Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 215 von 397 ErsteErste ... 115165195205213214215216217225235265315 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.561 bis 8.600
  1. #8561
    Honeynchen
    Besucher

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ich war doch bei dm, sonst hätte ich die Farben doch nicht sehen können, da sie dm exklusiv sind (zumindest stand es dran). Ich meine, die hätten 9 EUR irgendwas gekostet, aber vielleicht habe ich mich auch verguckt.
    Ach ja, klar.
    Das ist ja komisch, aber ich glaube, auch manche dm's haben verschiedene Preise. Ich war bei zwei dm's und da hat's immer 7,95 gekostet, aber ich glaube, die Lidschatten sind 9,95, vielleicht haben die das einfach falsch beschildert.
    Ich hab heute übrigens den 360 drauf, der dir so gefallen hat und die Farbe an sich ist es ein Traum und auch absolut kühl. Etwas dunkler als Amethyst, würde ich sagen.
    Ich nehme ja wegen meiner Augen oft leicht warme Töne und kombiniere die mit kühlen Tönen oder mit schwarzer Maskara, die so einen leichten Blaustich hat oder nehme sehr kühltoniges Rouge, aber hier konnte ich mir das sparen.
    Allerdings sah es immer noch nach sehr viel aus in meinem Gesicht, ich versteh echt nicht warum.
    Ich hab einen Pulli in so einem lila und da fragen mich sie Leute immer, ob ich krank sei? Komisch...ist auch sicher kühl und gedämpft, vielleicht zu dunkel oder stark/krass?
    Es gibt doch da noch so Unterteilungen beim Sommertypen, heller Sommer, kühler (oder dunkler?) und gedämpfter. Hast du vielleicht einen Link zu ein paar Infos darüber?
    Mir stehen so viele von den Sommerfarben schlecht, ich könnte ein paar Farbvorschläge gebrauchen.

    Ist eigentlich der 361 ein kühler oder warmer Ton? Oder neutral?




    Zitat Zitat von make-up-junkie Beitrag anzeigen
    Bei Blush kann man aber finde ich ganz schlecht sagen "Steht nem Sommer" bzw "Steht einem Sommer nicht" ich habe den Pink Grapefruit und bei mir kommt der gar nicht Orange raus.. und das obwohl ich gelbliche Haut habe ideal ist er nicht, aber auch nicht so furchtbar wie man denken könnte und er ist toll um aus nem Pink-roten einen melonigen Blush zu machen
    Durch meinen gelben Hautunterton sehen aber oft helle rosane Blushes zum fürchten aus...
    Ja, das Problem hatte ich auch lange und habe nur Peach-Blushes genommen.
    Dann habe ich herausgefunden, dass rosa Rouge mir echt gut stehen kann, wenn es deutlich kühl ist, also nicht nur ein bisschen.
    Z.B. Shades Of Rose von Nivea sieht schlimm aus, aber Bois de Rose von L'Oréal sieht echt gut aus. Ich hab die mal verglichen und der Nivea ist einfach nur helles rosé, eher neutral, der Bois de Rose ist richtig kühles rosé, geht schon leicht ins Malvige.
    Seit dem ich das weiß, benutze ich echt gerne rosa Blush, sogar lieber als mein geliebtes Peach.

    Kennt eigentlich jemand NARS Orgasm? Hab den noch nie in echt gesehen, aber jemand meinte, das soll auch ein helles kühles Pink sein?

    Ach ja, ich hab gestern noch einen ganz schönen Lidschatten für Sommer antdeckt, von Manhattan "Sand" und "Mocca" (wobei Mocca je nach Haut auch warm rauskommen könnte, ich habe eher kühlviolette Lider, bei mir wurde der kühl ).


    EDIT:
    Hier habe ich etwas über verschiedene Sommer gefunden, aber die Farben sind so klein.
    Geändert von Honeynchen (27.08.2009 um 20:28 Uhr) Grund: Link zugefügt.

  2. #8562
    Inventar Avatar von koala
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    2.003

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    Zitat Zitat von Zauber Beitrag anzeigen

    Ich habe mir auch schon ein paar Blushes von MAC rausgesucht, bin aber noch total unsicher.

    Ich hatte mir bisher rausgesucht:

    - Well dressed
    - Pink swoon
    - Coygirl
    - Dollymix
    - Dame
    - Pinch o Peach
    Da ich leider keinen MAC-Counter in der Nähe habe, wäre es super wenn ihr mir zu den Farben evtl. etwas sagen könntet .

    Ich finde Dame toll! ist rosa und hat dezente Schimmer

    Well dressed ist ähnlich, aber deutlich heller
    Geändert von koala (28.08.2009 um 20:39 Uhr) Grund: foto raus
    "Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)

  3. #8563
    Inventar Avatar von koala
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    2.003

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    Mädels, benutzt jemand von euch mac e/s Creme de Violet? ist die Farbe sommertauglich? bin mir irgendwie unsicher ...
    "Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)

  4. #8564
    Honeynchen
    Besucher

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    Wow, Koala, du siehst toll aus, Dame steht dir super!

  5. #8565
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    Zitat Zitat von Honeynchen Beitrag anzeigen
    Ich war bei zwei dm's und da hat's immer 7,95 gekostet, aber ich glaube, die Lidschatten sind 9,95, vielleicht haben die das einfach falsch beschildert.
    Ich glaube dann eher, dass ich falsch geschaut und das Schild der Lidschatten gesehen habe.

    Komisch...ist auch sicher kühl und gedämpft, vielleicht zu dunkel oder stark/krass?
    Es gibt doch da noch so Unterteilungen beim Sommertypen, heller Sommer, kühler (oder dunkler?) und gedämpfter. Hast du vielleicht einen Link zu ein paar Infos darüber?
    Leider keinen sinnvollen. Eventuell würde Dir ein anderes System als die klassischen 4 Jahreszeiten bei der Individualisierung helfen, z.B. das 12er-System von Mary Spillane (3 Subtypen pro Jahreszeit) oder das Dominant-Characteristics-System:

    http://www.amazon.com/Color-Beautifu.../dp/1568330375
    http://www.amazon.com/Color-Me-Confi.../dp/0600614999

    Ich halte von beiden Systemen nicht viel; Mary Spillane mischt warm und kalt, und was ich am Dominant-Characteristics-System nicht mag, kann man in den Kritiken auf Amazon nachlesen, die ersten beiden Kritiken sind sehr gut geschrieben, das könnte ich kaum besser schreiben:

    http://www.amazon.com/Color-Me-Confi...owViewpoints=0

    Zudem haben beide so einen komischen Fallback-Mischmasch-Typ, in den man sich nur zu leicht verirrt, wenn man sich im jeweiligen System nicht wiederzufinden scheint, bei Spillane ist es der Soft Autunm, im anderen System der Typ "Soft". Ich halte beide Bücher nicht für sinnvoll geeignet, um sich Grundwissen über das Thema Farbtypen anzueignen (da kenne ich nichts besseres als Carole Jackson), und auch nicht, um seinen Typ rauszufinden, aber wenn man Interesse an unterschiedlichen Ansätzen der Individualisierung hat, sind sie sicherlich lesenswert und können auch interessante Impulse abseits der klassischen Pfade geben, insbesondere, wenn man das Gefühl hat, die klassischen 4 Jahreszeiten irgendwie zu "sprengen".

    Wegen der Farben: Zu dunkel und / oder zu stark / krass kann gut sein. Man muss halt im Hinterkopf behalten, dass der Sommertyp nicht ohne Grund als der Pastelltyp gilt. Wir haben natürlich auch dunkle und kräftige Farben, die gerade die dunkelhaarigen Vertreter auch dringend brauchen, da sie mit Pastell meist Probleme haben (langweilig, ausgewaschen), aber gerade bei sehr hellen bzw. weichen Typen sind viele Farben einfach sehr schnell zu viel, zu stark, zu hart, zu dunkel.

    Ist eigentlich der 361 ein kühler oder warmer Ton? Oder neutral?
    Ich hatte ja geschrieben, dass ich schlechtes Licht hatte, aber glaube, dass da Kupfer drin ist.

    Kennt eigentlich jemand NARS Orgasm? Hab den noch nie in echt gesehen, aber jemand meinte, das soll auch ein helles kühles Pink sein?
    Der hat ordentlich warme Anteile mit drin, das ist so eine typische Mischfarbe aus dem Bereich Peachy Pink, Peachy Coral oder wie man das auch nennen mag. Er kann je nach Haut durchaus ok aussehen, aber kühl ist der wirklich nicht.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  6. #8566
    Inventar Avatar von koala
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    2.003

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    Danke Honeynchen!
    "Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)

  7. #8567
    Handtaschen-Retterin Avatar von Tigerlily
    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    2.905

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    Mädels, ich wollte euch meine Klamotten-Färbeaktion der letzten zwei Tage nicht vorenthalten. Ich hab bestimmt das erste mal seit 10 Jahren wieder gefärbt, aber nachdem ich jetzt nimmer Haare färben 'darf' und so viele ausgewaschene Shirts rumliegen hatte musste das einfach sein. Und irgendwie hatte ich 10 Tops in hellrosa, alle gleich, tststs.

    Gefärbt mit Simplicol Beere auf verschiedenen Ausgangsfarben (das ganz links war weiß):



    Mit Simplicol Pink (mit einem Schuss Beere), das ganz links hatte ein höchstschreckliches warmes lachsrosa, jetzt ist es gerettet :



    Und mit wenig Lila (das gebatikte dann nochmal mit Lila drüber), das Batikshirt und das untere hatten wiederum grausliges Lachsrosa:



    Sind ein paar Sachen wirklich toll geworden und dürfen ihr Dasein als Schrankleichen hiermit beenden !
    "Ja ich bin dankbar, tja, wem auch immer, ein gesundes Herz, zwei gesunde Kinder." (Beginner, "Gustav Gans")


  8. #8568
    Nimue
    Besucher

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    Toll! ich überlege mir grade, ob ich nicht auch färben soll, und zwar mit leuchtendblau (muss zuerst noch die Farbe raussuchen) - so könnte aus meinen gelben grüns kühles grün, und aus den tomatigen rots violett werden

    bin jetzt richtig motiviert, endlich farbe zu kaufen

  9. #8569
    Inventar Avatar von koala
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    2.003

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    tigerlilly, ist toll geworden!
    "Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)

  10. #8570
    Honeynchen
    Besucher

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Leider keinen sinnvollen. Eventuell würde Dir ein anderes System als die klassischen 4 Jahreszeiten bei der Individualisierung helfen, z.B. das 12er-System von Mary Spillane (3 Subtypen pro Jahreszeit) oder das Dominant-Characteristics-System:

    http://www.amazon.com/Color-Beautifu.../dp/1568330375
    http://www.amazon.com/Color-Me-Confi.../dp/0600614999

    Ich halte von beiden Systemen nicht viel; Mary Spillane mischt warm und kalt, und was ich am Dominant-Characteristics-System nicht mag, kann man in den Kritiken auf Amazon nachlesen, die ersten beiden Kritiken sind sehr gut geschrieben, das könnte ich kaum besser schreiben:

    http://www.amazon.com/Color-Me-Confi...owViewpoints=0

    Zudem haben beide so einen komischen Fallback-Mischmasch-Typ, in den man sich nur zu leicht verirrt, wenn man sich im jeweiligen System nicht wiederzufinden scheint, bei Spillane ist es der Soft Autunm, im anderen System der Typ "Soft". Ich halte beide Bücher nicht für sinnvoll geeignet, um sich Grundwissen über das Thema Farbtypen anzueignen (da kenne ich nichts besseres als Carole Jackson), und auch nicht, um seinen Typ rauszufinden, aber wenn man Interesse an unterschiedlichen Ansätzen der Individualisierung hat, sind sie sicherlich lesenswert und können auch interessante Impulse abseits der klassischen Pfade geben, insbesondere, wenn man das Gefühl hat, die klassischen 4 Jahreszeiten irgendwie zu "sprengen".

    Wegen der Farben: Zu dunkel und / oder zu stark / krass kann gut sein. Man muss halt im Hinterkopf behalten, dass der Sommertyp nicht ohne Grund als der Pastelltyp gilt. Wir haben natürlich auch dunkle und kräftige Farben, die gerade die dunkelhaarigen Vertreter auch dringend brauchen, da sie mit Pastell meist Probleme haben (langweilig, ausgewaschen), aber gerade bei sehr hellen bzw. weichen Typen sind viele Farben einfach sehr schnell zu viel, zu stark, zu hart, zu dunkel.



    Ich hatte ja geschrieben, dass ich schlechtes Licht hatte, aber glaube, dass da Kupfer drin ist.



    Der hat ordentlich warme Anteile mit drin, das ist so eine typische Mischfarbe aus dem Bereich Peachy Pink, Peachy Coral oder wie man das auch nennen mag. Er kann je nach Haut durchaus ok aussehen, aber kühl ist der wirklich nicht.
    Danke für die Buchtipps, ich werde heute mal in der Bib und im Antiquariat schauen, was ich so finden kann.
    Generell erscheint mir das mit dem Mischen von warm und kalt irgendwie komisch, obwohl ich weiß, dass mein Hautton neutraler ist als der von anderen.
    Z.B. war ich mal mit meiner Mutter einkaufen und wir haben zwei schöne Tops gesehen, eins in kühlem Pastellblau, eins in so einem hellen pastelligen Apricot, etwas warm, aber auf jeden Fall auch gedämpft.
    Wir haben uns beiden beide Shirts am Fenster angehalten. Bei ihr war es ganz eindeutig, ihr Haut fing mit dem blauen richtig an irgendwie so gesund zu strahlen, die Augen haben geleuchtet und das Apricot machte sie irgendwie gelblich und "unfrisch" ().
    Bei mir war es leider nicht so, das blaue war zwar ganz gut, aber machte mich leicht bläulich/gräulich/blass.
    Das Apricotfarbene war aber auch ganz gut, machte mich aber auch etwas gelblich, aber wir konnten nicht sagen, welches an mir besser/schlechter war. Hast du dafür vielleicht eine Erklärung? Also, das kann ich mir gar nicht erklären.
    Als ich in der Beratung war, standen mir ja auch zwei der Sommertücher gar nicht, es war das Sommergelb (so pastellige Zitrone) und so ein mittleres Sommergrün (ich weiß nicht wie das heißt). Da war die Frau selbst auch verunsichert, die hat die Tücher dann weggetan und mir gesagt, dass mir helle Farben am besten stehen.
    Ich muss auch sagen, da hatte sie Recht, Pastell ist nun mal das beste für mich, ob es mir nun gefällt oder nicht und ich habe jetzt auch aufgehört, mich zu wehren, weil es nunmal wirkich gut aussieht und ich finde, wenn ich es gut kombiniere, ist der Look auch nicht so "zuckersüß". Nur Pastellblau trage ich nicht.
    Meine Farbgebung ist also scheinbar nicht soooo kühl, wie die meiner Mutter, ABER dadurch stehen mir eben noch keine warmen Farben.
    Die Frühlings-Tücher haben mich total gelb/orange im Gesicht gemacht und ich sah krank aus.
    Sie hatte noch Frühlings-Sommer-Tücher (was auch immer das sein mag) und in denen sah ich gut aus, aber nicht so gut, wie in den hellen Sommerfarben außer gelb.
    Ach ja, und das Sommerrot stand mir auch nicht so gut, hat mich etwas grau gemacht. Das Winterrot stand mir am besten, es war nur zu intensiv.
    Sorry, dass ich dir das alles erzähle, aber ich finde, du hast echt Ahnung und ich dachte, vielleicht fällt dir etwas dazu ein/auf, das ich bis jetzt übersehen habe?

    Bei rot haben ich jetzt ganz viel ausprobiert und mein bestes Rot ist hell, blaustichig, aber nur minimal blaustichig.
    Gutes Rot.
    Nicht so gutes Rot.

    Mein bestes Lippenrot heißt "Poppyred" ist aber gar nicht warm, sondern leicht kühl.
    Sagt das vielleicht etwas aus?

    Danke für die Info mit dem Blush!

    Ja, der 361 hat irgendwie zwei Schimmer, so scheint es mir, einen wärmeren kupfrigen und einen kühleren, violetten.
    Zitat Zitat von Tigerlily Beitrag anzeigen
    Mädels, ich wollte euch meine Klamotten-Färbeaktion der letzten zwei Tage nicht vorenthalten. Ich hab bestimmt das erste mal seit 10 Jahren wieder gefärbt, aber nachdem ich jetzt nimmer Haare färben 'darf' und so viele ausgewaschene Shirts rumliegen hatte musste das einfach sein. Und irgendwie hatte ich 10 Tops in hellrosa, alle gleich, tststs.

    Gefärbt mit Simplicol Beere auf verschiedenen Ausgangsfarben (das ganz links war weiß):



    Mit Simplicol Pink (mit einem Schuss Beere), das ganz links hatte ein höchstschreckliches warmes lachsrosa, jetzt ist es gerettet :



    Und mit wenig Lila (das gebatikte dann nochmal mit Lila drüber), das Batikshirt und das untere hatten wiederum grausliges Lachsrosa:



    Sind ein paar Sachen wirklich toll geworden und dürfen ihr Dasein als Schrankleichen hiermit beenden !
    Wow! Beere ist ja total schön! Ich dachte immer, das würde so dunkel, aber so wie auf dem weißen Shirt könnte ich das auch tragen.
    Zitat Zitat von Nimue Beitrag anzeigen
    Toll! ich überlege mir grade, ob ich nicht auch färben soll, und zwar mit leuchtendblau (muss zuerst noch die Farbe raussuchen) - so könnte aus meinen gelben grüns kühles grün, und aus den tomatigen rots violett werden

    bin jetzt richtig motiviert, endlich farbe zu kaufen
    Hehe, mich auch. zeigst du uns, wie das blau wird?

  11. #8571
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    Ohja, das simplicol beere ist notiert!

    ich hab mir gestern nun auch noch den helleren kajal aus der essence creamylicious le geholt und bin sowas von begeistert! der macht richtig tolle, alltagstaugliche smokey eyes. hätt ich echt nicht gedacht! danke für eure schwärmerei - laureley und memories!
    Liebe Grüße, Claudi

  12. #8572
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    Zitat Zitat von Honeynchen Beitrag anzeigen
    Generell erscheint mir das mit dem Mischen von warm und kalt irgendwie komisch, obwohl ich weiß, dass mein Hautton neutraler ist als der von anderen.
    Mary Spillane geht sogar so weit zu sagen, dass sich der Farbtyp beim Altern ändern kann. Also nicht nur innerhalb ihrer Hauptkategorien (von Deep Winter auf Cool Winter beim Ergrauen und Älterwerden o.ä.), sondern richtig, z.B. von Frühling auf Sommer. Das halte ich nun wirklich für - sorry - Unsinn. Wie soll sich denn der Hautunterton ändern? Es ist doch genetisch festgelegt, welches das dominante Melanin in der Haut ist.

    Dass man seine Idealfarben im Laufe des Lebens nachjustieren muss - sei es durch Eingriffe wie Haarefärben oder einfach durch das Leben, von jugendlicher Frische auf Altersweichheit - ist völlig logisch und steht ausser Frage. Aber ich verliere doch nicht irgendwann meinen blauen Unterton und kriege dafür einen goldenen.

    Ich muss auch sagen, da hatte sie Recht, Pastell ist nun mal das beste für mich, ob es mir nun gefällt oder nicht und ich habe jetzt auch aufgehört, mich zu wehren, weil es nunmal wirkich gut aussieht und ich finde, wenn ich es gut kombiniere, ist der Look auch nicht so "zuckersüß".
    "Pastell" löst bei vielen Leuten leider erst mal Abwehrreaktionen aus, das war bei mir früher auch so. Manche denken nur an Babyrosa und Himmelblau, andere halten es offenbar für eine Art "Schwäche", zu sagen, dass sie solche Farben mögen (ich habe auch hier im Forum manchmal den Eindruck, als müssten manche durch möglichst krasse Farben zeigen, was sie "vertragen"). Dabei gibt es so schöne Pastelltöne (die ja nicht mal vergraut sein müssen bei uns!). Zum Beispiel Flieder, Lavendel, kühles Mint usw.

    Und es ist auch eine Frage der Kombination. Es muss nicht zahnschmerzzuckerwattesüß nach Osterei oder Kleinkind aussehen. Gerade Grau eignet sich super als Kombifarbe, um Pastells zu "entsüßen". Sowas hier finde ich richtig klasse:

    http://www.polyvore.com/pink_grey_day/set?id=156153

    Sorry, dass ich dir das alles erzähle, aber ich finde, du hast echt Ahnung und ich dachte, vielleicht fällt dir etwas dazu ein/auf, das ich bis jetzt übersehen habe?
    Ich kenne von Dir nichts weiter als Deine Augenfarbe, ich weiss doch noch nicht mal, wie Du eigentlich im Gesamtbild aussiehst, wie ich mir Dein Problem also vorzustellen habe. Nein, das war jetzt keine Aufforderung, ein Bild von Dir zu zeigen (das möchte ich auch gar nicht - ich glaube wirklich nicht, dass ich Dir dann helfen könnte, denn Du hast Dich ja schon sehr intensiv und fachkundig selbst mit dem Thema beschäftigt), ich möchte Dir nur klarmachen, dass ich halt nur allgemein über das Thema "Hilfe, da passt irgendwas nicht zusammen" schreiben kann.

    Ich selbst bin zudem - so schwer ich mich zuerst getan habe, mich als Sommer zu erkennen, weil ich weder blonde Haare noch blaue Augen noch rosige Haut habe, um mal die Klischees runterzurattern - ein relativ unkomplizierter Sommer:

    Blau und Grau sind super, ich habe das typische Problem dunklerer Typen mit hellen bzw. blassen Farben (meine besten Farben sind die dunklen und kräftigeren Farben, letztere aber auf keinen Fall zu leuchtend), ausserdem stehe ich etwas auf Kriegsfuß mit Rosa und Pink (ich bin mehr der Typ für Lilas und Beerentöne), ich bin extrem empfindlich, was Rot und "richtiges" Grün angeht (da bin ich sehr mäkelig bei den Nuancen, die müssen richtig blau sein), dafür mopse ich mir gerne mal das ein oder andere leicht(!) zu warme Braun oder "Earthy Green". That's it.

    Ich kann zu Deinem Problem also nichts aus eigenen Erfahrungen beitragen.

    Versuch vielleicht wirklich mal, die beiden genannten Bücher aufzutreiben, ich habe schon mehrfach gehört, dass sie Leuten, die mit den klassischen 4 Jahreszeiten nicht zurecht kamen, bei der Individualisierung geholfen haben. Als Basislektüre kann ich sie wie gesagt auf keinen Fall empfehlen, aber als spezielle Erweiterungslektüre für neue Impulse schon.

    Edit: Oder vielleicht mal bei Irenee Riter reinlesen? Sie hantiert mit "Einflüssen" durch die jeweils anderen drei Jahreszeiten, hier wäre es für den Sommer:

    http://www.ireneeonline.com/inter_details-su.htm

    Bei rot haben ich jetzt ganz viel ausprobiert und mein bestes Rot ist hell, blaustichig, aber nur minimal blaustichig.
    Gutes Rot.
    Nicht so gutes Rot.
    Das erste ist wirklich nur minimal blaustichig, aber zweite ist aber deutlich blau. Ich würde auf jeden Fall das zweite nehmen.

    @Tigerlily: Sehr hübsch! Ich habe früher viel gefärbt (sauteuere, weiße Damastbettwäsche von meiner Oma).
    Geändert von laureley (28.08.2009 um 23:58 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  13. #8573
    Fortgeschritten Avatar von Zauber
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    197
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    So, ich habe noch mal bei uns in der Stadt nach Blushes geguckt, die dem Ton in der Palette ähneln.
    Mein Fazit: Im Drogeriebereich gibt es nichts was dem entspricht
    Am nächsten kam dem noch ein Blush von Artdeco, aber der ist auch noch zu dunkel, nicht klar genug.

    Und der von Astor ist mir zu peachig, trifft es leider auch nicht ganz.
    Ein Blush von Dior hääte warscheinlich genau gepasst,
    aber bei 38,50€ für ein Rouge hab ich ganz schnell wieder weggeguckt und bin weiter gegangen

    @koala. Der Dame sieht wirklich klasse an Dir aus.
    Ich werd dann also doch in Berlin mal bei MAC und Bobbi Brown gucken, ob ich da was passendes finde.

    Danke noch mal an allle für die Tipps.

  14. #8574
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    @ tigerlilly

    wowwwwwww was für eine tolle Idee mit dem Färben der Klamotten!!
    da könnt ich evtl auch so einiges retten....
    *Bruderlos*

  15. #8575
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    oops ganz vergessen, warum ich eigentlich hier bin.....

    welche Farben würdet ihr für meine Augenfarbe empfehlen??
    ich scheine da gerade etwas festgefahren...


    *ungeschminkt*


    *geschminkt* mit meinen im Moment einzig gefühlt stimmingen Farben



    hab heute ein dunkleres grün( Alverde duo) drauf....irgendwie weiß ich auch nicht.....stehe da gerade ziemlich doof da...
    *Bruderlos*

  16. #8576
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    NK-Fans können sich übrigens schon mal warmlaufen, von alverde kommt eine neue LE namens "Black'n'White", die u.a. Gel-Eyeliner und Flüssigrouge a la Benetint enthält:

    https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=5448

    In AT gibt es sie schon, wir müssen noch warten.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  17. #8577
    mit 360° Augenringen Avatar von make-up-junkie
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    1.667

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    @ Erdbeerhasi
    Das zweite Foto kann ich leider nicht sehen


    Ich hab auch mal ne Blushfrage! Ich suche einen Blush der so in Richtung Pflaume... Lila... Mauve geht, der aus meiner Sammlung der dieser Vorstellung am ehesten nahe kommt ist der Mauve von Alverde, aber der ist mir zu dezent und zu wenig Pflaumefarben.. ich mags gerne noch ne Spur pigmentierter und ruhig auch kräftiger... blos nicht zu blau damits nicht verschlagen aussieht...
    Könnt ihr mir da nen Blush empfehlen?
    Wieviel der kostet ist jetzt erstmal egal, aber er sollte schon noch zu bekommen sein.. also wenns geht keine LE.

    DANKE schonmal!

  18. #8578
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    @ MU Junkie

    hmm bei mir klappts einwandfrei.....

    wegen deinem Blush..
    wär der evtl was für dich??

    *klick*

    ich hab den leider verschenkt..mir war der zu lila
    *Bruderlos*

  19. #8579
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    @erdbeerhasi: Kommst Du an Catrice ran? Falls ja, geh mal gucken, ob sie die neuen Sachen aus dem regulären Sortiment schon haben, insbesondere die Monos Mystic Petrol (Meeresgrün) und Dark Lavender (Parfait-Amour-Lila), sowas könnte ich mir schön zu Deinen Augen vorstellen.

    Ansonsten finde ich zwei der Lidschatten aus der aktuellen Creamylicous von essence ganz toll, den Braunton und das Graubeige, das sind ganz tolle Alltagsfarben.

    @make-up-junkie: Wie wäre MAC Breath of Plum farblich?

    http://img521.imageshack.us/img521/8...apshots521.jpg

    Ansonsten beschreib doch bitte mal ausgehend von dem Bild, wie Du Dir Deinen mauvig-pflaumigen Ton vorstellst, da ich alverde Mauve im Moment nicht ansehen kann.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  20. #8580
    grinsekatze Avatar von narcisa
    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    757

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    NK-Fans können sich übrigens schon mal warmlaufen, von alverde kommt eine neue LE namens "Black'n'White", die u.a. Gel-Eyeliner und Flüssigrouge a la Benetint enthält:

    https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=5448

    In AT gibt es sie schon, wir müssen noch warten.


    magst du mir bitte noch bestätigen, dass der alverde lippie "soft terra" aus der neuen LE kühl ist, damit ich heute gut schlafen kann.

    klick
    klick

    nach dem runterwaschen des lippies, bleibt auf der hand ein leicht goldener schimmer.
    chow chow

  21. #8581
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    @ laureley

    oops ich hätt wohl sagen sollen, nur NK oder Minerals
    aber evtl find ich ja Swatches von den Farben , die Du meinst.
    *Bruderlos*

  22. #8582
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    @narcisa: Da ich nicht in DE lebe, kann ich Dir nichts aus erster Hand dazu sagen, aber wenn ich mich richtig erinnere findet distel den Lippie gut (und distel geht normalerweise nicht mal an lauwarm ran), auch auf Deinen Bildern sieht er gut aus.

    Goldschimmer finde ich nicht störend, sondern mitunter sogar richtig hübsch, solange sie nicht zu gelbgolden das Gesamtbild dominieren bzw. den Farbton ins Warme verschieben (Brauns ins Goldig-Bronzige etc.).

    Edit: ah, richtig erinnert: https://www.beautyjunkies.de/for...64#post5814264
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  23. #8583
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    bin total gespannt auf das flüssigrouge! das kann man doch bestimmt auch für die lippen nehmen oder? ich such ja schon länger nach so einer lippentinte, die aber nicht austrocknet...
    Liebe Grüße, Claudi

  24. #8584
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    Bei dm erwartet Euch jetzt übrigens mal wieder eine unangekündigte Blitz-LE von p2 namens Day Life & Night Light:

    https://www.beautyjunkies.de/for...22#post5809922

    Ausserdem reisst p2 seine alte Theke raus und es kommt eine neue Theke samt (teilweise) neuem Sortiment:

    http://4.bp.blogspot.com/_kk2EPfZi2P...h/IMG_3969.JPG

    (Das Bild habe ich von hier: http://innenundaussen.blogspot.com/ )

    Das Nagellack-Sortiment wurde wohl extrem aufgebohrt (leider hatte mein dm gestern noch die alte Theke, ich selbst kenne also noch nichts). Fotos von ein paar Farben gab es schon:

    https://www.beautyjunkies.de/for...49#post5811349
    https://www.beautyjunkies.de/for...79#post5815279
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  25. #8585
    grinsekatze Avatar von narcisa
    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    757

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    @narcisa: Da ich nicht in DE lebe, kann ich Dir nichts aus erster Hand dazu sagen, aber wenn ich mich richtig erinnere findet distel den Lippie gut (und distel geht normalerweise nicht mal an lauwarm ran), auch auf Deinen Bildern sieht er gut aus.

    Goldschimmer finde ich nicht störend, sondern mitunter sogar richtig hübsch, solange sie nicht zu gelbgolden das Gesamtbild dominieren bzw. den Farbton ins Warme verschieben (Brauns ins Goldig-Bronzige etc.).

    Edit: ah, richtig erinnert: https://www.beautyjunkies.de/for...64#post5814264
    danke laureley!

    mmh, bei diesen rosatönen bin ich immer noch komplett überfordert.

    @ claudi_berlin
    das flüssigrouge kannst du auch für die lippen nehmen. es fühlt sich richtig gut an!
    chow chow

  26. #8586
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    aaaaaaaaaaaaah haben will haben will haben will...
    Liebe Grüße, Claudi

  27. #8587
    BJ-Einsteiger Avatar von Schnitte2479
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    76
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    Hallo!

    Kann mir mal jemand bzgl. dieser Farbe was sagen?
    http://cgi.ebay.de/NEU-s-Oliver-Dame...d=p3286.c0.m14

    ist doch eine Sommerfarbe oder? In meinem Herbstpass ist nämlich so eine drin...ich bin aber kein Herbst
    LG Schnitte


    „Im Alter wird man immer knackiger - mal knackt`s hier, mal da“

  28. #8588
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    Das ist keine Herbstfarbe. Zur Herbstpalette gehören überhaupt keine Lilas, Beerentöne, Violetts etc., die sind alle viel zu nah an Blau bzw. viel zu gelbfern.

    Die Farbe auf dem Bild ist eine Sommerfarbe, auf halbem Weg zwischen Magenta und Blaurot. Im Englisch finde ich sowas einfacher zu benamsen, die sagen zu sowas einfach "Reddish Purple" und fertig. "Rötliches Lila" klingt im Deutschen irgendwie etwas sperrig und gewollt, und "Beere" ist immer ein wenig "Ich weiss nicht, wie ich es nennen soll, also sage ich "Beere"".
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  29. #8589
    BJ-Einsteiger Avatar von Schnitte2479
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    76
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    @laureley Danke....der Farbpass war dann aber echt echt sch....
    LG Schnitte


    „Im Alter wird man immer knackiger - mal knackt`s hier, mal da“

  30. #8590
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    Ja, die meisten Farbpässe sind schlecht. Wahlweise richtig falsche Farben drin, oder halt schlecht gearbeitet, was insbesondere Frühlinge und Winter trifft, da es für sie wichtig ist, dass ihre Farben absolut klar abgebildet werden. Die meisten Winterpässe, die ich gesehen habe, sehen einfach nur aus wie dunklere und kräftigere Sommerpässe, einfach weil die Farben so gedämpft rüberkommen.

    Wegen falsche Farben: Im Farbtypensystem sind warme Farben gelblich und kühle Farben bläulich. Entsprechend ist ein "Lila" niemals warm, d.h. da muss man sich als kühler Typ keine Gedanken machen, man muss nur aufpassen, dass die Art Farbe stimmt, also dass man nicht versehentlich eine Winterfarbe erwischt (eher unwahrscheinlich, denn die bunten Winterfarben jenseits von Schwarz, Weiß und Wintergraus gibt es fast nie im Laden).

    Diesen Herbst macht man es uns besonders einfach, die Läden sind voll mit Lilas und Beerentönen. Mir tut sowas immer leid für die anderen, aber für mich freut es mich natürlich ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  31. #8591
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    und ich kann mich einfach mit keiner Art von lila anfreunden

    btw...irgendwer hat behauptet, es gäbe ein kühles gelb.... das widerspricht sich doch , oder??
    *Bruderlos*

  32. #8592
    BJ-Einsteiger Avatar von Schnitte2479
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    76
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    genau, dieses zitronengelb....

    hier schau mal
    http://de.wikipedia.org/wiki/Gelb
    LG Schnitte


    „Im Alter wird man immer knackiger - mal knackt`s hier, mal da“

  33. #8593
    mit 360° Augenringen Avatar von make-up-junkie
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    1.667

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    @ Erdbeerhasi und Laureley
    DANKE für die Tipps!!! Werde ich mir mal anschauen die beiden, auf den Fotos sehen die schonmal gut aus

  34. #8594
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    Gelb und Blau muss man gesondert sehen, eben weil sie die beiden Hauptakteure des Systems sind, und sie stehen sich im Farbkreis genau gegenüber (komplementär).

    Wenn man blau = kalt und gelb = warm definiert, ist kaltes Gelb genauso unmöglich wie warmes Blau. Gelb enthält niemals Blau, und Blau enthält niemals Gelb. Ein Gelb kann nur Richtung Rot oder Grün gehen, ebenso kann ein Blau nur Richtung Rot oder Grün gehen.

    Aber es gibt natürlich Nuancen, die relativ gesehen kühler oder wärmer sind als andere ihrer Art. Auch darf man die Farbpsychologie nie vergessen, sie wird den Betrachter beeinflussen, auch wenn sie für das eigentliche System ohne Bedeutung ist. Ein rötlicher Ton wird von den meisten Menschen als "wärmer" oder "warm" empfunden, einfach weil Rot "warme" Assoziationen weckt (ebenso wie Gelb, Orange, Braun etc.).

    Die Sommergelbs sind Pastell-Echtgelbs, die Pastell-Zitronengelbs. Warum sie funktionieren, kann ich mir nur damit erklären, dass Echtgelb und Echtblau halt Grundpfeiler und Komplementärfarben sind und es deswegen besondere Beziehungen und Effekte gibt. Die Pastell-Echtgelbs sind auch die einzige Ausnahme von der "Alles, was blau ist"-Regel, die ich kenne. Es gehen auch Töne, die ganz leicht (wichtig!) ins Grünliche gehen, die Gelbs wirken dann richtig "säuerlich". Zu viel Grün darf es aber auf keinen Fall werden, sonst wird es Gelbgrün, und das geht gar nicht. Analog dazu sind übrigens die Lapisblaus zu sehen, das sind leicht rötliche Abweichungen von Echtblau.

    Ich selbst finde Gelb - egal in welche Schattierung - höchst suspekt, ich mag es als Farbgruppe nicht. Aber ich muss zugeben, dass diese zitronigen Gelbs echt die hübschesten Gelbs sind, die ich kenne.
    Geändert von laureley (28.08.2009 um 22:51 Uhr) Grund: Typos
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  35. #8595
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    was um Himmels Willen ist ein Pastell Echtgelb....und Pastell Zitronengelb?? :grübel: das Gelb bei Wikipedia ist ja doch sehr knallig...
    ich hab ne Bluse in so einem pastelligen gelb,welches so Richtung Vanillepudding geht...
    das , finde ich, geht an mir noch...auch wenn ich es nicht ideal finde....
    aber es hat den Test bestanden mit dem kühlen pink
    ansonsten hab ich nix gelbes im Schrank....und das ist auch gut so

    mein farblicher HG ist und bleibt türkis
    *Bruderlos*

  36. #8596
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    Der Weiß- bzw. Grauanteil kann natürlich variieren, aber grundsätzlich ist das hier der Ton:

    http://www.polyvore.com/forever21.co...ing?id=5432873

    Das Shirt des Jungen (der natürlich kein Sommer ist ):

    http://www.ahlanlive.com/images/tmp/...bext1_full.jpg

    Die hier auch:

    http://www.polyvore.com/14k_white_go...ing?id=7025980
    http://www.polyvore.com/daytrip_lace...ing?id=7316034
    http://www.polyvore.com/open_arms_si...ing?id=1875373

    Ich finde davon das hier am schönsten, das wirkt wirklich schön kühl, frisch und zart:

    http://www.polyvore.com/14k_white_go...ing?id=7025980
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  37. #8597
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    ok daaaaaaanke es ist das *richtige* gelb....

    der arme Junge sieht allerdings sehr komisch darin aus.....

    Das Top aus dem letzten Link könnt mir sogar richtig gefallen...wenn ich braun werden würde, wärs bestimmt toll....
    *Bruderlos*

  38. #8598
    Die Guru Avatar von JanaMausi
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    Nähe Nürnberg
    Beiträge
    6.805
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    Ich hab ein Shirt in so einem Gelb und um das zu tragen, muss man eig. gar nicht so braun sein. Ich finde nämlich, dass dieses Gelb unheimlich braun macht.

    Zu den beiden MAC Lippies kann niemand was sagen? (hier: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=8534)

  39. #8599
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    hmm dann mußt du vom Hauttyp her dunkler sein als ich, JanaMausi

    mir ist nämlich aufgefallen, das ich ein Nachthemd in der Farbe habe....und ich sehr ziemlich blaß aus darin...ok..ich geh auch nicht geschminkt ins Bett....

    naja, jetzt kommt eh schon fast die Zeit der Winterpullover....
    *Bruderlos*

  40. #8600
    BJ-Einsteiger Avatar von Schnitte2479
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    76
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    bei mir sieht das noch etwas anders aus, ich muss jetzt komplett umdenken, nachdem ich schon mind. 3 Jahre als Herbst herumgelaufen bin und sich dementsprechend die Klamotten dazu passend angesammelt haben, naja es gibt ja Ebay
    Und ohne vorher zu wissen was für ein "Typ" ich bin sind meine Lieblingsfarben apricot (ja ich weiß....), violett, türkis, schokobraun und zitrusgelb. An pink und grau müsste ich mich erst vorsichtig rantasten...
    LG Schnitte


    „Im Alter wird man immer knackiger - mal knackt`s hier, mal da“

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.