so. also der klamottenprobiertest ergibt bei mir, dass mir smaragdgrün, blaustichiges lila und türkis meiner ansicht nach am besten stehen. in brombeer gefall ich mir weniger, sieht aber auch ganz gut aus. einen pulli in einem verwaschenen, mittleren blau von h&m hab ich mir auch mitgenommen und der ist auch toll. ich hab gerade das gefühl, dass mir farben sehr gut stehen die in meinen augen vorkommen, also blau- und grüntöne. geht das noch wem so oder ist das gerade ich-entdecke-meinen-typ-einbildungssache bei mir?![]()
lalue, mit diesem Eindruck bist Du nicht allein. Ich greife immer noch sehr gern zu satten, leicht moosigen Grüntönen, weil sie meiner Augenfarbe entsprechen. Am besten wirken sie, wenn ich sie mit Schwarz kombiniere
Ist zwar das eine wie das andere nicht gerade Sommer-Style, aber ich finde, es sieht gut aus. Sehr schön auch in Kombination mit dunklem, kräftigen Lila
. Letzteres übrigens meine Parade-Farbe. Ich glaube, von allen Farben der Sommerpalette steht mir das satte Dunkellila am besten. Hm, vielleicht noch ein saftiger Cranberry-Ton oder Navy. Da kommt es aber auch sehr auf den Stoff an (keine verwaschene Baumwolle oder so).
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Hatte ich schon geschrieben, Glamora Castle, meine Allzweckwaffe.
Heute bin ich von oben bis unten grün (naja, nicht ganz, aber fast), die Nägel, mein Oberteil und mein AMU sind grün. Benutzt habe ich für das AMU nahezu ausschließlich das Trio Calm, Cool, & Collected aus der In The Groove:
http://www.temptalia.com/mac-in-the-...hotos-swatches
Untenrum habe ich Urban Decay Stray Dog, ein ganz tolles Graubraun / Taupe:
http://www.temptalia.com/urban-decay...hotos-swatches
Aus dem Farbbereich neben Wolf (einer von den MAC Pearlglides) mein absoluter Liebling - leider sehr schwer zu beschaffen, da Stray Dog exklusiv im Anniversary-Set ist, ich musste mir den als Einzelstück über eBay organisieren.
Die "goldene" Seite habe ich noch nicht benutzt, aber das Lila ist einfach unglaublich toll, alleine dafür ist das Ding den Kauf wert. Moonlight Glam heisst das gute Stück übrigens und wird als Dupe für MAC Odd Couple gehandelt, sieht z.B. hier:
http://delicatehummingbird.blogspot....omparison.html
Jupp. Zusätzlich gibt es noch Leute mit richtig "verfärbten" Lidern, die also eine starke oder andersfarbige Pigmentierung haben. Offenbar ist die Gegend um die Augen für sowas empfänglich, siehe auch Augenringe, also untenrum: Manche haben Augenringe, die vom Durchschimmern kommen (ich bin so ein Fall, wenn ich Augenringe habe, sind sie transparent und lila), aber bei anderen sind es wirklich Pigmente, man denke z.B. an diese schwärzlichen Schatten, die manche Leute haben.
Das sehe ich auch so. Klar knallen die Augen besonders raus, aber erstens ist die Haarfarbe schlecht gefärbt, sie sieht oftmals wie ein richtig stumpfer Farbhelm aus, ausserdem lässt ihn das Dunkle leichig aussehen, aber nicht sexy-vampirig-elegant-leichig, sondern als hätte er zu lange unter irgendeinem Stein gelegen ... Höchst unfrisch.Ich finde die passenden Haare an Ian auch viel besser. Klar, der Kontrast lässt seine Augen so richtig strahlen, aber mit den braunen finde ich ihn stimmiger.
Das auf jeden Fall. Sehr heiss!
@lalue: Ja, das ist auch bei mir so, dass mir Farben besonders gut stehen, die mein Kolorit wiederholen (Braun, Graugrün etc.).
Meine beste Farbgruppe als Gesamtpaket (bei Braun und Grün fällt ja doch einiges an Farben raus) ist aber Lila. Ich kann nahezu beliebige Nuancen von hell bis dunkel tragen, mein Idealton ist sowas hier in der Art:
http://www.polyvore.com/chiffon_fril...ng?id=26556003
Oh, wie ich diese Farbe liebe!![]()
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Ich habe jetzt schon öfters gelesen, dass man Farben messen kann.
Ich weiß auch wie es geht, z.B. mit Gimp. Aber was fange ich genau mit diesem Prozentzahlen an? Wie erkenne ich eine kühle oder warme Farbe damit?
KOmmt darauf an, ob du CMYK. oder RGB-Werte hast. Wenn du CMYK-Werte hast, also 4 Prozentzahlen und der dritte Wert ist hoch, dann ist schon mal viel Gelb (Yellow) drin.
Ob man da pauschal etwas zu kühl/warm sagen kann wage ich aber zu bezweifeln …
Hab ich wohl überlesen.So ein Schätzchen hab ich leider nicht in meiner Sammlung.
![]()
Dafür habe ich mir von Catrice neue Lidschatten gegönnt: Petrol keeps me running und Swimming with Dolphins.![]()
Kann mir jemand einen beerenfarbenen Lidschatten empfehlen?Am besten aus der Drogerie.
Mein Abschlusskleid ist nämlich beerenfarben (mehr in Richtung Lila) und ich habe nur helle Rosa-/Pinktöne zu Hause.
Beerenfarbener Lidschatten gabs bei der letzten Catrice LE Floralista
Vielleicht kannst du da noch einen ergattern.
Ansonsten vielleicht von Artdeco - pearly red violett.
Viele Grüße Alchemilla
Oder MAC Hepcat?
Ich kann da leider nicht wirklich mitreden, ich kann so rötliche Sachen nicht am Auge tragen.
Ich auch nicht, ich würde in dem Fall beerenfarbenes Rouge und Lippi tragen und die Augen nude oder weiß schminken.
edit: Ich hab hier ein Perfect Eyes Trio von Manhattan - weiß nicht ob es das noch gibt - heißt caribian effects und da ist neben weiß und grünlichem petrol ein lilastichiger Beerenton drin.
Liebe Grüße, Claudi
Schade … Trotzdem danke für die Tauschtipps, erdbeerhasi.
Fia, auch dir danke!
Das mit dem blauen Schal probiere ich mal aus, aber da das Futter und die Details des Mantels grün sind, wird mir das wahrscheinlich zu "bunt". Ich stöber jetzt mal nach einer neuen blauen Jacke, dann wird die Trennung nicht so hart. *schnief*
ich war heute mal einkaufen und habe mir mal 2 Lidschatten gekauft:
p2 duo lidschatten eye dream moonlight glam (der lila - kupferne). Ich finde da Lila unglaublich schön und nach dem Tester auf der Hand aufgetragen zu urteilen ist er nicht wirklich goldstichig und den Auftrag fand ich auch toll
alverde gebackener lidschatten silky grey. Das einzige grau, das mir gefallen hat! Wunderbarer Auftrag, nicht zu dunkel und ein klein wenig blau-/violettstichig. Wundervoll!!
und weils so schön war durfte auch gleich ein Nagellack mit: essence color&go meet me now. Die Farbe sieht richtig schön aus an meinen Händen
Ich freu mich schon total aufs Ausprobieren der Lidschatten!!
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Und wie wäre es mit einem grauen Schal? Sowas trage ich imer zu meinem sonnengelben Mantel, diese Farbe steht mir vielleicht nicht, sie ist aber viel zu schön, um sie nicht zu tragen und mit grau (bzw. graubraun) wird sie etwas abgemildert.
Hättet ihr eine Empfehlung für einen sommertauglichen, nudigen Lidschatten parat? Ein dezentes Gold schwebt mir vor, Beige wäre auch noch ok, Rosa kommt's drauf an.
Geändert von Hibou (17.03.2011 um 21:24 Uhr)
Der ist wirklich toll, schöne Farbe und auch schöne Qualität.Allerdings müffeln die gebackenen Sachen von alverde immer so grässlich (eine Mischung aus gammelig und altem Pflaster). Meiner ist aber aus der allerersten Generation, als die Dinger damals ganz frisch raus kamen, ich habe keine Ahnung, ob sie mittlerweile etwas geändert haben ...
Ich war heute auch shoppen:
Catrice:
* Nagellacke Iron Mermaiden, Dirty Berry, Forget-Me-Not! sowie Sir! Yes, Sir!
* Lippies Ginger & Fred (Colour), Rose 'N' Gun und Berry Me! (beide Shine)
essence:
* Nagellack Where Is The Party?
* Stay With Me Longlasting Lipgloss in Berry Me!
* Lidschatten Monos in Irresistible und Back To Khaki
Catrice Lippie Ginger & Fred ist auch bei mir eingezogen. Solche Lippenfarben finde ich am besten für mich. p2 Pure Color Wall Street ist auch so ein ähnlicher
essence e/s Irrestistable hab ich auch mitgenommen, sowie auch den p2 e/s Moonlight Glam.
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Vor ein paar Monaten habe ich gejammert, dass ich keinen ylbb-Lippie finde, habe nun per Zufall festgestellt, dass der alverde berry perfekt!!! ist. Kaum Farbe, kühlt ein bisschen ab, schimmert unaufdringlich, schöne Konsistenz![]()
Also mein gebackener Lidschatten von Alverde stinkt nicht, ich hab meine Nase jetzt noch nicht direkt rangehalten, aber im Normalgebrauch empfinde ich ihn als geruchsneutral
Ich hab jetzt im übrigen festgestellt, dass mir rötlichere Lilatöne besser stehen als bläuliche. Zu viel Blau lässt mich irgendwie gelblicher wirken und beerige und blaurote Töne machen mich immer schön frisch :zusimm:
Danke für die Tipps zum Lidschatten.Ich kann Lila und so auch nur Tragen, wenn nicht so viel Rot enthalten ist, aber Probieren geht über Studieren. Die "Floralista" find ich leider nirgendwo, aber Manhattan hört sich gut an.
Aber Frisur und Make-up müssen eh nochmal ausprobiert und in verschiedenen Variationen getestet werden.
könnt ihr mal eure meinung zu diesem kleid hier sagen, ist die farbe okay?
http://www.zero.de/controller.aspx?n...2&cid=2963&l=1
danke.![]()
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch![]()
spricht nix gegen, *ich bins*![]()
*Bruderlos*
Ich finde das Kleid auch sehr passend für einen Sommertyp!![]()
Ich habe viel in dieser Farbe, sollte kein Problem sein!
Ui, ich hätte jetzt nicht gedacht, dass das Kleid kühl ist. Bei mir hats einen merkwürdigen Gelbstich..![]()
Das "Grün" (es ist kein Grün, sondern ein Gelb, das beim Entsättigen und Abdunkeln halt in diesen olivig-grünartigen Farbeindruck umschlägt) ist warm, aber durch die geringe Sättigung (liegt unter 20%) und den dunklen Ton sieht man nicht so viel davon, insofern wird es sicherlich bei diversen Leuten gut gehen ...
ich habe das kleid ja hier und bin ehrlich gesagt unsicher.
aber es sitzt ganz gut, das ist bei mir selten, und ich habe zeitdruck.
meint ihr, lieber das grün oder lieber schwarz?
andere farben gibt es leider nicht.
es ist polyester. da ist nix mit färben.
wißt ihr zufällig ein kleid, in einem mitteldunklen lila vielleicht, das ähnlich geschnitten ist?
also breite schulterträger (kein neckholder), viel platz für die brust, schöner ausschnitt, also nicht zu hochgeschlossen, italienische länge oder einen tick länger und eine sommerfarbe, eine mittlere bis dunkle farbe, nichts zu helles.
ein schickes cocktailkleid oder ein abendkleid, es geht um eine hochzeit, ich müßte es online bestellen.
![]()
Ich bins, ich kann nochvollziehen, dass du unsicher bist, das bin ich mir auch bei der Farbe
Was mir auffällt: Das glänzende Band und der Besatzscheinen nicht 100% zur Farbe des Kleides zu passen. Ich persönlich muss sagen, dass das Kleid sicher gehen würde, mich aber etwas am Farbton stört, obwohl ich ja gerade diese Farbfamile ganz gerne mag. Es ist mir ein bisschen zu stumpf.... Hast du dir schon überlegt, wie du es kombinieren könntest? Wenn es sich in deine Garderobe einfügt, nimm es, wenn wie ein Fremdkörper im Kleiderschrank wirkt, lass es lieber. Für mich ist das generell ein Zeichen, dass die Farbe nicht wirklich meins ist. Aber ich kenne das Dilemma - wenn man endlich mal ein Kleid gefunden hat, das sitzt, ist man gerne bereit, über gewisse Details hinwegzusehen...
Schwarz ist halt ein bisschen langweilig...und auch nicht besser von der Farbe her
![]()
das band in der mitte ist etwas heller und der besatz ist eigentlich nicht sommer-farben. ich hätte auch große probleme, dazu passenden schmuck zu finden. insgesamt sind die steinchen im tageslicht schon eher goldig als silbrig. ist nicht sooo schlimm, weil es ja mitten im kleid ist und nicht an die haut kommt, aber dazu silberschmuck sieht bestimmt sehr merkwürdig aus, aber außer silber/weißgold/edelstahl hab ich nix und will auch nix anderes.
mit schwarz hätte ich das problem nicht, aber dann wirke ich schon blass und die accessoires (schuhe, bolero, tasche) sind auch schwarz, es ist ja eine hochzeit.
fällt euch ein passenderes kleidchen ein?![]()
Bei Heine gibt es welche, allerdinsg sind die alle mit eingearbeiteten Cups, weiß nicht, ob das so parktisch ist, wenn die einem nicht passen:
*klick*
*klick*
*klick*
Ich hab von der Passform so ein Kleid letztes Jahr von Vera Mont gekauft. Allerdings dann auch in schwarz, ich wollte zwar was buntes, aber das war alles schon ausverkauft. Jetzt ist aber Anfang der Saison, da könntest du vielleicht Glück haben.
Sonst ist die Farbe des Kleides vielleicht nicht ideal, schlimm wird es wahrscheinlich nicht sein. Schwarz ist als Abendkleid nie schlecht, für einen Hochzeit vielleicht etwas trist...in was fühlst du dich denn wohler?
schwarze abendkleider hab ich schon.
ich habe große probleme mit accessoires.
ich finde einfach kein "set" aus beispielsweise taupe, lila, grauen, oder sonstigen "bunten" accessoires. es geht um schuhe, tasche und jäckchen. da habe ich nichts, das mir farblich passend genug ist.
da ich keine bunten accessoires habe, muß also das kleid selbst bunt sein. ganz in schwarz mag ich nicht zu einer hochzeit gehen.
wie findet ihr dies hier:
http://www.amazon.de/Astrapahl-Elega...pd_rhf_p_img_2
ooooooooh, die heine links..... *sabber
das erste ist ja ein TRAUM!!!!
leider nicht lieferbar.![]()
Ja, das erste ist wirklich umwerfend!![]()
Hallo zusammen,
ich bin vor kurzem als Sommertyp getestet worden und bin noch recht unsicher was eine Sommerfarbe ist und was nicht. Was ich auf jeden Fall festgestellt habe ist, dass mein golden beige Puder wohl nicht richtig ist. Ich benutze gerne statt Foundation Bronzer Powder, sie scheinen mir nur alle recht warm zu sein, hat jemand einen Tipp, welcher kühl ist?
@Kraftblume: Für Sommerfarben kuck dir am Besten mal Laureleys Polyvore Kleiderschrank an. Sie hat dort zig Seiten an Sommerfarbigen Klamotten gesammelt.
Für Bronzer würde ich einfach mal die Suche für den Thread hier benutzen. Das wurde hier schon ziemlich oft besprochen. Es gibt leider nicht sehr viele kühle Bronzer aber ein paar davon sind NARS Laguna, Benefit Hoola und TheBalm Bahama Mama.
@MrsVanilla: Ich kenne mich mit Haarfarben leider überhaupt nicht aus. Vielleicht mal im Haarforum irgendwo fragen?
@Ich_bins:
Vielleicht eins von diesen hier?
Impressionen
Zalando
C&A 1 (leider Neckholder :/)
C&A 2
Und das Kleid hier von Joop ist ein Traum (die Farbe) aber sicherlich viel zu teuer.
Edit: Oh, der eine Link scheint ja hier zensiert zu sein. Es geht dabei um dieses Kleid. Falls es gefällt, kann ich dir ja den Link per Email oder PN (falls das dann möglich ist, und nicht auch zensiert wird) schicken.