat von KaMiKaZeHeRz Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Kollegin, die immer klappernde Schuhe trägt. Ich höre also immer schon sehr zeitig, wenn sie sich mir nähert. Letzte Woche hatte sie "leise" Pumps an, ich bin vor Schreck halb zusammengebrochen, als sie plötzlich in meiner Tür stand...

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

knalliges Türkis liebe ich aber

allerdings frag ich mich trotzdem manchmal, wieso türkis kühl ist....

der Primrose ist ein doofer Lippie

Mir gings wie Henna Junkie...bei mir kam er braunorange raus
    bei meiner Ma hingegen ein guter YLBB Ton....
    *Bruderlos*

Danke, erdbeerhasi. "YLBB" ist genau der Ausdruck, den ich immer gesucht habe.

Meine Laune...
    Confused

"Türkis" ist nicht per se kühl. Zumal "Türkis" im normalen Sprachgebrauch mehr eine Farbgruppe als nur die Farbe Cyan meint. Es gibt grünlastige Türkise mit Gelbanteil drin, die sind warm, und es gibt blaulastige, komplett gelbfreie, die sind kühl.

Türkise - auch die kühlen - sind mir oftmals zu hell-grell, das kann ich gar nicht vertragen. Ich habe mir heute ein paar Teile angehalten, weil ich die Farben an sich schon mag, aber das hat an mir einen richtigen Textmarker-Effekt, da bestehe ich nur noch aus dem Kleidungsstück, da geht mein Gesicht total unter.

Fortgeschritten

@ laurely: Normalerweise müsste dein Knochen des zweitgrößten Zehs den Boden nicht berühren, es gibt da so eine Kuhle, wenn er das doch tut, dann ist das ein Spreizfuß, dadurch wird der Fuß auch breiter (weil eben diese Kuhle flach ist). Wenn du es nur leicht ausgeprägt hast, kann es eben sein, dass die hohen Schuhe, die den Fuß dazu bringen sich durchzudrücken, es erst so schlimm machen. Wenn du stattdessen dort starke Hornhaut hast, spricht das dafür, dass etwas belastet wird, was normalerweise nicht belastet werden sollte. Hier sieht man das: http://www.**********/krankheiten/spreizfuss.html
    Hier steht dazu auch was: http://www.fusshilfe.de/fusstest2.htm
    Ich finde es hilft, das mit anderen Füßen zu vergleichen, weil man dann sieht, was stark oder schwach ausgeprägt ist. Ich hab damals halt in meiner Familie nachgefragt (obwohl das bei mir kein guter Vergleich ist, da haben es ziemlich viele).

@ laureley

könntest Du ( oder hast du irgendwo) die Unterschiede dieser Farbtöne bildlich festgehalten??
    bisher hab ich immer ne kühlrosa Tuch Test gemacht und das klappt mMn auch...
    Trotzdem würde mich das mal interessieren, wie ein warmes Türkis ausschaut, und wie ein kühles ....
    *Bruderlos*

Meine Laune...
    Confused

Ich kann gerne mal was bei Polyvore raussuchen, aber im Moment wäre das mühsam, weil ich an einem schlechten Bildschirm sitze und alles von Hand durchmessen müsste. Ich versuche aber, dran zu denken.

@rotes Gummibärchen: Danke für die Erklärungen! Auf einen schnellen Blick und Test würde ich sagen, bei mir ist eine Kuhle und der Knochen berührt den Boden nicht. Ich werde mich aber mal einlesen und das genauer testen!

das wäre lieb, laureley ....will ja vermeiden, das doch mal die falsche Farbe im Schrank landet....obwohl ich feststellen muß, das bei Klamotten das Bauchgefühl doch meist stimmt....

wieso hört man da so selten drauf?
    *Bruderlos*

liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

Zitat Zitat von turtle Beitrag anzeigen

Es gibt doch warme und kalte Lilatöne, genauso wie es warmes und kaltes weiß gibt usw.!

Ansonsten hatte ich vorhin bei C&A einen Farbschock: Wo kommt das ganze Gelbgrün her?! Das war vor zwei Wochen noch nicht da! Tonnenweise helles Gelbgrün, von gedeckt bis knallig, ausserdem wahnsinnig viel knalliges Türkis. *hualp*
    Oh, dann muss ich schnell zu C&A, ich brauch noch unbedingt ein Kleid, welches gelbgrüne Farbtupfer drin hat - passend zu meinen Schuhen!

parzivalera
    Besucher

ach, egal

Meine Laune...
    Confused

So, ich habe mal schnell Wikipedia geplündert und es durchgemessen (da stimmt halt auch nicht immer alles):

http://img269.imageshack.us/img269/1...apshots773.png

In der Mitte ist Cyan, also "echtes" Türkis, das links davon ist leicht blaulastig, das rechts davon leicht grünlastig. Die Farbstiche sind nicht stark, aber ich finde man sieht insbesondere rechts den Gelbstich schon ziemlich gut. Die Farben sind leicht abgedunkelt, voll aufgezogen wären sie greller. Der Ton in der Mitte enthält übrigens KEIN Gelb, nicht mal einen Hauch! (Der Ton links sowieso nicht.) Aber durch die Nähe zum rechten Ton bzw. durch den Vergleich mit dem linken Ton kommt mir schon der Ton in der Mitte "komisch" vor, der Effekt ist denke ich ziemlich normal.

@Moppi: Es gibt kein warmes Lila! Allerdings werden rotlastige Lila wärmer als blaulastige Lila empfunden (und sind es auch wegen des geringeren Blauanteils) - aber warm sind sie deswegen nicht.

Lila verhält sich zu Blau wie Orange zu Gelb ... und auf die Idee, dass es kaltes Orange gäbe, kommt ja auch keiner.

nein, bitte nicht wieder das warme Lila

Sorry, Moppi, nix gegen dich...aber das hatten wir erst im Herbst Thread....
    es gibt kein warmes Lila....
    *Bruderlos*

@ Laureley

dann lieg ich mit meinem Türkis gut das würde ich dem linken, maximal dem mittleren zurordnern....
    *Bruderlos*

@Moppi: Es gibt kein warmes Lila! Allerdings werden rotlastige Lila wärmer als blaulastige Lila empfunden (und sind es auch wegen des geringeren Blauanteils) - aber warm sind sie deswegen nicht.

Lila verhält sich zu Blau wie Orange zu Gelb ... und auf die Idee, dass es kaltes Orange gäbe, kommt ja auch keiner.
    Das stimmt schon. Aber ich habe gerade den essence "58 the one and only" Nagellack auf den Nägeln und komme wieder und wieder ins Grübeln, warum der nicht so recht zu mir passen mag. Kann es sein, dass der zu "rot" ist und dann zu wenig Kontrast zu meiner rötlichen Haut hat?

liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

Ahhh, vielen Dank für die Aufklärung, ich dachte wirklich, es gäbe warmes und kaltes Lila!
    Aber der Vergleich mit dem Orange ist einleuchtend!

Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    nein, bitte nicht wieder das warme Lila

Sorry, Moppi, nix gegen dich...aber das hatten wir erst im Herbst Thread....
    es gibt kein warmes Lila....
    Sorry, wusste nicht, dass ihr die Diskussion schon hattet und nein, ich wollte eigentlich nicht diskutieren, wußte es halt einfach nicht.

War ja nicht böse gemeint, Moppi
    *Bruderlos*

@ pe

Sorry...Kommentar war zu nem koralligen Lack..du meinst das Blasslila, oder??
    *Bruderlos*

Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    @ pe

Sorry...Kommentar war zu nem koralligen Lack..du meinst das Blasslila, oder??
    Genau, der hier:
    KLICK

Bei mir sieht der irgendwie immer wie auf dem unteren Bild aus.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von pe78 Beitrag anzeigen
    Aber ich habe gerade den essence "58 the one and only" Nagellack auf den Nägeln und komme wieder und wieder ins Grübeln, warum der nicht so recht zu mir passen mag. Kann es sein, dass der zu "rot" ist und dann zu wenig Kontrast zu meiner rötlichen Haut hat?
    Wenn Du das Gefühl hast, die Lackfarbe bietet zu wenig Kontrast bzw. Unterschied zur Haut, dann kann das durchaus ein Grund sein, warum es nicht gut aussieht, ja.

Nagellackfarben können die unterschiedlichsten Negativ-Effekte auf Hände haben. Sie können Hände blass aussehen lassen, sie können Hände schmuddelig-gelblich aussehen lassen, sie können zu wenig Kontrast bzw. Unterschied zur Haut bieten, sie können die berühmten "Lobster Hands" verursachen, die Hände also viel zu rot wirken lassen, und sie können sich auch schlicht ganz grauenhaft mit dem Hautton beissen.

Ich habe die Lackfarbe selbst nicht, und da Lilas (ist doch ein Lila, oder? Da sind verschiedene Lacke auf den Bildern) grauenhaft schlecht fotografieren (meist viel zu blau), weiss ich halt nicht, wie er wirklich aussieht, insofern kann ich nur Vermutungen anstellen. Müsste man halt farbecht (!) an Deinen Händen sehen, um es wirklich beurteilen zu können.

Es kann der Farbton sein, also dass er ungünstig mit der Farbe Deiner Hände interagiert. Es kann aber auch die Art Farbe sein, also dass er zu hell, dunkel, blass, satt, grell oder was auch immer ist.

Die Art Farbe ist eine Variable, die gerne unterschätzt wird wenn es um passende Farben geht. Viele Leute gucken primär nach dem Farbton, aber das ist nur die halbe Miete. Ich sehe in einem (leicht) zu warmen, gedeckten Braunton 100 Mal besser aus als in einem kühlen, aber kreischigen Pink. Die Art Farbe ist so vernichtend für mich, dass die warme Farbe im Vergleich deutlich besser oder genauer gesagt deutlich weniger schlimm aussieht.

@Moppi: Macht doch nichts! Aber "warmes Lila" hat echt Rotes-Tuch-Qualitäten.

Ex-Herbst Avatar von turtle

Mein Kleiderschrank ist nun mehr als halbleer. Der wimmelte nur so von Herbstfarben, orange, braun, warme Grüns, Erdfarben...das ist mir nie so krass aufgefallen. Ich glaube, mit den neuen (blaulastigen)Farben werde ich zu einem anderen Menschen

Cnedra
    Besucher

Guten Morgen!

Ich möchte mal einen Bitte-Nicht-Kaufen-Tipp abgeben

Ich habe gestern den Superstay Lippenstift in "Soft Taupe" ausprobiert..... er geht gar nicht - ich sehe aus wie die perfekte Wasserleiche mit der Farbe Dabei dachte ich noch "Taupe" klingt gut (ich liebe diese Farbtöne) und so sah der Lippenstift auch ganz nett aus, aber auf den Lippen.....

Die Alverde Lippenstifte hab ich nur kurz auf der Hand geswatcht und auf den ersten Blick war da nichts bei was mich farblich angesprochen hätte, weder bei den normalen noch bei den Anti-Age Dingern. Ich kuck aber heut nochmal genauer

Ansonsten: was Schuhe anbelangt trage ich fast nur hohe Absätze und komme auch gut klar damit Allerdings freue ich mich sehr drauf wenn diese unsäglichen Peeptoes wieder verschwinden! Dann findet man mal Schuhe die einem wirklich gut gefallen und dann sind des Peeptoes *seufz* Ich mag die einfach nicht!

Und turtle: bei den Erdfarben, kuck doch mal ob die nicht doch kalt sind..... Ich hatte auch so einiges in Erdfarben im Kleiderschrank und wollte eigentlich radikal ausmisten. Dann hab ich aber festgestellt dass vieles doch kaltes Braun ist. Heut z.b. hab ich einen Cordblazer an der (wenn man es dann mal weiss und es "sehen" kann) einen richtigen Grauschimmer hat obwohl er braun ist

LG
    Sandra

Wenn Du das Gefühl hast, die Lackfarbe bietet zu wenig Kontrast bzw. Unterschied zur Haut, dann kann das durchaus ein Grund sein, warum es nicht gut aussieht, ja.

Nagellackfarben können die unterschiedlichsten Negativ-Effekte auf Hände haben. Sie können Hände blass aussehen lassen, sie können Hände schmuddelig-gelblich aussehen lassen, sie können zu wenig Kontrast bzw. Unterschied zur Haut bieten, sie können die berühmten "Lobster Hands" verursachen, die Hände also viel zu rot wirken lassen, und sie können sich auch schlicht ganz grauenhaft mit dem Hautton beissen.

Ich habe die Lackfarbe selbst nicht, und da Lilas (ist doch ein Lila, oder? Da sind verschiedene Lacke auf den Bildern) grauenhaft schlecht fotografieren (meist viel zu blau), weiss ich halt nicht, wie er wirklich aussieht, insofern kann ich nur Vermutungen anstellen. Müsste man halt farbecht (!) an Deinen Händen sehen, um es wirklich beurteilen zu können.

Es kann der Farbton sein, also dass er ungünstig mit der Farbe Deiner Hände interagiert. Es kann aber auch die Art Farbe sein, also dass er zu hell, dunkel, blass, satt, grell oder was auch immer ist.

Die Art Farbe ist eine Variable, die gerne unterschätzt wird wenn es um passende Farben geht. Viele Leute gucken primär nach dem Farbton, aber das ist nur die halbe Miete. Ich sehe in einem (leicht) zu warmen, gedeckten Braunton 100 Mal besser aus als in einem kühlen, aber kreischigen Pink. Die Art Farbe ist so vernichtend für mich, dass die warme Farbe im Vergleich deutlich besser oder genauer gesagt deutlich weniger schlimm aussieht.

@Moppi: Macht doch nichts! Aber "warmes Lila" hat echt Rotes-Tuch-Qualitäten.
    So, ich habe meinen lila Nagellack mal fotografisch festgehalten. Schon etwas abgesplittert, aber heute soll eine neue Farbe drauf, deshalb müsst ihr leider mit diesen ungepflegten Nägeln vorlieb nehmen.

Beide Fotos wurden direkt am Fenster geschossen, allerdings mit zwei verschiedenen Hintergründen, weil die Wirkung jeweils komplett anders ist:
    KLICK1
    KLICK2

Was meint ihr?

parzivalera
    Besucher

an mir sehen blasse, graulastige Blau- und Lilatöne an den Fingern auch ziemlich komisch aus, obwohl ich die Farben als Pulli, Schal etc. ganz wunderbar tragen kann. Meine Hände wirken so schon oft bläulich-durchgefroren, mit dem falschen Lack bekomme ich den gewissen Touch Wasserleiche.
    Auf den Fingernägeln fahre ich am besten mit deutlich Kontrast zur Haut (Beerentöne oder knackig dunkles Lila sind toll).