Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 183 von 397 ErsteErste ... 83133163173181182183184185193203233283 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.281 bis 7.320
    Allwissend Avatar von xSternschnuppex

AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

- Meine Haare waren als Baby bei der Geburt glaube ich schwarz.
    - dann sind sie heller geworden, bis ich Goldblond war etwa bis zum Kindergarten
    - da sind sie dann wieder dunkler geworden bis sie Dunkelbraun waren - aschig
    - im Volksschulalter wurden sie wieder heller, ich würde Hellbraun dazu sagen
    - und mit 14/15 wurden sie dann wieder dunkler
    - dann hab ich begonnen zu färben und bin jetzt schon gespannt auf meine NHF

Allwissend Avatar von Lexa

Zitat Zitat von Memories Beitrag anzeigen
    Mal meine Eckdaten:

- Ich bin heller + dunkler geworden
    - Geburt: Schwarz
    - als Kind: Hellblond
    - Jetzt: Dunkelblond (lasse gerade herauswachsen, um die aktuelle Naturhaarfarbe und die Anzahl an grauen Haare festzustellen... )
    - Rahmen: Blaue Augen, neutraler Hautton, mittlerer Typ
    das trifft auch auf mich nahezu perfekt zu.

Meine Haare waren bei der Geburt sehr dunkel (meine Ma meinte schwarz), als Kind hatte ich dann wunderschöne goldblonde Locken und jetzt bin ich bei einem Mischmasch aus einem goldigen dunkelblond und hellbraun-Ton angelangt.
    Ansonsten: hellblaue Augen, helle Haut, Sommersprossen, da ich aber recht gut bräune würde ich mich eher als mittleren denn als hellen Typen betrachten.
    Geändert von Lexa (09.04.2009 um 17:08 Uhr)
    About three things I was absolutely positive. First, Edward was a vampire.
    Second, there was a part of him- and I didn't know how dominant that part might be - that thirsted for my blood.
    Third, I was unconditionally and irrecovocably in love with him.

BJ-Einsteiger

Meine Haare sind dunkler geworden.
    Bei der Geburt so gut wie keine Haare.
    Dann dunkelblonde Haare, die dann von Jahr zu Jahr dunkler wurden.
    Ich glaube mit 14 hatte ich dann schon meine jetzige aschig-dunkelbraune Haarfarbe.
    Das Dunkelbraune verschwindet nur im Sommer, dann habe ich durch die Sonne einen Rot- bzw. auch Goldstich

achja die Rahmendaten: Olive Haut, im Winter hell, aber nicht blass. Keine Sommersprossen. Grünbraune Augen mit dem Senfring.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Vielen Dank für Eure vielen Antworten auf meine Anfrage, sehr interessant!

Ich habe jetzt nur schnell durchgeguckt (muss gleich weiter ins nächste Meeting, ich war irgendwie den ganzen Tag keine 5 Minuten am Rechner ), ich lese mir heute abend noch mal alles in Ruhe durch. Ein paar Kinderbilder kann ich aber auch bieten, die hatte ich mal für die Rauszüchter abfotographiert (ich habe leider keinen Scanner), allerdings keine Babybilder (auf den meisten bin ich eh nur ein schmollender, sabbernder Knubbel ):

Mein "Kastanienbraun":

[...]

Das Bild ist nicht farbstichig, wie man ja an meiner Kleidung erkennt, das ist wirklich echt!

Das Bild hier ist insgesamt farbstichig, aber man sieht ja am Hund (ein Irish Setter), dass wir eine ähnliche Haarfarbe haben:

[...]

Gemischte Bilder, leider von durchwachsener Qualität:

[...]

(Hach, da war ich ja richtig typgerecht gekleidet. )

[...] (mit Brüderchen )
    Geändert von laureley (15.03.2010 um 18:04 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Inventar Avatar von koala

ich war blond, jetzt aber braun (oder eher rot braun wegen Sonne )

"Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)

Experte Avatar von Nerina

Als Neugeborenes hatte ich schwarze Haare (da hat sich meine Mutter schon gefreut (leider zu früh), dass das Kind die Haare vom Vater geerbt hat)
    Dann sind sie immer heller geworden, bis ich mit 3 Jahren weißblond war.
    Danach sind sie wieder dunkler geworden und aktuell haben sie eine farbe, die ich nicht definieren kann.

Inventar Avatar von arachne

Also soweit ich weiß, war ich bei der Geburt schon sehr hell (oder eben kahl ), hatte dann auch relativ lange ein helles Goldblond (jedenfalls den Bildern nach zu urteilen).
    Irgendwann zwischen 8-11 bin ich schrittweise ohne besondere Zwischenfarben dunkler geworden, mal abgesehen von den helleren Strähnen im Sommer, wobei sich die Farbe irgendwo zwischen Mittel- und Dunkelaschblond befunden hat.
    Dann habe ich angefangen zu färben (meine Mutter war daran nicht ganz unschuldig: "Du bist ja jetzt so dunkel, dabei hattest du mal so ein schönes hellblond..." ).
    Jetzt, nachdem nur noch in den unteren Spitzen Restfarbe drin ist, würde ich sagen, dass ich ein warmes Asch(-mittel?-)blond habe.

Eckdaten:
    -sehr helle, leicht gelbliche/goldene Haut (im Gesicht leider immer etwas dunkler und viel rosiger..)
    - dunkle Augenbrauen (ein ganzes Stück dunkler als die Haare)
    -"hazel eyes" (ein grün-grau mit einem bernstein-rost-farbenen Ring um die Pupille und einem dunkelgrauen Ring nach außen zum Augenweiß hin)
    -bräune so gut wie gar nicht, dafür aber sehr hohe Sonnenbrandgarantie

Kakteenkuschler Avatar von Ljuba

Zitat Zitat von arachne Beitrag anzeigen

Eckdaten:
    -sehr helle, leicht gelbliche/goldene Haut (im Gesicht leider immer etwas dunkler und viel rosiger..)
    - dunkle Augenbrauen (ein ganzes Stück dunkler als die Haare)
    -"hazel eyes" (ein grün-grau mit einem bernstein-rost-farbenen Ring um die Pupille und einem dunkelgrauen Ring nach außen zum Augenweiß hin)
    -bräune so gut wie gar nicht, dafür aber sehr hohe Sonnenbrandgarantie

Exakt dasselbe bei mir bis auf die nicht ganz so gelbliche Haut.

Bei der Geburt war ich auch kahl. War dann aber gleich mittelblond (aschig) mit hellen Strähnchen. Das hat sich auch nicht weiter verändert.
    Allerdings hab ich auch schon sehr früh mit Färben angefangen (wenn ich mich recht erinnere, war ich 13). Auch hier hat Mutter gute Dienste geleistet: "Deine Haarfarbe sieht sooo langweilig aus, komm lass mal Strähnchen/ blond/ rot drüberfärben"

Nun bin ich 24 und immer noch gefärbt. Im Ansatz sieht's aber immer noch mittelblond aus.

Meine Laune...
    Confused

So, jetzt habe ich noch mal gelesen.

Ich finde sehr erstaunlich (hätte ich nicht gedacht):

- dass so viele Leute bei der Geburt dunkel waren
    - dass so viele Leute zwischendrin mal wirklich richtig warme Haarfarben hatten

Ich kannte das von mir, aber da das bei meinem Bruder und auch meiner Mutter (beide auch Sommer) völlig anders war (und auch bei allen, mit denen ich mal über das Thema gesprochen hatte) und zudem das Nachdunkeln oftmals als üblicher Weg in Büchern beschrieben wird (gerade bei Blondinen), ging ich bislang davon aus, dass Aufhellen eher selten ist.

Zitat Zitat von Ushas Beitrag anzeigen
    Auf die Welt kam ich mit "schwarzen" Haaren, nach Aussage aller Beteiligten - und die Fotos sind zu schlecht um darin Farbstiche zu erkennen - und violetten Augen.
    Ja, violette Augen hatte ich auch als Baby. "Schwarze" Haare und violette Kulleraugen, alle waren hingerissen, meine Mama erzählt heute noch gerne, wie die Leute am Kinderwagen stehenblieben, um mich anzuschauen. Die meisten Weißen kommen mit blauen Augen zur Welt:

http://www.focus.de/schule/lernen/le...id_305745.html
    http://www.brain-channel.de/archiv/000096.html
    http://www.br-online.de/kinder/frage...en/2005/01214/

Aus Violett wurde bei mir aber ziemlich schnell ein gräuliches Grün.

Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Sind grünblaue Augen so typisch für den Sommer?
    Ja, viele Sommer bewegen sich mit den Augen in den helleren Farbbereichen, also Grau, Blau, Grün (und alles dazwischen und kombiniert). Das hängt mit der Entstehung der Augenfarben zusammen, das ist ja alles das gleiche Pigment, das nur durch die Konzentration, Verteilung, Größe und Anordnung der Pigmente die unterschiedlichen Farbeindrücke hervorruft, es gibt also keine blauen, grünen, grauen, braunen usw. Pigmente. Ich hatte in der FAQ in anderem Zusammenhang mal was dazu geschrieben:

"Die wenigsten Winter haben blaue Augen. Das liegt einfach daran, dass braune Augen die höchste Pigmentierungsstufe bei Augenfarben darstellen, entsprechend häufig tauchen sie bei den Typen mit primär dunklerer / hoher Pigmentierung auf (Herbst & Winter). Blaue Augen haben die schwächste Pigmentierung, entsprechend häufig findet man sie beim Frühling und beim Sommer.

Natürlich kann es auch braune Augen bei Frühlingen und Sommern geben sowie blaue Augen bei Herbsten und Wintern, aber das ist eher selten und führt auch leicht zu Verwirrung. Grün ist die seltenste Augenfarbe; sie kann ebenfalls an allen Typen vorkommen. Laut Wikipedia haben 90% der Weltbevölkerung braune Augen (dies umfasst natürlich alle Farbtypen)."

Grün ist die mittlere Pigmentierungsstufe.

Sommeraugen wechseln auch oft die Farbe je nach Licht, Kleidung, Schminke etc. und sind auch generell oft "undefinierbar" von der Farbe her, "Mischmasch". Sommer mit richtig braunen Augen sind wie gesagt selten, Hazel (= grünbraun oder blaubraun) kommt aber häufiger vor.

Inventar Avatar von Hella

Ich mache auch mit

Ich war als Kind blond, aber nicht weißblond, sondern es war eher ein sanfter, mittlerer Blondton (nicht im Friseurjargon!). Meine Augenbrauen waren ebenfalls blond und trafen meinen Haarton. Meine Haut war schon als Kind ziemlich hell, Sonnenbrand habe ich nie bekommen, bin aber immer recht gut gebräunt - ich würde es den Photos nach ein Gold-Braun nennen. Als Baby hatte ich blaue Augen, die sich dann zu blau-grünen mit gelben Kringel um die Pupille gewandelt haben.

Nach und nach bin ich dann nachgedunkelt zu einem Aschblond, das immer dunkler wurde - jetzt hat es so den Stand, dass Leute es generell "hellbraun" nennen Sie weisen starke kupferfarbene und teils goldene Reflexe auf. Meine Augenbrauen sind fast schwarz. Meine Haut war so im Alter von ca 11 Jahren (ich erinnere mich an die 5. Klasse ... ) ziemlich gelblich, inzwischen ist mein Körper sehr deutlich gelblich und auch dunkler, während das Gesicht zwar auch gelblich, aber viel heller mit einem sichtbaren rosa-Stich ist. Zu Sommersprossen neige ich gar nicht. Inzwischen bräune ich in einem gold-bronze-Ton, und das natürlich auch am Körper viel mehr als im Gesicht. Seit ca. zwei Jahren ist meine Haut auf einen Schlag ziemlich sonnenempfindlich geworden - ich hatte den glaube ich ersten Sonnnenbrand meines Lebens ... Die Augenfarbe ist gleich geblieben.
    Geändert von Hella (10.04.2009 um 10:56 Uhr)

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Ich mache auch mit:

Ich war eigentlich schon immer irgendwie aschig. Bis ich 8 Jahre alt war, hatte ich mittel- aschblonde Haare, seitdem habe ich was zwischen aschigen Mittel- und (asch)dunkelblond. Meine Augenfarbe war zuerst blau, dann blaugrau (außen blau, hellgrauer Ring) mit grünen Einschlüssen(die man aber nur bei sehr hellem Licht sieht).

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ja, violette Augen hatte ich auch als Baby. "Schwarze" Haare und violette Kulleraugen, alle waren hingerissen, meine Mama erzählt heute noch gerne, wie die Leute am Kinderwagen stehenblieben, um mich anzuschauen. Die meisten Weißen kommen mit blauen Augen zur Welt:

http://www.focus.de/schule/lernen/le...id_305745.html
    http://www.brain-channel.de/archiv/000096.html
    http://www.br-online.de/kinder/frage...en/2005/01214/

Aus Violett wurde bei mir aber ziemlich schnell ein gräuliches Grün.
    Ich hatte als Baby braune Kulleraugen! Nix mit blau
    Mich hat man fälschlicherweise sogar mal für eine Puppe gehalten...

Inventar Avatar von Lya

Hallo ihr Farbexperten,
    was sagt ihr zu diesem Kleid, ist das eine Sommerfarbe?

Leider lässt es sich ziemlich schlecht fotografieren, eine Mischung aus oben und rechts trifft es am ehesten.

Inventar Avatar von Hella

ja, definitiv. Ist das von Vero Moda? Eine Freundin von mir hat da etwas von Vero Moda, das sehr ähnlich ist - auch wenn man hier ja nur einen Ausschnitt sieht Aber die Farbe ist wirklich sehr schön!

Inventar Avatar von Lya

Jap ist es. Habs aus dem Sale und wenn ich nichts schöneres mehr finde wird das mein Abiballkleid. Und falls doch - es war so günstig, dass es kein großes Drama wäre wenn ich doch noch was besseres finde (finanziell gesehn).

=^_^= Avatar von Schmatzikatzi

Zitat Zitat von Lya Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Farbexperten,
    was sagt ihr zu diesem Kleid, ist das eine Sommerfarbe?

Leider lässt es sich ziemlich schlecht fotografieren, eine Mischung aus oben und rechts trifft es am ehesten.
    Ja, graustichiges Blau bzw. blaustichiges Grau (kann man bei dem Kleid ja nicht so sagen) kann man als Sommer gut tragen. Besonders, wenn man ein heller Sommer ist.
    (Ich als dunkler Sommer hätte damit wahrscheinlich Schwierigkeiten und ganz viel mit Accessoires o.ä. herumschrauben, bevor es mir stehen würde. Was sehr schade ist, denn die Farbe ist wirklich traumhaft schön.)

Cute Witch Avatar von yavanna

Mich würde mal etwas zu Euren Haaren interessieren (laureley ist mal wieder auf der Suche nach Zusammenhängen und Mustern ):

Sind Eure Haare nachgedunkelt, aufgehellt oder (relativ) gleich geblieben im Laufe des Lebens? Falls nachgedunkelt oder aufgehellt: Von welcher Farbe zu welcher Farbe? Erinnert Ihr Euch an irgendwelche besonderen Zwischenfarben? Und wann ist das alles passiert? Schon im Kindesalter, zu Teeniezeiten oder erst als Erwachsene?
    ich hatte gestern keine zeit fürs forum irgendwie, wollt aber auch noch schnell mitmachen ;) fotos hab ich momentan leider keine da ...

ich bin mit schwarzen haaren geboren worden, augenfarbe bei der geburt weiss ich nicht, aber mittlerweile sind sie grösstenteils braun, manchmal so hazel, also so braun mit bissl grün und hellbraun und bissl undefinierbar. ändert sich manchmal auch zu den tageszeiten.

als kind hatte ich tiefrabenschwarze haare, bis ich etwa 10 jahre alt war.
    meine oma hat mich immer schneewittchen gerufen *g*
    dann hat sichs langsam aufgehellt, mit 13/14 wars nur noch dunkelbraun, mit 16 vom dunkel- zum mittelbraun und jetzt mit 31 würd ichs als mittelbraun bezeichnen, mit dem "mausigen" aschigen stich, wie wenn die farbe verblasst wäre.

getönt hab ich sie zwischendurch (im alter von 20-23) in blauschwarz, aber immer so auswaschtönungen.

die haut ist ziemlich hell und blass, habe keine sommersprossen, bräune aber auch nicht. ich geh direkt von blass auf krebsrot, benutze sunblocker 50+ und habs schon mal geschafft, aufm nachhauseweg innerhalb von 8 minuten einen sonnenbrand zu bekommen.
    meine gesichtshaut ist röter als die halshaut, weswegen ich das mit gelblicher MF ausgleiche.
    Think of me long enough to make a memory ...

Creativa Avatar von Sshaythiel

Mein gestriges Outift fürs Kino: schwarze Marlenehose mit einem Top in graublauem Farbverlauf und mit Wasserfallkragen....hier nur mal ein Ausschnitt mit Oberteil...sieht man leider nicht sooo gut...

Mit meinem neuen Haarreif im Haar

Habe da mal eine Frage:

Würdet ihr sagen mir stehen eher diese gedämpften bis klaren dunkleren Farben der Sommerpalete oder die pastelligen bzw. hellen? Ich fühl mich so gar nicht zu den pasteligen und hellen Farben hingezogen und auch mit rosa habe ich immer noch so meine Schwierigkeiten, ebenso wie mit hellblau (ich kann die Farbe nicht ausstehen..)

Mich interessiert das sehr...weil man ja so versuchen kan nochmal etwas aus seinem Typ rauszuholen....und ich habe immer das Gefühl, dass ich mich selbst da nicht so gut einschätzen kann.....
    Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB

@ laureley:
    Tatataa ... *virtuellen Blumenstrauß überreich* ... Breath Of Plum ist da und es sieht wahnsinnig toll aus! Ich habe mich zwar ein bisschen vor dem Pötchen erschreckt, weil die Farbe so stark getrübt wurde, aber auf meinen Wangen sieht der Ton wie angegossen! Überhaupt nicht angemalt und sehr frisch.
    Oh, und zickig wie der von Alverde ist der auch nicht. Also ich denke nicht, dass mich damit übermalen kann.

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

Zitat Zitat von Lya Beitrag anzeigen
    Jap ist es. Habs aus dem Sale und wenn ich nichts schöneres mehr finde wird das mein Abiballkleid. Und falls doch - es war so günstig, dass es kein großes Drama wäre wenn ich doch noch was besseres finde (finanziell gesehn).
    also erst vor kurzem gekauft?
    ich bin ein Gänseblümchen...

Sshaythiel, ich habe mal Photoshop angeschmissen und erstmal deletantische Farbvergleichsbilder erstellt. Aber zum schnellen Drüberschauen, reicht es.
    Ich nehme nachher auch gerne die Bilder wieder raus, wenn Du das möchtest.

Hellere Nuancen habe ich immer getrübt, dunklere gesättigt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Schmatzikatzi (11.04.2009 um 17:40 Uhr)

Zu meinen Eindrücken:

Ich finde, man kann bei Dir pauschal gar nicht sagen, welche Farben Dir besser stehen - dunkle oder helle. Petroliges mag ich irgendwie in keiner Version, helles Blau sieht furchtbar langweilig an Dir aus, aber das Rosa sieht dafür sehr hübsch aus. Wenn ich wählen müsste, würde ich wahrscheinlich für Dunkel stimmen, aber ich finde einige Helle Farben lassen Deine Haut schön aufleuchten. Bei dunklen Nuancen wirkt sie hingegen gleichmässiger.

Danke..für das basteln... Ich kann sowas irgendwie nicht....

Mhm...also wenn ich das so auf den Bildern betrachte...finde ich generell die dunkleren Farben besser...ich finde das helle lässt mich unscheinbar und fad aussehen....

Komisch gerade das kräftige petrol gefällt mir sehr und das dunkle blau....

Das rosa geht auch ....obwohl ich das ungern trage...ich habe es nicht so mit rosa...

Kannst du sowas auch mit rottönen basteln? Auch so Farben die eher schwierig sind...wie Melone....z.B. oder helles und mittleres grau? Oder dunkles zartbitterbraun und tannengrün?
    Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB

Winter-Grau

Das Wintergrau ist zu hart für mich.....ich brauche schon Sommergrau....

Sommer-Grau (also mit Blau)

Da gefällt mir die dunkle Variante gut...

Nochmal Danke...

Sieht das bei Dir wie Tannengrün aus? Es kann ja von Monitor zu Monitor anders aussehen. Müsste aber auf jeden Fall ein kühles Grün sein

Ui das gefällt mir...die beiden dunkleren grüns sind ja toll...

Da habe ich Melone probiert. 1 und 2 sind ähnlich in der Dunkelheit aber mal etwas leuchtender, mal trüber. Bild 3 ist dann Melone (falls ich die auf Deinem Monitor getroffen habe) in dunkel.

Mhm...ich finde ich wirke mit Melone unruhig....aber die Farben hast du gut getroffen....

Zitat Zitat von Sshaythiel Beitrag anzeigen
    Mhm...also wenn ich das so auf den Bildern betrachte...finde ich generell die dunkleren Farben besser...ich finde das helle lässt mich unscheinbar und fad aussehen
    Du nennst es fad, ich finde gerade in Flieder siehst Du elfengleich aus

Winter-Grau fand ich auch unmöglich an Dir. Aber Du hattest ja nicht spezifiziert, deshalb habe ich einfach zwei Varianten gemacht.

Echt elfengleich? Mhm.....vielleicht muss ich mir die Farbe nochmal näher angucken... Violett liebe ich eh....da gefallen mir sogar halbwegs die hellen Varianten.....

Ist ja auch ok....finde es interessant zu sehen wie die Farben wirken....was hälst du von den melonigen Farbtönen?

Ups, die Zartbitterschokkies vergessen.
    Bild 1 ist etwas satter, 2 gedämpfter

Die brauns finde ich beide total toll....

Zitat Zitat von Sshaythiel Beitrag anzeigen
    Echt elfengleich? Mhm.....vielleicht muss ich mir die Farbe nochmal näher angucken... Violett liebe ich eh....da gefallen mir sogar halbwegs die hellen Varianten.....
    Ich sehe das ja auch an Deinen AMUs, dass Du gerne und viel Flieder trägst. Da finde ich Flieder als Kleidung gar nicht verkehrt.
    Vieolettes ist glaube ich sowieso DIE Farbe für Dich. Selbst mit gesichtsnahem Schwarz (da hattest Du, glaube ich, einen Bolero an) fand ich Violett an Dir hübsch.

Das obere Rosa fand ich auch sehr hübsch. Melone hingegen gefällt mir nicht wirklich. Es ist zwar in der hellen Variante okay (passt zu dem Blush), aber kühler (wie auf den Lippen) steht Dir deutlich besser. In Dunkel finde ich Melone überhaupt nicht gut.

Ja ich denke da hast du recht...violett ist meine Farbe.... Mit rosa...naja...da muss ich mal sehen...ob ich mich damit mal anfreunden kann....

Ich werde mir doch kein Melone kaufen....gefällt mir auch nicht.....immerhin habe ich mich mal an zironengelb rangetraut, das ging ganz gut....wobei ich mir immer noch nicht sicher bin ob es denn wirklich zitronengelb war.....ich tu mich damit schwer.....

Inventar Avatar von Lya

Zitat Zitat von Haferflocken Beitrag anzeigen
    also erst vor kurzem gekauft?
    Nicht wirklich, habs Ende Januar gekauft. Aber vielleicht haben das noch manche Läden, die Vero Moda im Sortiment haben. Die reinen VM Shops wohl eher nicht, die kriegen ja immer das Neueste.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Schmatzikatzi Beitrag anzeigen
    @ laureley:
    Tatataa ... *virtuellen Blumenstrauß überreich* ... Breath Of Plum ist da und es sieht wahnsinnig toll aus!
    Prima, das freut mich!

Helle(re) Grüns wären:

- Maybelline Expression Kajal 37 Green
    - essence Kajal Pencil 12 Go Wild
    - Catrice Kajal Designer 060 Green Amazon
    Die Nr. 35 der Manhattan Khol Kajal Eyeliner gehört auch noch in die Ecke (hatte ich damals vergessen zu erwähnen), ausserdem habe ich heute - vermutlich im Zuge der Sortimentsumstellung - bei den essence Longlasting Eye Pencils eine neue Farbe entdeckt, auch ein hübsches, helleres Grün:

07 Easy Going

Ansonsten ist die A Fairy Tale von alverde mittlerweile erschienen:

http://www.pinkmelon.de/magazin/make...rkosmetik.html
    http://www.house-of-beauty.de/2009/0...auber-in-lila/
    http://www.cosmoty.de/news/2944/

Ich hatte leider nur Zeit, einen kleinen Blick auf den Aufsteller zu werfen (Freund wartete im Auto) und blind den violetten Lippie und Gloss mitzunehmen (es gab Tester, aber ich hatte keine Zeit und keinen Nerv) - ausprobiert habe ich es noch nicht, aber sehr hübsch sieht es schon mal aus.
    Geändert von laureley (11.04.2009 um 22:49 Uhr)

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Die sehen ja sehr hübsch aus! Ist die Farbabgabe echt so gut, wie es scheint, oder hast Du einfach großzügig geswatcht?
    Mocha, Pinky, Desert Rose...

Mich würde mal etwas zu Euren Haaren interessieren (laureley ist mal wieder auf der Suche nach Zusammenhängen und Mustern ):

Sind Eure Haare nachgedunkelt, aufgehellt oder (relativ) gleich geblieben im Laufe des Lebens? Falls nachgedunkelt oder aufgehellt: Von welcher Farbe zu welcher Farbe? Erinnert Ihr Euch an irgendwelche besonderen Zwischenfarben? Und wann ist das alles passiert? Schon im Kindesalter, zu Teeniezeiten oder erst als Erwachsene?

Ich denke, dass die meisten von Euch vermutlich nachgedunkelt sind, das ist wohl der übliche Weg, aber mich würde da trotzdem die Spannweite interessieren, von wie hell auf wie dunkel das gehen kann. Ausserdem bin ich gespannt, ob Aufhellen wirklich so selten ist und ob sich da ein Muster erkennen lässt.

Ich gebe mal meine Eckdaten als Anfang:

- Ich bin heller geworden
    - Geburt: "Schwarz" steht im Geburtspass, "Schwarz" sagt auch meine Mama, ich vermute ein sehr dunkles Braun
    - Auffällige Zwischenhaarfarbe: Sehr rotes Kastanienbraun
    - Jetzt: Hell- bis Mittelbraun
    - Wann: Kindesalter, danach war ich ziemlich "fertig"
    - Rahmen: Graugrüne Augen mit senfigem Kringel um die Pupille, olive Haut, eher dunkler Typ

Danke fürs Mitmachen!
    Bei mir ist das ganz ähnlich wie bei Dir.
    Ich wurde mit sehr dunklbraunen Haaren geboren (und gleich den grünbraunen Augen von heute, nix blau), jetzt bin ich hell-/mittelbraun mit Rotstich, das hatte sich aber auch früh, so mit 5 etwa, eingependelt.

Haut: hell, gelbstichig ("Buff" von Revlons Colorstay Foundation passt sehr gut, wenn das hilft.), einige Sommersprossen, die sich aber erst so mit 18 eingestellt haben, vorher war ich reativ sprossenfrei.

Und um diesem Beitrag eine produktive Note zu geben, muss ich nochmal allen Sommerlies den Bronzer Beach Babe ans Herz legen. Das ist einfach das beste Wangenprodukt ever!!!
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho