Du bööööse Anfixerin!
So Scarlet sieht wirklich toll aus!
Gedeckter als Port Red i-wie!
Port Red ist mir nämlich auch zu heavy für Alltagssituationen
Wow, So Scarlet sieht bestimmt toll aus auf den Lippen!![]()
Du bööööse Anfixerin!
So Scarlet sieht wirklich toll aus!
Gedeckter als Port Red i-wie!
Port Red ist mir nämlich auch zu heavy für Alltagssituationen
Wow, So Scarlet sieht bestimmt toll aus auf den Lippen!![]()
Ja, ich bin auch ganz angetan. Er ist überhaupt nicht knallig, kreischig oder aufdringlich, sondern einfach nur wahnsinnig sexy, elegant und geheimnisvoll. Aber halt recht dunkel, d.h. das sollte man wirklich ausprobieren.
Ich denke, in der Winterzeit wird er mein perfekter Lippie für besondere Anlässe sein.![]()
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB
Geändert von Ivana (04.09.2008 um 23:50 Uhr)
@Ivana: Tut mir leid.Aber ernsthaft: Bitte wirklich vorher ausprobieren. Ich hatte mal ein dunkles Rot, damit sah ich 20 Jahre älter aus, total hart und verkniffen. So Scarlet hat aber eine frische
, lebendige, "saftige" Note, erinnert mich irgendwie an Blut, Rosen, Wein und Samt.
@Sshaythiel: Kirsch habe ich wie gesagt noch nicht auspobiert, also muss ich wohl So Scarlet meinen.![]()
Hast recht...bin heute etwas...![]()
Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB
Nee, dann habe ich das wohl verwechselt, laureley!Den silbergrauen X-treme last fand ich eigentlich ganz gut gestern, den petrolfarbenen werde ich demnächst mal testen und besonders auf die Farbabgabe achten! Nächstes Mal gucke ich mir die X-Acts dann genauer an, danke!
LG
Deronda
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Vielleicht ist mein Beitrag jetzt untergegangen :( Ich bin auf der Suche nach einem dezenten Lidschattenduo, mit dem ich gut schattieren kann um meine Augen größer wirken zu lassen (bei Tipps auch dafür bin ich dankbar!):Am besten im braun-Bereich aus dem dm. DANKE!
LG
Augenaufschlag
ich hab mal ne frage. Ich wollte mir ein Pulli in der Farbe Löwengeld kaufen. Ist ein dunkles senf ton. Steht sowas sommertypen???
An Gelb dürfen Sommer nur ganz helles pastelliges Gelb oder welches mit nem grünstich, Gelb mit braunstich ist glaub ich immer warm!
In der Signatur von Laureley sind gaaaaanz viele Fotos von Sachen in Sommerfarben, da ist auch gelb dabei![]()
ja meine Löwengelb
das ist ja doof![]()
Schau Dir Manhattan an, da ist mehr als ein kühler Braunton dabei:
https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=858
Wegen Senfgelb:
Senfgelb ist ein warmes Herbstgelb, davon sollte man insbesondere gesichtsnah wirklich die Finger lassen. Ich habe aber in einer Zeitschrift (ich glaube, es war die aktuelle Instyle) gesehen, dass sie Violett mit Senfgelb kombiniert haben, das sah eigentlich ziemlich schick aus. Als Accessoire (z.B. Tasche) könnte ich es mir in so einer Kombi durchaus für mich vorstellen als "Herbst-Look". Dazu vielleicht ein kühles Braun / Taupe (nicht rosastichig, das dürfte sich mit dem Senfton beissen) oder ein Grau. Aber in einen Pulli bekämen mich keine 10 Pferde.![]()
Geändert von laureley (05.09.2008 um 18:13 Uhr)
Danke! Aber ein braunes Duo das passt gibt es an sich nicht von Manhattan? Gibts auch was von Maybelline, was dezent ist und passt? Also auch etwas Bräunliches und dazu ein beige? (empfinde das als sehr dezent)
Geändert von Augenaufschlag (05.09.2008 um 19:21 Uhr)
LG
Augenaufschlag
Doch, es gibt auch Duos und Trios mit Braun von Manhattan, sind auch auf der Liste, druck Dir das doch einfach mal aus und geh am Regal gucken. Mit Maybelline-Lidschatten kenne ich mich nicht aus ...
Hab die Duos und Tros angesehen, aber da finde ich keinen hell-beige und dunkleres braun-Mix. :( Ich könnt höchstens mal bei den einzelnen Lidschatten gucken und kombinieren, aber meistens pasen die Duo-Farben ja gut zusammen.
LG
Augenaufschlag
Also mindestens "11 Rosewood Effects" (Trio) hat helle und dunkle Brauns drauf."89 Mystic Silver Brown" (Duo) habe ich nicht im Kopf, aber normalerweise ist sowas eigentlich immer hell / dunkel ... Ein Beige ist auch "Sand" (Mono), das kann man ja kombinieren.
MystikSilver brown ist eine grau-Kombi. Rosewood war auch mein Favorit, aber mir ist der helle Ton noch nicht hell genug :/ Das soll ja das innere Auge in den Vordergrund rücken.
LG
Augenaufschlag
kenn zwar den rosewood nicht, aber kauf doch einfach zusätzlich noch ein hellen Ton einzelnd
ich bin ein Gänseblümchen...
Ich habe gerade noch mal geschaut: Es kommt auf die Farbe an. Ich habe die 16 rausgekramt, der malt ziemlich weich und gut, aber die 3, die ich auch noch gefunden habe (ist ein Blau) war ziemlich hart und fleckig. Doof das.
An wasserfesten Drogerie-Stiften beim Kramen wiedergefunden:
* p2 Pure Last Kajal:
02 Metallic Silver (ein mittleres, metallisches, leicht bläuliches Grau)
06 Metallic Ocean (ein mittleres, hübsches Blau)
07 Metallic Ivory (ein metallisches Pastellgelb / Blassgold / Champagner - sorry, bei den Namen aus dem Bereich bin ich total schlecht)
08 Metallic Petrol (ziemlich hell, würde ich eher in die Aquamarin-Türkis-Ecke stecken)
Der Auftrag ist durchwachsen (07 und 08 finde ich eher mäßig) und der Drehmechanismus scheint einige Mucken zu haben, aber ansonsten kann man da für den Preis nichts falsch machen.
* Essence Longlasting Eye Pencil:
04 Look At Me! (auch so ein metallischer Blassgelb-Ton, sind sich sehr ähnlich)
05 C'est la vie! (sehr reines und helles Silber)
06 Seventh Heaven (petroliges Blau)
Auftrag, Farbabgabe und Stift finde ich tadellos. Mehr schöne Farben könnte es geben!
Das mit dem Senfgelb war übrigens Instyle, aktuelle Ausgabe, Seite 132
Habe jetzt mittlerweile beide X-Treme Lasts ausprobiert (12 = silbergrau, 16 = petrol) und finde beide sehr gut - da habe ich wohl gute Farben erwischt! Weiche Mine, leichter Auftrag, sehr gute Haltbarkeit!
Vor allem die Nr. 16 finde ich wunderschööön!
Senfgelb finde ich als Farbe auch wundervoll, toller Hingucker, habe mich bisher aber noch nicht rangetraut - zu kühlem Braun müsste es aber wirklich gehen - werde mal nach Accessoires gucken gehen! In Kombi mit Lila knallt das doch aber ziemlich - mal sehen *Instylerauskram*!Gar nicht übel....
H&M hat übrigens eine Riesenauswahl an Petrol- und Lilatönen diesen Herbst!Habe mir einige Sachen bestellt und weiß gar nicht, was ich alles behalten soll, so schön sind sie!
LG
Deronda
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Gestern war ich bei Schlecker und habe mir dort einen E/S-Stift von Basic gekauft. Farbe 06, ein schönes Grau-Blau, sehr ähnlich wie Essence Rockstar, einen Tick dunkler und matter.
Schön weich, Haltbarkeit muß ich noch testen. Gekostet hat er um die 2 Euro.
Hallo
Ich müsste euch noch einmal etwas fragen:
Ich war heute (natürlich nur zum Gucken) bei Leffers und fand die unten abgebildete Jacke. Sie war in schwarz und in aubergine zu haben, und ich konnte mich und kann mich noch nicht wirklich entscheiden, ob ich sie in schwarz oder eben in (ich glaube es ist aubergine? ) nehmen soll. Ich werd noch verrückt. Ich habe sie jetzt in aubergine(oder dunkellila) gekauft, könnte sie aber noch in schwarz tauschen.
Könnt ihr mir helfen?
Danke![]()
@Nana:Ich finde aubergine super an dir! Das ist ja auch ne dunkle Farbe aber nicht so hart wie schwarz.
Ach ja, finde die Jacke übrigens sehr schön. Würde ich auch anziehen.Allerdings musst du wissen, dass ich ein lila-Junkie bin.
![]()
Gern geschehen!Oh, dann ist diese Jacke ja wirklich ein Schnäppchen. Allerdings habe ich noch nie etwas von Leffers gehört, wohne in Süddeutschland. Weiß nicht, ob wir da so was haben...
In Augsburg gibts einen SinnLeffers, vielleicht ist das ja das Gleiche?![]()
Viele liebe Grüße von Holly
Beauty is where you find it.
@Nana Ich würde auch bei der lilanen Jacke bleiben, da dir die die Jacke und die Farbe sehr gut steht.
An dem Tag als du geboren wurdest, regnete es.
Doch es war kein Regen, es war der Himmel der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hat.
Schließe mich an: Bitte kein Schwarz!Das ist so hart und pflegeintensiv (allerdings natürlich sehr kombifreundlich, wie auch Grau) - der Aubergine-Ton ist wirklich wunderschön.
![]()
Guck mal auf Seite 166 (hat keine Nummerierung weil es eine doppelseitige Karstadt-Werbung ist), da hat Eva Padberg (Sommer) z.b. orange Strumpfhosen zu Grau und senfige zu Schwarz an (muss ja nicht Schwarz sein, ein kühles, nichtrosiges Braun oder ein Violett / Lila, das sich nicht beisst - ist zwar eine ungewöhnliche Kombi, aber diesen Herbst offenbar sehr angesagt - geht bestimmt auch prima).
Orange sieht auch gut aus zu Graugrün (also diesen Armeefarben), das weiss ich, weil ich eine armeegrüne Sporthose habe, die unten mit Orange abgesetzt ist; ob das auch mit Senfgelb klappt, habe ich aber noch nicht versucht (das einzig senfige in dieser Wohnung ist echter Senf). Wenn man kühle Farben gesichtsnah hält, kann man bestimmt einiges mit Herbstfarben machen, die Sommerpalette hat ja diverse Natur- und Erdfarben, die man als sichere Basis benutzen kann.
Geändert von laureley (06.09.2008 um 21:03 Uhr) Grund: halben Satz vergessen
@andycorr und Laureley:Vielen lieben Dank! Mir gefällt die Farbe dank des Threads auch sehr gut, hätte ich hier nicht gelesen, wäre ich wohl vorbeigegangen.
Ich hatte schwarz im Auge, da es zu blond gut aussehen kann und sehr kombinierfreudig ist. Aber jetzt bin ich zufriedenWünsche euch allen ein schönes Wochenende!
Hallo zusammen
ich halte mich auch für einen Sommertypen, leider habe ich eine rosastichige Haut, was ich schrecklich finde, sich aber nicht ändern lässt. Kurz nach dem Auftrag meines Seidenpuders ist es ok, schön hell, aber kurze Zeit später ... na ja.
Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem schönen kühlen, eher blaustichigen Blush. Mein erstes was das Mauve von Alverde, was mir gut gefallen hat vom Farbton, aber ich hatte das Gefühl, dass es nicht stark genug war auf Dauer und auch nicht lange hielt.
Dann probierte ich Baby Pink von Chrima, das allerdings nicht pink, sondern peachig war.
Nun habe ich Rosé von Sante, aber das ist auch zu rot/warm auf meiner Haut, obwohl es in der Dose schön und kühl ausschaut.
Bei alienor empfahl man mir jetzt drei Farbtöne, die kühle Sommerfarben sein sollen:
Shy Orchid
Mesa Mauve
und
Coco Plum.
Demnächst werde ich Proben davon bestellen, hat denn vll schon mal jmd die Töne ausprobiert zufällig?
Und dann bin ich ganz dringend auf der Suche nach einem blaustichigen Gloss oder vll auch Lippie (am Liebsten hätte ich ja einen Lippenpflegestift, der die Lippen tönt), das "Problem" ist nur, dass ich nur NK benutze oder zumindest Sachen mit "guten" INCIs, kann mir da vll jmd weiter helfen?
Mit den Blushes von alienor kann ich Dir leider nicht helfen, da ich sie nicht kenne, aber an sommertauglichen NK-Lippensachen kenne ich (leider nicht so viel):
* Lavera Lip Balm Johannisbeere (färbt die Lippen wirklich hübsch, benutze ich sehr gerne)
* Lavera Lip Balm Himbeere
* Alverde Lipgloss 12 Pink
* Alverde Lipgloss 14 Cool Red
* Alverde Lipgloss 10 Pastell Rosé
* Alverde Lipgloss 09 Pearl
* Alverde Lippenstift 16 Rubinrot
* Alverde Lippenstift 14 Shiny Terra
* Alverde Lippenstift 12 Pink
* Alverde Lippenstift 10 Pastell Rosé
(Es gibt glaube ich auch noch einen braunen Lippie, den ich auch gar nicht schlecht fand, aber da ich den nicht hier habe und nicht weiss, ob ich mich richtig erinnere, ohne Gewähr, bitte kontrollieren.)
Ansonsten kann ich Dir auch noch Lippensachen von Mineralkosmetik-Herstellern empfehlen, die arbeiten ja auch meist mit "sauberen" INCI, z.B. Silk Naturals, die haben auch ganz viele Blushes:
http://www.silknaturals.com/creb/inf....php?info_id=4
Edit: Burt's Bee Lip Shimmer könnte auch noch was sein, da hatte ich hier von erzählt:
https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=3797
Geändert von laureley (07.09.2008 um 00:29 Uhr)
Hallo laureley,
das ist wirklich sehr lieb, dass du mir das alles aufgeschrieben hast!
Die Sachen aus deiner Sig sind auch sehr interessant, tolle Orientierungshilfe.
So, dann werd ich mal gucken gehen...![]()
Hallo an alle,
nach langen hin und her, und vielen lieben beautys wurde entschieden das ich ein sommertyp bin :)
möchte noch paar seiten von diesem thread lesen,ist so interessant
und ich werde bald tipps von euch haben wollen was rouge angehtda bin ich nämlich eine totale niete, weiß einfach nicht was mir steht.
lg
http://fruehstueckbeitiffanys.blogspot.com/
Adriana im Wunderland (Tagebuch)
https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=75274
Alverde--Mauve![]()
ich bin ein Gänseblümchen...
Danke....ich konnte da nicht dran vorbeigehen....![]()