Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 342 von 397 ErsteErste ... 242292322332340341342343344352362392 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.641 bis 13.680
    Frisuren-Junkie Avatar von pe

AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

Zum schwarzen Kajal: Ich meinte eigentlich, auf schwarzen Kajal würde ich anfangs verzichten, solange ich in der Optimierungsphase bin. Erstmal "regelkonform" herumprobieren und dann die Regeln brechen wo es einem gefällt.

Ich trage mein herbstlich rotes Mäntelchen ja momentan auch – mit Stolz und weiß-silbernem Sommerschal.

Pirate Kitty

Vorab, ich kenn mich mit Alverde leider nicht so aus...

Das Alverde Taupe Quad dürfte schöne kühle Brauntöne enthalten. Das Manhatten Rosewood Trio mögen aber auch sehr viele Sommer gerne.

Bei Puder kommt es nicht darauf an welcher Farbtyp du bist, sondern auf den Hautton.

Und Rouge = Blush. Leider kenne ich mich mit den Alverde Blushes nicht so aus. Flamingo ist wohl kühl, kann aber wohl im Zusammenspiel mit der Haut auch evtl. warm werden. Alverde Cherry ist kühl, aber schwierig in der Handhabung, da es ein loses Rouge ist.

Ich mag die Eyeliner von P2 ganz gerne. Das Anthrazit soll sehr schön sein.

Sosoleinchen, ich benutze weder ausschließlich NK, noch bin ich ein Schminkprofi. Aber dafür besitze ich fast nur günstige Produkte.

Das hier sind meine derzeitigen Lieblingsprodukte:

Foundation:
    Maybelline Pure Make Up Mineral Liquid (20 Cameo), Flüssig-Make-Up
    Hier ist die Farbe aber natürlich abhängig von deinem Hautton!

Concealer:
    Manhattan Wake Up Concealer (allerdings nicht extem deckend)

Lidschatten:
    essence quattro eyeshadow (01 XOXO mit weiß, hellgrau, flieder, dunkelgrau), Pigmentierung könnte besser sein, aber ich mag's trotzdem
    Fräulein, 96er Palette (von ebay), ähnlich der ZOEVA-Palette
    Alverde "Silky Grey" gebackener Lidschatten soll auch ganz toll sein, besitze ich aber (noch) nicht.

Kajal:
    p2 Perfect Look Kajal (050 grey)
    Catrice Kajal Designer (080 Midnight Blue), könnte etwas weicher sein, aber die Farbe ist toll

Mascara:
    P2 Big Drama (schwarz, leider nicht wasserfest)

Lipgloss:
    alverde Lipgloss (02 Glossy Rose), trage ich täglich.

Auf der Suche nach einem geeigneteren Augenbrauenstift/-puder und Rouge bin ich auch noch.

Ich hoffe, das hilft dir ein wenig …

Experte Avatar von sipronto

hier ist meine lieblings-alverde-dekoliste: (bin sommer mit blau-grauen augen und hellbrünetten haaren)

- grauer kajal (schwarz verwende ich auch, den hab ich aber von sante, genauso wie den blauen)
    - augenbrauenstift 01 blond

- gebackene lidschatten silky grey (dunkel, aber super schön), glam mauve (dezent) und pearly lilac (wenns mal bunter sein darf)

- lipgloss pink, pink melon
    - lippenstift soft grape (dezent), cherry (etwas intensiver)

das sind die sachen, die noch erhältlich sind - glaube ich zumindest

die anderen dekosachen, die ich sehr gerne verwende, waren entweder LEs oder sind nicht mehr erhältlich. (empfehlen kann ich sonst noch den eyeshadow stick von sante , die gibt es in einigen sommertauglichen farben)
    hier im thread liest man außerdem oft vom quattro mauve, das sehr beliebt ist.

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Für Sommertypen finde ich von Alverde schön:

- Blush "Pastell Rose", mit dem kann man nichts falsch machen oder ihn überdosieren. Die Farbe passt irgendwie immer *find*.
    - Anti Age Lipstick "Primrose", ein dezenter Braun-Rosé-Ton, nicht zu hell, nicht zu dunkel, auch mit dem geht man nie verkehrt als Sommer

Bei den Lidschatten kenne ich mich nicht so aus.
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

sipronto, toll! Das ist auch eine wundervolle Inspiration für mich!

Dabei wollte ich doch erstmal pausieren mit dekorative-Kosmetik-Shoppen.

BJ-Einsteiger Avatar von Sosoleinchen

Oh ihr seid super, das werd ich mir gleich notieren und nach der Arbeit mal in den dm flitzen und schauen was mir davon zusagt
    ist diese cool Palette von zoeva empfehlenswert? sind das tatsächlich alles kühle Töne? die haben ja auch Pinselsets, taugen die denn auch was? Das könnte ich mir ja von ****** sponsorn lassen

Sante.. stimmt die haben ja auch Kosmetik, oh da werd ich am Wochenende im Reformhaus schauen, ob die die führen

e: entschuldigt, aber ich kenne mich leider wirklich noch nicht so aus, aber ich bin ja noch jung und lernwillig, also... was ist Taupe? ist das dieses grau-braun?
    e2: Da fällt mir noch was ein.. ich habe schwarze Wimpern, macht es da überhaupt Sinn ein anderes Mascara als schwarzes zu nutzen? Und nein die sind nicht gefärbt, irgendwie sind alle meine Haare schwarz außer denen auf dem Kopf
    Geändert von Sosoleinchen (24.03.2011 um 10:22 Uhr) Grund: Da kam ja noch was..

Pirate Kitty

Ja genau, Taupe ist dieses Mischmach aus grau-braun. Es gibt aber auch warme Taupe Töne, nicht nur Kühle (meist mit Einschlag nach lila oder mauve). Da solltest du also etwas aufpassen.

Und ich benutze auch schwarze Mascara, vor allem Abends. Ich denke bei Mascara musst du es jetzt nicht so genau nehmen. ^^

Pirate Kitty

Ach, und was ich fragen wollte. Kennt eine von euch den Catrice Lack "Miss Piggy Reloaded" und kann einschätzen, ob der warm oder kühl ist? Mir kommt er schon irgendwie warm vor, aber ich bin in dem Fall so unentschlossen.

Danke Fia.
    Ich hoffe ich überstrapaziere eure Geduld noch nicht aber ich hab da noch eine Frage, da ich fernsichtig bin vergrößert meine Brille sehr stark (wie man auf den Bildern zur Typ-Bestimmung sieht) gibt es da Probleme mit dem AMU? worauf sollte ich da achten?

e: bekam grad nen dicken Zalando-Gutschein *hihi* http://www.zalando.de/london-woven-d...03.html?size=S ist das Sommertyp tauglich?
    Geändert von Sosoleinchen (24.03.2011 um 11:32 Uhr)

ist müde. Avatar von ich bins

cnedra...... JA, ich weiß genau was du meinst mit einer ganz dunkelblauen jeans mit "silberstich". wo hast du die gekauft und was ist das für ein schnitt?

BJ-Einsteiger Avatar von Relax

Für alle Interessierten des 12-er Systems, nach dem Lora Alexander arbeitet: Hab jetzt eine Farbberatung bei ihr gemacht, bin SOFT SUMMER.
    Hier der entsprechende Swatch, die ich bekommen habe, für die SOFT -SUMMER-Farben:

Ich find sie recht stimmig, und es sind wirlich die Farben, die mir gut passen.

Cnedra
    Besucher

Bootcut ichbins - ich kuck mal ob ich heut nachmittag ein Foto hinkriege davon! Gekauft hab ich die in Luxemburg im JBC - ist ne belgische Kette wo ich eigentlich immer was finde. Und mit 44 euro war sie auch noch preislich ok

LG
    Sandra die jetzt Feierabend macht

luxemburg, das wollt ich jetzt nicht hören.
    dann auch noch bootcut.

Sosoleinchen, bei mir sieht das Grau gut aus! Die Blumen wirken altrosa und melone; das passt eigentlich auch. Und das Grün ist wenig gesättigt, deshalb müsste das auch für einen Sommer passen. Am wichtigsten ist das Grau, weil es nahe an deinem Gesicht ist.

Aber warte lieber noch auf eine Einschätzung der "Gurus".

Relax, danke!
    Mir gefällt die Palette als Soft Summer auch sehr gut.

Pirate Kitty

Sosoleinchen: Bei Grau kannst du eigentlich fast nichts falsch machen, außer du erwischt ein gelbstichiges (das ist dann warm, findet man aber eher selten) oder du erwischt ein Wintergrau. Mir sieht das Kleid etwas nach Wintergrau aus. Kann aber auch an meinem Bildschirm bzw. dem Foto auf der Seite an sich liegen. Dazu zitiere ich jetzt einmal Tigerkatzi bzw. Laureley:

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    genau, wintergrau ist neutral und besteht nur aus schwarz und weiß
    beim Sommergrau kommt ein Schuß blau dazu

im angehängten Bild ist links wintergrau und rechts sommergrau, jeweils in zwei Helligkeitsstufen. Ähh nur mit Paint schnell hingefudelt ich bin grad im Seminarraum, da hab ich nix Gscheites
    Aber das sind halt nur Klötzchen, da ist es einfach - in Natura ist das oft schwieriger, wegen der Stoffbeschaffenheit.
    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Wintergraus bestehen nur aus Schwarz und Weiß. Sommergraus haben kühle Farbstiche drin. Blauanteil ist klassisch, aber es geht natürlich auch Violett, kühles Grün etc. Die Farbstiche im Grau müssen nicht stark sein, sie dürfen aber beliebig stark sein. Sie "beleben" die Farben für Sommer, machen sie weicher und schmeichelnder.

Diverse Wintergraus stehen auch vielen Sommern, aber Wintergraus können auch hart, betonartig und leblos wirken (gerade die hellen), das muss man sehr individuell sehen, also konkret welche Nuance an wem. Natürlich machen auch Material und Schnitt wahnsinnig viel aus. Winter sind oftmals in ihren eigenen Mittelgraus schlecht, weil sie ihnen als mittlere Farben "nichts bringen".

Beispiele für Sommer vs Winter:

http://img36.imageshack.us/img36/8074/graus.jpg (oben Sommer, unten Winter)

http://img413.imageshack.us/img413/3...apshots454.png (oben Winter, unten Sommer)
    Edit: Ich denke ich würd es einfach mal bestellen und live begutachten. Ob das Kleid dann einen Sommer günstigen Farbstich hat, so wie Laureley oben schreibt, findet man am Besten über einen Vergleich heraus. Einfach mal ein weißes Blatt Papier daneben halten. =)
    Geändert von Fia (24.03.2011 um 12:35 Uhr)

Vielen Dank Fia, ich werde es wie du sagst einfach mal bestellen und im Zweifel dann nochmal selbst ein Foto einstellen Juhu mein Guthaben reicht sogar noch für einen grauen Eyeliner und ein Transparentpuder *hihi* da hab ich dann ja gleich noch was zum testen.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Relax Beitrag anzeigen
    Hier der entsprechende Swatch, die ich bekommen habe, für die SOFT -SUMMER-Farben:

Das sieht ja wirklich gar nicht mal schlecht aus auf den ersten Blick. Das helle Türkisgrün rechts gefällt mir allerdings nicht, das sticht auch richtig aus dem Gesamtbild der Palette raus ... Warm ist die Farbe nicht, aber für meinen Geschmack zu unkühl und zu grün.

@Fia: Das Kleid ist kein Wintergrau, aber der Farbstich ist ungewöhnlich (rötlich!). Mir kommt der Grauton aber auch etwas betonartig und tot vor, da gibt es weitaus schönere Graus.

Edit: Aber natürlich kann das Kleid in Natura noch wieder anders aussehen, das muss man sich einfach anschauen ...
    Geändert von laureley (24.03.2011 um 13:13 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Kann mir jemand von euch einen (kühlen) dunkel(grau)braunen Augenbrauenstift empfehlen? Bisher benutze ich einen schwarzen, den ich dezent auftrage, aber ich finde ihn ein bisschen zu hart/dunkel …

Pirate Kitty

Ich benutze dafür einfach einen entsprechenden e/s und fülle meinen Brauen damit auf. Danach fixiere ich sie noch mit Gel (das von Alverde soll ganz gut sein) und bei mir hält das dann auch den ganzen Tag.

Bei Stiften im Drogeriebereich kenne ich mich leider nicht so gut aus. Ich weiß, dass viele Sommer wohl das Augenbrauenset von Catrice benutzen (das ist aber auch Puder), oder das von Alverde (ebenfalls Puder). Ich glaube bei Maybelline oder Maxfactor gibt es einen dunkelgraubraunen Augenbrauenstift. Den könntest du dir evtl. mal ankucken.

mit 360° Augenringen Avatar von make-up-junkie

Der hellste Augenbrauenstift von Sante ist ganz toll aschig und nicht zu hell... ich habe recht dunkle Brauen und mir passt die Farbe exakt!

Danke, Fia!

Mit e/s habe ich es auch schon versucht, aber das Ergebnis wird immer unterschiedlich intensiv … mit dem Stift habe ich den Dreh irgendwie besser raus.

Ich schau mal bei Maybelline oder Maxfactor. Dann muss ich nicht 'ne ganze Stunde mit quengeligem Kind im Schlepptau suchen.

make-up-junkie, da kam ja noch was …

Danke für den Tipp! Gibt's Sante denn in dm? Wo finde ich das?

Bei uns gibts Sante im Tegut, an sonsten in vielen Bio-Supermärkten oder ähnlichen Geschäften. Ob man das online kaufen kann weis ich gar nicht, denke aber schon... ist auf jeden Fall ne NK Marke.

edit:
    Guck mal hier http://www.kosmetikkaufhaus.de/progr...&pserie=san200 etwas weiter unten auf der Seite ist der Stift für blonde, das ist er!

Gibts bei uns bei Bioline, diese Reformhaus-Kette

Ah, gut, dann schau ich mal im basic oder so, wenn mich im dm nichts überzeugt … Danke, Mädels!

Also, grau für Sommermädls in allen Ehren - als e/s und Kleidung mag ich es ja, aber grauer Kajal steht mir nicht halb so gut wie schwarzer, oder?

Bei grau wirkt mein Auge richtig fad-grau, bei schwarz wird es intensiv blau (Am Foto kommt der Unterschied nicht so drastisch raus wie in natura).

Meine Laune...
    Confused

Ich finde, sowas muss man immer individuell und vor allem im Gesamtbild sehen. Gerade bei sehr hellen Mädels finde ich schwarzen Kajal oftmals sehr unvorteilhaft. Wenn man nur das Auge betrachtet, sieht es noch nett aus, aber im Gesamtbild sticht es einfach nur hart, duster und aufgesetzt raus. Und ganz ehrlich finde ich selbst auf dem Augenbild diese schwarze "Panda-Brille" ums Auge nicht so wirklich hübsch ... Aber das muss jeder selbst wissen, Geschmäcker sind verschieden.

Es gibt ja auch viele verschiedene Graus … Ich tendiere da eher zu anthrazit/graphit.

Experte Avatar von Liontine
    Meine Laune...
    Relaxed

Von Artdeco gibt es einen wunderschönen anthrazitfarbenen Kajal, den ich sehr gerne mag, weil er eben nicht zu hell ist. Es ist die Nr. 6

Mein Streifzug war erfolgreich! :):)
    Ich habe meinen schminkbestand mal eben verdreifacht xD
    Bin nun stolze Besitzerin von alverde blush pastell rose, lidschatten flammen mauve, gloss pink melon und dem p2 kajal 050 grey.
    Ich hab mich auch schon versucht zu schminken und fühle mich viel weniger angemahnt als früher. Morgen gibts ein Foto :)

Von Sante gibts auch nen tollen Kajal, ist so ein ganz dunkles bläuliches grau, der lässt sich total schön verwischen und die Farbe ist echt genial.
    Ich bin auch so ein Fan von schwarzem Kajal, weil meine Wasserlinie so komisch sichtbar ist wenn nix drauf ist (vor allem oben sieht das total bescheuert aus), aber schwarz wirkt mit heller Kleidung schon echt extrem... der Sante passt fast immer.

Meine Laune...
    Confused

Weil ich gerade bei der Foren-Suche über einen Beitrag von mir selbst gestolpert bin und hier ja nach Empfehlungen und Lieblingen gefragt wurde: Meine 10 liebsten MAC-Lippies aus dem Standard-Sortiment, also keine LEs!

Naked Paris
    Rue d'Bois
    Plum Dandy
    Plumful
    Capricious
    Sophisto
    Captive
    London Life
    New York Apple
    Gleam

Wenn ich nur einen Lippie davon haben dürfte, wäre es Plum Dandy.

MAC-Lippies kann man sich hier anschauen (aber halt Sonnenlicht, also von den Farben her manchmal etwas komisch):

http://karlasugar.net/2009/09/mac-lipstick-recap/

Plum Dandy ist hier mit drauf:

http://karlasugar.net/wp-content/upl...k-2-Medium.jpg

Ich finde die Farbe perfekt. Schön kalt, nicht zu hell, nicht zu dunkel - und wenn er etwas "abgenuckelt" ist , kann man nicht mal mehr sagen, dass ich überhaupt Lippenstift trage, er wirkt dann wie eine intensivere Version meiner eigenen Lippenfarbe. Frisch aufgetragen sieht man natürlich, dass ich Lippenstift trage, alleine durch den Schimmer, der drin ist.

Achtung, Plum Dandy ist ein Frost! Also eventuell für manche zu trocken / austrocknend ...

Zitat Zitat von Liontine Beitrag anzeigen
    Von Artdeco gibt es einen wunderschönen anthrazitfarbenen Kajal, den ich sehr gerne mag, weil er eben nicht zu hell ist. Es ist die Nr. 6
    Zitat Zitat von make-up-junkie Beitrag anzeigen
    Von Sante gibts auch nen tollen Kajal, ist so ein ganz dunkles bläuliches grau
    Danke, ich werd mir die beiden mal anschaun.
    Der, den ich am ersten Bild verwendet habe, war ASTOR KHOL KAJAL GREY, ich hab den damals gewählt, weil er auf der Hand anthrazit wirkte - ab Auge ist er mir aber zu hell.

Ich bin eher ein Sommertyp, der gerne "mehr" Farbe verträgt.

Pirate Kitty

Ich liebe meinen MAC Powerpoint Pencil in der Farbe Industry. Dunkel genug, aber nicht schwarz.

Forengöttin Avatar von foxqueen

Hier kommt etwas verspätet mal ein Bild von meinem neuen Halstuch

http://img52.imageshack.us/img52/1466/schal1.jpg

http://img695.imageshack.us/img695/8435/schal2.jpg
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Au ja, Sosoleinchen! Mach mal Fotos! Den Blush, den e/s und das Gloss würde ich zu gern sehen.
    *schonmaldenstiftfürdeneinkaufszettelzück*

Cnedra
    Besucher

Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
    luxemburg, das wollt ich jetzt nicht hören.
    dann auch noch bootcut.
    Das dacht ich mir Ist halt praktisch wenn man im Ländchen arbeitet.

Foto hab ich versucht, aber ich krieg diesen speziellen Silberschimmer nicht eingefangen mit meiner popeligen Kamera Aber in Anbetracht der Herkunft der Jeans zeig ich vielleicht auch besser kein Foto - nicht dass du nachher noch mehr

LG
    Sandra

bloß kein bild davon!

Ysa
    Besucher

Ich war heute auch bei DM und hab mal versucht kühle Töne zu erwischen. ich habe schon blauen Lidschatten von alverde und lilanen von Arabesque. Als Ergänzung heute gekauft:
    Alverde Lippenstift Pink 07
    P2 Lidschatten white connection 040 und rose charm 050.

Ich wollte mal was helleres, die anderen Töne sind sehr intensiv. Mal antesten wie es wird :)