Wenn Du das Gefühl hast, die Lackfarbe bietet zu wenig Kontrast bzw. Unterschied zur Haut, dann kann das durchaus ein Grund sein, warum es nicht gut aussieht, ja.
Nagellackfarben können die unterschiedlichsten Negativ-Effekte auf Hände haben. Sie können Hände blass aussehen lassen, sie können Hände schmuddelig-gelblich aussehen lassen, sie können zu wenig Kontrast bzw. Unterschied zur Haut bieten, sie können die berühmten "Lobster Hands" verursachen, die Hände also viel zu rot wirken lassen, und sie können sich auch schlicht ganz grauenhaft mit dem Hautton beissen.
Ich habe die Lackfarbe selbst nicht, und da Lilas (ist doch ein Lila, oder? Da sind verschiedene Lacke auf den Bildern) grauenhaft schlecht fotografieren (meist viel zu blau), weiss ich halt nicht, wie er wirklich aussieht, insofern kann ich nur Vermutungen anstellen. Müsste man halt farbecht (!) an Deinen Händen sehen, um es wirklich beurteilen zu können.
Es kann der Farbton sein, also dass er ungünstig mit der Farbe Deiner Hände interagiert. Es kann aber auch die Art Farbe sein, also dass er zu hell, dunkel, blass, satt, grell oder was auch immer ist.
Die Art Farbe ist eine Variable, die gerne unterschätzt wird wenn es um passende Farben geht. Viele Leute gucken primär nach dem Farbton, aber das ist nur die halbe Miete. Ich sehe in einem (leicht) zu warmen, gedeckten Braunton 100 Mal besser aus als in einem kühlen, aber kreischigen Pink. Die Art Farbe ist so vernichtend für mich, dass die warme Farbe im Vergleich deutlich besser oder genauer gesagt deutlich weniger schlimm aussieht.
@Moppi: Macht doch nichts!

Aber "warmes Lila" hat echt Rotes-Tuch-Qualitäten.