ich hab mich mal wieder anfixen lassen und hab grad auf gut glück und im großen vertauen auf euch beauties den shiseido sl5 erEBAYt.
jetzt heißts warten... wo ich doch so ungeduldig bin!
ich hab mich mal wieder anfixen lassen und hab grad auf gut glück und im großen vertauen auf euch beauties den shiseido sl5 erEBAYt.
jetzt heißts warten... wo ich doch so ungeduldig bin!
Tu vas pas mourir de rire!
Oute mich auch als Sommertyp. Da ich BB über alles liebe und sich mein Mahogany als Liner dem Ende neigt, eine Frage an euch Sommerbeauties: Habe Mahogany und Steel als Liner, welche auch ganz gut passen. Chocolate ging gar nicht, damit sah ich total verheult aus
Nun liebäugel´ ich mit dem Smoke (der ja auch zufälligerweise in der neuen Bridal drin ist
) oder vielleicht doch lieber Espresso (oder ist der zu dunkel für hellhäutige, blauäugige Sommertypen?)
Als Gel Eyeliner finde ich für mich den Sepia am passendsten.
Gute Entscheidung!Ehrlich, Du wirst es nicht bereuen, der SL5 ist wunderschön und superpflegend, find ich. Seit langem ein Lippie wo ich gesagt, hab : Den mußt du haben - und gesagt getan!
Berichte mal, wenn er da ist!
Und weils so schön war und da noch ne-Farbe bei war, hab ich den SL 12 heut auch noch bei mir einziehen lassen.
Der ist auch sehr zart, allerdings ist das ein beigerosé das leicht warm wirkt, bei mir aber sehr gut aussieht. Und um das Mass voll zu machen hab ich noch den B4-Blush (Innocent Rosé) von Shiseido auch noch adoptiert.
Auch ganz wunderbar.
![]()
Iloinen Terveisiä
miracle
Hab mir jetzt auch den catrice belle de jour lippie geholt! werd ihn morgen mal testen![]()
Ich bin auch ein Sommer (zwar dunkle Haare und Augen), aber die Sommerfarben stehen mir eindeutig am Besten (wurde mal farbberaten). Mein großes Problem besteht darin, dass ich warme und kalte Farben nicht unterscheiden kann und deshalb schon etliche Fehlkäufe gemacht habe. Vielleicht kann mir jemand eine idiotensichere E/S-Palette empfehlen? Als Lippenstift werde ich mal den Syrup probieren, muss nur mal sehen, wie ich da ran komme; ich hab hier keinen Store in der Nähe.
Katharina:als der catrice belle de jour soll wie der syrup sein
also wenn du catrice in der nähe hast, probier doch erstmal den. der kostet nur um die 2 euro und wenn dir die farbe doch nicht steht, dann tut es nicht so weh. hab mir den gestern auch erstmal geholt
![]()
als e/s finde ich french grey von MAc grandios und einen l/g kann ich auch noch wärmstens (oder für uns: kältestens) empfehlen: novalip von la roche posay in der nr. 12 (irgendwas mit praline).
Anna und Justitia, vielen Dank euch beiden.
Ich werde mich dann morgen mal auf die Suche nach Catrice machen (hab ich leider auch nicht direkt vor Ort) und wenn ich schon in der Stadt bin, finde ich vielleicht sogar den Novalip.
hab jetzt nochmal genau nachgeschaut wegen dem novalip. er heißt:
novalip hydra-shine, Nr. 12 Rose Pralineder war als ich ihn gekauft hab eine LE,steht aber momentan im regulären sortiment. hol mir heute auch nachschub, meine geht dem ende zu.
@shiva
ist der hauschka cherry lipgloss die nr.02? konnte garkeinen namen sehen...
lieben gruß
das schlumpfinchen
kann mir von euch jemand einen schönen türkisen e/s empfehlen. einen, den man auch im alltag benutzen kann, also nicht zu schreiend.
ah, dankedann war ich gestern in einem reformhaus mit uralt-sortiment. die 04 war garnicht da.
lieben gruß
das schlumpfinchen
wunderschön, vader! ist so gut wie gekauft. welche farbe trägst du denn außen?
lg und danke für den tipp!
@Justitia - gern geschehen! Außen ist es ein Rosa von Inscene (Karstadt Eigenmarke), die haben leider keine Namen, aber irgendein zartes Rosa tut es bestimmt auch!
So Far So Noir
Habe gestern bei eBay den e/s Jest von MAC ersteigert.Passt der eurer Meinung zu einem Sommertypen und mit welchen anderen e/s könnte man ihn wirkungsvoll (aber dennoch dezent) kombinieren? Die Eye-Brights-Palette von Bobbi müsste uns Sommerfrauen ja eigentlich auch supergut stehen ... Ich habe sie eigentlich immer mit Mißachtung gestraft, da ich die pastelligen Farben irgendwie nicht ausdrucksstark und langweilig fand ... aber mittlerweile spiele ich doch mit dem Gedanken, mal bei eBay US vorbeizuschauen
![]()
Geändert von Emma04 (05.02.2007 um 22:55 Uhr)
hurraa! heute ist mein shiseido lippie angekommen. war schon im postkästchen als ich mich auf den weg in arbeit gemacht hab und hab ihn gleich mitgenommen. da ich aber schon geschminkt war, ist er noch nicht zum einsatz gekommen. sieht aber schon mal sehr toll aus.
thx für diesen tollen tipp!!!
hab gestern übrigens noch mal einen fabrtest gemacht und... überraschung ich bin ein sommer/frühlingsmischling! na sowas!? mir steht also kalt wie warm aber immer im weichen bereich.
@vader: die beiden farben sehen total schön aus! würde sie gerne mit geöffnetem auge sehen
ich habe den ultimativen lippie für mich gefunden und wollte euch das nicht vorenthalten: ESTEE LAUDER - CRYSTAL BABY (301). gerade sehr hellen sommerbeauties steht er sicher gutdazu habe ich heute von meiner zukünftigen schwägerin MAC-KITSCHMAS geschenkt bekommen
und jetzt gehen wir aus!
![]()
Liebe Grüße
Chinchilla
@vader: fotos kann ich nachreichen, habe hier nur meine webcam - die bilder sind zu schlecht.
dein foto ist hübschdie farben sehen gut aus. ich habe sehr ähnliche augen (nur mit nem stärkeren ring), kitschmas würde dir gut stehen
wenn du keine ganze packung kitschmas möchtest, können wir auch abfüllungen tauschen?
Liebe Grüße
Chinchilla
Huhu
kann mir jemand ein bischen die Farbunterschiede zwischen dem Shiseido SL 12 und SL13 sagen, im Müller ist soo schlechte Beleuchtung und ich fand den SL12 so orange, kann das sein? und ist der SL13 wesentlich dunkler??
Grüße
CosmeticVictim ![]()
![]()
interesante frage, cosmetic-victim! würde mich auch interessieren. der SL 5 ist nämlich wirklich wirklich toll!
Nein der SL12 ist nicht orange.Den hab ich mir auch noch geholt zum SL 5, weil mir beide so gut gefallen haben. Der ist zartrosa - ähnlich dem SL 5 (der deutlich kühl ist), allerdings wirkt der 12er bei mir leicht warm durch den beigen Unterton. Mir stehts gut, weil das Warme nur zu erahnen ist. Der SL 13 ist etwas, aber nicht deutlich kräftiger rose als der SL12.
Der einzige neue von Shiseido der deutlich orange ist, ist der SL10.
ich hoffe die Frage ist mit obiger Antwort gut erklärt.![]()
Sag ich doch, der ist echt klasse!
Übrigens hab ich mir weil es so schön war, auch noch den neuen Shiseido-Blush Innocent Rose dazu genommen.Die schönste neue Blushfarbe, die ich bisher so gesehen habe.
Das will was heißen, denn mit Blush bin ich ein ziemlich schwerer Fall.
Paßt übrigens perfekt zum SL 5 und damit dann auch sicher zum SL 12.
![]()
Geändert von miracle (16.02.2007 um 13:37 Uhr) Grund: inhaltliche Ergänzung
Iloinen Terveisiä
miracle
Dankeee Miracle, war gerade beim Müller und hab mir den SL 13 gekauft, werde mir den 12er aber auch noch holen, wollte heute nur nicht übertreiben, ist ja nicht gerade günstig. Zu Hause bin dann erschrocken wie lila der SL13 im Tageslich aussieht, aufgetragen zum Glück dann nicht mehr, puhhh.
Zu den Blushs: ich liebäugel auch schon mit dem Innocent Rose und mit dem Beige-Rose (auch ein schöner Rosenholzton). Die sind auch sehr sehr schön, und dann hab ich heute noch von der Lifting-Foundation die Farbe 000?? entdeckt, sieht sehr hell aus, könnte was für mich sein, wollte aber keine Abfüllung, da vor mir so ne ungepflegte schweißelnde Frau mit dem Tester rumhantiert hat und die Müller-Angestellte mir davon was abfüllen wollte weil keine Testmuster mehr da, hab dann dankend abgelehnt.
Grüße bin wieder mal glücklich ärmer geworden![]()
CosmeticVictim ![]()
![]()
Sommertyp : Lidschattentöne gehen alle blaustichigen Töne wie Lila und Rosa. Blau , Grau und Silber . Mascara lieber Anthrazid oder blau . Kajal besser kein Schwarz , lieber Anthrazid oder alle blaustichigen Töne.
Besser nicht : Orange , Grüntöne , Braun und Gold . Das war´s soweit.
à propos kein schwarzer kajal: wie handhabt ihr das? aus unwissenheit habe ich bisher immer einen schwarzen (mit viel fantasie ist er dunkel-antharzit) verwendet. gerade am oberen augenrand kontrastiert das viel schöner. unterm auge verwende ich eh kaum welchen, weil es zu kräftig aussieht.
Liebe Grüße
Chinchilla
Wenn es Dir gefällt , kann es nicht verkehrt sein.Allzu streng solltest du nicht mit Dir sein.
Glückwunsch zu Deiner Wahl.- Ich hatte die neuen SL-Farben als Testmuster vom Dougi-Gutschein und da sahen die für mich auch eher
aus, aber muss man wirklich auftragen, um zu entscheiden.
Den Beige -Rose Blush werd ich mir auch noch mal genauer unter dieZu den Blushs: ich liebäugel auch schon mit dem Innocent Rose und mit dem Beige-Rose (auch ein schöner Rosenholzton). Die sind auch sehr sehr schön, und dann hab ich heute noch von der Lifting-Foundation die Farbe 000?? entdeckt, sieht sehr hell aus, könnte was für mich sein, wollte aber keine Abfüllung, da vor mir so ne ungepflegte schweißelnde Frau mit dem Tester rumhantiert hat und die Müller-Angestellte mir davon was abfüllen wollte weil keine Testmuster mehr da, hab dann dankend abgelehnt.
Grüße bin wieder mal glücklich ärmer geworden![]()
nehmen. Ist ja echt ein teurer Spass.
da hätt ich aber auch nix von der Foundation abgefüllt haben wollen. Bääh. Ich mag mir das gar nicht vorstellen.
Sehr helle Foundation? Klingt gut und interessant - wenn du mal ein Testmuster ergattern kannst, berichte mal, das möchte ich auch wissen.
War so auf die Lippies und Blushes fixiert, dass ich die Foundation gar nicht wahrgenommen hab.![]()
Iloinen Terveisiä
miracle
Ich mag übrigens als Blush sehr gerne von Mac den Blushbaby, den find ich ganz toll.Und Dollymix find ich für uns Sommertypen auch ideal.
![]()
Liebe Grüße, Conner.
Huhu!
Bin ganz frisch hier und dachte ich meld mich gleich mal im Sommertyp-Thread!
(Hab aschige Haare (die schonmal jemand als "grau" bezeichnet hat...), blau/graue Augen, seeehr blasse/helle Haut)
Mir stehen die typischen Sommerfarben: blau, rosa aber seltsamerweise auch dunkelrot
Ich hab erst vor kurzem herausgefunden, dass ich ein Sommertyp bin... ich trag doch so gerne schwarz. Versuch ich mir jetzt aber mal abzugewöhnen und suche nach Alternativen...
welche Farben passen denn noch so zum Sommertyp? Hab gehört ein kühles Braun, aber was ist das denn?? Und warum steht mir als Sommertyp dunkelrot? Ich dachte bisher immer, dass das 'ne warme Farbe ist?
Ich hatte auch eigentlich vor mir die Haare (dunkel)rot zu färben (mit PHF), aber steht das überhaupt dem Sommertyp? Andererseits schränkt das ja auch die Klamottenauswahl ein...hmmm.
So, das war jetzt ein etwas längerer Roman, sorry.![]()
Lg,
Paprika
P.S.: Zum Kajal: ich hab mir mal nen schwarzen Kajal gekauft...absoluter Fehlkauf! Steht mir überhaupt nicht und man sieht sofort wenn ich mich vermale... Hab mir neulich so nen grau/silbernen gekauft, der steht mir super!
Hallo Ihr Lieben![]()
ich bin auch ganz neu hierund wen wunderts ein Sommertyp, naja zumindest das meiste von mir
Sehr helle, leicht olivige Haut, Haare waren dunkelaschblond, jetzt gefärbt mit kühlem Braunrot und roten Strähnchen (aber kein warmes Rot), Gold, Orange und Maisgelb steht mir garnicht. Also soweit Sommer, nur die Augen tanzen aus der Reihe: Braungrün!
Da ich recht dunkel mit den Augen und Haaren ausfalle, stehen mir auch Winterfarben wie schwarz und weiß. Im Prinzip gehen alle sonstigen Farben, nur dürfen sie nicht zu knallig und schon garnicht warm sein. Rot geht sehr gut, aber es darf auch kein Fitzelchen Gelb/Orange drinseindas geht garnicht, Zitronengelb in zart dagegen hervorragend. Es ist nicht die Farbe an sich, sondern wie sie ausfällt: unbedingt kühl und ohne gelb- oder orange-Anteil, eher zart als kräftig. Also Jeansblau ja, aber dunkelblau nicht, kühles rosa ja aber kein Pink, zu kräftig.
Zu zart dürfen die Farben bei mir aber auch wieder nicht sein, dann siehts leicht langweillg aus....
Es bleibt also spannend![]()
Lieber Gruß an Euch alle
die Queeny![]()
Bin auch neu und ich denke auch ein Sommertyp (wen wunderts).
Ich hab blaue Augen, sehr helle Haut mit roten Unterton (sagte zumindest eine Kosmetikerin) und habe braun-blond eher aschiges Haar.
Für den Alltag nehme ich oft ein kühles Braun, aber wenn es um richtig Farbe geht, hab ich absolut keine Ahnung.
Ich hab mir von Artdeco die Nr. 86, einen Mauveton geholt, der mir eigentlich ziemlich gut steht, nur etwas zu hell.
Wie sieht es mit Türkis aus? Da hab ich auch so herrliche Farben gesehen![]()
Und Rouge Töne?![]()
Also ich bin glaube ich Sommertyp (mit braunen Haaren, heller Haut und dunkelblau-grünlichen Augen) und bevorzuge bei Kleidung braun (kühlere oder neutrale Brauntöne), weiß, schwarz (jo, ich weiß, soll man beides nicht, find es aber hübsch & auch schmeichelhaft bei mir), grau, mintgrün, türkis, rosa, dunkellila & solche Farben.
Beim Schminken nehme ich meistens beige & ein kühleres braun (MAC Satin Taupe) für die Augen, weil das natürlich aussieht & zu fast allen Klamotten passt (bin so eine faule Socke), schwarzen Kajal + Mascara und für die Lippen eher rosa/dunkelrosa oder dezente Brauntöne. Ganz helle Lippenstifte stehen mir glaube ich nicht so, weil ich volle Lippen habe und die dann noch dicker aussehen, und weil ein Teil meiner Unterlippe so "glitschig" ist dass da alles verschwindet & man sofort sieht, wie dunkel meine Lippen in echt sindAber ich versuch es immer wieder mal, hell ist ja eigentlich so hübsch...
Naja, was ich gerne fragen würde...
Gibt es einen braunen Augenbrauenstift, der zu einer aschigen Sommerhaarfarbe besonders gut passt? Mir hat mal jmd hier im Forum gesagt, dass meine Augenbrauen nicht so nach Sommertyp aussehen, aber eigentlich tun sie das schon, die waren nur nachgezogen & ich hätte da gerne eine passendere Farbe, denn ganz auf Augenbrauenstift verzichten mag ich auch nicht.
Und einen Bronzer, der zu kühlen Typen passt und so eine mittlere Farbe hat (nicht extreeem hell so dass man gar nichts sieht, aber auch kein ganz dunkler)? Viele sind ja so orangelich und dann sieht es schnell übertrieben aus, wenn man als kühler Typ sowas nimmt. Hab übrigens keine ganz rosane Gesichtshaut, weiß auch nicht, wie man meine Haut nennen soll, aber ein warmer Ton ist sie auf keinen Fall.
Beides am besten in einer normalen Drogerie zu beschaffen, also nix mit bestellen oder so... wäre toll, wenn mir da jemand helfen kann.
Ach so, falls das hilft, Foto:
(die Haut ist darauf ungeschminkt, die Augenbrauen eben mit dem nicht so gut passenden Augenbrauenstift & die Augen sind auch ein bisschen geschminkt, sonst seh ich so leichig aus... naja, hatte noch 2 andere, aber meine Mutter, die mich ja am besten kennt, meinte, das würde am ehesten nach mir aussehen & ich fand die anderen auch irgendwie zu rosa)
Geändert von Tonita (25.02.2007 um 21:54 Uhr)
@ Paprika : Schokobraun ist für uns Sommertypen ideal. Dass Dir Dunkelrot steht , ist kein Wunder.Wird wohl bordeauxrot sein , vermute ich mal.Das ist nämlich blaustichig und somit für uns Sommertypen gut geeignet.Ich kann z.B. auch einen dunkellila Lippenstift tragen , ohne dass ich angemalt aussehe.
@miracle: boah mir ist was schlimmes passiert, hab mir ja den sl13 gekauft und ein paar tage nacheinander aufgetragen, jetzt hab ich rote geschwollene gummibotlippen, die totale allergie!! sowas hatte ich ja noch nie. ist doch echt wahnsinn, werd den jetzt meiner schwester schenken, die hat ja schon den sl12 und keine probleme. ich hoffe die pusteln und schwellungen an ober und unterlippe gehen schnell wieder weg. sowas aber auch
grüße
CosmeticVictim ![]()
![]()
Du Arme!Das ist ja ärgerlich und schmerzhaft noch dazu. Ist so schade, weil die so schön sind.
Ich drück dir auf alle Fälle die, dass die allergische Reaktion so schnell wie möglich abklingt.
Allerdings würd ich an Deiner Stelle die Inhaltsstoffe vom Lippie mal mit nem anderen (den du verträgst) vergleichen, um evtl. auszumachen welcher Stoff die Reaktion ausgelöst hat. - Könnte Dir ja sonst wieder passieren.
Aber sieh es mal so: Deiner Schwester machst du mit dem SL13 bestimmt ne Freude.und gibt ja noch paar andere gute Frmen die Lippies anbieten, wo bestimmt einer bei ist der dir gefällt und den du auch verträgst.
miracle
Iloinen Terveisiä
miracle
hallo
meine lippen sind gott sei dank wieder einigermaßen ok, hab den lippi gestern meiner schwester überreicht, die hat sich gefreut
hab mir stattdessen jetzt einen lippi von clinique zugelegt: buttershine in der farbe delovley, aber ich glaube der ist fast zu bräunlich, hat im laden nicht so bräunlich ausgesehen. naja muss ich halt mixen
welche sommertyptauglichen buttershines könnt ihr damen denn empfehlen?
liebe grüße
CosmeticVictim ![]()
![]()