ich sehe bei anderen auch vieles, das ich ändern würde. manchmal bewundere ich sie auch für die freiheit, in meiner welt unpassende dinge zu tragen und trotzdem glücklich und zufieden zu sein.
ich sehe bei anderen auch vieles, das ich ändern würde. manchmal bewundere ich sie auch für die freiheit, in meiner welt unpassende dinge zu tragen und trotzdem glücklich und zufieden zu sein.
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch![]()
gönn dir einfach eine Stunde in der Woche in der du völlig zusammenhanglos kombinierst und damit raus gehst.![]()
darüber denk ich tatsächlich mal nach.
ob ich wohl tot umfalle, wenn mich das sonnenlicht trifft, während ich etwas verbotenes trage?
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch![]()
@ich bins, bitte nicht tot umfallen, denn spätens Nachts sind alle Katzen grau![]()
Hallo liebe Sommermädels!
Ich bin ein Sommer dem die klareren Farben der Palette besser stehen als die sehr gedämpften Töne und bin gerade auf der Suche nach einem dunkelgrünen Wintermantel. Ich habe mich in den hier in der Farbe Forest Green verliebt: http://www.cosstores.com/Store/Women...44.1#c-3445186
Gilt das noch als Sommerfarbe oder gehört sie schon zum Winter? Ich tu mich bei den dunklen Farben immer etwas schwer mit der Unterscheidung (zB. auch bei den Burgundertönen). Freu mich über jeden Tipp!![]()
Danke, Birthday Party! Ja, vielleicht wissen ja die Experten mehr.Ich hab den Mantel anprobiert und fand die Farbe eigentlich ganz stimmig, aber das war halt auch nur drinnen im Shop, bei künstlichem Licht.
Ich schau übrigens auch immer, was andere Leute so tragen. Meine Mutter ist einer von den ganz zarten, hellblonden Frühlingen und trägt trotzdem viel zu gerne Schwarz, seuzf... Dafür schaut sie ganz toll in hellen Cameltönen und Creme aus, wie ich ausschau wenn ich sowas probiere, sag ich lieber nicht.
Oder eine Freundin von mir, die ein eindeutiger warmer Herbsttyp ist (bei ihr schlägt sich wirklich jeder ansatzweise kühle Ton mit der Haut), hat von ihrem Verlobten einen weissgoldenen Verlobungsring mit einem zartblauen Stein bekommen (er ist glaub ich Sommer) und kauft jetzt lauter taubenblaue Sachen, damit das zum Ring passt. Was sagt man da, wenn man gefragt wird ob einem das gefällt? Früher wäre mir das wahrscheinlich nicht so aufgefallen...
Geändert von ivoryangel (27.09.2012 um 14:51 Uhr)
du kannst ja sagen, dass deiner Meinung nach der Ring erst so richtig bei Senfgelb und Moosgrün erstrahlt und dass das Taubenblau ihn erdrückt.![]()
![]()
Heute in einer Parfümerie: Ich:"ich denke, der Blush ist zu warm für mich" Verkäuferin:" Die Unterscheidung kalt warm gabs früher mal, heute achtet man darauf nicht mehr so" Da ich nicht eingelenkt habe, hat die Verkäuferin schließlich eingelenkt und gemeint, dass ich mich schließlich wohl fühlen müsse![]()
By the way, der e/s von Clarins in der Farbe Taupe ist wunderschön
Den habe ich auch mitgenommen![]()
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
LOL Birthday Party![]()
Ich habe auch so ein Schmuckproblem: mein Verlobungsring ist gelbgold mit blauem Stein. Ich sage mir jeden Tag: trag ihn trotzdem. Aber wenn ich dann vertig angezogen bin sticht der Ring so doll raus, dass ich ihn dann doch wieder abnehme. Ich überlege jetzt ihn vielleich in Graugold umfassen zu lassen... Was bin ich froh, dass mein Ehering nur einen ganz schmalen Goldreif an überwiegen Silberfarbenenm Ring ist (gut zweidrittel Weiß, knapp ein drittel gold). Schade, dass ich nicht früher über Farbtypen gestolpert bin...
Allerdings hoffe ich darauf, dass mit der Zeit wieder mehr gelassenheit in meine Farbwahl einzug hällt. Im Moment bin ich wirklich fast radikal.
Habe heute entlich Färbemittel gekauft und werde es Birthday nachtun und umfärlben.
super, dass du auch färbst. Denk daran, dass der Faden nicht mitgefärbt wird und du in etwa in der Tonlage bleiben solltest, damit das nicht auffällt.
ich bin froh, wenigstens das Eheringproblem nicht zu haben, wir haben auf Ringe verzichtet, da wir beide keine Tragen.
Mit dem Schmuck ist das nicht soooo problematisch bei mir. Ich habe immer schon lieber Silber getragen, aber ich hab recht viele Sachen mit Bernstein. Die bedeuten mir ideell einfach viel und die trag ich einfach trotzdem, auch wenn ein orangebrauner Stein drin istDie stechen nicht negativ heraus, ich muss da wohl eine recht gute "Toleranz" haben. Gold an sich hab ich nicht, aber einiges an Modeschmuck in diesem Antikgold-Look, größtenteils Ohrhänger. Meistens aber mit kühlen Farben im Dekor. Sowas kann ich auch ganz gut tragen, auch hier beißt sich zumindest nix auffällig
Kann es sein, dass das ganz gut klappt, weil ich ein "gelber" Sommertyp bin?
Jedenfalls halt ich mich nicht so sklavisch an die "Vorschriften", solange etwas nicht negativ heraussticht. Eingefügt in ein im Großen und Ganzen passendes Gesamtbild fällt das dann gar nicht mehr auf, finde ich![]()
Ich denke bei Schmuck macht es die Mischung. Meine Mutter hat mir ihr Creolen gegeben, weil sie diese nicht trägt- halb Weissgold, halb Gelbgold mit kleinem weißen Stein. Da beißt sich nix. Feine Schmuckstücke (also fein gearbeitet, nix protzig) heben sich minimal ab. Wenn man sich damit unwohl fühlt ist es allerdings was anderes.
ich fand gelbgold schon immer irgendwie häßlich.
mein verlobungsring war weißgold mit weißem brillant und unsere eheringe (selbst geschmiedet) sind platin mit weißem brillant (für mich).
ich habe schon laaaaange vor der sommertyp-diagnose zum beispiel keine taschen gekauft, wenn die beschläge goldfarben waren oder dieses fiese messing-artige ... *schüttel
bin da seeeehr empfindlich. insofern mußte ich bei schmuck überhaupt nichts umstellen.
ich habe ausschließlich schmuck aus weißgold, silber und edelstahl.
irgendwo bin ich also auch vorzeige-sommerlich.
insgesamt habe ich das gefühl, daß ich winter-farben besser verkraften kann als warme farben.
der mantel in diesem forest green ist übrigens mein lieblingsgrün. (wenn ich das an meinem bildschirm richtig sehe. so richtig beurteilen kann ich das eigentlich nur, wenn ich etwas im tageslicht vor mir sehe.)
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch![]()
Ja genau. In Winterfarben seh ich einfach nur sehr blass aus, z.B. in Knallpink. Aber manchmal find ich das ganz hübsch so, ich hab ein paar "laute" pinke Oberteile
In warmen Farben seh ich krank UND blass aus. Das wiederum will ich natürlich nichtDas einzige, das mit Dunkelblau oder so und nem Schal, der das Ganze vom Gesicht fernhält, ganz machbar ist, ist Pastell-Apricot. Aber solo ne Katastrophe.
Ich fand schon immer Roségold toll, dadurch dass ich sehr blass bin geht das auch ganz gut. Meinen Verlobungsring und mein Ehering sind Roségold, das ist ganz praktisch, da mein Mann ein Herbst ist und die Farbe uns beiden sehr gut steht.
Wobei ich auch die Goldringe trage, ich denke solang es nicht so nahe am Gesicht ist, ist es okay.
ich bins: Ja, so ein dunkles Grün gehört auch zu meinen Lieblingsfarben, dazu noch alle Beerentöne, Burgunder und Aubergine. *schwärm* Diese Saison gibt es ja auch massig Auswahl in diesen Farben.
Ich hab auch schon immer am liebsten Silberschmuck getragen. Meine Schwägerin, auch ein blasser, blauäugiger, Blondschopf so wie ich. Schaute immer so verächtlich auf meinen Silberschmuck und sagte ganz oft zu mir das sie so was niemals tragen würde, das sieht so billig aus.
Und ich fand dagegen, das ihr ganzes Gold was an ihr hing, sie immer schmuddelig aussehen ließaber ich ihr das nie so gesagt, nur gedacht
![]()
Ich schicke mal meine Mutter dagegen ins Rennen. Ebenfalls Sommertyp aber sie liebt Goldschmuck an sich (gut sie trägt nur ihre Uhr und den Rest eher selten, auch ihren Ehering trägt sie selten (mein Vater auch nicht obwohl sie 27 Jahre verheiratet sind). Aber sonst muss es bei ihr Gold sein und es sieht an ihr nicht schmuddelig aus oder beißt sich.
Ich denke es ist bei Schmuck eher Kopf- bzw. Einstellungssache.
Solange keine von uns wie Mr. T rumläuft, wird uns eine Kette oder ein Ring nicht schlechter aussehen lassen.
Ich wollte damit ja nicht pauschal sagen, das den blonden Sommertypen nur Silber oder Weißgold steht.
Habe das jetzt auch nur auf meine Schwägerin und auf mich bezogen.
Sie hatte mich früher immer mit meinem Silberschmuck aufgezogen, und daher ist mir das so extrem aufgefallen, das Goldschmuck an Ihr auch nicht gerade das Gelbe vom Ei war.
Ich denke nicht das es bei mir nur eine Kopfsache mit dem Schmuck ist, sondern Gold passt einfach nicht zu meinem Hautkolorit.
Wenn meine Schwägerin z.B mal ihre Stahluhr trägt, sehe ich ja wie toll und edel Stahl bzw. Silber an Ihr aussieht.
Aber jeder muß sowieso für sich selber entscheiden was ihm gefällt und was nicht.
Hoffentlich ließt meine Schwägerin hier nicht mit, die killt mich.
Ich mag Gelbgold ganz gerne und trage es auch aber ich weiß, dass mir Weißgold besser steht. Solange es dezent ist, finde ich das nicht weiter tragisch. Ich habe neulich sehr lange wegen einer rotgoldenen Fossil Uhr hin und her überlegt. Jetzt bin ich froh sie genommen zu haben.
Unsicher bin ich ja immer bei brauner Kleidung. Ich habe mir jetzt einen dunkelbraunen Cordrock gekauft (link 1). Das finde ich unproblematisch, genauso wie braune Stiefel. Aber jetzt gibt es noch diesen Blazer passend zum Rock und ich bin unschlüssig ob ich ihn mal bestellen soll
Was würdet ihr meinen? Ich finde ja es ist ein recht kühles Braun. Es geht um den Blazer im zweiten link
http://pics5.esprit.de/Shop/PicDestS...I21202_206.jpg
http://pics3.esprit.de/Shop/PicProdu...I21480_206.jpg
Geändert von Kamali (28.09.2012 um 01:05 Uhr)
@ Kamali: Der Blazer aus dem zweiten Link ist für mich kühl und daher schrecklich zu dem was sie darunter trägt. Zu dem Rock trau ich mir kein Urteil zu.
Der Blazer ist kühl, seh ich auch so. Und solange du ihn nicht mit einem Rolli in derselben scheusslichen Farbe kombinierst, ist da nix dran auszusetzen.![]()
Danke, dann teilt ihr ja meinen Eindruck
Nee so einen furchtbaren Rolli hab ich nichtIch mag solche Brauntöne gerne mit hellem blau, rosa oder Flieder.
Ich befürchte ja, mich niemals verloben zu können, weil ich das Risiko zum Goldschmuck nicht einschätzen kann.
Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.
Ethyl, verloben geht auch ohne Goldschmuck! In Amerika sind Verlobungsringe sehr oft Weißgold oder Platin mit Brilli. Du musst nur deine Vorlieben kennen und schon kann es losgehen.
Ach und der richtige Mann muss natürlich auch zur stelle sein![]()
Kennt ihr eigentlich den Clinique Buttershine in Fresh Watermelon? Der ist mir von einer Sommerlady empfohlen worden und so eine tolle Farbe, ein frisches Pink ohne zu knallig zu sein.![]()
So, nun bin ich vertig mit Färben. Was soll ich sagen, ein paar gewinnt man, ein paar verliert man. Aber wenn man bedenkt, dass ich von allen Dingen, die ich nicht mehr optimal fand nun ca. die Hälfte gut weitertragen kann, dann ist das doch schon was.
Nun werde ich mal nach einem potenten Entfärber Ausschau halten, damit ich die andere Hälfte vielleicht auch noch hinkriege.
Übriegens: möglicherweise neutrales Braun kriegt man mit Beere drüber NICHT kühl. Aber was wäre ein Tag, an dem man nichts gelernt hätte?
ich hätte mit blau überfärbt.![]()
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch![]()
ich hätte auch Blau genommen![]()
na ja, ich glaube, das hätte aus einem mittleren braun eine kühle braunartige farbe gezaubert.
schwarz wäre ja irgendwie vom regen in die traufe und mich würden auch braune nähte beim schwarzen pulli stören.
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch![]()
man braucht ja nicht die gesamte Farbe reinkippen, einfach nur etwas 'abblauen'.
Ich wollte wohl auf so was wie rosebraun hinaus. Das klingt so schön, aber die Farbe die es nun ist... geht gar nicht.
Aber was mich RICHTIG nervt: Das mein doofes Deo komische weiße Flecken macht wusste ich ja schon. Leider wird das nicht richtig mit überfärbt. Das eine T-Shrit hatte ich NUR ein mal an, trotzdem dieser dämliche Deorand.
Aber genug gejamert: ich hatte mir bei Esprit Strickarmstulpen aus Baumwolle gekauft. Die gibt es in mehreren Farben, ich hatte ein schönes kühles grau. Die habe ich mir, weil sie mir so gut gefallen dann gleich noch drei mal gekauft (nochmal das Grau und zwei mal Beige) und habe die mitgefärbt:
1 paar Orginalgrau, einmal mit Beere drüber = Lila, einmal Beige mit blau = Jeansblau und einmal Beige mit Beere = Beere. Also vier verschiedene Stulpen aus zwei "Grundfarben". Darüber freue ich mich richtig.
Von Dr. Beckmann gibts Fleckenzwerge für verschiedene Flecktypen zu kaufen, ich finde den gegen Deoflecken ziemlich brauchbar. Hat auch einige "Nur noch für die Couch!"-Shirts gerettet.
Hat jemand diesen Mantel hier schon live gesehen? Ob der wohl für Sommertypen tragbar ist? Ich hab mich so'n bisschen verliebt...
may contain nuts
Danke für den Tip royal black, das werde ich probieren.
Der Mantel ist wirklich schön, aber ich kenne ihn nicht live.
kann mir jemand eine schöne kühle nude-eyeshadow palette empfehlen mit guter farbabgabe, am liebsten mit schimmernden farben?
Nyx Champagner&Caviar![]()
Bei guter Farbabgabe mus sich direkt an die Urban Decay Naked 2 denken. Ist allerdings nicht 100% kühl, aber trotzdem ne wundervolle Palette.
Nyx Champagne & Caviar (hab sie auch in meinem Blog geswatcht *klick*) geht auch. Ist kühler, aber von der Qualität her natürlich nicht vergleichbar![]()
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen