Ich suche ja was vom dm, was für den Anfang gut und günstig ist :)
Ich suche ja was vom dm, was für den Anfang gut und günstig ist :)
LG
Augenaufschlag
Von Catrice gab es mal ein Duo, das hieß Hot Chocolate.
War ein schöner Braunton (kalt) und ein schöner kalter Beigeton, leicht schimmernd, nicht glitzernd.
Ich meine, dass er kürzlich aber auf 0,99 € reduziert wurde, evtl. weil er aus dem Sortiment rausfiliegen sollte
Zugegeben, ich weiss es nicht genau, aber Du kannst mal schauen!
Und zu der Kajalfrage:
Ich finde, das ist individuell, ich denke fast, dass es von der Augenfarbe abhängt.
Bei mir sieht weisser Kajal auf der WL gruselig aus - ich habe braune Augen.
Bei Chrisantiss, die blaue Augen hat, sieht das gut aus.
Ich habe mir aus der Urban Jungle einen Doppelkajal "Uptown Girl" geholt.
Da war die eine seite braun (leider kein kühles Braun), aber die andere seite war ein ganz ganz helles matt4es Rosa.
Und das nehme ich immer her, wenn ich einen hellen Kajal auf der WL brauche.
Denn Weiss wirkt bei mir persönlich zu hart.
Geändert von Ivana (02.09.2008 um 23:13 Uhr)
Meint Ihr das ist zuviel für einen Sommertyp? Erdrückt mich das etwas?
Bin mir nicht sicher....wäre eh nur was für eine Party oder so...
Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB
Sshaythiel: Ich finds absolut geil und verdammt hot
Finde auch nicht, dass es dich erdrückt, für eine Party ist das super!
Der rote Lippie sieht genial aus. Ich bin ja auch immer etwas zögerlich bei dunkleren Lippenstiften (damit sieht man halt sehr schnell streng, alt, verkniffen etc.) aus, aber der ist richtig klasse.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
@Ivana: Also ins Büro würde ich so auch nicht gehen, klar, Faustregel ist ja eh "Entweder Augen oder Mund", aber für eine Party fände ich es gut. Ich hatte aber eh nur auf den Lippie geachtet.![]()
Also, mir wäre das auch ein wenig too much. Der Lippie ist klasse, aber dazu ein nudiges AMU (vielleicht in beige/taupe/braun).
Oder halt dieses tolle AMU und ein nudiger Lippie dazu...![]()
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!
ich finds für ne Party super. Sieht klasse aus!
ich bin ein Gänseblümchen...
Shay, das sieht ja super aus! Ich finde es auch für eine Party wirklich toll. Das kannst du super so tragen!
Mir passiert es ja relativ schnell, dass ich ein Makeup als viel bis zu viel ansehe, aber Sshay... das finde ich einfach wunderschön und elegant.
Wäre ein sensationelles Ball-Makeup. Oder eben etwas für eine Party.
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Mehr davon! Meiner Meinung nach der perfekte Lippie für Dich! ( - viell. auch für mich...![]()
?)
- Nicht zu arschkalt
, der optimale Komplimentärkontrast zu Deinen Augen (ja, der blinkt bis da hoch und lässt Deine Augen noch viel grüner erscheinen - die Lidschatten-Komponente allein kenne ich ja von Dir schon) nicht zu dunkel - perfekt!!!!
Ihr findet mich im KADEWE!
P.S.: Laut MAC ist "Desire" ein "Warmes Burgunderrot" (Lustre) - der optimale Thrill für Sommertypen also....![]()
Geändert von leeza1th (04.09.2008 um 11:40 Uhr)
Leebe Grüße - leeza1th
Da in meinem Rossi gestern ein paar Farben des X-TREME LAST EYELINERs von MANHATTAN auf 1,10 € heruntergesetzt waren, musste ich direkt zuschlagen und habe mir die letzten beiden vorhandenen Farben gekrallt: 12 (silbergrau) & 16 (Petrol, dunkler als der essence Seventh Heaven)! Tolle Sommerfarben - danke laureley für den Tipp, die Stifte lassen sich sehr schön auftragen!
LG
Deronda
seski: Parfums, Parfums, Parfums
So viele liebe Kommentare...
Ich würde das so ja auch nur zu einer Party tragen...für den Alltag ist das nichts....ich wollte heute aber evtl. mal die Variante nudiges AMU und dunkelroter Lippie machen...so als Vergleich.....mal sehen ob ich da gleich Lust zu habe.....
Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB
Ich werde es nachher mal machen....ich weiß nur noch nicht was ich für das nude AMU nehme....
Ich bekomme demnächst noch den Lippie Russian red....der ist richtig rot....auf den bin ich gespannt....ob der mir steht...mal sehen...
Übrigens habe ich im Makeup Buch von Kevyn Aucoin gelesen, dass es bei Makeup keine Regeln geben sollte.....da man so der Kreativität seinen Lauf lassen kann....
Klassisch seien 4 Typen bei den Schminktechniken:
helle Augen - heller Mund
helle Augen - dunkler Mund
dunkle Augen - heller Mund
dunkle Augen - dunkler Mund
Finde ich recht interessant....auch dass man trotz verkehrter Farben in Kombination mit Schmeichelfarben sehr schöne und ungewöhnliche effekte erzielen kann....möchte das so nach und nach mal testen....deswegen habe ich mir etwas von Antique Gold und Heritage Rouge gesichert, obwohl die warm sind...wird alles mal getestet....ich weiss ich bin etwas![]()
Hmmm... Ich glaube, ich habe nur ein Problem mit zu bunten Augen zu einem zu bunten Mund.
Dein AMU zum roten Lippenstift ist aber nicht wirklich bunt in dem Sinne - es wirkt eher grau. Und Grau und Rot haben mir in Kombination immer schon sehr gut gefallen.
Anders wäre es für meinen Geschmack, wenn das AMU weniger intnesiv in der Dunkelheit aber dafür farbenfroher gewesen wäre. Dann wäre der Lippenstift (der Dir sensationell steht und einfach eine wunderschöne Farbe hat) zu viel des Guten.
Aber so...![]()
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Da hast du recht distel.....da das AMU zwar dunkel aber nicht zu bunt ist, ging das ja....so knallbunt und dazu dunkle Lippen fänd ich auch nicht schön...
So ich gehe jetzt mal nudes AMU und dunkle Lippen machen..bis später...![]()
Sind das diese dünnen Drehstifte mit den silbernen Kappen? Die finde ich eigentlich schrecklich.Viel zu hart, schlechte Farbabgabe, zerren am Lid etc. Finde ich schade, denn die haben tolle Farben. Ich muss gleich mal die Forensuche anwerfen, ob ich echt mal was zu denen gesagt hatte, kann ich mich gar nicht erinnern
... Was ich mag sind die Manhattan X-Act Eyeliner, die sind schön weich und halten gut.
Die sehen so aus (falls sie das Design nicht geändert haben, ich habe den Stift schon länger; ich meine am Rande mitbekommen zu haben, dass einige Sachen mittlerweile anders aussehen), auf den Fotos fehlt nur die durchsichtige Kappe, die hatte ich abgenommen für die Bilder:
http://666kb.com/i/as8x8nzk3dhji7b42.jpg
http://666kb.com/i/as8xagz6q4zfeya6a.jpg
http://666kb.com/i/as8xasel4bgwv5zia.jpg
Edit: Im Dezember 2007 hatte ich offenbar mal zwei von den X-Treme Last genannt, aber da ging es nur um die Farben. Ich bin jetzt etwas verwirrt, ob ich die X-Treme Last mit irgendwas verwechsele (irgendwelche von den dünnen Drogerie-Drehstiften waren wirklich ganz furchtbar) und gucke heute abend mal in meine Schublade.
Geändert von laureley (04.09.2008 um 15:12 Uhr)
Ok....hier ist es....
AMU
- Base: Manhattan
- Innen und Mitte: MAC Dazzlelight e/s
- Außen und Banane: MAC Smoke & Diamonds e/s
- Blending: MAC Vanilla e/s
- Waterline: Kajal MAC Mystery
- Eyeliner, Mascara, Eyebrowset
Face
- MF
- Blush MAC Coygirl
- Lippie MAC Desire l/s
Hier mit einem Test Lippie von Lauder...der ist eigentlich rot...sieht bei mir aber total pink aus...
![]()
Wow, sieht das toll aus! Zumindest mit dem dunkelroten Lippie.
Der pinke ist mir zumindest auf dem Foto etwas zu pink...
Mhm...wie gesagt eigentlich ist der Lippie rot und nicht pink.....finde aber das der pinke Lippie mich gar nicht so überstrahlt..obwohl der sehr krass ist (Winterpink?)....finde meine Haut wirkt sehr frisch damit...oder?![]()
Ich hab auch nicht gesagt, dass er dir nicht steht.Steht dir schon gut, ich meinte damit nur, dass mir die Farbe zu knallig ist (bin nicht so ein Pink-Fan).
Ich mag so nudiges AMU sehr gern an dir. Lässt die Farbe deiner Augen so schön strahlen, weil es nicht davon ablenkt!![]()
Das war nicht auf dich bezogen Memories eher eine laute Überlegung....![]()
Ich gucke mal wieder gerade nach schicken Blusen...die hier ist hübsch....ist ein Beerenton...
Klick
Suche aber auch noch etwas in richtig schönem dunkelviolett....![]()
Weiss Jemand von euch wo ich was in schönem dunkelviolett finde als Bluse und nicht zu teuer.... Suche schon die ganze Zeit...![]()
Sshaythiel, hast du schonmal bei H&M geschaut? Die haben momentan ganz schöne taillierte Blusen. Auch viele in dunkelviolett!
Ooooh, was Blusen angeht bin ich leider kein guter Berater!
Kaufe mir selbst nie welche, weil die sich nicht zumachen lassen wg. meiner Oberweite
Aber das was da von Otto als "Beere" bezeichnet wird, würde ich als Dunkellila bezeichnen
Ansonsten finde ich Dein AMU zu dem roten Lippie ganz toll!
Wg. dem Lippie, der pink rauskommt: es gibt übrigens manche Lippenstifte, die sich nur verfälscht ablichten lassen!
Ich habe heute en Cult of Cherry l/g bekommen und musste dies leider auch feststellen - ich konnte einfach kein Gesichtsfoto finden, auf dem er nicht pinkig, sondern rot aussah.
Dabei ist es irL sogar ein wunerschönes Kirschrot - wie verflüssigte Kirschmarmelade
Geil!![]()
Da habe ich geguckt...is aber leider nicht das was ich suche....ich meine richtiges dunkelviolett....
Trotzdem![]()
Ich finde ja immer, diese "Beerenfarben" sind so absurd... Welche Beere hat denn diese Farbe? Die bekannten essbaren jedenfalls nicht! Erdbeeren sind rot, Himbeeren sind rot mit Pinkstich, Brombeeren sind fast schwarz mit leichtem Rotstich, Johannisbeeren sind rot oder schwarz, Blaubeeren sind blau, Stachelbeeren sind grün.Komisch, dass dieses rötliche lila immer unter "Beere" läuft.
Ich hatte heute bei Orsay sowas blusiges an, ich würde sagen, die Farbe lag so zwischen "Beere" und dunkellila. Aber das Teil war eigentlich mehr ein T-Shirt im Blusen-Style, hatte nämlich keine Knöpfe und kurze Ärmel.
Ja - meine Meinung!
Also wie gesagt, ich würde diese Farbe aus dem obigen Otto-Link nicht als Beere bezeichnen
Hui, das wäre was für mich!Ich hatte heute bei Orsay sowas blusiges an, ich würde sagen, die Farbe lag so zwischen "Beere" und dunkellila. Aber das Teil war eigentlich mehr ein T-Shirt im Blusen-Style, hatte nämlich keine Knöpfe und kurze Ärmel.
Aber ich hätte sowas gerne mit 3/4-Ärmeln!
Mhm...da kann man wohl streiten...wie...na egal....Hautsache hübsch...die Bluse....
Mhm...ob ich mir die hole....![]()
Ich sage immer "Beere", wenn ich nicht weiss, was ich sonst zu einer Farbe sagen soll, sie also weder Rosa, Pink, Lila / Violett, Rot oder sonstwas ist, von dem ich glaube, dass ich es relativ eindeutig benennen kann.Da gibt es ja die seltsamsten Sachen (ich denke, das ist primär dieser Bereich Malve (Mauve), Pflaume, teilweise sind es auch einfach nur abgedunkelte Varianten von Magenta / Fuchsia, Flieder usw.)
Die Bluse würde ich vermutlich "Brombeere" nennen, halt so ein dunkler, rötlicher Ton, wie Brombeersaft. Aber "Dunkellila" fände ich auch nicht falsch, zumal sich unter "Lila" bzw. "Violett" eh jeder etwas anderes vorstellt (eigentlich unter so ziemlich jeder Farbe ausser Schwarz und Weiß).
Bein Bonprix gibt es Blusen, die ich als "Lila" bzw. "Violett" bezeichnen würde:
http://bonprix.zoomo-viewer.com/html..._1280x1024.jpg
Oh die letzte gefällt mir sehr gut...vielleicht hole ich mir die ja....
Danke für die Links laureley....ich war vorhin bei bonprix gucken, aber die habe ich wohl übersehen....
Ja, die letzte gefällt mir auch am besten.
Bei der ersten ist die Farbe schön, mir aber der Schnitt zu rüschig. Bei der zweiten finde ich Schnitt und Muster ok, aber die Farbe ist schon recht ... dominant.Die dritte ist mehr eine Blusenjacke, ausserdem finde ich die Farbe der Knöpfe unpassend. Bei der vierten finde ich die Farbe und Ärmel sehr schön, aber mir steht diese Art Ausschnitt nicht (ich brauche V oder zumindest einen großen Ausschnitt anderer Form). Die letzte hat eine tolle Farbe und eine sehr hübsche Form. Aber leider weiss man ja nie, wie die Farbe dann in Natura aussieht, da erlebt man ja die dollsten Sachen.
Die Bestellnummer von der Bluse ist 93990095 (19,90 EUR, Länge ca. 68 cm. 100% Baumwolle, noch 5 weitere Farben, die auch gut aussehen).
Ich werde die mir jedenfalls holen....
Dann kann ich mehr zu der Farbe sagen....
Bei Neckermann gibt es auch Blusen in diesen Farben, z.B. von s.Oliver, kann man sich ja über das Artikel- und Farbmenü schön einkreisen:
http://www.neckermann.de/bilder/480/...1017_40p57.jpg
Ich möchte übrigens jeden, der dunklere Lippies verträgt, ermuntern, sich mal "So Scarlet" aus der Cult of Cherry von MAC am Counter draufmachen zu lassen.
Das ist ein traumhaftes Rot, bei mir kommt es sehr schön kühl und bläulich raus, gut als Rot zu erkennen, obwohl relativ dunkel, also kein undefinierbar schmuddelig-schwärzlicher Ton (nicht vom Stift irritieren lassen, da sieht er ganz anders aus als auf den Lippen, zumindest bei mir). Hier ist leider nur noch Deckenlicht, aber was ich so sehe, kommt dem hier recht nahe (ohje, Rot und Bildschirm
):
http://i33.tinypic.com/98aoo3.jpg (Edit: Achja, nur damit es nicht falsch rüberkommt: Das ist nicht mein Bild, das ist aus dem Specktra-Thread, URL siehe unten, von GlamYOURUs, mir war beim Raussuchen gar nicht aufgefallen, dass das Bild keinen Urheber erkennen lässt - normalerweise schreiben es die Leute ja ins Bild rein - und man so denken könnte, sei von mir)
http://specktra.net/f217/mac-cult-ch...ml#post1259981 (laden lassen, er springt richtig, sind mehrere Bilder)
Interessanter Nebeneffekt: Meine Augen knallen wirklich wahnsinnig hell und grün, obwohl ich gar nichts daran gemacht habe, ich habe noch mein normales Tages-AMU (Aqua + Meadow, also sehr nah an meiner Augenfarbe) drauf.
Ins Büro würde ich so nicht gehen, aber mein Freund hat schon angemeldet, dass es mich so gerne mal zum Essen oder ins Konzert ausführen würde.
"Kirsch" hatte ich mir auch noch bestellt (ich komme diese Woche einfach nicht ins KaDeWe), aber noch nicht ausprobiert.
Geändert von laureley (04.09.2008 um 23:45 Uhr)
Kirsch bekomme ich auch noch von einer Beauty....![]()