Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 80 von 397 ErsteErste ... 306070787980818290100130180 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.161 bis 3.200
    Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

Zitat Zitat von Delila Beitrag anzeigen
    @JanaMausi: Danke schön!
    Der Gloss ist von Catrice aus der aktuellen LE Exotica. http://www.catrice.eu/?page=trends Wenn du zu "Sparkling Lipcolour scrollst, der erste von oben.
    Ich mag den Gloss auch total, er klebt überhaupt nicht und hält ziemlich lange.

@Savajone: Ich find, das Outfit steht dir super!
    Guck, dieser Gloss wäre doch schön zu dem rosa e/s?

Und hier ein Bild: (ich hoff, das ist ok, Delila?)
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=3484

blass und kühl

Was ich sehr nett im Drogeriesegment finde, ist ein Gloss von Nivea (Laureley findet ihn nicht toll, weil sie meint, an ihr bewirkt er nichts, aber an mir macht er eine leicht intensivierte, wenn auch nicht zu auffällige Lippenfarbe): Volume Shine Glacé in Mousse.

Nicht daran stören, dass der braun ist - es ist ein Rosébraunton! Er wirkt sehr dezent, aber ist trotzdem "da". Stelle mir das schön vor zu dem blauen AMU.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

BJ-Einsteiger

Naja hab mit dem Rouge ein wenig das Gefühl zu viel im Gesicht zu haben. So barbiemäßig *g* Vor allem hab ich das Gefühl darin Pausbäckchen zu bekommen o.O Vllt doch UNTER den Wangenknochen auftragen statt auf den Wangen und dann zur Schläfe und den Ohren hin?

Das mit dem erst auf die Wangen, dann hoch zu den Schläfen und zu den Ohren, also quasi so ein Dreieck, hab ich irgendwo im Internet gelesen für runde Gesichter.

@distel Meinst du die #30?
    Geändert von Augenaufschlag (03.06.2008 um 17:59 Uhr)
    LG

Augenaufschlag

Experte

Ich find den rosa Lidschatten und das Rouge super. Das Rouge ist sehr weich gezeichnet, sodass es keine scharfen Übergänge gibt. Ich krieg das nie so hin.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Ich finde Rosa / Pink am Auge immer so eine Sache (wegen verheult / entzündet), ich fand das Blau besser ... Aber das mag auch viel Geschmackssache sein, nicht verunsichern lassen, wenn es Dir gefällt. Rouge muss aber auf jeden Fall ins Gesicht, aber ich fände es schöner, wenn es etwas kühler wäre, auf dem Bild finde ich es zu warm. Welche Farbe ist das denn?
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Experte

Ich find nicht das rosa verheult aussieht. An Augenaufschlag schon gar nicht Das Blau fand ich auch nicht schlecht, hätte aber nicht kräftiger sein dürfen.

Sooo, ich brauch aber auch nochmal eure Hilfe

Könnt ihr mir sagen, ob das hier ein kühles braun ist? (ich weiß ich weiß da is Gold dabei):

http://bonprix.zoomo-viewer.com/html...12x01_var3.jpg

Weeeil ich hatte mir nämlich den Bikini in türkis bestellt:

http://bonprix.zoomo-viewer.com/html...12x01_var3.jpg

Aber der is im Original nicht so schön hellblau wie auf dem Bild, sondern richtig knalltürkis und ich bin mir unsicher ob ich sowas tragen kann (obwohl ich mir denken kann dass das auf gebräunter Haut nicht schlecht aussieht), daher würd ich evtl. auf das braun ausweichen. Und da ichs so schwer habe gut geschnittene Bikinis zu finden, wärs super wenn ich den nehmen könnte...

BJ-Einsteiger

Das ist ein altes von P2, so alt, dass man keine Nummer oder keinen Namen mehr entziffern kann :(

Kennst du vllt eins, das ganz gut passen müsste und kühl ist? Ich hab auch vermutet, dass das Rouge warm ist. Aber ich mag es eben nicht wenn es stark glitzert, deshalb hab ich mich bisher nicht so ans Rouge getraut weil viele so extrem glitzern..
    Geändert von Augenaufschlag (03.06.2008 um 20:15 Uhr)
    LG

Augenaufschlag

BJ-Einsteiger

Ich hätte beim blauen Lidschatten auch noch Highliter unter den Brauen auftragen können wie beim rosanen Lidschatten. Meint ihr dass das kühle blau zu schwarz und weis passt? Also ich trage einen schwarzen Blazer mit weißem Shirt mit Sitze drunter, dazu eine weiße Kette und weiße Ohrstecker.

@distel Sagst du mir dann noch bitte welche Farbe das Gloss hat? Also die Nr, damit ich weiß welches ich mir angucke? Wenn du meinst, dass das zu dem blau passen könnte, dann wär das ja eine Idee :) Weil ich bei fast allem den Anschein habe, dass es sich total mit dem Blau beißt. Etwas dezentes, aber hervorhebendes wär da also optimal zum Blau!

@laureley Ich wär dir auch dankbar wenn du mir ein kühles Rouge dazu empfehlen könntest!

Ich kann dann auch einen schwarzen Kayal nehmen oder? Hab zwar den Rock Star Kayal, aber das wär mir dann doch zu dezent, höchstens nochmal über den schwarzen drüber. Ich hab mir ja auch den blauen Lidschatten von essence Ibiza Lounge (Into the ocean 01). Dazu verwende ich noch einen alten hellblauen Eyeshadow von Jade mit weißem Highliter dann unter den Brauen. Sollte ich (falls ich dann blau nehmen sollte zu dem schwarzen und weißen Outfit) dann noch statt mit dem hellblauen von Jade mit einem anderen von Ibiza Lounge kombinieren? Da gibts ja noch türkis oder so.

Achja: Ist das Rouge so wie ich das setze bei meinem runden Gesicht richtig?
    Geändert von Augenaufschlag (03.06.2008 um 21:03 Uhr)
    LG

Augenaufschlag

Wildkatze Avatar von Delila

Zitat Zitat von JanaMausi Beitrag anzeigen
    Und hier ein Bild: (ich hoff, das ist ok, Delila?)
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=3484
    @Jana: Natürlich ist das ok!

Experte Avatar von andycorr

@Augenaufschlaf

Ich finde, dass dir der blaue Lidschatten wirklich super steht!

Der rosa Lidschatten hat mir nicht so gut gefallen. Sehr gut könnte dir auch ein zarter lila Lischatten passen .
    An dem Tag als du geboren wurdest, regnete es.
    Doch es war kein Regen, es war der Himmel der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hat.

BJ-Einsteiger

Ich werds versuchen

Steht einem kühlen Typ eigentlich Wasserstoffblond? Ich will ja gerne am Donnerstag blonde Strähnchen haben, also damit meine Haare nicht so fad aschblond sind.
    LG

Augenaufschlag

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Patti Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mir sagen, ob das hier ein kühles braun ist? (ich weiß ich weiß da is Gold dabei):
    Sieht ok aus, wobei ich mir bei einem Bikini aber eh keinen großen Kopf machen würde, das ist so wenig Stoff und zudem gesichtsfern ... Und wenn das Hellblau völlig falsch dargestellt ist, dann ist die Chance doch auch hoch, dass auch das Braun in Natura anders aussieht, insofern: Bestellen, angucken, ausprobieren.

Zitat Zitat von Augenaufschlag Beitrag anzeigen
    @laureley Ich wär dir auch dankbar wenn du mir ein kühles Rouge dazu empfehlen könntest!
    alverde "Mauve"
    essence "04 Best Friends"
    p2 "030" (der hat glaube ich keinen Namen)

Von L'Oreal soll "Pink Marshmallow" (oder heisst er nur "Marshmallow"?) auch hübsch sein, den kenne ich aber nicht.

@all: Wer übrigens kräftig-bunte, preiswerte Nagellacke sucht: Die "colour & go" von essence haben sehr schöne Farben dabei. Ich habe "08 Ultimate Pink" (Pink mit Blauschimmer) und "13 Shocking Blue" (ein helles, aber sehr sattes Wasser- bzw. Himmelblau). Beide Farben sehen auf dem Nagel exakt so aus wie im Fläschchen und sind deckend. Insbesondere das Blau finde ich richtig toll!

Allwissend Avatar von Popovka

hallo ihr alle....
    ich lese hier immer mal wieder so mit, um mir ein paar anregungen zu holen und ich muss sagen:
    @ delila, die haarfarbe sieht ja toll an dir aus!!! was für eine farbe ist das denn?

da werd ich gleich ein bißchen neidisch, nachdem ich vor ein paar tagen endlich meine zu hell blondierten spitzen losgeworden bin, hab ich nämlich meine naturfarbe, ein eher dunkles blond.
    ich muss zwar sagen, dass der unterschied (ohne das hellblond) für ein gewisses "strahlen" des gesichts deutlich erkennbar war,
    aber irgendwie find ich mich so mausig mit der farbe..... und hätt schon wieder am liebsten was anderes. blöd, ich weiß.

aber, wie heidi klum mal so schön sagte (EINE sache, die man von ihr zitieren kann), wenn man z.b. blond ist, fühlt man sich, als "hätte jemand über einem ein licht angeknipst".
    ich bin eigentlich auch lieber für eindeutige farben ("richtiges" blond, "richtiges" braun) als so gemauschel wie bei mir

Meine Laune...
    Confused

Oh, da muss ich doch sofort eine Lanze für die "Ich bin nicht blond, ich bin nicht braun"-Mauschelfarbler brechen!

http://666kb.com/i/az5hm6i24riv2mhvm.jpg
    http://666kb.com/i/az5hmfp2ui75qzu9u.jpg

(Sind abfotographiert, daher die komische Perspektive und mäßige Qualität; gezeigt hatte ich sie auch schon in anderen Threads, aber hoffentlich hier noch nicht. )

BJ-Einsteiger

@laureley Danke ich werd da morgen gleich mal zuschlagen.

Würde ja nur noch der Lipgloss fehlen.. zum blauen Lidschatten?

Und was meint ihr zu den blonden Strähnchen - ok?
    LG

Augenaufschlag

Forengöttin

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Oh, da muss ich doch sofort eine Lanze für die "Ich bin nicht blond, ich bin nicht braun"-Mauschelfarbler brechen!

(Sind abfotographiert, daher die komische Perspektive und mäßige Qualität; gezeigt hatte ich sie auch schon in anderen Threads, aber hoffentlich hier noch nicht. )
    Oh Gott die Haarfarbe ist ja göttlich!!!!!!!!!!!! *zum friseur renn*

Wo kann man sich die Fotos in "echt" ansehen?? *kaufenwill*

blass und kühl

@Augenaufschlag: Ja, habe soeben nachgesehen - Mousse hat #30. (Aber es steht ohnedies auch "Mousse" drauf )
    Haartyp 1bFii

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Chamäleon Beitrag anzeigen
    Wo kann man sich die Fotos in "echt" ansehen?? *kaufenwill*
    Das war ein Special der Instyle oder der Celebrity, also so ein "Beiliege-Heft". Wie man oben am Titel des zweiten Bildes sehen kann ein Special zur Berlinale, also schon älter. Ich hatte das Bild damals aufgehoben, weil ich es so wunderschön fand (die Haare, der Lippie etc.) und vorige Tage beim Schreibtischaufräumen wiedergefunden. Ich schneide mir generall oft aus Zeitschriften sowas aus und hebe es auf.

Gefärbt bekommt man so eine Farbe aber vermutlich nur sehr, sehr schwierig, da sie schon sehr kühl und aschig ist, zumindest ganz oben. Sowas hält bei Kunstfarben doch so gut wie nie richtig, sondern wird schnell Orange, Grün, Grau oder alles zusammen. (Man möge mich bitte verbessern, wenn man das doch dauerhaft gefärbt bekommt, mit solchen Farben kenne ich mich beim Färben nicht aus.)

Ist denn Deine Naturhaarfarbe so anders? Das ist doch eine sehr klassische Haarfarbe an Sommern. Man sieht sie nur so selten, weil sie fast jeder überfärbt, meist blond, oder aber halt "richtig" braun, oder gar rot, oder Strähnchen reinmacht.

Ich komme auch auf etwas sehr ähnlichem raus (soweit man das schon sagen kann, ich bin ja noch nicht fertig mit dem Rauswachsen), nur weniger aschig und etwas dunkler bzw. brauner, also in etwa wie Coleen McLoughlin:
    http://i.thisislondon.co.uk/i/pix/20...06_243x297.jpg
    http://img.dailymail.co.uk/i/pix/200...PA_468x761.jpg

Forengöttin

Das war ein Special der Instyle oder der Celebrity, also so ein "Beiliege-Heft". Wie man oben am Titel des zweiten Bildes sehen kann ein Special zur Berlinale, also schon älter.
    Achso Sosnt wär ich mit dem Bild zum Friseur gerannt

Ich hatte das Bild damals aufgehoben, weil ich es so wunderschön fand (die Haare, der Lippie etc.) und vorige Tage beim Schreibtischaufräumen wiedergefunden. Ich schneide mir generall oft aus Zeitschriften sowas aus und hebe es auf.
    ....bis man sich irgnedwann ab dem riesen Haufen aufregt der nur Platz wegnimmt, und ihn wegschmeisst! (So gehts mir zumindest immer )

Gefärbt bekommt man so eine Farbe aber vermutlich nur sehr, sehr schwierig, da sie schon sehr kühl und aschig ist, zumindest ganz oben. Sowas hält bei Kunstfarben doch so gut wie nie richtig, sondern wird schnell Orange, Grün, Grau oder alles zusammen. (Man möge mich bitte verbessern, wenn man das doch dauerhaft gefärbt bekommt, mit solchen Farben kenne ich mich beim Färben nicht aus.)

Ist denn Deine Naturhaarfarbe so anders? Das ist doch eine sehr klassische Haarfarbe an Sommern. Man sieht sie nur so selten, weil sie fast jeder überfärbt, meist blond, oder aber halt "richtig" braun, oder gar rot, oder Strähnchen reinmacht.

Ich komme auch auf etwas sehr ähnlichem raus (soweit man das schon sagen kann, ich bin ja noch nicht fertig mit dem Rauswachsen), nur weniger aschig und etwas dunkler bzw. brauner, also in etwa wie Coleen McLoughlin:
    http://i.thisislondon.co.uk/i/pix/20...06_243x297.jpg
    http://img.dailymail.co.uk/i/pix/200...PA_468x761.jpg
    Ehrlich, ich hab keine Ahnung wie meine Naturhaarfarbe aussieht Lasse es jetzt vermutlich etwas rauswachsen und guck mal was da zum Vorschein kommt Ne eigentlich lass ich es eher aus dem Grund rauswachsen weil ich so gerne etwas hellere Haare hätte ...und da ich nicht weiss wie meine Naturhaarfarbe aussieht, löass ich es jetzt rauswachsen und hoffe das was da zum Vorschein kommt ist heller als das, was ich mir immer drüberfärbe!!

- geht Henna eigentlich je GANZ weg??

Was ganz anderes: Ich steh seit Jahren auf Piper von Charmed! Bis mir jetzt mal aufgefallen ist, dass mir ihr Make Up aussergewöhnlich gut gefällt bzw. es genau das ist was ich an mir auch am liebsten habe!

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Chamäleon Beitrag anzeigen
    Lasse es jetzt vermutlich etwas rauswachsen und guck mal was da zum Vorschein kommt
    Du musst aber auf jeden Fall einiges rauswachsen lassen, bevor Du die Farbe erkennen kannst, auf den ersten paar Zentimetern hatte bei uns im Rauszüchter-Thread fast jeder die gleiche, hässliche, graue, undefinierbare Igitt-Farbe am Ansatz, das dauert wirklich eine ganze Weile, bis man was sinnvoll erkennen kann (dazu braucht man eine gewisse Länge mit Lichtspiel, Krümmung etc.), zumal auch die gefärbte Farbe den Farbeindruck bzw. die Farbwahrnehmung der Naturfarbe massiv beeinflusst und verändert.

- geht Henna eigentlich je GANZ weg??
    Nein, das muss rauswachsen. Ich habe seit Herbst letzten Jahres nicht mehr rot gefärbt und die Längen sind knallrot wie eh und je, nur etwas heller wurde es, weil das Indigo nach und nach rausging ...

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

mich würd ja auch interessieren wie meine Haare eigentlich aussehen

das was so ein bisschen rauswächst ist immer so wie oben aufm Foto aber das gefällt mir gar nicht so, hätte gerne etwas hellere Haare (färbe aber immer dunker )

aber ich hab so dunkle Augenbrauen, weiß gar nicht ob mir hellere Haare stehen würden...
    Als Kind war ich mal richtig blond...mmh. Ich fürcht nur das ich rauswachsen nicht durchhalte...irgendwie färbe ich immer wieder weil mich meine Ansatzfarbe so nervt
    ich bin ein Gänseblümchen...

BJ-Einsteiger

Ich war heute in der Stadt, hab mir das Lipgloss von Nivea aber doch nicht geholt, irgendwie passte das nicht so zu mir, auch wenn es ganz dezent war. Ich würd schon gerne ein Lipgloss oder so haben, was ins rötliche geht, aber nicht allzusehr, eben so einen Rosenholzton Ich find aber einfach nicht, will aber auch nicht mehr als 10 Euro ausgeben.

Habe im Laden auch den blauen Lidschatten hier in Kombination ausprobiert von P2, was haltet ihr davon?

http://www.p2.com/img/siteimg/detailpicture/1469.gif

Geht m.M. nach auch ein wenig hin ins Grünliche, was ja zu meinen blau-grün-grauen Augen passen würde. Nur den Goldton sollte ich dann wohl auslassen, richtig? *g*

Das Rouge hab ich mir jetzt von P2 geholt und bin gespannt wie es gleich aussieht. Fehlt aber noch das Lipgloss, werd dann wohl ein transparentes nehmen.

Aber die Frage ist immernoch: Bei rundem Gesicht Rouge AUF oder UNTER die Wangenknochen? Und von wo wohin verwischen?
    Geändert von Augenaufschlag (04.06.2008 um 17:31 Uhr)
    LG

Augenaufschlag

blass und kühl

Zitat Zitat von Haferflocken Beitrag anzeigen
    mich würd ja auch interessieren wie meine Haare eigentlich aussehen

das was so ein bisschen rauswächst ist immer so wie oben aufm Foto aber das gefällt mir gar nicht so, hätte gerne etwas hellere Haare (färbe aber immer dunker )

aber ich hab so dunkle Augenbrauen, weiß gar nicht ob mir hellere Haare stehen würden...
    Als Kind war ich mal richtig blond...mmh. Ich fürcht nur das ich rauswachsen nicht durchhalte...irgendwie färbe ich immer wieder weil mich meine Ansatzfarbe so nervt
    Statt zu färben könntest Du vielleicht tönen (nein, nicht intensivtönen sondern wirklich nur tönen) - das hilft Dir über die erste Zeit und lässt sich auswaschen.
    Haartyp 1bFii

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Haferflocken Beitrag anzeigen
    Dunkle Brauen zu hellen Haaren rutschen natürlich schnell in den "Wohl beim Färben vergessen, wie?!"-Bereich, aber sowas gibt es auch von Natur aus (siehe arachne). Aber ein Showstopper wäre es nun wirklich nicht, die kann man doch genauso aufhellen wie die Kopfhaare. Ich bin trotzdem für Natur, das macht einfach auf lange Sicht in Punkto Farbe und Haarqualität die wenigsten Probleme ...

Falls ich mal "grau" (wenn ich den 2 Haaren, die ich bisher gefunden habe, trauen kann, werde ich nicht wirklich grau, sondern mehr weiß, also so ein silbrig-bläulich schimmerendes Mondlichtweiß) werden sollte, muss ich mal schauen, ob ich das so lasse, mit der Naturfarbe rüber gehen oder Strähnchen ziehe (meine Mutter macht letzteres, das funktioniert sehr gut, damit kaschiert sie die paar weißen Haare, die sie hat, sehr gut, sieht sehr natürlich aus).

Experte Avatar von andycorr

Ich werds versuchen

Steht einem kühlen Typ eigentlich Wasserstoffblond? Ich will ja gerne am Donnerstag blonde Strähnchen haben, also damit meine Haare nicht so fad aschblond sind.
    Ich persönlich finde deine aschblonden Haare sehr hübsch und würde nicht dran rumfärben.
    Richtig wasserstoffblond gefärbte Haare stehen m.M.n den wenigsten und sieht oft sehr tussig aus.
    Blonde Strähnen könnte ich mir aber gut bei dir vorstellen, wenn du umbedingt färben möchtest.
    An dem Tag als du geboren wurdest, regnete es.
    Doch es war kein Regen, es war der Himmel der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hat.

Experte

...
    Geändert von Patti (04.06.2008 um 20:41 Uhr)

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

ich war als kind noch heller...aber wie gesagt mit dunklen Augenbrauen

Wenn man nur irgendwie schnell kurz sehen könnte wie die Haare von der Farbe sind wenn sie rausgewachsen sind
    ich bin ein Gänseblümchen...

Meine Laune...
    Confused

Gibt's nicht, das muss man sich erarbeiten.

Ich würde es aber lieber früher als später tun. Im Rauszüchter-Thread sind einige, die beim Rauswachsen entdeckt haben, dass sie schon ziemlich grau sind (auch Leute mit einer 2 oder 3 vorne!), sie werden ihre Farbe also nie wieder so sehen können, wie sie einmal war.

Viele aus der "Ich weiss gar nicht mehr so genau, was ich für eine Haarfarbe habe / hatte und wieso ich das Färben eigentlich angefangen habe"-Fraktion, die jetzt wirklich geknickt sind, dass sie es sich für immer verbaut haben, weil sie - zumeist gedankenlos, aus Gewohnheit oder weil sie keinen sinnvollen Weg sahen, davon weg zu kommen - über x Jahre ohne Unterbrechung gefärbt haben.

Und wenn es einem dann wirklich nicht gefällt (die meisten sind aber völlig hin und weg von der eigenen Farbe, wie toll es harmoniert, wie super die Haarstruktur ist etc., das macht den Katzenjammer bei den "Grauen" um so größer), kann man ja einfach wieder anfangen zu färben. Nichtfärben hat im Gegensatz zum Färben keinerlei Folgen und Bedingungen.

BJ-Einsteiger

@andycorr Die Frisörin meinte, man könne auch mit Farbe spielen. Was nehme ich denn da am besten? Ich hab bisher immer nur mit Wasserstoffperoxid färben lassen..
    LG

Augenaufschlag

Meine Laune...
    In Love

Wie wäre es mit hell-asch-braunen Strähnen? also einen Tick dunkler als deine Naturhaarfarbe?
    Oder zwei verschiedenfarbige Strähnen: welche, die heller sind als die Naturhaarfarbe, und die anderen dunkler.

BJ-Einsteiger

Nee, dunkler mag ich gar nicht. Ich hab schon Farbexperimente hinter mir, die reichen *g* Hab gerade erfolgreich rausgezüchtet, muss nicht sein. Nur heller, aber wie, dass es zu mir passt?
    LG

Augenaufschlag

Meine Laune...
    In Love

Naja, dann bleibt ja nicht allzu viel übrig...
    Aschblonde Strähnen dann eben, ne?

BJ-Einsteiger

Aber mein Haar ist doch schon aschblond? *g* Oder gibts da noch hell-aschblond? Sind denn helle Wasserstofperoxid-Strähnchen nicht kühl?
    LG

Augenaufschlag

joya
    Besucher

So ungefähr sieht meine Naturhaarfarbe wahrscheinlich aus (lasse sie gerade rauswachsen).
    Ich freu mich schon soo darauf

Meine Laune...
    In Love

Aber mein Haar ist doch schon aschblond? *g* Oder gibts da noch hell-aschblond? Sind denn helle Wasserstofperoxid-Strähnchen nicht kühl?
    Aschblond gibts in jeder erdenklichen Abstufung. Du musst ja nur ein bisschen heller gehen, als deine natürliche Haarfarbe. Aber Wasserstoffblond ist halt schon heftig, find ich...
    Ob die alle kühl sind, kann ich dir leider nicht sagen, dazu kenn ich mich zu wenig aus...

BJ-Einsteiger Avatar von mi

Hallo Augenaufschlag

Ich habe auch relativ helle aschblonde Haare und habe sie jetzt endlich rauswachsen lassen! Helle Strähnchen sind zwar schön, aber die greifen die Haare schon ganz schön an und dann muss man immer nachfärben. Ich würde mir das gut überlegen. Denn wenn ich jetzt so alte Fotos mit den gefärbten Haaren von mir sehe, finde ich, dass die Naturfarbe besser aussieht. Denn meistens werden die aufgehellten Haare dann noch heller durch die Sonne und das passte gar nicht so richtig zu meiner Hautfarbe. Wenn, dann würde ich nur eine Nuance heller machen und ganz feine Strähnchen.

PS: Wasserstoffperoxid ist in allen Haarfarben, die aufhellen, drin. Das hat mit der Farbgebung (kühl oder warm usw.) glaube ich nichts zu tun...Der Friseur zeigt Dir vorher die Farbe. Wie JanaMausi schon geschrieben hat, da gibt es ganz viele verschiedene Farben.
    Grüße von Mi

Basia
    Besucher

Ich finde hellblone Strähnchen sehr schön und gar nicht so störend für den Gesamteffekt, wenn es nicht zu viele sind und immer noch die Naturhaarfarbe deutlich dominiert. Dann ist das Rauswachsenlassen, wenn man es nicht mehr haben mag auch kein Drama.

Forengöttin Avatar von Holly

Ich bin auch so eine, die durch anfängliche Strähnchen in meine dunkelblonden/ braunen Haare (eigentlich zu dunkel für mich Blasshaut)erblondet ist.

Ich möchte zwar immernoch leichte Strähnen, aber auch dass meine Naturfarbe mehr zu sehen ist.

Muss man dazu komplett dunkel und beim nächsten Mal die Strähnchen färben oder meint ihr durch Einfärben von dunklen Strähnen in meiner Naturhaarfarbe gehts auch? Nur falls sich hier jemand auskennt, ich hätte nur schon gerne einen Plan bevor ich zum Frisör gehe.

Ich will nämlich nicht aussehen wie ein Streifenhörnchen...
    Viele liebe Grüße von Holly

Beauty is where you find it.

Basia
    Besucher

Holly, ich hab das so gemacht: es wurden ein paar blonde Strähnchen am Oberkopf rausgewebt und der Ansatz nachblondiert. Das waren ca 10 Folien. Dann wurde der Rest eingefärbt. Allerdings wurde bei mir ein sehr dunkler Ton gewählt, weil sich viel rauswäscht und durch Sommer und Salz/Chlorwasser alles nochmal heller wird. Das sah am Anfang erschreckend dunkel aus, fast schwarz, obwohl ich eher dunkelblond bis aschbraun bin. Auch die ersten 10 Wächen waren eine nervliche Achterbahn, weil die Farbe danach jedesmal anders aussah. Nun ist es fast 3 Wochen her, dass ich gefärbt habe und alles ist wesentlich heller, auch der Grünstich, den ich mal in den Längen gesehen habe ist jetzt eher aschig-graubraun.

Ich bin froh, dass ich das mit den Strähnchen gemacht habe, so sieht das ganze nicht wie ein Farbhelm aus.

Nun ja, und der Ansatz, der jetzt nachkommt, ist nicht zusehen. Dabei müssten meine Haare ja schon ein bisschen gewachsen sein. Ich mache aber mal in 2 bis 3 Wochen Fotos vom Ansatz, bis dahin müsste ja mindestens 1cm rausgewachsen sein.

Das nächste mal, wenn ich zum Frisör gehe, dann lasse ich mir nur die blonden Strähnen, die schon da sind rausweben, so gut es geht und den Ansatz nachblondieren.

Bei mir hat es jetzt im großen und ganzen geklappt.
    Aber mal schauen, wie es sich weiterentwickelt, denn viel Sonne und Chlor haben meine Haare bis jetzt nicht gesehen.

BJ-Einsteiger Avatar von mi

Also mit dem Einfärben von dunklen Strähnen in Naturhaarfarbe, das hatte ich auch vor ein paar Jahren. Die wurden dann aber auch wieder heller. Außerdem waren meine Haare dann strohig, obwohl die eigentlich total unkompliziert sind. Vielleicht rauswachsen lassen und nur im rausgewachsenen Teil leichte Strähnen? So würd ichs jedenfalls machen.
    Grüße von Mi