Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 184 von 397 ErsteErste ... 84134164174182183184185186194204234284 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.321 bis 7.360
    Creativa Avatar von Sshaythiel

AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

Ich bin mit der Zeit nachgedunkelt:

Als kleines Kind hatte ich hellblonde Haare, im Grundschulalter...dann so richtung dunkelblond....und im laufe der Zeit...sind die eher so hell- bis mittelbraun geworden...meine Augen...mhm...grün mit orangem/bernsteinfarbenem Kern sozusagen....früher war ich brauner, habe schnell Farbe bekommen und hatte ein paar Sommersprossen (wirklich nur wenige, vereinzelt), mittlerweile eher hellhäutig ohne Sommersprossen....
    Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

dann schreib ich auch mal noch was zu laureleys studie:

mit ganz ganz dunkel braunen Haaren geboren, dann innerhalb von nem Jahr oder 2 vllt () ziemlich hellblond geworden (grundton helles mittelblond mit hellblonden strähnen)
    dann bis teenie alter wieder nachgedunkelt (mittleres-dunkles aschblond)
    dann hab ich gefärbt. bin ja grad am rauszüchte. Was ich bis jetzt seh ist ein dunkelblond (mit roten Reflexen ) könnten aber auch Färbereste sein
    ich bin ein Gänseblümchen...

dacra
    Besucher

Als Kleinkind hatte ich sehr hellbonde Haare (mit Locken ), war während meiner Grundschulzeit auch noch recht hell und bin dann so spätestens mit 11/12? Jahren dunkelblond geworden. Nach Jahren des Färbens und Blondierens bin ich jetzt ja am Rauszüchten und scheine noch immer das gleiche Dunkelaschblond zu haben. Achso, und sie sind jetzt glatt (mit nur noch leichter "Bewegung" drin).

Experte Avatar von Tilleul

Bei mir ist haartechnisch nichts passiert...
    Habe immer die gleiche Haarfarbe (habe eben Bilder durchgesehen).

Eckdaten:
    olivfarbener, heller Teint
    dunkelbraune Augen
    mittelbraunes Haar

Zu der Rouge-Fraktion: ich liebe den Burgundy Paintstick der MAC Pro Linie.
    Allerdings ist hier allerhöchste Vorsicht geboten, da sehr pigmentiert.
    Stinktier ist zu empfehlen.

Ist Mutiny eine Must-have-Sommertyp-Farbe?

Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von Tilleul Beitrag anzeigen
    Hallo Tilleul

Was muss man sich denn unter dieser Farbe vorstellen?

Liebe Grüße
    Sowka
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Tilleul Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall

Zitat Zitat von Sowka Beitrag anzeigen
    Hallo Tilleul

Was muss man sich denn unter dieser Farbe vorstellen?

Liebe Grüße
    Sowka
    Sowka, Mutiny ist ein Pigment von MAC

Meine Laune...
    Lurking

Danke, Anesthetize

Dann kann ich wieder ruhig schlafen. Keine Meuterei in Sicht

Liebe Grüße
    Sowka
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

Eine Meuterei ist vorerst nicht geplant.

Anesthetize:
    schön, dann werde ich mal demnächst den MAC Laden stürmen
    Danke Dir

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Gern geschehen, ihr beiden

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Guten Morgen liebe Beautys
    Darf ich mich zu euch gesellen?
    Ich hab mich gestern im Farbtyp Thread vorgestellt und mir wurde gesagt ich bin ein Sommertyp. Ich dachte immer ich wäre ein warmer Farbtyp und bin noch ganz erfreut, das es nicht so ist, denn ich liebe eigentlich viele kalte Farben sehr, an die ich mich nie rangetraut habe.
    Z.B. hab ich in Laureleys Virtuellen Kleiderschrank bei Polyvore diese hybsche Mütze gefunden, das ist so ein Beispiel an Farbe die ich liebe aber davon ausging das ich sowas auf garkeinen Fall tragen kann.
    Hab immer viel nach brauntönen geschaut die so richtig schön warm waren.
    Eigentlich gefallen mir die meisten Farben aus ihrem Kleiderschrank
    Schwarz hab ich bisher auch viel getragen, weil ich der Meinung war, damit nicht all zu viel verkehrt zu machen.
    Ich werde mich jetzt mehr mit dem Thema Farben auseinander setzen und hoffentlich bald besser kalte und warme Farbe auseinander halten können.
    Bei manchen Farben seh ich sofort das es warme Töne sind, aber gerade bei vielen dunklen Farben bin ich mir nicht sicher ob es warm oder kalt ist.
    Gibt es da einen Trick?

Sorry für denn Roman.
    Freu mich schon darauf in Zukunft viele neue Farben in meinem Kleiderschrank begrüßen zu können.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Meine Laune...
    Busy

Hallo zusammen
    Ich bins noch mal.
    Sagt mal was für Grüntöne kann ein Sommertyp denn tragen, ich schau mir schon die ganze Zeit verschiedene Kleidungsstücke im Internet an und frage mich, welches Grün überhaupt kalt ist. Ich seh das irgendwie nicht , habt ihr vielleicht ein Beispielfoto für mich?
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

mit 360° Augenringen Avatar von make-up-junkie

Hallo Drea,

erstmal bei den Sommern!!

Klick dich doch mal durch Laureleys Kleiderschrank bei Polyvore
    Kleiderschrank öffnen
    Da findest du gaaaanz viele Beispiele für Farben die uns Sommern stehen, da sind auch etliche schöne Grüns dabei Mir hat Laureleys Kleiderschrank schon sehr geholfen weil ich mir bei den verschiedenen Rots total schwer tue... aber wenn man den mal ein paar Stunden durchgeblättert hat kriegt man ein Gespür für die richtigen Farben!
    Viel Spaß!

Forengöttin Avatar von Sligoangel

kann mir wer sagen welche Mac Longwears Sommertauglich sind?

Meine Laune...
    Busy

Danke Make-up-Junkie, ich hab schon so viel in laureleys Kleiderschrank gestöbert und so viel Farben gesehen, ich kann gerade die ganzen grüntöne nicht mehr von den türkistönen unterscheiden
    Hab glaube ich heute eindeutig schon zuviel Farben gesehen
    Haartagebuch

mein Blog

Inventar Avatar von koala

Drea, "mint" ist auf jeden fall tragbar
    "Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)

Cute Witch Avatar von yavanna

Zitat Zitat von drea Beitrag anzeigen
    Z.B. hab ich in Laureleys Virtuellen Kleiderschrank bei Polyvore diese hybsche Mütze gefunden, das ist so ein Beispiel an Farbe die ich liebe aber davon ausging das ich sowas auf garkeinen Fall tragen kann.
    ah, komm knuddeln noch so eine y-loverin :)))
    ich hatte eine weile zwangsweise die englische tastaturbelegung, damit konnte man keine ü ö ä schreiben (also schon irgendwie, aber sie waren nicht auf den richtigen tasten) und statt "ue" hab ich dann oft "y" geschrieben, also hybsch oder yber oder sowas und fand das extrem lustig. ne weile hat sich das sogar in unserm chat verbreitet, alle ü's durch y's zu ersetzen *g*

wegen den farben ... es wird hier oft geraten, sich einen kalten oder kühlen rosa schal zu besorgen und den an die farben zu halten. beisst es sich, ist die andere farbe warm, beisst es sich nicht, ist die andere farbe kühl (genug).

ich denk man merkts schon, ausser bei grenzfällen wie melone und koralle oder bei diversen khaki-oliv-braun-grün-gelb-armee-camouflage-tönen.
    Think of me long enough to make a memory ...

ich kann gerade die ganzen grüntöne nicht mehr von den türkistönen unterscheiden
    gryntöne heisst das

Zitat Zitat von make-up-junkie Beitrag anzeigen
    Mir hat Laureleys Kleiderschrank schon sehr geholfen weil ich mir bei den verschiedenen Rots total schwer tue... aber wenn man den mal ein paar Stunden durchgeblättert hat kriegt man ein Gespür für die richtigen Farben!
    aber auch nur, wenn der bildschirm ein röhrenmonitor ist und richtig eingestellt ist ... ich hab hier nur 2 TFT monitore rumstehen .... ob ich da laureleys kleiderschrank (den ich im ybrigen sehr bewundere! sie hat da die hybschesten sachen drin!) in den richtigen farben sehe, bleibt leider zu bezweifeln.

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von yavanna Beitrag anzeigen
    ah, komm knuddeln noch so eine y-loverin :)))
    ich hatte eine weile zwangsweise die englische tastaturbelegung, damit konnte man keine ü ö ä schreiben (also schon irgendwie, aber sie waren nicht auf den richtigen tasten) und statt "ue" hab ich dann oft "y" geschrieben, also hybsch oder yber oder sowas und fand das extrem lustig. ne weile hat sich das sogar in unserm chat verbreitet, alle ü's durch y's zu ersetzen *g*

wegen den farben ... es wird hier oft geraten, sich einen kalten oder kühlen rosa schal zu besorgen und den an die farben zu halten. beisst es sich, ist die andere farbe warm, beisst es sich nicht, ist die andere farbe kühl (genug).

ich denk man merkts schon, ausser bei grenzfällen wie melone und koralle oder bei diversen khaki-oliv-braun-grün-gelb-armee-camouflage-tönen.
    yavanna
    Ich wusste erst gar nicht was du mit y-loverin meinst
    Ist mir yberhaupt nicht aufgefallen
    Die Idee mit den warmen und kalten Schal ist interessant.
    Laureley hat mir noch den Tipp gegeben das (für Anfänger ) Gelb/gelblich warm ist und Blau/bläulich kühl.
    Aber es ist nicht jedes Blau kühl oder?
    Es gibt ja auch kühle Gelbtöne, so wie diesen, oder ist das nicht kühl?
    Haartagebuch

mein Blog

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von koala Beitrag anzeigen
    Drea, "mint" ist auf jeden fall tragbar
    Mint wäre dann sowas hier, stimmts.
    Und sowas ist auch noch gut?
    Aber das hier ist doch eindeutig warm oder?
    Sorry für die vielen (dummen) Fragen.
    Haartagebuch

mein Blog

Meine Laune...
    Lurking

Hallo drea

Du weißt schon, dass ich keine Ahnung hab, ja? Bin auch ein "gerade gewordener" Sommer und noch am Herantasten. Aber ich habe auch den Eindruck, dass das letzte Grün zu "gülden" wäre

Liebe Grüße
    Sowka

Forengöttin Avatar von Holly

Hallo Sowka!

Herzlich willkommen bei den Sommern! Ich weiß schon länger, dass ich zu den Sommern gehöre, aber gerade bei Grün tu ich mir extrem schwer zu erkennen, ob es tauglich ist oder nicht.

Das wird schon.
    Viele liebe Grüße von Holly

Beauty is where you find it.

Meine Laune...
    Busy

Hallo Sowka und Holly!
    Ich stöbere schon den halben Tag in Laureleys Kleiderschrank.
    Irgendwann wird sich mein Auge vielleicht die Farben merken.
    Aber ich hab generell ein Problem warme und kalte Farben zu unterscheiden, nicht nur bei Grün!
    Haartagebuch

mein Blog

Ich brauch auch mal eure Hilfe... ich habe mir heute einen Trenchcoat gekauft.. im H&M war ich mir noch 10000% sicher das er kühl ist.. jetzt bin ich es nicht mehr
    Was meint ihr?
    in der Mitte ist der Trench, außenrum habe ich kühle (hoffe die sind auch kühl) Farben hindekoriert

PS: 100% passen die Farben nicht, aber ich denke man kann trotzdem sehen ob sie zueinander passen, was ja wenn er "warm" wäre nicht der Fall wäre, oder?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Irgendwie finde ich den Trenchcoat olivig...
    Nach meinem Farbempfinden passen die anderen Sachen nicht wirklich dazu, aber vielleicht liegt es nur am Licht?

Auf meinem Bildschirm kommt es auch olivig rüber
    Also starker Gelbanteil.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Danke Make-up-Junkie, ich hab schon so viel in laureleys Kleiderschrank gestöbert und so viel Farben gesehen, ich kann gerade die ganzen grüntöne nicht mehr von den türkistönen unterscheiden
    Hab glaube ich heute eindeutig schon zuviel Farben gesehen
    Ja, man kann sich auch an Farben "übergucken", insbesondere, wenn man sich konzentriert - nicht so schnell, wie man sich an Parfums überriechen kann, aber ich habe gerade wenn ich am "Schrank" arbeite auch Phasen, wo ich Nuancen nicht mehr richtig unterscheiden kann und Fehler mache. Gucke ich am nächsten Tag wieder drauf, ist es wieder völlig offensichtlich.

Zum Thema Grün solltest Du Dir zwei Sachen merken:

1. Grün und Blau gehen über Türkis (Cyan, Aqua) fließend ineinander über:

http://upload.wikimedia.org/wikipedi...ynthese%2B.svg
    http://upload.wikimedia.org/wikipedi...cles-48bpp.png

Im Grenzbereich ist es vom individuellen Farbsehen abhängig, ob man etwas eher als Blau oder eher als Grün empfindet. In manchen Sprachen gibt es nicht mal unterschiedliche Wörter für Grün und Blau.

2. Grün ist warm, wenn es gelbstichig ist, und kühl, wenn es blau- bzw. cyanstichig ist. Grün ist neutral, wenn es einfach nur Grün ist.

Aber es ist nicht jedes Blau kühl oder?
    Es gibt ja auch kühle Gelbtöne, so wie diesen, oder ist das nicht kühl?
    Gutes Auge, das Gelb ist neutral bis minimal kühl (in diesem Fall: grünstichig). Es gibt auch wärmere (rot- bzw. violettstichige) und neutrale Blaus. Such einfach mal ein wenig hier im Thread, gerade bei Gelb und Blau habe ich das teilweise mehrfach ausführlich mit Bildern erklärt. Wobei man nie vergessen darf, dass die "technische" Einordnung einer Farbe nicht mit der empfundenen Einordnung einer Farbe übereinstimmen muss, die Farbpsychologie ist da eine ganz wichtige Komponente.

Mint wäre dann sowas hier, stimmts.
    Und sowas ist auch noch gut?
    Aber das hier ist doch eindeutig warm oder?
    Das erste und das dritte sind warm. Das zweite ist kühl, aber nur ganz leicht, und auch nicht das, was ich mir unter Mint vorstelle. Mint ist für mich ein helles, pastelliges Blaugrün, in etwa wie das "Magic Mint" hier:

http://en.wikipedia.org/wiki/Spring_...or)#Magic_mint

Zitat Zitat von make-up-junkie Beitrag anzeigen
    Ich brauch auch mal eure Hilfe... ich habe mir heute einen Trenchcoat gekauft.. im H&M war ich mir noch 10000% sicher das er kühl ist.. jetzt bin ich es nicht mehr
    Anhand des Fotos finde ich nicht, dass die Farben zusammenpassen, aber man sieht halt nicht so viel bzw. die Lichtverhältnisse sind sehr unterschiedlich. Würdest Du die drei Farben, die Du rechts auf dem Bild daneben gelegt hat, als Oberteil unter diesem Mantel tragen (also einzelnd, nicht zusammen )? Würde das nach Deinem Farbempfinden zusammenpassen? Falls ja, ist alles in Ordnung. Gerade Rosa ist sehr empfindlich, was Braun, Beige, Taupe, Schlamm etc. angeht, da sieht man meist sehr schnell, ob sich etwas beisst oder harmoniert.
    Geändert von laureley (14.04.2009 um 18:39 Uhr) Grund: Wort vergessen :-)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

oh nein.. der ist sooo schön

Hier noch mal ein paar Bilder (Bei dem wo nur das mintfarbene und der Mantel drauf sind ist der Farbton am besten getroffen .. zumindest bei meinem Monitor)

PS: aber ich glaube ihr habt recht das er nen oliven Farbstich hat... im H&M sah er eher grau-braun aus..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

@ Laureley
    Ja ich würde das rosa Top darunter tragen.. aber ich bin da glaube ich nicht unbedingt begabt drin was farblich zusammenpasst und bei so braun-grau-taupe-schlamm-Tönen tu ich mir unendlich schwer...

Meine Laune...
    Confused

Gräm Dich nicht, falls er einen Tick zu warm sein sollte (zu gelb wäre natürlich nicht gut), bei sowas greife ich auch gerne mal zu. Man muss dann halt mit dem Kombinieren aufpassen, d.h. eher zu sowas wie Grau oder Braun greifen, damit es sich nicht beisst. Aber von den Bildern her kann ich wie gesagt halt eh nicht genau erkennen, was das für eine Farbe ist, insofern ...

Inventar Avatar von koala

finde ich den Trenchcoat eher "taupe" als oliv ich denke er ist ok
    "Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)

Hmm.. ja behalten werde ich ihn denke ich... werd ihn gleich nochmal anziehen und mich eingehen im Spiegel betrachten und hoffe das das Ergebnis nicht so aussieht

Meine Laune...
    Confused

Du kannst ja mal hier durchgucken, ob Du die Farbe wiederfindest:

http://www.atthefront.com/khaki.htm

Die Seite ist generell extrem amüsant zu lesen, insbesondere für Liebhaber von Army-, Schlamm- und Camouflage-Farben ein Muss. Sie enthält viel Wahres, auch wenn sein Khaki trotzdem doch wieder was anderes ist als meine Vorstellung von Khaki.

Zusammenfassung:

"What is or is not "khaki" is the single most and maddening question in the entire business. No other even comes close."

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ja, man kann sich auch an Farben "übergucken", insbesondere, wenn man sich konzentriert - nicht so schnell, wie man sich an Parfums überriechen kann, aber ich habe gerade wenn ich am "Schrank" arbeite auch Phasen, wo ich Nuancen nicht mehr richtig unterscheiden kann und Fehler mache. Gucke ich am nächsten Tag wieder drauf, ist es wieder völlig offensichtlich.
    Gut, dann hab ich mir das also nicht eingebildet.

Zum Thema Grün solltest Du Dir zwei Sachen merken:

1. Grün und Blau gehen über Türkis (Cyan, Aqua) fließend ineinander über:

http://upload.wikimedia.org/wikipedi...ynthese%2B.svg
    http://upload.wikimedia.org/wikipedi...cles-48bpp.png

Im Grenzbereich ist es vom individuellen Farbsehen abhängig, ob man etwas eher als Blau oder eher als Grün empfindet. In manchen Sprachen gibt es nicht mal unterschiedliche Wörter für Grün und Blau.
    Gut zu wissen, danke.

2. Grün ist warm, wenn es gelbstichig ist, und kühl, wenn es blau- bzw. cyanstichig ist. Grün ist neutral, wenn es einfach nur Grün ist.
    Also wieder die gelblich und bläulich Geschichte, das ist auf jedenfall ein super Anhaltspunkt.

Gutes Auge, das Gelb ist neutral bis minimal kühl (in diesem Fall: grünstichig). Es gibt auch wärmere (rot- bzw. violettstichige) und neutrale Blaus. Such einfach mal ein wenig hier im Thread, gerade bei Gelb und Blau habe ich das teilweise mehrfach ausführlich mit Bildern erklärt. Danke das werde ich machen. Wobei man nie vergessen darf, dass die "technische" Einordnung einer Farbe nicht mit der empfundenen Einordnung einer Farbe übereinstimmen muss, die Farbpsychologie ist da eine ganz wichtige Komponente.

Das erste und das dritte sind warm. Das zweite ist kühl, aber nur ganz leicht, und auch nicht das, was ich mir unter Mint vorstelle. Mint ist für mich ein helles, pastelliges Blaugrün, in etwa wie das "Magic Mint" hier:

http://en.wikipedia.org/wiki/Spring_...or)#Magic_mint

Dabei war ich mir ziemlich sicher, dass das erste kühlt ist.
    Ich danke für eine sehr ausführliche und anschauliche Erklärung.
    Haartagebuch

mein Blog

Meine Laune...
    Busy

Kann mir jemand sagen ob einer dieser Rottöne kalt ist?
    Nr. 1
    Nr. 2

Ich kann das absolut nicht feststellen, für mich sieht irgendwie immer alles warm aus und wenn ich mal was für kalt halte stellt sich oft raus, das es doch warm ist.
    Geändert von drea (15.04.2009 um 15:37 Uhr)
    Haartagebuch

mein Blog

Inventar Avatar von arachne

Also ich finde das erste kalt, beim zweiten würde ich nach neutral tendieren, bin aber nicht der rotexperte

Meine Laune...
    Busy

arachne.
    Haartagebuch

mein Blog

Ich würde das erste für kalt und das zweite für warm halten ... aber ich vertue mich damit eigentlich immer

dacra
    Besucher

Das gemeine ist, dass das Rot auf den kleinen Fotos wieder ganz anders aussieht, obwohl es ja dasselbe Teil ist. Aber das erste sieht kalt aus, beim zweiten weiß ich auch nicht so recht...