Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 213 von 397 ErsteErste ... 113163193203211212213214215223233263313 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.481 bis 8.520
    Experte

AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

Hm. Die Farbe kenne ich nicht, allerdings halten die Alverde-Lippies bei mir nicht lange.

Ich hab einen aus der "normalen" und einen aus der anti-aging Kollektion und finde beide sehr angenehm auf den Lippen, den anti-aging auch sehr pflegend, sie sind aber auch schnell wieder weg.
    Da ich sie in unauffälligen Tönen habe macht mir das nichts aus, wenn die Farbe aber auffälliger ist, dann sollte der Lippie schon halten und nicht gleich verwischen. Aber bei dem Preis könnte ich es auch testen, tut dann nicht so weh, wenn es nicht ist, was ich gesucht habe.

grinsekatze Avatar von narcisa

@ nafti
    kennst du schon den berry aus der natural pastels serie von hauschka?
    finde den ganz nett, habe ihn aber nicht selbst und weiß daher nicht, ob er lange hält.

klick

klick
    chow chow

Experte

Den hab ich mir mal angesehn und auch überlegt, ob ich ihn mitnehme, allerdings sieht er in natura eher pink aus. Durchaus hübsch, aber der Name passt, wie ich finde, nicht ganz zur Farbe. Ich wollte einen dunkleren, tiefen Beerenton.

Experte Avatar von Tilleul

Zitat Zitat von whitewall Beitrag anzeigen
    Kurze Frage (ist wahrscheinlich sowieso recht schnell geklärt):
    Dieser e/s ist warm, oder? Ich hab den zufällig gerade wieder entdeckt und hab mich dran erinnert, dass der meine Augen früher ganz gut hervorstechen ließ (kann natürlich der Kontrast kalt/warm gewesen sein, aber ich finde, dass meine Iris genau so einen Farbeinschlag hat).
    Hab den e/s grade nur kurz am Auge geswatcht, bitte nicht auf den Auftrag auchten

Ist jetzt zwar Super-OT,
    aber was für eine Kamera benutzt Du? Ich suche eine, die so grandiose Bilder macht

Experte Avatar von whitewall

Zitat Zitat von Tilleul Beitrag anzeigen
    Ist jetzt zwar Super-OT,
    aber was für eine Kamera benutzt Du? Ich suche eine, die so grandiose Bilder macht
    Nochmal OT: Das ist die DMC-TZ3 von Panasonic

Allwissend Avatar von Scrubs

Ich hab das Nachfolgemodell (Lumix TZ5). Die kann ich wirklich nur empfehlen. Die TZ3 gibt´s glaub ich nicht mehr. Sorry, dass ich auch meinen Senf dazugebe (aber dass ich auch mal Tipps geben kann, ist eher selten und musste daher genutzt werden)

Ich hab sie in silber - passt also auch zu mir als Sommertyp (womit wir auch die Kurve zum Thema wieder hätten )
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

Zitat Zitat von Scrubs Beitrag anzeigen
    ...
    Sorry, dass ich auch meinen Senf dazugebe (aber dass ich auch mal Tipps geben kann, ist eher selten und musste daher genutzt werden)
    Super, vielen Dank Ihr Zwei. Kamera ist notiert.

Zitat Zitat von Scrubs Beitrag anzeigen
    Ich hab sie in silber - passt also auch zu mir als Sommertyp (womit wir auch die Kurve zum Thema wieder hätten )
    So habe ich es noch gar nicht gesehen. Absolut richtig, auch die Accessoires wie eine Kamera bspsw. müssen zum Farbtyp passen

Experte Avatar von Exedra

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    So eine Liste würde sehr viel Arbeit machen, wäre sehr groß und unübersichtlich (denn die abzudeckenden Farbspektren sind riesig, und das von zig Herstellern), könnte nie "sicher" sein, weil einfach extrem viel von der eigenen Lippenfarbe, Augenfarbe etc. und auch vom Gesamttyp abhängt, ausserdem wäre sie ständig veraltet usw.

Ich finde es sinnvoller, einen konkreten Wunsch zu formulieren ("Lippenstift in einem nicht zu hellen, aber auch nicht zu dunklen, himbeerigen Ton, idealerweise ohne Glitzer und nicht komplett deckend, Preisrahmen X" o.ä.) und dann dafür Empfehlungen zu bekommen.

Womit hast Du denn Probleme? Orangetöne und Gelbgrüns gehören nie zur Sommerpalette (wobei als Ausnahme festzuhalten ist, dass manche olivigen, nicht zu gelbgrünen Töne als Lidschatten zu bestimmten Augenfarben und Hauttönen durchaus nett aussehen können). Gelb nur in Ausnahmefällen (Zitronengelbs). Türkis, Petrol und Rot (inkl. Rosa und Pink) dürfen nicht sichtbar ins Gelbliche gehen, wobei das in der Praxis eigentlich nur bei Rot ein echtes Thema ist, zu gelbes Türkis und Petrol ist echt selten, und das sieht man eigentlich auch sofort, ich empfinde solche Farben als schmuddelig. Blau und "Lilas" (was auch "Beerentöne" umfasst) sind immer gut, sofern sie nicht aufgrund der Art Farbe (zu grell, zu hart) ausscheiden. Braun, Beige, Taupe, "Sommer-Oliv" (also diese Graugrüns) prüft man am besten über das Anhalten von kühlem Rosa, es muss hamornieren; falls nicht, sind die Farben (zu) warm. Grau- und Silbertöne sind in der Regel alle gut, sofern sie nicht betonartig-leblos (manche Winternuancen) oder schmuddelig (Gelbstich) wirken.

P.S.: Ich will natürlich niemanden davon abhalten, so eine Liste zu machen, es gab glaube ich auch schon mal solche Ansätze, auch von mir (ich hatte Manhattan-Lidschatten gelistet, und selbst das war nie vollständig) ...
    Das hab ich mir schon gedacht.

Ich hab halt das Problem, dass ich sehr wenig Make-Up habe und das, was ich habe ist falsch (warme Brauntöne.. Grün usw.)

Möchte mir gerne ein paar neue Sachen zulegen und besonders bei Lidschatten bin ich überfragt..

Ich war schön öfters auf der MAC-Seite und wüsste nicht, welcher Lidschatten passen würde..

Bin da etwas unbedarft

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Kriegst Du eine gute Aufnahme Deiner Augen hin? Ein Auge reicht. Idealerweise Makro und möglichst naturgetreu von den Farben her. Alternativ kannst Du natürlich auch ein Bild von ähnlichen Augen raussuchen.

Dazu ein paar Eckdaten (Haarfarbe, Brauenfarbe, Hautfarbe etc.) und Infos zum Geschmack (eher dezent, Naturfarben, eher bunt, eher knallig etc.), dann wird man Dir bestimmt etwas empfehlen können.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Inventar Avatar von Hella

Hallo ihr anderen Sommerlinge,

ich habe keine Frage oder Tipp, sondern in einer bestimmten Hinsicht ein "Akzeptanzproblem", was mich als Sommertyp betrifft - es geht um (meine) Naturhaarfarbe und hierzu ein generelles Verständnis.

(Edit: jetzt kommt eine laange Rede ...tut mir leid, aber vielleicht hilft das ja auch anderen ... ich habe noch nicht gesehen, dass das mal wirklich ausgiebig angesprochen war, auch wenn es vor kurzem ja mal Thema war)

Bei mir ist es so, dass mein Geschmack wirklich ziemlich typisch sommerlich ist - ich liebe Grau, Blau, überhaupt alles Kalte und Gedämpfte/Sanfte. Dazu habe ich schon immer geneigt, aber seitdem ich mich auch bewusst mit meinem Farbtyp auseinandergesetzt habe, hat sich das noch verstärkt.

Nun ist es auch so, dass ich aber trotzdem schon immer meine Haare gefärbt habe - in der Regel dunkel, aber ich kenne mich auch in Platin Aber ich habe sie mir vor ca einem Jahr ziemlich radikal zu einem kurzen Pixie abschneiden lassen, und das war gerade die Länge meines damaligen Ansatzes - mit einem Mal hatte ich meine Naturhaarfarbe! (ich bräuchte gerade auch diesen Augen-reib - smiley, den auch Laureley vor kurzem gesucht hat ... ich finde ihn auch nicht)

Wie viele wusste ich auch gar nicht, wie die eigentlich aussieht Ich konnte nur immer sagen, dass mein Ansatz im Gegensatz zu dunkel gefärbten Haaren fast grau aussah.

Und hier kommt jetzt mein Problem: Ich habe nicht einfach nur Aschblonde Haare, sondern da ist ein gehöriger Rotstich und auch Gold mitdrin! Es kommt zwar immer aufs Licht an, aber besonders krass ist mir das mal bei Neonlicht in einer Zara-Umkleide aufgefallen: ein Schopf reinsten Kupfers...

Mal abgesehen davon, dass das nicht ganz zu meinen Lieblingsfarben gehört (wobei es für mich auch keine Ekelfarbe oder so ist, ich kann eigentlich allen Metallen irgendwie was abgewinnen - es hätte mit Lachsrosa wirklich schlimmer kommen können), finde ich, dass ich einfach fahl dadurch aussehe ... dieses goldige, leicht kupferige passt zwar zu meinen Augen, aber ansonsten empfinde ich es als nicht schön. Mir käme ja auch nie in den Sinn, Ohrringe in Gold oder Kupfer zu tragen - ich finde, die Farbe ist nicht besonders vorteilhaft.

Ich finde, es ist eine Ironie der Natur, einen Sommer mit einer warmen Haarfarbe auszustatten - wie passt das denn zusammen? Ich verstehe hier das Farbsystem irgendwie nicht. Eigentlich ist ja die Naturhaarfarbe das stimmigste, das man auf dem Kopf haben kann, aber warum sind das für Sommer dann nicht automatisch kalte Farben? Ich kann selbst zwar auch sehen, dass sich meine merkwürdige Farbe nicht mit meinem Colorit beißt, aber naja ... vorteilhaft ist sie auch nicht. Ich empfinde mich damit als fahl und gelblich.

Es fällt mir irgendwie echt schwer, mich meiner Naturhaarfarbe abzufinden - kann mir hier jemand irgendwie helfen? Zum einen gerne mit einer Erklärung, warum das generell doch stimmig ist, und dann gerne ein Mut zusprechen, sich als Sommer zu einer warmen Haarfarbe zu bekennen ...

"Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    Nun ist es auch so, dass ich aber trotzdem schon immer meine Haare gefärbt habe - in der Regel dunkel, aber ich kenne mich auch in Platin Aber ich habe sie mir vor ca einem Jahr ziemlich radikal zu einem kurzen Pixie abschneiden lassen, und das war gerade die Länge meines damaligen Ansatzes - mit einem Mal hatte ich meine Naturhaarfarbe! (ich bräuchte gerade auch diesen Augen-reib - smiley, den auch Laureley vor kurzem gesucht hat ... ich finde ihn auch nicht)
    Auch dir kann geholfen werden:

Muss man als Sommer unbedingt seine Naturhaarfarbe mögen? Ich komme mit meiner (aschblond - ich sage immer "straßenköterblond" ) auch nicht klar. Ich färbe sie mir immer in kühlem (!) Dunkelbraun und ernte dafür nur Komplimente. Kann also so schlimm nicht sein.

Also, ich färbe gerne, allerdings typgerecht!
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

Meine Laune...
    Confused

Müssen ganz sicher nicht - aber man sollte seine Naturhaarfarbe auf keinen Fall unterschätzen. Zufälligerweise hat Novocaine zum Thema gerade heute was bei den Rauszüchtern geschrieben:

https://www.beautyjunkies.de/for...80#post5795980

Ob färben oder nicht muss jeder für sich selbst ausmachen. Für mich selbst kommt es halt nicht mehr in Frage.

1. Ich habe lang genug gefärbt.
    2. Ich mag meine Naturhaarfarbe.
    3. Ich habe keine Lust auf Chemie, Ansatz und Färbezwang.
    4. Ich möchte wenn ich alt und grau werde keinen "Taubenschiss" als Ansatz haben und auch keine künstliche Haarfarbe tragen, denn die sind meist zu intensiv für das weicher werdende Gesamtbild, sie wirken oftmals hart, künstlich und älter machend.
    5. Ich kenne kaum gefärbte Haare, die wirklich gut bzw. natürlich bzw. schmeichelnd aussehen. Oftmals ist die Farbe unpassend (zu hell, zu dunkel, zu warm), ausserdem wirken die meisten Kunstfarben "flat", nicht so tief und facettenreich wie Naturhaarfarben, Farbhelme halt.

Aber das ist wie gesagt nur meine Meinung, die niemand teilen muss. Und es gibt natürlich auch Ausnahmen von Punkt 5.

@Hella: Auffallend rötliche oder goldenen Haare - sofern sie vom Ansatz an so sind und nicht erst weiter unten so werden - sollten einen genauso wie deutlich warme Augenfarben (Gelbgrün, Goldbraun, Orangebraun etc. - nicht zu verwechseln mit Graubraun, Rotbraun, Rosabraun oder auch Grünbraun oder farbigen Pupillenringen!) grundsätzlich erst mal stutzig machen. Ein warmer Typ muss da wirklich gründlich ausgeschlossen werden.

Es ist sicherlich so, dass die Natur es meistens perfekt stimmig zusammenstellt (wobei "stimmig" nicht gleichbedeutend mit "aufregend", "interessant" oder "schön" sein muss. ). Man muss sich vor Augen führen, dass der Körper das komplette Kolorit aus Haut, Augen und Haaren im Prinzip aus nur zwei Pigmenten - Eumelanin und Phäomelanin - erzeugt. Es ist alles nur eine Frage von Menge, Anordnung, Mischverhältnis usw. der Pigmente. Natürlich gibt es noch mehr Farbkomponenten (z.B. das Hämoglobin im Blut, das rosig bis rötlich durch die Haut schimmert), aber im Prinzip reduziert es sich im Kern auf die beiden Melanine. Jeder Mensch trägt grundsätzlich beide Melanine, aber in der Haut ist immer eins das dominante, wenn auch nicht immer offensichtlich.

Nun schert sich die Natur relativ wenig darum, was jetzt "kalte" und "warme" Farben sind, in der Natur ist es problemlos möglich, dass "kalte" und "warme" Farben nebeneinander existieren, zumal die Definition kalt = bläulich und warm = gelblich nur eines von verschiedenen Systemen ist, Farben nach "warm" und "kalt" zu unterteilen. Das ist alles relativ willkürlich und zum Teil auch höchst subjektiv (was sieht schön aus, was passt zusammen usw.).

Zudem sind wir halt ein Produkt unserer Vorfahren, am besten mit kräftig durchgemischten Genen, denn davon profitiert die Natur am meisten. Merkmale können aus höchst unterschiedlichen Quellen kommend in uns vereint und manifestiert werden.

Langer Rede kurzer Sinn: Es ist nur logisch, dass es ungewöhnliche Konstellationen geben kann, wie z.B. kühle Typen mit "warmen" Augen. Oder dass die Natur beim einen oder anderen - aus Farbtypensicht - zu viele "warme" Pigmente mit in den Haartopf wirft (die oftmals rötlichen Bärte bei Sommermännern sind genauso wie die Rot- und Goldschimmer von Sommer- und Winterhaaren auch in der Literatur beschrieben). Die Natur weiss nichts von Farbtypen. Sie rührt einfach Gene bzw. Melanine zusammen.

Blättere vielleicht mal ein paar Seiten zurück, da hatte Nerina ein ganz ähnliches Probleme (Haare ziemlich rötlich und beissen sich dadurch mit diversen Klamottenfarben), da hatten wir einiges dazu geschrieben.

Ich selbst trage auch genug "warme" Merkmale:

1. Ich habe einen eindeutig warmtonigen Pupillenring (gelblich-bräunlich)
    2. Ich habe olive Haut, also reichlich Gelb drin
    3. Meine Haare zeigen je nach Licht reichlich warme Töne (ein paar Seiten vorher sind auch Bilder)

"Untendrunter" bin ich aber blau, sogar sehr. In warmen Farben wirke ich schmuddelig-gelb, müde und matt, manche sehen auch richtiggehend scheusslich zu meiner Haut aus. In kalten Farben wirke ich klarer und frischer, harmonisch.
    Geändert von laureley (24.08.2009 um 23:05 Uhr)

Titel in Arbeit... Avatar von Abby

Hey laureley!

Da ist dir (wieder mal) ein richtig, richtig schöner informativer und ausführlicher Post gelungen!!
    Danke für deinen unermüdlichen Einsatz an der "Farbtyp-Front"

In meinem entfernten Bekanntenkreis habe ich jetzt auf einer Feier eine Frau kennengelernt, die wohl um die 50 sein wird und lange, graue (!) Haare hat. Ich hätte nie gedacht, dass graue, lange Haare so gut aussehen können. Sie wirkt damit auch überhaupt nicht alt, was wohl auch an ihrer "Art" und Ausstrahlung liegt, außerdem sieht ihr Gesicht noch relativ jung aus.
    Ich finde diese langen grau-silbrigen Haare, dazu blaue Augen und vielleicht ein Hauch rosé Lipgloss - das hat schon was Eisprinzessinhaftes...
    Liebe Grüße von Abby
    ~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner

blass und kühl

Kurzer Beitrag zum Thema "Rot- und Goldstich in den Haaren": Mir wurde immer gesagt, ich hätte rote Haare.

Das habe ich ebenso immer verneint (ich habe sogar eher einen Grün- denn Rotstich gesehen und aschig waren meine Haare auch schon immer).

Derzeit aber - und ich weiß beim besten Willen nicht, weshalb - sind nicht nur die Längen rötlich (da ist es gestattet, die sind ja wirklich schon lang und haben zudem viel Sonne gesehen) sondern auch der Ansatz.

Ich bin aber ansonsten ein derart intensiver Sommertyp, dass es kaum ärger geht. Leicht gelbgetöntes Blau wirkt an mir viel zu warm. Leicht warme Farben ums Auge wirken an mir todkrank (nix da mit "Wirken, als wären sie nicht da." - die stören extrem!). Warme Farben auf den Lippen wirken entzündet.

Und dazu habe ich ein sehr weiches, diffuses Gesamtbild.

Aber eben: Inzwischen tatsächlich rötliche Haare. So what.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

wir waren gestern essence creamylicious LE leerkaufen.
    ich hab mir 2x den double espresso kajal geholt. auf den hatte ich ja schon ewig gewartet, für die augenbrauen. ist ein sehr dunkles braun. ähnlich wie der espresso ink gellidschatten von bobbi brown. ( @ memories) bilde mir tatsächlich ein, dass er besser zu mir passt als schwarzer kajal für die brauen.
    dann hab ich noch das rote gloss raspberry smoothie genommen. das ist ein sehr transparentes kirschrot. schmeckt und riecht auch sehr lecker nach kirsche.
    dann hab ich noch den chocolate shake e/s mitgenommen. ist ein mittleres, kühles braun. der iced chai latte ist auch kühl - die anderen beiden finde ich (für mich zu) warm. alle schimmern schön.
    von den lacken hab ich alle außer den iced chai latte mitgenommen. sie sind sehr schön cremig und decken mit 2 coats gut.

edit: mein heutiges amu ist chocolate shake und earth von manhatten (ziemlich dunkles, schimmerndes, kühles braun ) und als higlighter divine von pure luxe. passt supi.
    Liebe Grüße, Claudi

Allwissend Avatar von La_una

Uh, will auch die LE von essence - leider gibts die bei uns noch nicht

Inventar Avatar von Hella

@ Memories

danke für den Smiley

@ Laureley

danke für deine Erklärungen - ich bin mir ganz sicher, Sommer zu sein. Ich habe die gleichen warmen Merkale wie du auch, aber merke bei mir ganz stark, wie warme Farben auf mich wirken - und es ist ziemlich scheußlich. Deine Erklärung, dass sich Gene natürlich kunterbunt und quer durch die Temperaturen mischen, ist schon mal ganz gut gewesen - eigentlich ist es etwas, das auf der Hand liegt, aber manchmal muss man sowas ja einfach nochmal gesagt bekommen. Ansonsten kann mir wohl niemand meine beklommenes Gefühl nehmen, dass ich beim Gedanken an eine warme Haarfarbe bei mir habe - sondern ich muss mal sehen, ob ich mich damit anfreunden kann. Das ist wohl einfach etwas, woran ich mich gewöhnen muss. An sich finde ich den Gedanken an Naturhaarfarbe nämlich auch ganz reizvoll.

@ distel

danke für deinen Beitrag, aber "so what" kann ich für mich noch nicht sagen - ich finde es momentan noch merkwürdig an mir. Aber mal sehen ...

Experte Avatar von Exedra

Mal 'ne doofe Frage von einem Neuling.. Was ist denn genau LE?

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    wir waren gestern essence creamylicious LE leerkaufen.
    Hui, wo habt Ihr die gefunden? Gestern am Südkreuz gab es sie leider noch nicht.

Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    Ansonsten kann mir wohl niemand meine beklommenes Gefühl nehmen, dass ich beim Gedanken an eine warme Haarfarbe bei mir habe - sondern ich muss mal sehen, ob ich mich damit anfreunden kann.
    Sieht man bei Dir das "Warme" denn immer oder nur bei bestimmten Lichtverhältnissen? Bei mir sind es die Lichtverhältnisse, die sowohl die empfundene Helligkeit meiner Haarfarbe als auch den Farbton extrem beeinflussen. Ich bin bei Fotos immer wieder sehr erstaunt, was es da alles zu gucken gibt, aber auch beim Blick in verschiedene Spiegel.

Und es gibt auch einen Unterschied zwischen meinem "Warm" und dem "Warm" eines wirklich warmen Typen. Ich habe einen Kollegen, der ist klassischer rothaariger Herbst, da kann ich immer gut vergleichen. Seins geht wirklich richtig ins Orange, während meins irgendwie "anders" ist. Carole Jackson beschreibt das auch, sie nennt es bei Sommerhaaren eher "purplish" im Gegensatz zu orange. Ich finde meine Haare zwar nicht "purplish" (ich stelle mir da aber glaube ich etwas falsches vor, gemeint sind vermutlich die kühlen Rottöne), aber ich sehe trotzdem, dass es da einen Unterschied gibt. Ich bin rötlich-golden, aber nicht rostig-orange.

Und das mit den "falschen" Merkmalen gibt es ja nicht nur bei uns. Es gibt auch Herbste mit "kalten" Haarfarben, also ohne rötlichen oder goldenen Einschlag. Oder bei der Haut: Bei warmen Typen mit warmen Haaren ist mir schon öfter aufgefallen, dass sich ihre Röte (Blut hat einen kühlen Rotton!) manchmal richtiggehend mit den Haaren beisst. Wenn die Haut durch die Pigmentierung den kühlen Ton des Blutes nicht abfangen oder umwandeln kann (kann sie gerade bei sehr hellhäutigen Menschen nicht), dann trifft da halt kalt auf warm.

Auch haben viele warme Typen blaue Augen. Da wird dann gerne erzählt, das seien "warme" Töne, aber sorry, Blau bleibt Blau. Wenn man kalt = blau und warm = gelb definiert, ist und bleibt Blau kalt (auch wenn es sicherlich wärmere und kühlere Blaus gibt). An als bläulich empfundenen Tönen enthalten ausschließlich bestimmte Türkis- und Petroltöne Gelb, und das auch nur auf den grünlichen Seite, aber das sind keine Blaus, sondern Cyane (Cyans? ). Blau enthält niemals Gelb.

Manchmal - insbesondere bei Herbsten - findet man auch Typen, die richtig kalt wirken. In kühlen Farben würden sie aber aussehen wie gestorben, sie brauchen zwingend warme Farben, damit sie lebendig wirken. Bei Nicola Roberts von Girls Aloud sieht man das auf Bildern oft gut, ihre Haut ist wirklich weiß wie eine Wand und hat auf vielen Bildern auch einen deutlichen rosigen Einschlag, das ist nicht mit goldig-warmem Teint oder so. Aber sie ist ein Herbst. Bei Tilda Swinton sieht man das auch oft auf Bildern gut.

Kurz: Es ist völlig normal, dass an allen Menschen sowohl "warme" und "kalte" Komponenten vorkommen. Manches liegt in der Natur der Sache (Blut hat bei allen Menschen einen kühlen Rotton), manches kommt einfach durch lustiges Genemischen.

@Exedra: Limited Edition.
    Geändert von laureley (25.08.2009 um 14:58 Uhr) Grund: Typos

Meine Laune...
    In Love

laureley - am wittenbergplatz (aber als wir gingen war sie fast leer - hoffe, die füllen gut auf )
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    Confused

mmmh, schade, Wittenbergplatz ist extrem frequentiert, da kriegt man fast nie was, wenn man nicht Glück hat und einen frischen Aufsteller erwischt.

Vielleicht versuche ich mein Glück mal in den Wilmersdorfer Arcaden oder so. Ansonsten muss ich meinen Freund bitten, er kommt glaube ich auch zu ein paar eher einsameren dms. Oder ich warte, bis mein drospa sie in gefühlten 1.000 Jahren kriegt. (Die sind glaube ich gerade bei der Summer of Love.)

"Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Meine Laune...
    In Love

mmmh, schade, Wittenbergplatz ist extrem frequentiert, da kriegt man fast nie was, wenn man nicht Glück hat und einen frischen Aufsteller erwischt.

Vielleicht versuche ich mein Glück mal in den Wilmersdorfer Arcaden oder so. Ansonsten muss ich meinen Freund bitten, er kommt glaube ich auch zu ein paar eher einsameren dms. Oder ich warte, bis mein drospa sie in gefühlten 1.000 Jahren kriegt. (Die sind glaube ich gerade bei der Summer of Love.)
    Zumindest nicht, wenn Claudi vor dir da war!
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

Meine Laune...
    In Love

ja deshalb bin ich auch gleich nach feierabend hin, hab alles eingepackt was mich interessiert und memories interessieren könnte und bin dann ne stunde in dem laden rumgeschlendert, bis sie kam.
    versuchs doch mal nicht so spät. ansonsten lässt du dein geld halt gegenüber.
    ps: ich hab übrigens zufällig gestern den perfekten grünen kajal gefunden! es ist dieser dunkelgrüne von p3 mit dem smudger am anderen ende! den gibts schon ewig und es ist genau das grün, was ich die ganze zeit gesucht habe.

edit: @ memories heyyyyyy und das ist der dank dafür, dass ich dir das letzte fläschchen vom braunen lack reserviert hatte?! kann ich doch nix für wenn du den dann doch nicht willst...
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    Confused

Der p2 Intensive Khol Eyeliner 030 Crazy Brasil? Ja, der ist toll, aber von dem haben wir doch auch schon hier im Thread erzählt und Bilder gezeigt.

Und was "Geld gegenüber" angeht: Der Monat ist wieder um, es ist wieder LE Time, diesmal sind es drei Stück.

Eine mit Lashes, die mich nicht interessiert, Flirt with Fall, eine nur mit Nagellacken, durchaus interessant, Jin Soon Choi for MAC, und eine mit Quads, Pigmenten und anderen schönen Sachen, Makeup Art Cosmetics.

Mich reizt der ein oder andere Lack und ein oder zwei Sachen aus der Makeup Art Cosmetics (ein Quad und ein Lippie).

Für Geldausgeben ist also gesorgt.

Meine Laune...
    In Love

hab ich nicht gesehn ja der brazil isses... oh mann...

ein glück bin ich nicht so anfällig für mac les und mac generell. puh!
    Liebe Grüße, Claudi

Honeynchen
    Besucher

Hallo liebe Sommertypne, ich war ja schon ewig nicht hier, aber ich brauche Hilfe und im L'Oréal Studio Secrets Thread habe ich vier Beiträge geschrieben und es hat niemand geantwortet.
    Ihr kennt doch sicher diese neuen Eyeline für die verschiedenen Augenfarben.
    Da gibt es zwei Lila-Töne für Grünäugige, die mich interessieren, aber es gibt nie Tester! Hat jemand viellecht Swatches davon?
    Und wieso gibt es von Kajals keine Tester???
    Desweiteren habe ich das "komische" Problem, dass Farben, die angeblich für grüne Augen ganz super sein sollen, bei mir nicht wirken.
    Auberginefarbener Kajal --> ganz schlimm, ich sehe verheult aus.
    Kühles lila als Kajal --> meine Augen sehen Gelb und "krank" aus
    Helles rosa als e/s sieht aber ganz gut aus, aber ich will ja einen Kajal.
    Jetzt habe ich den braunen für grüne Augen gekauft, aber die Farbe ist viel zu hart und dunkel für mich und grüner macht der die Augen auch nicht.
    Von den zwei Lilas ist das eine sehr bläulich, das würden meine Augen sicher gelb, aber das weniger blaue könnte gehen, nur wie soll ich das ohne Tester beurteilen? Ich habe den Stift mal aufgemacht und angeschaut, aber ich konnte mir so kein Bild von der Farbe machen.
    Ich habe aber festgestellt, dass Sachen, die blaue Augen betonen sollen, ganz gut an mir aussehen können. Und dass, obwohl meine Augen eher zu garugrün mit gelb/orange drin tendieren, als zu blaugrün.
    Ich dachte aber, in den Kajals für blaue Augen sind ja Komplementärtöne drin, die blau rausbringen sollen, vielleicht würden die ja auch das Blau in meinen grünen Augen (Grün ist ja eine Mischfarbe aus Blau und Gelb) herausbringen, so dass sie weniger gelb wirken würden?

Bitte, bitte, antworte jemand!

PS: Wär ich doch ein "anständiger" Sommer und hätte blaue Augen...

Meine Laune...
    Confused

Zu den L'Oreal-Sachen kann ich nichts sagen, aber das mit der Augenfarbe, also dass Violett die Augen gelb macht, habe ich schon mal woanders gelesen. Dass rötliche Lila verheult aussehen, ist ein anderer Effekt, das ist bei mir auch so, aber bei mir sind dafür die Violetts sehr gut. Du weisst ja, dass mein Grünton kühler ist als Deiner.

Empfohlen wurden für "Violett macht gelb"-Augen Taupes, Grau ohne Blaustich sowie Rosabraun.

Grün soll bei solchen Augen auch schlecht sind (kühles Grün passt nicht zur Iris und warmes nicht zur Haut). Generell wären die Augen an sich schon sehr "unruhig" und es würde schnell noch unruhiger, wenn man noch mehr Farben zufügt. Man solle daher eher auf Unfarben setzen (Schlammtöne, Taupe, Grau, Braun, Weiß, Hautfarben etc.).

Erkennst Du Dich da wieder?

P.S.: Grün ist keine Mischfarbe aus Blau und Gelb. Grün ist Grün (additiv) oder eine Mischung aus Cyan und Gelb (subtraktiv).
    Geändert von laureley (25.08.2009 um 16:50 Uhr)

Honeynchen
    Besucher

Zu den L'Oreal-Sachen kann ich nichts sagen, aber das mit der Augenfarbe, also dass Violett die Augen gelb macht, habe ich schon mal woanders gelesen. Dass rötliche Lila verheult aussehen, ist ein anderer Effekt, das ist bei mir auch so, aber bei mir sind dafür die Violetts sehr gut. Du weisst ja, dass mein Grünton kühler ist als Deiner.

Empfohlen wurden für "Violett macht gelb"-Augen Taupes, Grau ohne Blaustich sowie Rosabraun.

Grün soll bei solchen Augen auch schlecht sind (kühles Grün passt nicht zur Iris und warmes nicht zur Haut). Generell wären die Augen an sich schon sehr "unruhig" und es würde schnell noch unruhiger, wenn man noch mehr Farben zufügt. Man solle daher eher auf Unfarben setzen (Schlammtöne, Taupe, Grau, Braun, Weiß, Hautfarben etc.).

Erkennst Du Dich da wieder?

P.S.: Grün ist keine Mischfarbe aus Blau und Gelb. Grün ist Grün (additiv) oder eine Mischung aus Cyan und Gelb (subtraktiv).
    Laureley! Hab dich schon gelotet, du hilfst mir schon zum zweiten Mal!
    Also, ich erkenne mich voll wieder, allerdings habe ich sowas noch nie irgendwo gelesen, hast du das aus einem Buch?
    Wie hast du das so schön benannt "Unfarben" ? Ja, die nehme ich am liebsten, weil meine Augenfarbe ja eh schon so komisch ist.
    Taupe und Braun sind wohl meine Favoritenm wenn es etwas mehr sein soll, dann grau.
    Auch das mir dem grün stimmt, das war ja früher mein Problem hier im Thread. Jetzt habe ich ja herausgefunden, dass grün bei mir nie geht. Ist es gelblich, passt es nicht zur Haut. (Bei Lidschatten kann ich aber mit kühlem Braun oder Taupe ausgleichen, das habe ich auch durch dich hier im Thread gelernt, weißt du noch? ) Ist es bläulich, beißt es sich mit meinen Augen. Es trifft echt genau zu, was du geschrieben hast.

Nur bei Grau ist es komischerweise so, dass mir dieses Grau super steht:
    Klick
    Das Grau hat schon einen bläulichen Schimmer, aber die Maccine hat es mir empfohlen und es betont auch tatsächlich ein bisschen meine Augen. Aber ein grauer Kajal von Manhattan sah an mir echt schlimm (und viel zu blau) aus.

Zurück zu meinem Kajal: Welcher Kajal könnte denn hier etwas für mich sein? Ich tendiere dazu, es mit einem für blaue Augen zu versuchen, weil die für grüne Augen alle bis auf Violet 361 zu dunkel/hart sind, selbst bei 361 bin ich nicht sicher, weil es ja keine Tester gab.
    Leider kann ich nur diesen Link angeben, ich kann nirgends Swatches finden.

Ach, ja, wenn Grün eine Mischung aus Gelb und Cyan ist, dann bräuchte ich wohl eine Farbe, die Cyan betont? Aber das wäre ja auch lila, oder?

Hui, wo habt Ihr die gefunden? Gestern am Südkreuz gab es sie leider noch nicht.
    Im neuen dm am Alexanderplatz gibt es die LE auch, aber sah schon äußerst leer aus. Vielleicht besser mal anrufen, ob überhaupt nachgefüllt wird.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Honeynchen Beitrag anzeigen
    Nur bei Grau ist es komischerweise so, dass mir dieses Grau super steht:
    Klick
    Das Grau hat schon einen bläulichen Schimmer, aber die Maccine hat es mir empfohlen und es betont auch tatsächlich ein bisschen meine Augen.
    Welcher Maccie ist das? Auf dem Bild hat er keinen blauen, sondern einen kühlroten Einschlag.

Die Webseite von L'Oreal funktioniert bei mir leider nicht, da sehe ich nur ein weißes Fenster. Kennst Du den Kajal Frosted Brown von Jade Maybelline? Das ist eine sehr schöne, taupige "Unfarbe", vor allem nicht dunkel.

Ach, ja, wenn Grün eine Mischung aus Gelb und Cyan ist, dann bräuchte ich wohl eine Farbe, die Cyan betont? Aber das wäre ja auch lila, oder?
    Nein, die Gegenfarbe zu Cyan ist Rot. Am Auge eher suboptimal, da Rötliches schnell verheult oder entzündet aussieht. Du müsstest es also subtil angehen, also Farben, die auf kühlen Rots basieren, aber nicht (zu) rötlich wirken. Kühles Rosabraun wäre da das Paradebeispiel (kühle Rots sind ja die Basisfarben aller kühlen Brauntöne). Edit: Oder natürlich Rosa (Pastell-Rot), aber Du wolltest ja einen Kajal. Rosabraunen Kajal sollte es bei Manhattan geben, die haben diverse kühle Brauns.
    Geändert von laureley (25.08.2009 um 17:53 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

ah, in einem guten Haushalt geht nichts verloren:

http://img504.imageshack.us/img504/6...ots215tms8.png

Die 28 wäre der rosabraune Manhattan-Kajal, den ich meine.

Die 47 von Jade Maybelline kommt durch den Blitz falsch raus, das ist der erwähnte Frosted Brown. Der Blitz fängt sich im Schimmer, deswegen sieht der so silbern aus. Die 47 ist ein gefrostetes, taupiges Braun. Schau Dir die einfach mal in Natura an.

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Hallo
    hab mal ne (vielleicht) blöde Frage, was ist denn die Gegenfarbe zu Braun? Ich hab ja Braune Augen, welche Lidschattenfarbe wäre da (theoretisch) am geeignetsten?
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Meine Laune...
    Confused

Kommt auf Dein Braun an. Als "Brauns" empfundene Nuancen können auf höchst unterschiedlichen Farben basieren, der Kernbereich geht von Gelb über Orange bis Rot. Ich habe aber auch schon Brauns gesehen, die Richtung Lila oder Grün gingen.

Je nachdem, auf welcher Farbe Dein Braunton basiert, ergeben sich die Gegenfarben. Grob umfassen sie den Bereich Blau, Grünblau, Cyan und Blaugrün. Also im Prinzip neben Blau die Türkis-, Petrol- und Aquatöne. Im Erweiterungsbereich wären es noch Violett und Grün. Aber was davon konkret Deine Gegenfarbe ist, hängt halt wie gesagt vom Braunton ab.

Meine Laune...
    Busy

laureley!
    Das hilft mir schon weiter, dann weiß ich jetzt wenigstens ungefähr auf welche Farben ich achten sollte.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Meine Laune...
    Confused

Du hast noch Glück, so einen guten Gegenbereich zu haben.

Die Leute mit grünlichen Augen haben grob den Bereich von Violett über Magenta und Blaurot bis Rot auf der Gegenseite, und rötliche Sachen am Auge sind halt immer so eine Sache. Beim einen geht's, beim anderen nicht. Bei mir gehen nur violette Sachen, also mit viel Blau und eher wenig Rot. Und halt Farben, die zwar rötlich sind, aber nicht (zu) rot wirken, wie Rosa, Rosabraun, Flieder etc. Aber richtiges Rot oder Pink:

Die Leute mit bläulichen Augen haben auch Pech, da auf der Gegenseite Gelb, Orange und Konsorten stehen. Sie sind besonders anfällig für den Griff zu warmen Brauns, weil die Augen damit so schön leuchten.

P.S.: Aber glücklicherweise gibt es noch viel mehr Farben als nur die Komplementärfarben, es muss also niemand typfremd oder ungeschminkt herumlaufen.
    Geändert von laureley (25.08.2009 um 18:27 Uhr)

Honeynchen
    Besucher

Welcher Maccie ist das? Auf dem Bild hat er keinen blauen, sondern einen kühlroten Einschlag.

Die Webseite von L'Oreal funktioniert bei mir leider nicht, da sehe ich nur ein weißes Fenster. Kennst Du den Kajal Frosted Brown von Jade Maybelline? Das ist eine sehr schöne, taupige "Unfarbe", vor allem nicht dunkel.

Nein, die Gegenfarbe zu Cyan ist Rot. Am Auge eher suboptimal, da Rötliches schnell verheult oder entzündet aussieht. Du müsstest es also subtil angehen, also Farben, die auf kühlen Rots basieren, aber nicht (zu) rötlich wirken. Kühles Rosabraun wäre da das Paradebeispiel (kühle Rots sind ja die Basisfarben aller kühlen Brauntöne). Edit: Oder natürlich Rosa (Pastell-Rot), aber Du wolltest ja einen Kajal. Rosabraunen Kajal sollte es bei Manhattan geben, die haben diverse kühle Brauns.
    Das ist "Scene", laut Mac ist es sogar ein blau-grau. Aber es ist schon in erster Linie einfach ein grau mit so einer Art blauem Schimmer/Unterton.
    Klick
    Klick2

Ich versuche nochmal die L'Oréal-Website (ich hasse deren blöde Seite! aber die Kajals sind so gut... :pfeiff:)
    Klick (einfach auf den Eyeliner unten klicken)

Hmm, die Komplementärfarbe zu Cyan ist als Rot...
    Und rosa ist eine meiner besten Lidschattenfarben, wenn es hell ist. Ich sehe nicht einmal verheult aus.
    Vielleicht würde dann ja doch dieser eine Kajal von L'Oréal für grüne Augen gehen, der zwar schon zu den "Violets" zählt, aber eher in Rot als in Blau geht. Einen Versuch wäre es wert, vielleicht bin ich mal so frech und male mir etwas auf die Hand im dm??
    Wobei ja so bräunliches lila (Aubergine) grausam ist...
    So wie die mittlere Aubergine hatte ich mal einen Kajal...grauenhaft!
    ah, in einem guten Haushalt geht nichts verloren:

http://img504.imageshack.us/img504/6...ots215tms8.png

Die 28 wäre der rosabraune Manhattan-Kajal, den ich meine.

Die 47 von Jade Maybelline kommt durch den Blitz falsch raus, das ist der erwähnte Frosted Brown. Der Blitz fängt sich im Schimmer, deswegen sieht der so silbern aus. Die 47 ist ein gefrostetes, taupiges Braun. Schau Dir die einfach mal in Natura an.
    Oh, !
    Die 28 (das Rosabraun von Manhattan) hatte ich schon und musste den leider wegschmeißen, weil er meine Augen so rot gemacht hat. Allerdings lag das auch etwas an der Textur, ich vertrage viele Kajals von manhattan leider nicht so gut.
    Aber diesen gefrosteten schaue ich mir bestimmt beim nächsten Mal an!
    Da gibt es ja auch immer diese Prozente bei Rossmann, da kann ich den ja auch "auf Verdacht" kaufen, also ohne Tester.
    Zitat Zitat von drea Beitrag anzeigen
    Hallo
    hab mal ne (vielleicht) blöde Frage, was ist denn die Gegenfarbe zu Braun? Ich hab ja Braune Augen, welche Lidschattenfarbe wäre da (theoretisch) am geeignetsten?
    Also, ich finde zu braunen Augen, die jetzt nicht so extrem dunkel (also nicht fast schwarz) sind, dunklere Blaus und Lila ganz toll.

Meine Laune...
    Busy

das hab ich ja echt Glück. Ich hab hier zu Hause sogar einen Blauen Lidschatten, finde er steht mir aber nicht so gut, seh damit irgendwie ein wenig verprügelt aus , vielleicht sollte ich mal was in richtung türkis oder cyan versuchen. Ich finde bisher immer noch das mir der weiße Lidschatten von Alverde am besten steht (zumindest von denen die ich hier zu hause habe), damit strahlen meine Augen viel mehr.
    Haartagebuch

mein Blog

Meine Laune...
    Busy

Honeynchen, Lila find ich auch toll, hab aber leider keinen in der Richtung hier und der Jeansblaue Lidschatten den ich von Alverde hab sieht bei mir echt nicht gut aus, leider. Vielleicht wäre ein heller Lavendelton ja auch nicht schlecht, mag ja solche Farben total gerne.
    Haartagebuch

mein Blog

Meine Laune...
    Confused

@Honeynchen: Die meisten MAC-Beschreibungen sind für die Tonne. MAC Scene habe ich eher als bräunlich in Erinnerung ... Oder verwechsele ich das mit Shale? Kann ich aber mal nachschauen (geht aber nicht jetzt sofort).

Die L'Oreal-Seite funktioniert bei mir nach wie vor nicht, offenbar arbeitet sie mit Flash o.ä., was ich hier nicht habe.

Bei Rot ist es halt die Kunst, Nuancen zu erwischen, die auf kühlen Rots basieren, aber nicht verheult oder entzündet aussehen. Und es kommen ja auch noch andere Restriktionen dazu (nicht zu dunkel / hart usw.). Ist alles nicht einfach.

Ich überlege gerade, ob ich noch einen anderen, deutlich rosigen, braunen Kajal habe, aber ich glaube, die anderen sind eher graubraun.

@drea: Wenn wir davon ausgehen, dass Du ein kühles bis neutrales Braun als Augenfarbe hast, wären Deine Gegenfarben im Bereich Cyan bis Blaugrün. Also vielleicht wirklich mal mit Türkis, Petrol, Aqua, Mint etc. spielen. Oder ruhig auch richtig ins Grün gehen, solange es kühl ist.

Honeynchen
    Besucher

Ich finde auch, dass so helles blau nicht so gut zu braunen Augen aussieht, aber ich denke Lavedel würde toll aussehen.
    Ich hatte mal einen Lidschatten in Lavendel, aber er ließ meine Augen gelb wirken. Ich habe ihn meiner braunäugigen Freundin geschenkt und es ist ihr Favorit geworden.
    Und das war auch so ein ganz heller Pastellton und es sah gut aus, obwohl sie auch braune Haare hat.
    Den Namen weiß ich leider nicht mehr.