Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 309 von 397 ErsteErste ... 209259289299307308309310311319329359 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.321 bis 12.360
    Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

Trau Dich, trag sowas einfach mal, anders wirst Du Dich nicht daran gewöhnen - und genau das ist es nämlich: Einfach nur ungewohnt. Wenn Du ganz ehrlich bist, musst Du Dir eingestehen, dass das auf keinen Fall die Qualität und Quantität Farbe ist, die sich für "Fasching" oder "Clown" qualifiziert, sondern dass es gut aussieht, d.h. Du bist es einfach nur nicht gewohnt. Reduziere anfangs halt die restliche Schminke, wenn es das für Dich leichter macht. Aber man gewöhnt sich wirklich sehr schnell.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Experte Avatar von whitewall

Zitat Zitat von Kathie*Fee Beitrag anzeigen
    whitewall: fairytale sieht 'auf dem stift' toll aus..
    ich wollte mir eigentlich morgen von catrice dark rosewood zulegen.. vielleicht wäre der fairytale da ähnlich?
    http://1.bp.blogspot.com/_jswtDdPThe...trice+copy.jpg
    Ich finde der Fairytale ist ein wenig farbintensiver und nicht ganz so "nude" (ist er ja eigentlich auch nicht so recht) wie der dark rosewood. Wenn du willst kann ich dir auch mal ein Tragebild machen.

Inventar Avatar von Hella

@ Parzivala

Ich finde das Blau schöner Zum einen mag ich persönlich die Farbe ein bisschen lieber (ich gehöre aber auch zu denen, denen Lila zu bunt ist), zum anderen betont es Deine Augen meiner Ansicht allein deswegen noch mehr und schöner als das Lila, weil es einfach dunkler ist , und das finde ich - soweit man das auf Augenausschnitten überhaupt beurteilen kann - bisher an Dir echt schöner. Und das auch für tagsüber, also hier würde für mich nicht die Richtlinie, eher abends zu dunklen Tönen zu greifen, greifen.

Allwissend Avatar von QRN

Ich find auch das blau schöner .

ist müde. Avatar von ich bins

darf ich auch nochmal nerven?

was haltet ihr von diesem kleid für mich:

http://www.amazon.de/Elegantes-Luxus...843269&sr=8-43

es geht um eine hochzeit und ich würde das kleid -mangels anderer sachen- mit schwarzen accessoires tragen, also schuhe, bolero (oder schulter-tuch oder jäckchen, das weiss ich noch nicht) und tasche und kette.

ist die farbe zu knallig? (also möglicherweise schon ein bisschen winterlich?)

ich bin gespannt, wie die farbe in echt aussieht. ich mags eigentlich lieber ein bissl gräulicher oder verwaschener....

oder was meint ihr?

kennt ihr zufällig alternativen? ein mind. knielanges cocktail oder abendkleid in lila, das normale träger hat, also kein neckholder oder so. hab gerad ein baby bekommen und stille, bin auf bestimmte bhs angewiesen, deshalb die einschränkung. aus dem gleichen grund müssen auch die accessoires schwarz sein.

bin bissl hilflos.

Bat Attack Avatar von jennylini

knallig finde ich die Farbe gar nicht
    Ich glaube als Sommer kann man so was problemlos tragen

Eine alternative kann ich dir nicht nennen.
    Mein Blog

Fortgeschritten Avatar von FrauBrotsalat

mir gefällts auch gut

hm, das klingt ja schonmal ermutigend...
    lieben dank für die superschnellen antworten!
    vielleicht kommen ja noch weitere meinungen.

bin so unsicher bei der farbe, ob sie nicht einfach zu bunt ist für mich...

Fortgeschritten Avatar von Junebug

Hallo zusammen ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen. Ich habe von Natur aus - sommertypisch - aschblonde Haare, die ich braun töne. Aktuell ist die Farbe Wella Color Touch 6/77. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Farbe zu rotstichig und somit zu warm für mich ist und mich daher nicht 100%ig wohl damit fühle. Da ich bei braunen Haaren bleiben möchte, jetzt meine Frage: kann mir jemand ein kühleres Braun von Color Touch empfehlen? Beim Friseur hab ich immer das Gefühl, dass mir zu rotstichige Farben verpasst/empfohlen werden...
    "Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist."
    - Victor Hugo -

@ ich bins

Ich finds auch schön Das ist sogar eine Farbe, die ich wirklich super schön finde - mir wäre es persönlich nicht zu intensiv und ich möchte mehr Leute in solchen Farben sehen von daher: ja! Schwarze Tasche etc. sind dazu natürlich nicht ideal, aber ich finde es hier gar nicht so schlimm. Vielleicht auch, weil der Kontrast helligkeitsmäßig nicht soo auffällig sein wird.

Und gratuliere zum Baby! (die Rosen sind für Dich und das Baby, nicht für mich )

ja, ich weiss auch, dass schwarz nicht optimal ist.

es ist aber so, dass ich zur zeit noch unfassbar grosse grössen trage, wegen schwangerschaft (baby ist erst 19 tage alt heute) und noch sooo viele wassereinlagerungen habe. da will ich jetzt nicht noch accessoires in anderen farben kaufen, die mir -hoffentlich- bald nicht mehr passen.

es muss eben jetzt nochmal gehen mit schwarz.
    ich finde aber im gegenteil schlimmer, wenn der kontrast nicht stark genug ist. wenn das lila sooo dunkel wäre, dass man von weitem gar keinen unterschied zum schwarz sieht, würde ich vielleicht doch eine andere kleidfarbe nehmen. entweder wirklich dieselbe farbe oder es muss ein kontrast sein zwischen kleidung und accessoires. aber das ist vielleicht nur meine ganz persönliche macke.

hab schon überlegt, meine hochzeits-sachen (alles so ein kühles creme-weiss) zu dem kleid zu nehmen, also schuhe, täschchen und schultertuch. aber dummerweise trägt die braut der hochzeit, um die es hier geht, meine hochzeitsschuhe.
    geht also nicht.

ach ja, sorry, hab ich ganz vergessen. *stilldemenz

vielen lieben dank für die baby-rosen.

ne, keine Angst, so schwach ist der Helligkeitskontrast nicht, dass man die Farben nicht mehr auseinanderhalten kann

Experte

Parzival, das blau ist toll, ich brauch das auch:)
    hatte mich bislang von blauen ls ferngehalten, da ich dachte, das ist doof zu braunen augen. aber bei dir sieht es toll aus!

Pirate Kitty

@Parzivalera: Ich finde das blau steht dir toll, soweit man das auf den Bildern beurteilen kann.

@Ichbins: Ich finde das Kleid schön und auch nicht zu knallig. Für Alternativen könntest du aber noch hier im Zero Onlineshop kucken. Die haben immer ganz schöne Cocktailkleider. Ich weiß aber nicht, ob das deinen Preisrahmen sprengt. Die sind ja teilweise doch etwas teurer.

parzivalera
    Besucher

ich bins: Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs
    Ich bins-Baby: Herzlich willkommen auf der Erde!!!

Zu deinem Kleid: Nicht mal ICH finde das besonders knallig oder grell. Kann mir folglich nicht vorstellen, dass das an dir nicht gehen soll.
    Wird schon gehen mit schwarzem Kram dazu.

alle anderen: vielen Dank für den Zuspruch. Ich stelle nicht gern ein ganzgesichtiges Foto in den ungeschützten Bereich in einem so stark frequentierten Forum, deshalb die Ausschnitte.

polyfragmo Avatar von Hariello

Liebe Parzi,

ich finde beide AMUs sehr schön und wenn ich ehrlich bin, kannst Du auch noch ein wenig mehr Farbe vertragen- ohne "clownig" auszusehen. Aber das soll natürlich nicht heißen, dass es so zart nicht bereits super aussieht.

Ich habe auch braune Augen (mit etwas Grün) und verwende gerne blau, violett oder taupe-Töne. Nur mit kühlem Grün und Petrolgrün habe ich noch keinen Treffer gelandet. Ich kann Grüntöne (kleidungstechnisch) gut tragen (finde ich), aber ein schönes AMU bekomme ich damit nicht hin, sehe immer richtig angemalt aus . Hat jemand diesbezüglich Anregungen oder Bilder, die ein AMU-Anfänger wie ich versteht ? Ich wäre für Anregungen sehr dankbar!

Habe mir gestern "Plumage" von MAC angesehen, der ist total schön, aber auch leicht aufgetragen ist er mir zu dunkel, ich würde ihn zu selten tragen, aber für ein schönes Abend-MU ist er sicherlich toll.

Herzlichen Glückwunsch zum Baby@Ichbins und willkommen bei den Mamis - viel Spaß bei einem der größten Abenteuer dieser Erde !

oh, danke, ihr seid ja lieb.
    ich habe es der kleinen mini-bj ausgerichtet.

das kleid ist also bestellt. ich begucke die farbe mal in natura und evtl stell ich dann ein bild hier ein von ichbins in dem kleid, könnt ihr dann sagen, gut oder nicht so gut?

Forengöttin Avatar von deluxe

Von mir auch alles Gute für Euch

Wir freuen uns alle auf den BJ Nachwuchs

Experte Avatar von whitewall

Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
    oh, danke, ihr seid ja lieb.
    ich habe es der kleinen mini-bj ausgerichtet.

das kleid ist also bestellt. ich begucke die farbe mal in natura und evtl stell ich dann ein bild hier ein von ichbins in dem kleid, könnt ihr dann sagen, gut oder nicht so gut?
    Lässt sich einrichten Von mir auch alles Gute an die kleine BJ. So jung und schon in der Community

oh, ihr seid so süss. *binganzgerührt

amu zu dem kleid würde ich zaubern aus:

mac
    shadowy lady
    shale
    shroom
    dazzlelight

was mient ihr dazu?

Experte Avatar von judgemeifyoucan

So, hier nochmal ein vernünftiges Foto vom Manhattan mit grünen Augen Irgendwer wollte sich doch da einen Eindruck verschaffen?

http://www.abload.de/image.php?img=pict0785izqb.jpg

Hab leider kein Besseres hinbekommen, meine Kamera ist grottig. bin ja schon froh, dass sie überhaupt nen Makromodus hat, obwohl der ja echt fies ist Ganz schön gepatzt beim Lidstrich

Ich hab mir ja kürzlich auch einen grauen Kajal gekauft und obwohl ich vor einer Woche ja noch so von meinem Schwarz überzeugt war, gefällt es mir nun gar nicht mehr Dass das Schwarz viel zu viel, zu hart, zu hervorstechend, zu erdrückend war, fällt mir jetzt erst im Vergleich auf Mein Gesicht wirkt jetzt ingesamt viel feiner, obwohl die Augen trotzdem gut betont sind
    Auf dem obigen Bild empfinde ich sogar die schwarze Wimperntusche schon zu als viel zu hart

Was war das nochmal für eine graubraune Wundermascara, die hier mal erwähnt wurde? Oder wo gibt es sonst eine schöne graue? Vor Grau hat mir ja immer regelrecht gegraut, aber jetzt find ich Schwarz doof und braune Mascara zu grauem Lidstrich ist wohl auch nicht so der Hit

parzivalera
    Besucher

ich bins, dein AMU-Vorschlag klingt vielversprechend.

hariello, vielen Dank
    Grünes kann ich mir zu meinen Augen auch nicht recht vorstellen, sie sind ja warm-grünlich irgendwas sagt mir, dass kühle Grüns da schwierig werden könnten *grübelt* ich bin aber gerade auch ganz gut bedient mit Farbe und Technik zum Ausprobieren.

judgeme, dein AMU sieht ganz bezaubernd aus, ganz zart!
    Geändert von parzivalera (30.06.2010 um 13:15 Uhr) Grund: typo

Fortgeschritten Avatar von FrauBrotsalat

Zitat Zitat von judgemeifyoucan Beitrag anzeigen
    So, hier nochmal ein vernünftiges Foto vom Manhattan mit grünen Augen Irgendwer wollte sich doch da einen Eindruck verschaffen?

http://www.abload.de/image.php?img=pict0785izqb.jpg

Hab leider kein Besseres hinbekommen, meine Kamera ist grottig. bin ja schon froh, dass sie überhaupt nen Makromodus hat, obwohl der ja echt fies ist Ganz schön gepatzt beim Lidstrich

Ich hab mir ja kürzlich auch einen grauen Kajal gekauft und obwohl ich vor einer Woche ja noch so von meinem Schwarz überzeugt war, gefällt es mir nun gar nicht mehr Dass das Schwarz viel zu viel, zu hart, zu hervorstechend, zu erdrückend war, fällt mir jetzt erst im Vergleich auf Mein Gesicht wirkt jetzt ingesamt viel feiner, obwohl die Augen trotzdem gut betont sind
    Auf dem obigen Bild empfinde ich sogar die schwarze Wimperntusche schon zu als viel zu hart

Was war das nochmal für eine graubraune Wundermascara, die hier mal erwähnt wurde? Oder wo gibt es sonst eine schöne graue? Vor Grau hat mir ja immer regelrecht gegraut, aber jetzt find ich Schwarz doof und braune Mascara zu grauem Lidstrich ist wohl auch nicht so der Hit
    von alverde gibts ne schöne graue.

Roxy
    Besucher

Echt, Alverde hat ne graue Mascara? Juhu Da fahr ich nachher hin

judgemeifyoucan, vielen lieben Dank für das Bild Ich denke, das Ding darf nachher auch noch mit ...

Herzchen Avatar von Sjoefna

Alverde und graue Mascara?
    Oh da muss ich wohl auch noch zu DM. Hab ich letztens völlig übersehen.

Pirate Kitty

Ich glaube vor ein paar Seiten hatte jemand von einer graubraunen Mascara von Lancôme geschwärmt. Ah, habs gefunden: Klick!

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Junebug Beitrag anzeigen
    Ich habe von Natur aus - sommertypisch - aschblonde Haare, die ich braun töne. Aktuell ist die Farbe Wella Color Touch 6/77. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Farbe zu rotstichig und somit zu warm für mich ist und mich daher nicht 100%ig wohl damit fühle. Da ich bei braunen Haaren bleiben möchte, jetzt meine Frage: kann mir jemand ein kühleres Braun von Color Touch empfehlen?
    Ich bin zwar kein Färber, aber damit Du überhaupt eine Antwort hast und die Frage gepusht wird:

Es ist leider ein großes Problem von künstlichen Brauntönen, dass sie warm werden, entweder schon gleich nach dem Färben oder nach eine Weile. Ich hatte mir aber mal notiert, dass die "Intensiv-Tönung von Accent (Rossmann)" und "Garnier Belle Color Hellbraun und Naturbraun" kühle Brauntöne ergeben.

Alles ohne Gewähr da ohne eigene Erfahrungen.

Inventar

@junebug
    Es gibt hier einen kleinen Thread zu aschigen Haarfarben. Da hat eine Beauty berichtet, dass sie den Rotstich mit Petrol eliminiert. Hier der Beitrag.
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Meine Laune...
    Confused

Ich kann übrigens noch zwei Beobachtungen zu der Diskussion beisteuern, die wir kürzlich hatten:

1. Ich trage heute ein graubeiges Oberteil, das ziemlich nah an meiner Hautfarbe ist. Der Farbton des Shirts ist etwas anders als meine Haut und es ist auch etwas heller, aber man hat beim Blick in den Spiegel im ersten Moment wirklich einen sehr "fleischfarbenen" Eindruck. Ich habe mich stärker geschminkt und größere, bunte Ohrringe dazu an, aber vorteilhaft ist was anderes. Als Jacke, Trench oder Hose: Gerne. Aber nicht mehr als Oberteil, wenn ich nicht mal mit Schal, offenen Haaren, Strickjacke drüber o.ä. sinnvoll ausgleichen kann. Ich bin froh, wenn ich das Ding nachher ausziehen kann. Hätte ich mal zu Weiß gegriffen.

2. Wegen "ganz blasse-vergraute wärmliche Schmuddelfarben" und "Ich denke halt nicht, dass ein Cool Summer z.B. mit einem neutraleren oder leicht warmen Graugrün-Army-Khaki-Dings so ok bis gut durchkäme wie ein Soft Summer":

Einer meiner Arbeitskollegen ist ein Cool Summer. Anfangs dachte ich, er sei ein Winter, aber das ist er definitiv nicht.

Er hat *sehr* dunkle Haare, die ich am ehesten als eine Art "Mattschwarz" oder "Anthrazit" bezeichnen würde. Sie sind weder richtig Schwarz noch Dunkelbraun, das sieht man gut, wenn er neben zwei Winterkollegen - einem asiatischen Winter mit schwarzen Haaren und einem "normalen", "europäischen" Winter (ich sage zu dem Typ Winter immer "französischer Winter" ) mit dunkelbraunen Haaren - steht. Er bekommt immer mehr Weiß dazwischen, ist also Salt & Pepper (meliert).

Seine Augen sind ein auffälliges Blau mit dunklem Aussenring um die Iris, seine Haut ist deutlich rosig, insbesondere im Gesicht. Er bräunt sehr gut. Völlig aus dem Rahmen fallen Brauen und Wimpern, die sind nämlich blond. Das erzeugt im Gesicht trotz der auffälligen Augenfarbe den Eindruck einer sehr "schwachen", weichen Augenpartie, und legt die Vermutung nahe, dass seine Haare Schwarzblond, also extem dunkles Aschblond sind. Er war früher auch "richtig" blond, ist aber stark nachgedunkelt.

Auf jeden Fall trug besagter Cool Summer gestern so ein neutrales bis leicht zu warmes Graugrün-Army-Khaki-Dings und sah gar nicht gut aus , die Farbe nahm ihm komplett die Frische, er sah einfach nur glanzlos, müde und leicht kränklich aus. Deutlich schlechter, als ich in der Farbe aussehen würde! Auch wenn es für mich definitiv auch keine Idealfarbe wäre. Das Kühle an ihm ist zu offensichtlich für so eine Farbe (ausserdem war sie zu lasch für ihn), während meine "verdeckte" Kühle das zumindest ohne direkten Vergleich mit einer kühlen Farbe zumindest noch ok durchbringt.

Heute trägt er ein leicht gedämpftes Dunkelblau und sieht um sowas von Welten besser aus als in dem anderen Ding! Dafür habe ich ja heute mit Graubeige ins Klo gegriffen.

laureley, ich muss immer staunen, mit welcher hingabe du die farbtyp-sache machst....

bleib bloss für immer hier!

Fortgeschritten Avatar von Junebug

laureley und sen81 für eure Antworten. Das mit dem Petrol hört sich ganz interessant und auch nachvollziehbar an... Mein Problem ist nur, dass ich nicht selbst färbe, sondern es immer beim Friseur machen lasse. Mal schauen...
    "Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist."
    - Victor Hugo -

Mal eine vielleicht ganz dumme Frage: Gibt es auch warmes Grau?

Ich hab mal mit Laureleys Vergleichsmethode (Eindeutig kühles Teil an fragliches Teil anhalten und schauen, ob es passt oder sich beißt) versucht, herauszufinden, welche meiner farbigen Sachen kühl sind, und dabei ist mir aufgefallen, dass eines der rosigen Oberteile, bei denen ich nicht sicher bin, nicht zu allen meinen Graus passt - obwohl ich sie alle für kühl gehalten hab.

Vielleicht könnt ihr mir sagen, ob das rosige Teil kühl ist. Vermutlich fasst ihr euch gleich an die Stirn, wenn ihr das Bild seht, und fragt euch, wie man das nicht wissen kann

Hier zunächst ein Bild mit kühlen Teilen, mit einem ziemlich eiskalten Blassrose (das ich sowas von nicht tragen kann...):
    http://www.abload.de/image.php?img=pict0730m1b1.jpg

Und hier die selben Stücke mit dem fraglichen Oberteil:
    http://www.abload.de/image.php?img=pict0732n0kd.jpg
    Wirkt irgendwie nicht so harmonisch wie das erste Bild.

Im Vergleich zu diesem grauen Teil wirkt es aber passend:
    http://www.abload.de/image.php?img=pict0736a348.jpg
    Und das betreffende graue Teil (bei dem ich mir auch nicht ganz sicher bin, es ist irgendwie so anders als meine anderen Graus - daher die etwas dümmliche Eingangsfrage) passt zu meinen sicher kühlen Graus.
    Hier passt auch das fragliche rosefarbene Teil gut zu den äußeren beiden Graus, besser sogar als das Blassrosa (?):
    http://www.abload.de/image.php?img=pict0752246r.jpg
    Zum mittleren Grau find ich beide Rosatöne nicht sonderlich prickelnd
    Wie ist es denn nun mit diesem altrosa?

Ach so, ist der Rimmel Lippie Vintage Pink kühl oder warm?
    http://imagecache.asos.com/inv/S/9/2...k/image1xl.jpg
    http://2.bp.blogspot.com/_9WXJ1nQAx_...sparty+004.jpg
    http://knuffi2006.blogspot.com/2009/...ppenstift.html
    Ich war mir beim Kauf eigentlich sicher, dass er kühl ist, aber irgendwie passt er nicht recht in mein Gesicht. Vielleicht wärmen meine orangestichigen Lippen ihn aber auch nur an - er kommt bei mir auch extrem dunkel raus, anders als auf Bildern, die man so im Inet findet.
    Irgendwie muss ich letztenendes doch immer wieder auf die hellere, rosane Kategorie zurückgreifen für die Lippen

Danke euch

Das ist keine doofe Frage

Also zu Grau generell: es kann einen warmen Stich haben. Dann wirkt es auf mich einfach irgendwie schmuddelig und auf Anhieb nicht reizvoll.

Das rosa finde ich auch gar nicht so leicht. Beim nur-mal-schnell-drüberschauen würde ich auf jeden Fall sagen, dass ich es nicht tragen wollte; ich bin hier in der Theorie nicht so gut, aber ich habe einen sehr guten Blick für Farben, die mir selbst stehen würden und da ich ein ziemlich typischer Sommertyp bin, schließe ich daraus, dass es nicht ganz optimal ist. Oder zumindest nicht knackekalt, denn ich mag an mir selbst nur wirklich kalte Töne.

Und der Lippenstift kommt mir sehr mauve-ig vor, also schon kalt.

Aber für qualifiziertere Antworten wartest Du lieber noch ein bisschen

Roxy
    Besucher

Hat jemand von euch den pinken Slim-Lipstick von Alverde? Nr. 80 oder so glaube ich, auf jeden Fall ein "richtiges" Pink. Finde es sehr schön, kann aber irgendwie nicht einschätzen, ob es Sommer-tauglich ist

Edit: Der hier ist es, "Wild Pink".

Was meint ihr? Ich kenn mich einfach noch zu wenig mit Farbtypen aus.

Das Manhatten-Set ist wirklich toll, habs heute im Laden nochmal getestet, aber noch nicht gekauft. Draußen hab ich erst richtig gesehen, wie toll rauchig-blau-grau das Dunkelblau nach dem Verwischen wird, und der helle Farbton hat einen wirklich schönen Schimmer. Werd ich mir also zulegen.

Inventar

Ich finde, dass der wild pink sommertauglich ist.
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

parzivalera
    Besucher

Laureley, danke, jetzt leuchtet es mir ein & ich kann mir vorstellen, was du meinst
    judgeme, dein altrosa Oberteil wirkt auf mich wärmlich. Ich bin mir aber nicht sicher.
    Meine Lippen machen auch alles warm was nicht ganz eindeutig kalt ist. auf den swatches bin ich mir nicht sicher, kann mir aber vorstellen, dass es dir nicht kühl genug wird.
    Ich suche noch den perfekten Alltags-Lippenstigt und habe neulich auch einen leicht-kühlen Lippenstift probiert, der wurde an mir nicht geradezu warm, sondern ziemlich neutral, das sah nicht furchtbar aus, aber auch nicht besser als ungeschminkt. Nicht zu pinke beerige Farben sehen dagegen schön aus, nur halt nicht mehr "nude".

Ocean, den wild pink hatte ich neulich in der Hand, er ist mir persönlich zu knallig, aber prinzipiell ist der bestimmt sommer-tauglich, was meinen die anderen?

Letzte unqualifizierte Frage von mir: Erspähte im Laden einen melierter Rock in schwarz und nicht-ganz-reinem-weiß, wirkt im Gesamteindruck grau, aber ohne erkennbaren Blaustich. Ist das kombinierbar?
    Der Schnitt ist so süß und es ist auf jeden FAll tausendfach besser als schwarz, gesichtsnah trage ich Röcke sowieso selten . Bild finde ich leider keines (war so ein kleiner Kramladen), aber man kann sich hoffentlich irgendwie vorstellen, was ich meine?
    Nur weiß ich nicht, ob er dann am Ende nicht doch in meinem Schrank hängen bleibt, weil mir in meinem Farbtypwahn irgendwann aufgeht, dass meine Oberteile nicht endlos dazu passen oder abgehackt aussehen, wie gegen schwarz etwa

FAQ sagt mir

Die Praxis zeigt, dass viele Sommer einfach nicht auf Schwarz verzichten wollen, auch wenn es zu hart bzw. zu dunkel ist, und dass sie eigentlich so ziemlich jedes Grau tragen können, sofern es nicht "leblos" oder "schmutzig" (gelbstichig) wirkt, Sommer sind oftmals extrem graustark.

Neben dem Farbton eines Kleidungsstückes trägt auch seine Beschaffenheit (Stoff, Muster, Struktur etc.) maßgeblich zum Eindruck und zur Tragbarkeit bei. So wirken die typisch grau-melierten Kleidungsstücke einfach durch die Melierung lebhaft genug, um vielen Sommern sehr gut zu stehen, selbst wenn der eigentliche Farbton ein Wintergrau ist. Viele Sommer sehen gerade in helleren und mittleren Wintergraus sogar besser als Winter aus, weil die Farben für Winter oftmals zu wenig Kontrast bieten, ihnen "nichts bringen", Sommern aber von der Art und Intensität her sehr schmeicheln. Auch kommt es immer auf die Kombination an, in der man eine Farbe trägt bzw. die "Position" der Farbe (gesichtsnah / gesichtsfern). Und nicht jeder Sommer ist gleich, die Haut-, Haar- und Augenfarben bzw. die Dunkelheit, Klarheit und Intensität können ja extrem unterschiedlich sein, entsprechend unterschiedlich sind auch die konkreten Farben und der Geschmack.

so, das kleid ist da.
    farbe ist okay, es passt bzw sitzt aber nicht.

trotzdem danke für eure mühe.

Danke, Hella und parzi, für eure Einschätzungen. Ich weiß auch nciht, irgendwie wirkt das Oberteil etwas wärmlich, ist aber am Auschnitt mit kühlen Strass-Steinchen besetzt und steht mir

Das Problem mit dem "Anwärmen" hab ich übrigens auch bei Rouge, es ist ganz schlimm. Hatte gestern den pinkigen MNY drauf, drunter die CS in Buff, die bei mir ganz leicht peachig trocknet. Schon sah ich aus, als hätte ich eine leicht warme Farbe auf den Wangen
    Ich achte bei Schminkkrams meist schon darauf, dass ich extrem kühle Farben erwische, die machen mich insgesamt noch etwas "blasser" und kühler, es schaut einfach toll aus. Leider ist das alles andere als leicht, wenn man so einen tollen gelblichen Oberton hat wie ich

Habe letztens ein Foto von mir gefunden, auf dem ich eine leicht zu helle und zu rosane MF trage (war eine neue Probe), da sah ich im Gesamtbild richtig frisch aus, auch wenn die MF eigentlich nicht zu meinem Hautton (Hals) gepasst hat. Aber die Augen und die Haare wirkten direkt sehr viel kühler, als mit gelblicher Foundation. "Zweifarbig" (Gesicht/Hals) rumzulaufen, ist ja aber auch keine Alternative...

Roxy
    Besucher

Da man mit seiner eigenen Hautfarbe ja immer am Besten aussieht ... was ist denn mit transparentem Make up/Puder? Das nur das Hautbild etwas "glättet" und vielleicht einen leichten Glow drüberlegt.

Ich hab die MU-Suche nämlich aufgegeben und benutze einfach keines mehr, nur noch zwischendurch mal Kompaktpuder auf der Nase gegen Glanz.