Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 54 von 397 ErsteErste ... 4344452535455566474104154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.121 bis 2.160
    Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

Gestern hatte ich übrigens 2 Seiten rund um das Thema "rosagrauviolettbrauntaupiger Mischmasch für Sommertypen" gemacht, inkl. Schoko-Hasis und Giraffen-Top für Tonita.

Wer also nach den kräftigen Farben (der Bruch von Seite 2 auf Seite 3 ist wirklich krass) etwas ruhiges, gedecktes, elegantes möchte, kann ja einen Blick auf die (derzeit) ersten beiden Seiten werfen.

Nicht wundern, wenn da nachher wieder was anderes ist, ich bastele ja meist täglich. Mal schauen, was ich heute mache, vielleicht Grün oder Gelb ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Experte Avatar von Tilleul

*indenFarbenwälz* scheeeeeeeeeeeee, laureley, einfach nur schön.

Meine Laune...
    Confused

Ja, ich finde das auch schön, total beruhigend und elegant. Aber halt was ganz anderes als die kräftigen, kontrastreichen und eher klaren Kombis, die ich direkt davor gemacht habe.

Ich finde es bei diesen Mischmaschfarben auch schick, wenn man die rosaviolette Komponente rauslässt und deutlicher auf Grau, Silber, Sand, Beige, Braun etc. geht, das wirkt dann "erdiger", mehr nach "Natur". Dazu dann als Einsprengsel gedämpfte Türkis-, Mint- und Petroltöne. Oder gedämpftes Blau. Das wirkt dann ganz frisch, aquatisch und kühl.

Aber man muss glaube ich Sommer sein, um sowas zu mögen, mein Freund findet es trist, langweilig, trost- und leblos.

Meine Laune...
    Confused

Im Frühsommer kommt übrigens eine offenbar sehr schicke MAC-LE: "Naughty Nauticals" (alleine schon der Name! )

Der Thread hier: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=59694

Specktra: http://specktra.net/f250/specktra-fi...ay-08-a-93607/

Mehr Bilder: http://for-the-love-of-beauty.blogsp...nauticals.html

Vor allem dieses türkise Pigment auf der letzten Seite sieht einfach aus ...

Inventar Avatar von Vesuvia

Hm, wenn ich mir Lidschatten kaufen würde (was ich eh nicht tu ), dann wahrscheinlich den "Cargo". Würde in meine kleine Sammlung passen.

Cargo finde ich auch schön.

Besonders interessieren mich aber das türkise (*jaklar* ) und das, so wie ich hoffe, fliederfarbene Pigment

Forengöttin

laureley, das sind ja echt schöne Sachen auf der ersten/zweiten seite! (Wo nimmst du das eigentlich her? ) Bin sonst nicht so der grau-Fan aber die graus (?) sind irgendwie schön

Meine Laune...
    Confused

Polyvore ist nichts anderes als eine riesige Datenbank, in die jeder Klamotten hochladen kann. Die kann man nach Items, nach Sets, nach Farben, nach Popularity, nach Datum etc. sortieren.

Polyvore versucht, aus jedem Item die enthaltenen Farben herauszulesen, was mal mehr und mal weniger gut gelingt (Schatten, Falten etc., ausserdem laufen fast alle dunklen Farben unter Schwarz).

Beispiel: http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=923470

Wenn Du unter das Item schaust, siehst Du die Sets, in denen es enthalten ist, alles anklickbar. Schaust Du rechts vom Item, findest Du z.B. Angaben zur Person, die es hochgeladen hat, zum Ort, von dem das Stück stammt (Forever21.com -> http://www.forever21.com/product.asp...Fid=2048140746) und zu den Farben, die in dem Bild enthalten sind. Auf die Farbquadrate kann man klicken, dann landet man in einer Übersicht mit Items ähnlicher Farben, deren Sortierung man auch ändern kann (Relevance, Popularity, Date). Man kann auch nach Sets suchen, die diese Farbe enthalten. Klickt man auf "Show all colors", kriegt man alle Farbquadrate: http://www.polyvore.com/cgi/search.things Sortierungsmöglichkeiten wie gehabt.

Forengöttin

Das ist ja mal cool Danke laureley.

Inventar Avatar von Lya

Hups *falscher Thread*
    Geändert von Lya (23.03.2008 um 19:20 Uhr)

Allwissend Avatar von Lexa

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Wo ich Dich gerade sehe ... Ich hatte Dir vorhin im Farbtyp-Thread noch was geschrieben, nur für den Fall, dass das da unterging:

Mir war beim Palettengucken bei Irenee aufgefallen, dass sie bei "Sommer mit Frühlingstendenz" ziemlich heftige Pink- und Blautöne führt. Kalt, kräftig, aber nicht dunkel. Klingt doch vertraut, oder? Und so ein komisches Gelb gibt es da auch.

Hattest Du bei ihr mal die "Sommer mit Frühlingstendenz" durchgesehen, ob das Farben sind, die Dich sehr ansprechen?
    Huhu
    Hatte es im Farbtypthread wirklich überlesen.
    Die Sommer mir Frühlingstendenzfarben sind schön, besonders die Lila und Blautöne. Das Gelb ist mir noch zu lasch.. ich finde richtig kräftiges Gelb so schön weiß aber nicht, ob es mir steht.Sowas hier z.B.http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=379825 ich weiß nicht warum, aber die Farbe spricht mich total an.
    Pink Coral ist die einzigste von den Farben, die nix an mir aussehen würde, geht zu sehr ins orangene rein, den Rest könnte ich mir schon vorstellen.
    About three things I was absolutely positive. First, Edward was a vampire.
    Second, there was a part of him- and I didn't know how dominant that part might be - that thirsted for my blood.
    Third, I was unconditionally and irrecovocably in love with him.

Basia
    Besucher

HuHu!
    Habe Mittwoch einen Frisörtermin um von meinem Goldblond wegzukommen. Nun bin ich gar nicht abgeneigt dunkler zu werden und habe das dem Frisör auch gesagt, dass ich gerne neben einem hellen Aschblond kalte braune Stränchen haben will, die ungefähr meiner Naturhaarfarbe entsprechen (dunkles Aschblond) oder vielleicht sogar noch dunkler.Ich habe ihm auch klipp und klar gesagt, dass ich keine warmen Töne will, sondern kalte.

Aber er hat auf mich eingeredet und meinte, dass ich ja so blass sei und nur kalte Farben bei meinem Hautton mich noch blasser, ja farblos machen.
    Deswegen hat er mir die Stränchen in einem warmen Braunton vorgeschlagen.

Ich will ehrlichgesagt keine Experimente mehr mit warmen Farben wagen, aber kann es sein, dass er recht hat?
    Sieht es besser aus, wenn man einen warmen Ton in den Haaren hat, wenn man blass ist? Ich mag meine Blässe mitlerweile sogar ganz gerne, deswegen würde ich meine Haare ja auch ein wenig dunkler machen um zu betonen, was man nicht verstecken kann
    Aber langweilig und trist möchte ich ja auch net aussehen...

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Also meiner Meinung nach ist das Quatsch, was er sagt.
    Es könnte sein, dass du im Moment durch das Goldblond so blass aussiehst, weil das eben warm ist. Dann wären kalte Strähnen schon gut.
    Lass dich zu nix überreden!

Aber korrigiert mich auch, wenn ich Mist rede.

Basia
    Besucher

Ich glaube ich sag den Termin dann ab. Irgendwie ist mir das wieder so unsympatisch. Erinnert mich an meinen letzten Friseurtermin (braune Augen-du brauchst einen Goldton...)
    Was haben die immer mit ihren warmen Farben!?

Meine Laune...
    Confused

Ich finde das auch unsinnig. Ich hatte gerade erst wieder im Farbtyp-Thread einen kalten Typ, der in kalten Farben erst mal blasser wirkte und in warmen Farben farbiger. Der Farbton war aber total kränklich, so ein Gelbsucht-Orange-Möhrchen-Teint. Was nutzt also "Farbe" im Gesicht, wenn es die falsche ist? Dann lieber gesund(!) und harmonisch wirkende Blässe, die man mit Blush etc. super aufhübschen kann.

joya
    Besucher

Ich sehe in den "richtigen" Farben auch blasser aus, als in den "falschen", warmen.
    Das kommt dadurch, dass durch die warmen Farben meine Rötungen im Gesicht unvorteilhaft betont werden, und sie in den kalten Farben optisch zurücktreten.
    Ist ein bisschen schwierig für mich, den Gedanken blass=gut immer wieder umzusetzen, stimmt aber.
    Wenn es bei dir genauso ist, dann wird dich eine warme Haarfarbe tatsächlich "farbiger" im Gesicht machen, jedoch im negativen Sinne (s.o.).
    Also: lieber keinen warmen Ton!
    Sag dem Frisör entweder noch einmal ganz klar, was du willst, und lass dich zu nichts überreden. Oder: sag den Termin ab, und such dir einen Frisör, der dir sympathischer ist und macht, was du willst.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Lexi89 Beitrag anzeigen
    Das Gelb ist mir noch zu lasch.. ich finde richtig kräftiges Gelb so schön weiß aber nicht, ob es mir steht.Sowas hier z.B.http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=379825 ich weiß nicht warum, aber die Farbe spricht mich total an.
    mmmh, das Gelb finde ich ziemlich unklar und gedämpft, das ist ziemlich genau Maisgelb (Herbst), da bringst Du also auch noch den vierten Farbtyp mit ins Spiel. Du solltest Dich wirklich einfach mal durch die ganzen Gelbtöne in Natura durchtesten, damit wir Licht ins Dunkel bekommen ...

Allwissend Avatar von Lexa

mmmh, das Gelb finde ich ziemlich unklar und gedämpft, das ist ziemlich genau Maisgelb (Herbst), da bringst Du also auch noch den vierten Farbtyp mit ins Spiel. Du solltest Dich wirklich einfach mal durch die ganzen Gelbtöne in Natura durchtesten, damit wir Licht ins Dunkel bekommen ...
    Oh Gott..
    Ich glaube mit mir hätte eine professionelle Farbberaterin richtig viel Spaß
    About three things I was absolutely positive. First, Edward was a vampire.
    Second, there was a part of him- and I didn't know how dominant that part might be - that thirsted for my blood.
    Third, I was unconditionally and irrecovocably in love with him.

Basia
    Besucher

Ich fand mich selbst gestern in einem royalblauen Shirt so "schön blass".
    Hab auch ein Komplimente bekommen dafür. Mein Freund meinte: Komische Farbe. Schon sehr krass. Aber irgendwie steht sie dir.
    (Die Diskussion hatten wir letzte Woche mit diesem extremen, eigentlichen Winterblau bei Sommern)
    Das gleich Oberteil hab ich spasseshalber bei Orsay nochmal in so einem lachs- oder pfirsichton angezogen.
    Mitlerweile freu ich mich sogar, wenn mir warme Farben nicht stehen, weil ich sooooo gerne Sommer bin

Danke, ich lasse mich dann nicht davon abbringen alle Farben, die jetzt
    noch auf meinen Kopf kommen kalt zu halten.
    Ich werde wohl wirklich woanders hingehen. Der Typ wollte mir auch gleich ein Fönspray verkaufen. Als ich ihm sagte dass ich das nicht brauche, weil ich lufttrocknen lasse, da hat der mich auch schon so blöd angeguckt. Wieder ein Friseurfehlgriff...egal

Meine Laune...
    In Love

Ich bin auch voll gern Sommer. Könnte mir gar keinen anderen Farbtyp an mir vorstellen, weil Sommer auch irgendwie vom "Typ" her zu mir passt. Also vom Charakter her, wisst ihr, was ich mein?

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

ich bin ein Gänseblümchen...

Basia
    Besucher

Ich glaube das ist eine grosse Interpretationsfrage, welche Farben zu welchem Charakter passen. Aber ich weiß, was du meinst!

Herbst ist für mich so trist...
    Frühlingsfarben finde ich quietschig.
    Winterfarben finde ich sehr mutig und irgendwie "cool".

Hmmmm. Und was ist Sommer??? Ich find irgendwie keine Bezeichnung.

Zitat Zitat von Basia83 Beitrag anzeigen
    ...
    Ich werde wohl wirklich woanders hingehen. Der Typ wollte mir auch gleich ein Fönspray verkaufen. ... Wieder ein Friseurfehlgriff...egal
    Gute Entscheidung. Ich glaube, es ist einfacher einen Freund zu finden als einen Friseur Ich bin ü30 und war schon ein-zweimal beim Friseur. Von all den Friseuren (rund 15-20 - war noch nie zweimal bei ein-und demselben) war genau ein einziger der gesagt hat, dass ich ein kalter Typ bin.
    All andere Friseure wollten mir goldene Strähnchen machen bzw. einen warmen Ton.

Meine Laune...
    In Love

Ich glaube das ist eine grosse Interpretationsfrage, welche Farben zu welchem Charakter passen. Aber ich weiß, was du meinst!

Sommer ist so wandelbar, find ich. Also sanft mit den Pastellfarben, aber auch kräftig, wenns sein muss.
    Und kalte Farben assoziiere ich sowieso immer mit: klar, frisch, rein...
    Warme Farben mag ich überhaupt nicht, ich weiß auch net, irgendwie sind die für mich immer so altmodisch, langsam, gemütlich-träge...

Könnten auch Vorurteile bzw. bloße Interpretationen sein, aber so emfinde ich das immer.

Basia
    Besucher

Zitat Zitat von Tilleul Beitrag anzeigen
    Von all den Friseuren (rund 15-20 - war noch nie zweimal bei ein-und demselben) war genau ein einziger der gesagt hat, dass ich ein kalter Typ bin.
    Das wundert mich so. Ich dachte Typberatung mit Farbberatung gehört zu den Ausbildungsinhalten.
    Oder die haben alle in der Schule nicht so gut aufgepasst

Meine Laune...
    In Love

Achja: ich hab heute den Syrup l/s geschenkt bekommen! Eine total schöne Farbe!

Basia
    Besucher

Zitat Zitat von JanaMausi Beitrag anzeigen
    Sommer ist so wandelbar, find ich. Also sanft mit den Pastellfarben, aber auch kräftig, wenns sein muss.
    Ja, das ist so toll: man kann in fast alle Richtungen gehen. Wenn wirklich die meisten Leute Sommer sind,dann ist das ja auch gut so.

Nun ja, ich denke viel hängt aber nicht nur mit der Farbe zusammen, sondern mit dem Stil. Das prägt den "Charakter" deiner Gesamterscheinung ja auch sehr. Wenn wir alle unsere Kleiderschränke auspacken, dann kommen da sicherlich die unterschiedlichsten Klamotten und Stilrichtungen zutage, wenn auch in den gleichen kalten Farben.

Ich zum Beispiel kann mit verspielten kleinen Blumenmustern nix anfangen. Zu kalten Farben gehören für mich auch klare Linien.Toll finde ich blau, lila, grün, weiß und ab und zu mal rosa, aber nur als kleiner Akzent. Aber meistens ist alles einfarbig. Ausser meine Oberteile im Indie-Style. Ich mag diese großen verschnörkelten Muster. 70ger Jahre Muster find ich auch ganz toll. Aber die gibts irgendwie nicht so oft in Sommerfarben...in gelb und orange und komisches grün halt
    Geändert von Basia (23.03.2008 um 22:44 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Nebel, Mondlicht, Wasser. Kühle, zurückhaltende Eleganz.

-> http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...50#post2965450

Creativa Avatar von Sshaythiel

Das hört sich toll an laureley....da möchte man gleich noch viel lieber ein Sommer sei...zum Glück bin ich einer...
    Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB

Komisch, genau diese Beschreibung spricht mich ja so gar nicht an. Mir würd eher "der mutige Winter" zusagen

Hört sich ein bisschen nach mysteriös...und so an...find ich...
    Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB

Basia
    Besucher

Zitat Zitat von Vesuvia Beitrag anzeigen
    Komisch, genau diese Beschreibung spricht mich ja so gar nicht an. Mir würd eher "der mutige Winter" zusagen
    Dann treffen wir uns wahrscheinlich bei den Spätsommern wieder

Es gibt ja verschiedene Ausprägungen von Sommern.

Hmmm, würdest du denn auch so ein ganz grelles Zitronengelb tragen?
    Knalliges Froschgrün, Rot, knalliges Blau- zieht mich sehr an. Aber von dem Wintergeld und Pink lass ich die Finger...bzw. ich hab noch keinen Weg gefunden Pink für mich tragbar zu machen...reizen tut es mich ab und zu schon.

Ja eben, finde ich auch. Vernebelte Waldlichtung und so... Früher fand ich mysteriös gut, aber ich bin eher so der "Peng, hier bin ich"-Typ
    Daher mag ich auch die gedämpften Sommer-Farben eigentlich nicht sooo sehr. Ich trag nach wie vor gern schwarz mit weiß oder schwarz mit knallrot etc. Hab mich jetzt aber auch mal an ein braun getraut, das finde ich auch noch recht hübsch.

Dann treffen wir uns wahrscheinlich bei den Spätsommern wieder
    Ja, genau

Gelb mag ich gaaaar nicht, aber knalliges pink in Kombination mit schwarz find ich klasse

Ich trag auch gern schwarz...trotz Sommertyp...aber am liebsten mit Violett und Weinrot...also gedeckten Farben...

Basia
    Besucher

Also, Schwarz trag ich gar nicht, nur als Hose oder als Blazer. Als Oberteil geht es nur mit einem farbigen Tuch.

Meine Laune...
    Confused

Ihr könnt ja gerne kräftige / klare Farben tragen, das ist ja ganz normaler Bestandteil der Palette. Aber wollt Ihr wirklich "Knallrot" im Sinne von Winterrot tragen? Das hier ist Winterrot:

http://www.polyvore.com/cgi/set?id=1069262

Eine Farbe, die mir fast die Augen rausbrennt und die zudem nicht mal kalt ist (sondern neutral da Primärfarbe).

Da finde ich Sommerrots viel schöner:

http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=1064137
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=401488
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=315272
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=507327
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=1106878

Und immer noch weit von verwaschen und unscheinbar entfernt.

Schwarz ist eigentlich bei mir auch zu hart...aber ich mags...in Kombi mit Pink (hab ja jetzt auch was in Pink) find ich schwarz auch total toll Vesuvia...

Ich mag mich eigentlich am liebsten in schwarz. Auch, wenn ich noch andere Farben trage wie eben rot, weiß, bordeaux, lila, grau.. Ich finde schon, dass mir schwarz auch sehr gut steht.

Da hab ich schon ganz andere Gestalten gesehen, die in schwarz wirklich sehr "falsch" wirken. Finde ich bei mir aber nicht.
    Ich hab ja passender Weise auch eher dunkle Haare (natur mittelbraun schwarzbraun gefärbt) und schwarze Augenbrauen und Wimpern z.B.

http://www.polyvore.com/cgi/set?id=1069262

Eine Farbe, die mir fast die Augen rausbrennt
    Kannst Du bitte den dezenten Hinweis für Blindfrösche wie mich das nächste Mal in Schriftgröße - sagen wir mal 68 reinschreiben?

Ich wäre eben fast vom Stuhl gefallen

Da finde ich Sommerrots viel schöner:
    Stimmt, das 2. und das letzte rot würde ich eher tragen als das "winterrot"