Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 189 von 397 ErsteErste ... 89139169179187188189190191199209239289 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.521 bis 7.560
    Fortgeschritten Avatar von stingray

AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

@ claudi und koala: Das ist ja echt witzig. Bevor ich hier gelandet bin, hielt ich mich für einen Herbst und dachte, Sommer sind eher so blond und blauäugig - und dann treffe ich ausgerechnet euch

Ahupfadegrouhafängdmehrwäiahoggade (fränkisch)
    Eine hüpfende Krähe fängt mehr als eine sitzende (hochdeutsch)

Inventar Avatar von koala

und ich dachte, dass ich ein winter bin...
    "Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)

übrigens, ich habe gestern einen Rolli in helle rote Farbe getragen...und viele Komplimenten bekommen
    ich fand es an mir eigentlich auch ganz gut

und ich war fast ungeschminkt: transparente puder, mascara und essence lip balm in cherry

Mädels, ist es möglich? trägt jemand von euch solches rot?
    es ist doch winterrot, oder? ich bevorzuge selber dunkelrot, weil ich dunklere Farben etwas eleganter finde
    Geändert von koala (07.05.2009 um 16:50 Uhr) Grund: die farbe stimmte nicht so ganz

also ich mache mal lieber ein foto ... ich kann kein passendes Bild bei polyvore finden

Forenkönigin Avatar von LoveTweet

War heute Rot unterwegs,ist Dein Rolli heller?

liebe Grüße!
    Geändert von LoveTweet (08.06.2009 um 14:38 Uhr)
    Terribly Happy

Fortgeschritten Avatar von pinalovesblue

find ich ja toll das die fraben passen, denn ich fand die nämlich auch ganz toll wo ich die gesehn hab
    heute auch gleich gekauft
    na dann bis später mal und noch n schönen tag
    Liebe Grüße pinalovesblue

54 - 74 - 90 - 2014

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Ich kann leider kein Bild sehen, Koala, aber generell: Mit der Helligkeit hat es nichts zu tun, ob ein Rot zum Sommer oder Winter gehört. Solange es kühl ist und Dich nicht erschlägt oder überstrahlt, ist alles in Ordnung. Es kann hell oder dunkel, klar oder gedämpft, kräftig oder entsättigt sein.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

LoveTweet, ja mein Rolli ist heller

und meine Kamera ist leer, muss ich erst laden

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ich kann leider kein Bild sehen, Koala, aber generell: Mit der Helligkeit hat es nichts zu tun, ob ein Rot zum Sommer oder Winter gehört. Solange es kühl ist und Dich nicht erschlägt oder überstrahlt, ist alles in Ordnung. Es kann hell oder dunkel, klar oder gedämpft, kräftig oder entsättigt sein.
    echt? ich dachte nur winter darf klare Farben tragen

ich habe gefragt, weil es ist immer nicht so klar bei Komplimenten ist (manche Leute reagieren einfach positiv auf bunte Farbe und die muss mir nicht unbedingt stehen)

ps. ich mache später mal ein foto

passende Rotton gefunden! kennt ihr die roten LE pinsel von MAC?

habe gerade mit dem Rolli verglichen, die Farbe ist wie die Griffe (also hellere teil)

Meine Laune...
    Confused

Nein, der Sommertyp kann auch klare Farben tragen, z.B. klare Pastelltöne wie klares kühles Rosa, also kühles Rosa ohne Grau- oder Braunstich (gedämpfte kühle Rosatöne mit Grau- oder Braunstich wie Altrosa oder kühles Rosabeige gehen natürlich auch), oder klare Rottöne wie klares Melonenrot. Wo es bei den gedämpften Farben aber so gut wie keine Einschränkungen gibt, gibt es bei den klaren Farben aber mehrere Grenzen für den Sommertyp:

1. Kein ungebrochenes Schneeweiß, keine Eisfarben (klare Hellstfarben, also Schneeweiß mit nur einem Tropfen klarer Farbe). Die klaren Sommer-Pastells haben einen höheren Farbanteil als die Winter-Eisfarben, sie wirken dadurch weicher, nicht so hart-leuchtend; Sommerweiß ist minimal gebrochen und dadurch eine weichere Farbe als Schneeweiß.

2. Keine klaren und gesättigten Extremfarben wie reines Magenta oder Cyan.

3. Keine klaren und sehr dunklen Farben wie klares Marineblau (oder das geliebte Schwarz ), das ist zu hart. Dunkle Sommerfarben sind immer leicht "rauchig", also graustichig und dadurch weicher.

Konkret zum Thema Rot:

"Die Rottöne des Sommers rangieren von Himbeer- über Melonenrot bis hin zu den blaustichigen Nuancen. Kirschrot können Sie genausogut wie alle weinroten Nuancen tragen. Ihnen stehen sowohl klare wie auch gedämpfte Rottöne, während einem Wintertyp ausschließlich die klare Version dieser Farbgruppe zuträglich ist." (Carole Jackson, "Color for Men")

"Watermelon, Blue-Reds, Raspberry, Burgundy, including Maroons and Cordovans" (Carole Jackson, "Color me beautiful")

Die roten MAC-Pinsel habe ich leider nicht, deswegen kann ich mir die nicht in Natura ansehen, aber auf dem Bild haben die Stiele ein gedämpftes, leicht kühles bis neutrales Rot, wären also harmlos.

Danke laureley für die Erklärung! dann werde ich den Rolli weiter tragen

ich habe noch eine Frage bezüglich weiß, ist den Mantel sommertauglich? ich finde er steht mir gut

Geändert von koala (07.05.2009 um 17:58 Uhr)

=^_^= Avatar von Schmatzikatzi

Zitat Zitat von stingray Beitrag anzeigen
    Hallo Schmatzikatzi,
    zwar bin ich noch am Üben, was meine Farbwahrnehmung betrifft, aber ich habe ähnliche Haar-, Augenbrauen- und Lippenfarbe wie du und wurde auch schon gelegentlich auf "ausländisch" angequatscht werde allerdings auch recht schnell braun... und wurde hier vor einiger Zeit auch als Sommer identifiziert, obwohl ich immer dachte, ich sei Herbst; braune Augen und so...
    Mir gefällt das Flieder-Lila an dir auch super gut.
    Liebe Grüße
    Ich werde aber gar nicht gut braun. Allerallerhöchstens rosa und die Farbe hält dann auch nicht lange. Bin halt eine Kalkleiste - im Sommer wie im Winter.

Ich habe auch früher gedacht, ich sei Herbst. Aber ich war mir unsicher, ob ich nicht doch etwas anderes sein könnte.
    Zum Glück gibt es das Forum hier, die farbbestimmung war nämlich wirklich augenöffnend. Und auch wenn ich Brauns und Grüns der Herbste immer noch lieber mag, so habe ich meine Liebe zu Rosa und Blau (neu-)entdeckt. Violett habe ich eh immer geliebt, genauso wie kalte Rotvarianten.

Zitat Zitat von koala Beitrag anzeigen
    übrigens, ich habe gestern einen Rolli in helle rote Farbe getragen...und viele Komplimenten bekommen
    ich fand es an mir eigentlich auch ganz gut

und ich war fast ungeschminkt: transparente puder, mascara und essence lip balm in cherry

Mädels, ist es möglich? trägt jemand von euch solches rot?
    es ist doch winterrot, oder? ich bevorzuge selber dunkelrot, weil ich dunklere Farben etwas eleganter finde
    Ich trage sehr gerne klare Rotnuancen. Ich finde mich sogar mit dem klaren Winter-Rot gut, wenn das Kleidungsstück allein bleibt. Sprich: Der Rest muss deutlich kühl und trüb bzw. rauchig sein.

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

hihi, ich dachte auch immer ich sei herbst. v.a. wegen meiner rotstichigen haare im sonnenlicht.
    das rot sieht gut aus. und der weiße mantel ist auch super! ist kein winter-schneeweiß - kannst du sicher gut tragen. würde mir auch stehen.
    Liebe Grüße, Claudi

Fortgeschritten Avatar von Leony

oh, einen hellen (weißen) mantel könnte ich für den sommer auch noch brauchen. hab aber noch nichts passendes gesichtet. ich find deinen schön, koala, der geht bestimmt für einen sommertyp

zur zeit könnte ich ja wie eine gestörte h&m beshoppen. soooo viel schönes zeug! und heute konnte ich mir - glückes geschick - noch ein wunderschönes tuch sichern, von dem ich dachte, es sei schon aus dem programm. im onlineshop finde ich leider kein bild davon.
    OT: überhaupt gibts online doch längst nicht alles, was es im laden gibt, oder?
    grüßle
    L e o n y

╰⊰✿

Meine Laune...
    Confused

@koala: Was hat der Mantel für eine Farbe? Ein gelbliches Weiß? Oder ist das ein "normales", ungelbes Weiß? Das kann man auf dem Bild nicht so gut erkennen ... Die ganze gelbweiße bzw. beigeweiße Ecke rund um Elfenbein, Eierschale, Cremeweiß, blasse Vanille, Austernweiß etc. ist sicherlich grundsätzlich ziemlich harmlos, aber es sind eher keine kühlen Farben (kommt auf den konkreten Ton und auch auf den Grauanteil an). Mir stehen diese Farben meist auch nicht gut, sie machen mich gelb und unfrisch im Gesicht. Solange die Farben grundsätzlich mit der Sommerpalette harmonieren (einfach mal kühles Rosa anhalten), sollte es aber wie gesagt durchaus gehen, so viel Farbanteil ist ja auch nicht drin ...

@Schmatzikatzi: Ich mag Winter-Echtrot nicht als Farbe, es wirkt auf mich schon so warm und orangig (obwohl es das nicht ist) ... Ich mag auch kein Echtgrün, das wirkt auf mich auch schon warm. Echtgelb mag ich nur in "verdünnten", pastelligen Varianten, die sind dann schön zitronig.

Mit den restlichen Grundfarben (Echtblau sowie Magenta und Cyan - beide ja additiv zur Hälfte Blau) habe ich aber keine Probleme.
    Geändert von laureley (07.05.2009 um 20:05 Uhr)

Forenkönigin Avatar von LoveTweet

koala ,der Mantel ist hübsch ,der muß Dir einfach gut stehen

liebe Grüße!
    Terribly Happy

[B]@Schmatzikatzi: Ich mag Winter-Echtrot nicht als Farbe, es wirkt auf mich schon so warm und orangig (obwohl es das nicht ist) ... Ich mag auch kein Echtgrün, das wirkt auf mich auch schon warm. Echtgelb mag ich nur in "verdünnten", pastelligen Varianten, die sind dann schön zitronig
    Mit den restlichen Grundfarben (Echtblau sowie Magenta und Cyan - beide ja additiv zur Hälfte Blau) habe ich aber keine Probleme.
    Dafür kann ich mich nicht in Magenta und Cyan blicken lassen Ich verschwinde in den Farben komplett. Echtblau habe ich noch nie angehabt. Ich denke, Rot kann ich nur deshalb tragen, weil ich dunkle Augen und Haare habe. Aber wie gesagt, der Rest muss dann kalt sein. Und die Augen müssen natürlich auch stärker geschminkt werden

Mädels, danke! der Mantel ist von C&A

@koala: Was hat der Mantel für eine Farbe? Ein gelbliches Weiß? Oder ist das ein "normales", ungelbes Weiß.
    ich würde sagen ganz "normales" Weiß hier paar fotos

http://img212.imageshack.us/img212/1566/cimg4688.jpg

http://img134.imageshack.us/img134/6223/cimg4491.jpg

http://img228.imageshack.us/img228/4299/cimg4488.jpg
    Geändert von koala (08.05.2009 um 00:56 Uhr)

Zitat Zitat von Leony Beitrag anzeigen
    OT: überhaupt gibts online doch längst nicht alles, was es im laden gibt, oder?
    irgendwie habe ich auch das Gefühl , und umgekehrt es gibt viele Sachen in anderen Farben als im onlineshop...

Meine Laune...
    Confused

Wow, koala, schöne Bilder, die machen Lust auf Urlaub! (Ich fliege am Samstag, allerdings nicht Richtung Süden wie Du es offenbar warst. Und vor dem Packen morgen graut es mir schon. Aber mutig, einen weißen Mantel mit in den Urlaub zu nehmen, der bliebe bei mir keine 5 Minuten weiß! Ich nehme einen ähnlichen Mantel vom Schnitt her mit, aber meiner ist braun.)

Ganz "normales" Weiß ist super, das ist ja unser Weiß. Weißes Weiß geht nur nicht (so gut), wenn es Schneeweiß ist, aber das mag ich auch rein vom Angucken her schon nicht, das geht mir auf die Augen, ich empfinde es als unangenehm, weil es so hart und leuchtend ist.

P.S.: Das türkise Duo aus der kommenden Manhattan-LE "Be natural - Be glamorous" sieht ja schick aus (zumindest auf den Bildern *grummel*):

http://www.pinkmelon.de/magazin/make...glamorous.html
    Geändert von laureley (08.05.2009 um 01:56 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von stingray

Zitat Zitat von koala Beitrag anzeigen
    Wow, die Kombination mit dem Kleid und den weißen Schuhen, wo du auf der Bank sitzt, finde ich einfach super!!

Ahupfadegrouhafängdmehrwäiahoggade (fränkisch)
    Eine hüpfende Krähe fängt mehr als eine sitzende (hochdeutsch)

Danke Mädels! wir waren eine Woche in Algarve es war wunderschön! noch Paar fotos:

http://img237.imageshack.us/img237/7909/cimg4795.jpg
    http://img205.imageshack.us/img205/3586/cimg4505.jpg
    http://img91.imageshack.us/img91/5038/cimg4410.jpg

ich http://img237.imageshack.us/img237/4711/cimg4462.jpg

Laureley, ich wünsche dir schönes Wetter und entspannte Urlaubstage!

Meine Laune...
    Confused

Danke schön! Wir folgen dem roten Drachen, entsprechend ist das mit dem Wetter leider immer etwas unvorhersehbar, aber schöne Strände, Klippen etc. gibt's da auf jeden Fall auch reichlich.

http://images.google.de/images?q=barafundle+bay
    http://images.google.de/images?q=snowdonia
    http://images.google.de/images?q=lighthouse+south+stack

http://images.google.de/images?q=tenby
    http://images.google.de/images?q=brecon+beacon
    http://images.google.de/images?q=blue+lagoon+abereiddy

Ich hoffe, dass ich auch mal in einen Boots o.ä. komme und ich reichlich Urban Decay shoppen kann.

sieht schön aus!
    vielleicht haben sie da auch make up for ever, soll tolle Marke sein

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

soll das aus der Manhattan Le ein highlighter sein? sieht so dunkel aus
    ich bin ein Gänseblümchen...

Allwissend Avatar von Scrubs

Habt ihr vielleicht nen tollen Tipp für mich bzgl. Nagellack für die Zehen? Ihr habt mir beim Lidschatten schon so gut geholfen. Ich hätte gerne irgendwas dezentes, natürliches, aber trotzdem sichtbar. Rosé oder sowas in der Art - bin aber für alle Vorschläge offen.
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

Danke schön! Wir folgen dem roten Drachen, entsprechend ist das mit dem Wetter leider immer etwas unvorhersehbar, aber schöne Strände, Klippen etc. gibt's da auf jeden Fall auch reichlich.

http://images.google.de/images?q=barafundle+bay
    http://images.google.de/images?q=snowdonia
    http://images.google.de/images?q=lighthouse+south+stack

http://images.google.de/images?q=tenby
    http://images.google.de/images?q=brecon+beacon
    http://images.google.de/images?q=blue+lagoon+abereiddy

Ich hoffe, dass ich auch mal in einen Boots o.ä. komme und ich reichlich Urban Decay shoppen kann.
    Wow, schöne Bilder Laureley! Wünsche Dir viel Spaß im Uraub und natürlich auch die Möglichkeit, dein Geld für UD ausgeben zu können.

Zitat Zitat von Scrubs Beitrag anzeigen
    Habt ihr vielleicht nen tollen Tipp für mich bzgl. Nagellack für die Zehen? Ihr habt mir beim Lidschatten schon so gut geholfen. Ich hätte gerne irgendwas dezentes, natürliches, aber trotzdem sichtbar. Rosé oder sowas in der Art - bin aber für alle Vorschläge offen.
    Ich bin ja nicht so der Nagellackfreak, deshalb weiß ich nicht wirklich viel zu empfehlen. Aber ich habe mir neulich aus der P2 Nostaligic Moments LE einen sehr hübschen Nagellack gekauft. Er ist eine Mischung zwischen Braun und Altrosa und hat keine Glimmer-/Glitterpartikel drin, was ich persönlich sehr mag. Die Nuance heißt Mavue Rose.
    Hier mal ein Swatch, den die liebe Paddy gemacht hat:
    http://2.bp.blogspot.com/_kk2EPfZi2P...h/IMG_4076.JPG

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Dir Nude Rose gefällt. Der Ton ist noch dezenter.
    http://3.bp.blogspot.com/_kk2EPfZi2P...h/IMG_3944.JPG

Inventar Avatar von Hella

Mädels,

hier ein heißer Shopping-Tipp (falls ihr es nicht schon bemerkt habt) : Ich war die Woche bei Zara - ein Laden,den ich nur bedingt mag - und mir sind die Augen übergegangen: Sommerfarben, Sommerfarben, Sommerfarben!
    Gerade auch Farben, die ich persönlich sehr mag: wahnsinnig viele rauchige Blautöne (gut, die lieben wir wohl alle) und gräuliche Beiges, gebrochenes Weiß und zartes Gelb .... Wenn der Laden nicht so teuer wäre (und manche Sachen nicht so saudumm geschnitten wären), könnte ich mich dort momentan totshoppen.

Es durften aber immerhin ein wunderschöner blauer Schal, ein zitronengelbes Shirt mit tannengrüner Stickerei und eine ebenfalls tannengrüne Twin-Set - Jacke mit Leider kann ich mangels Kamera keine Photos zeigen, aber falls ihr einen Zara in der Nähe habt und willig seid, Geld auszugeben ...

Inventar Avatar von Hella

Ach ja, ich hätte noch eine Frage: ihr Sommer, die ihr ebenfalls schwarz-wirkende Augenbrauen habt (das ist vielleicht ein ganz ganz dunkles Aschblond?), was für einen Augenbrauenstift nehmt ihr? Grau? Oder habt ihr tolle dunkle Brauntöne entdeckt? Ich war bei DM und habe mal geguckt, und das einzige, was ginge, wäre einer von Manhattan - aber vielleicht geht es ja noch besser

Inventar Avatar von Vesuvia

Ich nehme keinen Augenbrauenstift. Aber ich denke schon, dass meine Augenbrauen wirklich schwarz sind. Meine Haare sind auch meilenweit davon entfernt blond zu sein.

Ich finde das kühle Augenbrauenset von Kron für 7 € gar nicht so schlecht. Da sind 2 verschiedene Brauenpuder (mittel- und dunkelbraun) und ein Highlighter drin.
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

Experte Avatar von Bauernrose

Danke für den Zara-Tipp!! Eigentlich meide ich den Laden, weil ich finde, dass Qualität und Preis nicht unbedingt zusammenpassen, aber ich könnte mal wieder dort vorbei schauen Bei Marc'o Polo haben sie zur Zeit auch sehr schöne Sommerfarben.

Bei der Frage nach dem Augenbrauenstift klinke ich mich mal gleich ein: Ich suche schon ewig nach einem in Aschblond, der ziemlich hell und nicht bräunlich ist.

Experte Avatar von Ushas

Ich benutze für die (quasi) schwarzen Augenbrauen den 082 Grey Eyebrow Pencil von Astor. Habe ich schon ewig und weiß leider nicht mehr, was er gekostet hat , war aber nicht übermäßig teuer. Ich finde den ganz angenehm, da er ein mittleres Grau hat, das nicht so hart wirkt - man kann aber natürlich auch fest draufdrücken und hat dann ein sehr dunkles Anthrazit - falls man die Brauen stärker betonen möchte.

Ich bin aber eigentlich auf der Suche nach einem Puder, da ich die sehr natürlich finde, habt da schon jemand was in schwarzblond gesichtet?

Zitat Zitat von Schmatzikatzi Beitrag anzeigen
    Ich bin ja nicht so der Nagellackfreak, deshalb weiß ich nicht wirklich viel zu empfehlen. Aber ich habe mir neulich aus der P2 Nostaligic Moments LE einen sehr hübschen Nagellack gekauft. Er ist eine Mischung zwischen Braun und Altrosa und hat keine Glimmer-/Glitterpartikel drin, was ich persönlich sehr mag. Die Nuance heißt Mavue Rose.
    Hier mal ein Swatch, den die liebe Paddy gemacht hat:
    http://2.bp.blogspot.com/_kk2EPfZi2P...h/IMG_4076.JPG

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Dir Nude Rose gefällt. Der Ton ist noch dezenter.
    http://3.bp.blogspot.com/_kk2EPfZi2P...h/IMG_3944.JPG

da werd ich gleich mal in die nächste Drogerie tapern...
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

ich benutze für meine schwarz wirkenden augenbrauen den eyebrow pencil 01 black von p2. mache an den stellen wo ich lücken habe punkte und streiche ganz sachte die form entlang und dann nehme ich die andere seite (ein augenbrauenbürstchen) und verwische damit die farbe und bringe gleichzeitig die brauen in form.
    Liebe Grüße, Claudi

Creativa Avatar von Sshaythiel

guckt mal hier wegen Augenbrauenpudern...ich habe da was in soft charcoal.......Klick
    Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB

Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    Ach ja, ich hätte noch eine Frage: ihr Sommer, die ihr ebenfalls schwarz-wirkende Augenbrauen habt (das ist vielleicht ein ganz ganz dunkles Aschblond?), was für einen Augenbrauenstift nehmt ihr? Grau? Oder habt ihr tolle dunkle Brauntöne entdeckt? Ich war bei DM und habe mal geguckt, und das einzige, was ginge, wäre einer von Manhattan - aber vielleicht geht es ja noch besser
    Ich habe auch den von Manhattan. 99W könnte die Naunce heißen. Das ist so en mattes, rauchiges Braun, was recht natürlich ausschaut. Pappe den aber nicht dick, sondern nur ganz leicht auf die Augen. Geht prima, weil der nicht so weich ist, wie normale Kohlstifte. Dadurch hält er auch ganz gut.