Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 339 von 397 ErsteErste ... 239289319329337338339340341349359389 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.521 bis 13.560
    Allwissend Avatar von QRN

AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

hallo liebe sommer, bald sind wir wieder in unserem element ..
    hat jemand eine ahnung, ob das nude bei asos ins rosane oder ins beige geht?

Forengöttin Avatar von Limönchen

Auf meinem Bildschirm sieht es eher nach rosa aus.

kuschelt Avatar von Alchemilla

Da der Lidschatten-Thread wohl mit Schminken beschäftigt ist frag ich mal hier.

Hat jemand eine Idee für einen "Hautfarbenen" Lidschatten (ca. NC35) ?
    Essence hat in der aktuellen LE einen netten, aber der ist leider auch noch einen Ticken zu hell.
    Ansonsten hab ich schon einige durch, aber entweder glitzern sie zu sehr (Zoeva), sind zu matt (Artdeco) oder der Farbton ist zu warm. Irgendwie gibts da recht viele mit bissle Gold drinnen.
    Ich such also quasi meinen Hautton mit etwas neutralem Schimmer.
    Ich find irgendwie nichts Gutes

Hat jemand eine Idee?
    Viele Grüße Alchemilla

BJ-Einsteiger Avatar von lalue

in dem alverdequad mit den brauntönen ist ein ton den ich immer als neutralen ton nehme.

lalue, das Alverdequad ist aber glaub ich ganz matt, oder?
    War das braune Quad nicht tendenziell warm? Oder ist das neu?
    Viele Grüße Alchemilla

Experte Avatar von Liontine
    Meine Laune...
    Relaxed

Das Taupe-Quad gibts schon eine Weile und ist für meinen Geschmack eindeutig kühl. Ich mag ansonsten noch die Nr. 05 von Artdeco ganz gerne.

also ich finde auch, dass es kühl ist. ich hab auch kühle augen, grünblau, und das beißt sich nicht. matt ist er schon aber auch schön samtig meiner meinung nach. ich dachte jetzt, dass du was in die richtung suchst nachdem du nichts zu glitzriges willst. hab ich dann falsch verstanden. weiter idee: ich kann ansonsten noch die sleek storm palette empfehlen. die nehm ich auch gern oder aber eben die zoeva nude, aber die scheint dir ja nicht zu gefallen.

Forengöttin Avatar von foxqueen

Hallo

Ich bin jetzt auch eindeutig als Sommer identifiziert worden und will dementsprechend meine Deko-Sachen anpassen. Nun habe ich aber keine blauen oder grünen Augen, sondern braune (genauer gesagt grünbraun mit sehr viel Braun drin - http://img33.imageshack.us/i/tauge2.jpg/)

Ich weiss schon, dass mir als Lidschatten Lilatöne ganz gut stehen, habe aber noch nie eine Farbe gefunden, die meine Augen strahlen lässt. Wisst ihr vielleicht weiter?
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Halfrek
    Besucher

ein dunkler pflaumeton wäre vllt. was? von alverde gab es mal so einen dunklen, violetten im standardsortiment. vielleicht gibt es den ja noch?

@ Halfrek: , ich werds mir mal anschauen , bei Pflaume bin ich mir immer ein wenig unsicher, aber ein Versuch ists wert. Ist der Ton arg dunkel? Zu dunkle Farben machen mich nämlich extrem kränklich!

probier doch mal brauntöne aus, ich find das nämlich sehr schön zu braunen augen. ansonsten hab ich auch schon oft von braunäugigen gelesen, dass sie dunkles, knalliges blau ganz toll finden um ihre augenfarbe strahlen zu lassen. aber ich bin da kein experte weil meine augen ganz anders sind.

foxqueen, wie wäre es mit rosa? stelle ich mir schön vor zu deinen augen..

Zitat Zitat von Limönchen Beitrag anzeigen
    Auf meinem Bildschirm sieht es eher nach rosa aus.
    hm, ich dachte, vielleicht kennt jemand die farbe von asos "persönlich" . hat sich aber eh erledigt, da die bluse in meiner größe ausverkauft ist..

Zitat Zitat von lalue Beitrag anzeigen
    probier doch mal brauntöne aus, ich find das nämlich sehr schön zu braunen augen. ansonsten hab ich auch schon oft von braunäugigen gelesen, dass sie dunkles, knalliges blau ganz toll finden um ihre augenfarbe strahlen zu lassen. aber ich bin da kein experte weil meine augen ganz anders sind.
    Also Brauntöne hab ich da, damit bekomme ich einen ganz netten Nudelook schon hin, aber ich fühle mich dann doch sehr farblos und unscheinbar. Und wo ich so klein bin, geh ich dann irgendwie immer unter.
    Ich hab auch knallblaue Töne (über einfach starkes blau über türkis zu minz), aber irgendwie passts nicht so zu mir. Ich sehe dann immer sehr angemals aus. Vielleicht habe ich einfach noch nicht den richtigen Blauton gefunden
    Zitat Zitat von QRN Beitrag anzeigen
    foxqueen, wie wäre es mit rosa? stelle ich mir schön vor zu deinen augen..
    Rosa hab ich auch, aber ein hellrosa ist auch nicht ganz das Wahre zu meinem Teint mit gelblichem Ton. Vielleicht sollte ich mal ein dunkleres Rosa ausprobieren? Ich hab da immer Angst, dass es zu sehr nach einer Rötung aussieht

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Versuch mal gedeckte Blaus, also sowas wie Jeansblau, Graublau, Rauchmarine etc. Oder Petrolblau.

Meine Augen sehen so aus:

http://img339.imageshack.us/img339/8...apshots533.png

Also insgesamt heller als Deine, was das Braun innen auch mehr zu einem Gelbton macht, ausserdem ist mehr Grün sichtbar, aber grundsätzlich dürften uns durchaus ähnliche Farben stehen.

Wenn ich's natürlich will, trage ich Braun, Taupe, Beige, Grau etc., wenn ich Farbe will, ist meine beste Farbgruppe Lila, nahezu alle Nuancen von hell bis dunkel; zu rötlich kann ich aber nicht gehen (sieht verheult oder entzündet aus, auch wenn es die Augen schön grün macht), also eher blaulastige Töne. Rosa sieht auch hübsch aus, aber eher hell und blass, sonst schlittere ich wieder in die Rotproblematik, wenn es zu arg Richtung "richtiges" Rosa oder gar Pink geht. Achja, ich habe auch gelbliche Haut (genauer gesagt olive), aber das sieht prima aus, also sowas wie MAC Pink Freeze.

Graugrüns und Tannengrüns sehen auch toll aus, ebenso Blau (Graublau, Jeansblau, Rauchmarine, Petrolblau etc.).

Türkis finde ich nicht so prickelnd, das sieht so schnell knallig und bunt aus. Türkistöne sind auch bei Klamotten nicht so wirklich toll für mich, da bin ich sehr mäkelig mit den Nuancen, am ehesten sowas, was in den Katalogen gerne als "Matt-Türkis" läuft.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

@laureley: Vielen lieben dank für die ausführlichen tips! Mit gedämpften blautönen und graublau könntest du recht haben; da hab ich auch noch nichts ausprobiert. Überhaupt könnte ich mal grautöne versuchen. bei lila gehts mir ähnlich wie dir, da werd ich mich auch nochmal weiter umsehen.
    Allerdings geht petrolblau ganz und gar nicht , da seh ich sehr tot aus . Jetzt bin ich sehr motiviert und werd mich mal auf die suche machen.
    Und noch was: du hast wunderschöne augen !

Meine Laune...
    Confused

Danke schön!

Was für Petrol-Töne hast Du denn versucht? Bei mir gehen Petrols Richtung Pfauenblau am besten, also wirklich deutlich blaue Petrols, und am besten mit einem schönen Schwung Grau drin. Solche Töne stehen mir auch als Kleidung ausgezeichnet.

Ich würde Dir gerne ein gutes Beispiel raussuchen, aber ich sitze im Moment an einem farbstichigen Bildschirm, insofern kann ich es nur über die Farbwerte grob schätzen - sowas hier sieht wirklich klasse an mir aus, auch ruhig noch etwas heller:

http://www.polyvore.com/flower_brooch/thing?id=28662517
    http://www.polyvore.com/washed_satin...ng?id=28045717

Grünliche Petrols sehen an mir deutlich schlechter aus, damit fühle ich mich immer irgendwie "schief" und nicht mehr kühl genug; sowas hier wäre zwar noch ziemlich ok, aber schon deutlich schlechter als die oben, es gefällt mir auch schon rein optisch deutlich weniger:

http://www.polyvore.com/womens_tops_...ng?id=27895428

(Achja: Das ist immer noch eine kalte Farbe, sie ist lediglich weniger blau als die oben - nur, damit das nicht falsch rüber kommt. )

Sowas hier wäre übrigens ein Beispiel für das, was ich vorhin mit "Matt-Türkis" meinte:

http://www.polyvore.com/folksy_buy_h...ng?id=28964486

Ich gucke mir das, was ich da rausgesucht habe, aber morgen noch mal an meinem guten Bildschirm an und schreie ggf., wenn ich Murks rausgesucht und erzählt habe.

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

laureley, Deine Augen! Was für eine geniale Farbe! Multichrom sozusagen Unglaublich schön!
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Danke für den Alverde Tipp, dann werd ich noch mal schauen gehen

Das "Problem" bei AMU ist ja nicht nur die Augen (bei mir grau-blau-grün) , sondern auch die Hautfarbe.
    Ich hab auch ganz lange alle möglichen grau Töne versucht, weil die mir als "Sommer" doch stehen MÜSSEN
    Aber grau passt einfach nicht zu meiner Haut die einen gelben/olive Unterton hat.
    Inzwischen komm ich am besten mit braun und lilatönen klar. Die fügen sich harmonisch ein.
    Und absolut toll ist ein leichter Kajalhauch in violett/braun (Artdeco/ Magic Eye Liner 57).

Pling Pling
    Viele Grüße Alchemilla

ist müde. Avatar von ich bins

bei mir sieht grau immer sehr schnell blau aus, besonders dann, wenn es um dunkle graus geht. weiß jemand, warum das so ist?

das perfekte lila suche ich immer noch. nicht zu bunt, sehr gedeckt soll es sein, wie mac shale, aber etwas weniger rot.

ich habe übrigens auch braun-grüne augen (überwiegend braun).

ich kann empfehlen: mac knight divine , loreal metal plum, mac silver ring, mac copperplate, mac idol eyes , mac crystal

Meine Augen sind Grün mit klitzekleinem Braun, ein Hauch Moosgrün weht einen an . Wahrscheinlich komme ich deswegen auch besser mit intensiven, eher warmen Grüntönen am Auge klar und nicht z.B. mit MAC Club, der sieht einfach nur dreckig bei mir aus

Mein absoluter Liebling ist der p2 Universe e/s "opulent jupiter" Obwohl Grün zu Grün ja auch langweilig sein kann, ist das hier gar nicht der Fall
    (Ralph Waldo Emerson)

@ laureley:

also bisher habe ich so einen richtig kräftig petrolblauen Eyeliner ausprobiert (mehr blau als grün) und das ist mir einfach zu stark. Und ich hatte mal einen petrolblauen Rollkragenpulli - das sah seeehr schlimm aus ! Aber die gedeckteren Töne könnten wirklich besser sein, das "Matt-türkis" macht mich auch an , bei mir darfs nämlich nicht zu dunkel werden, weil ich eh schon Augenringe hab und meine Augen so tief liegen.
    An Türkis hab ich so ein schimmerndes, leicht irisierendes Lidschattenmousse (ich glaube von P2?? oder wars essence? ). Die Farbe finde ich so schön, an sich stehen mir türkise Klamotten auch eigentlich ganz gut, aber an den Augen wars dann doch wieder nichts. Gleiches gilt auch für einen zartmintgrünen Eyeliner - der sieht auch doof aus. Naja, jetzt bin ich jedenfalls inspiriert und morgen werd ich mal ein paar Sachen kaufen und rumprobieren.

@ Elettrah: der opulent Jupiter ist schööön! Gibts den noch? Ich kenn mich bei den Dekosachen nie mit dem aktuellen Sortiment aus. Das wechselt alles immer so schnell!

foxqueen, nein, ich glaube, den Opulent Jupiter gibts nicht mehr . Das p2-Sortiment ist ja gerade umgestellt worden, da sind die Universe e/s alle rausgegangen. Ich habe noch schnell einen zusätzlichen Jupiter gebunkert

Aber es sind ähnliche e/s nachgekommen, so Duo-Gebackene-Dingsbums, aber ob da auch so ein tolles Grün bei ist, weiss ich nicht. Ich liebäugele ja mit dem lila Teil (irgendwas mit Moonshine oder so), da Lila natürlich effektvoll grüne Augen hervorhebt.

Ich habe auch ein Lila-Trio von Alterra, aber das gefällt mir gar nicht. Schwach pigmentiert und auch so hell-lastig, das geht bei mir nicht gut . Im Gegensatz zu einem satten, dunklen Lila (oder meinetwegen: Violett) ist z.B. Flieder so gar nichts für mich, da sehe ich einfach nur krank mit aus.
    (Ralph Waldo Emerson)

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    laureley, Deine Augen! Was für eine geniale Farbe! Multichrom sozusagen Unglaublich schön!
    Danke auch Dir!

Ich wusste ehrlich gesagt überhaupt nicht, was es alles in meinen Augen zu sehen gibt (also die ganzen Farben und Strukturen), bevor ich angefangen habe, Makro-Aufnahmen zu machen und öfter mal mit dem Spiegel wirklich ganz nah ran zu gehen, vorher fand ich es zwar toll, grüne Augen zu haben, hielt ganz konkret meine aber für ziemlich langweilig.

Ich hätte es halt gerne nicht so weich und verwaschen, sondern "krasser", intensiver, mit einem starken Aussenring, so wie bei ihm (allerdings kein Sommertyp ):

http://www.wallpaperbase.com/wallpap..._phoenix_2.jpg

Ich weiss noch genau, dass ich meine Augen zu Schulzeiten (als man immer in diese Steckbriefbücher schrieb ) immer als "Grün mit Gelb", "Graugrün mit Gelb" oder gar "Gelb-Grün" bezeichnet habe - letzteres vermeide ich heute sehr bewusst, weil es falsche Assoziationen weckt, auch wenn es ja eigentlich richtig ist.

Später habe ich meine Augen dann als "Oliv" bezeichnet, was zwar falsch war, aber zumindest konsequent, denn die - kühlen! - Graugrüns, die mir so gut stehen, habe ich auch als "Oliv" bezeichnet, so heissen sie ja leider auch in vielen Katalogen.

Meine Augen reagieren extrem auf Lichtverhältnisse, Bekleidungsfarben und Schminkfarben, ich kann mittlerweile mit Kleidung und Schminke ziemlich gezielt einzelne Komponenten (Grau, Grün, Gelb, Petrol - dass meine Augen "unterdrunter" bläulich sind, weiss ich übrigens wirklich erst durch die Makroaufnahmen in komischen Winkeln, vorher hätte ich jedem einen Vogel gezeigt, der mir gesagt hätte, dass meine Augen auch bläulich wirken können) unterdrücken oder hervorheben. Wenn ich meine Augen mit warmen Tönen schminke, werden sie richtig gelb. Wenn ich sehr kühl schminke, sieht man das Gelbliche kaum noch, die Augen wirken deutlich kühler.

Das Bild oben links in der Kollage, die ich gestern gezeigt hatte, finde ich übrigens sehr gut getroffen, so sehen sie eigentlich die meiste Zeit aus, also wenn ich selbst in den Spiegel gucke. Der Rest ist eher den Lichtverhältnissen oder extremen Winkeln geschuldet.

Die Kollage hier hatte ich mal mit einer anderen Kamera und anderen Lichtverhältnissen gemacht, da sehen die Augen wieder anders aus:

http://img355.imageshack.us/img355/1...hots363un2.jpg

Zum Vergleich das von gestern (oben links ist wie gesagt das, was ich für sehr repräsentativ für den normalen Gesamteindruck halte):

http://img208.imageshack.us/img208/8...apshots533.png

Das Bild hier mag ich auch gerne - auch wenn mir die Schminke sonstwo hängt, das war im Urlaub nach einer Wanderung, aber es war eh nur Wimperntusche und unten etwas Kajal:

http://img188.imageshack.us/img188/7548/dscf1563k.jpg

Alles ist wahr, alles ist falsch, es sind einfach Momentaufnahmen.

Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
    bei mir sieht grau immer sehr schnell blau aus, besonders dann, wenn es um dunkle graus geht. weiß jemand, warum das so ist?
    Welche Farbe haben denn Deine Augenlider? Sofern man keine "farblosen" Augenlider hat oder grundiert, kann die Farbe der Lider durchaus in Lidschattenfarben reinpfuschen. Ansonsten hattest Du vielleicht wirklich bläuliche Graus (zu denen Sommer ja eh greifen sollen, mich ziehen sie auch ganz instinktiv an), das sieht man teilweise im Töpfchen gar nicht mal so arg, aber dann beim Ausstreichen.

Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    also bisher habe ich so einen richtig kräftig petrolblauen Eyeliner ausprobiert (mehr blau als grün) und das ist mir einfach zu stark. Und ich hatte mal einen petrolblauen Rollkragenpulli - das sah seeehr schlimm aus ! Aber die gedeckteren Töne könnten wirklich besser sein, das "Matt-türkis" macht mich auch an , bei mir darfs nämlich nicht zu dunkel werden, weil ich eh schon Augenringe hab und meine Augen so tief liegen.
    Ok, dann ist es bei Dir also eher ein Problem der Stärke der Farbe und der Dunkelheit, weniger des Farbtons. Dann achte einfach darauf, dass es nicht zu dunkel wird und schön viel Grau drin hat, das sieht dann für meinen Geschmack auch immer sehr schön edel aus.

Ich habe mir meine Beispiele von gestern gerade noch mal angeschaut; grundsätzlich habe ich sie ganz gut erwischt, aber von den beiden Beispielen für gute Petrolblaus ist die Blume besser als das Kleid (die Blume ist gedämpfter). Die Farbe der Blume ist eine meiner besten Klamottenfarben.

http://www.polyvore.com/flower_brooch/thing?id=26104229

An Türkis hab ich so ein schimmerndes, leicht irisierendes Lidschattenmousse (ich glaube von P2?? oder wars essence? ). Die Farbe finde ich so schön, an sich stehen mir türkise Klamotten auch eigentlich ganz gut, aber an den Augen wars dann doch wieder nichts.
    Türkis ist für mich wie gesagt eine sehr schwierige Farbgruppe, Türkise wirken sehr schnell grell, dazu sind das ja noch eher helle Farben (Petrole sind übrigens dunkle Türkise), das ist eine ganz schlechte Kombination für mich, mit Pink habe ich ja ganz ähnliche Probleme. Farbton ok, aber die Art der Farben macht mir zu schaffen.

Wobei man bei Türkisen auch beim Farbton aufpassen muss, es gibt auch Nuancen, die Gelb drin haben, das macht es dann noch schlimmer. Aber sowas wie das "Matt-Türkis", das ich gezeigt habe, trage ich sehr gerne und es steht mir auch sehr gut, sowohl als Kleidung als auch am Auge:

http://www.polyvore.com/folksy_buy_h...ng?id=28964486

Allerdings sind Türkise für mich "Sommerfarben", ich trage Türkise eigentlich fast nur wenn es draussen warm ist. Ich käme im Winter auch nie auf die Idee, an Melonentöne ranzugehen - die mir eh schon nicht so wirklich gut stehen. Nicht nur, dass sie auch gerne hell-grell ausfallen, so richtig kühl ist das so weit oben im Farbkreis ja auch nicht mehr, entsprechend frustrig ist es für mich, wenn ich zum Frühling hin auf einmal Lust auf Melonentöne kriege (man bekommt sie ja auch ständig in den Katalogen vorgesetzt) und wieder und wieder feststelle, dass das alles vorne und hinten nicht so wirklich passt.

Sowas hier sollte ganz gut gehen, aber die meisten Sachen im Laden sind einfach viel greller:

http://www.polyvore.com/honeycomb_op...ng?id=30167968

BTW: Letztens habe ich mich beim Basteln an meinem Polyvore-Schrank in das Rot hier verguckt, das finde ich einfach traumhaft, obwohl ich sonst eigentlich deutlich dunklere Rots trage und der Ton durchaus "Wumms" hat:

http://www.polyvore.com/forever21.co...ng?id=30077662

Apropos Rot: Es gibt übrigens auch Farben, die ich fast nur trage, wenn es draussen kalt ist, z.B. sowas wie Weinrot finde ich meist zu duster und schwer für 25 Grad draussen.

Naja, jetzt bin ich jedenfalls inspiriert und morgen werd ich mal ein paar Sachen kaufen und rumprobieren.
    Na, das klingt doch schon mal gut!

Ansonsten kann ich nur empfehlen, bunte Lidschatten mit einer "neutralen", also unbunten Farbe zu kombinieren. Ich trage heute Blau (MAC Love Lace, falls den jemand kennt -> http://karlasugar.net/2009/12/mac-love-lace/ ), habe das Blaue aber mit einem bräunlichen Grau umrandet und damit auch die Lidfalte abschattiert. So sieht das Blaue, was man auf dem beweglichen Lid sieht, einfach nur schön frisch aus - und das Gesamtbild nicht nach Clownfisch.

Pirate Kitty

@Laureley: Ich hab gerade mal in deiner Promi Liste nachgeschaut und wow, Joaquin ist ein Winter. Das hätte ich jetzt wirklich gar nicht gedacht, da es ja nicht so viele Winter mit blauen Augen gibt, oder? (Bitte korrigieren, wenn ich da falsch liege). Auf jeden Fall ist er ein sehr hübscher Kerl.

Übrigens, Love Lace liebe ich auch sehr.

Außerdem wollte ich eben noch einen Tipp in den Raum werfen. Ich hab vor kurzem bei Essence den Mono e/s Irresistable entdeckt. Ein wunderschöner dunkler braun/grau/taupe Irgendwas Mischmasch Ton. Eignet sich toll für die Crease oder zum abschattieren, hat sich schön blenden lassen, wurde nicht fleckig und war auch ansonsten nicht zickig im Auftrag.

Hier trage ich ihn zusammen mit MAC Pompous Blue (Catrice Petrol keeps me Running ist ein fast 100% Dupe):

Für das kleine Geld kann ich den e/s nur empfehlen. Falls Swatches erwünscht sind, kann ich das gern nachholen, man sieht ja leider auf dem Foto nicht soviel vom e/s, da die Lichtverhältnisse nicht die Besten waren und ich nur dieses Foto mit geöffnetem Auge habe.

Edit: Gerade entdeckt... Essence Irresistable vs. MAC Smoke & Diamonds Vergleich. Das Mädl spricht bei dem Essence e/s von einem reinen kühlen Grauton. Auf meiner Haut kommt er aber definitv taupiger raus. Sollte man also vielleicht vorher testen, bevor man enttäuscht ist.
    Geändert von Fia (15.03.2011 um 14:51 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Ja, Joaquin Phoenix würde ich für einen Wintertyp halten, und ja, Winter mit nichtbraunen Augen sind sehr selten.

Obwohl man sich Joaquin wohl auch mal in Natura anschauen müsste, ich habe gerade beim Googlen Fotos gefunden, auf denen er einfach nur wie ein dunklerer und intensiverer Sommer a la Robbie Williams oder Patrick Dempsey aussieht:

http://www.bereitsgesehen.de/wordpre...259265056.jpeg

Sein Vollbart scheint übrigens rötlich zu sein, was ich nur bei Sommern beschrieben kenne, nicht bei Wintern. tja, nichts genaues weiss man nicht (wie ist ein Bild entstanden oder bearbeitet, war er geschminkt, gefärbt oder was auch immer), so ist das mit Promis ...

Aber zumindest auf dem Wallpaper hier - selbst wenn's Photoshop sein sollte - sieht es doch seeehr winterlich aus:

http://www.wallpaperbase.com/wallpap..._phoenix_2.jpg

Dein AMU sieht meinem übrigens gar nicht unähnlich, ich habe aussen Glamora Castle (taupig-bräunliches Grau).

Pirate Kitty

Auf dem Foto erinnert er mich von den Augen und dem Kolorit her total an Magi von Magi-Mania.de. Hier auf diesem Foto z.B. sehen sich die Augen total ähnlich. Seufz, ich hätte auch gerne so eine einzigartige Augenfarbe. ^^

Glamora Castle besitze ich auch. Wir scheinen wohl ähnliche vorlieben zu haben, was Farben angeht. Deinen Polyvore Schrank könnte ich stundenlang durchblättern.

MAC and Coffee Junky Avatar von Vanillablonde

Ich suche immer noch die perfekte Haarfarbe für mich.. dunkel ist es leider nicht, schon gar nicht schwarz Meine NHF ist ein dunkelblond und ich hab eben eine schöne Farbe entdeckt Klick!

Habe dazu noch hellbraune Augen. Könnte die Farbe mir stehen?

"Schöne Tage soll man abends loben und schöne Frauen morgens"

Meine Laune...
    Confused

@Fia: Ja, solche Augen kommen bei Sommern öfter vor, die Kombination aus eigentlich heller Irisfarbe und dem dunklem Aussenring macht die Augen sehr interessant und intensiv.

Ian Somerhalder hat auch solche Augen, aber mehr ins Blaue, die Augen der anderen sind ja eher grün oder grünblau / blaugrün:

http://photos.posh*******/p/848874/z/...e_shirt_gr.jpg

Lieber Ian, das wollte ich Dir auch schon beim Gucken von Vampire Diaries mehrfach sagen: Wenn Du Dir die Haare weniger dunkel färben würdest, würdest Du gleich weniger leichig aussehen - selbst wenn Du einen Vampir spielst: DAS SIEHT NICHT GUT AUS!

Und nimm zum Friseur bitte gleich Herrn Leto mit, der hat auch einen Faible für komische Haarfarben, obwohl er mit seiner echten so gut aussieht:

http://www.2flashgames.com/photo/fil..._Leto_0023.jpg

Danke für das Kompliment für meinen Schrank! Ich gucke da auch selbst total gerne rein, ich finde die Farben so entspannend, beruhigend, inspirierend ...

Edit: Das dürfte wohl Ians Naturhaarfarbe sein:

http://1.bp.blogspot.com/_PC8edlfOXp...0/finnick2.jpg

Viel besser als der komische dustere Farbhelm, den er sich gefärbt hat ...
    Geändert von laureley (15.03.2011 um 15:47 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Jezebel ♥

So sehen meine Augen aus...ich würde sagen es ist Blau-Grün und um die Pupille sind so einpaar Sprenkel die fast braun aussehen:

Wie gesagt, auf meinem Ausweis habe ich "Blaugrün" angegeben...keine Ahnung ob es stimmt! Und sonst finde ich es auch irgendwie interessant blau, grün und ein Minimum braun drin zu haben.

Und: Blau auf blau geht doch! (Zumindest bei mir)

Solche Husky-Augen wie Herr Somerhalder hat meine kleine Tochter (so wie auch ihr Papa ). Wir sind also eine Familie der Grünäugigen

Meine haben so ein Grün:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    (Ralph Waldo Emerson)

Forengöttin Avatar von Limönchen

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ansonsten kann ich nur empfehlen, bunte Lidschatten mit einer "neutralen", also unbunten Farbe zu kombinieren. Ich trage heute Blau (MAC Love Lace, falls den jemand kennt -> http://karlasugar.net/2009/12/mac-love-lace/ ), habe das Blaue aber mit einem bräunlichen Grau umrandet und damit auch die Lidfalte abschattiert. So sieht das Blaue, was man auf dem beweglichen Lid sieht, einfach nur schön frisch aus - und das Gesamtbild nicht nach Clownfisch.
    Love Lace habe ich auch. Mit welcher Farbe genau hast du den kombiniert? *Meine e/s-Vorräte nach einem bräunlichen Grau durchsuchen geh*

Zitat Zitat von Fia Beitrag anzeigen
    Außerdem wollte ich eben noch einen Tipp in den Raum werfen. Ich hab vor kurzem bei Essence den Mono e/s Irresistable entdeckt. Ein wunderschöner dunkler braun/grau/taupe Irgendwas Mischmasch Ton. Eignet sich toll für die Crease oder zum abschattieren, hat sich schön blenden lassen, wurde nicht fleckig und war auch ansonsten nicht zickig im Auftrag.
    :danke für den Tip, den werde ich mir beim nächsten DM-Besuch mal anschauen.

Dann poste ich auch mal Augenbilder, aber alle mit AMU:

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    foxqueen, nein, ich glaube, den Opulent Jupiter gibts nicht mehr . Das p2-Sortiment ist ja gerade umgestellt worden, da sind die Universe e/s alle rausgegangen. Ich habe noch schnell einen zusätzlichen Jupiter gebunkert

Aber es sind ähnliche e/s nachgekommen, so Duo-Gebackene-Dingsbums, aber ob da auch so ein tolles Grün bei ist, weiss ich nicht. Ich liebäugele ja mit dem lila Teil (irgendwas mit Moonshine oder so), da Lila natürlich effektvoll grüne Augen hervorhebt.
    Den habe ich heute auch angeschaut - das Lila sieht so schön aus! Aber ich bin mir unsicher, weil die schimmernde Hälfte rotgoldene Partikel enthält - nicht, dass das dann zu warm wird für einen Sommer?

@laureley:

nochmal für die weiteren Tipps! Ich habe mich heute im dm umgesehen, aber konnte mich nicht so richtig entscheiden. Morgen bin ich in der Münchner Innenstadt und werd mal in nen größeren dm gehen und auch rossmann und müller ablatschen - mal sehen, was ich so finde
    Ich denke, ich werde mal unter den Lilatonen, den Blau- und Blaugrüntönen und evtl. den Grautönen umsehen und wenn ich was sehe, dass nicht zu knallig und/oder dunkel ist, dann nehm ichs mal mit
    Ich kann ja dann mal berichten, wie ichs so finde.
    Habe mir im Übrigen heute von essence den longlastig kajal pencil in grau (behind the scenes) gekauft , weil mir mein schwarzer eyeliner etwas zu hart vorkommt.

Weinrot trage ich auch manchmal ganz gern - aber auch nur im Winter

Frisuren-Junkie Avatar von pe

In letzter Zeit habe ich hier im Sommer-Thread ziemlich durch Abwesenheit geglänzt … zwischenzeitlich habe ich aber meine Garderobe und mein Make-Up auf Vordermann gebracht.

Leute, ich fühle mich wie ein neuer Mensch!

Mit den Rot- und Grüntönen habe ich aber immer noch so meine Schwierigkeiten.
    Könnt ihr hier vielleicht mal einen Blick drauf werfen?

Grünes Strickjäckchen:
    altes Bild1 (vorsommerlich )
    altes Bild2 (vorsommerlich )
    neues Bild mit grünem AMU
    Bei den ersten beiden Bildern bitte auch auf den Lippi achten. Das müsste der sein, den ich unten noch mal zeige …

Roter Mantel:
    altes Bild (vorsommerlich )

Lippie:
    altes Bild (vorsommerlich )

Was findet ihr warm? Was kühl? Was neutral?
    Danke schon mal!

Ach, und nicht, dass ihr denkt, ich bin in den rot/grünen Farbtopf gefallen. Meine neuen Lieblingsfarben sind grau und blau … aber die kriege ich gerade noch selbst eingeordnet.

ist müde. Avatar von ich bins

die farbe meiner augenlider?
    na nc25 halt, wie meine haut eben. oder wie meinst du das?

zum beispiel wird knight divine von mac so blau, daß er aussieht wie contrast im döschen.

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

@pe78

hmm die Beleuchtung ist bei allem nicht optimal...

die grüne Strickjacke ist aber tragbar...finde da auch das AMU und den Lippie gut....

der rote Mantel ist, zumindest vom dem Bild her der sieht korallig aus...und du schaust vom Hautton her da auch karottig aus.

der Lippie auf dem letzten Bild geht auch ins Warme...würde ich auch die Finger von lassen
    *Bruderlos*

Frisuren-Junkie Avatar von pe

erdbeerhasi, genau das war auch meine Einschätzung. Schade, dass sie bestätigt wurde.

Hier habe ich noch zwei Bilder mit dem Mantel, die zwar gruselig sind, aber für eine Einschätzung der Farbe hilft es vielleicht:
    Bild1
    Bild2

Wenn ich den Mantel trotzdem tragen will, wie kriege ich das karottige weg? Kann ich da mit MU irgendwie entgegen wirken?

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

@ pe78

ich fürchte, gar nicht....das einzige, was du machen könntest, wäre einen Schal zu tragen, der optisch gegenarbeitet...und so eine Barriere bildet zwischen dem Gesicht und dem Mantel.

Evtl, wenn du Jeans dazu trägst, ein ähnlichfarbiges Tuch....also marine, rauchblau oder sowas....
    ich hab mich lieber rigoros getrennt von solchen Farben...

das Doofe ist nämlich, wenn man erstmal weiß, wie blöd man damit aussieht...will man meist nimmer....
    ich hatte sooo einen tollen apricotfb. Mantel.... hab ihn seither nimmer angehabt, weil ich dann jedesmal gedacht habe....

für solche Fälle empfehle ich ebay oder kleiderkreisel oder Tauschticket...
    da hab ich meine Schrankleichen gut gegen Tragbares verwandelt....
    *Bruderlos*

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Also ich find den Herrn Somerhalder ganz toll mit den dunklen Haaren. Ist ein toller Kontrast zu den hellen Augen. Auf dem NHF-Bild gefällt er mir gar nicht so.
    Liebe Grüße, Claudi

Pirate Kitty

Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
    die farbe meiner augenlider?
    na nc25 halt, wie meine haut eben. oder wie meinst du das?
    Ich schätze Laureley meinte von wegen, ob die Haut dort z.B. so dünn ist, dass blauen Äderchen durchscheinen, oder vielleicht sind deine Augenlider gerötet etc. Denke sowas könnte eine Farbe dann dementsprechend verändern und man müsste wohl mit einer hautfarbigen Base dagegenarbeiten.

Zitat Zitat von pe78 Beitrag anzeigen
    Könnt ihr hier vielleicht mal einen Blick drauf werfen?

Was findet ihr warm? Was kühl? Was neutral?
    Danke schon mal!
    Ich bin ähnlicher Meinung wie Hasi. Den Lippie und den Mantel empfinde ich als zu warm und zumindest beim Mantel könntest du versuchen mit einem Schal gegenzuarbeiten.

Die Strickjacke finde ich auch warm. Das ist für mich ein gedämpftes Lindgrün. Ich schätze dadurch, dass die Farbe so vergraut ist, macht sie aber auch nicht sooo viel kaputt.

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    [B] http://www.2flashgames.com/photo/fil..._Leto_0023.jpg

http://1.bp.blogspot.com/_PC8edlfOXp...0/finnick2.jpg

Viel besser als der komische dustere Farbhelm, den er sich gefärbt hat ...
    Ich finde die passenden Haare an Ian auch viel besser. Klar, der Kontrast lässt seine Augen so richtig strahlen, aber mit den braunen finde ich ihn stimmiger.

Und was Hernn Leto angeht. Schade, dass er sich regelmäßig so verschandelt. XD