Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 332 von 397 ErsteErste ... 232282312322330331332333334342352382 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.241 bis 13.280
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

Könnt ihr mir eigentlich mal sagen, warum ich mir die Mühe mache Blogbeiträge einer gewissen Youtuberin, die meint bzgl. Einstufung von Farbtypen die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, zu kommentieren und mich dann zu ärgern, weil ich als Antworten bekomme, wo ich beinahe schon unter der Decke klebe, weil sie falscher als falsch sind? Mir erzählen zu wollen das Flamingo von Alverde warm wäre und das gerade bei der Auswahl der Foundation und des Puders der Farbtyp eine Rolle spielt.

Warum kann ich bloß nicht meine Klappe halten ? Warum bloß?
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Ich glaub ich weiß, wen du meinst. Hatte da neulich was im Alverde Thread gelesen.
    Wenn jemand aus völliger Überzeugung Unwahrheiten verbreitet, ist das schon nervig.
    Liebe Grüße, Claudi

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Henna-Junkie1986 Beitrag anzeigen
    Mir erzählen zu wollen das Flamingo von Alverde warm wäre
    Es ist nicht die kühlstmögliche Farbe, aber warm ist sie sicher nicht. Gehört halt in den Wassermelonen-Bereich. Aber mit dem Farbbereich, also inbesondere dem Trennen von Korallen-Tönen, tun sich viele Leute schwer ... Viele Leute wissen nicht mal, dass es den Farbbereich der Melonen-Töne gibt, für die ist das einfach alles "Koralle" - und das sind halt warme Farben.

Bei manchen Farbbereichen ist es beim Thema Farbtyp relativ egal, wenn man Gummi-Begriffe oder Verallgemeinerungen benutzt (Gelb, Orange, Blau, Lila etc.), diese Farbbereiche sind halt relativ exklusiv von warmen bzw. kalten Typen besetzt, aber bei manchen Farbbereichen ist es sehr, sehr wichtig, sauber zu trennen, weil es halt "geteilte" Farbbereiche sind und "gute" und "schlechte" Farben drin sind (Rot, Grün, Türkis, Melone / Koralle, Braun etc.).

und das gerade bei der Auswahl der Foundation und des Puders der Farbtyp eine Rolle spielt.
    Das ist natürlich Unsinn, denn der Farbtyp geht nach dem Hautunterton (den man bei den meisten Leuten so ohne weiteres halt nicht oder nicht gut sehen kann), Foundation und Puder gehen nach dem Gesamthautton bzw. nach dem Effekt, den man erzielen möchte (Farbunterschiede zum Hals ausgleichen, Rötungen kaschieren etc.). Ansonsten wäre das mit dem Farbtyp ja auch zu einfach, man müsste sich ja nur rosige und gelbliche Foundation auf die Haut schmieren und gucken, welche von beiden passt.

Aber so einfach ist es halt nicht, da jeder Farbtyp rosige oder gelbliche Haut haben kann. Natürlich gibt es Spezialfällen, die schon mehr über den Typ verraten, wie olive Haut, die nur kalte Typen haben können, aber viele Menschen sind nicht mal in der Lage, ihren Gesamthautton zu erkennen bzw. korrekt zu benennen, geschweige denn den Unterton, zumal auch viele Leute den Ausdruck "Unterton" falsch benutzen, nämlich als Bezeichnung für den Farbstich der Haut.

Ja, ich weiss, dass Du das weisst, ich sag's nur zu Sicherheit, das man es nicht oft genug erklären kann, weil es so viele Leute falsch machen bzw. falsch denken ...

Das Hauptproblem ist, dass es "gelblich" sowohl als Unterton (den nur warme Typen haben) als auch als Gesamthautton (können alle Typen haben) gibt. Und da wird halt von "gelbliche Haut" auf "gelblicher Unterton" auf "warmer Typ" geschlossen. Die Kosmetikindustrie ist da aber auch einiges dran schuld. Die letzte Foundation, die ich mir gekauft habe, war im Farbton "Beige Doré / Golden Beige".
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Grinsekatze Avatar von buntewollsocke

Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
    also die foundation sollte zum hautton passen, zu nix anderem.
    ich kann mir nicht vorstellen, daß die farbtypenlehrer da was anderes sagt.
    eine foundation sollte niemals etwas anderes sein als "your skin but better".

(meine bescheidene meinung)

an kajals benutze ich sehr gern den dunkelblauen von artdeco, den mineral kajal. der ist günstig, wasserfest, hält super und ist wirklich ganz dunkel, sieht nicht wirklich blau aus.
    ich habe mich soooo lange gegen blau am auge gesträubt, aber ich muß sagen, es steht mir erstaunlich gut. wenn es dunkel ist. baby- oder mittelblau würde ich nicht am auge tragen wollen. obwohl mir da manchmal ein bestimmter e/s im kopf herumspukt.. aber das ist ein anderes thema.

ich lieb auch den grauen von p2, den dreieckigen. noch günstiger, auch wasserfest, hält auch gut.
    beide sind zum herausdrehen.
    von den dreieckigen kajals von p2 gibts auch einen türkis-petrol-artigen. ich bin sicher, die farbe würde bei braunen augen so richtig knallen, leider bin ich zu spießig für solche farben.

ich mag auch den powerpoint kajal "permaplum" von mac. der ist teuer und zum anspitzen, aber auch wasserfest und sehr schön.

ich benutze auch gerne schwarzen kajal, tupfe dann farbigen e/s darüber. zum beispiel am unteren wimpernkranz oder als eyeliner. so wird der farbige e/s schön dunkel und hält vor allem supergut.

von loreal gibts auch einen wasserfesten dunkelblauen kajal zum herausdrehen. den kenne ich zwar nicht, aber hätte ich nicht schon den von artdeco, würde ich ihn mal probieren.

ein kühles dunkles braun oder auch grün sieht bestimmt auch toll aus, da habe ich aber nichts, das ich empfehlen könnte. :leiderja:

ich hab übrigens auch braune augen mit einem kleinen schuß grün. insgesamt kann man sagen, je roter das amu, desto grüner kommt das auge rüber. leider ist ausgerechnet bei rot vieles nicht möglich, wegen des verheulte-augen-effekts. da ist lila ein guter kompromiss. du mußt dich herantasten, wie rotstichig lila an deinen augen sein darf. da kann dir niemand helfen, da geht nur probieren.

und ja, natürlich war das vorhin ein kompliment!

und noch ein anliegen in eigener sache.
    ich würde gerne mal wissen, liebe sommertypen, ob ihr kajals kennt, die auf der wasserlinie gut aussehen, die farbig sind, aber nicht wirklich hell und nicht dunkel?
    dunkle kajals auf der wasserlinie machen mein auge optisch kleiner, das passiert mit hellen kajals nicht, die sind aber langweilig. ich hätte gerne mal einen farbigen mittel-dunklen oder mittel-hellen kajal für die wasserlinie, der dazu auch noch kühl ist und gut ausschaut.
    farblich könnte ich mir ziemlcih viel vorstellen, solange es nicht zu knallig ist. und wasserfest sollte es sein. fällt euch da was ein?
    Hast du schon mal Blau- oder Aquatöne auf der Wasserlinie probiert? Finde ich immer sehr schön.

Frisuren-Junkie Avatar von pe

Ach, ihr seid toll!
    Danke für eure Tipps und Hilfe, claudi_berlin, laureley und ich bins.

Ich werde immer sicherer im Farbeneinschätzen und Dank laureleys Soft-Summer-Liste traue ich mich fast schon eine Shopping-Tour zu.

Nach meinem missglückten Silber-Kajal-Versuch von heute morgen, habe ich mein Forever Green mal ausprobiert.
    Nee, das hat mir nicht gefallen. Aber vielleicht kam ich mir einfach nur angepinselt vor, weil ich in den letzten 3 Jahren immer nur Braun, Schwarz und vielleicht mal etwas Bronze an den Augen hatte.

Also bin ich los und wollte den Frosted Brown kaufen, den laureley empfohlen hat. Und? Ausverkauft! Das gibt's ja nicht. Na, dann wandert der das nächste Mal in meinen Einkaufskorb.

Dafür habe ich den grauen, dreieckigen von p2 geholt. Danke, ich bins! Der ist toll! Richtig schön dunkel und trotzdem unauffällig. So mag ich das!
    Der türkise (turquoise heißt der offiziell ) ist auch toll, aber dafür bin ich auch zu spießig. Der leuchtet ja auf 100 Meter noch.
    Der lilane (lilac) knallt genauso. Ist aber eine tolle Farbe.
    Mal sehen, ob ich mich irgendwann traue …

Eine braune Mascara von Essence ist auch noch im Einkaufskorb gelandet. Ich finde die zwar relativ warm, aber vielleicht tut das Braun statt Schwarz meiner Ausstrahlung ganz gut.

Ähm, und sagt ihr mir noch kurz, was e/s und AMU bedeuten. Ich bin noch ganz neu hier und stehe auf'm Schlauch.

Ich hoffe, ich nerve euch nicht zu doll und bin nicht zu verwirrt.
    Aber tagsüber krabbelt hier meine Tochter um mich herum. Da ist es schwierig, diese ganzen Fakten irgendwie zu verarbeiten. Ojemine …

BJ-Einsteiger Avatar von *Sarette*

Ich werfe mal nach frischer Typbestimmung ein Hallo an alle Mit-Sommer in die Runde

Und deck mich mit Blautönen ein

ist müde. Avatar von ich bins

amu : augen-make-up
    e/s: eye-shadow (lidschatten)

ich habe den lilanen dreieckigen kajal auch von p2 (ich hab schwarz, grau und lila) und das lila knallt gar nicht, es ist kein vergleich zum türkis oder blau , die sind ja echt knallig.
    allerdings hält der lilane nicht so gut wie grau und schwarz, deshalb hatte ich ihn dir nicht empfohlen.

ähm, aquatöne auf der wasserlinie. hm. welchen konkret meinst du denn?
    ich finde nie so "mittelfarbige" kajals.

Ich habe mal eben meine drei gewatched:

v.l.n.r.

* essence Long Lasting Eye Pencil, 07 Easy Going
    * p2 My Flower Hour (LE), 01 Splashing Blue
    * Manhattan Collection Khol Kajal, Chrystal Mint (ist quasi die alte Collection, gab es jetzt öfters zum billigeren Ausverkaufspreis)

mit Blitz
    (gedanklich um 90° nach links kippen)

ohne Blitz

oooooh.

sehr sehr schön, aber vielleicht doch ein bisschen zu bunt für mich? ein bisschen gedeckter wäre schon.
    oder sollte ich es einfach mal mit solchen farben versuchen, nur einmal kurz?

vielen dank auf jeden fall.
    hast du das foto etwa extra für mich gemacht?

oooooh.

sehr sehr schön, aber vielleicht doch ein bisschen zu bunt für mich? ein bisschen gedeckter wäre schon.
    oder sollte ich es einfach mal mit solchen farben versuchen, nur einmal kurz?

vielen dank auf jeden fall.
    hast du das foto etwa extra für mich gemacht?
    Ja, habe die Bilder fix gemacht, da mein Schminkkram heut eh kreuz und quer hier rumliegt, ebenso die Kamera. Also war das nichts Schlimmes.

So auffällig finde ich die Farben auf der Wasserlinie gar nicht. Liegt vielleicht am Hersteller, vielleicht halten die von MAC und Co besser. Und wenn der Rest des AMUs eher dezent ist, sieht das bestimmt ganz hübsch aus. Einen Versuch wäre es sicher wert. :)

Ich glaube, ich muss mir langsam auch eingestehen, dass ich kein warmer Herbsttyp bin, sondern ein Sommer.

used to be a fish! Avatar von jelly

was ich mich frage, was ist eigentlich schlimmer, dass sich die blonden strähnchen mit der rotstichigen nhf schlagen, weil man ein kühles blond passend zum typ gewählt hat, oder ein warmes blond, dass sich mit der rotstichigen nhf verträgt, dafür aber dem teint nicht schmeichelt.

Zitat Zitat von jelly Beitrag anzeigen
    was ich mich frage, was ist eigentlich schlimmer, dass sich die blonden strähnchen mit der rotstichigen nhf schlagen, weil man ein kühles blond passend zum typ gewählt hat, oder ein warmes blond, dass sich mit der rotstichigen nhf verträgt, dafür aber dem teint nicht schmeichelt.
    Das weiß ich leider nicht, finde das aber auch sehr interessant.

Was mich auch interessieren würde ist, wie man – auch ohne blonde Strähnchen – den Rotstich in der NHF wegbekommt. Meine sind in den Längen doch ziemlich ausgebleicht.

Ich möchte erstmal nicht dauerhaft färben, sondern mit einer auswaschbaren Tönung etwas nachbessern. Mein Ansatz ist farbloses mittel-dunkel-braun. Kann ich da einfach mal mit etwas kühlem dunkelbraun drüber?

Was haltet ihr von dem Farbschaum von Guhl. In Mittelbraun hab ich den gesehen. Ist der recht rotstichig?

ich bin auch ewig auf der suche nach einer zartbitterbraunen intensivtönung oder farbe, die KEINEN rotstich hat.
    es heißt ja immer, keine lebensmittelbezeichnungen der farbe kaufen. also kaufe ich immer brav mittel- oder dunklebraun. aber da ist immer ein rotstich drin oder die farbe hält nicht.
    hat da wer den ultimativen tipp?

ich versuche das übrigens einfach mal mit dem aquafarbenen kajal auf der wasserlinie. hab heute meinen mutigen tag.

Pirate Kitty

Ich bins, ich könnte mir auch toll ein neutrales AMU und dann einen türkisen Lidstrich am Unterlid vorstellen. So ähnlich wie hier. Zumindest daheim könntest du das ja mal "Probeschminken" um einfach zu sehen, wie es wirkt. ^^

Meine Laune...
    In Love

Kommt drauf an, was du unter Rotstich verstehst. Meine NHF schimmert im Sonnenlicht auch gold-rot aber sonst gar nicht. Ähnlich ist es jetzt mit dem Perfect Mousse von Schwarzkopf in Mittelbraun. Normal ist es ein schönes kaltes dunkelbraun. (Wurde auch schon von einer drauf angesprochen, die ewig ein Dunkelbraun ohne Rotstich sucht.) Im Licht schimmert es dunkelrot. Ich habe es auch genutzt, um meine ausgebleichten Längen anzugleichen und es entspricht der Farbe meines Ansatzes ziemlich genau, nur dass es eben nicht gold-rot sondern dunkelrot schimmert. (Leider deckt es bei MIR die Grauen nicht ab. Bin also auch noch offen für Vorschläge Richtung kaltes Mittel- bis dunkelbraun.)
    Liebe Grüße, Claudi

used to be a fish! Avatar von jelly

ich bin auch ewig auf der suche nach einer zartbitterbraunen intensivtönung oder farbe, die KEINEN rotstich hat.
    es heißt ja immer, keine lebensmittelbezeichnungen der farbe kaufen. also kaufe ich immer brav mittel- oder dunklebraun. aber da ist immer ein rotstich drin oder die farbe hält nicht.
    hast du schon mal probiert auf die nummern zu achten?
    die erste ziffer gibt ja an, wie hell bzw dunkel die farbe ist. die anderen beiden, ob sie jetzt eher neutral, goldig, aschig, rötlich, etc sind.

x00 würd für neutral stehen.
    5 steht für rötlich
    3 für goldig
    1 für aschig
    dann gibts noch kombinationen der ziffern. am besten man meidet 5 und 3. andere ziffern gibts zwar auch, werden aber eher selten verwendet. schau aber trotzdem in den link dazu.

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an, was du unter Rotstich verstehst. Meine NHF schimmert im Sonnenlicht auch gold-rot aber sonst gar nicht. Ähnlich ist es jetzt mit dem Perfect Mousse von Schwarzkopf in Mittelbraun. Normal ist es ein schönes kaltes dunkelbraun. (Wurde auch schon von einer drauf angesprochen, die ewig ein Dunkelbraun ohne Rotstich sucht.) Im Licht schimmert es dunkelrot. Ich habe es auch genutzt, um meine ausgebleichten Längen anzugleichen und es entspricht der Farbe meines Ansatzes ziemlich genau, nur dass es eben nicht gold-rot sondern dunkelrot schimmert. (Leider deckt es bei MIR die Grauen nicht ab. Bin also auch noch offen für Vorschläge Richtung kaltes Mittel- bis dunkelbraun.)
    Das ist ja doof. Auf der Internetseite steht was von "Perfekter Grauabdeckung". Das ist ja Etikettenschwindel.

Dafür würde ich dann nicht zu einer Intensivtönung greifen. Ich hätte da zwar auch einige weiße Haare zu überdecken … aber wenn ich erst einmal anfange, werde ich wohl nie wieder meine NHF haben.

Hat jemand einen Tipp für ein auswaschbares Produkt? Am besten Drogerieware …
    Ich schimmere eher gold-blond im Sonnenlicht, bin aber gar nicht blond.
    Früher fand ich das nicht so schlimm, aber jetzt wo ich weiß dass ich ein "Sommer" bin, ist das ja kontraproduktiv … außerdem kann ich meine Haarfarbe langsam nicht mehr sehen, pff.

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von pe78 Beitrag anzeigen
    Früher fand ich das nicht so schlimm, aber jetzt wo ich weiß dass ich ein "Sommer" bin, ist das ja kontraproduktiv … außerdem kann ich meine Haarfarbe langsam nicht mehr sehen, pff.
    Naja, es ist nunmal deine NHF und die passt auch Farbtyptechnisch eigentlich an besten zu einem - ein Grund warum einige in den Rauszüchter-Thread kommen .
    Und ein warmer Stich ist auch bei Sommern nicht gerade untypisch. Gibt ja auch genügend Sommer mit warmer Augenfarbe. Solange es natürlich ist, ist es farbtypentechnisch total in Ordnung.
    Meine NHF - die ich jetzt wieder eine Weile nicht gesehen habe - hat auch einen Rotstich.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Zitat Zitat von Henna-Junkie1986 Beitrag anzeigen
    Naja, es ist nunmal deine NHF und die passt auch Farbtyptechnisch eigentlich an besten zu einem - ein Grund warum einige in den Rauszüchter-Thread kommen .
    Und ein warmer Stich ist auch bei Sommern nicht gerade untypisch. Gibt ja auch genügend Sommer mit warmer Augenfarbe. Solange es natürlich ist, ist es farbtypentechnisch total in Ordnung.
    Meine NHF - die ich jetzt wieder eine Weile nicht gesehen habe - hat auch einen Rotstich.
    Da hast du natürlich völlig recht. Und ich möchte ja auch gar keine komplett andere Haarfarbe. Ich würde die von meinem Haaransatz sogar ganz gerne nehmen.
    Aber die hellen Spitzen sehen halt immer irgendwie kaputt aus, selbst wenn sie frisch geschnitten sind und laut Friseur gesund …

Kann mir eigentlich von euch jemand sagen, wie meine Haarfarbe am ehesten zu beschreiben wäre?
    KLICK
    Ist das aschbraun?
    Ich bin total betriebsblind …

Experte Avatar von Liontine
    Meine Laune...
    Relaxed

ich versuche das übrigens einfach mal mit dem aquafarbenen kajal auf der wasserlinie. hab heute meinen mutigen tag.
    Kennst du die Intensivtönungen von Movida? Ich hatte mal das Dunkelbraun und es hatte keinen Rotstich. Habe selbst als Grundhaarfarbe ein mittel-aschblond

Meine Laune...
    In Love

Pe, das sieht hellbraun, fast schon dunkelblond aus.
    Liebe Grüße, Claudi

Pe, das sieht hellbraun, fast schon dunkelblond aus.
    Ach, herrje! Ne Blondine!
    Vielleicht war das Detailbild doch nicht so optimal. Hier noch mal ein Bild mit Kopf und Körper drumherum …
    KLICK

Vielleicht hell- bis mittelbraun? *grübel*

Inventar Avatar von Sonni
    Meine Laune...
    Crappy

ich muss claudi recht geben, auf dem detailbild wirkt es blond, aber auf dem gesamtbild wirkt es eher wie braun...

Meine Laune...
    In Love

Auf dem Gesamtbild sieht es hellbraun aus.
    Liebe Grüße, Claudi

Zitat Zitat von Sonni Beitrag anzeigen
    ich muss claudi recht geben, auf dem detailbild wirkt es blond, aber auf dem gesamtbild wirkt es eher wie braun...
    Auf dem Gesamtbild sieht es hellbraun aus.
    Also gut. Ich gebe mich geschlagen. Hellbraun. *gleichmalinsprofilschreib*
    Hätte mch viiiieel dunkler eingeschätzt, uiuiui.

fia, vielen dank. sieht toll aus, aber das ist genau sowas, was mir zu bunt ist. dafür bin ich einfach zu spießig.

jelly, vielen lieben dank!
    SEHR interessant.

sagt wer? Avatar von Blackbird
    Meine Laune...
    Mellow

Zitat Zitat von pe78 Beitrag anzeigen
    Also gut. Ich gebe mich geschlagen. Hellbraun. *gleichmalinsprofilschreib*
    Hätte mch viiiieel dunkler eingeschätzt, uiuiui.
    Hmm... ich hätte dich auch als mittelbraun eingeschätzt.... Zumal ich finde, dass du am Ansatz viel dunkler bist, nur die Längen sind relativ hell... warst du gefärbt? Oder sind sie von der Sonne ausgebleicht?

Zum Vergleich:

Und ich bin laut Farbskala vom Friseur (lol) mittelbraun, fast dunkelbraun.

Edit: Bild nehm ich dann wieder raus...
    "Wir können ja Freunde bleiben!" ist das gleiche wie "Dein Hund ist tot, aber du darfst ihn behalten!"
    .

Zitat Zitat von Blackbird Beitrag anzeigen
    Hmm... ich hätte dich auch als mittelbraun eingeschätzt.... Zumal ich finde, dass du am Ansatz viel dunkler bist, nur die Längen sind relativ hell... warst du gefärbt? Oder sind sie von der Sonne ausgebleicht?

Und ich bin laut Farbskala vom Friseur (lol) mittelbraun, fast dunkelbraun.
    Mein Ansatz sieht wirklich ähnlich aus wie deine Haarfarbe. Und der Rest, naja, das ist Sonnenbleiche natur. Deshalb würde ich ja auch gerne (auswaschbar) darübertönen.

Toll, da geht man so viel we möglich raus an die Sonne und wird nicht richtig braun, dafür bekommt man blondierte Haare … hmpf!

Nimue
    Besucher

Ich habe mal eine Frage zum Kleider Färben.

Ich habe ein Shirt in einem sehr unsommerlichen grün ungefähr wie dieser Mantel *klick, aber etwas gelblicher. Das trifft es auch ungefähr, ist aber einen Tick zu leuchtend, meines ist zwar satt, aber doch deutlich gedämpft.

Jetzt würde ich das gerne sommertauglich bekommen, vor allem weil es sich einfach grauenhaft mit allen anderen Kleidern beisst. Der Haken: es besteht aus 50% Baumwolle 50% Modal und das Modal weigert sich, Farbe anzunehmen. Ich habe mir gedacht, dass ich es entweder mit Blau abkühle, oder aber Schwarz/Grau abdämpfe. Ich habe mir folgende 4 Varianten überlegt:
    1) leuchtendes Blau
    2) dunkles Blau
    3) schwarz
    4) dunkelgrau

Welche Variante hat wohl die grössten Erfolgsmöglichkeiten? Einmal habe ich es mit blau versucht, aber es war zu wenig Farbe für die Menge an Stoff (hatte noch andere Stücke dabei), und es wurde tatsächlich minim dunkler und kühler, aber es war nicht genug.... Die Frage ist, ob mehr Farbe tatsächlich hilft, oder ob eben eine andere Farbe besser wäre.

Forengöttin

Hallo Sommerlis

Ich hab eine kürzlich gekaufte Mascara zu verschenken (ca. 3 mal grosszügig benutzt) Es ist die Fächer-Effekt Mascara von Yves Rocher in der Farbe grau-schwarz. Also falls sie jemand will, PN an mich.

polyfragmo Avatar von Hariello

Hallo, ich bin auch mal wieder hier. Wollte kurz was dazu schreiben, was Laureley und Henna Junkie über die Schwierigkeit Farbtypen einstufen zu können schreiben. Das mit dem Hautoberton und -unterton dürfte Vielen Probleme machen. Auch war neulich mit einer unterwegs, die sich für "warm" hält, weil sie gelbliche hat (Oberhautton) und bei der Dame war ich mir ziemlich sicher, dass sie kühl ist. Hab mich aber gerade noch zurück gehalten .

Alverde Flamingo ist (bei mir) ein echter Täuscher, im Pfännchen eindeutig kühl, auf den Backen wärmt er sich ziemlich auf. Das kann frau natürlich Koralle oder Melonenton nennen, aber bei mir ändert sich die Farbe so sehr, dass sie auch als warm durchgehen könnte.... Echt seltsam.

Liebe Grüße
    Hariello

ich muß immer an bella bamba von benefit denken. wie denkt ihr über das blush?

ich trage breezy täglich und liebe ihn, aber nun ja, ein kleiiines bisschen abwechslung bringt mich ja nicht gleich um.

Meine Laune...
    Crappy

ich bins, ich fürchte bella bamba könnte wirklich zu warm für dich sein...

ich werd ihn mir mal am counter auftragen lassen, und dann schauen wie er bei mir rauskommt. ich rechne nicht damit, dass er was für mich ist.

Meine Laune...
    Confused

Gerade bei Bella Bamba habe ich - was ich bisher so gesehen habe an Bildern - eher wenig Sorge, da hatte ich hinter Coralista deutlich mehr Fragezeichen.

Meine Laune...
    Crappy

echt? ich finde, er kommt sehr "goldig" rüber... zumindest auf bildern...
    wie gesagt, ich muss ihn mal live sehen :)

Allwissend Avatar von Jule-Ann

Ich find Bella Bamba von Swatches her deutlich kühler als Coralista. Coralista ist eben Koralle und Bella Bamba Wassermelone

ja, richtig, so empfinde ich das nämlich auch.

das pink von bellabamba sieht mir nicht gefährlich aus. einzig der goldschimmer könnte doof sein. aber es gibt ja solchen und solchen, und wenn die grundfarbe stimmt, können manche ja schon ein wenig goldschimmer verkraften. die frage ist nur, bin ich so eine oder nicht?

Allwissend Avatar von Jule-Ann

Ja, klar, der Goldschimmer könnte bei gewissen problematisch sein, denke ich aber nicht. Wie gesagt solange die Grundfarbe stimmt und kühl genug ist

Meine Laune...
    Confused

Also als Koralle würde ich Coralista - trotz des Namens - nicht bezeichnen (ich habe Coralista, weiss also im Gegensatz zu Bella Bamba, wie er in Natura aussieht), das ist für mich eine dieser "Grenzgänger, aber auf der kühlen Seite"-Farben wie MAC Springsheen (dem Coralista sehr ähnlich ist).

mingu. Avatar von shoobeedoo

hi ihr Sommer

ich hab von Maybelline das Dream Mousse Blush in Peach Satin, kann mir jemand von euch sagen, ob das eine kalte oder warme Farbe ist? ich kenn mich damit absolut nicht aus
    dann noch eine Frage zu den MAC Blushcremes, hier auch wieder: welche Farbe passt gut zu nem hellen Sommer?