Ah ok! Danke! Leider haben die ja nur so Sets. Vielleicht komme ich ja mal wohin wo es die einzeln zu kaufen gibt. Ich finde ja grau immer toll. geht bei mir immer!
Ah ok! Danke! Leider haben die ja nur so Sets. Vielleicht komme ich ja mal wohin wo es die einzeln zu kaufen gibt. Ich finde ja grau immer toll. geht bei mir immer!
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Wenn du sie einzeln möchtest, musst du wohl in UK bestellen, die habe ich bisher noch in keinem deutschen Shop gesehen.
Ich hab "gunmetal", das ist wirklich ein tolles Grau, kann ich dir sehr empfehlen. den habe ich bei HQHair bestellt.
Danke. Hab mir den jetzt gekauft. Also von der Farbe her kommt er nicht an meinen Manhattan ranHaltbarkeit, hm, so lala, find ich. Allerdings lässt sich der wirklich BUTTERWEICH auftragen, und ohne jegliches Krümeln!
Sowat hab ich noch selten erlebt!
Hier das l/s Duo von Rimmel. "Walnut Pearls". Ok es ist wirklich seeehr dezent, aber irgendwie fand ichs ein bissel süss! *g*
Bin mir aber nach wie vor irgendwie unsicher. Gerade mit Blitz (letztes Bild) schaut das bissel warm aus![]()
e/l ist der Kajal von Essence. Der braune der soooo total genial hält, unglaublich!
Edit: Auf dem ersten Bild sieht man meine "richtige" Augenbrauenfarbe gut. Evtl. erkennt sich ja eine wieder und kann mir einen passenden Augenbrauenstift zu empfehlen! find nirgendwo einen passenden. Entweder sind sie zu grau oder zu braun!![]()
Zu Bourbon kann ich nichts sagen (habe ich nicht), aber zu Stash: Stash ist eine Art grünlich-schwärzliches Altgold / Messing / Oliv. Kühl ist die Farbe sicherlich nicht, aber ich finde sie zu meinem Hautton und meiner Augenfarbe gut tragbar.
Der Goldton ist da, aber nicht extrem; ich habe ihn gerade mal mit den MAC-Pigmenten Vintage Gold und Copperized verglichen, die sind viel goldener bzw. weniger grün (und nicht so schwärzlich). Ich finde Stash grüner als auf dem Bild von Karla Sugar, aber die Richtung passt.
Edit: Das Bild hier ist recht gut, könnte aber auch noch etwas grüner sein:
http://farm4.static.flickr.com/3004/...e2d302ea23.jpg
Die Beschreibung hier ist gar nicht schlecht:
"Stash (I love that name) is a dirty, golden olive, with a bit of army green thrown in there for good measure."
http://awkwardchic.blogspot.com/2009...-in-stash.html
Geändert von laureley (16.09.2009 um 22:06 Uhr)
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Vielen Dank, liebe Laureley.![]()
Die Bilder sind echt super. Den Goldschimmer habe ich auch bemerkt, das brachte mich auch zum Grübeln.
Also, wenn ich dich richtig verstanden hab, ist das so ein Grenzfall.
Ich find bei mir am Auge geht es noch (obwohl ich blaue Augen hab), aber zu dick würde ich ihn jetzt nicht auftragen. Und es gibt natürlich Farben, die mir besser stehen.
Ich hab im Essence Thread gelesen, dass du dir beide Paletten der neuen LE (Made with Love) gekauft hast. Kann es sein, dass der Braunton in der Palette "In Love" warm ist?
Ich hab die zweite Palette "Love²" und find sie wunderschön, daher überlege ich mir, ob ich mir die andere auch zulegen soll.
Ja, der ist warm. Man sieht ja auch gut, dass er nicht wirklich zu dem Rosa schräg gegenüber passt und auch insgesamt irgendwie fehl am Platz in der Palette wirkt. Im Vergleich mit der Love² wird es noch deutlicher. Die Kombination in der Love² ist sehr gelungen, und die anderen drei Töne in der In Love sind natürlich auch gut.
Hab hier mal ne Frage zum Sommertyp, bin gänzlich verunsichert..
Geht das AMU oder eher nicht? Hab da absolut kein Auge für... (gelb-orange-braun)
![]()
Willst Du eine ehrliche Antwort oder eine nette?
Falls eine ehrliche:
Machart soll was heißen?
Nein das Gelb passt überhaupt nicht zu deiner Haut. Das Braun ist nicht ganz so schlimm aber es geht besser.
Liebe Grüße, Claudi
Ist das hier besser??
Bekomme leider die Fotos noch nicht so gut hin :(
Hab das gelb mit ner Sandfarbe ersetzt (leider schimmert das gelb immer noch ein bisschen durch)
![]()
@ Sweet Principessa
Also ich finde auch das die Farben (vom ersten AMU) nicht die richtigen für dich sind, vor allem die Lidschatten sind schon sehr warm von der Farbe her.. beim Eyeliner bin ich mir dagegen nicht sicher
Ich würde auserdem den Eyeliner nicht so dick auftragen und das braun (oder einen anderen dunkleren Ton) eher in der Lidfalte als auf dem beweglichen Lid auftragen.
so in der Art, wobei du da sehr aufpassen musst das du gut blendest sonst liegt die Farbe wie ein Balken überm Auge und macht das Auge kleiner!
PS: ohne Gelb ist es schon besser!
PPS: Meine Farben sind auch nicht astrein *gg*
grün:
http://frageva.de/typo3temp/pics/f080a8a8a5.jpg
blau:
http://frageva.de/typo3temp/pics/1fdd8474ca.jpg
gelb:
http://frageva.de/typo3temp/pics/9babc9521c.jpg
rot:
http://http://frageva.de/typo3temp/pics/a1c91c72ac.jpg
So, gehe nun hiermit einkaufen. ISt das ok? Oder falsche Farben? Brauch mal schnell eure Hilfe!!
Nein, die Paletten sind nicht durchgängig richtig, daran solltest Du Dich nicht orientieren.
Oha :(
Hast du welche, an denen ich mich orientieren kann?
Nein, ich kenne keine durchweg korrekten / vollständigen Paletten im Internet. Daher auch der Schrank.
Oha, und wie finde ich dann die richtigen Farben? Puuh, ist das kompliziert :(
Was willst du denn kaufen? Klamotten oder Make-up?
Bei Klamotten kannst du in diesem Herbst eh wenig falsch machen... ist seeehhhrrr Sommerfreundlich im Moment, viele graustichige lilas und türkis.... viel tolles dunkles grau etc
Beim Make-up würde ich an deiner stelle auf zartes rosa und braun-grau setzten, damit kannst du nix falsch machen!!
Make Up..
danke für die Tipps! Mache mich jetzt mal auf den Weg ;) Ergebnisse werde ich euch gleich vorstellen ;)
Indem Du lernst, was warme und kalte Farben sind und wo die Unterschiede zwischen Sommer- und Winterfarben liegen. Das ist aber nichts, was man schnell mal eben vor dem Einkaufen lernen könnte. Versuch einfach, nichts zu kaufen, was gelblich, golden, orange, gelbgrün oder braun ist, das ist zwar nicht ganz korrekt so, verkleinert aber die Fehlermenge drastisch.
@make-up-junkie: In den Geschäften sind aber im Moment auch etliche Herbstfarben, ich war gestern teilweise richtig genervt, weil diverse schöne Sachen völlig "falsche" Farben hatten. Ja, ich weiss, den anderen geht es dauernd so.![]()
@ laureley... ja da hast du leider recht, vor allem bei den Nudefarben und bei den Brauns sind grad viele fiese dabei.. aber die mag ich eh nichtund bei meinen Lieblingen wie sehr dunkles grau sowie lila und türkis gibts grad soooo tolle Farben!! Und auch tolles rot hab ich gestern gesehen, und da finde ich die Einschätzung oft verdammt schwer.
@laureley: Vielen Dank für deine Antwort! Habe mich auch schon gewundert, dass das Braun irgendwie so "fehl am Platz" aussieht. Wahrscheinlich hab ich daher auch gleich die Palette "Love²" gekauft, deren Farbkombi ich echt wunderschön finde.
Die restlichen Farben der beiden Paletten sind doch ziemlich ähnlich, oder? Nur, dass die Palette "In Love" ein bissle mehr Schimmer hat.
Inzwischen habe ich übrigens durch diesen Thread hier wirklich gut gelernt, die sommertypfarben von den anderen zu unterscheiden. Nur bei braun und grün bin ich noch etwas ungeübt und ich glaube, es mir so erklären zu können, dass das einfach die Farben sind, mit denen ich mich am wenigsten beschäftige.![]()
@make-up-junkie: Ich hatte gestern versucht, eine schöne, braune Handtasche zu kaufen, aber die Kombination aus "muss mir von der Form, Größe und Einteilung her gefallen" und "nicht Cognac, Goldbraun oder sonst ein extrem warmes Braun" war nicht machbar. Glücklicherweise habe ich doch noch eine schöne Tasche gefunden, in einem kühlen Graugrün.
Petrol, Lila, Beere, Grau etc. gibt es allerdings wirklich viel, ich habe mir gestern einen tollen, petrolblauen Schal bei C&A gekauft.Und kühlgrüne Handschuhe.
@sweetprincipessa: Versuch, die Love²-Palette aus der Made With Love von essence zu bekommen. Da hast Du vier schöne, kühle Basics beisammen, sogar ein Braun.
Huhu
ich hab mal ne ganz doofe Frage, die bestimmt auch schon oft gestellt wurde..
aber die Sufu bringt mir auch nicht das, was ich wissen will..vermutlich wegen der Schreibweise..
aalso...
welches "weiß" darf man als Sommer tragen??
das normale T-Shirt weiß ja scheinbar nicht??
ich hab heute eines mit V Ausschnitt an....
ich find das eigentlich nicht auffällig schlecht...gut, es gibt Farben, mit denen sehe ich frischer aus...
aber ist die Farbe weiß wirklich ein totales no-go??
*Bruderlos*
wieder ein grau, den mich unsicher macht... ist es sommer- oder wintergrau?
http://www.ernstings-family.de/shop/...atalogId=10002
"Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)
@sweetprincipessa: Ich würde dir raten, die FAQ zum Sommertyp bei laureley in der Signatur zu lesen, da steht unheimlich viel drin.
@erdbeerhasi: Hast du dir denn schon mal die FAQ von laureley durchgelesen?
@laureley: Ich bin jedes Mal wieder beeindruckt, wenn ich die FAQ öffne, du hast dir ja sooo eine Mühe gemacht und einen halben Roman mit Bildbeispielen geschrieben!Grade habe ich mir noch mal die Prominenten angesehen, das ist ja echt spannend.
Vieeelen Dank!![]()
@ Delia
eigentlich schon....aber da steht auch was zu weiß?? hmm nochmal gucken gehen....
*Bruderlos*
Ganz normales, weißes Weiß. Nicht gelblich und leicht gebrochen, also nicht so hart, leuchtend und grell wie Schneeweiß.
Die Farbe nennt sich in den Büchern "Wollweiß", was als Name fast so blöde ist wie der englische Begriff dafür: "Winter White". "Wollweiß" klingt für mich eher nach einem Naturton, also gelblich-beige, aber das ist es nicht. Und "Winter White" weckt ja gleich völlig falsche Assoziationen. Es ist einfach nur Weiß, Soft White.
Sommer.
http://img525.imageshack.us/img525/7...apshots606.png
Ja, die sind sich grundsätzlich recht ähnlich, nur unterschiedlich hell / dunkel, schimmerig etc. Bis auf den einen warmen Braunton sind das alles wirklich schöne Basics.
Ihr Lieben,
ich war grad im Alverde Deko-Fred unterwegs und Tigerlily hat die Mascara der aktuellen LE als Geleyeliner umfunktioniert. Sieht super hübsch ausund wäre doch was für uns Sommerweibchen.
![]()
ahh danke laureley
nee schneeweiß ist es nicht und gelblich auch nicht....denke, dann geht es...wie gesagt, ich finds auch ok an mir....und ich versuch jetzt echt immer genau zu hinterfragen, damit mal ein Lerneffekt eintritt.
kann es sein, das das , waas einem im allgemeinen als ecru oder eierschale bzw. creme verkauft wird, ein gelbliches weiß ist???
*Bruderlos*
Ja, Creme, Ecru, Eierschale, Austernweiß, Elfenbein, Champagner etc. sind alles gelbliche bzw. farbstichige Weißtöne / Naturtöne. Nicht alle sehen schlecht an uns aus (immerhin sind unsere Pastellzitronengelbs ja farblich nicht wirklich weit weg), aber unser "offizielles" Weiß ist ungelb.
P.S. & OT: Da ich gerade die neue Single in der Endlosscheife habe und hier ja offenbar doch einige Placebo gut finden: Ich empfehle Euch meine absolute Lieblingsband, Editors.
http://www.youtube.com/watch?v=Wq4tyDRhU_4
Normalerweise sind die nicht so elektronisch, aber es gefällt mir sehr gut. Wenn Bands im Vorfeld eines neuen Albums schreiben, sie hätte sich "weiterentwickelt", schwant einem ja oftmals übles, aber hier ist es ok. Und ich finde es immer lustig, wenn mir Leute sagen, dass Musik wie Placebo, Editors, Lakaien, Interpol etc. sie runterziehen würde, bei mir wirkt es im Gegenteil sogar stark stimmungsaufhellend. Ok, wenn ich richtig mies drauf bin, kann es einem auch den Rest geben, aber das ist dann wahlweise erwünscht oder auch egal ...
Bin zurück vom shoppen..
Habe mich für die hier entschieden:
http://ecx.images-amazon.com/images/...UL._AA280_.jpg
http://img.idealo.com/folder/Product...bild_gross.gif und eins in türkisgrün..
Ich hoffe, es waren nicht schon wieder Fehlkäufe![]()
Danke für die Erklärung ich habs doch geahnt
die Mucke ist gutallerdings mag ich auch seit Ewigkeiten Depeche Mode..die haben auch den " ich spring von der nächsten Brücke" Effekt
Allerdings mag ich sowas...
Im Moment steh ich allerdings total auf Peaches... wer noch ein OT verträgt *klick*
*Bruderlos*
Och, das tut mir aber leid, dass er nicht hält!Bei mir hält der echt am besten, sogar in der Wasserlinie hält er relativ lange. Ich benutze allerdings immer Foundation als Base und pudere das Lid auch immer gut ab, vielleicht hilft dir das.
Wegen der Farbe, da sehe ich es umgekehrt.
Sehr schön diese Wallmussperlen, der hellere E/s sieht so ein bisschen aus, wie die kühlere Version von All That Glitters von Mac.
Hmm, ich glaube, da musst du noch ein bisschen blenden. Und hast du eine Base aufgetragen? Sonst das Lid vorher gut pudern, es wirkt etwas ungleichmäßig.
Du musst ja deine warmen Farben nicht gleich entsorgen, du kannst ja eine warme mit einer kühlen kombinieren.
Ich war im Sommer auf eine Bollywood-Party eingeladen und da wollte ich gerne etwas mit gelb und habe gelb für das bewegliche Lid genommen, einen weißen Highlighter im Innenwinkel und so ein kühles, gedämpftes Fuchsia für die Lidfalte. So kannst du dein Gelb auch tragen, wenn du es sehr bunt magst. Oder du nimmst grau für die Lidfalte oder natürlich kühles braun, das geht ja immer.
Na, da hast du ja ein paar hübsche, bunte Sommerfarben gefunden.
Das Fuchsia kannst du ja mal mit dem gelb versuchen, wenn es mal sehr bunt sein soll.![]()
Sweetprincipessa, die Farben sind schön, die du gekauft hast und allesamt Sommerfarben![]()
![]()
Heißt es denn, dass auch wirklich jeder Sommertyp das gleiche tragen kann oder gibts da noch mal Unterschiede?