Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 336 von 397 ErsteErste ... 236286316326334335336337338346356386 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.401 bis 13.440
    Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

Zitat Zitat von Halfrek Beitrag anzeigen
    gelbstichiges grau? hast du da vllt. ein beispiel?
    http://www.tischler-union.at/images/...Kieselgrau.jpg

Da ist aber nur recht wenig Gelb (5%) drin, hier schon mehr (11%), ausserdem ist es etwas dunkler:

http://www.saliplan.de/images/ral7032kieselgrau.jpg

Gelbstichiges Grau ist leider schwierig zu zeigen, weil es schnell nach Beige o.ä. aussieht.
    Geändert von laureley (24.02.2011 um 16:04 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Halfrek
    Besucher

ah ok, kieselfarben. danke

Cnedra
    Besucher

Guten Abend zusammen

Ich möchte mich zu euch gesellen - ich wurde letzte Woche im Farbenthread als Sommer eingestuft und kann mehr als gut damit leben

Aber heute......heute hatte ich DAS Aha-Erlebniss! Ich war einkaufen und habe unter anderem ein blaues Top, ein blaues Shirt und einen blauen Schal gekauft - Blau ist scheinbar in Mode und ich dachte "hey, als Sommer der dunkle, kräftige Farben verträgt kann ich da nicht viel falsch machen". Ich taste mich halt derzeit an andere Farben ran als nur an mein geliebtes Lila in allen Farbvariationen und Grau

Nun denn - ich zog zuhause das Top an und den Schal und kuckte in den Spiegel: Unglaublich wie ich aussah! So frisch und gesund und rundum passend. Selten dass ich so begeistert von mir selber bin

Da tun sich nun schon neue Welten auf und ich freu mich drüber

LG
    Sandra

P.S. Ich hab übrigens gestern Schuhe in diesem Kieselgrau gekauft

Meine Laune...
    Confused

Mir ist auch schon aufgefallen, dass es im Moment besonders viele schöne Blautöne in den Läden gibt. Im Frühling wird man ja normalerweise mit Ostereier-Pastell, Melone / Koralle(*) und "fiesen" Gelbgrün- und Türkistönen gequält , entsprechend war ich angenehm überrascht, so viel Blau zu sehen, was mal nicht Navy oder Kreischblau ist.

(*) Ich komme mit Melonentönen nicht wirklich klar (mit Koralle sowieso nicht), ein komplettes Oberteil sähe unmöglich aus, zumindest habe ich noch keine Nuance gefunden, die mir an mir wirklich gefiel. Ich benutze Melone aber im Frühjahr und Sommer (Melone ist für mich wie z.B. auch Türkis eine Stimmungsfarbe, auf die ich meist nur im Frühjahr und Sommer Lust habe) gerne als Akzent-Farbe, z.B. in einem Schal-Muster zusammen mit Blau oder Braun. Zu "Khaki" (also kühlen Graugrüns) finde ich es auch toll.

Kieselgraue Schuhe: Bei Schuhen bin ich relativ leidenschaftslos, was die Farben angeht, es muss halt zu meinen Hosen (fast nur Jeans) passen und darf das Gesamtbild farblich nicht ruinieren. Meine Schuhe sind meist Grau, Blau oder Braun (auch warme Nuancen, also Cognac u.ä.).

Forengöttin Avatar von Limönchen

Laureley, was hast du denn gegen Navy? Ich finde den Marinelook ganz toll. Aber ein bißchen Farbabwechslung darf ruhig sein.

Eine Frage hab ich noch wegen der Schuhfarbe: ich bin ja schon seit Jahren auf der Suche nach cognacbraunen Stiefeln und hab mich nie getraut, welche zu holen, weil es eine warme Farbe ist. Ist es bei Schuhen wirklich nicht so schlimm, wenn diese eine warme Farbe haben?

Cnedra
    Besucher

Das mit den Schuhen ist immer so ne Sache..... ich versuche irgendwie immer die Farbe der Schuhe noch irgendwo im Outfit zu wiederholen, ich persönlich finde das sieht schöner und harmonischer aus. Derzeit suche ich also ein Oberteil oder zumindest ein Tuch oder einen Schal der zu den neuen Schuhen (Pumps) passt - wahlweise kombiniere ich aber auch Schuhe und Handtasche passend.

Was die Farben jetzt momentan in der Mode angeht - das Blau find ich auch toll! Pastelliges hab ich an sich heut auch kaum gesehen, viele kräftige Brauntöne, Koralle *grusel* (ich mag die Farbe so gar nicht), dreckige Grüns die ich nicht einordnen konnte (warm oder kalt?) und so ein komisches Beige das weder richtig warm war noch diesen Graueinschlag hatte den ich suche

Fakt ist aber dass das Einkaufen mehr Spass macht weil man einfach nur nach passenden Farben kuckt und den ganzen unpassenden Kram gar nicht mehr wahrnimmt

Marinelook ist allerdings auch nicht mein Geschmack. Mein "Blau-Outfit" wäre das blaue Top oder Shirt mit einer kieselgrauen Strickjacke und einer dunkeln Jeans. Dazu die kieselgrauen Schuhe und wenns perfekt sein soll noch ne kieselgraue Handtasche dazu

LG
    Sandra

Meine Laune...
    Confused

@Limönchen: Ich habe nichts gegen Navy, im Gegenteil, solche dunklen Blautöne gehören mit zu meinen besten Farben, aber Navy-Töne kriegt man halt wirklich immer. Ich mag halt mal ein schöne paar mittlere Blaus haben - aber bitte nicht das Standard-Jeansblau. Auch nett, aber halt auch sooo oft schon gesehen.

Wegen warmtoniger Schuhe: Ich trage wie gesagt auch warmbraune Schuhe (kühlbraune Schuhe sind leider deutlich seltener), passe dann aber auf, dass es sich nicht irgendwo sehr offensichtlich mit dem Outfit schlägt oder sonstwie unruhig oder unpassend aussieht. Solche Cognac-Töne passen eigentlich recht gut rein, ein Arbeitskollege von mir macht das immer sehr schön vor, er mag nämlich Cognac-Töne sehr gerne, auch obenrum, er kombiniert sie aber instinktiv sehr passend und schön mit Blau, Weiß etc., das sieht echt richtig toll aus.

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    http://www.tischler-union.at/images/...Kieselgrau.jpg

Da ist aber nur recht wenig Gelb (5%) drin, hier schon mehr (11%), ausserdem ist es etwas dunkler:

http://www.saliplan.de/images/ral7032kieselgrau.jpg

Gelbstichiges Grau ist leider schwierig zu zeigen, weil es schnell nach Beige o.ä. aussieht.
    Deine detaillierten Farbkenntnisse beeindrucken mich immer wieder - Prozentangaben, wow! Braucht man eigentlich ein besonderes "Farbauge" zum Erkennen von so feinen Nuancen? Würde mich auch gern tiefer in die Farbwissenschaft reinknien Ich fürchte aber, dass ich nie und nimmer solche Nuancen erkennen, benennen und dann auch noch den Farbtypen zuordnen könnte

Beispiel: die in Katalogen usw. viel als "Kitt" bezeichnete Farbe. Meiner Meinung nach eine Mischung aus Grau, Beige und Rosa (ich habe schon lange einen Mantel in der, wie ich meine, Sommerfarbe, von der ich finde, dass sie mir nicht steht (zu hell). Aber der Mantelschnitt ist genial, deshalb ziehe ich den an und pimpe ihn mit intensiveren Tüchern/Schals/Kapuzenhoodies drunter etc.)

"Kitt" ist m.E. nach eine sehr typische Sommerfarbe, aber ist meine Einschätzung, aus was sie sich zusammensetzt, korrekt?
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Pirate Kitty

Vor kurzem gab es hier ja mal die Frage nach Trenchcoats in Sommerfarben.

Ich bin gestern beim Surfen zufällig über einen schönen Trench in taupe von Naf Naf gestolpert. Ich find ihn preislich okay und der Schnitt ist .

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Irgendwie habe ich mir in den Kopf gesetzt es müsste mal ein leuchtender pinker Lippie sein.

Neben den ganzen Nude, Taupe, und Rosenholztönen mal was Leuchtendes - kräftig und blaustichig, bitte kein helles, kitschiges Pink.

Also eine Beere für den Mund *fg* - habt Ihr da einen Tip für mich?

Wenn es geht einen günstigen Drogerie Tipp bitte, denn ich muss erstmal probieren und umgewöhnen.....
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Pirate Kitty

Mein einziger beeriger Lippie aus dem Drogeriesortiment ist Bit of Berry von Maybelline und den gibt es in DE nicht. Ich hab ihn über Ebay US für ich glaube umgerechnet 8 EUR gekauft. Was beerige Lippies angeht, besitze ich sonst fast nur MAC und Konsorten.

Du könntest dir evtl. noch Fairytale von Essence ankucken. Der wird dir aber wohl zu lasch sein, wenn du was kräftiges suchst.

Vielleicht haben die anderen Beauties hier ja noch ein paar gute Tipps.

Edit: Vielleicht wäre ja noch Pink me up! aus dem neuen Catrice Lippie Sortiment etwas für dich.

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Fia Beitrag anzeigen
    Mein einziger beeriger Lippie aus dem Drogeriesortiment ist Bit of Berry von Maybelline und den gibt es in DE nicht. Ich hab ihn über Ebay US für ich glaube umgerechnet 8 EUR gekauft. Was beerige Lippies angeht, besitze ich sonst fast nur MAC und Konsorten.

Du könntest dir evtl. noch Fairytale von Essence ankucken. Der wird dir aber wohl zu lasch sein, wenn du was kräftiges suchst.

Vielleicht haben die anderen Beauties hier ja noch ein paar gute Tipps.

Edit: Vielleicht wäre ja noch Pink me up! aus dem neuen Catrice Lippie Sortiment etwas für dich.

Vielen Dank!!

Wobei mir der Pinkmeup schon wieder zu knallig/kitschig ist - er soll noch dunkler, beeriger sein.

Der Ginger&Fred fixt mich aber schon wieder an.....

Catrice gab´s aber nicht im DM, oder??
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Pirate Kitty

Catrice gibt's soweit ich weiß nur bei Müller und IhrPlatz. Am Besten du kuckst mal bei Catrice Online im Storefinder, ob es die Marke in deiner Nähe gibt.

Forengöttin Avatar von Limönchen

Ich bin immer noch bei den Schuhen.
    Mein momentaner Favorit ist der hier von Duoboots. Die Farbe wird allerdings als karamell beschrieben.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Deine detaillierten Farbkenntnisse beeindrucken mich immer wieder - Prozentangaben, wow! Braucht man eigentlich ein besonderes "Farbauge" zum Erkennen von so feinen Nuancen?
    Huch! Also ich will nicht ausschließen, dass es Menschen gibt, die sowas mit bloßem Auge können, aber Prozente kann ich mit bloßem Auge maximal schätzen, aber nicht so genau korrekt ansagen.

Die Farbzusammensetzung der Grautöne habe ich einfach nachgemessen, also welche Farben in die Bilder reinkodiert sind. Das ist besonders nützlich an einem Bildschirm, der einen Farbstich hat, der bestimmte Farben verfälscht darstellt (z.B. stellen viele Bildschirme Rottöne sonstwie dar) oder der nicht (richtig) kalibriert ist. Ich kann also mit einem Programm (ich benutze GIMP, also ein ganz normales Bildbearbeitungsprogramm) nachschauen, welche Farben wirklich auf einem Bild sind.

Was die Bildschirme in der Darstellung dann daraus machen, steht natürlich auf einem anderen Blatt, aber ich kann sagen, was sie darstellen *müssten*, wären sie technisch in Ordnung und korrekt eingestellt. Und das ist meiner Meinung nach auch die einzig sinnvolle Diskussionsgrundlage, also dass ich von dem ausgehe, was wirklich zu sehen ist, nicht von dem, was vielleicht bei X oder Y dargestellt wird.

Dass die Grautöne gelbstichig sind, sehe ich aber übrigens wirklich mit bloßem Auge. Ich hatte sie "frei Hand" rausgesucht und nur noch mal spaßhalber nachgemessen (und konnte dann auch die Prozente dazuschreiben, weil das Programm sie halt anzeigt).

Würde mich auch gern tiefer in die Farbwissenschaft reinknien Ich fürchte aber, dass ich nie und nimmer solche Nuancen erkennen, benennen und dann auch noch den Farbtypen zuordnen könnte
    Ach, das kann man wirklich lernen, das ist nur eine Frage von Übung plus etwas Farbtheorie und Physik - das meiste (nicht alles) ist erstaunlich logisch.

Beispiel: die in Katalogen usw. viel als "Kitt" bezeichnete Farbe. Meiner Meinung nach eine Mischung aus Grau, Beige und Rosa [...] "Kitt" ist m.E. nach eine sehr typische Sommerfarbe, aber ist meine Einschätzung, aus was sie sich zusammensetzt, korrekt?
    Farbnamen sind leider Schall und Rauch, gerade Hersteller benutzen sie meist sehr willkürlich und falsch. Oder es werden Gummibegriffe benutzt, unter denen sich eh jeder etwas anderes vorstellt, deswegen sollte man immer besser ein Bild von der Farbe zeigen, die man meint.

Zum Thema "Kitt": Bei "Kitt" scheint "man" sich nur einig zu sein, dass es ein Beige-Ton ist, aber wie genau er aussieht (Helligkeit, Farbstich etc.), tja, da scheiden sich die Geister. Ich habe "Kitt" schon als kühlrosastichig, als peachrosastichig, als gelblich, als grünlich, als graubeige usw. gesehen.

Von Deiner Beschreibung her würde ich vermuten, dass Du solche Töne hier im Sinn hast?

http://www.refinery29.com/img/putty-...rends-fash.jpg

Kühl ist davon nur links aussen, wobei das für mich weder "Kitt" noch Rosabeige wäre, sondern einfach ein Altrosa. Die anderen Sachen auf dem Bild haben warme Untertöne. Das heisst nicht, dass sie automatisch schlecht an einem aussehen müssen, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie man sie mit Sommerfarben sinnvoll kombinieren sollte, ausser vielleicht Weiß, Grau, manchen Brauns etc. (Edit: Zum Teil sieht man diese Kombis ja auch im Bild, also weißes Hemd, graue Strumpfhose etc.) Und an mir sähen die Farben schlimm aus! Ich finde sie auch nicht schön. Bis auf links aussen, das ist nett. Ich würde es vielleicht nicht solo als Oberteil tragen, aber mit einem schicken dunkleren Braun oder Grau dazu auf jeden Fall!

Generell finde ich solche Farben (also alle ausser links aussen) aber aus Farbtypensicht ziemliche Unfarben. Für Sommer sind sie grundsätzlich von der Art Farbe her auf jeden Fall ok, also pudrig, sanft, verwaschen, vergraut, aber vom Farbton her sind sie halt zu warm. Für Herbste passt warm, aber sie sind viel zu hell, kraftlos und blass. Für Frühling passt warm und hell, aber sie sind viel zu gedeckt, verwaschen und vergraut. Für Winter taugen sie in keinerlei Hinsicht.

Naja, egal, zeig einfach mal ein Bild von den Farben, die Du meinst, dann kann man konkret dazu was sagen ...
    Geändert von laureley (25.02.2011 um 19:08 Uhr)

Phantasia
    Besucher

Zitat Zitat von wuselmurphy Beitrag anzeigen

Der Ginger&Fred fixt mich aber schon wieder an.....
    Absolut

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Ich kann morgen mal den Mantel ablichten. Er ist heller. Die gezeigten Farben hier sind für mich phonetisch nicht wiedergebbar . "Unfarben" wäre auch das Wort, welches mir einfiele, ich finde sie alle samt & sonders scheusslich (an jedem Farbtyp).

Ja, es ist wahrlich ein Kreuz mit den Farbbezeichnungen und ihrer Subjektivität...laureley, ich kannte solche Bildbearbeitungsprogramme gar nicht . Ich glaube, ich quatsche mal mit meinem Computerprofi hier in der Familie, vielleicht kann ich mir sowas ja auch mal zulegen
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Forengöttin

Hallo Mädels

Ich hätte eine Bitte: Ich habe mir kürzlich die Haare getönt und Strähnchen reinmachen lassen. Also genauer gesagt: Zuerst hab ich mir auf den ganzen Kopf Strähnchen reinmachen lassen (habe seit längerer Zeit meine Naturhaarfarbe siehe Foto unten.) Ich sagte der Friseurin:"Ne Mischung aus Hell- und mittelbraun" (meine Naturhaarfarbe ist ein Mittel-braun)
    Sie machte mir also über den ganzen Kopf 2 verschiedenfarbige Strähnchen rein. Mit dem Ergebnis: GELB/Kupfer/Golden!
    Sah grässlich aus. Ein paar Tage später ging ich zu einem anderen Friseur, welcher das Desaster möglichst ungeschehen machen sollte. Er verpasste mir ne Tönung und darüber (nicht kompletter Kopf!) hellere Strähnchen.
    Man sieht natürlich noch den "Unfall" vom Friseur davor, doch es schaut schon um einiges (!) besser aus. Ausgeglichener. Allerdings finde ich noch immer, dass es irgendwie warm aussieht! Was meint ihr?? Oder bin ich mir ganz einfach nicht gewohnt, hellere Haare zu haben?

Mein Wunschziel war eine Veränderung à la Jil Taylor von "Hör mal wer da Hämmert"
    Sie hatte eine sehr ähnliche Haarfarbe wie ich, und dann verpasste sie sich ne hellere Haarfarbe und ich fand das soooo toll!
    So ziemlich diese Farbe hätte ich mir für mich selbst gewünscht.

Taylor vorher:

http://www.ouche.org/fall2010pnca/im...ill_Taylor.PNG

http://www.rtl2.de/images/artikelbil..._13_detail.png

nachher:

http://i.ytimg.com/vi/oudAck6nBIs/0.jpg

http://serienguide.org/pub/filedb/Ca...d2f2514fd5.jpg

Die Qualität ist jetzt nicht so der Hammer aber man sieht was man sehen soll.

Das hier ist übrigens meine Naturhaarfarbe, so wie ich sie in den letzten paar Jahren trug:

*

Und so sehe ich seit ein paar Tagen aus, mit der Tönung + Strähnchen (und die alten hässlichen Strähnchen drunter )
    *

*

*
    Mein jetziges Problem ist, dass ich erstens immer noch das Gefühl habe "das ist doch irgendwie warm" (goldig, kupfer…irgendsowas. Nicht einfach ne Mischung aus hell- und mittelbraun, so wie ich mir das vorgestellt hatte). Ich finde ich sehe etwas kränklich aus. Aber vielleicht verträgt sich das hellere einfach nicht mit meiner eher dunkleren (sieht man besser auf dem Blitz-Foto) Gesichtsfarbe? Oder wie gesagt, ev. bilde ich mir das nur ein, weil ich zum erstrenmal in meinem Leben HELLERE Haare habe? Was meint ihr?

Und das andere Problem ist: Jetzt weiss ich gar nicht mehr, wie ich mich schminken (und sogar anziehen )soll!
    Für mich ist der Unterschied zu vorher schon recht krass.
    Wenn ich jetzt meinen dunkelbraunen Kajalstift ansetze, hat das längst nicht mehr so ne schöne dramatische Wirkung wie davor mit den dunkleren Haaren
    Natürlich sehen jetzt auch meine Lippies ganz anders an mir aus.

Habt ihr nen Tipp welche Sachen ich diesbezüglich nun nehmen könnte, die sich mit der neuen Haarfarbe vertragen?

Übrigens: zufireden bin ich damit ja noch immer nicht. Ich schau mal ob ich mich dran gewöhne, oder obs wirklich nur "falsch" aussieht, und nach 1-2 Monaten wird sonst geguckt ob sich da was machen lässt. In Richtung mittel-hellbraun-schwach-blond
    Geändert von Chamäleon (16.03.2011 um 20:03 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Relax

Meine Lieben Beautys, welche Farbe würden hier für Sommertypen passen?

http://at.douglas-shop.com/douglas/M...010007244.html

LG Relax

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

@ Relax

die ersten beiden sind sicher kühl ( von links) der dritte eher neutral...der ganz rechte warm...

ob sie dir stehen, ist allerdings auch von der eigenen Lippenpigmentierung abhängig

@ Chamälion

ohoh...ich ahne dein Problem..aber deine NHF ist auch etwas warm....was ja durchaus vorkommt...

aber wenn du nun versuchst, deine Kleidung/MU an die Haarfarbe anzupassen, wirds erst recht unstimming....

ich würde schon versuchen, weiterhin kühle Farben zu verwenden....

mal abwarten, was die anderen so sagen....
    *Bruderlos*

Allwissend Avatar von Jule-Ann

Zitat Zitat von Relax Beitrag anzeigen
    Meine Lieben Beautys, welche Farbe würden hier für Sommertypen passen?

http://at.douglas-shop.com/douglas/M...010007244.html

LG Relax
    Also der Fuchsia Fix sicher, die anderen kenn ich nicht in echt bzw hab grad kein Bild dazu im Kopf

Experte Avatar von Liontine
    Meine Laune...
    Relaxed

@Chamäleon

Ich hatte ein ähnliches Problem wie du und konnte es mit einem Silbershampoo eindämmen (das von Swiss-o-par finde ich ganz gut). Wenn ich das auf den Bildern richtig gesehen habe, sind es hauptsächlich die Strähnen, die zu warm erscheinen. Ein paar Haarwäschen sollten reichen, um denn Haaren etwas von dem goldenen Schimmer zu entziehen.

Bei mir hat es leider nicht gereicht, aber da hat mir der Friseur auch den ganzen Kopf versaut. Dabei wollte ich in mein aschblondes Haar nur ein paar kühle Reflexe . Die Haare sind zwar kurz, aber es wird noch etwas dauern, bis ich das Kupferblond draußen habe. Im Moment behelfe ich mir mit dunkleren Strähnen, die ich mir von einem anderen Friseur machen lasse.

Eine Sache lehrt mich das Ganze. Der liebe Gott macht es schon richtig und verpasst uns die Haarfarbe, die zu uns passt . Ich freue mich jedenfalls, wenn ich meine wiederhabe

Forengöttin

Supi danke, trotz Incis, wenn nur ein paar Haarwäschen ausreichen, wag ich es

mit 360° Augenringen Avatar von make-up-junkie

Ich hab ein ähnliches Problem nachdem ich grad versucht habe meine grauen Haare abzudecken...
    Vorher hellbraune Haare mit dunkelblonden Pony/Deckhaarsträhnen (von der Sonne ausgebleicht) mit goldigem Glanz aber definitiv kühle Naturhaarfarbe... jetzt nach färben mit Ganier Naturhellbraun.... rötlichen Glanz Shit!!
    Auf der Packung sah die Farbe kühl aus.. aber scheinbar war sies doch nicht ich denke ich werde auch mal ein Silbershampoo probieren.. aber da meine grauen Haare nicht abgedeckt wurden (trotz dem Versprechen auf der Packung)... Welche Farben sind denn kühl? Wie erkenne ich das? Ich bräuchte ein helles Braun (will ja keine andere Farbe, nur keine grauen Haare mehr) aschig bis maximal goldiger Unterton... gibts sowas?

Cnedra
    Besucher

*fingerheb*

Hier ist noch so eine die dem Versprechen "kühles Braun" auf ner Haarfärbepackung geglaubt hat Das kühle Naturbraun von Sublime Mousse (Loreal) hat auch nen Rotstich

Da meine Haare aber vorher schon nen Rotbraunton hatten macht das mal nix - ich steh da tapfer drüber und sag mir - hauptsache die Grauen sind weg!

Und da euch das jetzt mal nix hilft hock ich mich einfach mal in die Runde der Sommermädels da ich im Farbenthread vor einiger Zeit als Sommer bestimmt wurde

LG

Meine Laune...
    Confused

Findet Ihr Eure grauen Haare echt sooo schlimm? Ich habe auch einzelne dazwischen, primär im Schläfenbereich, aber ich finde die nicht schlimm, also zumindest nicht von der Optik her, die schimmern so hübsch silbrig-perlig, wie Mondlicht. Und bei mir sieht man die halt auch ziemlich gut, da ich recht dunkle Haare habe.

Natürlich bin ich nicht uneingeschränkt begeistert (graue Haare stehen halt symbolisch für Alter, für Altern), aber erstens kann ich es halt nicht ändern (Färben ist keine Option!) und zweitens hat es halt nicht wirklich was mit dem Alter zu tun, ein Arbeitskollege von mir hat fast das gleiche Kolorit wie ich, aber er hat den ganzen Kopf voller grauer Haare, die sind überall dazwischen und werden stetig mehr. Und er ist glatte zehn Jahre jünger als ich, noch mit 'ner 2 vorne.

Cnedra
    Besucher

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Findet Ihr Eure grauen Haare echt sooo schlimm?
    Nein - aaaaaber (es gibt ja immer ein aber irgendwo ) es stört mich wenn der Ansatz grau ist/wird und das obwohl ich sehr kurze Haare hab. Ich müsste mich halt mal dazu durchringen meine Naturhaarfarbe zum Vorschein kommen zu lassen aber irgendwie krieg ich das nicht hin....

Ich hatte sie halt jetzt rotbraun und der Rotstich war schon arg im Sonnenlicht. Dann kam der Ansatz in dunkelbraun mit grau dazu und es sah besch...eiden aus Ergo dachte ich ich probiers mit der Sublime Mousse die aber natürlich - wie könnts anders sein - nicht an meine Naturhaarfarbe herankommt.

Der Plan war nämlich ursprünglich einmal durchgängig in so einer plus-minus-naturhaarfarbe zu färben weil dann der graue Ansatz nicht mehr so unnatürlich ausieht und ich die Naturhaarfarbe lassen kann.

Funzt aber halt nicht

Aber irgendwann schaff ichs! Lange Haare möcht ich eh nie haben da mir das gar nicht steht also sind die Chancen nicht schlecht dass ich irgendwann zu meinen Grauen stehe

LG

Meine Laune...
    Confused

Ich selbst färbe nicht, aber für den Fall der Fälle hatte ich mir als kühle Brauntöne Garnier Belle Color in "Hellbraun" und "Naturbraun" notiert. Ausserdem "Intensiv-Tönung von Accent (Rossmann)", aber leider keine Nuance dabei. Laut Feedback hier im Thread sind die Farben aber recht dunkel, musst Du mal mit der Thread-Suche rumkramen ... Wenn Du dunkle Haare hast, wären das ja für Dich Optionen.

Cnedra
    Besucher

Danke laureley! Ich notier mir die Farben und kuck sie mir mal an. Ich bin bei diesem Thread erst auf Seite 200 mit dem durchlesen, meine aber irgendwo schon mal was von kühlen Haarfarben gelesen zu haben aber ich habs nicht notiert - aber nun!

LG

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Cnedra, berichte dann mal. Ich bin nämlich evtl. auch auf der Suche nach nem neuen, kühlen Dunkelbraun. Das Perfect Mousse von Schwarzkopf in Mittelbraun ist zwar von der Farbe super (ich sehe gar keinen Ansatz) aber deckt leider die Grauen nicht richtig ab.
    Liebe Grüße, Claudi

@ claudi

also, dunkelbraun gibbet massig in kühl..leider sind die alle wirklich dunkel...damit bin ich jetzt für meinen Geschmack ZU dunkel geworden

aber garantiert ohne Rotstich sind:

Loreal exell 10 in Mystic Brown black ( Achtung, das ist schwarzbraun)
    und Nr. 5.0 hellbraun

Poly Palette Permanent Natural Colors Nr. 80 Espresso dunkelbraun (hellgrüne Packung)

Poly Palette Intensiv Creme Coloration Nr. 800 dunkelbraun ( rote Packung)

( hier gibts noch ne Nr. 850 in Mokkabraun, die sollte auch kühl sein)

Poly Palette 10 min Color Nr. 71 dunkelbraun(fliederfb. Packung)

davon soll es auch eine Nr. 61 in naturbraun geben...wenn ich die bekomme, dann werd ich die mal testen....sieht von allen Bildern her sehr kühl aus...

Casting Creme Gloss Loreal 323 Dunkle Schokolade und 300 Dunkelbraun

Die hab ich alle mehr oder minder durch ( bis auf die in Klammern)
    da mir das alles etwas dunkel geworden ist, hab ich nun mal mit

Garnier Herba Shine in Nr. 400 Braun
    drübergefärbt......das hat einen leichten rötlichen Schimmer...den ich aber nicht tragisch finde auf den dunklen Haaren...wäre aber generell eher subotimal

die beste Farbe fand ich ich die Poly Palette 10 min Color in dunkelbraun...
    ist nicht superdunkel....man kann rote Färbungen damit überfärben
    und es ist auch klasse für Ansätze ( einfach die Packung nur zu einem Drittel in einem Glasschälchen mischen und mit einem Färbepinsel auftragen)

Außerdem hasse ich Farben, die 30 min einwirken müssen....
    Generell schaue ich deshalb meist nach den 10 min Farben, wo es ja mittlerweile einige gibt

Also, lange Rede , kurzer Sinn...es gibt einiges an kühlen dunkleren Brauns...je heller, desto schwerer wird es...

ich werde, wie gesagt, wenn ich es in meinem Kaff kriege, mal die Nr. 61 Naturbraun von Poly Palette testen.....
    ansonsten werde ich Syoss nochmal genauer unter die Lupe nehmen...( die haben allerdings ne lange Einwirkzeit, sind deshalb erstmal nicht erste Wahl)

Aber auf einige der Nuancen könnte man mal einen Blick werfen...

wooah...was für ein Posting...

4.1 ist mittelbraun und schaut kühl aus...
    5.1 hellbraun sieht auch kühl aus, was ich erstaunlich finde....normalerweise hat jedes hellbraun nen roten Touch...
    *Bruderlos*

ach ja...Nachtrag....
    ich möchte noch keine graunen Haare...aber ich hab davon auch reichlich und das schon seit Ewigkeiten...und bei langen Haaren würde das Rauszüchten auch eeeeeewig dauern...
    *Bruderlos*

Cnedra
    Besucher

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    Cnedra, berichte dann mal. Ich bin nämlich evtl. auch auf der Suche nach nem neuen, kühlen Dunkelbraun. Das Perfect Mousse von Schwarzkopf in Mittelbraun ist zwar von der Farbe super (ich sehe gar keinen Ansatz) aber deckt leider die Grauen nicht richtig ab.
    Werd ich claudi_berlin. Kann aber was dauern da ich gerade erst am Wochenende gefärbt hab Die Perfect Mousse hat bei mir übrigens auch keine Grauen abgedeckt, wobei, doch schon..... aber nur für ein paar Tage - ausgeblutet hat die Farbe nicht dermassen aber nach drei, vier Tagen waren die Grauen wieder da

Erdbeerhasi - wow! Danke für die ausführliche Liste *kopier* Da hab ich ja für die nächsten Monate (und Jahre? ) genug Farben zur Auswahl! Mich stört es nicht so sehr dass die Farben relativ dunkel sind, ich hab das Gefühl solange es nicht schwarz oder blauschwarz ist kann ich es tragen. Ich muss mal kucken ob ich heut nachmittag bei dem tollen Sonnenschein evt. ein anständiges Foto hinkriege damit ihr sehen könnt wie dunkel das kühle Naturbraun von Sublime Mousse aussieht.

LG

Cnedra
    Besucher

Vergessen:

Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    ansonsten werde ich Syoss nochmal genauer unter die Lupe nehmen...
    Syoss fass ich nicht mal mehr mit der Kneifzange an - von deren Shampoo bekam ich Ausschlag und die Kopfhaut hat gejuckt wie Hölle

LG

Experte Avatar von Liontine
    Meine Laune...
    Relaxed

Habt ihr auch Ideen für hellere Haarfarben? Bei mir ist dunkelbraun zu krass, da ich eine aschblonde Grundfarbe habe.

Halfrek
    Besucher

garnier herbashine hellbraun wird ziemlich dunkel und hat auch einen rotstich

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Danke Hasi!

achso Hasiiiiiiii - kannst du evtl. sagen, welche von den Farben ungefähr von der Dunkelheit meinen Haaren entsprechen? Will ungern dunkler werden. (siehe Signatur und hier sieht man auch meine aktuelle Farbe)
    Geändert von claudi_berlin (01.03.2011 um 16:30 Uhr)
    Liebe Grüße, Claudi

@ claudi

hmm..dann werden die ganzen Farben zu dunkel für dich sein...sehe ich da einen leicht rötlichen Schimer bei dir

Du darfst dann auch nur auf die Poly Palette Naturbraun hoffen, schätz ich mal....
    wie gesagt, wenn ich die irgendwo in meinem Kaff aufgetrieben kriege
    Ich find das immer so bescheiden, das man fast nirgends die komplette Range bekommt....

@ Cnedra

echt, ist Syoss so schlimm??
    bei den anderen Farben kann ich bezüglich Verträglichkeit nicht meckern...

Ist das Sublime Mousse für graue Haare geeignet?? Meine haben sich mittlerweile rasend vermehrt...und alles vorne, damit man auch alle 5 min Ansatz färben muss

@ Liontine

leider nein...ich war immer dunkel....aufpassen sollest du bei so Nuancen wie Toffee, Karamell ..alles was mit *Gold* betitelt ist...die Sachen sind zu 99 % warm....
    *Bruderlos*

hab gerade mal nach dem Sublime Mousse gegoogelt...

da sind ja tolle Farben bei...wenn die so aussehen würden, wie auf den Fotos...das wäre

das *reine Braun* wäre auch toll....

Dooferweise hat mein Dm die nicht...und Rossi ??
    *Bruderlos*

Allwissend Avatar von QRN

wieso mischt ihr denn nicht die farbe aus dem friseurbedarfladen zusammen? oder wollt ihr nur tönen? hab meiner mutter mal damit die haare gefärbt, mit naturbraun und asche, ist absolut kühl geworden (nur etwas zu dunkel, nächstes mal nehme ich einen helleren grundton).

teurer ist es auch nicht, zumindest die asche und den entwickler kann man ja auf jeden fall mehrmals benutzen..