Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 297 von 397 ErsteErste ... 197247277287295296297298299307317347 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.841 bis 11.880
    gelöscht

AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

wow, eure augen sind total schön! :)

ich wollte zu meinem eigenen verständnis für die soft summer farben (bin da noch mega unsicher) mal ein set von so einem bestimmten farbbild, dass mir grade im kopf rumschwirrte, und, von dem ich vermute, dass es in richtung soft summer geht, erstellen..
    oder ist es schon fast zu winterlich?
    http://www.polyvore.com/soft_summer/set?id=18124755

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Inwiefern "winterlich"? Ich habe jetzt nicht jede einzelne Farbe angeschaut und analysiert, aber mich hat nichts als hell-grell oder leuchtend angesprungen, bliebe also dunkel. Ich habe mit dunklen Farben nur wenig Probleme, insofern sehe ich das manchmal erst auf den zweiten Blick, aber zumindest auf den ersten fiel mir nichts als klar-hart-dunkel auf (einfach nur dunkel macht ja noch keine Winterfarbe).

Auf manchen Bildern ist etwas Schwarz dabei, das ist natürlich Winter und das würde ich für mich streichen, ein paar warme Farben sind auch dazwischen (insbesondere auf den Naturaufnahmen wie hier die Grüntöne: http://www.polyvore.com/casa_al_mare...ng?id=16612912 ), aber das werte ich mal als Beiwerk (auf dem Bild würde ich primär die Blüten werten).

Ansonsten fiel mir auf, dass bei Dir diverse Farben fehlen, Du hast z.B. kein oder kaum Weiß, Braun, Taupe, Grau oder Rosa.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Mädels wo/bei welche Marke finde ich ein Blush und ein Lippi im Wassermelone Farbe? Ich habe neue Gloss von Manhattan der ist schön transparent ohne Glitzer, aber ich werde gerne ein Lippi benutzen( mag ich mehr als Glosse) und Blush suche ich auch, schon paar Jahre und wenn ich eine farbe finde die mir nach Wassermelone aussieht, dan hat Glitzer, ein Lippi mit leichten Schimmer ist ok, aber der Blush muss matt sein oder satin, kein Glitzer.
    Hat ihr ein Tipp für mich?
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

Meine Laune...
    Confused

Ich habe den Manhattan-Gloss nicht, insofern kann ich nicht schauen, was zu 100% diese Farbe hat, aber ich hatte ihn in der Hand und weiss noch ungefähr, wie er aussah.

Blushes: Max Factor "Soft Cardinal" (Cream Blush), MAC "Salsarose" (Pro-Farbe), alverde "Flamingo" (Gibt's den noch? Ich bin mit dem neuen Sortiment noch nicht so fit.). NARS Cactus Flower ist auch ein toller Melonenton, aber das ist auch ein Cream Blush und hat zudem reichlich Schimmer drin, das sollte man ausprobieren / mögen. Edit: NYX Mocha ist auch melonig, der Name ist völlig absurd. Wenn es deutlicher ins Pinke sein soll / darf, dann mal MAC Dollymix anschauen.

Lippies: Catrice Spicy Coral, MAC Viva Glam Cyndi

(So langsam kann ich daraus bald echt eine FAQ machen, das kommt ja bald auf jeder Seite. )
    Geändert von laureley (24.04.2010 um 15:04 Uhr)

gelöscht

laureley: danke für das analysieren :) ich bin da einfach wirklich noch sehr unsicher, und, dass es winterliche farben wären, dachte ich irgendwie wegen den klaren blaus oben rechts..
    ich wollte ja auch nicht die ganze palette aufführen sondern so ein farbzusammenspiel, dass ich im kopf hatte, verwirklichen, weil ich die farben total mag und mir nicht sicher war, ob einige nicht zu winderlich sind.. hier http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=785964 (neu hinzugefügt) oder http://www.polyvore.com/sephora_coll...ng?id=14274664 hier zb. .. aber ich denke jetzt doch, dass es 'soft' genug ist..

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ich habe den Manhattan-Gloss nicht, insofern kann ich nicht schauen, was zu 100% diese Farbe hat, aber ich hatte ihn in der Hand und weiss noch ungefähr, wie er aussah.

Blushes: Max Factor "Soft Cardinal" (Cream Blush), MAC "Salsarose" (Pro-Farbe), alverde "Flamingo" (Gibt's den noch? Ich bin mit dem neuen Sortiment noch nicht so fit.). NARS Cactus Flower ist auch ein toller Melonenton, aber das ist auch ein Cream Blush und hat zudem reichlich Schimmer drin, das sollte man ausprobieren / mögen.

Lippies: Catrice Spicy Coral, MAC Viva Glam Cyndi

(So langsam kann ich daraus bald echt eine FAQ machen, das kommt ja bald auf jeder Seite. )
    Danke ich werde mir die Sachen ansehen ich hoffe die sind nicht zu knalig
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

Experte Avatar von whitewall

Ich hab hier nochmal ein Irisbild mit dem neuen Alverde Lidschatten in Glam Mauve und ich finde man sieht deutlich, dass das Licht eine riesige Rolle spielt. Im Vergleich zu dem Bild, das ich vorher gepostet hatte, wirkt meine Iris auf diesem Bild viel grünlicher.

Edit: Ich glaube das erste Bild enspricht mehr der Wirklichkeit.

sagt wer? Avatar von Blackbird
    Meine Laune...
    Mellow

Also für mich sieht sie auf dem neuen Bild sogar noch deutlicher blau aus.
    "Wir können ja Freunde bleiben!" ist das gleiche wie "Dein Hund ist tot, aber du darfst ihn behalten!"
    .

Experte Avatar von whitewall

Zitat Zitat von Blackbird Beitrag anzeigen
    Also für mich sieht sie auf dem neuen Bild sogar noch deutlicher blau aus.
    Ehrlich? Ich zweifle langsam an meinem Bildschirm Muss mal am anderen PC gucken gehn.

gelöscht

ich mag meine augen, nur mit der farbe bin ich unzufrieden.
    hätte ich es mit aussuchenkönnen, hätte ich braune augen, oder grüne.
    und keine blau-grauen.. die farbe sieht irgendwie so dunkel-verregnet aus.

Meine Laune...
    Confused

Wegen whitewalls Augenfarbe: Einfach nebeneinander stellen, das menschliche Auge arbeitet sehr gut über Vergleiche.

http://img405.imageshack.us/img405/6...apshots721.png

Dass die Lichtverhältnisse anders sind, sieht man gut am Hautton, das sieht ja sehr unterschiedlich aus. Auf dem neuen Bild ist die Augenfarbe satter, hat also einen höheren Farbanteil und wirkt weniger gräulich, ausserdem ist sie grünlicher, ein petrolblauer Ton.

Allwissend Avatar von mamann

Zitat Zitat von Kathie*Fee Beitrag anzeigen
    ich mag meine augen, nur mit der farbe bin ich unzufrieden.
    hätte ich es mit aussuchenkönnen, hätte ich braune augen, oder grüne.
    und keine blau-grauen.. die farbe sieht irgendwie so dunkel-verregnet aus.

Ich finde deine Augenfarbe wunderschön!!!! Ich hätte sehr gerne blaue Augen, ich finde meine braunen Augen langweilig und bin oft unsicher bei den e/s-Farben.

gelöscht

dann lass uns tauschen :) ich hätte gerne deine augen, vor allem in komination mit sommertyp.. hm, aber vielleicht wollen wir einfach nur das, was wir nicht haben können^^
    aber mit dem e/s stell ich mir das evtl. auch ein bisschen schwerer vor, da muss ich dir recht geben..
    ich glaube ich würde so eine braun-flieder-kombi bei braunen augen total schön finden..

Experte Avatar von Borsti78
    Meine Laune...
    Fine

Huhu,
    hier noch mein Auge....brauner Ring um die Iris, der Rest ist grünlich. Evtl. das, was man teilweise als Hazel bezeichnen würde! Benutze meistens nur Kajal und Wimperntusche, mit Lidschattenfarben tu ich mich ziemlich schwer...

http://img341.imageshack.us/img341/8451/img1245x.jpg

LG Borsti

Allwissend Avatar von QRN

ich hab mir gestern den spicy coral gekauft, der ist ganz toll an mir, danke für den tipp, laureley . sehr sommerlich, werde ich morgen tragen, wenn wir ottokar at its best haben.

außerdem hab ich grade auch mal versucht, gute irisbilder zu machen. gar nicht so einfach. war aber überrascht über das ergebnis. von weitem sehen meine augen immer so klar und eher stechend aus (wahrscheinlich, weil sie so viel licht reflektieren), von nahem sind sie aber wirklich seeehr verhangen!

von nahem:

von weitem:

eventuell ist das erste nahe bild etwas zu warm . wobei ich so braune flecken schon wirklich drin habe. meine mutter hat die sogar ganz deutlich, also richtig son caramelfarbenen kleks.

ich freue mich übrigens auch über amu tipps, hab mir von catrice gestern noch den blue lagoon lidschatten gekauft, aber hab mich beim ausprobieren dann doch ziemlich angemalt gefühlt . benutze sonst ausschließlich graus und das rose wood effects trio von manhattan.

Zitat Zitat von Borsti78 Beitrag anzeigen
    Huhu,
    hier noch mein Auge....brauner Ring um die Iris, der Rest ist grünlich. Evtl. das, was man teilweise als Hazel bezeichnen würde! Benutze meistens nur Kajal und Wimperntusche, mit Lidschattenfarben tu ich mich ziemlich schwer...

http://img341.imageshack.us/img341/8451/img1245x.jpg

LG Borsti
    du hast ja abgefahrene augen - diese löcher in der iris !

Experte Avatar von Borsti78
    Meine Laune...
    Fine

du hast ja abgefahrene augen - diese löcher in der iris !
    Öhm ja, fand die auch bissi komisch. SIeht man in Natura nicht, nur auf der Vergrößerung. War aber diese Woche erst beim Augenarzt, die Löcher scheinen nicht pathologisch zu sein

Blue:
    Highlighters: Champagne, Pale Pink, Pale Grey, Pale Yellow, Cool Blue (U) or Aqua (U), Cool Pink (U), Light Lavender (U), Mauve (U), Silver (U)
    Contour Shades: Cocoa (N), Silvered Mauve (N), Cool Grey (N), Grape (N), Steel Blue (N) or Teal Blue (N), Periwinkle Blue, Lavender
    Liners: Navy (N), Medium Grey (N), Charcoal Grey (N), Steel Blue (N) or Teal Blue (N), Amethyst, Periwinkle Blue

Bei den "or"-Sachen soll man aussuchen nach "best match with eye colour". "U" heisst "uplifter" ("under the arch of the brow or in the centre of the lid"), "N" heisst "neutral" (Farben, die am jeweiligen Auge nicht "colourful" wirken, sondern fast so "neutral" wie Braun oder Grau).
    hm, also cocoa sieht an meinem auge nicht besonders gut aus, finde ich. ich hätte gerne mehr farbige lidschatten, die wirklich hell sind, trotzdem gut pigmentiert, nicht ganz matt (damit kann ich nicht umgehen), aber auch nicht wirklich glitzerig. von der pigmentierung und der konsistenz finde ich den blue lagoon total toll, aber wahrscheinlich ist er für mich einfach zu dunkel und ich sollte ihn eher für die lidfalte oder am wimpernrand benutzen. dieses amu (ohne den rest) habe ich mal für eine mottoparty nachgeschminkt, allerdings in blau, weil ich kein flieder hatte. das fand ich ganz gut.

Öhm ja, fand die auch bissi komisch. SIeht man in Natura nicht, nur auf der Vergrößerung. War aber diese Woche erst beim Augenarzt, die Löcher scheinen nicht pathologisch zu sein
    sind die dir jetzt zum ersten mal aufgefallen? ist ja witzig .
    finde die aber cool!

gelöscht

hat hier jemand eine idee, welche e/s-produkte mir stehen könnten?
    ich schminke mich noch nicht sehr lange und finde irgendwie, dass ich in den farben, die mir stehen, oft angemalt und tussig wirke.. :(

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von QRN Beitrag anzeigen
    iwobei ich so braune flecken schon wirklich drin habe. meine mutter hat die sogar ganz deutlich, also richtig son caramelfarbenen kleks.
    Meine Mutter hat auch viele "Freckles" in den Augen. Nicht so extrem viele wie hier, aber schon einige, man sieht es bei ihr auch gut mit bloßem Auge, einfach wenn man ihr nahe ist:

http://www.peterjacksonphoto.com/eye...kles_eye_2.jpg
    http://www.peterjacksonphoto.com/eye...reckle_eye.jpg

Zitat Zitat von QRN Beitrag anzeigen
    sind die dir jetzt zum ersten mal aufgefallen? ist ja witzig .
    finde die aber cool!
    Ich wusste vor den Augenmakros auch so einige Dinge über meine Augen nicht:

* dass meine Iris einen Aussenring hat (grau)
    * dass ich auch ganz vereinzelte Freckles habe (so 2-3 pro Auge)
    * dass ich "Kerben" in der Iris habe, ganz gerade Linien, die von der Pupille ausgehen und in Richtung Irisrand laufen, sieht aus wie reingefräst
    * dass meine Irisfarbe sich aus diversen Einzelfarben zusammensetzt, die je nach Licht und Winkel durchaus unterschiedliche farbliche Gesamteindrücke meiner Augen erzeugen
    * dass ich unter dem ganzen Gelb- und Grünzeug petrolblaue Augen habe

Ich hatte ja mal diese Kollagen gebastelt, da sieht man diverse der angesprochenen Dinge:

http://img208.imageshack.us/img208/8...apshots533.png

So wie oben links empfinde ich meine Augen "normal", der Rest sind Momentaufnahmen unter besonderen Bedingungen (Licht, Winkel).

ich freue mich übrigens auch über amu tipps,
    Ich kann nachher noch mal was aus anderen Büchern abtippen, ich sitze aber nur gelegentlich am Rechner, insofern kann das etwas dauern ...

Kathie*Fee, ich kann dir nur empfehlen, was ich an mir gut finde. Da wäre von den Manhattan Trios einmal das Rosewood Effects (Braun, Rosenholz) und eins mit versch. Graus, das heißt Grey Effects.
    Ich stelle mir außerdem vor, dass es bei dir gut aussieht, wenn du einen nicht zu dunklen grauen Strich auf der Wasserlinie und am Wimpernkranz ziehst, da deine Wimpern nicht so dicht sind und dein Auge groß genug dafür scheint. Meine sind zu klein für sowas.

gelöscht

besonders das rosewood-effects klingt richitg gut.. ich denke, das werde ich mir demnächst mal anschauen. :) danke

Meine Mutter hat auch viele "Freckles" in den Augen. Nicht so extrem viele wie hier, aber schon einige, man sieht es bei ihr auch gut mit bloßem Auge, einfach wenn man ihr nahe ist:

http://www.peterjacksonphoto.com/eye...kles_eye_2.jpg
    http://www.peterjacksonphoto.com/eye...reckle_eye.jpg

Ich wusste vor den Augenmakros auch so einige Dinge über meine Augen nicht:

* dass meine Iris einen Aussenring hat (grau)
    * dass ich auch ganz vereinzelte Freckles habe (so 2-3 pro Auge)
    * dass ich "Kerben" in der Iris habe, ganz gerade Linien, die von der Pupille ausgehen und in Richtung Irisrand laufen, sieht aus wie reingefräst
    * dass meine Irisfarbe sich aus diversen Einzelfarben zusammensetzt, die je nach Licht und Winkel durchaus unterschiedliche farbliche Gesamteindrücke meiner Augen erzeugen
    * dass ich unter dem ganzen Gelb- und Grünzeug petrolblaue Augen habe

Ich hatte ja mal diese Kollagen gebastelt, da sieht man diverse der angesprochenen Dinge:

http://img208.imageshack.us/img208/8...apshots533.png

So wie oben links empfinde ich meine Augen "normal", der Rest sind Momentaufnahmen unter besonderen Bedingungen (Licht, Winkel).

Ich kann nachher noch mal was aus anderen Büchern abtippen, ich sitze aber nur gelegentlich am Rechner, insofern kann das etwas dauern ...
    Die freckles auf dem Beispielbild sind ja krass! Sieht aus wie ein Globus .

Ich hatte übrigens die umgekehrte Außenringerkenntnis - auf Fotos sah der immer so markant aus, von Nahem ist der aber so weich, dass er gar nicht mehr auffällt.

Deine Collage ist toll. Ich liebe so farbintensive Augen. Whitewalls Augen finde ich auch richtig faszinierend. Das sieht im Alter bestimmt besser aus . Ich weiß gar nicht, was bei mir mit zusätzlicher Trübung noch an Farbe übrigbleiben soll .

Meine Laune...
    Confused

Sooo, Lidschatten, die 2. (*) - C. Jackson, originales CMB:

Unterteilt die Augenfarben beim Sommer in Blue or Gray Blue, Aqua-Blue, Green und Brown für die Lidschattenempfehlungen ("if your iris has two colors, you may use either"). Anmerkungen zur Tabelle: "For hazel eyes, pick the dominant color and use that column. For green eyes, use a gray-green shadow even if you eye has some gold in it. Avoid yellow-greens, as you are striving for cool tones. Many blue eyes blend with a smoked turquoise better than with an ash blue shadow. You can tell easily by applying an excess of each color, just to see which is better for you. [...] Occasionally a brown-eyed Summer will need smoked navy rather than mauve, plum tones on the lid, especially if her lid protrudes."

Recht minimalistisches Set (soll absichtlich so "basic" sein):

Blue or Gray-Blue: Off-White (Underbrow / Highlighter), Gray, Grayed Brown, or Smoked Plum (Orbital Bone and Outer Third of Lid), Ash Blue, or Mauve (Lid)

Aqua-Blue: Off-White (Underbrow / Highlighter), Gray, or Grayed Brown (Orbital Bone and Outer Third of Lid), Smoked Teal, or Mauve (Lid)

Green: Off-White (Underbrow / Highlighter), Gray, Grayed Brown, Smoked Plum, or Grayed Green (Orbital Bone and Outer Third of Lid), Ash Green, Mauve (Lid)

Brown: Off-White (Underbrow / Highlighter), Gray, Grayed Brown, Smoked Plum, or Smoked Navy (Orbital Bone and Outer Third of Lid), Mauve, Plum, or Taupe (Lid)

(*) Lidschatten die 1. noch mal zusammengefasst, das war ja gestern im Posting etwas verstreut, das war aus C. Jacksons Makeup-Buch:

Blue:
    Highlighters: Champagne, Pale Pink, Pale Grey, Pale Yellow, Cool Blue (U) or Aqua (U), Cool Pink (U), Light Lavender (U), Mauve (U), Silver (U)
    Contour Shades: Cocoa (N), Silvered Mauve (N), Cool Grey (N), Grape (N), Steel Blue (N) or Teal Blue (N), Periwinkle Blue, Lavender
    Liners: Navy (N), Medium Grey (N), Charcoal Grey (N), Steel Blue (N) or Teal Blue (N), Amethyst, Periwinkle Blue

Green & Hazel:
    Highlighters: Champagne, Pale Pink, Pale Grey, Pale Yellow, Mint Green (U), Cool Pink (U), Light Lavender (U), Mauve (U), Silver (U)
    Contour Shades: Cocoa (N), Silvered Mauve (N), Cool Grey (N), Grape (N), Teal Green (N), Spruce Green, Lavender
    Liners: Medium Grey (N), Charcoal Grey (N), Taupe Brown (N), Spruce Green (N), Amethyst

Brown:
    Highlighters: Champagne, Pale Pink, Pale Grey, Pale Yellow, Aqua (U), Cool Pink (U), Mint (U), Mauve (U), Silver (U)
    Contour Shades: Cocoa (N), Silvered Mauve (N), Cool Grey (N), Steel Blue (N), Grape (N), Spruce Green (N), Teal Green, Teal Blue, Periwinkle Blue
    Liners: Medium Grey (N), Charcoal Grey (N), Taupe Brown (N), Navy (N), Spruce Green (N), Amethyst, Teal Blue

Bei den "or"-Sachen soll man aussuchen nach "best match with eye colour". "U" heisst "uplifter" ("under the arch of the brow or in the centre of the lid"), "N" heisst "neutral" (Farben, die am jeweiligen Auge nicht "colourful" wirken, sondern fast so "neutral" wie Braun oder Grau).

Ausserdem: "Teal Blue and Teal Green will look like neutrals on blue or green eyes, but will appear more colourful on a brown eye."

In die 12er-Bücher kann ich gleich auch noch reingucken, wenn ich die Wäsche fertig habe ...

parzivalera
    Besucher

Ich habe heute früh grau (mit leichtem Blaustich) und helles rosa so lange auf meinem Lid verpinselt, bis es lavendelig-blau aussah. Zu meiner Überraschung gar nicht so schlecht jedenfalls sah es weder nach Schlägerei noch nach Teenie-Schminkversuch aus...

Die Augenfotos sind alle so toll, ich finde wirklich jede einzelne Iris schön und besonders!!

:) Avatar von ginkgo

Hach, so viele schöne Bilder, ich liebe Augenmakros

Ich hab die auch, sieht richtig verkratert aus

weiter weg:

Ich hab sehr warme Augen, die sehen teilweise richtig orange aus.. auf den Bildern kommt die Farbe leider nicht richtig rüber.
    self expressed, exhausting for all
    to see and to be
    what you want and what you need

Inventar Avatar von Hella

Ginko tolle Augenbilder!

Das blaue Make Up sieht super gut aus

Ich wollte übrigens mal eben Bescheid sagen, dass ich mir die Paletten des 12-Systems noch mal zu Gemüte geführt habe - und ich denke, wenn, dann würde ich mich wohl tatsächlich im Cool Summer wiederfinden.
    Ich habe nochmal einige Farben neu ergoogelt, aber hauptsächlich mache ich das an der Aussage fest, dass deutliche warme Merkmale fehlen und dass dieser Typ wohl am meisten Kontrast braucht (wie ich es bei mir ja die ganze Zeit empfinde). Nur anhand der Farben finde ich das immer noch etwas schwierig - ob Soft oder Cool, naja ...

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

@Laureley: Danke noch mal für die Mühe bezüglich der Make-up-Farben. Viele der Farben aus dem Blau-grau und dem Blau gehen. Gerade Lilatöne sind toll an meinem Auge. An diverse Blaus werde ich mich mal vorsichtig rantesten.

Sooo, Lidschatten, die 2. (*) - C. Jackson, originales CMB:

Unterteilt die Augenfarben beim Sommer in Blue or Gray Blue, Aqua-Blue, Green und Brown für die Lidschattenempfehlungen ("if your iris has two colors, you may use either"). Anmerkungen zur Tabelle: "For hazel eyes, pick the dominant color and use that column. For green eyes, use a gray-green shadow even if you eye has some gold in it. Avoid yellow-greens, as you are striving for cool tones. Many blue eyes blend with a smoked turquoise better than with an ash blue shadow. You can tell easily by applying an excess of each color, just to see which is better for you. [...] Occasionally a brown-eyed Summer will need smoked navy rather than mauve, plum tones on the lid, especially if her lid protrudes."

Recht minimalistisches Set (soll absichtlich so "basic" sein):

Blue or Gray-Blue: Off-White (Underbrow / Highlighter), Gray, Grayed Brown, or Smoked Plum (Orbital Bone and Outer Third of Lid), Ash Blue, or Mauve (Lid)

Aqua-Blue: Off-White (Underbrow / Highlighter), Gray, or Grayed Brown (Orbital Bone and Outer Third of Lid), Smoked Teal, or Mauve (Lid)

Green: Off-White (Underbrow / Highlighter), Gray, Grayed Brown, Smoked Plum, or Grayed Green (Orbital Bone and Outer Third of Lid), Ash Green, Mauve (Lid)

Brown: Off-White (Underbrow / Highlighter), Gray, Grayed Brown, Smoked Plum, or Smoked Navy (Orbital Bone and Outer Third of Lid), Mauve, Plum, or Taupe (Lid)

(*) Lidschatten die 1. noch mal zusammengefasst, das war ja gestern im Posting etwas verstreut, das war aus C. Jacksons Makeup-Buch:

Blue:

Green & Hazel:
    Highlighters: Champagne, Pale Pink, Pale Grey, Pale Yellow, Mint Green (U), Cool Pink (U), Light Lavender (U), Mauve (U), Silver (U)
    Contour Shades: Cocoa (N), Silvered Mauve (N), Cool Grey (N), Grape (N), Teal Green (N), Spruce Green, Lavender
    Liners: Medium Grey (N), Charcoal Grey (N), Taupe Brown (N), Spruce Green (N), Amethyst

Brown:
    Highlighters: Champagne, Pale Pink, Pale Grey, Pale Yellow, Aqua (U), Cool Pink (U), Mint (U), Mauve (U), Silver (U)
    Contour Shades: Cocoa (N), Silvered Mauve (N), Cool Grey (N), Steel Blue (N), Grape (N), Spruce Green (N), Teal Green, Teal Blue, Periwinkle Blue
    Liners: Medium Grey (N), Charcoal Grey (N), Taupe Brown (N), Navy (N), Spruce Green (N), Amethyst, Teal Blue

Ausserdem: "Teal Blue and Teal Green will look like neutrals on blue or green eyes, but will appear more colourful on a brown eye."

In die 12er-Bücher kann ich gleich auch noch reingucken, wenn ich die Wäsche fertig habe ...
    danke dafür ! das spricht ja für eher dezente amus.

Allwissend Avatar von Hagebutterchen

ich hab auch paar bilder, ich find blaue augen so viel toller, aber die würden sowieso nicht zu mir passen ;)

die geschminkten bilder sind entstanden als ich wieder zu hause war, da ist die mascara schon krümelig ;)

das hab ich noch dazugetan, weil man hier sieht, dass sie eigentlich dunkler sind. von weitem sehn sie total dunkelbraun aus und gar nicht so wie auf dem 1. bild

sagt wer? Avatar von Blackbird
    Meine Laune...
    Mellow

Hagebutterchen, hast doch ne schöne Augenfarbe. Kein Grund einer anderen Farbe hinterherzutrauern.

Ich habe auch dunkle Brauen und Wimpern (mit hellen Spitzen ).
    Ich auch. Dachte früher immer, jeder der dunkle Wimpern hat hätte helle Spitzen. *räusper* Naja, hab mir da eben keine Gedanken drüber gemacht.

(Sorry, hab das grade eben erst in dem Post gesehen, muss ich wohl vorher überlesen haben )
    Geändert von Blackbird (26.04.2010 um 20:38 Uhr)
    "Wir können ja Freunde bleiben!" ist das gleiche wie "Dein Hund ist tot, aber du darfst ihn behalten!"
    .

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Ich hab auch ein Augenbild.

Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch

Meine Augen können grüner wirken, zB wenn ich geheult habe. Dann habe ich richtig coole froschgrüne Augen. Aber das ist ja auch keine Lösung. Am besten kann ich das Grün mit bronze-farbenem oder violettem Lidschatten herauskitzeln. Also alles, was einen hohen Rot-/Orangeanteil hat, ohne mich verheult aussehen zu lassen. Gar nicht so einfach. Satin Taupe ist sehr gut. Ich vertrags am Auge nicht zu kühl (hellblau, silber, ganz schlimm: grau), dann sieht meine Augenfarbe nach gar nix mehr aus und für den Hautton ist es auch nicht ideal. Ich mag MAC Vapour ja so gerne, weil der einen praktisch nicht wahrnehmbaren Peacheinschlag hat. Das tut meiner Augenfarbe gut.
    Geändert von Aromatisch (26.04.2010 um 22:01 Uhr)
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

parzivalera
    Besucher

Ginko und andere, ich finde die Krater toll. Man starrt ja im Normalfall nicht die Iris in Vergrößerung an, sondern sieht ein Gesicht mit Augen drin und dann wirken die Augen einfach nur toll und strukturiert. Hagebuttchen, die Farbe ist doch und Aromatisch, deine Farbe finde ich auch klasse, ich muss jetzt unbedingt prüfen, ob meine Augenfarbe sich ändert, wenn ich weine... erzählt mir mal was trauriges.
    Wie geht es denn den anderen mit warmen/eher warmen Augenfarben, empfindet ihr es auch so, dass die Augen gleich richtig herausknallen, wenn ihr mit kühlen Farben pinselt? Nein klar, ich weiß schon, dass es Sinn von AMU ist, die Augen zu betonen, und nicht, sie zu verstecken, aber ich habe in den letzten Tagen nochmal drauf geachtet und der Effekt ist richtig heftig, auch (oder gerade wenn??) ich nur ganz dezente e/s nehme.

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Meine Augen können grüner wirken, zB wenn ich geheult habe. Dann habe ich richtig coole froschgrüne Augen.
    Das ist bei mir genauso, die Augen sind dann so richtig stechend grün - oder wenn ich mich aufrege, nicht ganz so der Heuleffekt, aber immerhin (wie Hexenaugen )
    Viele Grüße von tiffifee

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von parzivalera Beitrag anzeigen
    ich muss jetzt unbedingt prüfen, ob meine Augenfarbe sich ändert, wenn ich weine... erzählt mir mal was trauriges.
    Meine Augen werden auch knallgrün, wenn ich geheult habe, den gleichen Effekt kann man auch mit entsprechenden Lidschattenfarben (Rot, Pink, Kupfer etc.) erreichen - und die gleichen Assoziationen (verheult, entzündet) wecken.

Rot und Cyan sind Komplementärfarben, ebenso Blaugrün und Blaurot oder auch Grün und Magenta, entsprechend stark sind die Effekte, wenn man eine Lidschattenfarbe wählt, die zur Augenfarbe (oder Teilen der Augenfarbe) (nahezu) komplementär ist. Siehe Farbkreis:

http://www.johannes-leckebusch.de/Fa...GrauLinien.jpg

Farben aus dem rötlichen Bereich, die meine Augenfarbe (grau-grün) betonen, ohne die Augen verheult oder entzündet wirken zu lassen, sind ganz zarte Hellrosa (wie MAC Pink Freeze), Rosabrauns sowie bläuliche Lila.

Wie geht es denn den anderen mit warmen/eher warmen Augenfarben, empfindet ihr es auch so, dass die Augen gleich richtig herausknallen, wenn ihr mit kühlen Farben pinselt?
    Richtig warme Farben wie z.B. Gold oder Oliv (also richtiges, gelbes Gold, und richtiges Oliv, nicht Graugrün, "Khaki" oder was auch immer noch fälschlicherweise gerne als "Oliv" bezeichnet wird) kann ich am Auge nicht tragen, das beisst sich mit meiner Haut und sieht einfach im Gesamtbild nicht schön aus. Ausserdem ist meine Irisfarbe zwar nicht die kälteste, aber auch nicht so warm, dass richtig warme Farben dazu passen würden, das beisst sich sehr schnell. Leicht warme Farben beissen sich zwar nicht mit Haut und Iris, aber ich wirke insgesamt unfrisch, schmuddelig und matt, müde. Die warmen Elemente meiner Iris werden betont, die Augen wirken dann gelb, trüb und matschig. Mit kühlen Farben wirken meine Augen frischer, klarer und kühler, das gefällt mir sehr gut und passt dann auch viel besser ins "Gesamtkonzept".

Nein klar, ich weiß schon, dass es Sinn von AMU ist, die Augen zu betonen, und nicht, sie zu verstecken, aber ich habe in den letzten Tagen nochmal drauf geachtet und der Effekt ist richtig heftig, auch (oder gerade wenn??) ich nur ganz dezente e/s nehme.
    Ja, über den Effekt habe ich auch schon in der FAQ geschrieben: Gerade Sommer, die sich für Herbste hielten, sind es gewohnt, sich mit relativ neutralen bis leicht warmen Farben zu schminken. Solche Farben wirken im besten Fall "natürlich", sie sind einfach nur da, man kann munter vor sich hin pinseln. Viele dieser Farben haben aber keinerlei betonenden, "erfrischenden" Effekt, man wirkt matt und angeschmuddelt, was viele Leute ohne Vergleich aber nicht mal merken (oder es auf andere Dinge schieben). Typisch ist auch das Gefühl, dass man sich das Schminken auch hätte sparen können, da es nicht wirklich etwas bringt, irgendwas fehlt oder falsch ist.

Nimmt man dann kühle Farben, kann der Effekt - insbesondere, wenn man zuviel Produkt nimmt, was Leuten, die vorher neutral bis warm geschminkt haben, leicht passiert! - am Anfang ziemlich heftig sein. Mit einem Hauch kühler Farbe sehe ich sofort frischer, klarer und wacher aus als mit dem vollen "lauwarmen" Programm. Das gilt ja als eines der "Features" des Farbtyp-Systems: Man braucht eigentlich nur wenig, um sein natürliches Kolorit optimal zu unterstreichen. Es muss nur die richtige Farbe sein.

Natürlich kann es nett sein, auch mal richtig dick zu pinseln oder wärmere Farben einzubinden, aber man sollte es halt bewusst tun, an anderer Stelle ggf. gegensteuern.

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Das ist bei mir genauso, die Augen sind dann so richtig stechend grün - oder wenn ich mich aufrege, nicht ganz so der Heuleffekt, aber immerhin (wie Hexenaugen )
    [...]
    Rot und Cyan sind Komplementärfarben, ebenso Blaugrün und Blaurot oder auch Grün und Magenta, entsprechend stark sind die Effekte, wenn man eine Lidschattenfarbe wählt, die zur Augenfarbe (oder Teilen der Augenfarbe) (nahezu) komplementär ist. Siehe Farbkreis:

http://www.johannes-leckebusch.de/Fa...GrauLinien.jpg

[...].
    Wenn man es mit der Komplementärfarbe Magenta begründen kann, liegt es vielleicht auch an der sich im Zorn oder bei Aufregung verändernden Gesichtsfarbe...
    Viele Grüße von tiffifee

Allwissend Avatar von Hagebutterchen

findet ihr diese farbe eigentlich sommertauglich? ich find das kleid so schön, aber ich trag solche farben eigentlich nicht und weiß nicht ob sie mir steht

http://2.bp.blogspot.com/_-8B9F1h0Yl...icture+124.jpg

http://2.bp.blogspot.com/_9R5VysAu98...Go/s1600/2.jpg

falls notwendig, kann ich auch ein tragebild an mir machen :)

Bat Attack Avatar von jennylini

Zitat Zitat von Hagebutterchen Beitrag anzeigen
    findet ihr diese farbe eigentlich sommertauglich? ich find das kleid so schön, aber ich trag solche farben eigentlich nicht und weiß nicht ob sie mir steht

http://2.bp.blogspot.com/_-8B9F1h0Yl...icture+124.jpg

http://2.bp.blogspot.com/_9R5VysAu98...Go/s1600/2.jpg

falls notwendig, kann ich auch ein tragebild an mir machen :)
    Auf jeden fall!! Mit dem Blau kann als Sommer kaum was falsch machen
    Mein Blog

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Sehr sommertauglich, würde ich sagen.
    Wenn man neue Farben trägt, fühlt man sich oft fremd, das hab ich immer noch ein bisschen mit Blau. Aber fremd ist nicht zwingend schlecht, nur eben ungewohnt. Also frag Dich, ob es nur ungewohnt oder unschön aussieht.
    Geändert von Aromatisch (28.04.2010 um 22:33 Uhr)
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho