Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 345 von 397 ErsteErste ... 245295325335343344345346347355365395 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.761 bis 13.800
    ist müde. Avatar von ich bins

AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

ja, willow.

artdeco mineral liner in dunkelblau. das perfekte dunkelblau. wasserfest und zum herausdrehen, also ohne anspitzen.

willow
    Besucher

huhu ich bins! danke hab ja überraschend ein paket von dir bekommen schade, dass es net gepasst hat aber vielen lieben dank für die goodies und fürs zurückschicken! (wollte dir eh noch schreiben).

Cnedra
    Besucher

Relax - Gott sei Dank! Ich freu mich für dich

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Prinzipiell sind diese Long-Lasting-Dinger ja meist trockener und verstärken den Kneifmundeffekt noch (bzw. machen halt eben älter), ich würde was Cremiges vorziehen.
    Ich mag die Long-Lasting-Dinger aber halt so sehr Da muss ich nicht 50 mal am Tag den Lippenstift kontrollieren und nachziehen....

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Meine beiden "Handtaschen-Lippies" sind MAC Plum Dandy
    Den werd ich mir ankucken! Alverde geht leider gar nicht, ich vertrag das nicht..... ich hab Puder und Lidschatten probiert und sofort mit trändenden und geschwollenen Augen reagiert, seither meide ich NK.

Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    In meiner Handtasche sind immer Plumful, London Life und Gentle Simmer (alles von MAC).

Cnedra: Ich finde die Lippenfarbe gut an dir, aber nur mit wirklich gut geschminktem Teint, vor allem Rouge.
    Die kuck ich mir auch an. Rouge - ja *seufz* hätt ich mal nen Plan wie ich das so richtig auftrage. Ich tupfe immer nur ein ganz klein wenig auf die "Apfelbäckchen" weil alles andere irgendwie falsch aussieht.....

Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    @ Cnedra

bin auch eine Stimme gegen den dunklen Lippie...die Farbe selber ist schön, lässt dich aber wirklich etwas verkniffen ausschauen
    falls dir die Farbe generell gefällt, wäre es vielleicht eine Option , dir von alverde mal das Blackberry Lipgloss anzusehen....
    Wie schon geschrieben, Alverde geht leider nicht - da trau ich mich nicht mehr ran

Pe ich finde die erste Blaue auch am schönsten

Ich hab dann jetzt mal Fotos geschossen und musste feststellen (man staune) so im direkten Vergleich ist der Lippenstift tatsächlich zu dunkel

Die Fotos sind hier

Als Erklärung: als erstes ein Lippenstift von Catrice in der Farbe Noisette Cocktail. Dann folgt ein Superstay in Absolute Plum, dann ein Superstay in Nude Pink und dann der Wicked.

Ich bin gespannt......

LG und Danke
    Sandra

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Cnedra, insgesamt gefällt mir persönlich der Zweite an Dir am besten. Er ist nicht ganz so dunkel, aber eben auch nicht zu hell. Der Schimmer polstert die Lippen etwas auf . No. 1 ist zu fade, No. 3 auch irgendwie. No. 4 (wicked) schon etwas sehr dunkel, obwohl der Farbton schön für Dich ist.
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von turtle Beitrag anzeigen
    Ich fange langsam an, mich mit der Farbe blau anzufreunden, die hab ich immer gemieden. Jetzt ist mir auch klar warum: Ich bin immer davon ausgegangen, daß blau Braunäugigen nicht steht.
    Ich finde gerade zu braunen Augen Blau besonders schön. Zu blauen oder grünen Augen muss man ja doch immer etwas aufpassen, dass es nicht zu bunt, clownig oder sonstwie komisch aussieht. Das kann je nach Schminkkünsten und Farbwahl natürlich auch bei braunen Augen passieren, aber generell finde ich braune Augen am dankbarsten zu schminken, da geht irgendwie alles, wirkt buntes viel weniger bunt ... An einem MAC-Stand hatte ich auch mal ein Gespräch mit angehört: "Also Blau geht zu braunen Augen im-mer!" - dumm nur, dass die Kundin ein Herbst war. Blau - insbesondere helles Blau - weckt bei manchen Leuten Assoziationen an die 80s oder an die ersten eigenen Schminkversuche, aber das muss man mit sich selbst ausmachen, da kann die Farbe ja grundsätzlich nichts dafür.

Zitat Zitat von willow Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand nen schönen dunkelblauen Eyeliner/Kajal empfehlen? Möglichst wasserfest..Danke
    MAC Prussian (Powerpoint), Urban Decay Binge (24/7 Gilde-On Eye Pencil).

Zitat Zitat von Cnedra Beitrag anzeigen
    Alverde geht leider gar nicht, ich vertrag das nicht..... ich hab Puder und Lidschatten probiert und sofort mit trändenden und geschwollenen Augen reagiert, seither meide ich NK.
    Mit den Augenprodukten von alverde habe ich auch Probleme. Da ich noch nicht herausfinden konnte, woran genau das liegt (bei manchen wie den gebackenen Lidschatten geht es, von anderen Lidschatten wie denen aus der Zauberwald (*seufz*) bekomme ich juckende, tränende und geschwollene Augen, auch von vielen Kajals), kaufe ich schon seit einiger Zeit keine mehr, weil mir das zu riskant ist.

Mit den Lippenstiften von alverde komme ich aber bestens klar. Und ich mag die feste(re) Konsistenz sehr gerne. Solche Flutsch-Lippies wie die p2-Dinger finde ich ganz grausam vom Auftrag, vom Tragegefühl und von der Haltbarkeit her.

Ich mag auch meine Lippenpflegestifte fester (Weleda Everon und die Stifte von Lavera).
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Fortgeschritten

@pe78: Ich würde auf keinen Fall eine Brille kaufen, die man schon im Laden nicht hochwertig empfindet, man ärgert sich nur darüber. Vor allem weil du meintest Ausstellungsstück: Man kriegt immer genau das aus dem Laden, die bestellen die Brille nicht nochmal neu.
    Ich finde auch, man muss da einfach viele Optiker anschauen, oder eben auch mal im Internet. Miss die Brillen, die passen mal aus, oder noch besser, merk dir die Nummern, die bei Markenbrillen drinstehen und schau im Internet nach den Maßen (also Glasbreite, Nasenbreite, insgesamte Breite und Höhe), dann kannst du gut einschätzen, ob deinem Freund die Brille passen würde.

Ich selbst fand auch diese Brille toll, sie ist mir nur viel zu breit (ich finde irgendwie Männerbrillen auch an Frauen hübscher, wenn sie nur nicht so breit wären), aber sicherlich sommertauglich: *klick*
    Rein blau finde ich für einen Mann zu farbig. Außerdem würde ich immer die Optiker bei einem sonst guten Modell nerven und fragen, ob es die Brille auch in anderen Farben gibt.

willow, ich hatte schon die allerschlimmsten befürchtungen, weil du dich nicht gemeldet hat. das paket ist verlorengegangen, du redest kein wort mehr mit mir, weil es so lang gedauert hat usw.

wirklich schade, das mit dem kleid.
    die farbe vor allem.... WAHNSINN.

den artdeco-kajal lieb ich sehr, er hat genau das richtige dunkelblau. hält sowohl auf der wasserlinie als auch außen ums auge herum.
    und wenn artdeco sagt, wasserfest, dann meinen die das auch so.
    zudem ist er noch sehr günstig und leicht zu bekommen. ich find ihn toll.

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

@ Cnedra

bin auch für Lippie Nr. 2, der steht dir super
    Im übrigen muß ich laureley recht geben, die Lippies von alverde sind besser verträglich als die Augenprodukte...ich tippe auf die ätherischen Öle etc. die viele am Auge nicht vertragen...
    zumal Dm ja sehr kulant ist und die Sachen auch retour nimmt...gerade bei Unverträglichkeiten.
    Es sei denn , du traust dich nicht,weil es sehr , sehr unangehem war.

Es gibt doch auch so Lippenbooster...hast du die schonmal getestet?? Ich hab einen ( leider auch alverde) wo die Lippen wirklich bisserl besser durchblutet werden und auch nen kleinen Takken praller werden.

Denke aber, das es in dem Sektor genug Produkte gibt, das du auch einen findest, den du verträgst.

Wegen der Brillen...
    Was im Laden schon Schrott ist, würd ich auch net nehmen, aber ich hab durchaus schon preiswerte Brillen gehabt, die super waren...und teure, an denen ständig was kaputt ging ( Bügel, Schräubchen etc)
    Einfach genau anschauen
    *Bruderlos*

Cnedra
    Besucher

Cnedra, insgesamt gefällt mir persönlich der Zweite an Dir am besten. Er ist nicht ganz so dunkel, aber eben auch nicht zu hell. Der Schimmer polstert die Lippen etwas auf . No. 1 ist zu fade, No. 3 auch irgendwie. No. 4 (wicked) schon etwas sehr dunkel, obwohl der Farbton schön für Dich ist.
    Zu fade - sach ich doch, alles was Richtung Nude geht geht irgendwie nicht Hab ich wenigstens da mal Recht

Mit den Augenprodukten von alverde habe ich auch Probleme. Da ich noch nicht herausfinden konnte, woran genau das liegt (bei manchen wie den gebackenen Lidschatten geht es, von anderen Lidschatten wie denen aus der Zauberwald (*seufz*) bekomme ich juckende, tränende und geschwollene Augen, auch von vielen Kajals), kaufe ich schon seit einiger Zeit keine mehr, weil mir das zu riskant ist.

Mit den Lippenstiften von alverde komme ich aber bestens klar. Und ich mag die feste(re) Konsistenz sehr gerne. Solche Flutsch-Lippies wie die p2-Dinger finde ich ganz grausam vom Auftrag, vom Tragegefühl und von der Haltbarkeit her.

Ich mag auch meine Lippenpflegestifte fester (Weleda Everon und die Stifte von Lavera).
    Das ist interessant und sehr hilfreich - danke! Ich habe nämlich aufgrund dessen dass ich mit den Augensachen von Alverde solche Probleme hatte nie die Lippenstifte getestet. Das Puder kommt ja auch relativ nah an die Augen daher hatte das die gleiche Wirkung wie die Lidschatten. Aber die Lippen sind ja was weiter weg von den Augen

Dann gönn ich mir mal einen Alverde Lippie Die P2, Catrice, Essence, etc Lippies sind mir übrigens auch alle zu flutschig und von Haltbarkeit ist bei denen gar nicht zu reden....

@ Cnedra

bin auch für Lippie Nr. 2, der steht dir super
    Im übrigen muß ich laureley recht geben, die Lippies von alverde sind besser verträglich als die Augenprodukte...ich tippe auf die ätherischen Öle etc. die viele am Auge nicht vertragen...
    zumal Dm ja sehr kulant ist und die Sachen auch retour nimmt...gerade bei Unverträglichkeiten.
    Es sei denn , du traust dich nicht,weil es sehr , sehr unangehem war.

Es gibt doch auch so Lippenbooster...hast du die schonmal getestet?? Ich hab einen ( leider auch alverde) wo die Lippen wirklich bisserl besser durchblutet werden und auch nen kleinen Takken praller werden.

Denke aber, das es in dem Sektor genug Produkte gibt, das du auch einen findest, den du verträgst.
    Ja, ich tippe auch auf die ätherischen Öle. Mein DM war auch sehr kulant und hat die Sachen anstandslos zurückgenommen. Leid tats mir aber trotzdem da ich die Produkte sehr gut fand - der graue lose Lidschatten war ein Traum *seufz*

Lippenbooster hab ich noch nie probiert. Ich hatte mal von Blistex so ein Lippenpflegeprodukt das Mentholhaltig war......das brizzelte mir schon zuviel *weichei bin*.

Danke für eure Hilfe
    LG
    Sandra

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Cnedra: Ich finde diesen Lippie am besten an dir:
    http://img192.imageshack.us/img192/9546/bild150g.jpg

(Sag Bescheid, wenn ich den link rausnehmen soll - einfach kurze PM.)

London Life könnte ich mir gat an dir vorstellen, wenn er dir nicht zu rot ist. Aber ich denke, das würde super aussehen.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

parzivalera
    Besucher

Ich schließe mich Aromatisch an, der von ihr zitierte LIppenstift sieht wirklich schön aus!!

Forengöttin Avatar von foxqueen

Ich finde auch den 2. am schönsten, aber es mag auch daran liegen, dass ich generell eher nicht so stark farbige Lippies mag (zu viele schlechte Erfahrungen mit pink und knallrot ).

Ich habe festgestellt, dass ich morgen eigentlich in den DM MUSS, weil es scheinbar ein Weledaset mit Mandel FC und Gesichtsl gibt , da kann ich die Gelegenheit gleich nutzen und Lippies kaufen . Leider werde ich sie zunächst nicht sofort tragen können, weil ich noch diese dämliche Mundwinkelentzündung (danke Labello! ) loswerden muss... aber schauen und mal Tester an der Hand anschaun, kann nicht schaden
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Frisuren-Junkie Avatar von pe

Danke, Cnedra! Das bestätigt mich, und ich bekomme noch ein paar Argumente für "Blau" im Allgemeinen dazu.

rotes Gummibärchen, danke für die Infos. Wir werden es jetzt so machen: nächste Woche nochmal ein paar Brillenläden abklappern und
    entweder:
    eine Brille finden, die aufgrund von Form, Farbe und Qualität überzeugt
    oder:
    dann doch das Billig-Modell nehmen, weil da gerade eine Super-Sonder-Gläser-Spar-Aktion läuft und meine bessere Hälfte dann wenigstens erstmal eine Brille zum Autofahren hätte.

Wir haben das so langer hinausgezögert, weil wir irgendwie immer mit allen Optionen unzufrieden waren, dass es schon fast gemeingefährlich ist.

Die Tipps zu den Maßen sind super. Ich schau gleich mal, ob ich da ran komme.

Und die Ray Ban Brille ist wirklich ein Traum! Danke für den Link! Ich hoffe, ich finde die hier in einem der "in"-Optiker hier.

erdbeerhasi, du hast natürlich Recht. Schrott ist Schrott und bleibt Schrott. Aber wie gesagt, als Notlösung würde vielleicht sogar erstmal Schrott taugen.

Ich bin auf alle Fälle froh, dass wir nicht schon eher eine Brille gekauft haben, weil wir da beide ja noch "Herbst" waren … oooooooops.

Cnedra
    Besucher

Ich finde das ja jetzt sehr interessant dass ihr quasi alle den gleichen Lippenstift gut findet. Mir gefiel der eigentlich gut aber aufgetragen dachte ich immer ich sehr zu angemalt damit aus. Da sieht man mal wie das wirken kann wenn jemand fremdes einen ansieht

Dann werd ich mal morgen den Superstay in Absolute Plum ausführen

Wenn jetzt noch eine von euch gute Tipps bezüglich Rouge und den Auftrag hat - her damit

LG
    Sandra

parzivalera
    Besucher

Irgendwo gibt's einen Rouge-Thread...
    Ich dippe im Wesentlichen den Rougepinsel in die Farbe und wedele damit auf den Wangenknochen herum, bis keine Striche und Kanten mehr zu sehen sind. Nicht sehr hilfreich, ich weiß

Ex-Herbst Avatar von turtle

Habe heute mal meinen Kleiderschrank unter die Lupe genommen. Ich habe so viele warme Farben, ich hab die gnadenlos ausgemistet. Allerdings sind da auch Sachen dabei, die ich nicht eindeutig zuordnen kann, tue mir da bei manchen Farbtönen schwer. Ich dachte anfangs, falls die Farbberaterin zu dem Ergebnis kommt, daß ich Sommer bin, daß es mir sehr schwer fallen würde, mich vom Herbst zu verabschieden. Aber das Gegenteil ist der Fall: ich verspüre richtige Vorfreude, nach Sommerfarben, vor allem Blau und Lilatöne Ausschau zu halten

Ex-Herbst Avatar von turtle

Kann mir jemand sagen ob der MAC Lippenstift "Sheer Plum" eine Sommerfarbe ist? Sieht sehr nach warmen Ton aus für mich, das "Plum" irritiert mich aber, was meint Ihr?
    Und beim Farbton "Lame" steht: Gedämpftes Rosé mit goldenem Schimmer (Frost). Kann eine kühle Farbe einen goldenen Schimmer enthalten?

Pirate Kitty

@Turtle: Je nachdem woraus die Klamotten sind, wäre ja evtl. Färben eine Option. Du kannst übrigens auch hier gern Fotos der Kleidungsstücke zeigen, bei denen du dir unsicher bist.

Sheer Plum gefällt mir persönlich übrigens gar nicht, wäre mir viel zu bräunlich, dreckig. Lame find ich schwierig. Kenne den Lippie nicht und hab nur Swatches im Netz gesehen, denke aber auch eher, dass der warm ist bzw. zu warm.

Ich habe auch neulich meinen Kleiderschrank ausgemistet und erstaunlicherweise eingie Sommertypteile gefunden, die längst in Vergessenheit geraten waren - ich hatte also ein richtiges Gespür beim Kaufen einiger Dinge .

Das einzige, was mich stört, ist mein Lieblingsjeansmantel. Der sitzt einfach perfekt und ist so angenehm und ich liebe den einfach, aber er ist gold-orange .. Meint ihr, den könnte man färben?

@ foxy

denke mal, wenn du da ein jeansblau drüberhaust, das das geht....entweder es wird blau...oder schmutzig graulila
    sagt zumindest der Color Blender....
    zumindest denk ich, es wird eher Sommertauglich
    *Bruderlos*

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

foxqueen, beim Färben aber gucken, ob das Material die Farbe auch annimmt, mit Kunstfaser geht das ja nicht . Ansonsten: Mit einem Sommerfarben-Tuch/Schal dazu kombinieren...? Ich persönlich bin ja schmerzfrei, wenn ich ein Lieblingsstück habe in falschen Farben, das nicht zu färben ist, dann behalte ich das trotzdem und ziehe es an, aber gesichtsnah kombiniert mit einer Sommerfarbe.

Im Moment mag ich besonders meine olivgrünen Oberteile aus meiner Herbstzeit , die ich nach wie vor mag wegen meiner gleichfarbigen Augen, ich nehme dazu dann aber einen lila oder pinkigen Schal z.B. Ich mag ja ohnehin gern Kontraste (z.B. auch die Shocking Combination aus Pink und Orange)
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Doch, es gibt mittlerweile auch Farbe, die Kunstfaser färbt. Schon selbst mit Erfolg getestet. Das Zeug heißt iDye Poly.
    Aber bei Jeansstoff braucht man das vermutlich nicht. Wenn da 2% Elasthan dabei wären, würde das sicher kaum auffallen hinterher, glaube ich.

Foxy:
    Ich hab neulich eine ehemals schwarze, ausgeblichene Jeans und eine graue, deren Ton mit nicht gefiel, mit dem Simplicol Zeug für Jeans in schwarz behandelt. Das ist total super geworden!! Richtig tief, satt Schwarz. Das Zeug gibt es auch in blau.
    Falls du das Orange also nicht weiter tragen willst, wäre das ja ein Versuch wert.

(Magst du mal ein Foto posten? Ich kann mir grade beim besten Willen keinen orange-goldenen Jeansmantel vorstellen.)
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

mingu. Avatar von shoobeedoo

Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Doch, es gibt mittlerweile auch Farbe, die Kunstfaser färbt. Schon selbst mit Erfolg getestet. Das Zeug heißt iDye Poly.
    Aber bei Jeansstoff braucht man das vermutlich nicht. Wenn da 2% Elasthan dabei wären, würde das sicher kaum auffallen hinterher, glaube ich.

Foxy:
    Ich hab neulich eine ehemals schwarze, ausgeblichene Jeans und eine graue, deren Ton mit nicht gefiel, mit dem Simplicol Zeug für Jeans in schwarz behandelt. Das ist total super geworden!! Richtig tief, satt Schwarz. Das Zeug gibt es auch in blau.
    Falls du das Orange also nicht weiter tragen willst, wäre das ja ein Versuch wert.

(Magst du mal ein Foto posten? Ich kann mir grade beim besten Willen keinen orange-goldenen Jeansmantel vorstellen.)
    wie färbt ihr die Klamotten denn? im Eimer oder in der Maschine? hab Angst, dass ich mir meine Waschmaschine versaue

BJ-Einsteiger Avatar von lalue

ich trage heute knalllila mit grau und das sieht echt gut aus.
    und mit dem hoolabronzer von benefit bin ich sehr glücklich, der hat genau die richtige farbe um toll auszusehen und nicht orangeindianermäßig.

parzivalera
    Besucher

Ich färbe immer mal wieder was mit der Maschine, auch mit dunklen Farben (marineblau, tannengrün), was der Maschine oder nachfolgender Wäsche noch nie geschadet hat.

Experte Avatar von Liontine
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe für mich in den letzten Tagen Rival de Loop Lippies für mich entdeckt. Nachdem mir blaustichige Pinktöne an mir nicht gefallen, greife ich nun zu den gedeckteren Lippenstiften bzw. zu kühlen Rottönen. Habe mittlerweile vier Stück von Rossmann, die ich ausgesprochen gerne trage, weil sie eine schöne Farbe haben und auch noch richtig gut halten. Leider trocknen sie etwas aus und man muss etwas Lippenpflege oder Gloss benutzen. Aber das ist mir lieber als die Essence-Lippies, die in gefühlten 5 Minuten wieder runtergelutscht sind.

mal eine Frage zum AA l/s Rosy Caramel ist er was für Sommer?
    danke @parzivalera

Meine Laune...
    Confused

Der Rosy Caramel sieht an mir ganz furchtbar aus. Am Stift fand ich ihn nett und hatte ihn damals ohne weiteres Testen einfach mitgenommen, aber aufgetragen sieht der wirklich schrecklich aus. Viel zu warm. Und dann auch noch nudig! Kombination des Grauens.

Ich denke aber schon, dass einige Sommer den tragen können, insofern: Einfach ausprobieren.

Meine Laune...
    Confused

Da ich gerade restlos begeistert bin:

http://www.otto.de/suche/25370988/

Ich hoffe, der Link mit dem Umweg über die Suche funktioniert, die normalen Otto-Links sind immer so gruselig.

Auf jeden Fall sind die Schuhe am Fuß der Hammer! Und sie laufen sich zudem klasse, wenn man sich erst mal an das Gefühl von Canvas am nackten Fuß gewöhnt hat (insbesondere mit verweichlichten Winterfüßchen ). Der Absatz ist auch für Leute wie mich problemlos zu laufen (= ich werde so ab allem jenseits der 5 cm ziemlich seekrank, ausserdem erwarte ich von Schuhen, dass ich damit mehr kann als nur dekorativ rumzustehen).

Die Schuhe gibt es auch noch in anderen Farbkombis:

http://www.zalando.de/sandalette-mus...1z00m-703.html

Schwarz ist jetzt nicht so meins (obwohl der Stoff-Teil wohl nicht so dunkel sein soll wie auf den Bildern, siehe Bewertungen), aber die Kombi mit dem Braunton finde ich auch nett, auch wenn das natürlich ein warmes Braun ist, aber bei Schuhen ist mir das relativ egal.

Edit: Ich sehe gerade, bei Otto sind die anderen Farben ja auch drin, ich hatte das Dropdown-Menü übersehen ...
    Geändert von laureley (28.03.2011 um 21:49 Uhr)

@ foxy

denke mal, wenn du da ein jeansblau drüberhaust, das das geht....entweder es wird blau...oder schmutzig graulila
    sagt zumindest der Color Blender....
    zumindest denk ich, es wird eher Sommertauglich
    GRAULILA , das wär wunderbar!!

foxqueen, beim Färben aber gucken, ob das Material die Farbe auch annimmt, mit Kunstfaser geht das ja nicht . Ansonsten: Mit einem Sommerfarben-Tuch/Schal dazu kombinieren...? Ich persönlich bin ja schmerzfrei, wenn ich ein Lieblingsstück habe in falschen Farben, das nicht zu färben ist, dann behalte ich das trotzdem und ziehe es an, aber gesichtsnah kombiniert mit einer Sommerfarbe.
    Ich denke, das sollte kein Problem darstellen, weil der Mantel nur aus Jeansstoff ist. Derzeit trage ich ihn auch mit einem Schal, aber die Farbe würde ich dennoch gerne ändern.

Ich hab noch nie gefärbt, wie funktioniert das eigentlich genau? Und woher bekommt man die Farben?

und hier mal Bilder von meinem Mantel. Entschuldigt de miese Fotoquali, mein Handy macht schreckliche Fotos und das Zimmerlicht war auch mies.
    http://img151.imageshack.us/g/mantel1l.jpg/

Das vierte Bild trifft die Farbe am ehesten. Sp grauorange-jeansmäßig eben. Im Sonnenlicht wirken die hellen Ränder schon sehr orange und ein wenig goldig. Sind die Herzen nicht toll??
    Geändert von foxqueen (28.03.2011 um 22:53 Uhr)

mit 360° Augenringen Avatar von make-up-junkie

Die Farbe kriegst du in der Drogerie. Von Simplicol gibts so Farbe für die Waschmaschine bei der man nur das zu färbende Teil und das Plastiksäckchen mit der Farbe in die Trommel tun musst.. sonst nix! Mir der Farbe färbe ich immer, die ist zwar nicht 100 % farbecht (heisst sie färbt evlt beim späteren waschen etwas aus und ab) aber ich finde das nicht so schlimm.
    Bei den anderen Farben muss man immer Salz hinterherkippen und solche Späßchen, da hab ich keine Lust drauf.

die Farben bekommst du u.a bei Dm, schlecker....

gefärbt wird in der WaMa

von simplicol würde ich empfehlen *guggst du hier*
    *Bruderlos*

Der Rosy Caramel sieht an mir ganz furchtbar aus. Am Stift fand ich ihn nett und hatte ihn damals ohne weiteres Testen einfach mitgenommen, aber aufgetragen sieht der wirklich schrecklich aus. Viel zu warm. Und dann auch noch nudig! Kombination des Grauens.

Ich denke aber schon, dass einige Sommer den tragen können, insofern: Einfach ausprobieren.
    ich hab den seit geraumer Zeit zu Hause, aber traue mich an alles, was auch nur etwas farbig ist, nicht wirklich ran heut hab ich ihn zum Spaß mal ausprobiert und dachte OHLALA, gar nicht so schlecht. als meine Haare noch dunkler waren, sah er gar nicht aus, jetzt passt er prima. allerdings hab ich dann auch bemerkt, dass er irgendwie ein bisschen warm ausschaut was ich jetzt aber nicht so schlimm an mir finde...

bitte bitte, nicht schon wieder mit Schuhen anfixen ich hab mir schon die Spangenpumps in lavender bei Zalando gekauft, als du sie gepostet hast

@foxqueen: die Farben gibt's eigentlich in jedem Rossmann, dm, Schlecker etc. überall da, wo's auch Waschmittel gibt manche Läden haben mehr Auswahl, andere weniger. gefärbt wird entweder in einer Schüssel oder im Eimer, oder aber in der Waschmaschine. man nutzt noch so ein Spezialsalz, welches man im selben Regal findet.

danke das klingt schon mal herrlich einfach und gut!
    Also ich hab mir das ganze mal auf der simplicol Seite angeschaut und durchgelesen. Jetzt muss ich nur zwischen Echt- und Textilfarbe entscheiden..

Ist das Färben mit Echtfarbe arg kompliziert? Habe eigentlich keine Lust, dass dann immer separat waschen zu müssen, das vergess ich nur wieder und dann färbts ab
    Mein Mantel wiegt in etwa 750g, also sollte ich (gemäß Angabe bei Simplicol) 2 Packungen verwenden (ohne Salz). Hab ich das richtig verstanden?

Als Farbe würde ich dann Lila oder Pflaume nehmen, was meint ihr?

du kannst auch die richtige Jeansfarbe nehmen, Foxy....wenn du das über dein Orange gibst, wird das eh so lilagrau.....
    *Bruderlos*

parzivalera
    Besucher

Echtfarbe ist gar nicht groß kompliziert...
    Klamotte in die WaMa, Pulver und Salz dazu, WaMa anmachen, 5 Minuten warten, damit Wasser in der Trommel ist, dann die Farbe dazugießen. Programm durchlaufen lassen. Dann die gefärbte Klamotte nochmal normal waschen. Fertig.

ich wasche auch vorher immer.

wenn am mantel nämlich irgendetwas fettiges ist (am kragen ein bisschen bodylotion oder den mantel mit eingecremten fingern angefaßt) nimmt der mantel an dieser stelle keine farbe an. das ist meist der grund, wieso die leute dann meinen, die farbe sei schlecht und würde nur fleckig färben.

ich machs immer so:

erstmal kurzwäsche (ganz wenig waschmittel, kein weichspüler

dann die farbwäsche (wie parzivalera das beschrieben hat), ist wirklich nicht schwierig.

dann (OHNE DIE WASCHMASCHINE ZU ÖFFNEN, auch wenn man die farbe so gern sehen will) nochmal eine normale wäsche mit waschmittel, dann kann auch weichspüler dazu.

das steht auch so in der anleitung, nicht öffnen, bevor die letzte wäsche durch ist. wenn da luft dran kommt, kann es passieren, daß es aussieht wie gebatikt. wer es nicht aushalten kann, kann sich mit einer taschenlampe vors fenster der waschmaschine setzen und reinsehen, aber nicht öffnen.

wenn ich es so mache, wird alles gleichmäßig, hatte so noch nie ein fleckiges ergebnis.

die nähte färben meist nicht mit, ich würde also bei komplett-umfärbungen immer vorher überlegen, ob die neue farbe des kleidungsstück zu den nähten in der alten farbe paßt. das stelle ich mir bei einem graulila-jeansmantel mit orange-goldenen nähten ein kleines bisschen schwierig vor.

parzivalera
    Besucher

aber sachen aus jeansstoff haben doch oft andersfarbige (helle, gelbe, orange) nähte. vielleicht sieht das gar nicht so unnormal aus.
    richtig, zwischen beiden wäschen die trommel nicht aufmachen.

BJ-Einsteiger Avatar von lalue

ich überlege auch zu färben, aber dann glaub ich funktioniert das bei mir nicht. ich habe einen toploader und da ist das waschmittelfach unter dem deckel. ich MUSS also die waschmaschine öffnen um die farbe reinzugeben und später das waschmittel. hat schon mal jemand mit nem toploader gefärbt? gebatikt fände ich jetzt nämlich nicht so toll

mit 360° Augenringen Avatar von make-up-junkie

Also ich guck immer rein vorm zweiten waschen und bei mr wurde noch nie was fleckig
    Aber ich färbe wie gesagt auch ohne Salz etc... hat auch noch nie was abgefärbt bei mir.