also die foundation sollte zum hautton passen, zu nix anderem.
ich kann mir nicht vorstellen, daß die farbtypenlehrer da was anderes sagt.

eine foundation sollte niemals etwas anderes sein als "your skin but better".
(meine bescheidene meinung)
an kajals benutze ich sehr gern den dunkelblauen von artdeco, den mineral kajal. der ist günstig, wasserfest, hält super und ist wirklich ganz dunkel, sieht nicht wirklich blau aus.

ich habe mich soooo lange gegen blau am auge gesträubt, aber ich muß sagen, es steht mir erstaunlich gut. wenn es dunkel ist. baby- oder mittelblau würde ich nicht am auge tragen wollen. obwohl mir da manchmal ein bestimmter e/s im kopf herumspukt.. aber das ist ein anderes thema.
ich lieb auch den grauen von p2, den dreieckigen. noch günstiger, auch wasserfest, hält auch gut.
beide sind zum herausdrehen.
von den dreieckigen kajals von p2 gibts auch einen türkis-petrol-artigen. ich bin sicher, die farbe würde bei braunen augen so richtig knallen, leider bin ich zu spießig für solche farben.
ich mag auch den powerpoint kajal "permaplum" von mac. der ist teuer und zum anspitzen, aber auch wasserfest und sehr schön.
ich benutze auch gerne schwarzen kajal, tupfe dann farbigen e/s darüber. zum beispiel am unteren wimpernkranz oder als eyeliner. so wird der farbige e/s schön dunkel und hält vor allem supergut.
von loreal gibts auch einen wasserfesten dunkelblauen kajal zum herausdrehen. den kenne ich zwar nicht, aber hätte ich nicht schon den von artdeco, würde ich ihn mal probieren.
ein kühles dunkles braun oder auch grün sieht bestimmt auch toll aus, da habe ich aber nichts, das ich empfehlen könnte. :leiderja:
ich hab übrigens auch braune augen mit einem kleinen schuß grün. insgesamt kann man sagen, je roter das amu, desto grüner kommt das auge rüber. leider ist ausgerechnet bei rot vieles nicht möglich, wegen des verheulte-augen-effekts. da ist lila ein guter kompromiss. du mußt dich herantasten, wie rotstichig lila an deinen augen sein darf. da kann dir niemand helfen, da geht nur probieren.
und ja, natürlich war das vorhin ein kompliment!
und noch ein anliegen in eigener sache.

ich würde gerne mal wissen,
liebe sommertypen, ob ihr kajals kennt, die auf der wasserlinie gut aussehen, die farbig sind, aber nicht wirklich hell und nicht dunkel?
dunkle kajals auf der wasserlinie machen mein auge optisch kleiner, das passiert mit hellen kajals nicht, die sind aber langweilig. ich hätte gerne mal einen farbigen mittel-dunklen oder mittel-hellen kajal für die wasserlinie, der dazu auch noch kühl ist und gut ausschaut.
farblich könnte ich mir ziemlcih viel vorstellen, solange es nicht zu knallig ist. und wasserfest sollte es sein. fällt euch da was ein?