Also den "London's Weather Forecast" von Catrice finde ich toll an mir.
Und der ist ziemlich graues Blau …
KLICK
Der kommt dann gleich an meine Nägel, dann kann ich ihn nochmal an meinr Hand knipsen.![]()
Also den "London's Weather Forecast" von Catrice finde ich toll an mir.
Und der ist ziemlich graues Blau …
KLICK
Der kommt dann gleich an meine Nägel, dann kann ich ihn nochmal an meinr Hand knipsen.![]()
Ich meine, den hätte ich auch hier, der Lack ist aber auch recht dunkel - im Gegensatz zu deinem Lilaton.
Letzteren finde ich übrigens nicht auffällig schlecht an dir!
So, ich poste das hier auch nochmal, also hier ist ein Link, da hat sich jemand die Mühe gemacht, das gesamte Catrice, Manhattan, Essence, P2, MAC Sortiment in kalt/warm zu unterteilen:
http://beminery.blogspot.com/2011/01...ypgerecht.html
und hier warmes und kaltes Rouge:
http://beminery.blogspot.com/2010/12...rgestellt.html
und hier warm/kalt Augenmakeup:
http://beminery.blogspot.com/2011/01...schminken.html
hier essence warm/kalt:
http://beminery.blogspot.com/2011/01...schminken.html
hier Alverde warm/kalt:
http://beminery.blogspot.com/2011/01...hgecheckt.html
Manhattan warm/kalt:
http://beminery.blogspot.com/2011/01...ypgerecht.html
P2 warm/kalt:
http://beminery.blogspot.com/2011/01...ufgeteilt.html
MAC warm/kalt:
http://beminery.blogspot.com/search/label/MAC
vielleicht kann ja jemand was damit anfangen![]()
Geändert von turtle (31.03.2011 um 21:59 Uhr)
Wenn ich das schon lese, hab ich meine Zweifel. Aber bei den Lidschatten ist das alles sehr hilfreich, danke für die Links turtle!Kalte Rouges haben einen blauen Unterton und warme Rouges haben einen gelben Unterton. Genauso wie bei eurer Haut![]()
Ich glaub das stimmt aber nicht 100 % was da auf dem Blog steht... der Flamigo Rouge von Alverde ist z.B. nicht warm dachte ich... oder![]()
Ich finde die Listen nicht sinnvoll, da mich schon auf den ersten Blick zig Fehler angesprungen haben. Aber nein, ich habe keine Lust, das Stück für Stück auseinander zu nehmen.![]()
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Nett ist es ja sicher gemeint, aber ich finde auch, dass viele Farben falsch zugeordnet wurden.![]()
Das dachte ich mir auch gerade
also das ist nicht auf dich bezogen turtle - nicht dass das falsch verstanden wird. Prinzipiell finde ich es ja eine tolle Idee, so eine Aufstellung zu machen, aber das sind leider viele Fehler drin
uff, falscher Thread, eigentlich wollte ich es in den Farbtypfred schreiben![]()
Geändert von Tigerkatzi (31.03.2011 um 23:21 Uhr)
Guten Morgen die Damen
Ich habe eingekauft (schon wieder) und zwar den Primerose - und ich find ihn gut
nicht superdupergenial aber gut
Und bei mir ist er Göttin sei Dank auch kalt und schlägt nicht ins Warme um.
Dazu gab es noch das Stay on Gloss von Essence in der Farbe Berry me und das hingegen ist superdupergenialDie Farbe I like cotton candy durfte auch noch mit und ist ebenfalls schön anzusehen, wenngleich auch fast ein bisschen zu rosa-pink.
LG
Sandra
oh schade, hatte mir grad so ne tolle Einkaufsliste daraus abgeschriebennaja dann nehm ichs mal als Denkanstoß und versuche aus dem Bauch raus die kühlen Farben zu finden. In meinem Schminkkästchen ist noch soooo viel Platz
![]()
Danke, parzivalera! Freut mich, dass dir der lila Lack an mir gefällt.Vielleicht muss ich mich auch erst daran gewöhnen. Bei dem dunkelgraublauen von Catrice ging das irgendwie von selbst. Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich passend dazu mittlerweile mehr Klamotten habe. Ich bin gerade total auf dem Marine-Trip.
Oh, wie schön, Cnedra! Noch jemand mt Primrose. Würde ihn ja nur zu gerne mal an deinen Lippen sehen.
Und danke für's Anfixen für die anderen Farben … um den Berry Me schleiche ich auch schon länger herum.
![]()
hab das gestern auf die Schnelle hier reinkopiert ohne mir es genau anzuschauen![]()
@Pe - ich werd versuchen heut abend ein Foto zu machen wenn es noch hell genug ist bis ich zuhause binBei mir kommt er noch ein bisschen "pinkiger" raus als bei dir finde ich.
Den Berry me wirst du auch toll finden! Eine richtig schöne Farbe die toll aussehen wird wenn du nur dein (wie ich finde sehr schönes) minimalistisches AMU trägstIch knips den dann auch mal damit du siehst wie der rüberkommen kann
LG
Sandra
Den Primrose nehme ich auch nach wie vor gern, er geht immer irgendwieIn der neuen Alverde-LE ist ein Lippie namens Let´s Mauve oder so, den habe ich mir auch geholt, nur um zu Hause zu sehen, dass er zu 98 % so aussieht wieder der Primrose
![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Falls sich jemand für die Jeanius von MAC interessiert (die ist ja generell deutlich kühl ausgelegt): Mir gefielen besonders gut
- beide Blushes (Pink Cult und Overdyed)
- der Lippenstift Riveting Rose
- der Lidschatten Stovepipe Black (nein, der ist nicht schwarz)
Achtung, die LE ist wohl exklusiv bei Douglas.
Überblick und Swatches:
http://www.temptalia.com/mac-jeanius...ecommendations
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Pink Cult ist.
Ja, der ist wirklich hübsch!
Ich habe mir auch einen Lack gekauft, der mich spontan extrem ansprach, ein Mischmasch aus Blau, Grau (viiiel Grau) und Grün, zumindest in der Flasche wunderschön. Die Marke nennt sich Anny, die Farbe ist "366 Wicked". Ausprobiert habe ich ihn aber noch nicht, insofern kann ich nichts zur Deckkraft sagen. Aber alleine die Farbe in der Flasche könnte ich stundenlang anschmachten.
Wer auf sowas wie RBL "360" und "Diddy Mow", Misa "Dirty, Sexy, Money" u.ä. Farben steht, sollte sich den unbedingt anschauen.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
MAC Riveting Rose Lipstick Hab mich soeben![]()
Das hört sich toll an Laureley. Magst du vielleicht einen Nail Wheel Swatch von dem Lack bei Gelegenheit zeigen?
Ach und darf ich fragen, was du dir aus der Jeanious gekauft hast? Ich habe bei Pink Cult, Indigo Pink l/g und Frayed to Order n/l zugeschlagen.
Meine Kamera ist verliehen (und kommt auch erst im Mai wieder!), insofern ist das leider nicht möglich ... Das war in meinem Douglas ein großer Anny-Aufsteller (viele schöne Farben, aber ich wollte erst mal nur einen Lack, um mir in Ruhe den Pinsel, den Auftrag etc. anschauen zu können), schau doch bei Gelegenheit einfach mal, ob es den in Deinem Douglas auch gibt!Allerdings war ich in einem sehr großen Douglas (auf dem Tauentzien), der hat neben MAC auch eine Benefit Brow Bar, essie und OPI und noch zig anderen Schnickschnack, also generell viel Platz und Zeugs.
Vor Ort im Laden beide Blushes, also Pink Cult und Overdyed. Den Lippie Riveting Rose hätte ich auch gewollt, den hatte der Douglas aber laut Aussage der Maccine überhaupt nicht geliefert bekommen.Ach und darf ich fragen, was du dir aus der Jeanious gekauft hast? Ich habe bei Pink Cult, Indigo Pink l/g und Frayed to Order n/l zugeschlagen.
Also habe ich mir den vorhin online bestellt, zusammen mit dem Lidschatten Stovepipe Black, der mir im Laden geswatcht so aus dem Bauch raus wie eine dunklere Version meines geliebten Glamora Castle vorkam (wie Temptalia auf Satin Taupe kommt, ist mir ein absolutes Rätsel!). Ich habe aber die Autofahrt ins Büro gebraucht, um mich zu entscheiden, dass ich den "brauche", insofern kam der auch erst online mit.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Cnedra, au ja, mach das mal! Aber eigentlich ist der schon so gut wie gekauft.
Mir fällt gerade auf, dass meine goldene Uhr (ja, ich habe und liebe eine goldene! Uhr) ziemlich gut zu meiner dunkelblauen Bluse passt. Wie kann das sein?
War das nicht der ultimative Tipp, dass man "warm" ganz einfach herausfinden kann, wenn es nicht zu einem definitiv kaltem Farbton passt?![]()
Ich trage aber auch sehr gerne Goldschmuck zu dunkelblau. Es muss allerdings ein eher sattes dunkelblau sein, gold und graustichig finde ich immer etwas missraten?
Pe - Fotos gibts erst morgen, hier regnet es und das Licht ist so gut wie nicht vorhanden. Ich hab eben probiert zu knipsen aber man sieht gar nicht wie schön die Farben sind![]()
Woran das liegt, kann ich Dir auch nicht sagen, möglicherweise einfach Geschmackssache...? Ich persönlich mag nämlich auch gern mal warm zu kalt. Oder eben die Kombination von Farben, die sich im Farbkreis gegenüberliegen (bzw. annähernd gegenüber).
Finde Navy zu Gold auch schön. Meine momentane Lieblingskombi ist Olivgrün zu Violett, prinzipiell finde ich warme Grüntöne zu Pink und Violett schön
Ich schaue dann, dass ich die für meine Farbtyp geeignete Farbe als die "gesichtsnahe" Farbe wähle (als Kleidung). War gerade auf einer grossen Familienfeier mit olivfarbenem Bleistiftrock zu knacklila Satinbluse
So durch und durch Ton in Ton, alles in perfekten Sommerfarben, das ist mir persönlich zu langweilig. Je gesichtsferner, desto lässiger sehe ich die Farben. Bei Schminki allerdings sollte es schon passen![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Ich hab auch manchmal Lust auf Kontraste und finde gerade auch lila mit grün oft sehr schön (kommt halt auf die genauen Farbtöne an).
Ich denke, bei Gold und marine ist das ähnlich. Ist ja nicht weit weg von Komplementärfarben (blau - orange) und dann strahlt das einfach schön![]()
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Ja, irgendwie ist das auch so eine "gelernte" Farbkombi, oder?
An so einen spießigen Marine-Look Blazer für reifere Damen gehören ja auch irgendwie Goldknöpfe mit Angerprägung drauf …
Ansonsten muss ich mich erstmal üben, in Sommerfarben zu kleiden, bevor ich die Regeln brechen darf.
Aber schön, dass ich euch dann mit meinem auftauchenden Oliv, Gold und Caramel nerven darf.![]()
hmm gold zu dunkelblau find ich auch nicht total missraten...
ich hab sogar nen pinken Pulli der Rauten in weiß und orangerot hat...geht auch![]()
*Bruderlos*
Ich finde auch gold zu einem satten rot sehr schön...irgendwie fällt das stärker auf als silber.
Das ist doch eine eigentlich gute Palette von kühlen Farben, oder? Vielleicht bis auf das letzte grün?
http://www.nairaland.com/attachments...1d9fc0c5217c97
Das müsste in diesem Post das zweite Bild sein …![]()
Blau und Orange sind nicht komplementär. Die Komplementärfarbe von Blau ist Gelb. Die von Orange ist Grünblau.
http://www.johannes-leckebusch.de/Fa...GrauLinien.jpg
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Ich fahre heut nach Deutschland. Gibts irgendwas (Deko) was ich vom dm uuunbedingt haben muss?![]()
Geändert von Chamäleon (02.04.2011 um 08:07 Uhr)
Da fällt mir direkt auf, dass ich eigentlich immer schon ein Fan von Komplementär-Kombinationen war. Als Kind war meine Lieblingskombi Gelb/Blau
.
Heute ja, wie schon erwähnt, Olivgrün zu Violett oder auch Maigrün zu Pink *ähem*. Wahrscheinlich war es auch meine Vorliebe für Kontraste, die mich meine Sommerdiagnose etwas enttäuscht zurückliess zunächst (vergraut, verwaschen, gedämpft...). Wollte immer ein Winter sein
![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Ich hoffe meine Antwort kommt nicht zu spät.
Schau dir unbedingt das neue Essence Sortiment an. Es gibt einen Haufen neuer Lacke (unter anderem einen Duochrome und einen Holo), außerdem den Smokey Eye Pinsel und die Gel Eyeliner. Die sind alle bis auf schwarz Sommertyptauglich. Ein wunderschöner Taupe Ton, ein lila und ein tannengrün. Ach und die Stay On Glosse sind auch klasse. Trendsetter und Berry Me finde ich besonders schön und da in Gloss Form nicht zu aufdringlich. Bei den Lippies könntest du dir mal Almoust Famous ankucken. Ein schönes dezentes glossiges Rot. Soll angeblich MAC Cyndi etwas ähnlich sein.
Außerdem könnte sein, dass du die Alverde LE erwischt, in der es Pinsel gibt, die wohl nicht so schlecht abschneiden sollen. Der lose Puderrouge Cherry soll MAC Bite of an Apple etwas ähneln, ist aber leider in der Handhabung wohl etwas schwierig, da super gut pigmentiert.
P2 hat mich Sortimentstechnisch ziemlich enttäuscht.
Ach und falls du zu Müller/Ihr Platz kommst undbedingt kucken, ob dort Catrice Sortiment geführt wird. Das neue Sortiment hat nämlich auch einige sehr schöne Schätze inne. Die Nagellacke sind auf jeden Fall einen Blick wert (für mich vor allem Dirty Berry). Außerdem sind die Mono e/s teils echt wunderschön und toll in der Handhabung (I'm a coal girl, Sitting on a Volcano, Petrol keeps me running) und vielleicht findest du ja dann schon die neuen Mono e/s (ein paar wurden geändert). Dann kuck dir unbedingt I like Lilac an. Das ist ein fast Dupe zu NARS Strada. Beide haben den selben goldenen Schimmerpartikel (die sind aber nicht sehr auffällig). NARS Strada ist evtl. einen Ticken bläulicher, aber das könnte auch daran liegen, dass sich die Catrice Swatches nicht gut nach Hause retten ließen.
Ich hab hier ein paar der neuen Monos geswatcht:
Ich hoffe das hilft dir weiter. =)
ich dachte auch, dass blau und orange komplementär sindnach diesem farbkreis (itten) ist das auch so:
http://lehrerfortbildung-bw.de/kompe...rast/komp-kon/
ist das vielleicht bei körper- und lichtfarben unterschiedlich?
Mädels, was ist Salmon Pink?ist das Sommerfarbe?
habe das Kleid entdeckt, bin mir aber wegen Farbe nicht sicher
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=110669671772
Danke im Voraus!![]()
"Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)
genau, hier nochmal ein andere Link
http://www.orionsearthshop.com/images/cool_colors.jpg
fällt Euch da spontan ein Fehler auf? Wie gesagt, vielleicht das letzte Grün? Aber sonst ist das ok?
also ich finde da fast alle gründtone schlimmich würde sie nicht tragen...
![]()
"Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)