Ich finds jetzt auch nich so schlimm
Wie gesagt, ist zwar dunkel, aber mir gefällts trotzdem.
Ich hab auch grad ne Farbziehkur in den Haaren (SBC, Honig und Olivenöl), wenn du magst, sag ich bescheid, ob die was gebracht hat![]()
Ich finds jetzt auch nich so schlimm
Wie gesagt, ist zwar dunkel, aber mir gefällts trotzdem.
Ich hab auch grad ne Farbziehkur in den Haaren (SBC, Honig und Olivenöl), wenn du magst, sag ich bescheid, ob die was gebracht hat![]()
Ich habe gerade meinen Freund gefragt: er findet es auch nicht zu dunkel.![]()
DANKE, das ist so lieb von euch
Ich werd mich schon dran gewöhnen (müssen), vl. wirds ja auch noch heller
@Phantasia Ja bitte, berichte mir wies geworden ist.
An dem Tag als du geboren wurdest, regnete es.
Doch es war kein Regen, es war der Himmel der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hat.
Als ich letztes Jahr versucht hatte, mein Rot mit Müller Braun und Logona Braun Umbra zu überfärben (vergeblich, natürlich), hatte ich zwischenzeitlich mal eine recht ähnliche Haarfarbe wie Du jetzt, das wirkte auch im Gesamtbild Dir sehr, sehr ähnlich.
Niemand hat gesagt, dass es schlecht aussehen würde, im Gegenteil gefiel es vielen sehr gut. Ich selbst mochte es nicht so, ich fand es zwar irgendwie edel, dunkel und mysteriös, aber es wirkte halt so hart und herb, ich fand auch, dass es mich älter machen würde. Ein hellerer Braunton steht mir deutlich besser, das wirkt insgesamt weicher, jünger und frischer.
Also: Es wird sich eh abschwächen / auswaschen mit der Zeit. Kein Grund also, sich wahnsinnig zu machen, wenn Du Dich gar nicht damit anfreunden kannst. Es gibt aber absolut keinen Grund, Dich hässlich oder entstellt zu fühlen!![]()
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Danke laureley!
Ja, ihr habt eh recht, aber es dauert halt so lange, bis die Farbe wieder draußen ist. Ich muss mich halt gedulden und in der Zwischenzeit mehr Rouge tragen
.
Doch es war kein Regen, es war der Himmel der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hat.
Weil ich noch sehr wenig sommertaugliche Deko habe, hab ich heute spontan gekauft:
Lippie:
Catrice Rouge Satin Rosalie`s Diamonds
Schönes pink, pflegender, nicht allzu stark deckender Lippie.
Eyeliner:
Manhattan japanische Tusche Dark Blue
Lässt sich sehr leicht auftragen, das Blau ist ziemlich dunkel,schon eher ein scharz-blau, sieht aber bei mir wesentlich besser aus als ein harter schwarzer Lidstrich.
Hat jemand vielleicht noch andere Farben aus der Rouge Satin Serie?
Die Konsistenz ist für mich ideal, der Preis ist ja auch unschlagbar.
Aber bei den anderen Farben bin ich mir total unsicher, welche kalt sind.
Ich glaube, ich könnte zwei haben, müsste ich heute abend mal in meine Kiste gucken. Kann aber auch sein, dass sie aus einer LE waren ... Ich schau.
P.S.: Noch mal ein Lob auf Alverde Blush "Mauve". Das ist ein wunderbares "Muss schnell gehen"-Blush. Zumindest auf meiner Haut ist es extrem schwierig, damit angemalt auszusehen bzw. zu viel zu erwischen, egal, wie schlaftrunken ich pinsele. Da herrscht bei manch anderem Blush sofort Clown-Alarm. Und es duftet soooo toll.![]()
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Huch. Was hast Du denn für einen Hautton? Der spielt ja bei sowas auch noch stark rein ... Sogar SchokoAddict mag Mauve, und sie ist normalerweise die erste, die bei irgendwas "zu warm" schreit.Hatten wir letztens im MAC-Thread eine interessante Diskussion zu, u.a. über Breath of Plum vs Hushabye.
Bin ein aschblonder Sommer (also kalt)
, habe aber einen gelblichen/beigefarbenen Oberton in der Haut (Adern schimmern grün, roséfarbenes MU geht gar nicht...) - vielleicht schimmert der einfach sehr stark durch das Rouge durch!?
Hättest Du für mich einen Vorschlag für ein schönes kühles pink- oder rosafarbenes Rouge?
Dass Du Sommer bist und damit einen kalten, rosa-blauen Unterton hast, setzte ich als gegeben voraus.Deswegen fragte ich nach dem "Hautton", also das, was man sieht, wenn man draufguckt. Das kann ja extrem unterschiedlich sein (rosa, gelblich, grünlich etc.).
Das ist gut möglich. Ich bin oliv (grünbeige, also nicht gelblich), ebenfalls grünliche Adern, rosige MF ist das allerschlimmste. Allerdings finde ich Alverde Mauve an mir sehr schön kühl.habe aber einen gelblichen/beigefarbenen Oberton in der Haut (Adern schimmern grün, roséfarbenes MU geht gar nicht...) - vielleicht schimmert der einfach sehr stark durch das Rouge durch!?![]()
Drogerie oder darf es auch teurer sein? Zum Beispiel zu MAC "Coygirl" und "Breath of Plum" habe ich noch nie gehört, dass sie jemand "warm" fand ...Hättest Du für mich einen Vorschlag für ein schönes kühles pink- oder rosafarbenes Rouge?
Das hört sich so an, als wären wir vom Typ ähnlich. Das Mauve hat mich auch nicht angesprochen, als ich es zum ersten mal gesehen habe, aber nach den vielen begeisterten BJ komm ich nicht drum herum es doch zu testen
Hab mir letztens ganz alleine ohne Forum-Hilfe Blush gekauft. Ich betone das noch mal, weil ich noch sehr ungeübt bin im Erkennen von warm/kalt.Deswegen hab ich das gekauft, was in meinen Augen an aus dem ganzen dm-Sortiment am deutlichsten kalt war:
Pink Marshmallow von Lóreal und das Rouge von AOK
Wenn etwas Pink ist, dann ist es das von Loreal! Das spingt einem fast schon entgegen
Das AOK ist ein wenig dezenter als das von Loreal. Aber ich finde, dass das Loreal ganz vorsichtig aufgetragen einen schöneren Frischeeffekt erzeugt.
Liebe laureley,
war gerade bei MAC stöbern: die beiden von Dir genannten Rouges finde ich sehr schön und ich werde mich bei meiner Suche an ihnen orientieren! (Hushabye würde bei mir wohl ähnlich warm wie das Mauve von Alverde rauskommen- dann eher noch Dollymix oder Breezy; aber Breath of Plum ist wirklich um einiges kühler - gefällt mir sehr! Finde, dass die Unterschiede zwischen denn hellen Rosatönen geringer sind als zwischen den dunkleren.)
Wenn Du noch Ideen für ähnliche Drogerie-Blushes hast - immer her damit!Am Fr gehe ich testen...
Liebe Grüße
Deronda
Geändert von Deronda (09.04.2008 um 20:55 Uhr)
Vorsicht ... die Farbbilder bei MAC sind teilweise wirklich grottenschlecht. Wenn man die Sachen dann in Natura sieht, fällt man regelmäßig vom Glauben ab ...
Im Wiki sind ein paar "echte" Bilder von diversen Blushes (teilweise aber leider auch sehr farbverfälscht):
http://www.beautyjunkies.de/wiki/MAC_Powder_Blushes
@adycorr: ich finde, es sieht schön aus! du erinnerst mich an liv taylor mit diesen haaren. (ist zwar ein wintertyp, aber easy...) den mit dem waschen und SBC kannst du allerdings leider vergessen - lass es lieber, ist nicht gut für die haare. movida muss man mischen, das ist dann fast wie eine farbe. aber keine angst, so in 1-2 monaten verblasst es trotzdem ein wenig.
@phantasia: bist du wieder fit?
@chamäleon: ich möchte sowieso fast jeden bikini vom neuen jelmoli-katalog....!! mir haben echt fast alle gefallen und die neuen klamotten gefallen mir auch! aber da ich gerade für 220.-- bei H&M eingekauft habe, wird jetzt nichts bestellt...........
@Deronda Ich hab auch vor 2 Wochen nach einem Rouge gesucht und mich für Mac "Breath of plum" entschieden. Ist wirklich ein schöner Ton.
@Estella Danke! Ich hoffe halt, dass es sich wirkich rauswäscht.
@Phantasia Super, dass sie Kur Farbe gezogen hat. Werd ich morgen oder übermorgen auch wieder versuchen.
Apropos Drogerie-Rouge:
Hab vor kurzem unter Zeitdruck (hatte mein Rouge daheim vergessen und wollte mich abends schminken bei ner Freundin) ein Rouge gekauft von Manhattan. 7 ELEGANT VIOLETT. Finde es ganz schön, macht bei mir ne Art Schneewitchenlook. Aber schwer zu dosieren.
Aber bitte nicht blind drauf verlassen, aber ich glaube es ist kalt![]()
ich bin ein Gänseblümchen...
also ich find das es mich schon etwas blasser macht, klingt jetzt komischaber ich finds schön, hat eben was von schneewitchen.
Aber eben seeehr farbintensiv
Zu hellerer Haut finde ich auch sowas wie MAC "Dame", "Pink Swoon", "Well Dressed" und wie schon genannt "Coygirl" toll, also eher hellere Töne.
Richtiges Pink (man muss da immer etwas mit den Namen und Beschreibungen aufpassen, im Englischen ist "Pink" ja (auch) das Wort für "Rosa") gibt es ab und an mal sehr schön bei Limited Editions, wie jetzt gerade erst "Sweetness" bei den Beauty Powder Blushes oder "Fashion Frenzy" aus der Fafi-LE.
Ich kopiere die Bild-URLs mal aus dem Wiki, weil die komplette Seite so endlos zu laden ist:
http://img122.imageshack.us/img122/6721/blushffie9.jpg (Fashion Frenzy)
http://img125.imageshack.us/img125/1631/blush2is8.jpg (Fashion Frenzy)
http://img136.imageshack.us/img136/9...eetnessnt5.jpg (Sweetness)
Auch ein sehr schöner, sehr kalter Ton ist "True Romantic" von den Beauty Powder Blushes:
http://img442.imageshack.us/img442/7...omanticub6.jpg
Ansonsten liebe ich aber auch die Ecke Braun/Beige/Taupe mit leichtem Rosa-Stich für Blush sehr, das sieht sehr natürlich aus.
ich habe mir bei essence ein schönes rouge gekauft. so ein 2-in-1, heisst best friends. und ein lidschatten, der heisst "glam uf - exeshadow powder, farbe: let's dance.
daaaann 2 make-up, 1x von nivea "SkinLike - natural beige" und weil meine haut momentan spinnt noch dazu von la rohe posay toleriane "beige clair"...
hach andycorr, wir können tauschen.. mein rot ist schon fast ausgewaschen. ich hoffe für dich, dass sich dein dunkler ton auch schnell auswäscht (ich wünsche es mir für DICH; weil es dir zu dunkel ist - ich persönlich find es nämlich schön!)
also ich bin von natur aus nicht blass, überhaupt nicht wenn ich mich mit dem BJ-Durchschnitt vergleiche
bin auch ein dunkler Sommer...also ich denk für einen blonden Sommer ist das Rouge eher nix
Edit: @ Estella; ich glaube das Blush hab ich auch, aber wenn es das ist was ich meine ist es nicht so Sommertauglich...ich kuck morgen mal, habs nämlich meiner Mama geschenkt (da goldschimmer und sie liebt gold)
moment dann kuck ich doch kurz
Edit: SORRY, ich hab n anderes hier, hab wohl mal das "best friends" angekuckt, deswegen dacht ich wohl ich habe das
Geändert von Haferflocken (09.04.2008 um 23:12 Uhr)
Oooh, ich muss jetzt mal was loswerden:
Dieses grüne Top von H&M, das JanaMausi und Phantasia haben, ist wirklich toll. Ich hatte das auch an und finde die Farbe sooo super (und den Schnitt finde ich auch sehr toll)... Das müsst ihr alle mal anprobieren!Ich will das haben, aber ich hab gerade ein kleines Geldproblem
![]()
TonitaDas gibts bestimmt noch lange
![]()
Moment, ich habs irgendwo in meinem TB... Ich suchs mal...
habs gefunden, Deronda.
Achja, da wir grad bei Rouge sind: True Romantic aus der BPB Collection hab ich auch, und noch Shy Beauty dazu. Sind beide voll schön, True Romantic ist unverkennbar ein kühler Ton, bei Shy Beauty bin ich mir nicht so sicher. Sieht manchmal bisschen orange aus, aber ich finds trotzdem net so schlecht.
Dann hab ich noch eins von P2, so nen Rosenholzton (oder so), aber da weiß ich grad den Namen nicht.
Geändert von JanaMausi (10.04.2008 um 17:19 Uhr)
janamausi, das rauchblaue ist genau dasselbe, dass ich mir gerade bei h&m gekauft habeund dazu noch eine jacke in derselben farbe!
Brauche mal euren Rat Mädels, Hab morgen ein Vorstellungsgespräch. Wie schmink ich mich dezent aber auffällig genug? Ich nehme normalerweise bunten e/s(lila, rosa, etc) und nude seh ich nur blass aus.
Welche Ideen habt ihr?
Shy Beauty ist nicht kalt, das ist ein Apricot-Ton ("Pastel apricot with gold pearl"), und Apricot-Töne sind nunmal orangig. Siehe http://en.wikipedia.org/wiki/Apricot_%28color%29
Dass Apricot-Töne nicht schlecht aussehen müssen, hatten wir ja schon öfter mal. Aber es ist trotzdem eine warme Farbe.
Die in den runden Dosen, also nicht die Cream Blushes in diesen länglich-schmalen Dingern? Die hatte ich letztens mal angesehen (und fand alle bis auf die 030 viel zu warm).Dann hab ich noch eins von P2, so nen Rosenholzton (oder so), aber da weiß ich grad den Namen nicht.
Schwarze Hose und Blazer. Beim Oberteil bin ich noch nicht so sicher, entweder hellblaue Bluse oder Pulli in Rose und Brombeertönen bzw. meerblauen Pulli
Ich sortiere seit einigen Tagen meinen Kleiderschrank aus.
Das sind 2 Oberteile, die recht bunt sind.
Bin mir nicht sicher, ob das Sommerfarben sind:
http://www.bilder-hochladen.net/files/6cn4-2-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/6cn4-3-jpg.html